PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Fav. Shooter: Crysis oder CoD4?

Sir Lolz
13.04.2008, 14:31
Immer wieder wird in diesen Tagen verglichen welcher Shooter denn nun der Bessere sei. Hat Crysis die Nase vorn oder ist es doch Call of Duty 4: Modern Warfare?! Grafiken werden verglichen, das Gameplay wird untersucht und die Atmosphäre im Spiel wird auch unter die Lupe genommen. Alles schön und gut aber wie seht ihr die beiden Spiele im Vergleich? Ich würde nun gern von euch wissen, welcher Shooter ist euer Favorit und vor allem warum?!

Viel Spaß beim Abstimmen und Diskutieren.

Hamers
13.04.2008, 14:33
Find Crysis besser.

Mfg

Link93
13.04.2008, 14:35
Find CoD4 besser aber haptsächlich wegen der Sniper Mission und den Multiplayer (der ja in Crysis versagt hat für mich)

Im Singleplayer sind beide gleich nur der Multiplayer von CoD ist sooo genial:)

WheenE
13.04.2008, 14:42
Cod 4 ist für mich der ganz klare Sieger:D
Es hat einfach eine packende Atmospäre.

Bei Crysis fühlte ich mich z.T. wie in einer trockenen Technik Demo.

Crysis sieht vielleicht besser aus als CoD4, mehr aber auch nicht.
(Hoffenlich wird mein Konto jetzt nicht gesperrt:-))

Sensman
13.04.2008, 14:44
CoD4 Suckz!

Crysis Rulez!8-)

Sir Lolz
13.04.2008, 14:46
Mich hat Crysis mehr überzeugt....Nicht nur wegen der Grafik sondern auch wegen der Story und der Atmo....CoD4 war auch nicht schlecht,aber die Missionen waren nicht so gut wie in Crysis:twisted:

Edit:Crysis liegt klar vorne ^^

PIMP50
13.04.2008, 14:53
also von singleplayer her crysis! obwohl der von cod4 auch nicht schlecht war!

multiplayer ganz ganz klar cod4! einer der besten mp games nach cs/s !

aba so ne umfrage in nen crysis forum zu machen is nen bisl dumm! hier voten alle für crysis und wenn du so ne frage in nen cod forum stellst voten alle für cod4!

LKrieger
13.04.2008, 14:54
Ganz klar CRYSIS!

Mfg LKrieger

Alienkopf
13.04.2008, 14:54
Crysis......weil man da einfach mehr machen kann....z.b einfach mal so die waffen aufrüssten oder sachen nehmen und rum werfer und bei cod 4 kann man eigentlich nichts machen außer schießen...bei crysis hat man so viele möglichkeiten.....Und cod 4 Multyplayer ist auch nicht so toll.....spielt man 2 wochen über i-net bisse schon level 55 und dannist man auch fertig.....Crysis wird nie langweilig..find ich^^

El Hanfo
13.04.2008, 15:01
Als Shooter finde ich Cod4 sehr viel besser vor allem wegen dem MP.
Aber bei Crysis gibt es einfach mehr Möglichkeiten und einen guten Editor^^

-THRiLLiAL-
13.04.2008, 15:07
was heisst "besser"? des ist halt immer sone sache .. deswegen -> Sie sind beide sehr gut und nehmen sich nichts. wenn man nur die grafik- und physikengine betrachtet, dann natürlich klar CRYSIS!!

masterkiller7
13.04.2008, 15:10
SP: ganz klar crysis!
aber der Mp von CoD4 is unschlagbar ;)

Sir.Simon
13.04.2008, 15:11
Crysssssssssssssssssssssssssssis !

Willy
13.04.2008, 15:21
Jedes Spiel ist auf seine eigene Weise gut!8-)

Pat21
13.04.2008, 15:34
Bin für Crysis. :p
Aber Cod4 ist auch ein hammer Spiel,
besonders der Multiplayer macht richtig Spaß.

Aber jedes der beiden Spiele hat sein Stärken und Schwächen.

ZaCXeeD
13.04.2008, 15:45
Ich glaube Crysis gewinnt, immerhin sind wir ja ne Crysis Community und keine CoD^^

Sir Lolz
13.04.2008, 15:52
Ich glaube Crysis gewinnt, immerhin sind wir ja ne Crysis Community und keine CoD^^
ja da kann ich es nicht fassen das manche für COD4 sind:shock:

DualNuke
13.04.2008, 16:03
Ganz klar COD4 !!

Beide Spiele gefallen mir im Singleplayer sehr gut. Aber die Grafik in Crysis gefällt mir persönlich selbst in Very High nicht so besonders. Klar besser als alles andere, aber wirklich genial sieht es nur mit den Ultramods aus. Da es aber immer noch niemand mit allen Grafikeinstellungen(vor allem AA) spielen kann zieht Crysis für mich den Kürzeren. Mir ist die Grafik sehr wichtig.

Wenn Crysis dann irgendwann mal mit Ultramod spielbar ist sind schon viele andre Spiele draussen wie z.B. BF3. NextGen hin oder her ich denke nicht das ich in geschätzten 1-2 Jahren nochmal Crysis auspacke.

Sir Lolz
13.04.2008, 16:10
Ganz klar COD4 !!

Beide Spiele gefallen mir im Singleplayer sehr gut. Aber die Grafik in Crysis gefällt mir persönlich selbst in Very High nicht so besonders. Klar besser als alles andere, aber wirklich genial sieht es nur mit den Ultramods aus. Da es aber immer noch niemand mit allen Grafikeinstellungen(vor allem AA) spielen kann zieht Crysis für mich den Kürzeren. Mir ist die Grafik sehr wichtig.

Wenn Crysis dann irgendwann mal mit Ultramod spielbar ist sind schon viele andre Spiele draussen wie z.B. BF3. NextGen hin oder her ich denke nicht das ich in geschätzten 1-2 Jahren nochmal Crysis auspacke.
Man spielt crysis doch nicht nur wegen der grafik und ich finde crysis in denen missionen besser

Sir.Simon
13.04.2008, 16:21
Crysssssssssssssssssssssssssis :D xD

DualNuke
13.04.2008, 16:36
Man spielt crysis doch nicht nur wegen der grafik und ich finde crysis in denen missionen besser

Ich wuste das so etwas jetzt kommt.

Ich habe gesagt das mir beide Spiele gut gefallen(allgemein)

Ausserdem habe ich geschrieben das mir persönlich die Grafik in Spielen sehr wichtig ist.

Du legst es so aus als ob ich geschieben habe das mir NUR die Grafik wichtig ist.

Naja lesen will gelernt sein...

1337_alpha
13.04.2008, 16:38
CoD 4 for President!! 8-)

Sir Lolz
13.04.2008, 16:40
Ich wuste das so etwas jetzt kommt.

Ich habe gesagt das mir beide Spiele gut gefallen(allgemein)

Ausserdem habe ich geschrieben das mir persönlich die Grafik in Spielen sehr wichtig ist.

Du legst es so aus als ob ich geschieben habe das mir NUR die Grafik wichtig ist.

Naja lesen will gelernt sein...
kann ich:o.Aber jetzt mal im ernst die grafik von crysis ist doch geil^^......Und ich habe NICHT gesagt das dir nur die grafik wichtig ist

DualNuke
13.04.2008, 16:48
kann ich:o.Aber jetzt mal im ernst die grafik von crysis ist doch geil^^......Und ich habe NICHT gesagt das dir nur die grafik wichtig ist

Die Grafik ist geil keine Frage aber trotzdem bin ich enttäuscht da ich damals (vor Release) davon ausgegangen bin das man dieses Spiel spätestens mit 2 Grafikkarten in voller Pracht genießen kann. Aber das ist meine persönliche Meinung.

pilzbefall
13.04.2008, 16:49
da will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Die Demo von CoD4 habe ich genau 10 min auf meiner Platte gehabt. Gründe: Moorhuhn. Zum Multiplayer kann ich nix sagen. Crysis ist für mich athmosphärischer, obwohl da weniger "los" ist. Das, was passiert, ist dafür relativ "echt" (= nicht gescriptet). Aber ich werde COD4 noch ne Chance geben, denn 10 Minuten sind wirklich nicht so aussagekräftig :)

Aber im Moment spiele ich eh´Armed Assault mit dem XAM-Mod u. der Cold-War-Rearmed-Mod. Wenn man da grafisch alles aufdreht, kann es in gewisser Weise (sozusagen unterm Strich) mit Crysis u. COD4 mithalten. Nur die spielerische Freiheit toppt alles andere.

Sir Lolz
13.04.2008, 16:50
Die Grafik ist geil keine Frage aber trotzdem bin ich enttäuscht da ich damals (vor Release) davon ausgegangen bin das man dieses Spiel spätestens mit 2 Grafikkarten in voller Pracht genießen kann. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Jojo was mich auch enttaücht hat is das es vids gab wo szenen drinn waren dies im spiel garnet gab

Pleezefragme
13.04.2008, 16:51
Crysis...

der CoD4 Sp hat zwar ne mega athmosphäre aber die geht meiner meinung dadurch verloren das es total gescriptet ist...man muss in jeden raum rein gehen und schauen das auch wirklich kein gegner mehr drinnen ist, erst dann hören sie auf mit spawnen...das fand ich so langweilig..man konnte sich vor einen raum stellen und dann nach einander 50 gegner abschiessen die immer weiter darin gespawnt sind...ausser die sniper mission war CoD4 langweilg meiner meinung. Bei Crysis hat man im SP zwar auch nicht zu 100% die freiheiten die versprochen waren aber es war/ist schon ne andere klasse als CoD4...ich habe das spiel jetzt seit Release und habe gestern das Village level nochmal auf nen anderen weg durch gespielt...das war glaub ich jetzt der 6te weg bzw die 6te methode das level zu beenden...

zum MP...
Crysis ist der sieger...der PS modus und die Möglichkeit in 10 minuten (dank editor) mal schnell die map umzubauen machen den MP klar zu meinem Favoriten...klar es gibt ne menge cheater ABER!!! die gibt es bei CoD4 auch...mindestens genauso viele!!!...

lol...rang 55 in 2 wochen??...nen kumpel von mir hats in 4 tagen geschafft^^...naja er spielt halt besser als der durchschnitt...

WOW bei CoD4 kann man die waffen umbauen....kann man bei Crysis auch INGAME...bei cod4 muss man erst den server verlassen...
dann diese Helis und luftangriffe...ist noch keinem aufgefallen das der heli zb bei Cod4 total unfair ist?? er macht gute spieler UNBESIEGBAR...der heli sieht durch wände und schiesst auch dadurch...noch ein grund den CoD4 MP zu hassen ^^...

so das wars erstmal...wenn ich was vergessn habe gibts nen nachtrag...

CRYSIS ROXXX

Heinz_Baer
13.04.2008, 16:53
CoD4 finde ich besser.
MP hab ich erst einmal gespielt, aber mir hat er da schon sehr gut gefallen. Etwas stabiler als Crysis^^ Und die Waffenvielfalt ist toll.
SP ist CoD4 auch besser. Die Atmosphäre ist absolut toll. Man kann sich mit der Mission besser identifizieren, wahrscheinlich, weil man im Team spielt. Und das Spiel hat tiefgang, einmal stirbt der Protagonist sogar.

Crysis würde ich Technikvergleich gewinnen, es hat einen hervorragenden Editor, die gescripteten Bereiche sind selten. CoD4 ist eigentlich von vorne bis hinten gescripted. Aber Crysis nimmt einen genau da an die Hand, wo man eigentlich mehr Freiheit erwartet hätte. So einen "undercover" Stimmung kommt nicht auf. Und auch die städtische Umgebung gibt es bei Crysis ja nicht. Insgesamt könnte das Spiel etwas dusterer aussehen.

pilzbefall
13.04.2008, 16:55
CoD4 finde ich besser.
MP hab ich erst einmal gespielt, aber mir hat er da schon sehr gut gefallen. Etwas stabiler als Crysis^^ Und die Waffenvielfalt ist toll.
SP ist CoD4 auch besser. Die Atmosphäre ist absolut toll. Man kann sich mit der Mission besser identifizieren, wahrscheinlich, weil man im Team spielt. Und das Spiel hat tiefgang, einmal stirbt der Protagonist sogar.

Crysis würde ich Technikvergleich gewinnen, es hat einen hervorragenden Editor, die gescripteten Bereiche sind selten. CoD4 ist eigentlich von vorne bis hinten gescripted. Aber Crysis nimmt einen genau da an die Hand, wo man eigentlich mehr Freiheit erwartet hätte. So einen "undercover" Stimmung kommt nicht auf. Und auch die städtische Umgebung gibt es bei Crysis ja nicht. Insgesamt könnte das Spiel etwas dusterer aussehen.

fehlende städtische Umgebung und das fehlende Quentchen Freiheit; stimme voll zu.

Pleezefragme
13.04.2008, 16:58
also ich habe mal eine frage...

das ist doch ein Crysis forum..warum stimmen hier so viele für Cod4???...verwirrwend...wenn euch C0D4 besser gefällt was amcht ihr dann hier im Forum???....:razz:...versteh ich nicht....

asso....und "fehlende stätische umgebung"...naja euch war schon klar das crysis im dschungenl bzw auf ner tropeninsel spielt?? da sind normal nicht soooooooo viele stadte wie Mexico City gbaut...einfach mal nachdenken...

Robin
13.04.2008, 17:04
Definitiv Crysis!
Ich hab mal CoD4 bei nem Kumpel angezockt... war nicht so mein Fall. Ist mir alles etwas zu dunkel teilweise.

Crysis ftw :D

Sir Lolz
13.04.2008, 17:06
also ich habe mal eine frage...

das ist doch ein Crysis forum..warum stimmen hier so viele für Cod4???...verwirrwend...wenn euch C0D4 besser gefällt was amcht ihr dann hier im Forum???....:razz:...versteh ich nicht....

asso....und "fehlende stätische umgebung"...naja euch war schon klar das crysis im dschungenl bzw auf ner tropeninsel spielt?? da sind normal nicht soooooooo viele stadte wie Mexico City gbaut...einfach mal nachdenken...
ganz deiner meinung ich meine crysis war nicht so gut wie es angekündigt wurde aber trotzdem fand ich es besser als COD4,nicht alleine wegen der grafik:oops:

Darth-Liquid
13.04.2008, 17:21
Ich find beide sehr gut, wenn man mal von der performance von crysis (mein system schafft grad aml so mittel...) absieht. Cod 4 ist eben viel gescriptet, das macht es aber vor allem beim ersten durchspielen sehr viel realistischer finde ich. Bei Crysis hat man eben (fast) alle Freiheiten die man auf ner Insel auch hätte

Chrjs
13.04.2008, 17:55
Ich finde Crysis eigentlich besser als Call of Duty. Aber wenn ich an das Durchspielen von Call of Duty zurückdenke,
fallen mir immer packende Momente ein, Szenen wie das Ende oder bei der Atombombe, die einfach perfekt inszeniert sind.

Nachdem ich einen Monat lang nur Crysis gespielt hatte und dann die erste Mission von Teil 4 anfing, kam mir alles eingeengt und langweilig vor.
Aber spätestens bei den Schleichmissionen in Prypjat ändert sich das.
Crysis und CoD kann man finde ich nicht vergleichen- mir gefallen beide Spiel so wie sie sind.8-)

pilzbefall
13.04.2008, 18:07
@Pleezefragme
na na, städtische Umgebung muß nicht = Riesenstadt bedeuten....so´n Dorf, was über Wellblechhütten u. Lagerschuppen hinausgeht, hätte auch einen schönen Kontrast zum Dschungel gegeben. Den Spruch mit dem Nachdenken kannst du dir schenken.

ExeQtor
13.04.2008, 18:10
Ich fand den Cod 4 SP viel emotionaler als den von Crysis:cry:
Und Singleplayer find ich auch bei Call of Duty besser.
Trotzdem ist Crysis ein sehr guter Shooter, doch Grafik ist eben nicht alles, ich bin der Meinung, das man mit etwas mehr Zeit noch einiges mehr aus Crysis hätte machen können.

Haha7
13.04.2008, 18:12
Nun, Crysis ist ganz klar das innovativere und bessere Spiel.
Bessere Grafik/Sound/KI/Physik usw.
Im Singleplayer hat Cod4, meiner Meinung nach, auf einem ordentlichen Rechner keine Chance gegen Crysis.

Im Multiplayer spricht Cod4 jedoch viel mehr Leute an.
-rennt besser auf schlechten Pcs
-würdiger Ersatz/Nachfolger für CSS oder Battlefield
-realitätsnäheres Szenario

Es ist zwar ein 0815 Kriegsshooter mit wenig Inovationen, doch genau das ist es, was die Mehrheit der Spieler wollte/will.

Ich muss auch zugestehen, dass es mir, als altem CSS-Dauerzocker, im Multiplayer derzeit mehr Spaß macht als Crysis, obwohl mich Anfangs die, stellenweise hässliche Grafik oder schlechte Technik abgeschreckt hat.
Auch zocken hier all meine Kollegen mit, die Crysis nicht mögen, weil ihre Rechner zu lahm sind:???:.

Nun, trotzdem verbleibe ich Crysis Fanboy, zocke alle neuen Singleplayer Maps durch, und werde auch sicher bei den Kommenden (mp) Mods dabei sein.

Die Zeit von Crysis wird schon noch kommen... (seis mit mods, automapdownload oder der steigenden rechner-(grafik)leistung...)