Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes Loch / String Theorie usw.
hmm vllt ja die Cern Jungs?!^^
die schrauben ja gerade an einem Teilchenbeschleuniger welcher ein schwarzes Loch erzeugen kann 8O
Zünden wollen sie das Teil 4Q 07 daher hoffe ich auch das Crysis noch im Sommer kommt, da ich als bekennender pessimist der Meinung bin man solte die Finger von negativer Materie lassen^^
http://www.cern.de/
Zünden wollen sie das Teil 4Q 07 daher hoffe ich auch das Crysis noch im Sommer kommt, da ich als bekennender pessimist der Meinung bin man solte die Finger von negativer Materie lassen^^
Mein Kumpel arbeitet da und das Projekt läuft ja teilweise schon - es gab Testläufe.
Du hast zu viel TV gekuckt oder so, da kann nix passieren...
Back to topic!
Edit: Deine Signatur ist zu gross, bitte kleiner machen.
Zu Cellux:
Und wer macht uns dann die Hammer Games wennn Crytek in die forschung geht?^^? Ich net!! :D
Naja, ich würd sagen, da Crytek uns ja alle soooo mag, werden sie sich sagen: Forschung? Wer braucht das schon?
Und werden weiter Ultragames für uns entwickeln :lol:
Ich glaube dass die Forschung definitiv mehr Geld bringt als ein PC Spiel... eventuell macht ja die Crytek Niederlassung in Kiev (http://www.crytek.com/jobskiev/) einen Teil der PC Spielentwicklung und man erweitert Crytek durch mehr Abteilungen und Niederlassungen.
Warten wir mal ab - aber jetzt zurück zum Thema. ;)
hmm vllt ja die Cern Jungs?!^^
die schrauben ja gerade an einem Teilchenbeschleuniger welcher ein schwarzes Loch erzeugen kann 8O
http://www.cern.de/
Schwarzes Loch erzeugen? So was gibts? 8O
Schwarzes Loch erzeugen? So was gibts? 8O
Jup. So etwas ist mittlerwele kein Problem mehr.
Aber keine Sorge. Diese winzig kleinen schwarzen Löcher saugen nicht alles auf, was sie in die Finger kriegen, sondern lösen sich praktisch sofort wieder auf.
Ein schwarzes Loch saugt nämlich nicht nur Materie in sich auf, sondern strahlt auch die soganannte Hawking Strahlung wieder ab.
Es gibt nämlich einen Effekt bei dem aus dem Vakuum, also aus dem Nichts, für einen winzig kleinen Zeitraum ein Teilchen und ein dazugehöriges Antiteilchen entstehen. Diese stürzen normalerweise wirder direkt aufeinander und neutralisieren sich wieder. Das passiert ununterbrochen im All.
So auch in der Nähe von schwarzen Löchern. Passiert so eine Teilchenentstehung genau an der Grenze des Ereignishorizonts kann es vorkommen, dass ein Teil in das schwarze Loch fällt, das andere aber entkommt.
Dabei verliert das schwarze Loch Energie und löst sich irgendwann auf. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, dass die Erde aufgesaugt wird oder sowas. :)
Dieses Experiment hat sehr viel mit der Stringtheorie und zusätzlichen Dimensionen zu tun. Wen es interessiert, für den habe ich hier eine sehr anschauliche Seite, die das so simpel wie möglich in einer Flash-Animation (http://www.tenthdimension.com/flash2.php) erklärt.
Klickt einfach rechts auf das Zahlekarusell.
Es ist ein sehr interessantes Thema, allerdings nicht sehr einfach. Gerade die String-Theorie ist recht kompliziert, da man dafür eigentlich erst einmal die Quantentheorie verstehen muss, wofür man wiederum erst einmal die Relativitätstheorie verstehen muss. ;)
Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen sich mal mit diesen Themen zu befassen. Es ist interessant, wie es einem hilft die Welt zu verstehen. Sie ist im Grunde genommen einfacher als man denkt.
So. Das war mal ne kleine Astrophysik-Stunde am Abend. Wie ihr merkt ist das eines meiner Lieblingsthemen und ich könnt ewig darübrer quatschen. :)
Gehört hier aber leider nicht zum Thema, also mach ich lieber Schluss.
@Noxon ich hab draus einen Thread gemacht, in dem Thema steckt jede menge potential, sollte doch mal diskutiert werden.
@all der Noxon hat das sehr gut erklärt. Natürlich gibt es schwarze Löcher aber durch die ganzen Sciencefiction Filme haben die Menschen, die sich mit dem Thema nicht auskennen, eine ganz andere Vorstellung von solchen Phänomenen.
Born_Brainless
19.02.2007, 13:21
Es ist ein sehr interessantes Thema, allerdings nicht sehr einfach. Gerade die String-Theorie ist recht kompliziert, da man dafür eigentlich erst einmal die Quantentheorie verstehen muss, wofür man wiederum erst einmal die Relativitätstheorie verstehen muss. ;)
Wobei viele der Quantenphysiker zugeben die Theorie ganz im Inneren selbst nicht zu verstehen ;)
Hat zumindest einer behauptet, wir haben sich vor ein paar Wochen in Physik die Reihe "Was Einstein noch nicht wusste" (1-3) angesehen und darin ging es ausschließlich um die String Theorie...
Mag sein dass die Theorie stimmt aber was ich mich frage: Woraus bestehen Strings? Und woraus besteht das woraus Strings bestehen?
Ihr merkt das kann man ewig weiterfürhren und genau desshalb glaub ich auch nicht dass man jemals eine vereinheitliche Theorie finden wird die auch die Gravitation miteinbezieht.
Und falls sie doch eine finden und 42 rauskommt muss ich ganz laut lachenhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
---___db___---
19.02.2007, 13:38
Strings bestehen aus stoff :)
und die 42 is sehr wahscheinlich ^^
Sorry... aber das is einfach zu hoch... ich mag Theorien aber die versteh ich nicht ^^
Strings bestehen aus stoff :)
und die 42 is sehr wahscheinlich ^^
Sorry... aber das is einfach zu hoch... ich mag Theorien aber die versteh ich nicht ^^
So wie ich. Es ist sehr interessant aber doch so schwierig :)
Also ich weiß nur einwas:
Schwarze Löcher könnten unsere Erde verschlingen
So viele Drohungen wie unsere Erde hat, hat ja nicht mal Bush persönlich:
1. Der MEGAVULKAN in so nem Park in USA
2. Ein Meteroid der auf dem Weg zu uns ist
3. Ein schwarzes Loch, das jederzeit kommen kann
4. So ein 100000000°Grad heißer Lichtstoß aus dem All
5. Ein Vulkan, angeblich in Europa unter so ner Insel
6. Ein erneuter Urknall im All wo dann eine neue Galxie entständen würde
7. Und als letztes unsere liebe Sonne, die uns schon "wärmt ^^" und uns bald verschlingen soll
Ich sag nur: AMEN :)
---___db___---
19.02.2007, 14:54
Da hört ihrs liebe Cryteker... beeilt euch *g*
nuja so angst hab ich von den Sachen nicht (unwissenheit schützt also doch *hehe*)
Also was ich nicht verstehe.. sind Strings so eine Art Wurm... also so Wurmlochverbindungen?
das darfst du mich nicht fragen, ich weiß leider nur, WAS passieren könnte, wies funktioniert...kein plan.
Das wäre aber eine gute Entschuldigung an EA und Crytek, warum wir es nicht mehr abwarten können, wir müssten nur aufzählen, was uns und Crysis trennen könnte, es bzw. verhindern könnte ^^ :D
Born_Brainless
19.02.2007, 15:26
Also was ich nicht verstehe.. sind Strings so eine Art Wurm... also so Wurmlochverbindungen?
Nein, Strings sind laut Theorie vibrierende Energiefäden aus denen alles aufgebaut ist (Strings-->Quarks>Proton/Neutron>Atom usw.), hat nix mit Wurmlöcher zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
---___db___---
19.02.2007, 15:33
Ohhh geleck...
danke... das genügt ^^
ich hab angst ^^
ich bin mir nicht bewusst einen derartigen Fred erstellt zu haben 8O
Also laut dieser String Theorie sind wir also wabernde Fäden aus Energie welche sich dem Verhalten der Chaostheorie anprägen
:arrow: na dann :?: + :!: = :idea: oder so^^
den thread hat auch foofi erstellt :wink:
@Noxon ich hab draus einen Thread gemacht, in dem Thema steckt jede menge potential, sollte doch mal diskutiert werden.
den thread hat auch foofi erstellt
oder der Crysis-HQ Geist :D
den thread hat auch foofi erstellt
oder der Crysis-HQ Geist :D
die Angst die ich vorhin verspürt habe ist gerade umgeschwungen in Panik
hilfe^^
---___db___---
20.02.2007, 08:43
Huch ihr habt auch Geister :?: ^^
Uh ja string Theorie.. ich les mir gerade den Artikel von Wiki GENIALST :twisted:
Wobei viele der Quantenphysiker zugeben die Theorie ganz im Inneren selbst nicht zu verstehen ;)
Ein Physker sagte mal: "Wer meint die Quantentheorie verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden".
Das trifft es wirklich genau auf den Punkt. Erst letztens habe ich noch von einem theoretischen Quantencomputer gelesen, der das Ergebniss schon berechnet hat, eher man ihn einschaltet.
Das Ergebnis würde also schon vorliegen, obwohl man die Berechnung noch gar nicht gestartet hat.
Wenn das Ursache-Wirkung Prinzip nicht mehr greift, dann stehen wir Menschen ziemlich auf dem Schlauch uns so etwas vorzustellen. Ähnlich verhält es sich mit der Superposition. Wie kann etwas zwei Zustände gleichzeitig haben?
Man versteht zwar langsam, wie sich das alles mathematisch erklären lässt und mit Gedankenbeispielen wie Schödingers Katze lässt sich das bildlich vor Augen führen, aber wirklich vorstellen können wir uns das sicherlich nicht.
Mag sein dass die Theorie stimmt aber was ich mich frage: Woraus bestehen Strings?
Gute Frage. Woraus bestehen zweidimensionale Strings? Jedenfalls nicht aus dreidimensionalen Teilchen. Aber wer weiß, ob diese Theorie überhaupt die Realität wiederspiegelt. Es ist ja auch nur ein theoretisches Gedankenmodell.
Elektronen bewegen sich ja auch nicht in Bahnen um den Atomkern, wie es das bohrsche Atommodell vorschreibt. Trotzdem ist das Modell ein gutes Anschauungsmittel um viele Dinge erklären zu können.
Allerdings nicht Alles. Dazu muss man schon wieder die Quantentheorie heranziehen, die zeigt, das Elektronen sich nicht auf bestimmten Bahnen bewegen, sondern sich mit bestimmen Wahrscheinlichkeiten in einem bestimmten Raumgebiet aufhalten.
Und falls sie doch eine finden und 42 rauskommt muss ich ganz laut lachenhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Hehe. Ja, das wäre wirklich ein Ding. ;)
PS: Die Sonne wird uns schon viel eher gefährlich, wenn wir mit der Verschmutzung der Atmosphäre so weitermachen. Bis die Sonne die Erde verschlingt, ist es schon längst zu spät für uns. Bis dahin haben wir uns schon längst selbst in's Jenseits befördert.
Lustig wird es auch, wenn sich in absehbarer Zeit das magneteische Feld der Erde wieder einmal umkehrt. Es wäre eigentlich schon längst wieder an der Zeit und damit meine ich wirklich Jetzt und nicht erst in zig tausend Jahen.
Wenn das passiert, dann können wir nur hoffen, dass es möglichst schnell passiert und wir hier nicht ohne Erdmagnetfeld rumsitzen. Wir würden von der Sonne nämlich total verstrahlt werden, da uns das Magnetfeld den Sonnenwind nicht mehr vom Leib halten kann. Sicher wäre man dann nur auf der Nacht-Seite der Erde.
Einen Vorteil hätte das allerdings auch. Wir würden auch hier endlich mal Nordlichter zu sehen bekommen. ;)
So viel zu den frohen Aussichten der Zukunft.
schön erklärt noxon 8O :D
Einen Vorteil hätte das allerdings auch. Wir würden auch hier endlich mal Nordlichter zu sehen bekommen. ;)
So viel zu den frohen Aussichten der Zukunft.
Nordlichter kann ich auch sehen wenn ich in meinen Freunden trinke
stimmt nicht, ist aber so :wink:
Und das gute daran :
Ich erleide dabei keinen Qualvollen-langsamen-nervenauflösenden Tod
Edit : naja wenn ich öfters und zu viel trinke schon 8O