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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAFIA 2 - Ein Angebot das man nicht Ablehnen kann !



Baggibox
12.04.2008, 00:07
Es ist wirklich ein Angebot das man nicht ablehnen kann ! Und dafür würde ich sogar GTA 4 stehen lassen bzw. beide gleichzeitig kaufen !
Was man bei Mafia zu sehen und lesen bekommt, haut einen fast um !:twisted:
Viele Leute die den ersten Teil entwickelt haben sind auch jetzt dabei und bauen ihre spannende La Familia Game auf !

Vater gegen Sohn, Bruder gegen Bruder, Blut, Akohol, Waffen und Geld bis zum abwinken !
Es wird wieder DRAMAKING !

"]


Langsam aber sicher häufen sich die Meldungen zu Mafia 2. Diesmal haben die Kollegen von Mafia-TheGame.de (http://mafia.planet-multiplayer.de/) umfangreiche Informationen zum Spiel veröffentlicht. Laut der Fanseite arbeitet ein Großteil des Teams, das an der Entwicklung des ersten Teils beteiligt war, an der Fortsetzung. In Empire City beherrschen drei unterschiedliche Familien mit unterschiedlichen Regeln das kriminelle Geschehen: die Clemente-Familie, die Vinci-Familie und die Falconi-Familie. Jedoch haben sie alle das gleiche Ziel, nämlich die Kontrolle über die gesamte Stadt zu erlangen.



http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2008/03/mafia05.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=639646&image_id=787145)




Der Hauptcharakter heißt mit vollem Namen Vito Scaletta, der freiwillig als Soldat in den zweiten Weltkrieg nach Europa zieht, um einem Gefängnisaufenthalt nach einem missglückten Banküberfall zu entkommen. Nach seiner Rückkehr in die Staaten gerät er in die kriminelle Unterwelt von Empire City und entscheidet sich dazu, deren Spitze zu erklimmen. Auf seinem Weg nach oben begleiten ihn seine beiden Freunde Joe Barbaro und Henry Tomasino, die ihm während verschiedener Missionen zur Seite stehen werden.Wie schon der Vorgänger so liegt auch im zweiten Teil der Fokus wieder auf den Fahrzeugen.



http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/09/mafia18.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=639646&image_id=691644)




Allerdings muss Vito nicht wie Tommy erst das Knacken der Fahrzeugschlösser erlernen. Diesmal kann man jedes beliebige Vehikel sofort stehlen, wobei dem Spieler dabei mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Jede dieser Möglichkeiten hat ihre jeweils eigenen Konsequenzen. Damit wollen die Entwickler verhindern, dass das Carjacking allzu simpel wird.Die Cops werden wie im ersten Teil auch wieder kleine Straftaten verfolgen, auch wenn man "nur" eine rote Ampel überfahren hat oder zu schnell unterwegs war. Wie streng die Gesetzeshüter vorgehen hängt wieder von der Schwere des Vergehens ab.



http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/09/mafia01.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=639646&image_id=691627)




Neu ist, dass nun auch andere Bewohner der Stadt verfolgt werden, sobald diese gegen das Gesetz verstoßen.Um Schießereien so realistisch wie möglich zu machen, kann Vito verschiedene Objekte als Deckung nutzen und blind aus dieser heraus schießen. Allerdings wird ein Großteil der Spielewelt zerstörbar sein, so dass manche Objekte wie Holzkisten oder dünne Wände nicht lange Schutz bieten werden.Auch Schlägereien werden eine große Rolle spielen. Entsprechend verfügt Vito über verschiedene Nahkampf-Techniken, um seinem Gegner möglichst effektiv das Fürchten lehren zu können.



http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/08/1188573756340.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=639646&image_id=691580)




Die Spielewelt soll so real wie möglich gestaltet werden. Jedes Objekt hat ein entsprechendes Gegenstück in der realen Welt. Die Entwickler arbeiten auf der Basis eines umpfangreichen Fotoarchivs, das Bilder von tausenden von Gebäuden, Autos und Personen beinhaltet.Passanten auf der Straße führen unabhängig vom Spieler selbstständige Handlungen aus, der Spieler kann ohne störende Ladepausen verschiedene Gebäude betreten und dort auf verschiedener Art mit der Spielewelt interagieren: er kann Lichter an- und ausschalten, das Waschbecken benutzen, die Möbel verrücken oder Flaschen als Wurfgeschosse einsetzen.



http://www.pcgames.de/screenshots/180x270/2007/09/mafia08.jpg (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=639646&image_id=691634)




Zudem kann man sowohl im Auto als auch in Gebäuden verschiedene Radiosender hören. Diese spielen zeitgenössische, lizensierte Musik, deren DJs reagieren auf Veränderungen und Ereignisse in der Spielewelt. Weiter kann der Spieler den Kofferraum seines Fahrzeugs öffnen, um dort seine Waffen oder getötete Gegner zu deponieren, oder Taxis benutzen, um möglichst schnell an jeden beliebigen Ort in der Stadt zu kommen.Trotz dieses immens hohen Detailgrads konzentriert sich das Spiel dennoch wieder vorwiegend auf das Erzählen einer spanndenen Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren, auch wieder auf Kosten des Freiheitsgrads in der offenen Spielewelt.

Die Linearität der Geschichte wird dennoch ab und an aufgebrochen: Es existieren mehrere Möglichkeiten, um eine Mission durchzuspielen, die Geschichte wird teilweise auch von den Entscheidungen des Spielers beeinflußt. Auch wird es diesmal wesentlich mehr Nebenmissionen und Interaktionsmöglichkeiten geben.

Quelle: PCGAMES (http://www.pcgames.de/aid,639646/News/3D-Action/Neue_Details_zu_Mafia_2_aufgetaucht/)




PS: Ich bin so heiss auf das Game, dass gibt es nicht !

Willy
12.04.2008, 00:28
Sorry, aber;-): http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1612&highlight=Mafia