PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryBox

DarkZone
13.04.2008, 19:10
Hi,
ich hab ne Idee ne Map zu erstellen in der man trainieren kann oder einfach nur sich austoben

Aber bevor ich anfange bzw anfangen kann habe ich 3 Fragen

1.Ich möchte für die Map einen Raum in dem man trainieren kann also er
sollte Wireframes haben aber nur der Raum und nicht die Objekte (bzw. ich
brauche eine Textur für den Raum und das mit dem Texturen auf Objekte
machen muss mir noch mal einer sagen wie das geht)

2.Kann mir jemand eine Waffe machen mit der man Objekte hoch heben
kann(also wie der gravitron nur noch größere also der Modifizierte Gravitron
wie in Half-Life²(GMod) da wäre ich sehr glücklich und der hätte was gut bei mir^^)

3.Das wenn man eine Bestimmte Taste drückt (z.B. Tabulator) das sich
dann ein Mnü öffnet in dem man Objekte und Gegner importieren kann z.B.
so3663

Kann mir da einer weiter helfen?

MFG

Baggibox
13.04.2008, 19:22
Hi,
ich hab ne Idee ne Map zu erstellen in der man trainieren kann oder einfach nur sich austoben

Aber bevor ich anfange bzw anfangen kann habe ich 3 Fragen

1.Ich möchte für die Map einen Raum in dem man trainieren kann also er
sollte Wireframes haben aber nur der Raum und nicht die Objekte (bzw. ich
brauche eine Textur für den Raum und das mit dem Texturen auf Objekte
machen muss mir noch mal einer sagen wie das geht)

wie in Half-Life²(GMod) da wäre ich sehr glücklich und der hätte was gut bei mir^^)

3.Das wenn man eine Bestimmte Taste drückt (z.B. Tabulator) das sich
dann ein Mnü öffnet in dem man Objekte und Gegner importieren kann z.B.
so3663

Kann mir da einer weiter helfen?

MFG

Da hast du dir ja, was ganz schön dickes her geholt !
Ich hoffe das es dir gelingt !:D

DarkZone
13.04.2008, 19:24
hoff ich auch aber ich brauch jetzt erstmal die textur für den raum und den raum denn bei buildings is da nichts ich brauche einen raum der keine fenster oder türen hat einach eine box in der man spielen kann mit wireframes

es sol halt ne map mit der man im multiplayer oder allein trainieren kann

noch ne frage es gibt doch solche programme mit denen man sich sein eigenes haus bauen kann gibt es da welche bei denen man sich sein haus als obj exportieren kann?

Pat21
13.04.2008, 19:39
noch ne frage es gibt doch solche programme mit denen man sich sein eigenes haus bauen kann gibt es da welche bei denen man sich sein haus als obj exportieren kann?
3d Max vllt.

DarkZone
13.04.2008, 19:41
ne ich mein zum beispiel sweet home 3d oder data becker irgentwas mit traumhaus bauen meine ich dann könnte ich einen raum bauen und exportieren

weis bei 3ds max die test version muss man seine angaben mit company un so angeben und wohn ort das möchte ich nicht und ne firma hab ich auch nich

hauptsäch lich brauche ich jetzt ma die textur dann seh ich ma weiter

Sensman
13.04.2008, 19:48
Kontaktier mal die Leute von www.garrysmod.com (http://www.garrysmod.com) ;-) evtl. wissen die ja was!

DarkZone
13.04.2008, 19:51
naja was soll ich zu denen sagen und mit meinem schul englisch komm ich sowieso nich weit:(

bumpelwumpel
13.04.2008, 19:57
Also die Gravity Gun ist technisch kein so großes Problem. Du bräuchtest nur ein Model dafür. Der rest lässt sich wahrscheinlich mit einem Flowgraph machen.

DarkZone
13.04.2008, 20:22
so hab jetzt ma ne email abgeschickt wegen der gravity gun

dor_Grimm
17.04.2008, 15:05
Also die Gravity Gun ist technisch kein so großes Problem. Du bräuchtest nur ein Model dafür. Der rest lässt sich wahrscheinlich mit einem Flowgraph machen.

gehört zu sowas nicht mehr dazu als nur flowgrapHß wie stellste dir das vor?

5c4r
17.04.2008, 16:48
ein Raum kann man übrigens mit Solids mache, ne :-|

@eliCHECK
17.04.2008, 18:19
Hi,

auf crymod.com gibts ne map die heist guns oder so

da gibts n gravitron

Hamers
17.04.2008, 19:01
@dor_Grimm

Also im Prinzip hat Bumpelwumpel schon recht, du kannst mit einem FG programmieren, dass ein Gegenstand z.B. an die Waffenspitze fliegt nachdem man auf einen Gegenstand gezielt und abgedrückt hat, das mit dem wegfliegen ist schon schwieriger, lässt sich aber über Zufalsgeneratoren und ein paar Koordinaten auch lösen;)

Mfg

DarkZone
17.04.2008, 20:57
so hab jetzt ne mail von aurora mod bekommen sie machen mir nen gravi und scripten auch schon:twisted:8-)

edit:das mit den solids funzt net so ganz muss noch n bissl tüfteln
noch ne frage wollt ihr nen großen raum (128x128 ) oder eher was kleineres?

DrunkenMonkey
17.04.2008, 21:05
Hm naja sei mir nicht böse.. aber es sieht so aus, als ob du Garrys Mod für Crysis rausbringen willst.
Ich bin da ja sehr skeptisch dass das was wird. Das braucht eine ganze Menge Hintergrundwissen etc.

Und immer andere fragen ob dies einem machen können ist ja auch nicht so der Hammer.
Ich fände es sehr cool, wenn du das schaffen würdest, aber da müsstest du scripten können, modellieren, und was weiss ich noch alles (allein zum das Menü einzubinden)

Trotzdem viel Glück bei der Sache :wink:

Hamers
17.04.2008, 21:06
Ich denke die Größe reicht eingl, wenn du sie gut nutzt;)

Bleibt nur die Frage, wie du das Auswahlmenü hinkriegen willst:twisted::D

Mfg

DarkZone
22.04.2008, 13:36
Hey habs jetzt mit der Textur hinbekommen jetzt ne frage zur textur wie sollte sie aussehen 3841 oder anders?

M3nTo5
22.04.2008, 13:44
Hey habs jetzt mit der Textur hinbekommen jetzt ne frage zur textur wie sollte sie aussehen 3841 oder anders?
Wie sieht es denn überhaupt so aus?
Kannst du das Menü integrieren oder machst du erstmal nur die Karte?
Die Textur sieht schon ganz gut aus, sollte ja nur Wireframe sein, also unkompliziert ;)
Denk dran das die Textur multipliziert wird, also dürfen die äußeren Linien nur halb so dick sein, da sie ja nebeneinander gesetzt werden.

Michael4587
22.04.2008, 14:54
naja was soll ich zu denen sagen und mit meinem schul englisch komm ich sowieso nich weit:(
Falls du Wörter nicht weist dann unter:
www.dict.cc

DarkZone
22.04.2008, 20:22
@Michael4587

Falls du Wörter nicht weist dann unter:
www.dict.cc (http://www.dict.cc)
lies den thread erst noch mal richtig durch aber trotzdem danke:p

@M3nTo5: ich muss jetzt erstma die karte machen und dann muss ich noch warten bis ich nen gravitron hab

Sensman
22.04.2008, 20:27
also wenn du Hilfe bei einigen "Orten" brauchst, meld dich bei mir, habe GMOD 10 und könnte wenn ich Zeit habe einige Orte fast gleich aus soliden nachbauen;-)

M3nTo5
07.07.2008, 13:56
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28732&page=1
Da war jemand schneller ;)

Sensman
07.07.2008, 14:29
Boah leck mich fett, der Typ hat es drauf! Ich will es JETZT spielen!:lol: Release Date schon bekannt?