Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Hardwareversand.de

Noname
08.04.2008, 21:00
Nabend Leute,

ich habe ein Problem.
Ich hab mir bereits eine PC zusammengestellt und stehe nun vor der Bestellung.

Nun das Problem, ich habe festgestellt, dass man als Zahlungsart nicht "Rechnung" nehmen kann.
Sprich: Ich erhaltet die Ware, kann prüfen ob alles ok ist, und ggf. durch eine Wochenfrist zahlen! Per Überweisung oder von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!!
Siehe auch Versandshändler wie Quelle, Neckermann .....usw.

Bei Hardwareversand öäuft es darauf hinaus, das diese Zahlungsart !wahrscheinlich! nicht möglicht ist.... :(

Was ich als äußerst schlecht erachte, da ich so bei Mangel extrm große Probleme bekommen: Geld nicht da, PC geht vllt. nicht und so weiter. :(

Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen, bzw. wie habt ihr es immer gemacht und was war bei Problemen ?

P.s.: Nicht das ihr denkt, der macht so ein Wind, es geht "jeglich" um 1200euronen :(

Killuminati91
08.04.2008, 21:03
Du willst ernsthaft dass die dir nen sündhaft teuren PC schicken und du
den DANN erst bezahlst, hab ich das richtig verstanden?

Mellow
08.04.2008, 21:04
Hatte bei Hardwareversand nie Probleme wenn ich zb. per Vorkasse bestellt habe.
Ging fast noch schneller als bei Alternate!
Aber...
Wenn du da mal was hast, viel spaß bei der Hotline die ist einfach nur schlecht :evil:
Hab da fast 20 Euro vertelefoniert um überhaupt mal jemanden ans Telefon zu bekommen.
Auf EMail Anfragen habe ich Wochen!!!! gewartet ansonßten guter Laden, wenn denn alles funzt was kommt.

Hamers
Also bei offensichtlichem Mangel an der Verpackung oder der Ware, kannste es eingl immer sofort zurückschicken ohne probs!;) Ich mach meistens Überweisung, bis jetzt kam nur zweimal z.t. Mangelware an, die wurde sofort zurückgesandt und ohne probs ersetzt!;)

Mfg

1337_alpha
Also ich bestelle seitdem ich Alternate Caseking usw kenne immer per Nachname :) Ist echt praktisch Postbote kommt man zahlt und hat die Ware
ODer man überweist halt aber das dauert halt.....

Noname
08.04.2008, 21:05
Nicht direkt! ;)

Es geht darum das man immer und überall, auf Rechnung bestellen kann!

Wie gesagt Versandhaus Quelle z.b. Da kommt man solche Überweisungszettel mit und kann schauen ob alles ok ist oder eben ( laut Widerrufsrecht zurückschicken) Aber man hat noch sein Geld und muss dem nicht hinterher rennen!!! :(

@ Hamers:

Ich mach meistens Überweisung, bis jetzt kam nur zweimal z.t. Mangelware an, die wurde sofort zurückgesandt und ohne probs ersetzt!

Das will ich ja aber in den ABG und im Kaufvertrag geht es nicht als anwählbar :( :( :(

Hamers
08.04.2008, 21:07
Nachname o.O:-o:lol:

Da bezalste aber immer bis an die 5€ mehr!:D

Mfg

NeoSephiroth
08.04.2008, 21:07
naja ich bestelle grundsätzlich NIE per vorkasse....am besten immer per nachnahme bestellen.
wenn das paket kommt und du dem versand nicht 100% vertraust dann kannst du den postboten NACH DEM BEZAHLEN kurz beim auspacken zusehn lassen...sollte dann irgendwas fehlen und der versand leugnet das oder es iss ne falschlieferung drunter und der versand macht probleme beim umtausch so hast du im zweifelsfalle nen zeugen
(iss bei mir aba noch nie nötig gewesen^^)
versand meines vertrauens: http://www.mindfactory.de/

Noname
08.04.2008, 21:11
@NeoSephiroth:

Postbote= Geldannahme!!!! Falsch

Das ist laut Gesetzgeber seit 2007 verboten ( dank dieser Idioten die Postfahrer beklaut hatten)

Nun bekommt man einen Zettel und darf zur Poststelle laufen, dort zahlen und mitnehmen = Postboten dürfen kein Geld mehr annehmen :(

Deswegen ja auch, bei Nachnahme schon gut, wenn ich gleich gucken können aber da es das nichtmehr gibt!!!!

Und naja ich will halt eine Überweisen, aber das scheint nicht zu gehen. Ist doch das sicherste :(
Kann mir keiner helfen ? :(

P.s.:

@ Hamers:

Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Ich mach meistens Überweisung, bis jetzt kam nur zweimal z.t. Mangelware an, die wurde sofort zurückgesandt und ohne probs ersetzt! </TD></TR></TBODY></TABLE>
Das will ich ja aber in den ABG und im Kaufvertrag geht es nicht als anwählbar :sad: :sad: :sad:<!-- / message --><!-- sig -->

Mellow
08.04.2008, 21:11
Wenn du auf nummer sicher gehen willst bestell bei Alternate!
Kostet zwar mehr aber da weiß man wenigstens das der Laden 1A ist!
Rücksendungen bzw. Geldzurück und co. verläuft da ohne Probleme.
Selbst für die Rücksendung der Ware mußt du nichts bezahlen!

Mellow
08.04.2008, 21:12
@ Noname!
Na klar dürfen *Postboten* Geld annehmen.
Es gibt allerdings eine Grenze an Bargeld aber die liegt deutlich über dem Pc ;)

Noname
08.04.2008, 21:15
Selbst für die Graka von meine Kumpel gab es nur einen Zettel im Kasten, mit Kosten. Die musste er abholen, außerdem hab ich Schule und die Post kommt genau dann, also kann ich das nicht prüfen :(

Aber nun b2T, ist echt wichtig für mich :(

Mellow
08.04.2008, 21:17
siehe Beitrag Nummer 10 :wink:

Warfrog
08.04.2008, 21:21
Ich bezalhle auch nur per NAchnahme und alles geht ;-) hasta uch 2 Jahre Warrante

Noname
08.04.2008, 21:30
hmm naja. Verstehe euch ja alle. Wollte es ja auch so machen. Aber meine Mom hat Recht!!!!

Sie bestellt immer und überall per "Bank-einzug" Das hat wiegesagt den Vorteil, das man sich versichern kann ob alles ok ist, und somit ( in der der regel ) 2 wochen zeit hat zum zahlen oder zur Rückgabe.

Ich will das nicht verstehen warum das nicht geht, Nachnahme kostet die soviel! zurückschicken, reparieren, wiederschicken
und und und :(

NeoSephiroth
08.04.2008, 22:06
@NeoSephiroth:

Postbote= Geldannahme!!!! Falsch

Das ist laut Gesetzgeber seit 2007 verboten ( dank dieser Idioten die Postfahrer beklaut hatten)

Nun bekommt man einen Zettel und darf zur Poststelle laufen, dort zahlen und mitnehmen = Postboten dürfen kein Geld mehr annehmen :(

Deswegen ja auch, bei Nachnahme schon gut, wenn ich gleich gucken können aber da es das nichtmehr gibt!!!!

Und naja ich will halt eine Überweisen, aber das scheint nicht zu gehen. Ist doch das sicherste :(
Kann mir keiner helfen ? :(

P.s.:

ROFL? bist du dir sicher? wenn ja dann iss unser paketdienst wohl nich aufm laufenden weil ich erst vor einem monat noch per nachnahme bezahlt habe...ich habs paket an die haustür geliefert bekommen und auch da bezahlt...so wie ichs auch 2007 schon 4 oder 5 mal gemacht hab....kanns sein dass das bundesland-abhängig iss, obs verboten iss oder nicht?

Noname
08.04.2008, 22:18
auch gut möglich.

Naja fakt ist, das ich sehr wahrscheinlich nicht auf rechnung bestellen kann, was ich sehr dreist finde, da es alle anderen Versandhändler, Quelle und und und eben so machen ( mit Rechnung) wie gesagt Vorteil: Man zahlt erst wenn War da, ok und vorallem richtig, und muss z.b. bei Nachnahme ( wenn eben doch etwas flasch ist ) nicht seinem mist hinterher rennen ( Naja mal sehen was die Email sagt.... ):(

Trotzdem danke erstmal

pumax
08.04.2008, 22:44
Dann bestell es doch woanders, wo du mit Rechnung zahlen kannst

Cry|loud
09.04.2008, 00:08
Wenn du dir ganz sicher sein willst mach es wie ich ! Nämlich ganz ohne Stresse.
Mal ganz ohne gelogen, du gehts bei dir in PC Laden und die sollen dir die Sachen bestellen ! Wenn alles da ist bezahlst du halt bestimmt bis zu 80 Euro mehr insgesamt, weil die evtl ned alles so billig haben wie im Internet, aber der PC-Laden kann dir ja vorher mitteilen, was es kosten würde.

Wenn du egal welche Probs mit HW hast, brings zurück und der PC-Laden macht das alles für dich = zurückschicken usw.
Du hast immer direkt den laden in deiner Nähe wenn was ist und musst dich nicht selbst drum kümmern !

Ich hab das Theater schon einmal mitgemacht (Internetbestellung), telefonieren, Stress, ewige Wartezeiten, Probleme usw.
Nie WIEDER !!!
Ich bezahle lieber 80 Euronen mehr im Laden und hab meine Ruhe und kann mir sicher sein das alles zügig abläuft sollte mal was defekt sein.

aaThunderCat
09.04.2008, 06:15
Blödsinn , natürlich nimmt der Gute man von DHL noch Geld bei einer Nachname.

Flying_Dragon
09.04.2008, 06:34
ich bin sehr zufrieden mit internet bestellungen
hab auch mein pc ausm internet!

@thunder: ändere mal deine sig es heißt DGS wie du als leader wissen solltest xD

cry4me
09.04.2008, 07:19
nachdem ich selbst im verkauf tätig bin muss ich dir leider sagen das es seeeeeehr selten ist das man an eine Privatperson sowas per rechnung verkäuft...

Ich mach das auch nicht... das höchste der gefühle ist eine 50% anzahlung... und den rest Per Nachnahme...
und das obwohl meine Artikel billiger sind als 1200€ :D

www.s-j.at *werbungmach *lol*

Du wirst also entweder per Vorkasse oder per Nachnahme zahlen müssen...
Wenn es sich um eine seriöse firma handelt solltest du aber keine probleme haben falls es zu garantieansprüchen kommt.

Du hast übrigens per "Onlinekauf" ein gesetzliches rückgaberecht von einer woche oder so...

foofi
09.04.2008, 07:20
Nicht direkt! ;)

Es geht darum das man immer und überall, auf Rechnung bestellen kann!

Wie gesagt Versandhaus Quelle z.b. Da kommt man solche Überweisungszettel mit und kann schauen ob alles ok ist oder eben ( laut Widerrufsrecht zurückschicken) Aber man hat noch sein Geld und muss dem nicht hinterher rennen!!! :(

@ Hamers:

Das will ich ja aber in den ABG und im Kaufvertrag geht es nicht als anwählbar :( :( :(

Ne, überall geht das nicht. Selbst bei meiner ersten Alternate, Apple, Amazon, Snogard Bestellung durfte ich per Nachname zahlen.

Wieso sollten die dir auch nen fetten PC auf Rechnung schicken? Die sind ja nicht blöd ;)

Ich persönlich habe nichts negatives von HWV gelesen, die sind schon bekannt.

cry4me
09.04.2008, 07:37
hab mir gerade diese hardwareversand seite angesehen...

find das die ganz "seriös" aussieht.. sollte also kein problem sein..
aber günstig is was anderes..

www.geizhals.at (dort kannst auch auf deutschland umstellen)..

is sehr praktisch... sowas gibts aber sicher in deutschland auch oder ? :D

jodob
09.04.2008, 08:44
ich habe damals die meisten PC Komponeten bei HWV bestellt (um die 1000€) und es hat flott und ohne Probleme geklappt. Am Montag hab ich wieder dort per Vorkasse bestellt (da sie einfach die billigsten sind) und eben kam die Mail dass die Ware versendet wurde.

Bin also absolut zufrieden mit dem Händler

Zum Thema in den Laden gehen: Meinen vorherigen PC habe ich in nem "Laden um die Ecke" bestellt und es war ne Katastrophe, 3 mal den Ram neu bestellt, die GPU war dauernd vergriffen usw.

kann einem also auch anders herum gehen

cry4me
09.04.2008, 08:48
Zum Thema in den Laden gehen: Meinen vorherigen PC habe ich in nem "Laden um die Ecke" bestellt und es war ne Katastrophe, 3 mal den Ram neu bestellt, die GPU war dauernd vergriffen usw.

kann einem also auch anders herum gehen

ich bestell auch nur mehr online.. erstens sind die preise besser, und zweitens muss man nicht ewigkeiten in der schlange stehen um sich dann anzuhören das sie den artikel nicht mehr haben...
Und beratung bekommst dort und da nicht :D
gaaaaaaaaaanz selten das man in einem edvshop jemanden erwischt der auch wirklich einen plan hat..aber die meisten sind froh wenn sie einen PC zusammen schrauben können... Und die preise sind online sowieso super

Sir.Simon
09.04.2008, 10:45
LOL Hardwareversand.de ist für mich wie das zweite zu hause. :) Ich bin da täglich drinn.

Meine Bestellung war vorgestern also denn 7.4.08 und gestern denn 8.4.08 habe ich das Geld überwiesen.

Wie es mit meiner Lieferung aussieht? das weiss ich nicht da der QUAD CORE9450 NICHT Verfügbar ist :( schade der ist schon seit 3 - 4 Wochen nicht verfügbar. Alles andere habe ich bis auf den Quad. :( sobald ein Artikel verfügbar ist werden sie sich darum kümmern das dein PC sofort aufgebaut wird falls erforderlich und dir dein PC nun auch abschicken.

HunT
09.04.2008, 10:59
Also Grundsätzlich bezahle ich nur bis zu einem Waren preis von bis zu 500€ per Vorkasse und das auch nur, wenn ich den Laden kenne. Alles, was über die 500€ geht, zahl ich per Nachname.

Ich habe allerdings noch keinen Hardwareladen gesehen, der die Zahlungsart per Rechnung anbieten würde, sonst wäre dies immer meine Option, aber auch die Läden wollen halt sicher gehen.

cry4me
09.04.2008, 11:05
Ich habe allerdings noch keinen Hardwareladen gesehen, der die Zahlungsart per Rechnung anbieten würde, sonst wäre dies immer meine Option, aber auch die Läden wollen halt sicher gehen.

Das wird wie gesagt nur firmen angeboten. Und auch nur firmen bei denen man weiss das sie auch zahlen :D
Sprich - die ersten paar bestellungen werden auch bei großen firmen per vorkasse getätigt... weiss der verkäufer dann das es keine zahlungsprobleme gibt wird oft auf Rechnung verkauft. Besonders wenn es etwas flotter gehen soll hat das viele vorteile!
aber oK, das war jetzt ein bisschen OT hehe

Aus dem ganzen thema ist also leicht zu lesen das es normal ist das man so einen betrag per nachnahme oder vorkasse zahlen muss

Noname
09.04.2008, 16:03
Jo danke euch allen. Hab gerade angerufen beim Service.

8min. Wartezeit +1min. Gespräch :D ;)

Sie können es nicht, da sie es auch bei ihren Händlern nicht können ( was auch unlogisch wäre) da sonst Preiswachstum/ und Verlust beider Unternehmnen zu stark schwanken würden. = wirtschaftliche Folgen......

Ansonsten: Mit der Nachnahme betone ich es nochmal, das gibt es nichtmehr!!!!! in Sachsen !! also sicherlich BL-abhängig, da bei uns irgendwann mal Posttransporter ausgeraubt wurden, und naja, man kann nicht verlangen das die Arbeitnehmer dafür aufkommen! ;)

@foofi:
siehe oberer Text ;)

@Simon:
Gibts dich auch noch ^^, wie läuft dein PC, das waren noch Zeiten durch die habe ich mit der ganzen PC bauerei via HWV erst richtig an Publikum gewonnen ;)

@cry4me:
Geizhals, war damals gut bis ich 1. HWV gefunden habe und auch Alternate gefunden habe.
Und 2. Schau mal bitte bei Geizhals auf den Porto, da wollte ich mir RAM bestellen für 20 € bis ich gesehen habe das der Porto nochmal 12€ kostet :D
32€ LOL

So lang man in Österreich wohnt ist es toll aber das, ist ein Witz!

P.s.: Sry fürs Offtopic und danke nochmal für die bisherigen Posts ;)

NeoSephiroth
09.04.2008, 18:27
naja wenn ich mir alternate so anseh muss ich sagen dass die auch net billiger sind..eher im gegenteil...meißtens 10€ teurer pro artikel wie die mindfactory...sicher hat alternate en paar schnäppchen drin aba im großen und ganzer find ich den laden sauteuer....
ich hab ja bei meinem jetztigen pc die preise verglichen und da war alternate insgesamt rund 60€ teurer wie die mindfactory...außerdem sind die versandkosten bei alternate genauso hoch wie bei der mindfactory...nämlich rund 12€
kannste hier ma gucken (das iss jetzt meine graka bei geizhals...die kostet bei beiden shops gleich und der versand genauso)
http://geizhals.at/deutschland/a294629.html