Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developer Aufruf
Cry|loud
09.04.2008, 23:54
So jetzt mal meine Meinung :
Es sind soviele Leute hier, die richtig was drauf haben.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum nur so wenige sich MOD-Teams anschließen.
Warum dreht Ihr alle euer eigenes Ding ?
Klar, man hat eigene Vorstellungen, aber an einer MOD kann man seine Ideen auch sehr oft umsetzen und mit einem Team viel höhere Ziele erreichen als alleine. Warum also für immer und ewig alleine Mappen oder Waffen bauen etc !?
Wir haben z.B. noch keinen einzigst richtig eingearbeitenen "Animator".
Warum !?
Warum haben wir nur 2 Flowgrapher ? Warum hat Cry Productions nur 2 Flowgrapher !? Warum kommen die MOD-Teams so langsam voran !?
Überlegt mal ganz stark warum alles so vor sich hin "laaaaaaaaaahmt".
Warum mappen alle allein wenn es im Team doch viel mehr Spaß macht zusammen im Teamspeak !?
Alleine kann man ned wirklich eine Topmap mit langer Spielzeit und Spannung alleine bauen, das dauert ewig.
Warum deshalb nicht mit einem Team arbeiten und große Ziele anstreben und verwirklichen und nachher staunen, was man alles zusammen erstellt und erreicht hat ?
Warum nicht Teil einer tollen MOD sein und ein wenig Ruhm für seine Mühe ernten ?
Eine einzelne SP Map spielt nicht jeder oder eher wenige.
Eine richtig große MOD wird viel eher angezoggt und hat zudem eine Fülle mehr an Story und technischem Know-How.
Ich bitte euch nochmals alle hier im Forum zu überdenken, sich nicht doch einem MOD-Team anzuschließen, es macht riesig Fun im Team und man lernt untereinander so vieles, was man alleine nie könnte.
Zudem trainiert Ihr umso mehr eure Skills im jeweiligen Bereich, um auch wirklich eine Top-Map abzuliefern und Feedback vom ganzen Team und Testern zu erhalten. Vorallem trainiert man ja seine Skills stetig und schnell, wenn man hohe Anforderungen erfüllen muss.
Also bitte, reisst euch alle mal ein wenig zusammen, gibt eurem Modder oder Developer Herz einen Rutsch und wagt euch eine Bewerbung zu schreiben und euch an MOD-Projekten zu beteiligen.
Zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.
Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere.
Denn jeder kann was dazulernen, der eine weiss in einem Bereich mehr als der andere, ein anderer widerrum in einem anderen Bereich.
Den manche MOD-Teams habe ich bereits mit dieser Einstellung kennengelernt, was ich absolut nicht verstehen kann, den die angesprochenen Wissen, das Sie in anderen Bereichen ebenfalls von mir etwas hätten lernen können.....
Ich hoffe der Post wird "ERNST" genommen und nicht als Spam gelage enden.
Vielen Dank und Gruß
Thorsten aka Cryloud
Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.
Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen:D:roll:
Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten:???::neutral:
Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!:smile:
Mfg
Bloodsucker78
10.04.2008, 00:16
ich kann nix und hab keine zeit !!!:D:D:D
zu stressig wär das auch hab ja so schon kaum zeit zum zoggen !!!
Cry|loud
10.04.2008, 00:17
Ich denke ein großteil der Mapper wollen halt nur alleine ihre Maps umsetzen, um wirklich 100% diese selbst zu bestimmen z.b. können sie einfach mittendrin was ändern, so wie es ihnen gefällt, was in einer Mod schon schwieriger ist.
Und Fakt ist, man muss das Lob mit niemanden teilen:D:roll:
Alleine arbeiten hat schon viele Vorteile und es gibt keinen Zeitdruck, z.b. bei NI muss ich oft nächtelang durcharbeiten, um das Zeitpensum einzuhalten:???::neutral:
Natürlich hat ein MOD Team auch schon viele Vorteile!:smile:
Mfg
Das finde ich [SRY] aber ein Schwachsinn was du jetzt sagst. Natürlich kann man ändern was man will, wenn man alleine arbeitet. In der MOD ist das schwieriger das stimmt.
Aber warum das Lob den nicht teilen ? Wir sind doch alle mittlerweile Alt genug, um nicht der beste sein zu wollen oder den Lob alleine zu ernten, oder befinden wir uns [wenn ja echt traurig] in diesem Alter noch ?
Zudem wird ein einzelner, nie soviel Lob ernten wie ein MOD-Team wenn man wirklich danach geht, den eine MOD erreicht viel mehr als nur eine oder zwei gute Maps die ein einzelner erstellt hat.
Und wenn du Nächtelang arbeitest nur wegen einer MOD dann bist du leider selbst schuld oder das Team an sich. Natürlich strebt man in einem Team bestimmte Termine oder Releases an, aber mann sollte nicht mit aller Gewalt daran festhalten, nur damit die Comm zufrieden ist oder das Release so früh ie möglich kommt.
Bei uns geht das Reallife natürlich vor ! Und so sollte das auch sein, wenn jemand was nicht möchte oder schafft von der Zeit her, dann ist das so da meckert keiner rum. Schließlich gibt es noch andere Sachen ausser Modden.
Ist nicht böse gemeint aber ist wirklich so ..
deshalb war das auch mit dem Lob ernten :roll: gemeint! Ich befinde mich in diesem Alter nicht mehr, viele jedoch schon, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben möchten;-)
Was das arbeiten angeht, ich bin leider so, dass ich für alles ziemlich lange brauche und da außerdem die Crysis Fortsetzung(mit einem bestimmt komplett neuem sb Editor ohne Abwärtskompatiblität, wo man alles gemachte wegschmeißen kann, da sich eh dann keiner mehr für Crysis interessiert)nicht ewig auf sich warten lässt:smile:
Und deshalb versuchen wir NI irgendwann im Sommer zu realeasen und dafür muss ich mich schon etwas ranhalten, da ich ziemlich viel machen muss, was natürlich wiederum dein Problem aufgreift, wir haben zu wenig Leute!:( Aber bei zuvielen Leuten wird auch die Koordination wiederrum schwierig, ist irgendwie alles nicht optimal, wie es momentan läuft:(
Edit: Das Problem ist ja auch, dass zwei Leute(FlowGraphers z.B) nicht in der Lage sind, gleichzeitig die Map zu bearbeiten, weil man dann das fertige nicht zumsammenführen kann, also muss der eine erst seinen Teil machen, dann die cry File allen anderen geben, dann macht da wieder einer was....Deshalb bringen mehr Flowgraphers so gut wie gar nichts, wenn sie nicht gleichzeitig arbeiten können:(
Aber ich finde die momentane Situation schon ganz ok so und ihr habt ja auch schon recht viele Leute und Animateure sind hier ja auch schon ziemlich selten;)
Mfg
warpspeed
10.04.2008, 05:52
Deiner Umfrage fehlt der Punkt "Keine Zeit..." ;). Das ist bei mir der Grund.
Cry|loud
10.04.2008, 06:05
Aaaaaah, hast Recht.
Wie kann ich das ändern ?
Bei Edit kann ich die Umfrage nicht ändern komischerweise =/
Edit by WarpSpeed: Ich hab "Leider keine Zeit" zugefügt :).
Naja aber eine MOD hat mehr als einen Level und mehr als eine Cutscene.
Deshalb wären mehrere Flowgrapher widerrum doch gut ^^
crossfader
10.04.2008, 06:49
Also ich glaube das es daran liegt das man die map nicht zusammen bearbeiten kann.
Eine map wäre irre schnell fertig wenn einer die landschaft übernimmt, der andre macht dann gleichzeitig vegetation, der andre wiederum platziert die objekte und nebenbei macht der flowgrapher sein zeug und einer erstellt cutscenes wenn der andre hergeht und an den TOD Settings und der allgemeinen Beleuchtung + vl Performance bastelt.
Das ewige hin und her geschicke nervt einfach.
Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab?
In meinen Augen unverständlich, den das das Top Leute sind wissen wir. Warum auch nicht ein Top Editor anstatt eines sehr guten Editors?
So kocht jeder sein eigenes Süppchen, jeder seine Ideen und einfach nur er alleine on the road...
Besser wär ein Crysis HQ Mod Team. Wir haben hier erstklassige sp mapper und hervorragende mp mapper (wenn nicht die besten überhaupt). Das bei sonem mod team dann auch gleich gute texturierer, modeler, animateure dazukommen is doch dann auch klar...
Ich meine, wenn einzelne Typen in so geringer Zeit wirklich gute Maps veröffentlichen dann kann eine ganze Horde eine Mod in wahnsinniger Geschwindigkeit machen. So haben alle Mod Teams mehr oder minder zu wenig Leute (manche auch zuviel lol) oder suchen noch Leute...
Bei mir isses so das ich keine Zeit mehr für sowas habe, musik, arbeit, freundin, musik...
Meine interessen haben sich halt doch sehr gewandelt :wink:
Natürlich ist einer der Hauptgründe fehlende Zeit und diese sodann in geregelten Abständen, aber es gibt noch folgende Gründe, die der eine oder andere nie zugeben wird:
- keine Teamfähigkeit,
- man möchte ungern seine Privilege, bzw. sein Können, anderen zur Verfügung stellen.
Naja, zum Glück denken nicht alke so, ich hab es selber so erlebt. Noch was krasses: Jemand hat Geld verlangt und das nicht zu wenig :D
Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^
wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann
dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"
Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen
Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams
... zudem erhalten alle MOD-Teams dann mehr Aufmerksamkeit von Crytek, Sie schreiben ja das sie die Modder unterstützen, die MOD`S sind schneller fertig zum spielen und alle profitieren von Erfahrungen des ganzen Teams.
Zudem möchte ich auch einige MOD-Teams dazu aufzurufen, nicht nur auf den Ruhm geil zu sein, sondern sich gegenseitig bei Problemen und Fragen zu helfen, anstatt kein einzigstes Wort rauszurücken um die eigene MOD besser dastehen zu lassen als andere..... Aufmerksamkeit von Crytek = OK. Was aber fehlt ist die Unterstützung, selbst die pre-SDK'ler werden weiterhin (trotz ihrer Vorteile) allein gelassen.
MOD-Teams und gegenseitige Hilfe: Da habe ich sehr gute Erfahrungen (Hallo Hamers!), man muß da unterscheiden, von wem die Anfrage kommt und wie sie formuliert ist. Untereinander klappt das schon, mit wirklich wenigen Ausnahmen. Auch "heimliche" Teams wie Matto (Mathias Otto) antworten ausführlich und prompt.
Was für mich viel schlimmer und und frustrierender ist: Wenn man als "Einzelkämpfer" unendlich viel Zeit investiert hat, das Ergebnis endlich fertig ist und man dann als "möchtegern Modder" bezeichnet wird, von Jemandem aus der Community, der überhaupt nicht einschätzen kann, was da erarbeitet worden ist (ich spreche da aus eigener Erfahrung), dann kommt unendlich Frust auf.
Nur im Team kann man gemeinsam die Leistungen richtig darstellen und somit auch als Erfolg verkaufen! Ich habe daraus gelernt und kann das hier nur bestätigen. Jeder hat irgendwo seine Stärken und wo es halt hapert springen die "Kollegen" ein.
Also, bewerben und Spaß dabei haben!!!!
Gruss,
FHG
(Cryforce Inventions)
*EDIT*:
.... Ich meine das wär doch auch für crytek wirtschaftlicher wenn sie so programmieren, der editor ist ja so wie ihn crytek benutzt odr ham sies doch so wie ich grad beschrieben hab? ...I Crytek hat niemals in der uns zur Verfügung stehenden Umgebung das Game entwickelt!
Da sind bessere Werkzeuge vorhanden.
1337_alpha
10.04.2008, 10:57
Also bei mir liegts daran
1. ICh ahb zurzeit zeimlich viel mit Schule am Hut >.>
2.Wenn ich wollte könnte ich bis jetzt den Editor bestimmt fast perfekt beherrschen aber ich hab einfach keine Zeit und Lust mich damit auseinanderzusetzen
Ich bin zu schlecht<.<
Das einzigste was ich behersche ist FG und das ist so Mittelmaß also was jeder trottel kann.
Das beste was ich hinbekomme is ein Hubschrauber der losfliegt und auf mich schiesst:???:
Ich würe extrem gerne irgendwo mitmachen aber z.Z. Arbeite ich mit Jaco_E zusammen an
der "Vom Himmel durch die Hölle zur Erde" Map, nur keiner Interesiert sich mehr darfür und deswegen lassen wir uns Zeit:D
Biggreuda
10.04.2008, 12:14
Was mich am meisten frustet ist dass die Sachen kaum gespielt werden. Es gibt so viele Maps und so wenige die sie spielen. Wenn man dann mal nen Server findet wo ne Custom-Map läuft dann wird man entweder gekickt weil man angeblich ne andere Version hat oder weil es kein Dedicated-Server ist.
Also muss Crytek erst mal den Bug beseitigen dass man auf wieder auf selbst erstellte Server verbinden kann und einen Automaploader einbauen bevor es sich lohnt weiter zu basteln.
Einem Mod-Team würde ich mich gerne anschließen, aber momentan versuche ich einen Studienplatz, einen Praktikumsplatz, eine neue Wohnung, evtl noch einen oder zwei neue Jobs (habe einige, aber keinen da wo ich hinziehen will^^) zu bekommen und ich habe die dumme Eigenschaft "unwichtigere" Dinge vor zuziehen. Wenn ich jetzt anfange bei ner Mod zu helfen dann schaffe ich garantiert nicht was ich mir im RL vorgenommen habe;)
Aber sobald ich weiter bin melde ich mich bei den Moddern (wie oft noch Cryloud:twisted:;))
also bei liegt eher daran das ich nich gut genug bin... denk ich jtz mal^^
ich versuch auch grad ne eigene sp map zu bauen...
terrain klappt super und vegetation auch...
bloß die ki wird shcwer... ich kriegs halt hin das die typen rumlaufen, in autos einsteigen und auf mich schießen...
aber was ich noch gern können würde wären cutscenes...
ich hätte schon lust ne richtige mod zu machen (versuch auch meine kumpels zu überreden, bloß die ham da nich so intresse:-()
das thema zeit is auch ein problem da ich für schule (zentraleklassenarbeit...) lernen muss...
mfg
Dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu^^
Wir haben im Team ganze 2 (!) Leveldesigner die momentan an LI II arbeiten. Is nich sonderlich viel, dafür haben wir alles andere...Modeller, Animator, Flowgrapher..aber das bringt uns alles nicht wenn die Map nicht fertig ist.
Das Argument "Ich bin zu schlecht" halte ich auch für relativ schwach, wenn man im Team arbeitet kann man viel schneller dazulernen als wenn man sich das alles alleine beibringt.
Und zu wenig Zeit...wenn man mal 1-2 Tage keine Zeit hat in der Woche wird keiner was sagen. Jeder arbeitet bei uns wenn er Lust hat..es gibt keinen festen Zeitplan in dem Sinne, nur sollte man es natürlich auch nicht so arg schleifen lassen.
Naja , ich persönlich würde mich über neue Leveldesigner im Team freuen....macht die Maps auch abwechslungsreicher^^
MfG
OwNaGe
Paulus Krabbe
10.04.2008, 12:45
Hallo zusammen,
ich kann Cryloud nur zustimmen. Du hast im Grunde alle Probleme genannt.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen bei einem Team mitzuarbeiten. Was mich davon abhält, mal ne "Bewerbung" zu schreiben, ist: Ich kann zu wenig im Editor, da ich mir gerne vieles selbst erarbeite, gehts zu langsam voran. Ich habe schon in der Arbeit Termine einzuhalten, da will ich in der Freitzeit gerne stressfrei leben. Der Sommer kommt, da hab ich auch noch andere Dinge im Kopf. Bin eher der Einzelgänger, nicht weil ich nicht teilen kann, sondern weil ich dann zu mir sagen kann "toll gemacht paulus, und ohne Hilfe".
Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht wie jeder "seine" map schneller anfertigen kann, ohne gleich ein Team zu organisieren. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus und erkläre was ich meine:
Ich möchte einfach nur ein SP-Level erstellen, also keine Totalmod erstellen, sondern mit den üblichen Spielabläufen die crysis bietet, etwas anderes erstellen. Ich habe meine Grundidee, was in der Map passieren soll. Diese kann ich ja auch für mich alleine durchsetzen. Nun reicht das aber noch nicht für ne ganze Map. Ich bräuchte also Anregungen oder sozusagen Prefabs um meine Map mit mehr leben zu füllen.
Beispiel: Ich arbeite gerade daran, eine Grenzkontrolle zu erstellen, mit Gebäuden, Intelligenten Grunts, Schlagbaum, Flowgraph,Was passiert, wenn die AI anders reagiert als erwartet,..., und was man halt so braucht. Dieses würde ich dann gerne als Prefab allen bereitstellen die es möchten. Ziel soll sein, jemand lädt sich meine Dateil, fügt die Dinge ein, passt die Objekte etc an sein Terrain an, importiert den FG, und alles funktioniert. Fährt nun eine AI auf die Kontrolle zu, so startet mein FG, ist die Kontrolle beendet, macht die AI wieder das was sie tat bevor die Kontrolle losging. Allerdings ohne, das man erstmal alle AI´s die eventuell durch die Kontrolle kommen könnten in den FG eingearbeitet werden müssen.
Tun sich nun mehrere Leute zusammen, und jeder bastelt an so einem insich abgeschlossenen Thema, könnte jeder Beteilligte sich das Ding ziehen und einbauen. Dafür hat er ja schliesslich auch irgenwas gebastelt, was ich mir dann wiederum ziehe und einbaue. Das könnte zumindest für so "allgemeine" Dinge gut gehen. Je mehr mitmachen, desto mehr "Prefabs" gibts. Ich muss mich nicht ständig mit anderen abstimmen, habe keinen Termindruck. Muss aber allerdings auch mein Schäfchen dazu beitragen.
Auf die Idee hat mich die crymod-page gebracht. Da gibts ne Sparte mit Flowgraphs von moddern für modder. Der Wahnsinn, wie ich finde, ist da zb einen "SQUAD COMMADER" mit FG bereitgestellt, das sich jeder ziehen darf. Ist echt der Hammer, da hat man per Mausklick auf einmal 3 Kumpels, die einem folgen, recht intelligent sind und denen man Befehle geben kann. Ich hatte mir das Ding schonmal gezogen, eingefügt, AIgenerate, und schon lief das Ding. Geil!
Ich denke sowas wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung (ich meine grundsätzlich, nicht den FG von Radcliff denn der ist mächtig komplex).
Nochmal zum Thema Modteam. Vorstellen kann ich mir schon mitzuarbeiten. Ich bin aber eher der Freund von persönlichen Gesprächen Auge in Auge. Zumindest ab und zu. Nur per phone oder Teamspeak, wäre auf Dauer eher nix für mich. Nun geht das aber schlecht, da jeder woanders wohnt. Ich zb in München und könnte mir vorstellen mit anderen aus der Gegend sowas wie ne Munic-Mod zu machen. Man hätte die Location hier, könnte Gebiete bisl authentisch nachbauen, sich treffen um Pläne zu machen und sich auszutauschen, vielleicht beim Bier mit nem Laptop. Auch mal zusammen am Schirm sitzen, da gehts einfach schneller etwas zu erklären. Also für sowas in der Art wäre ich eher zu haben. Auch würde ich es dann vorziehen, nicht für jedes Thema nen Spezialisten zu haben, sondern eher ne Gruppe Allrounder die sich Ihren Skill gemeinsam erarbeiten. Dann ist das Knowhow-Gefälle auch weiniger das Problem in der Gruppe. Wahrscheilnlcih wird das Egebnis dann zwar nicht mit dem eines "Profi"-Teams mithalten können, aber tierisch Stolz auf die erbrachte Leistung wäre ich sicherlich.
Genug erstmal, Pause ist zuende. Vielleicht gibt das ein par Anregungen.
Gruss Paulus Krabbe
ps: Danke cryloud, das mal einer den Mut hat seine Meinung deutlich auszudrücken.
Baggibox
10.04.2008, 13:17
Meine Meinung ist eher verkehrtherum !
Die Modder sollten die Werke/Maps der Leute erstmal ansehen und ihnen fragen ob sie in ihrem Team wollen !
Wenn der User sich bewerben soll, dann denkt er, dass man zu schlecht für das Projekt sei !
sebi3110
10.04.2008, 14:43
@ Baggibox ja so ist das, sonst wären ein paar garnicht erst zu uns (Aurora Mod) gekommen, siehe Pat21 z.B.
Die meisten haben Interesse, trauen sich aber wegen o.g. Gründen nicht. Muss man halt das Talent erkennen und fragen.
Also ihr Modder da draußen, die auch "nur" n bissl was können:
Bewirbt euch bei Mod Teams. Jene werden euren Skill erkennen und gemeinsam kann man seinen Skill verbessern-> Top Maps
MFG Sebi
TheMegaMaster
10.04.2008, 14:58
@Cryloud: Wieso wir nur 2 FlowGrapher haben? Weil das ausreicht... Bei uns geht Skill über Masse und wir kommen sehr gut zurecht. Wir wollen klein bleiben, da in einem Mod Team nicht das "Familien-Gefühl" aufkommt. Das ist ja grade das was das Modden so schön macht, wenn jeder jeden kennt/mag und man gut zusammen arbeiten kann. Momentan haben wir grade im NI Team einen Engpass, aber dafür finden wir auch eine Lösung (Aushilfsmember o.a.). Wir suchen auch Member, grade momentan einen Aushilfs FlowGrapher für Noname Island...
Das nur zu deiner Bemerkung über Cry Productions.
Ansonsten find ichs (natürlich) schade das sich keine neuen Teams zusammen finden.
@Mega
Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...);)
Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht:???:
Mfg
Baggibox
10.04.2008, 15:13
@Mega
Mit dem FG komm ich schon gut zurecht, wir brauchen nur noch einen cutscener!(Ich kann ja nicht alle alleine machen...);)
Es gibt hier bestimmt viele, die es können, nur trauen sie sich einfach nicht:???:
Mfg
Ja deswegen, solltet ihr euch deren fertige Sachen ansehen und die anschreiben !
Von alleine kommen kaum welche !
Naja, viele Cutscenes kriegt man ja wohl kaum vorgestellt und viele sind ja auch grad selbst am mappen so wie du:D! Also ist schon schwierig zu erkennen, ob jemand cutscenes kann!:wink:
Mfg
@Baggibox
Musst auch mal unsere Seite sehen, wer sich nicht meldet hat bestimmt nicht sonderlich viel interesse oder? Wenn er wirklich interessiert wäre würde er auch eine Anfrage nicht scheuen...von daher.
DrunkenMonkey
10.04.2008, 15:26
Tja irgendwie hast du schon recht..
Wunderte mich auch ab und zu..
Ich selbst hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mich bei nem Mod Team zu bewerben (CP:roll:^^) aber irgendwie.. haben dann doch ein paar Gründe dagegen gesprochen:
-das einzige was ich kann ist Leveldesign. KI und Flowgraph beherrsch ich nur das absolute minimum und gehe eig nur nach Tutorials vor.
Beim Flowgraph sieht ähnlich aus, ich kann kamerafahrten und sich bewegende Objeke (Flugzeug das fliegt etc) aber Animationen, mit Charakteren die sich bewegend, handeln oder sprechen kenn ich mich absoult nicht aus.
Das einzige wo ich halt zu gebrauchen bin, ist leveldesign und da bin ich nicht mal so gut wie die anderen designer (wenn ich mir deren level mal so anschaue)
-ich habe nicht so den Ehrgeiz, etwas von Anfang an bis zum Ende durchzuziehen. Ich hab zwar einigermaßen zeit, müsste mich (aber so gut wie) jedesmal zwingen weiter zu machen. Bei meiner eigene SP Map zB. bin ich auch noch nicht extrem viel weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einem ModTeam ander ist und vor allem mehr Spaß macht, da man weiss, dass das Ergebniss auf jeden Fall wird.
Alles in allem glaube ich also persönlich eher nicht, dass ich ein Mod team weiterbringen würde.
UnKnOwN64
10.04.2008, 15:30
Was mich am meisten frustet ist dass die Sachen kaum gespielt werden. Es gibt so viele Maps und so wenige die sie spielen.
Das seh ich genau so.
Ist auch ein Grund warum ich fast keine Lust mehr habe eine Map zu basteln, schade um die Zeit.
Die HQ Maps sind klasse aber der Server ist nur voll wenn man sich verabredet.
Ich hoffe das sich das ändert wenn das Mappack auf der PC Games und PC Action DVD enthalten ist.
Bei den Intel Contest Servern sind noch weniger Leute drauf die zocken obwohl die Maps auch sehr gut sind.
Ohne Termin ausmachen klappt das einfach nicht.
Schuld daran ist sicherlich das es immer noch keinen Autodownloader von Custom Maps gibt.
Ich arbeite ja mit Cry|loud zusammen an der Aurora-Mod als Flowgrapher
und ich hab mir vorher zwar schon einiges selber beigebracht, aber hab auch einige Sachen dazu gelernt.
Es macht sehr viel Spaß an einer MOD zuarbeiten, da man sich nicht um alles kümmern muss.
Und zum Thema Zeit, ich selber habe auch nicht immer Zeit,
aber das kann man regeln innerhalb des Teams und dann geht das.
Desto mehr, desto einfach ist es.
Hoffe es werden noch ein paar mitmachen, ihr werdet es nicht bereuen.
Cry|loud
10.04.2008, 16:37
Also, ich denke die meisten Mappen aus Fun, hoffe ich mal^^, und die meisten wollen auch nebenbei zocken und nicht nur an zeitpläne oder gruppen teilnehmen, da es leute gibt die nicht nur crysis zocken, auch andere dinge machen, dass soll heißen, extl haben dann die leute 1 - 2 tage kein bock mehr und was ist dann bei einen MOD team dann los, der ganze zeitplan geht zu grunde, weil einer dann nicht die arbeit erledigen will^^
wenn das mehrere dann machen, was weis ich, dann geht gar nichts mehr, das MOD team streitet und stellt fragen und was passiert dann
dann kommt das: "Macht was ihr wollt, aber ohne mich"
Sonst, es gibt hier natürlich viel viele gute mapper, flowgrapher, composter, designer usw usw die natürlich richtig geile sachen machen. Es gibt sogar schon gute Mod Teams (siehe Cry Productions, Aurora Mod, Mech Warrior Liviing Legends, RenEvo Software & Desings) die richtig geile Sachen machen und die bis dato noch zusammen sachen machen
Glaub mir, wenn Crysis noch ein paar monate noch standhält und das wird es nach meiner meinung, dann kommt mehr zusehen udn es kommen mehr MOD Teams
Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.
Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.
Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :
Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.
Was mache ich alles !? :
Ich spiele Crysis,
ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
ich spiele auch Command&Conquer 3,
ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :
Facial Animator,
Mapper,
Flowgrapher,
Cutscener,
ich mache zum Teil die Story mit,
vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.
Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.
Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.
Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :
Es geht hier nicht um Essen !
Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.
Crytek hat auch viele Mitarbeiter ist das Spiel deshalb schlecht ? Eher nicht...
Alle Spiele-Hersteller haben viele Mitarbeiter und trotzdem sind viele PC-Spiele
immernoch gut, also an der Masse der Mitarbeiter kanns ned liegen, sondern eher an der
Organisation.
Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
Genau das will ich hier verdeutlichen :
Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.
Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
dadurch seine Skills verbessert.
Baggibox
10.04.2008, 16:42
Genau das ist das Thema was manche anscheinend falsch verstehen.
Es gibt als Erklärung z.B. den FC Bayern München.
Diese sind verpflichtet zu spielen und dauernd zu trainieren und bekommen dafür Geld, sind aber auch vertraglich gebunden...
Crytek ist eine Firma, erstellt Spiele usw. alle Angestellen dort bekommen ebenfalls Geld und haben Ihre Vorgaben.
Ein MOD-Team das sich aus Hobby-Mappern bereit stellt, hat keine Verträge, keine festen Zeitpläne und keine Verpflichtungen ...
Genauso wie das ein Hobby-Fussball-Club ebenfalls nicht hat, ausser mal ein abgemachtes Spiel an einem bestimmten Tag.
Und Ownage hat ebenfalls alles richtig beschrieben :
Zu schlecht gibt es nicht, wer Lust hat und wirklich Intresse hat, meldet sich selbst und muss nicht erst angefragt werden (obwohl wir das ständig tun weil uns Leute fehlen), jeder lernt schnell in einem Team dazu, wenn das nicht so sein sollte, liegt es einfach nur daran, das jemand absolut keine Lust hat etwas zu lernen.
Und das zudem ich habe keine Lust mehr : Nur weil einer oer 2 gehen, heisst es nicht das das MOD-Team aufhört. Man macht trotzdem weiter, es geht zwar langsamer aber nochmals : Es gibt keine Zeitvorgaben, das Reallife geht eindeutig vor und da meckert keiner.
Was mache ich alles !? :
Ich spiele Crysis,
ich spiele COD4 in der Clanbase und ESL,
ich bin Mitglied in insgesamt 11 Foren,
ich spiele auch Command&Conquer 3,
ich bin in einem Mutligaming Clan [KG] Karottes Gemüsegarten...
ich Modde in unserer Aurora MOD bald genannt : "Shock Illusion Studios",
ich habe keine zu strengen Vorgaben, ich bin :
Facial Animator,
Mapper,
Flowgrapher,
Cutscener,
ich mache zum Teil die Story mit,
vorallem darf jeder Member seine Ideen und Vorschläge posten
und es wird 1-2 mal die Woche im Teamspeak darüber geredet damit alle auf einen Nenner kommen. Natürlich hat jeder auch eigene Vorstellungen, aber wie das auch in jeder beziehung ist, wenn man keinen Sturkopf hat, sondern vernünftig miteinander redet, kommt jeder auf einen gemeinsamen Nenner.
Also kann ich bis Dato nicht behaupten, das irgendjemand bei uns kein Mitbestimmungsrecht hat und auch seine Meinung äußern kann.
Und viel Arbeit hab ich im Reallife auch und ich habe bis Dato noch nie gehört, das sich einer aus unserem MOD-Team irgendwie beschwert falls man mal keine Lust hat oder keine Zeit oder etwas anderes macht.
Und nur weil 2 Tage nix passiert, heisst es noch lange ned das es Stress zwischen den Membern oder sonstwas gibt, das ist dann einfach so.
Schließlich sind wir alle in einem Alter, wo sowas nicht vorkommen sollte, auch nicht bei den jüngeren unter uns.
Und zum Thema zu viele Köche verderben den brei :
Es geht hier nicht um Essen !
Wir sind eine sehr organisiertes Team, wenn man sowas hat, können unendlich viele Mitarbeiter dran werkeln ohne das es den brei verdirbt, alles eine Frage der Organisation.
Zudem warum sollten 2 Flowgrapher zuviel sein !?
Es gibt bei uns mehrere Maps, ein Flowgrapher kann nur an einer Map arbeiten, gleichzeitig an zweien geht nicht ! Warum sollten daher 3-4 Flowgrapher nicht von Vorteil sein !?
Einer macht Map 1, die anderen die andren Maps und sich halt gegenseitig unterstützen bei Fragen/Problemen usw.
Vorallem wenn mal jemand wegfällt (RL geht vor) oder Probleme oder krank oder mal Auszeit dann sind immer noch andre da die evtl einspringen können.
Und zum Thema Zeit, Pat21 ist noch nicht lange dabei !
Er kann sich glaube ich nicht beschweren das ihm irgendwann von mir gesagt wurde :
Wir müssen das und das DANN auf jeden FALL fertig haben !
Und er hat auch oft Auszeit und teilt es sich ein wie er es möchte und arbeitet
ab und zu sogar an seiner eigenen Map.
Genau das will ich hier verdeutlichen :
Nur weil das Wort "Mod-Team" auftaucht, bedeutet dies noch lange nicht das man an
irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.
Und nochmals : zu schlecht gibt es nicht.
Wenn Ihr einen Traumberuf habt seid ihr im Vorfeld dafür zu schlecht,
bis man irgendwann einem team joint (Firma) in der man genau das lernt und geholfen bekommt und
dadurch seine Skills verbessert.
Das war sehr gut geschrieben !:tu:
TheMegaMaster
10.04.2008, 16:44
Ich find in nem kleinen Team machts mehr Spaß. :)
Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ... :neutral:
Bei fragen kann man sich doch immer an andere (evtl. erfahrenere) Teams wenden. Zusammenhalt ist gut. Momentan gibt es meines Wissens nach nur 2 größere Deutsche Modding Teams (Cry Productions und Shock Illusions) von denen man ständig hört... Ansonsten noch ein paar kleinere die ab und an von sich hören lassen und auch gute Arbeit leisten (zB. Paradise Designers). Die GameOver Mod hat sich leider aufgelöst.
Sehr Schade das keine anderen Leute da draußen Lust/Mut/Motivation/etc. haben um sich zu finden und ernsthaft etwas anzugehen!
Cry|loud
10.04.2008, 16:47
Zwischenstand :
Ich habe keine Spaß daran = 2,56%
Ich denke, ich bin nicht gut genug = 28,21%
Ich denke, mich Lachen die Leute eher aus bei meinen Skills = 0%
Das ist mir einfach zuviel Arbeit bzw. möchte ich mich nicht Unterordnen = 12,82%
Ich will den Ruhm und die Anerkennung einer guten MOD nicht teilen = 0%
Mich kann eh keiner gebrauchen = 25,64%
Leider keine Zeit = 30,77%
Hier kommt mir viel zu oft vor : Mich kann eh keiner gebrauchen = 25,64% ,
Ich denke, ich bin nicht gut genug = 28,21%
Die Zahlen habe ich mir fast genauso im Vorfeld erwartet.
Pat21 Sprach genauso : Ich würde gerne an einem solchen Projekt teilnehmen, aber ich habe wenig Zeit und kann nicht viel.
Das mal dazu : Er kann einiges und das nichtzu wenig,ein paar kleine Fehler waren drin ohne Ihn runterbuttern zu wollen, aber es hat in der kurzen Zeit einiges gelernt, wenn auch nur kleine Sachen, mit denen er sich vorher nicht beschäftigt hat oder nicht auf die Idee kam Sie anders umzusetzen.
Jeder kann von jedem lernen, niemand ist allwissend auch nicht ich.
Genau da ist das was mich ärgert ^^
Wenn man wenig kann, wo möchte man dann wenn man Spaß daran hat oder Spaß verliert am Modden weil man nicht weiterkommt mehr lernen als in einem eingespielten Team ?
Ach und ps:
Im kleinen MOD-Team machts mehr Spaß : kannst du ja nicht Wissen, du bist ja nicht in einem
großen Team :-) Das kommt ganz darauf an wie die Leute drauf sind, anhand der größe kann man
so etwas nicht bestimmen. Es giubt Firmen die sind klein, alle Kollegen und der Chef sind nett, es gibt
aber auch Firmen, die sind kleine und das Arbeitsklima ist einfach "totale ********" und der Chef ist auch ***.
Genauso gibt es große Firmen in denen alles super passt und große Firmen in denen es ******** läuft.
AAAAAH zum Thema jemand hat mal keine Lust :
Es sind 2 aus unserer MOD ausgetreten aus Reallife Gründen : und es hat sich keiner
beschwert es geht nach wie vor super weiter jeder hat sich lieb auch wenn der kleine Sebi manchmal
nervt weil er noch etwas jünger ist aber ich Liebe IHN ^^
Und jedem der beiden wurde viel Glück gewünscht damit er sein Ding durchzieht.
Aber darum gehts hier ja auch nicht. Ich frag mich auch wieso sich keine neuen (deutschen) Mod Teams gründen ... :neutral:
Ja das frag ich mich auch.
Im Team kann man sehr viele Sachen erreichen.
Besonders mit dem Sandbox 2 Editor, kann man einiges machen
und so sehr tolle Sachen bauen.
Jedes Team kann sich dann auch die Zeit nehmen, die es braucht,
bis es meint, dass ihre Mod gut ist.
Und ehrlich gesagt, jede MOD ist gut. Es ist nämlich schon eine
super Leistung, sowas erstmal zu machen.
@ Cry|loud nach den Pfingstferien kann ich richtig mitarbeiten, hab dann wieder Zeit.
@Cry|loud
irgendetwas verpflichtet/gebunden ist oder keine Zeit mehr für andere Sachen hat.Ich glaube das Problem ist vielmehr, dass so viele Mods eingestellt werden oder nie fertig werden, bevor die Fortsetzung des jeweiligen Spiels kommt, deshalb denken sich die meisten, nur ne menge Arbeit und am Ende wird es eh eingestellt!:(
Edit:Aber LI2 und NI werden fertich:twisted:
Mfg
TheMegaMaster
10.04.2008, 17:30
Cryloud, hast schon Recht. Man muss aber gut organisiert sein :)
K back 2 Topic
EDIT: Rischtisch Hamers :D
Cry|loud
10.04.2008, 17:39
Cryloud, hast schon Recht. Man muss aber gut organisiert sein :)
K back 2 Topic
EDIT: Rischtisch Hamers :D
Aurora MOD wird ebenfalls fertisch :p:p:p !!!
Der selbe Grund warum ich keinem Clan beitrete:
Ich will keine Verpflichtungen, keine Zeit opfern dafür. Wenn ich jetzt Lust auf den Editor habe, dann baue ich da jetzt dran, wenn ich nur 5min. Daran Lust habe, ist das völlig ok, wenn ich jetzt 4 Stunden Lust habe, ist das auch ok.
Ich teile mir das selbst ein, wie ich das will. Vielleicht habe ich die nächsten 3 Wochen absolut keine Lust?
Ist ja mein Ding.
TheMegaMaster
10.04.2008, 17:42
@Fnac: Es sagt auch keiner das du es anders machen musst :shock: :D :razz:
@Cryloud: Auf jeden ! :D
Biggreuda
10.04.2008, 18:04
Kann Cryloud nur zustimmen. Wenn ich mit meinen Bewerbungen durch bin dann habe ich keine Ausreden mehr und werde wohl ein Modder^^
Ot, @Fnac: In nem Funclan gibt es keine Verpflichtungen und du musst nix zahlen (bzw Spenden sind freiwillig und auf Wunsch anonym). Und wenn man mal ne Woche oder zwei off ist, kein Problem! Ne Nachricht wäre natürlich bei so was ganz gut;) Es ist einfach nur ne Gemeinschaft die zusammen zockt weil es zusammen mehr Spaß macht. Außerdem hat man da nen eigenen Server und kann die Sch*** Cheater kicken/bannen.
:P
Cry|loud
10.04.2008, 19:28
Genauso beim modden, wenn für 2 Wochen weg bist, dann ist das halt so.
Tja irgendwie hast du schon recht..
Wunderte mich auch ab und zu..
Ich selbst hatte auch mal mit dem gedanken gespielt, mich bei nem Mod Team zu bewerben (CP:roll:^^) aber irgendwie.. haben dann doch ein paar Gründe dagegen gesprochen:
-das einzige was ich kann ist Leveldesign. KI und Flowgraph beherrsch ich nur das absolute minimum und gehe eig nur nach Tutorials vor.
Beim Flowgraph sieht ähnlich aus, ich kann kamerafahrten und sich bewegende Objeke (Flugzeug das fliegt etc) aber Animationen, mit Charakteren die sich bewegend, handeln oder sprechen kenn ich mich absoult nicht aus.
Das einzige wo ich halt zu gebrauchen bin, ist leveldesign und da bin ich nicht mal so gut wie die anderen designer (wenn ich mir deren level mal so anschaue)
-ich habe nicht so den Ehrgeiz, etwas von Anfang an bis zum Ende durchzuziehen. Ich hab zwar einigermaßen zeit, müsste mich (aber so gut wie) jedesmal zwingen weiter zu machen. Bei meiner eigene SP Map zB. bin ich auch noch nicht extrem viel weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einem ModTeam ander ist und vor allem mehr Spaß macht, da man weiss, dass das Ergebniss auf jeden Fall wird.
Alles in allem glaube ich also persönlich eher nicht, dass ich ein Mod team weiterbringen würde.
Mir geht es da komplett genauso wie dir ;) zumindest bei deinem ersten punkt.. ich kann nichts außer Leveldesign (auch wenn ich moomentan versuche mir den rest anzueignen)
Durchziehen will ich das Projekt schon.. Einerseits weil ich einfach sehen will, wie es sich spielt was wir in unseren Gedanken haben. Zum anderen weil es warscheinlich doof für all die wäre, die momentan auf die Mod warten?! aber nuja so ists halt ;P
also ich hätte schon lust zum modden...
maps zu bauen, alles zu gestalten macht mir derb fun...
und ich merk grad an meiner eingenen map das man alleine an ner map nie fertig wird...^^
ich würd auch bei nem projekt gern mitmachen...(halt erstmal ein nich so großes wie der aurora mod^^)
also wer noch leute sucht soll sich melden...^^
mfg
bl4ckhawk5
10.04.2008, 19:47
ich bin in einem Projekt und zwar GTA CryCity nur leider geht der Editor nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich kann zum beispiel keine texturen auf Solids rauf tun.
und er stürzt oft hab.
außerdem kommt noch Schule dazu das ich insgesamt auch nicht so viel Zeit habe und aufgrund der nervigen bug auch schnell die Lust verliere.
mfg
bl4ckhawk5
sebi3110
10.04.2008, 20:20
@ xxnix
Erstmal eins vorweg, du hast keinerlei Nachteile bei einem großen Team, denn gerade gestern haben wir das team spzeifischer eingeteilt. Es wurden einzelne Leader für Bereiche 3D Design, 2D Design, Animation, Leveldesign und Coding eingeteilt.
Ich (Level Lead Designer) habe gerade einen sehr guten Mapper (Cheses) "verloren" weil er selbstverständlich das RL vorzieht (Ist auch gut so). Das heißt im Bereich Levelsdesgin (mapping halt) sind wir auch net so viele. Nicht immer sind alle aktiv. D.h. wir können jede motivierte Hilfe gut gebrauchen.
Es gilt immer:
Nie von der Größe eines Mod Teams/Projekts abschrecken lassen :!:
Also xxnix lass dich nicht einschüchtern und nehme wenn du willst mit mir Kontakt auf =) Wir freuen uns auf jeden motivierten und engargierten Mithelfer:smile:
Schöne Grüße Sebi
Bei fragen kann man sich doch immer an andere (evtl. erfahrenere) Teams wenden. Zusammenhalt ist gut. Momentan gibt es meines Wissens nach nur 2 größere Deutsche Modding Teams (Cry Productions und Shock Illusions) von denen man ständig hört... Ansonsten noch ein paar kleinere die ab und an von sich hören lassen und auch gute Arbeit leisten (zB. Paradise Designers). Die GameOver Mod hat sich leider aufgelöst.
Sehr Schade das keine anderen Leute da draußen Lust/Mut/Motivation/etc. haben um sich zu finden und ernsthaft etwas anzugehen!
Es gibt noch einige (größere) deutsche Mod-Teams!
http://farcry.crymod.com/modteamcp.php?action=viewteam&id=98
http://www.crymod.com/moddbslist.php?id=98
Cry|loud
10.04.2008, 21:16
Naja, die is etwas kleiner würd ich sagen :-)
ich hab auch nicht die nötige zeit.
hab zwar immer ideen, fange sie an, aber irgendwann kommt ein punkt wo der faden reißt. :???:
und fehlende software zum modeln etc.
TheMegaMaster
10.04.2008, 21:31
Von Cryforce Inventions hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört :shock: :oops: !
Von Cryforce Inventions hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört :shock: :oops: !Macht nichts, wir kommen aus der FarCry-Ebene.
TheMegaMaster
10.04.2008, 21:37
Ah okay :) Sieht vielversprechend aus, was ihr da macht :)
Kein Crysis-Content in unserer Mod, die Hauptarbeit liegt daher im Modeln.
Demnächst werden wir erste Informationen ausgeben und dann fertige Screens zeigen können. Die einzelnen Mitglieder sind schon lange in der Szene bekannt und PlatinumGold released gerade noch die letzte FarCry-Mod mit "Crysis Feeling" (aus der Engine1): The Delta Sector
.. dann geht es richtig los (wenn das SDK endlich bugfrei ist). ;-)
Also,
zum thema mal
ich würde mich keine MOD Team anschließen, da ich 1. einen Clan leite 2. noch in einen 2. Clan bin und mit denen auch zocke
nun, da hab ich nun nicht viel zeit für ein MOD Team^^
Aber BETAs und so kann ich immerwieder mal testen, dass ist kein Problem^^
MfG
Cry|loud
12.04.2008, 16:24
Ich hätte gerne noch ein paar Votes, denn bei soviel Leuten ist es ein wenig komisch das nur 55 gevoted haben.
Würde mir schon gern ein reales Bild von der Umfrage machen um eventuelle Sachen zu analysieren.
Danke im vorraus an jeden der am Voting teilnimmt.
das überrascht mich auch das kaum welche Teams beitreten oder an Maps mit arbeiten!
bei meiner Map Island Assault ists wirklich komisch, alle finden sie gut aber sobald ich frage wer mitarbeiten will, meldet sich keiner:sad:
das überrascht mich auch das kaum welche Teams beitreten oder an Maps mit arbeiten!
bei meiner Map Island Assault ists wirklich komisch, alle finden sie gut aber sobald ich frage wer mitarbeiten will, meldet sich keiner:sad:
also wer auch immer Hilfe braucht @Sensman und alle anderen etc... ich kann DAS: :razz: und vielleicht noch ein bisschen mehr...