Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte?

Gmod
08.04.2008, 11:40
Hi Leute,
ich möchte mir für mein derzeititges System;
Intel Core2Extreme 6800
4GB DDR2-800 RAM
MSI P35-NeoF
400 Watt Netzteil
GeForce 7900GTX =(

eine neue Grafikkarte zulegen...
Nun brauch ich Entscheidungshilfe, da ich so langsam den Überblick verliere:
Habe gehört dass die GeForce 8800 GTX XXX nicht allzu teuer und dabei sehr gut sein soll?!
Desweiteren habe ich aber auch schon versch. 8800GTS Modelle gesehen die nicht verkehrt aussahen ;-) Wie schauts mit einer GeForce 9800 aus? Kann man da ein Modell empfehlen?

Für Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!!

Danke im Vorraus:razz:

CRYSISTENSE
08.04.2008, 11:44
Hi,
das ist ganz einfach. Für eine Auflösung bis 1280x1024 nimmst du eine 8800GT 512MB. Für alles über dieser Auflösung kann ich nur eine 8800GTX von XFX empfehlen. Neu für 214€. Ob es die XXX sein muss, darüber lässt sich streiten, schließlich kann man ja auch selber übertakten.

PS: die 9800er kannst du alle vergessen!

MaLaGuTi
wenn du uns sagst in welcher auflösung du spielst :razz:

Gmod
eigentlich 1280x1024...
aber ich finde die XFX 8800 GTX XXX geht vom preis doch eigentlich in Ordnung..hmm

MaLaGuTi
08.04.2008, 11:47
aber bei der Auflösung is die 8800GTS 512 besser ;)

Gmod
08.04.2008, 11:48
wow kannst du mir das erklären^^?
du meinst, ich spare einfach oder wie?

CRYSISTENSE
08.04.2008, 11:57
aber bei der Auflösung is die 8800GTS 512 besser ;)

Dafür kostet sie auch mehr. Die GT ist perfekt;) Hab eine GT zu verkaufen. Kannst dich ja mal per PM melden, falls du Interesse hast;)

MaLaGuTi
08.04.2008, 12:00
wow kannst du mir das erklären^^?
du meinst, ich spare einfach oder wie?

ganz einfach ich sortiere mal die GraKas nach Leistung die 1. is die beste:

bei ner Auflösung von 1280x1024:
1. 9800GTX (zahlt sich aber vom Preis her nicht aus)
2. 8800GTS 512
3. 8800GT
4. 8800GTX

bei ner Auflösung ab ca. 1440x...
1. 8800GTX
2. siehe oben

Gmod
08.04.2008, 12:01
Dafür kostet sie auch mehr. Die GT ist perfekt;) Hab eine GT zu verkaufen:( Kannst dich ja mal per PM melden, falls du Interesse hast;)

ich glaube dein posteingang ist voll :-D

2. 8800GTS 512
3. 8800GT
4. 8800GTX

1. 8800GTX
2. siehe oben

Dank dir! Sehr Hilfreich!!

CRYSISTENSE
08.04.2008, 12:03
ich glaube dein posteingang ist voll :-D

Erledigt, bitte nochmal schicken;)

LKrieger
08.04.2008, 14:08

2. 8800GTS 512
3. 8800GT
4. 8800GTX

1. 8800GTX
2. siehe oben

Ist nicht ganz richtig so!

Die GTX steht deutlich vor der GT. Auch in dieser Auflösung. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/21/

Die XxX Version der GTX finde ich persönlich am besten, da diese von XFX von Haus aus übertaktet ist - und die GTS dann locker schlägt.

Mfg LKrieger

Crysis Player
08.04.2008, 14:09
Was ist eigentlich mit der Geforce 9600???

LKrieger
08.04.2008, 14:12
@Crysis_Player: Die 96 findest du auch unter dem oben genannten Link^^. Das ist mehr oder weniger die 8600 der neuner Reihe - also eine Low-Mid Karte der 9er Reihe.

Mfg LKrieger

Robin
08.04.2008, 14:12
Ähm... eine GTX nach einer GT ???
Ein wenig inkorrekt.
Da greift man ja wohl lieber zur GTX. Klar, in niedrigeren Auflösungen eignen sich andere Grafikkarten im VERHÄLTNIS besser, jedoch nicht in der Leistung!
Die GTX steht trotz 1280x1024 deutlich besser da, als eine GT! ;)

MaLaGuTi
08.04.2008, 14:13
Ähm... eine GTX nach einer GT ???
Ein wenig inkorrekt.
Da greift man ja wohl lieber zur GTX. Klar, in niedrigeren Auflösungen eignen sich andere Grafikkarten im VERHÄLTNIS besser, jedoch nicht in der Leistung!
Die GTX steht trotz 1280x1024 deutlich besser da, als eine GT! ;)

ja sry verschrieben^^ :mrgreen:

M3nTo5
08.04.2008, 14:14
Also wenn man die XFX-XXX Karte einzeln kaufen will, holt man die sich am besten von Alternate, die haben die Dinger im Sonderangebot, sonst rate ich vom Preis her bei dem Laden eigentlich ab.

Gmod
08.04.2008, 14:27
Danke für den Tipp!!

Turnschuh
08.04.2008, 15:17
Fals du noch keine gekauft hast, hier eine Rangliste.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

ExeQtor
08.04.2008, 15:43
Fals du noch keine gekauft hast, hier eine Rangliste.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Geile Tabelle aber ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen, wie schon geschrieben wurde variiert die Leistung der Karten ja bei verschiedenen Auflösungen.
Meine Karte ist auf Platz 37:???:

pilzbefall
08.04.2008, 15:44
ich empfehle ebenfalls die XFX 8800 XXX. Die ist nicht einfach zum Spass höhergetaktet, sondern weils selektierte Karten sind, die mit Standardkühler besser laufen. Lasse dir einfach alle Angebote bei "geizhals" auflisten und nimm die günstigste oder zweitgünstigste, falls der Shop schlechte Bewertungen oder über die Versandpauschale trickst.

LKrieger
08.04.2008, 16:32
Geile Tabelle aber ich würde mich nicht so sehr darauf verlassen, wie schon geschrieben wurde variiert die Leistung der Karten ja bei verschiedenen Auflösungen.
Meine Karte ist auf Platz 37:???:

Oha Chip sagt sogar das die GTX noch vor der GTS 512 kommt!
Für mich auch neu - bin aber auch für die GTX XxX. Spreche aus Erfahrung.

Mfg LKrieger

Nutz
08.04.2008, 16:41
Bei 3DChip gehts auch immer um die Gesamtleistung in allen Auflösungen und die is bei der GTX nunmal höher als bei ner GTS oder GT.

Gmod
09.04.2008, 10:29
Danke an euch alle!!
Die XXX steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, super Tabelle übrigens ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Nochma ne andere Frage, hab in meinem derzeitigen System n 400 Watt Netzteil...reicht das noch aus für ne 88er GTX XXX ?? oder lieber mehr power??

Gmod
09.04.2008, 13:12
*Push*
sry

TheUnusual
09.04.2008, 21:27
Hmm... der Thread kommt mir gerade richtig :D

Will auch bald eine neue Graka kaufen, die GTX ist mittlerweile günstiger als die 9800 GTX. Ich würde gerne mit 1920x1200 spielen. Wahrscheinlich wird da nur die GTX in Frage kommen, nicht?
Der Stromverbrauch der GTX ist jedoch auch nicht gerade niedrig :(

Gmod
11.04.2008, 14:35
Danke an euch alle!!
Die XXX steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, super Tabelle übrigens ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Nochma ne andere Frage, hab in meinem derzeitigen System n 400 Watt Netzteil...reicht das noch aus für ne 88er GTX XXX ?? oder lieber mehr power??

huhu noch jmd da?

reicht für die konfiguration ein 400 Watt Netzteil?

1337_alpha
11.04.2008, 14:38
Das kommt nicht nur auf die Wattanzahl an
Also von der reinen Wattzahl her würde ich sagen ja aber da spielen noch andere Werte eine Rolle

Und @ Unusual
ICh weiß ja nicht....
Bei der hohen Auflösung solltest du vll SLI in Betracht ziehen denn mit einer GTX wirds da arg knapp

Gmod
11.04.2008, 14:39
Also von der reinen Wattzahl her würde ich sagen ja aber da spielen noch andere Werte eine Rolle

zum beispiel?

1337_alpha
11.04.2008, 14:57
Ampere :)
Sag mal was du für ein NT hast
Spätestens wenn du die GRaka hast wirste merken obs geht :lol:

TheUnusual
11.04.2008, 17:21

Und @ Unusual
ICh weiß ja nicht....
Bei der hohen Auflösung solltest du vll SLI in Betracht ziehen denn mit einer GTX wirds da arg knapp

Naja, so viel Kohle für Hardware habe ich nun auch wieder nicht. Hinzu kommt dass 2 GTX sau viel Strom ziehen und ich neue Lüfter evt. sogar ein neues Case kaufen müsste. Auch habe ich keinen nVidia Chip im MoBo und müsste somit auch noch ein neues Mobo kaufen. Also warte ich besser gleich auf den G200 oder was auch immer kommen soll. Meine 7800GT habe ich habe schon zu lange :(

Treezero
13.04.2008, 21:50
Kauf ne gtx , is einfach mit aa und high res die beste.

Nomad
13.04.2008, 22:11
hi,
meld mich dann au mal! hab meinen letzten thread verpeilt! weiß nicht mehr welcher es war! -.- na ja ich will mir auch nen besseres system kaufen, oder besser gesagt, teilweise! mein jetziges (ich weiß: dringend aufrüsten)
AMD Prozessor 3200+ Singlecore
Motherboard Nvidia (bin mir grad nicht sicher welches modell)
ATI Radeon X800 Series
1gig arbeitsspeicher!
netzteil 350 watt(oder auch 400)

Was ich zulegen will:
Nvidia GeForce 9800 GTX und
1 gig arbeitsspeicher sowie wenn nötig ein
Netzteil

Meint ihr dass is okay????
danke schon mal im voraus!:lol:

TheUnusual
13.04.2008, 22:12
Ich denke ein Kauf würde sich noch lohnen, nicht? Denn allzu schnell wird die neue Reihe von nVidia bzw. ATI ja nicht kommen... Wobei ich gerne warten würde auf eine gute SingleCard.

@Nomad
Meiner Meinung nach müsstest du dann auch noch eine neue CPU kaufen.
Was für einen Monitor (Auflösung) hast du eigentlich?

Nomad
14.04.2008, 07:54
Ich hab nen Siemens Monitor mit ner Auflösung von 1440*900! Eigentlich ganz gut, oder??? Ja, ich weiß, die Physik von Crysis wird mit meine CPU in dei Knie zwingen! -.- aber so viel Geld will ich aich wieder nicht ausgeben! schließlich müste ich dann auch noch das Motherboard tauschen! Also! noch irgendwelche Vorschläge????
Nomad

ExeQtor
14.04.2008, 09:19
Ich hab nen Siemens Monitor mit ner Auflösung von 1440*900! Eigentlich ganz gut, oder??? Ja, ich weiß, die Physik von Crysis wird mit meine CPU in dei Knie zwingen! -.- aber so viel Geld will ich aich wieder nicht ausgeben! schließlich müste ich dann auch noch das Motherboard tauschen! Also! noch irgendwelche Vorschläge????
Nomad
Für die Zukunft brauchst du auf jeden Fall Dual-Core!
Assasins Creed läuft ja garnicht mit Single-Core.

1337_alpha
14.04.2008, 09:33
hi,
meld mich dann au mal! hab meinen letzten thread verpeilt! weiß nicht mehr welcher es war! -.- na ja ich will mir auch nen besseres system kaufen, oder besser gesagt, teilweise! mein jetziges (ich weiß: dringend aufrüsten)
AMD Prozessor 3200+ Singlecore
Motherboard Nvidia (bin mir grad nicht sicher welches modell)
ATI Radeon X800 Series
1gig arbeitsspeicher!
netzteil 350 watt(oder auch 400)

Was ich zulegen will:
Nvidia GeForce 9800 GTX und
1 gig arbeitsspeicher sowie wenn nötig ein
Netzteil

Meint ihr dass is okay????
danke schon mal im voraus!:lol:

Also so wie das aussieht müsstest du so ziemlich alles erneuern weil bei deinem Sys die Graka und Ram zu erneuern und CPU lings liegen lassen würde auf gut Deutsch einen ****** bringen

Und ich würde auch nicht empfehlen wahllos irgendwelchen Ram zu mixen
Und dann hast du womöglich noch DDR Ram
Also alles in einem da ist eine General Überholung nötig :wink:

edit: Poste mal dein ganzes Sys mit genauen Angaben!

ExeQtor
14.04.2008, 09:45
@alpha
Du hast Recht: Es ist sinnlos, wenn man eine gute Komponente im Computer hat und der Rest ist Schrott:smile:
(Ich spreche aus Erfahrung)

Nomad
14.04.2008, 11:49
Ja, ihr habt ja recht! Problem ist nur: ein komplett neuer PC kostet schweine viel Geld! :-( Okay hab mal nochma nachgeschaut! also:

XP Professional
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (singlecore)
Graka: ATIRadeon X800 Series
1 gig Arbeitsspeicher (glaub von gigabyte) DDR2
Motherboard: Nvidia Chip (steht nicht genau drauf!)
Netzteil: sind nur 350 Watt :-(
Netzwerkadapter: Nvidia nForce Networking Controller

auf kurz oder lang muss ich leider zugeben, dass mein sys für Crysis eigentlich absolut untauglich ist!!! -.-
Werd mich aber nochmal erkundigen und noch sparen:razz:
Wer nen gutes (und billiges) sys kennt bitte an mich weiterleiten!
Thanks! Flöle

M3nTo5
14.04.2008, 14:08
Also wenn du bei AMD + ATI bleibst bekommst du das alles ganz günstig, wenn du Intel + Nvidia nimmst, dann solltest du warten bis du genug Geld hast, weil nur Prozessor oder nur Grafikkarte aufrüsten bringt's dann auch nicht, lieber ein System aussuchen und warten bis der Preis stimmt.

Paul11.10
14.04.2008, 14:52
also ich würde die 3870 x2 nehmen...

Counter233
14.04.2008, 15:06
also ich würde die 3870 x2 nehmen...

Ja mit sicherheit, kostet ja auch nichts, wenn er nicht genug geld hat -.-

Nixblicker
14.04.2008, 15:21
Ja mit sicherheit, kostet ja auch nichts, wenn er nicht genug geld hat -.-

von P/L kannste nicht meckern nur wenn man crysis spielt so die nicht gerade prall sein :lol:

Sir_Nitro
14.04.2008, 15:22
Ja um wenig Geld auch nix von ATI! warum?! ganz einfach die 9600GT ist besser und meistens auch billiger als eine 3870. @ Nomad schau mal dass du deine Mühle bei ebay wegbekommst dann schaun wir mal was wir machen können!
Mfg

TheUnusual
14.04.2008, 18:50
Ich weiss langsam echt nicht weiter. Ich hätte gerne eine Wakü und ein neues Case. Aber eine neue Grafikkarte muss einfach her. Ich weiss nicht was ich machen soll :( Alles zusammen wäre viel zu teuer. Ich schätze etwa 780 Euro.
Kurs habe ich 1.6 genommen (sFR vs. Euro). Für meine aktuelle Hardware bekomme ich vielleicht noch 350 Euro oder was weiss ich.

Was denkt ihr?
Soll ich schrittweise an dieses Ziel?
Z.B. demnächst die Wakü zulegen? Die kann ich lange brauchen, nicht wie eine Grafikkarte.
Dannach vielleicht das neue Case? Silverstone TJ07 - Kann ich wahrscheinlich auch sehr lange behalten...

Und wenn es soweit ist und ich das zusammen habe, hat meine Hardware bestimmt kaum noch Wert, also könnte ich ein neues System zusammenstellen. Vielleicht gibt es dann schon die neuen Grafikkarten.

Das Problem bei dem ganzen ist nur, dass ich mein Geld nicht nur für Hardware ausgeben will/tue.

Um es kurz zu fassen, ich will:
- Silverstone TJ07
- Wakü
- neue Graka bzw. Hardware :wink:

Ein Grund weshalb ich eine Wakü + neues Case will, ist der höllen Lärm meines Rechners. Hätte ich damals auf Noxon gehört... Diese Zalmanlüfter sind zwar leistungsstark aber genauso laut :(

Sir_Nitro
14.04.2008, 18:54
Hast du es schon mit einer Lüftersteuerung probiert?
Muss es den unbedingt dieses Temjiin sein?? Das ist eines der teuersten Gehäuse überhaupt..

1337_alpha
14.04.2008, 19:02
Muss es den unbedingt dieses Temjiin sein?? Das ist eines der teuersten Gehäuse überhaupt..

Und auch eines der geilsten Cases überhaupt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=431837
Wer sich diesen Fred mal anguckt der weiß warum dieses Case so geil ist
Also ich würde zuerst neue Hardware und dann in einem die Wakü und TJ07 :)
Das TJ07 ist halt extra für Waküs gemacht und hat sogar Platz für 3 Triple Radiatoren
Wie viel hast du denn vor für die Wakü auszugeben und was willste alles kühlen?

edit:
Hier mal meine Favoriten :)
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/silverstone/tj07-blackpitty/silverstone-tj07.htm
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2008/silverstone/murderbox/murderbox-silverstone-tj07.htm

€: *schnüff*
Ich hätte auch so gern ein TJ07
Sponsort mir das hier jmnd? ^^ xD
Naja mal schaun :D
Irgendwann geht der Traum in Erfüllung :D

-THRiLLiAL-
14.04.2008, 19:03
Ampere :)
naja, also effizienz!!! be quiet bis anhin ungeschlagen .. natürlich ist enermax da auch hoch im kurs mitdrinne.

TheUnusual
14.04.2008, 19:20

Ich will nicht noch ein drittes Case bzw. einen billigen BigTower. Wenn dann was richtiges, woran ich Spass habe und dazu noch eine sehr schöne Optik bietet. Hinzu kommt, dass dieses Case wirklich optimal für eine Wakü geeignet ist, und dass alles intern! Auch so ein Mainboardschlitten ist was tolles. Dafür opfere ich gerne das gewisse "Kleingeld" :-D

@Alpha
Ich wüsste nicht wieso jetzt neue Hardware... Das warten wirt sich sicher lohnen. Klar "lohnt" es sich im Bereich Hardware kaum, aber es lohnt sich durchaus noch die 9er Serie zu überspringen. Dafür gebe ich mich mit dem Case und einer Wakü zufrieden.

Kühlen will ich "vorerst" nur die CPU und eventuell die Festplatten, sofern man die Kühler auch gut als Dämmboxen gebrauchen kann. Später kommt die Graka und das Mobo dazu. Aber wahrscheinlich werde ich mir zuerst das Case holen + neue Lüfter. Meine aktuellen Case sind einfach nicht geeignet für die neue Hardware. Hinzu kommt, dass ich bei beiden Case die Festplattenkäfige rausnehmen müsste bzw. umplatzieren um eine 8800GTX einzubauen. Also lohnt es isch vorerst noch nicht eine Grafikkarte zu kaufen, finde ich. Ausserdem würde die GTX den sowieso schon hohen Geräuschepegel noch weiter in die Höhe schrauben und die Stromkosten dicker machen.

1337_alpha
14.04.2008, 19:25
Ne ich wollte damit was andres sagen du kannst dir ja die Hardware holen wann du willst :)
Ich wollte damit nur sagen dass du auf jeden Fall Wakü und Case in einem nehmen solltest (oder auch nicht)
Wieviel willste denn für die Wakü ausgeben? *waszusammenstellenwill* *g*

edit: Und ja die HDD Kühler dämmen gut :)
Die hier sind zb 1A
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p695_Watercool-Silentstar-HD-Dual.html

TheUnusual
14.04.2008, 20:30
Die hatte ich auch schon im Sinne :) Seit längerer Zeit.
Hmm... muss erstmal umrechen *gg*
Ich würd sagen maximal 315 Euro... CPU + Festplatten. Am liebsten ne Laing, da ich wie gesagt, später ausbauen will. Das Problem ist nur, wahrscheinlich müsste ich noch die Laing dämmen und entkoppeln was auch wieder gewisse Kosten mit sich bringt.
CPU Kühler dachte ich EK Water Blocks EK-Supreme... Schlauch PVC... und keine Tüllen sondern normale Anschlüsse. Dicke weiss ich nicht recht. Natürlich kann mich jeder was besserem belehren.

1337_alpha
15.04.2008, 10:52
Die hatte ich auch schon im Sinne :) Seit längerer Zeit.
Hmm... muss erstmal umrechen *gg*
Ich würd sagen maximal 315 Euro... CPU + Festplatten. Am liebsten ne Laing, da ich wie gesagt, später ausbauen will. Das Problem ist nur, wahrscheinlich müsste ich noch die Laing dämmen und entkoppeln was auch wieder gewisse Kosten mit sich bringt.
CPU Kühler dachte ich EK Water Blocks EK-Supreme... Schlauch PVC... und keine Tüllen sondern normale Anschlüsse. Dicke weiss ich nicht recht. Natürlich kann mich jeder was besserem belehren.

als erstes mal darf ich dir mal was zusammenstellen?
CPU Kühler da ist der EK super :) (mir gefällt er aber nicht;-) YBRIS FTW *g*)
Dicke der Schläuche würd ich 11/8 nehmen :)
Wenn dus natürlich dicker willst geht auch aber das wäre dann nur noch eine Design Frage
Die Laing muss man nicht aber kann man dämmen und das mit sehr wenig Kosten
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1151767604
Das ist so ziemlich die beste Methode das zu entkoppeln :)

€: soll später noch GPU und MB gekühlt werden?

TheUnusual
15.04.2008, 16:49
Jo, GPU und Mobo.
Naja, wahrscheinlich werde ich ein TJ07 ohne Window kaufen, von daher ist es nicht sehr wichtig wie die Schläuche aussehen. Leider ist das originale Window nicht gerade schön. Selber machen bzw. machen lassen, wüsste ich nicht wo wie.

Spay
15.04.2008, 19:27
Ich kann mich gar nicht entscheiden
soll ich mir 2x 8800gt 512Mb Holen

oder

soll ich mir 2x 9600gt holen

auflösung wäre schon gerne hoch auf ein 17zoll Monitor

Sir_Nitro
15.04.2008, 19:43
keins von beiden da reicht eine 8800GT aus... Was habt ihr eig immer alle mit dem 8800GT sli..

1337_alpha
15.04.2008, 19:47
Ich kann mich gar nicht entscheiden
soll ich mir 2x 8800gt 512Mb Holen

oder

soll ich mir 2x 9600gt holen

auflösung wäre schon gerne hoch auf ein 17zoll Monitor

xD ich lach mich schlapp hohe auflösung und ein 17 Zoll
ICh glaub du hast keinen Schimmer von was du redest xD
17 zoller haben immer eine Auflösung 1024x786
Und dafür ein SLI System
Das war ja mal nen guter Schenkelklopfer ^^

Spay
15.04.2008, 19:47
ja weiß net besser für Später da is mann schon aufgerüstet und wenn vielleicht eine kaputt gehen würde dann hätte mann noch eine ersatz

1337 alpha so genau ist das nicht

mein 17Tft kann eine auflösung von

1280x1024 machen und so würde ich auch gerne spiele spielen mit solch eine auflösung

1337_alpha
15.04.2008, 19:52
ja weiß net besser für Später da is mann schon aufgerüstet und wenn vielleicht eine kaputt gehen würde dann hätte mann noch eine ersatz

1337 alpha so genau ist das nicht

mein 17Tft kann eine auflösung von

1280x1024 machen und so würde ich auch gerne spiele spielen mit solch eine auflösung

Omg O.o
Du kannst die Auflösung zwar einstellen aber bringen tut dir das nichts weil der das nicht darstellen kann
Informier dich erstmal
Und 1280x1024 ist noch lang keine hohe Auflösung xD
Und das mit dem das man eine als Ersatz hat ist ja wohl der dümmste Grund den ich je gehört hab xDDD sry aber der witz war zu geil

Spay
15.04.2008, 19:57
Ich habe wirklich nicht so viel ahnung von Pc tut mir Leid

also ich finde die auflösung für meine nütze völlig ok

anscheind hast du ahnung würde sich dann lohnen die 2x 8800gt 512mb kaufen

1337_alpha
15.04.2008, 19:58
Ne Sli lohnt sich gar nicht bei der auflösung :)
Hol dir einfach eine GTS oder GTX bei der Auflösung
Und nur EINE! :D

Sir_Nitro
15.04.2008, 20:02
Bei der Auflösung kaufst du dir eine 8800GT um 145€ und gut ist.. Junge wenn du schon Geld ausgibst informierst du dich besser:?.. Was hast du eig für restliche Hardware? Und bitte sag jetzt nicht D805 weil dann lach ich mich tot :arofl: .. nein scherz beiseite.. also was für hardware hast du in deinem PC?

Spay
15.04.2008, 20:11
gigabyte ga-965p-ds4

4gb ram 800mhz

2x Festplatten

x1950gt

Pentium 4

Scherz bei Seite Core 2 Duo e6400 @ getaktet

600watt netzteil ( noname )

PantherV
15.04.2008, 20:13
Omg O.o
Du kannst die Auflösung zwar einstellen aber bringen tut dir das nichts weil der das nicht darstellen kann
Informier dich erstmal
Und das mit dem das man eine als Ersatz hat ist ja wohl der dümmste Grund den ich je gehört hab xDDD sry aber der witz war zu geil

Lass ihn doch....es gibt so viele leute die auf 1280x1024 spielen und von sich aus sagen es ist eine hohen auflösung :!:- und das mit dem zweiten ;soll er doch wenn er das geld hat

Black Strike
15.04.2008, 20:16
Omg O.o
Informier dich erstmal

Lass ihn doch ,wenn er es meint

1337_alpha
15.04.2008, 20:33
Naja Herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen Geldverschwenden :)

Spay
15.04.2008, 21:05
Ok dann kauf ich mir eine 9800Gtx OK

oder eine 8800 Gtx Extreme die is doch besser als eine 8800 gt oder
eine 8800GT 1Gb ram

besser gesagt einer von den welche würde sich Lohnen
9800 Gtx
8800 Gtx Extreme
8800 Gt 1Gb

Gmod
16.04.2008, 11:33
Lass ihn doch....es gibt so viele leute die auf 1280x1024 spielen und von sich aus sagen es ist eine hohen auflösung :!:- und das mit dem zweiten ;soll er doch wenn er das geld hat

Genau, ich sage zwar nicht dass es eine hohe Auflösung ist, mir reicht sie aber vollkommen aus. Ich hole mir eventuell auch eine 88er GTX und spiele "nur" mit der Auflösung von 1280x1024. Ist doch jedem selbst überlassen.

Sir_Nitro
16.04.2008, 19:11
wenn ihr alle Nvidia das Geld in den Popo schieben wollt dann ja aber regt euch dann ja nicht auf dass die hardware zu teuer und zu schnell veraltet..

Gmod
17.04.2008, 09:28
Nanu, wer regt sich denn hier auf.

Nochmal ne andere Frage, glaubt ihr, dass meine CPU eine 88er GTX oder ne 98er GX2 stark ausbremsen würd?

Edit: Um Himmels Willen. Meinereiner ist wohl noch nicht ganz wach. Naja ich lass die Frage zur allgemeinen Belustigung mal stehen. Ich bin eigentlich auch der Meinung, etwas anderes geschrieben haben zu wollen. Kling auch merkwürdig, naja ich lass es einfach.

Roberi
17.04.2008, 09:31
Nochmal ne andere Frage, glaubt ihr, dass meine CPU eine 88er GTX oder ne 98er GX2 stark ausbremsen würd?

Ja ich glaub schon:hammer:

War die Frage ernst gemeint? Wenn ja, dann empfehle ich nen Kaffee:D

1337_alpha
17.04.2008, 10:37
Ok dann kauf ich mir eine 9800Gtx OK

oder eine 8800 Gtx Extreme die is doch besser als eine 8800 gt oder
eine 8800GT 1Gb ram

besser gesagt einer von den welche würde sich Lohnen
9800 Gtx
8800 Gtx Extreme
8800 Gt 1Gb

Hol dir für die jetzigen Preise einfach eine 8800 GTX
Keine Extrem oder sonstwas einfach die normale 8800 GTX kostet nicht mehr viel und bringt gute Leistung :)

cry4me
17.04.2008, 10:48
billigste 9800gtx -> 240€
billigste 8800gtx -> 220€

1337_alpha
17.04.2008, 11:29
Naja die billigste 9800 GTX kostet 232,12 EUR
von MSI

Und die billigste 8800GTX kostet 212 Euro
Und die teuerste 8800 GTX XT kostet auch 212 €

cry4me
17.04.2008, 11:32
okay :D
ich hab die Österreichpreise verwendet hehe

ihr habt ja auch 1% weniger UST :D

bei so einem geringen unterschied wärs doch aber eigentlich blöd auf die 8800er zurück zu greifen, oder?

die 9800er hat ja auch diesen physics dings eingebaut oder?

Roberi
17.04.2008, 11:33
Bei so einem geringen Preisunterschied, da würde ich mir die 9800gtx holen. Oder ist das billigste Model in der Leistung vermindert?

1337_alpha
17.04.2008, 11:34
okay :D
ich hab die Österreichpreise verwendet hehe

ihr habt ja auch 1% weniger UST :D

bei so einem geringen unterschied wärs doch aber eigentlich blöd auf die 8800er zurück zu greifen, oder?

die 9800er hat ja auch diesen physics dings eingebaut oder?

NE die hat kein Physic ding eingebaut und ne XT is klar besser als so ne lausige 9800 GTX

cry4me
17.04.2008, 11:36
naja
solang nicht klar ist welche nun wirklich besser ist (es sagt ja auch jeder benchmark etwas anderes aus) wart ich wohl noch...
das geld investiere ich dann doch lieber in mein hobby (fotografie)

CRYSISTENSE
17.04.2008, 11:53
huhu noch jmd da?

reicht für die konfiguration ein 400 Watt Netzteil?

Ja das reicht.

Spay
17.04.2008, 12:08
das ist wirklich dumm verschiedene Grafikkarten und Preise nur kleine Unterschieden mann kann sich wirklich nicht entscheiden

aber im Hinter kopf habe ich immer die 2x 8800gt 512 mb Sli
keine ahnung warum

1337_alpha
17.04.2008, 12:12
das ist wirklich dumm verschiedene Grafikkarten und Preise nur kleine Unterschieden mann kann sich wirklich nicht entscheiden

aber im Hinter kopf habe ich immer die 2x 8800gt 512 mb Sli
keine ahnung warum

Und sag mir doch mal warum du für so ne Auflösung SLI brauchst? O.o
Wahrscheinlich nur um zu sagen ich hab SLI....
Manche Leute verstehn es einfach nicht
Du wirst bei der Auflösung fast keine MehrLeistung durch SLI bekommen

Gmod
17.04.2008, 12:14
Also ich persönlich rüste meine Grafikkarte nicht für Crysis, sondern für die Zukunft auf.

Spay
17.04.2008, 12:16
Ich weiß das is mir auch schon Langsam bewusst geworden :smile:
das habe ich so die ganze zeit im Hinter kopf deswegen keine ahnung warum dieser Name 8800 Gt is irgendwie *Geil*

Werde mir dann doch Überlegen eine 9800Gtx mit Zalman Kühler oder so zu kaufen .

Ich rüsste auch für die Zukunft auf Crysis Crysis immer nur Crysis es gibt auch andere Spiele die ich mit VOller Pracht Spielen möchte

PantherV
25.04.2008, 16:33
hi,ich wollt mal wissen, weshalb eigentlich die GeForce 8800 GT/GTS besser seiln sollen als eine ATI HD3870 ??? Die ATi ist ja mit 775MHz getaktet und die GeForce 8800 GTS(512) liegt bei 650 :?::?::?:

PS:Wer hierdrauf etwas schreibt sollte auch es begründen und nicht einfach es so hin schreiben,als wäre die 8800 gt/gts die beste karte der welt weil er es so sieht ....wenn ihr versteht was ich meine;-)-den mir liegen fakten sehr nahe ,denn für mich liegen die karten im gleichen preis also zwischne 180-250

foofi
25.04.2008, 16:39
Hi, das sind zwei verschiedene GPUs von zwei verschiedenen Herstellern! Also die 8800GT ist halt schneller, die Mhz sind hier nicht aussagekräftig. Das kann man sich nicht besser denken weil das halt nun so ist.

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-9800-GTX,testberichte-239991-11.html

les dir die ganzen Benchmarks durch. Die 8800GT kostet ab 130,- EUR.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=237561&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239103&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA