Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mster config v3.01 Final

Seiten : 1 2 3 [4]

DrunkenMonkey
09.07.2008, 01:11
Ich hätt gerade einmal eine Frage an Dich Mster, wie heißt der Song vom Deinem Video?
http://www.pcgames.de/aid,650081/New...rhead-Bildern/ (http://www.pcgames.de/aid,650081/News/Ego-Shooter/Crysis_Von_neuen_Texturen_der_Mster-Config_und_gefakten_Warhead-Bildern/)

Music:
Jan Hammer - Crocketts Theme
Hans Zimmer - The General Who Became a Slave

:wink:

PS: Eins meiner Lieblingscrysis Video, gibts zwar lustigere/actionreichere, aber ich kenn keins, was besser aussieht :D Und die Musik passt echt perfekt ^^

Sir.Simon
09.07.2008, 07:22
Morgen Jungs,

Hab ne Frage, gibt es einen unterschied zwischen Mster Config 2.2 und 3.0??

Denn die Mster Config 2.2 sieht irgendwie auch gut aus.

Danke.

Ich weiß das Bild hat nix mit der Mster Config zu tun aber

Schauts euch bitte trotzdem an, AF ist überhaupt nicht an. Wie kann man das dann an machen?

http://www11.file-upload.net/thumb/09.07.08/6w8jvi.jpg (http://www.file-upload.net/view-967395/ScreenShot0000.jpg.html)

Und hier ein schönes Pic von der Mster Config

http://www11.file-upload.net/thumb/09.07.08/s3sgc3.jpg (http://www.file-upload.net/view-967397/ScreenShot0002.jpg.html)

sorry für den Displayinfo und Hud aber die sollten nicht stören :)

Mster
09.07.2008, 13:11
Morgen Jungs,

Hab ne Frage, gibt es einen unterschied zwischen Mster Config 2.2 und 3.0??

Denn die Mster Config 2.2 sieht irgendwie auch gut aus.

Danke.

Der changelog ist nicht umsonst da ;-)

Darth-Liquid
09.07.2008, 15:56
Ich hab jetz mal relic/rescue gespielt. Wenns dunkel wird macht das richtig fun! Vor allem aufm Friedhof , ohne Nachtsichtgerät/Taschenlampe gegen die Koreaner im nanosuit zu kämpfen!Man sieht praktisch kaum was und wird dann aufeinmal erschlagn:D. Aber nach der Szene mit Rosenthal im Labor hab ich dann auf einmal nur noch 3-5 fps, wenn ich dann rausgeh werdens wieder mehr. Habt ihr das auch?

M3nTo5
09.07.2008, 16:04
Ich hab jetz mal relic/rescue gespielt. Wenns dunkel wird macht das richtig fun! Vor allem aufm Friedhof , ohne Nachtsichtgerät/Taschenlampe gegen die Koreaner im nanosuit zu kämpfen!Man sieht praktisch kaum was und wird dann aufeinmal erschlagn:D. Aber nach der Szene mit Rosenthal im Labor hab ich dann auf einmal nur noch 3-5 fps, wenn ich dann rausgeh werdens wieder mehr. Habt ihr das auch?
Pausier das Spiel einmal, geh auf den Desktop zurück und wieder ins Spiel.
Dann sollte sich die Framezahl stabilisiert haben ;)

Darth-Liquid
09.07.2008, 16:10
OK, mach ich das nächste mal.:)

Black_Death
09.07.2008, 18:43
Ich hätt gerade einmal eine Frage an Dich Mster, wie heißt der Song vom Deinem Video?
http://www.pcgames.de/aid,650081/New...rhead-Bildern/ (http://www.pcgames.de/aid,650081/News/Ego-Shooter/Crysis_Von_neuen_Texturen_der_Mster-Config_und_gefakten_Warhead-Bildern/)

Hi,

den ersten song hab ich auch zum ersten mal gehört, aber ich bin mir 100%ig sicher das ich den 2 kenne, aber ich hab keine ahnung woher! Oh mster hilf^^

Ich glaub es ist irgend ein Soundtrack.

Biggreuda
09.07.2008, 18:48
Hi,

den ersten song hab ich auch zum ersten mal gehört, aber ich bin mir 100%ig sicher das ich den 2 kenne, aber ich hab keine ahnung woher! Oh mster hilf^^

Music:

:wink:

PS: Eins meiner Lieblingscrysis Video, gibts zwar lustigere/actionreichere, aber ich kenn keins, was besser aussieht :D Und die Musik passt echt perfekt ^^
Thread lesen hilft ab und zu;)

Mster
09.07.2008, 19:27

Richtig, jeweils aus dem Miami Vice O.S.T und dem Gladiator O.S.T

Ps: Nun sollte es aber jeder mitbekommen haben ;)

Sir.Simon
09.07.2008, 19:29
OH MAN Sorry jungs, hab in Google nix gefunden über changelog,...

Bitte bitte kann mir einer das erklären, und Mentos bitte lösch es nicht ^^

Danke

Edit by Robin: Liest du eigentlich auch mal die Antworten auf deine Fragen???

Black_Death
09.07.2008, 19:32

Danke

Gug im ersten Post!

Sir.Simon
09.07.2008, 19:40
Gug im ersten Post!

vielen Dank ^^

Edit by M3nTo5: Die erste Seite bei Google zeigt mir unter "Changelog" den Wikipediaeintrag an, wodrin sehr genau steht worum es sich handelt.

Mster
09.07.2008, 20:01

Danke

Edit by Robin: Liest du eigentlich auch mal die Antworten auf deine Fragen???

OMG :roll:
Im ersten post und im download-paket der mod!

Cephei
11.07.2008, 19:35
Super Arbeit.
Doch eine Frage:
Wo ist der DoF Effekt bei den Waffen?
Hat mir schon bei der Very High config gefehlt :( .
Wie aktiviere ich den?

ZaCXeeD
11.07.2008, 20:59
Super Arbeit.
Doch eine Frage:
Wo ist der DoF Effekt bei den Waffen?
Hat mir schon bei der Very High config gefehlt :( .
Wie aktiviere ich den?

ich glaube r_deathoffield 1

EDIT: also bei mir sind die DoF effekte bei der waffe drinnen

NeoSephiroth
11.07.2008, 22:16
ich glaube r_deathoffield 1

EDIT: also bei mir sind die DoF effekte bei der waffe drinnen

knapp vorbei XDD

so isses richtig: r_DepthOfField = 1

ZaCXeeD
11.07.2008, 23:23
knapp vorbei XDD

so isses richtig: r_DepthOfField = 1

naja, bei mir hat es auch ohne "=" gefunzt^^

Hamers
11.07.2008, 23:29
@Crysis2142

Lol, erst lesen, dann posten;)

Der Fehler liegt nicht beim "=", sondern bei "r_deathoffield 1":D

Mfg

ZaCXeeD
11.07.2008, 23:31
@Crysis2142

Lol, erst lesen, dann posten;)

Der Fehler liegt nicht beim "=", sondern bei "r_deathoffield 1":D

Mfg

ah stimmt shit, war hald grad so^^

ist eh beim mir in ner taste drinnen von daher^^

CrysisFreak
12.07.2008, 00:20
Also erstmal gaaanz grosses Kompliment MSTER für deine Config die is eine granate echt hammer gemacht wahnsinn!Respekt!!!Grossartige Arbeit mich freut es das es noch einige gibt die sich mit Crysis beschäftigen !!!Werde Crysis jetzt nochma komplett neu durch zocken :-)So nun zu meiner Frage was hat es mit diesem Waffen effekt(depthoffield) aufsich was bedeutet das wofür is er gut?

Hamers
12.07.2008, 00:36
@CrysisFreak

Der sorgt dafür, dass der Hintergrund verschwimmt, sobald du deine Waffe fokusierst;)

Mfg

ZaCXeeD
12.07.2008, 02:41
Mster ne Frage am Anfagn habe ich bei Island wo der Sonnenaufgang ist, graue wolken, ist das bedingt von deiner config, weil unter very high hab ich das nicht

Mster
12.07.2008, 03:19
Die wolken sollten nicht grau, sondern leicht orange beim sonnenaufgang sein.
Ein bild wäre nice.

NeoSephiroth
12.07.2008, 09:35
also mster du hast bei v3.0 wieder hammer arbeit geleistet...hab se grad angezockt und bin begeistert...das iss noch viel besser wie die letzte version..ma sehn ob ich die zeit find durchzuzocken...hab mit umzug grad viel zu tun^^

ZaCXeeD
12.07.2008, 12:07
so das mit den Wolken hat sich erledigt^^

http://www.abload.de/thumb/screenshot0381tui.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0381tui.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0382d2d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0382d2d.jpg)

aber hier, sieht etwas komisch aus

ich find es schon toll, aber dann die berge da hinten zu sehen, sieht komisch aus

zotac
12.07.2008, 21:22
ich muss echt sagen mster du hast bei v3.0 wieder hammer arbeit geleistet! ohne frage^^ich habe im installer einen fehler gefunden bei der Quality Autoexec steht wen man Quality eingestellt hat beschreibung Niedriger Qualität aber ca 20%FPS mehr wie bei der Qualität Autoxec O.o und bei Performance Autoxec steht beste qualität,ca 20% FPS weniger wie mit der Performance Autoxec also sind die vertauscht !

Temper
12.07.2008, 22:39
Hiho,

super Config am Tag. Aber ist das nur bei mir so, dass Nachts der Mond und die Sterne jetzt irgendwie unnätürlich hell sind und vor allem die Wolken total unnätürlich aussehen (als wäre die graustufen drastisch reduziert). Finde die Idee ansonsten super den Himmel richtig schwarz zu machen und die Umgebung abzudunkeln ... in der Realität ist es ja auch so :-)

3waydeath
13.07.2008, 00:44
Die Screenshots von der neuen Config sehen super aus, nur leider sieht es dann INGAME um ein vielfaches pixeliger aus, da die screenshots von einer sehr hohen Auflösung herunterskaliert worden sind.
Ich finde es nicht so schlimm aber viele könnten dadurch ein verzerrtes Bild von der Qualität bekommen, die diese Config in Wirklichkeit bietet.

Kane369
13.07.2008, 13:30
Also,ich weiss ja nicht.Spiele schon die letzten tage mit der mster config v3 im MP. Lief bis auf ein paar lags in Gebaeuden 100%. Da aber ich seid gestern so ein Knistern und Hall Effekt bei meinen Kopfhoerern habe,hab ich gedacht, dass kann vieleicht von dem Mod kommen und hab ihn erstmal deinstalliert.
Naja,ist auch egal. Aber mir ist aufgefallen das die Perfomence mit der mster wesentlich besser ist als ohne im MP. Kann das wirklich sein oder kommt mir das nur so vor.
Also, ich kann nur sagen lohnt sich die Mod

Gruss Kane

P.S:Die Soundprobleme die ich habe kommen defenintiv nicht von der mster config Mod

ZaCXeeD
13.07.2008, 13:55
Also,ich weiss ja nicht.Spiele schon die letzten tage mit der mster config v3 im MP. Lief bis auf ein paar lags in Gebaeuden 100%. Da aber ich seid gestern so ein Knistern und Hall Effekt bei meinen Kopfhoerern habe,hab ich gedacht, dass kann vieleicht von dem Mod kommen und hab ihn erstmal deinstalliert.
Naja,ist auch egal. Aber mir ist aufgefallen das die Perfomence mit der mster wesentlich besser ist als ohne im MP. Kann das wirklich sein oder kommt mir das nur so vor.
Also, ich kann nur sagen lohnt sich die Mod

Gruss Kane

P.S:Die Soundprobleme die ich habe kommen defenintiv nicht von der mster config Mod

Jo muss ich echt sagen, bei mir hab ich 40 FPS mit der Quality Cfg bei shore, gestern waren glaub ich 20 leute drauf mit mir^^

Loco
13.07.2008, 14:33
ja das kann ich auch bestätigen. Die Config lässt das Spiel auch im MP besser laufen. Hab bestimmt 10 fps mehr im Schnitt.

Mster
13.07.2008, 18:41
Update Post #1
Mster Config v3.01 FINAL als DL hinzugefügt
Anzeigefehler im installer wurde gefixtStatement

Das ist nun die Finale Version der Mster Config.
An dieser stelle bedanke ich mich für das grosse interesse an meiner modifikation für crysis.
Sowie natürlich an alle user und deren feedback (positiv/negativ), das mir sehr geholfen hat, das beste aus crysis herauszuholen, auch besondern dank an bumpelwumpel.
Ich hoffe ihr habt auch noch zukünftig viel spass an meiner modifikation ;)

@Mods:
Könnt ihr bitte euren DL link updaten und den Titel aktualisieren
thx
Edit by WarpSpeed: Wird gemacht :)... aber erst heute ( 14.07.2008 ) Abend.

M@rshall15
13.07.2008, 21:54
kann jemand so ein vergleich zwischen der config und high oder very high machen? also mit 2 nebeneinnander liegende Bildern wo man die Unterschiede ganz genau sehn kann.

Captain-S
14.07.2008, 09:33
Kommt die Msterconfig jetzt noch als Mod, oder doch nicht?

Roberi
14.07.2008, 10:19

Wozu?

An den Gamedateien ändert die Config nichts. Und wenn du die alten Level wieder haben willst, dann deinstallier einfach die Config wieder. Oder warum brauchst du es als Mod?

@Mster: Deine Config ist der hammer! Ich spiel wegen ihr den SP nochmals durch. Einziges Manko: Das Wasser aus Level 1 und 2 gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

PS: Der Befehl "r_usepom=1" gehört noch unbedingt in die Config. Ich finde das macht nochmal nen riesen Unterschied.

- Roberi

Mster
14.07.2008, 10:41

Nein *textistzukurz*

pilzbefall
14.07.2008, 12:24
Wozu?

An den Gamedateien ändert die Config nichts. Und wenn du die alten Level wieder haben willst, dann deinstallier einfach die Config wieder. Oder warum brauchst du es als Mod?

@Mster: Deine Config ist der hammer! Ich spiel wegen ihr den SP nochmals durch. Einziges Manko: Das Wasser aus Level 1 und 2 gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber das ist wohl Ansichtssache ;)

PS: Der Befehl "r_usepom=1" gehört noch unbedingt in die Config. Ich finde das macht nochmal nen riesen Unterschied.

- Roberi
reicht es eigentlich, für usermaps die autoexec zu deaktivieren?

Mster
14.07.2008, 12:45
@pilzbefall:
Ja tut es

Born_Brainless
14.07.2008, 14:15
Muss ich die Version 2.35 deinstallieren bevor ich Version 3.01 installiere?

jodob
14.07.2008, 14:20
@ Mster, gibts dieses Previewvideo zur Config auch irgendwo als HD Version zum Download?

(die Version, bei der die Songs nachgefragt wurden)

saiko
14.07.2008, 15:10
OMG

Wenn ich meine HD4870 bekomm, werde ich als erstes mal mit Mster Conifg Crysis nochma durchspielen :D

Baggibox
14.07.2008, 22:33
OMG

Wenn ich meine HD4870 bekomm, werde ich als erstes mal mit Mster Conifg Crysis nochma durchspielen :D

Dann werden wir was gemeinsam haben ! :)

@Mster

Funktioniert deine Config mit DX10 (Vista) und alles auf Very High gesetzen Settings ? (sry hab den Thread nich regelmäßig durchgelesen...)

pilzbefall
14.07.2008, 22:53
OMG

dito mit der GTX280, sofern die nach Release der 4870X2 auf 310 Euro fällt.

Roberi
14.07.2008, 23:01
@Mster

Funktioniert deine Config mit DX10 (Vista) und alles auf Very High gesetzen Settings ? (sry hab den Thread nich regelmäßig durchgelesen...)

Es ist egal, welche Settings du einstellst. Die Config überschreibt diese(is ja auch der Sinn davon ;))

@Mster: Deine Config ist einfach nur genial(ich kanns nicht oft genug sagen). Das Feuer sieht nun so realistisch aus. Das Hafenlevel war auch einfach nur zu herlich, wenn es noch in der Nacht ist. Großartige Arbeit!

PS: Bin grad kurz vor der Mine...bin mal gespannt, wie das Level auschaut:p

pilzbefall
15.07.2008, 02:36
Es ist egal, welche Settings du einstellst. Die Config überschreibt diese(is ja auch der Sinn davon ;))

@Mster: Deine Config ist einfach nur genial(ich kanns nicht oft genug sagen). Das Feuer sieht nun so realistisch aus. Das Hafenlevel war auch einfach nur zu herlich, wenn es noch in der Nacht ist. Großartige Arbeit!

PS: Bin grad kurz vor der Mine...bin mal gespannt, wie das Level auschaut:p
ich meine es so verstanden zu haben, daß die autoexec nur einen Teil der Grafiksettings überschreibt, indem gezielt ein Mix aus Very-High u. sogar einige Ultrasettings (Sichtweite d. Details oder so) erzwungen wird. Grundlage sind die High-Settings. Wenn man denn alles very high stellt, hat man den Vorteil der guten Performance nicht mehr. Die Hauptarbeit liegt aber denke ich in den Mapsettings, die nicht durch die Grafiksettings verändert werden. Bitte korrigiere mich, wenn ich irre, mster.

masterkiller7
15.07.2008, 09:44
Dann werden wir was gemeinsam haben ! :)

@Mster

jop sehr gut sogam^^

jodob
15.07.2008, 10:16
@ Mster, gibts dieses Previewvideo zur Config auch irgendwo als HD Version zum Download?

(die Version, bei der die Songs nachgefragt wurden)

nur für den Fall, dass die frage untergegangen sein sollte...

Mster
15.07.2008, 12:03
@jodob:
Der mirror der HQ Version des Trailers ist offline, aber wird bald wieder online sein.

@Roberi91:
Freu dich auch schon auf die ice levels ^^

@Baggibox:
Klar, du solltest aber die "sys_spec" einträge in der cfg auf "4" ändern, dann bleiben die ingame einstellungen dauerhaft auf very high.

jodob
15.07.2008, 12:32
wie lange ist "bald" ?

Und welche Auflösung hat das Video? Ich bin auf der Suche nach schönem HD Material, da ich nachher nen 37er LCD vorführen will, da würde sich Crysis sehr gut eignen :)

Born_Brainless
15.07.2008, 12:48
Muss ich die Version 2.35 deinstallieren bevor ich Version 3.01 installiere?

Erbitte Antwort :)

Darth-Liquid
15.07.2008, 12:50
@ Born Brainless
Wär besser, sonst wirds wahrscheinlich net so ganz funktionieren, habs noch nie ausprobiert^^. Macht ja keinen großen aufwand.
EDIT: Habs ausprobiert, wirst wenn du ne ältere version draufhast drauf hingewiesen, die wird dann automatisch deinstalliert. Find ich sehr gut gemacht, Mster (oder war das Bumpelwumpel?)!

Mster
15.07.2008, 13:23
@jodob:
Bald heisst in den nächtes tagen.
Die auflösung wird aber nur 840x524 betragen.
Eine 720p auflösung (-oder höher) war geplant, konnte ich letztendlich aber doch nicht umsetzten da meine graKa zu schwach war/ist um in solchen auflösungen flüssig aufzunehmen.

@Born_Brainless:
Siehe Darth-Liquid antwort ;)

Born_Brainless
15.07.2008, 13:57
Vergleich zw. 3.01 und 2.35
http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/d85162c8dd1644002d1542145e780e0c7f79b756.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/19f8235df87b91b3a2092b8ed27fbf965cbfc6fc.png

Die 3 er sieht realistischer aus, die 2.35 zwar etwas überstrahlt aber es fühlt sich dadurch intensiver an :)

zotac
16.07.2008, 09:53
warum konnte eigentlich crytek nicht so eine grafik einstellen :roll:die haben ja das spiel entwickelt:D???

M@rshall15
22.07.2008, 17:38
Ich find es gut so. Ich hasse es wenn es zu überstrahlt ist weil man dann wenig erkennt und es nich mehr realistisch ist :D

M@rshall15
27.07.2008, 18:36
@Mster

Ich hätte da ma ne frage an dich =) wirst du für crysis:Warhead auch Configs schreiben?

Willy
27.07.2008, 19:12
Wohl schon.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=196246&postcount=787

Mster
27.07.2008, 19:28
Ja, für crysis warhead wird es wieder eine config von mir geben ;)
Diesmal wird es schon wenige wochen nach release von warhead, eine config von mir zum DL geben.

DuF73n
27.07.2008, 19:46
hey cool werd mir aufjednfall warhead holn.... und dann wieder mster config :)..... ich hab jetzt aber noch eine frage.... ich wollte für mich island bearbeiten z.b. nanosuitsoldaten hineinsetzten und so....ich möchte aber dann auc noch im spiel die mster config haben..... ich hab mir dieses file gedownloadet was ja angeblich die tod von der mster config von island is: http://rapidshare.com/files/131284786/island.tod

die hab ich im editor importiert...wenn ich dann die map bearbeitet habe und export to engine geacht habe und das spiel starte is das ganz normale crysis da jedoch mit den veränderten dateien.. ich weiß das das eigentlich in "sandbox 2 fragen&antworten" gehört aber ich schreibs extra hierhin.... weil es ja auch speziell die mster betrifft

greezes ;)

Wotan
27.07.2008, 21:39
Ich hab da mal nen kommentar zum installer:

... wird eine ca. 20% höhere Leistung wie mit ... erreicht.

ich hack ja normalerweise nich auf deutscher rechtschreibung und grammatik rum, zum einen weil ich selbst zu fehlern neige, zum anderen, weil manches echt humbug is ...
aber das tut weh beim lesen ...

edit: aber es sieht echt geil aus ... da kann man gar nix sagen

AranoiT
28.07.2008, 10:36
Ja, für crysis warhead wird es wieder eine config von mir geben ;)
Diesmal wird es schon wenige wochen nach release von warhead, eine config von mir zum DL geben.

Da freu ich mich schon drauf, werd mir das Spiel auf jeden fall auch kaufen. Mster & Bumpelwumpel, ihr habt echt nen guten Job gemacht, Crysis sieht nicht nur besser aus, es läuft auch noch um einiges flotter.
GreeZ
AranoiT

pilzbefall
28.07.2008, 10:44
nach den Video´s von Warhead zu urteilen, haben die da so einen Monochrome-Look reingebracht (alles irgendwie bräunlich-dreckig), vergleichbar mit der neuen Unreal-Engine. Ich hoffe, mster, du wirst das richten :)

twinTurbo
28.07.2008, 16:13
....hab ich fast vergessen...

GLÜCKWUNSCH Mster!

deine Config und die Wallpaper sind auf der PCGames DVD

ORiGiN
28.07.2008, 18:19
Hi, wenn ich die Mstr-Config 3.01 installieren will kommt die Fehelermedlung dass erst die alte Version( 2.35) desintallieren soll, nur dass ich die eig schon lange desinalliert hab.
Auch das ich das Spiel noch ma komplett nei installier hab hat nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

SeriouZ
28.07.2008, 18:24
Dickes GZ Mster

Deine Arbeit ist echt der Hammer und mich freut es sehr, dass es endlich populär wird^^

PC Games:

Eine weitere Crysis-Mod, die es in jedem Fall bis zur Fertigstellung schafft: die Mster-Config (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=480414). Wurden die vergangenen Versionen noch in Form von Konfigurations-Dateien veröffentlicht, erscheint die finale Version der Mster-Config als eigenständige Modifikation. Die Mster-Config v3.0 ist so gut wie fertig. Lediglich der Installer hat noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Erscheinen soll die finale Version in wenigen Tagen. Sobald diese zum Download bereitsteht, erfahren Sie das natürlich hier bei uns. Damit Sie auch gleich wissen, welche Grafikpracht Sie mit der Mster-Config v3.0 erwartet, präsentieren wir Ihnen in unserer Galerie rund 25 brandneue Screenshots, die Sie nicht verpassen sollten.

Link:

http://www.pcgames.de/aid,650081/Crysis_Von_neuen_Texturen_der_Mster-Config_und_gefakten_Warhead-Bildern/

Serenity
28.07.2008, 19:14
mal eine frage zwischendurch.
da ich mit freuden crysis zocke aer alles auf low stellen muss wegen meines schwachen rechners.
wenn ich mir die Mster Config raufhaue würde crysis dann flüssiger laufen?

hier sind mal ein paar daten von meinen rechner
das schwächste glied in der kette ist meine graka: radeon x700se, 1gb was mich weniger stört, und mein Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,2ghz

mf Serenity

SeriouZ
28.07.2008, 19:24
da ich mit freuden crysis zocke aer alles auf low stellen muss wegen meines schwachen rechners.

das schwächste glied in der kette ist meine graka: radeon x700se, 1gb was mich weniger stört, und mein Intel Pentium 4 Prozessor mit 3,2ghz

mf Serenity

Darf ich erhlich sein?^^

Sei froh, dass du Crysis überhaupt spielen kannst

Die Mster Config ist im Grunde von der Performance her ( in der standart config) wie die High einstellung im Spiel ( sieht halt um welten besser aus ^^)

ZaCXeeD
28.07.2008, 19:24

mf Serenity

naja das bezweifle ich schwer das du da besser zocken könntest, vorallem mit einen einkernporzessor

solltest evtl über neue hardware nachdenken, dann kannste es flüssiger zocken

Mster
28.07.2008, 19:25

mf Serenity

Voraussetzung für meine mod ist ein Sys was crysis @ High relativ flüssig darstellen kann.
Das trifft in deinem fall leider nicht zu...

M@rshall15
29.07.2008, 11:46
GW Mster !! :D

ORiGiN
29.07.2008, 12:51
Kann man noch irgendwo Version 2.35 laden?

Mster
29.07.2008, 15:15
Kann man noch irgendwo Version 2.35 laden?

HIER (http://hosted.filefront.com/Wster)

*textzukurz*

ORiGiN
29.07.2008, 17:57
Danke für Link:)

Hm, funktioniert auch net, der Installer is fest davon überzeugt dass noch version 2.34 drauf ist nur das das eben nicht der Fall ist.

Mster
01.08.2008, 18:56
Danke für Link:)

Hm, funktioniert auch net, der Installer is fest davon überzeugt dass noch version 2.34 drauf ist nur das das eben nicht der Fall ist.

Dann lösche den entsprechenden eintrag aus der Registry.

ORiGiN
01.08.2008, 21:08
Tut mir leid aber wie geht das??:-?

Mster
04.08.2008, 19:18
Tut mir leid aber wie geht das??:-?

So gehts:

Start >> Ausführen >> "regedit" eintippen >> HKEY_LOCAL_MACHINE >> SOFTWARE >> Den eintrag "Mster_Config" löschen

ORiGiN
05.08.2008, 11:29
Danke jetzt funktionierts auch:D

n4rti
06.08.2008, 16:02
moin!!
wollt mal fragen ob es normal ist das in den detail einstellungen im spiel manche reiter auf eigen stehen und manche auf verry high?

mfg n4rti

EpéeNoire
06.08.2008, 16:05
moin!!
wollt mal fragen ob es normal ist das in den detail einstellungen im spiel manche reiter auf eigen stehen und manche auf verry high?

mfg n4rti
Ja, da Mr. Mster das so gemanaged hat. Das ist eben die Mster-Config.

Mster
09.08.2008, 15:35
Ich kündige hiermit einen HD Trailer für die Mster Config v3.01 an.
Bereits seit einiger zeit arbeite ich daran.

Aufgrund eines Sys-updates ist es mir nun möglich den Trailer in 720p flüssig aufzunehmen.

Der HD Trailer wird komplett neu aufgenommen und wird sich natürlich sehr am ersten Trailer orrientieren.
Jedoch werden auch komplett neue szenen enthalten sein, auch die Länge des Trailers wird etwas erhöht.

Der HD Trailer ist momentan zu 70-80% fertig, ich hoffe das ich euch bald das fertige resultat präsentieren kann.

Bis dahin
mfg Mster ;)

Sensman
09.08.2008, 15:36
Hört sich gut an! Weiterhin viel Erfolg bei der herstellung des Trailers!:razz:

DrunkenMonkey
09.08.2008, 15:43
Find ich sehr gut, man konnte schon den "alten" trailer gut als Wallpaper (mit vlc player) nehmen, war aber leider nicht soo hochauflösend, auf nen neuen freu ich mich sehr, hoffentlich kommt da auch wieder so passende Musik zum Einsatz :D

Jul1us
11.08.2008, 20:11
und wann ist es so weit...?

http://img.photobucket.com/albums/v234/jupp009/crysig-1.gif

http://img.photobucket.com/albums/v234/jupp009/crysig.gif

Shaddy
15.08.2008, 17:20
Du mster, gibts ne möglichkeit dein mod auch als "MOD" zu installen? So wie es im neuen natural mod der fall ist?
Weil sonst müsst ich nen 3tes vista anlegen (CCC, Lkrieger, deins^^)

und wenn ich screens mache mit deinem Mod Soll ich dich da vermerken ?
Eher schon oder?

Nochwas...
Hab vor nen video zu machen (1080p /30 fps Alles deine außer bissl Kleintuning von mit was distanceview angeht)
Wo sollt ich das am besten uppen ?
hatte das zu CSS seiten halt auf planet moviez gemacht aber Solche Streams sind ja in mode gekommen...

kennst du da ne gute seite mit solchen streams ?
Also soll ja auch fullHD unterstützten kannte da nur stage6 =(

Danke Danke Danke^^

Und ne kleine frage: Bsp ich mache ein bild ich 16:10 auflösung, Wird es dann auf 4:3/5:4/16:9 verzerrt dargestellt?
Wenn ja kann ma da iwie machen?
Weil für jeden screen X mal auflösung wechseln is ja schon iwie blöd :x

Würde gern 1024x768 / 1280x1024 / 1280x720 / 1440x900 / 1600x1200 / 1680x1050 / 1920x1080 / 1920x1200 / 2560x1xxx (weiß ich grad nich^^) Uppen Da wäre das ja echtvoll blöde jetzt wegen einer szene soviele screens zu machen :?

Falls ich dir paar schöne screens machen soll - um dine mod mehr zu veerbreitern, 309837786
kenn da ein paar gute stellen

Jul1us
15.08.2008, 18:02
Du mster, gibts ne möglichkeit dein mod auch als "MOD" zu installen? So wie es im neuen natural mod der fall ist?
Weil sonst müsst ich nen 3tes vista anlegen (CCC, Lkrieger, deins^^)

und wenn ich screens mache mit deinem Mod Soll ich dich da vermerken ?
Eher schon oder?

Nochwas...
Hab vor nen video zu machen (1080p /30 fps Alles deine außer bissl Kleintuning von mit was distanceview angeht)
Wo sollt ich das am besten uppen ?
hatte das zu CSS seiten halt auf planet moviez gemacht aber Solche Streams sind ja in mode gekommen...

kennst du da ne gute seite mit solchen streams ?
Also soll ja auch fullHD unterstützten kannte da nur stage6 =(

Danke Danke Danke^^

Und ne kleine frage: Bsp ich mache ein bild ich 16:10 auflösung, Wird es dann auf 4:3/5:4/16:9 verzerrt dargestellt?
Wenn ja kann ma da iwie machen?
Weil für jeden screen X mal auflösung wechseln is ja schon iwie blöd :x

Würde gern 1024x768 / 1280x1024 / 1280x720 / 1440x900 / 1600x1200 / 1680x1050 / 1920x1080 / 1920x1200 / 2560x1xxx (weiß ich grad nich^^) Uppen Da wäre das ja echtvoll blöde jetzt wegen einer szene soviele screens zu machen :?

Falls ich dir paar schöne screens machen soll - um dine mod mehr zu veerbreitern, 309837786
kenn da ein paar gute stellen

Bei vimeo.com kannst du, auch wenn es gegen die Richtlinien spricht Spiele Videos hoch zu laden, HD720p (flash) hochladen, und bitte schreib doch das nächste mal in verständlichem deutsch?:shock:

Shaddy
15.08.2008, 18:03
Hmm oke 720p geht auch, sry für das deutsch

und weiß einer mehr wegen den seitenverhältnissen?

Jul1us
15.08.2008, 18:15
Hmm oke 720p geht auch, sry für das deutsch

und weiß einer mehr wegen den seitenverhältnissen?

Du könntest ein Bild in deiner maximalen Auflösung in 16:10 anfertigen und dann mit Hilfe eines Bildbearbeitungs Programm ein ausschnitt in der jeweils gewünschten Auflösung freistellen (crop), ansonsten bleibt dir nichts über als für jedes Bild die Auflösung zu ändern. Sollte du die Bilder aber im Editor machen ist die Auflösung deines Monitors unerheblich da diese Bilder (über den screenshot befehl) gerendert werden.

Shaddy
15.08.2008, 18:17
Wie meinst du das?
Balken oder wie? oder zerren? sieht doch dann voll doof aus^^

wenn ja dann mach ichs lieber in jeweiliger auflösung

Jul1us
15.08.2008, 18:37
z.B. das Original Bild in 16:10 6400x4000px (http://img.photobucket.com/albums/v234/jupp009/bf54dff0.jpg)

kleiner in 16:10 (http://img.photobucket.com/albums/v234/jupp009/7236a61f.jpg)

und um eines in 5:4 zu erhalten (http://img.photobucket.com/albums/v234/jupp009/cad85b8f.jpg) einen ausschnitt wählen

Shaddy
15.08.2008, 18:38
Thx aber da fehlt dann zuviel =)

zotac
20.08.2008, 16:34
hi, ne frage Mster wirst du auch zum neuen Teil von Crysis eine config machen:?:

Shaddy
20.08.2008, 16:39
Na wehe nicht :-D

twinTurbo
20.08.2008, 16:40
hi, ne frage Mster wirst du auch zum neuen Teil von Crysis eine config machen:?:

Ja, er wird uns auch bei Warhead mit neuen ToD´s beglücken!:-D

NeoSephiroth
21.08.2008, 16:56
ich möchte Mster hier nochma en dickes Lob ausprechen....ohne seine ToD settings würd crysis nur halb so gut aussehn

zudem läufts bei mir (mit einer leicht abgeänderten Mster-autoexec.cfg) richtig gut für mein System
ich spiel auf 1024x768, 8x AF, 0x AA atm mit dem neuen catalyst 8.8 und ich muss sagen es iss imma noch hamma.... 1,5 FPS im durchschnitt mehr wie mit dem 8.7

so siehts bei mir aus (iss übrigens auch die langsamste stelle im ganzen spiel bei mir...mit 19 FPS geht das doch in ordung, oder? ^^)

http://img384.imageshack.us/img384/7261/crysisvh6.jpg (http://imageshack.us)
http://img384.imageshack.us/img384/7261/crysisvh6.70458e922b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=384&i=crysisvh6.jpg)

EpéeNoire
21.08.2008, 17:03
ich möchte Mster hier nochma en dickes Lob ausprechen....ohne seine ToD settings würd crysis nur halb so gut aussehn

zudem läufts bei mir (mit einer leicht abgeänderten Mster-autoexec.cfg) richtig gut für mein System
ich spiel auf 1024x768, 8x AF, 0x AA atm mit dem neuen catalyst 8.8 und ich muss sagen es iss imma noch hamma.... 1,5 FPS im durchschnitt mehr wie mit dem 8.7

so siehts bei mir aus (iss übrigens auch die langsamste stelle im ganzen spiel bei mir...mit 19 FPS geht das doch in ordung, oder? ^^)

http://img384.imageshack.us/img384/7261/crysisvh6.jpg (http://imageshack.us)
http://img384.imageshack.us/img384/7261/crysisvh6.70458e922b.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=384&i=crysisvh6.jpg)
Sieht echt gut aus

T-Rocc
23.08.2008, 23:29

Dem kann ich mich nur anschließen.

Habe gerade, nach langer Zeit angefangen den SP noch mal zu spielen, mit Mster seiner Config, bin gerade im 2ten level und ich muss sagen, die Config haut mich echt weg.

Bin gespannt wie die nächsten Level aussehen und was mich da noch so erwartet von der Grafikquali.

Bin auch schon gespannt, auf die Mster Config v1.0 für Warhead.

Also Mster machs nochmal und noch viel Geiler (wenn das noch geht). ;-)

Loco
23.08.2008, 23:38
Jo! Für mich auch ganz klar, die beste "Modifikation", wenns auch nur TOD und CFG ist.

Cephei
23.08.2008, 23:51
oh man.
Hatte zwar Mster installiert, jedoch hat
er weiterhin die 1.3 VH Config benutzt.
Oh man... xD

Mster
02.09.2008, 11:58
Nach einiger Verspätung, darf ich euch nun die HD Version meines Trailers präsentieren.

Änderungen zur YouTube version:
Trailer wurde komplett neu aufgenommen
HD 720p Auflösung
Länge auf 08:44 min erhöht
Neue MusikuntermalungIch hoffe euch gefällt's ;)

http://s7.directupload.net/images/080902/5eh4wfy6.jpg (http://www.vimeo.com/1647830)

Link: http://www.vimeo.com/1647830

eFFeCTiVe
02.09.2008, 12:43
Nach einiger Verspätung, darf ich euch nun die HD Version meines Trailers präsentieren.

HD 720p Auflösung
Neue Musikuntermalung
Ich hoffe euch gefällt's ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=76500&d=1220351016 (http://www.vimeo.com/1647830)

Was für eine Frage!!! Aber sicher:twisted:

T-Rocc
02.09.2008, 12:52
Hey,

Habe das Spiel nun mit deiner Config komplett durch und kam aus dem Staunen garnet mehr raus. Was für'n Unterschied in allen Leveln.

Zum Trailer, der ist echt geil gemacht, wirklich super Arbeit, hatte den ersten noch gar net gesehen.

greetz

Edit: Da wo der link zum Video ist, oder das Video eingebettet ist, ist bei mir nur 'n weißer Kasten mit rotem Kreuz. :confused:

Mster
02.09.2008, 13:02
Edit: Da wo der link zum Video ist, oder das Video eingebettet ist, ist bei mir nur 'n weißer Kasten mit rotem Kreuz. :confused:

Meinst du hier im board oder bei vimeo?
Wenn du vimeo meinst, dann schau ob du den neuesten flash player installiert hast.

T-Rocc
02.09.2008, 13:05
Meinst du hier im board oder bei vimeo?
Wenn du vimeo meinst, dann schau ob du den neuesten flash player installiert hast.

Meine hier im Board.

Cephei
02.09.2008, 13:08
Sehe keinen Trailer.

Mster
02.09.2008, 14:28

HD 720p Auflösung
Neue MusikuntermalungIch hoffe euch gefällt's ;)

http://s7.directupload.net/images/080902/5eh4wfy6.jpg (http://www.vimeo.com/1647830)

Link: http://www.vimeo.com/1647830

Hab nun ein anderes bild verlinkt, seht ihr nun was?

Willy
02.09.2008, 14:29

Ja, ich zumindest.

Mster
02.09.2008, 14:35
Ich hab mal den link dazugeschrieben, für alle bei denen kein bild erscheint.

T-Rocc
02.09.2008, 14:36

Jep, bei mir geht's nun auch.

NeoSephiroth
02.09.2008, 14:42
hab mir den trailer grad des erste ma angeguckt...sehr gut gelungen...bringt super die atmo rüber^^

j0KeR
02.09.2008, 15:00
So will ich Crysis haben^^

Die Quality.cfg läuft bei mir mit 15-32 FPS (bin zufrieden) und sieht auch ganz !GEIL! aus :D

Aber was is jetzt der grobe Unterschied zwischen Perfomace und Quality? - Außer Grafik und Leistung. (Ich mein halt Details)

NeoSephiroth
02.09.2008, 15:06
@j0KeR

guck dir doch die beiden autoexec.cfg's mit'm editor an....
der unerschied besteht nur darin dass mit hilfe der autoexec.cfg die grafik-leistung reguliert wird
quality.cfg gibt mehr details und die performance.cfg weniger details, dafür aba mehr leistung...sonst isses nix
iss halt in etwa so als wenn du von very high auf high zurückstellst (nur als beispiel)

wie gesagt für die genauen details vergleich die beiden autoexec.cfg's im editor oder wordpad

Cephei
02.09.2008, 15:12
Zwar Bild + Link jedoch kein Video.

Mster
02.09.2008, 15:57
@j0KeR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5691):

Ein quote von mir selbst:

Unterschiede Performance.cfg >> Quality.cfg
Bessere Schattendarstellung (SSAO)
Unschärfe-Effekt (DoF)
Motion Blur
Scharf/unscharf/grain -filter
erhöhte Farbsättigung
Höhere Distanz/vegetations Darstellung

Btw bei nur 15-32 fps rate ich dir zur performance.cfg

xXRonaldo07Xx
02.09.2008, 19:06
Bringt die config mehr performance auf meiner 7300LE:?: Oder das genaue gegenteil:grin:

Mster
02.09.2008, 19:19
Ich betrachte das jetzt mal als spasspost, wenn es doch ernst gemeint war, betrachte bitte die Bilder im Post #1 :-)

Cephei
02.09.2008, 19:35
Reine Highend Config.

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1988&lim=10
Die sollte ganz gut klappen.

@Mster
Video wieder gelöscht?
" Video not found
Hey, wha' happen? The video you're looking for has been deleted..." u.s.w.

Sir Lolz
02.09.2008, 19:37
Hey,wirklich cooler Trailer Mster ;)

Super Arbeit !!

xXRonaldo07Xx
02.09.2008, 19:45
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1988&lim=10 (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1988&lim=10)

Danke mann, gilt das dann nur für low, oder auch für middle.:?: Weil ich muss ja nicht alles auf low stellen

Mster
02.09.2008, 19:54
@Mster
Video wieder gelöscht?
" Video not found
Hey, wha' happen? The video you're looking for has been deleted..." u.s.w.

Ne, ist noch alles da.
Noch jemand mit gleichem oder ähnlichem problem?

Btw hast du das video mittlerweile schon ansehen können, wenn nicht versuch's mal zu downloaden >>> http://www.vimeo.com/download/video:85061340?e=1220385297&h=dbb14c6f2731417c4cf2bb3d6ba40d49

cry4me
03.09.2008, 08:10
n freund von mir probiert die mster config 3.01 heute mit seinem neuen PC aus.
Intel Q9850@3,2ghz
4gb ram
Vista 64
Ati Sapphire 4870x2 2gbDDR5

bin gespannt was da rauskommt :)

Bies
03.09.2008, 12:00
Lohnt sich die Config auch für Low?
Also, in Sachen performance?

mfG

Willy
03.09.2008, 12:02
Lohnt sich die Config auch für Low?
Also, in Sachen performance?

mfG

Siehe hier:

Reine Highend Config.

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1988&lim=10

Bies
03.09.2008, 12:06
Naja, meins war eigl auf die Mster Config bezogen...
Aber is die andere für Low besser?

Willy
03.09.2008, 12:08
Naja, meins war eigl auf die Mster Config bezogen...
Aber is die andere für Low besser?

Eben. Die Mster Config ist eine reine High-End Config.

Bies
03.09.2008, 12:22
Ach so, ok, danke^^

Und die andere, bringt die nur neue Effekte für Low, oder ändert sich auch was in der Performence?

Mster
03.09.2008, 12:39
Eben. Die Mster Config ist eine reine High-End Config.

Stimmt, sie ist nicht für Grafikeinstellungen unter High geeignet/optimiert worden.

Shame
04.09.2008, 15:14
Hallo Mster!

Erstmal super Arbeit, die du da ablieferst! Respekt, weiter so! :D

Einen Kritik Punkt habe ich leider jedoch. Unzwar, sind meiner Meinung nach, die Wellen nen bisschen zu hoch. Wenn du diese ein bisschen niedriger machen würdest, wäre deine Config so gut wie perfekt, meiner Meinung nach.

Gruß
Shame

Paradize
09.09.2008, 16:42
Hab eine Frage zu den Configs. Habe Crysis erst ein paar Tage , deswegen keine Ahnung.

Soll ich die Grafikeinstellung im Spiel so lassen , oder kann ich alles auf High bzw Ultra High stellen ? Wird die Config dadurch unbrauchbar ? Im Grafikmenü steht ja überall nur "Eigen" was passiert wenn ich das ändere ?

Sir Lolz
09.09.2008, 16:46
Wenn du das änderst also auf High oder Very High stellst ist das dann halt High oder Very High,also einfach so lassen :D

Paradize
09.09.2008, 17:05
Also config installieren und nichts dran ändern. Alles klar danke dir ;)

Pleezefragme
09.09.2008, 18:22
so jetzt kann ich ja endlich wieder schreiben....MSter kann man das video irgendwo downloaden??? das wäre nen super screensaver!!!

ich meine ICH WILL DAS ALS SCREENSAVER HABEN!!!

Paradize
09.09.2008, 22:10
Wie gesagt hab kein Plan von den Crysis Configs. Hab die Config jetzt benutzt aber es sieht LANGE nocht noch nicht so geil aus wie auf den Bildern. Liegt das ALLES an DX10 ? Oder wurde da alles nochmal zusätzlich auf Very High gestellt ?

Welche Grafikkarte empfehlt ihr ? 9800GTX+ oder eher 8800GTS bzw. 8800GTX ?

Mster
09.09.2008, 23:04
Es komm auch darauf an in welcher Auflösung du spielst.
Mit zb. 1920x1200 solltest du den Bildern sehr nahe kommen, mit zb. 1280x720 sieht es natürlich nicht so gut aus ;)

Wie sieht denn dein Sys aus?

Paradize
10.09.2008, 05:02
Naja mein System ist ziemlich bescheiden :mrgreen:

AMD 3800+ X2
Geforce 8800GS
2048 DDR(!!) Ram

:mrgreen: :mrgreen:

Nächsten Monat kommen paar neue Sachen rein :

Asus M2N-E
AMD 6000+ X2
2048 MB DDR2 800 Ram
8800 GTS oder 9800 GTX+

Edit: Auflösung wäre 1280x1024 ^^

Mster
10.09.2008, 11:31
Mit deinem aktuellen Sys kannst du meine Mod logischerweise nicht flüssig zocken.
Die 9800GTX+ ist bestimmt etwas schneller als die 8800GTS, in diesem preissegment rate ich dir jedoch zu einer HD4850, diese ist schneller und günstiger als eine 9800GTX+ ;)

9800GTX+
http://geizhals.at/deutschland/a350938.html (149,90,- €)

HD4850
http://geizhals.at/deutschland/a358557.html (119,62,- €)

mfg Mster

@ Pleezefragme:
Bei Vimeo müsste unten rechts ein DL link sein.

Gmod
11.09.2008, 10:27
Mal eine Frage Jungs, würde sich mit meinem (zukünftigen) Sys die Mster Config lohnen? Sys siehe Sig
BTW: Ich hab nen 19" Monitor, welche Auflösung sollte ich zocken?

Danke,
Gmod

NeoSephiroth
11.09.2008, 10:32
die mster config lohnt sich immer..selbst mit meinem sys...bei deinem erst recht XD

mit deinem neuen sys denk ich ma wirste mit der mster config die maximale auflösung deines monitors spielen können

Gmod
11.09.2008, 10:33
bitte löschen hier

Gmod
11.09.2008, 11:00
die mster config lohnt sich immer..selbst mit meinem sys...bei deinem erst recht XD

:-D Na gut alles klar :-D ;) Vielen Dank Achja, welche Auflösung würdet ihr empfehlen?
19" TFT Samsung Syncmaster 940BF

NeoSephiroth
11.09.2008, 11:17
1280x1024 ...mehr geht bei dem monitor nicht

Gmod
11.09.2008, 11:27
1280x1024 ...mehr geht bei dem monitor nicht
Jap hab ich mir iwie gedacht :P

Bei nem 22"er wäre die Auflösung dann 1680x1050 Pixel richtig?
Wie würde das mit meinem Sys harmonieren?

Mster
11.09.2008, 11:31
Na klar, auch auf einem 22'er' könntest du flüssig in der nativen auflösung zocken.
Und da du dies womöglich gleich fragen wirst, auch einen 24''er mit nativer auflösung würde deine zukünftige GTX280 XT nicht in die knie zwingen.

Gmod
11.09.2008, 11:57
Na klar, auch auf einem 22'er' könntest du flüssig in der nativen auflösung zocken.
Und da du dies womöglich gleich fragen wirst, auch einen 24''er mit nativer auflösung würde deine zukünftige GTX280 XT nicht in die knie zwingen.

Vielen vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten hier!
Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert :P

Gruß,
Gmod

zotac
20.09.2008, 18:12
Mster habe mal eine Frage !!!! Habe gedacht Warhead sollte bessere Performance haben als Crysis naja bei mir ruckelt das heftig (siehe Rechner) auf max Einstellungen :oops: was kann ich machen?

M@rshall15
23.09.2008, 14:48
Mster habe mal eine Frage !!!! Habe gedacht Warhead sollte bessere Performance haben als Crysis naja bei mir ruckelt das heftig (siehe Rechner) auf max Einstellungen :oops: was kann ich machen?

Du kanns ersma nichts anderes machen als ein paar Sachen runna zu stellen. Ob es eine Config für Warhead geben wird und wann sie erscheint, steht noch in den Sternen.

Pat21
23.09.2008, 14:50
@ M@rshall15 and zotac
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9231

NeoSephiroth
23.09.2008, 14:58
warhead läuft nur imaginär schneller wie crysis, da die einzelnen qualitätsstufen besser eingestellt sind wie bei crysis selbst

man merkt es wenn man crysis mit einer kompletten custom config spielt (wie mit meiner) und diese config dann auch in warhead benutzt: beide spiele laufen bei mir gleichschnell

(allerdings muss ich dazu sagen dass ich es nicht exact 100% vergleichen kann da meine cpu die graka etwas ausbremst, aba der durchschnitts speed ist bei mir gleich bei beiden games)

zum vergleich wenn ich beide games auf very high stelle (crysis per config tool very high freigeschaltet) dann habe ich bei crysis 8-12 fps und bei warhead 12-24 fps...also genau das doppelte

zotac
24.09.2008, 15:55
xD habe Warhead neu draufgemacht habe jetzt 30-35 fps aber thx nochmal für die antworten :p

ChungKing
07.10.2008, 14:37
Hi @ All

Ich habe ein doofes Problem mit der Mster Config. ( Ich spiele in Vista64/6GB/HD4870-1G)

Nachdem ich die config installiert habe sind bei mir die texturen schlechter als wenn ich crysis ohne Mster auf very high stelle. Irgentwie sieht alles ein wenig schlechter aus. ( Bis auf die Lichtstimmung)

Ich habe daraufhin in der autoexec gesehen das manche "sys_spec_" auf 3 gesetzt waren.
Ich habe alle auf 4 gesetzt, crysis gestartet und wieder sind die texturen eher verwaschen als auch nur annäherend detailiert (vorallem Boden, Steine, Baumstämme etc.).
Hier z.B. der Stein im Vordergrund: KLICK MICH (http://www.4creativity.de/files/ScreenShot0001.jpg)

In den erweiterten Grafikeinstellungen wird mit bei texturen auch "eigen" angezeigt, obwohl ich sie auf 4 gesetzt habe, stelle ich sie dann im game auf veryhigh, verändert sich auch wieder nix.

Was läuft hier verkehrt ? Macht Mster extra die Texturen schlechter für die Performance ?

Cephei
07.10.2008, 16:13
Versuch mal r_texturstreaming 0(1) .
Vielleicht liegt es daran.

ChungKing
07.10.2008, 18:43
problem hat sich erledigt, lag daran, das ich imemr wieder ein savegame geladen hae um die Settings zu üerprüfen, man muss aber immer das Spiel komplett neu starten, damit die einstellungen übernommen werden !

Mster
07.10.2008, 19:47
Was lernen wir daraus, man sollte wenigstens einen kurzen Blick in die readme werfen.

Jerry227
17.11.2008, 17:47
HI erst mal ein riesen lob an dich wegen der mod bin hin und weg und habe wegen dir das game 9 oder 10 mal schon durchgezockt jede version einmal XD habe aber mal ne frage habe mir vor 3 tagen nen 22 zoller gekauft und will jetzt crysis natürlich in voller bracht geniessen (1680 x 1080) habe zuzeit die 8800GT (256 mb) drinne von Asus und tendiere mir ne 9800GTX+ zu holen würde es mir was bringen? will in DX9 spielen habe gesehen das du die HD 9850 noch vorgeschlagen ahst aber nur für 1280 X 1024 wenn ich mich recht errinere ^^ vielen dank schonmal im vorraus und wenn die frage schonmal kamm und ich die überlesen habe sorry ^^

alex9.3
17.11.2008, 17:48
HD 9850 gibts nicht :cool:

Jerry227
17.11.2008, 17:58
XD oh tut mir leid meine die HD4850 XD sorry ^^

Mster
17.11.2008, 18:03
Erstmal danke für das Lob...
Hol dir anstatt einer 9800GTX+ besser eine HD4850

Jerry227
17.11.2008, 18:19
hmm aslo die HD 4850 höre von usern immer die soll besser sein aber wenn ich mir die benchmarls ansehe aus zeitschriften oder inet zeigt die 9800GTX+ ein leichten vorsprung ^^ in 1680 x 1080 woran könnte das liegen ist nur ne frage ^^ ich vertraue denn urteil der user aber würde mich nur interessieren warum ^^
PS: von preis nehemn die sich beide nix kosten beide 150€ nur die HD 4850 hab ich schon für 140€ gesehen aber die 10€ hab ich dann auch noch XD

Mster
17.11.2008, 18:57
Also letztendlich bleibt es deine Entscheidung welche GraKa du nimmst ;)

Jerry227
17.11.2008, 19:14
Xd das stimmt XD willl mir nur soviel performance wie möglich haben für denn preis von 150€ XD und da frage ich lieber etwas rum ^^
wie siehts denn mit der HD4870 aus lohnt sich der preis aufschlag von knapp 50€?

Mster
17.11.2008, 19:46
Also bei 1680x1050 und ohne AA reicht auch eine HD4850

Btw
Wenn du noch nen paar Fragen hast, mach besser nen Thread auf oder schreib mir ne PN, sonst werden die Mods böse ;)

M@rshall15
17.11.2008, 21:17
die HD4870 rockt schon alles weg. Die kleine Schwester hd4850 geht auch richtig ab. 150-200 würd ich eine von den 2 nehmen. 300-400 dann die gtx280 und über 400 eine hd4870 oder gtx280 SLI. Aber du willst ja wissen welche im Berreich von 150 €^^

Ich würd mir die hd4850 nehmen. Der Aufpreis lohnt sich eigentlich schon von 50€ würde dann die hd4870 nehmen

Krieg ich ein danke? *schnorr* :D

Aber jetz BTT wieder. Wenn du fragen hast dann mach ein Thread im Forum Hardware offen.

Jailbreaker
19.11.2008, 20:57
kruze frage ich glaub ich bin zu blöd wie bekomm ich die mster config unter warhead zum laufen, ich hab die autoexec in den gameordner kopiert, alles im spiel sthet auf high und da is nix zu shen.

Also ich habe die cfg der high qualiti genommen da ich sehen wollte was mster geschafft hat und wies ausehen könnte:D
Was mach ich falsch?

ChillTiger
19.11.2008, 21:04
äh ich glaub das geht bei Warhead gar nicht ^^
ich glaub die mster config wurde nur für Crysis entwickelt...
von daher kann die unter warhead gar nich funzen

Pat21
19.11.2008, 21:05
@ ChillTrigger
Genau. Die kann gar nicht gehen. :D

@ {SSP}||jailbreaker
Schaue mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9231&highlight=warhead+mster

Jailbreaker
19.11.2008, 21:08
also habe gerade die neue pcgh vor mir liegen und da ist extra die msterconfig für warhead drauf, außerdem weiß ich dass es die gibt, zu 100% wusst ich auch schon vorher, wollts mir bloß nicht runterladen, bzw war zu faul und habs immer vergessen!

In der readme steht in das warhead hauptverzeichnis kopieren und das wars schon nichts dergleichen von irgendwas was man beachten muss!

@Pat21
Also ich habe nicht die normale mster config sondern eine extra für warhead, nicht die normale.

Da gibts 4 möglichkeinen.

High Performance
Performance
Qualiti
und high Qualiti

Also genau des was du im link hast, aber des geht bei mir nicht.

-Predator-
29.11.2008, 20:54
hallo hab den mster config 3.01 drinne, läuft super und die geil aus habe durch. 30-35 fps und hab da ein paar fehler entdeckt! wollte ma so wissen ob die auch bei den anderen sind die diesen mod drin haben?! das ist so ein glitzern oder gar flackern in den bäumen und teilweise auch inner luft, dann hab ich bei der level relic grüne lichter in der luft gesehen bei dem großen berg!

Jailbreaker
01.12.2008, 10:13
Das Flackern ist normal, ich denke auch gewollt, denn bei nacht sieht das genial aus.

HarryRulez
09.01.2009, 13:21
Wo finde ich die Mster configs für crysis normal und warhead. suche die schon überall.

Bitte um hielfe

Danke

Sensman
09.01.2009, 13:25
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865&highlight=Mster+Config

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9231&highlight=Mster+Config

:)

HarryRulez
09.01.2009, 13:29

Black_Death
09.01.2009, 14:28
zu hab das Thema in den Mster Config Thread verschoben.

@ HarryRulez: Hättest du die Forensuche mit : Mster config benutzt hättest du als drittes dieses Thema gefunden.

How to use Forensuche:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=261432&postcount=1816

HarryRulez
09.01.2009, 14:59
Die sind einfach nur der hammer deine configs @Mster

Spiele mit deiner auf 1920x1200 aa 16x deine performens config ist der traum;-) 70-130fps einfach geil

Cephei
09.01.2009, 18:54
...

Spiele mit deiner auf 1920x1200 aa 16x deine performens config ist der traum;-) 70-130fps einfach geil

QX9650 Extrem @4,0 GhZ /
EVGA 790i Ultra SLI / ASUS 280GTX OC Triple SLI /
8Gb DDR3 PC1600 OCZ / NT: 1200W TT / HD: 2TB BlueRAy Brenner / 24" Hp W2408 / 47" Plasma Panasonic

http://www.abload.de/img/121208801501579wu.jpg

Masterside
24.01.2009, 20:34
Kann es sein das die sich auch auf den MP auswirken? Weil ein Freund von mir hat XP und der hat die DX10 Effekte (SP+MP) auch. Und er hat nur die 3.01 Config drin.

Sensman
24.01.2009, 20:35
Kann es sein das die sich auch auf den MP auswirken? Weil ein Freund von mir hat XP und der hat die DX10 Effekte (SP+MP) auch. Und er hat nur die 3.01 Config drin.

Welche Effekte? POM? SunShafts? Day/Night Change?

Pat21
24.01.2009, 21:02
@ Masterside
Das kann schon sein. ;)

ZaCXeeD
24.01.2009, 21:22

Bei Crysis ist das schon normal....da alles was du da machst, sich auf den SP und MP auswirkt...

Deswegen wird auch die Config auch beim MP gehen, blos bei PB Server wird er dafür gekickt, weil er die View Distance anders hat als wie beim Standard....

souper51
05.05.2009, 15:37
hi

ich hab da n paar fragen.^^

also ist die mster config mit der demo kompatibel ?

und kann diese config mein system überlasten ?oder so etwas in der art?

Cephei
05.05.2009, 15:41
Doppel nein ^^.

NeoSephiroth
05.05.2009, 15:41
die mster config funzt net mit der demo
die config überlastet auch nix XD

edit: mist da war einer schneller XD

vernichter
05.05.2009, 16:35
Okay zocke Crysis auf mittel-hohen setting, also wäre performence und quality mal eine versuch wert. ;-)

Cephei
05.05.2009, 16:37
Kommt auf die Config und deine Einstellungen an.

Gamer567
11.06.2009, 07:11
ÂLso ich hab die MSter Config jetz auch mal getestet .....läuft eigetlich sehr gut und schaut gut aus^^

AndyIII
17.02.2010, 14:15
*bumb*

So, heute mal wieder Crysis durchzocken, das erste mal mit Mster config :p

zezeri
17.02.2010, 14:32
Wieso nicht die Ultra Config; Die tötet wenigstens dein System :P

Sir Lolz
17.02.2010, 14:45
Wieso nicht die Ultra Config; Die tötet wenigstens dein System :P
Weil die Mster besser aussieht ;)

Blue Dragon
06.05.2010, 18:16
so
hi
ich wollt mal fragen in der mster config stehen ja noch n paar "alte" einstellungen
wie zb:
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=3
sys_spec_VolumetricEffects=3
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_PostProcessing=3

darf man die zb auf 4 setzten oder is das gesammtbild dann zerstört?

NeoSephiroth
06.05.2010, 18:17
wenn dein rechner dazu schnell genug ist dann setz sie auf 4^^

Blue Dragon
06.05.2010, 18:20
mein rechner siehst du unten und ich hab ne gtx 480^^
ich will mit der graka spielen deswegen^^
naja ich werd crysis jetzt ersma so durchspielen und n paar screenies auf meiner reise machen und dann nochmal mit der config hier

NeoSephiroth
06.05.2010, 18:26
um ehrlich zu sein brauchst du die config selbst, also die autoexec.cfg nicht.....ich würde alles auf very high stellen und nur die TimeOfDay von der Mster Config nehmen....dh installier die Mster Config und lösch danach einfach die autoexec.cfg

Path0g3n
06.05.2010, 19:50
Ich habe gerade die Mster Config draufgemacht.
(Einfach in den Crysis Ordner reininstallieren, oder?)
Jetzt fehlt aber mein geliebter DEVMODE! Auch neue Verknpüpfung und dann (" -DEVMODE") hintendransetzten bringt nichts!
So mach ichs: \Crytek\Crysis\Bin32\Crysis.exe" -DEVMODE
Ist da irgendwas falsch?

Blue Dragon
06.05.2010, 19:57
???
du musst doch einfach den installer ausfüren? XD

Path0g3n
06.05.2010, 20:36
Dann willl ers aber in meinen Download Ordner installieren. Das mit dem DEVMODE hat sich erledigt. Der Befehl r_displayinfo=0 stand schon in der conig mit drin. deshalb dachte ich das es aus ist.
Noch ein Problem. (Mit der Mster Config weniger) Aber manchmal sieht das Bild kriselig aus. Habe mal wieder Vulcano gespielt. Einfach nur genial. Aber nach etwas 15 Minuten ist das Bild kriselig geworden was mich tierisch stört. Grafikkarte hatte 55 C.

joopla
26.05.2011, 10:22
Wirklich komisch. 55° und das Bild hatte Fehler? Vielleicht hast Du deine Graka einfach zu sehr übertaktet und dabei die vcore-spannungen nicht erhöht? Das war mein Problem. Seitdem ich mit einer recht vernünftigen Wasserkühlung unterwegs bin, kann ich alles so einstellen, wie ich möchte. Die Graka wird nicht wärmer als 55° - einfach gut.

edit: ups, das Thema ist ja schon recht alt - zu spät gesehen :/

masterkiller7
26.05.2011, 11:22
Wird mster auch bei Crysis 2 wieder einsteigen?

pete82
23.11.2012, 13:58
Hi,

Mster Config v3.01:

http://s3d2.turboimagehost.com/t/13951065_02.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/13951065/02.jpg.html) http://s3d2.turboimagehost.com/t/13951066_04.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/13951066/04.jpg.html)

RealLifesis:

http://s3d3.turboimagehost.com/t/13951067_01.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/13951067/01.jpg.html) http://s3d3.turboimagehost.com/t/13951068_03.jpg (http://www.turboimagehost.com/p/13951068/03.jpg.html)

I would like to add DOF from RealLifesis to Mster Config. In RealLifesis folder I have blury.xml flowgraph. When I add it to the engine I have better DOF but I lose all the changes from Mster Config. The game looks like unmodified Crysis with DOF from RealLifesis. How do I connect everything? Please help me.

RealLifesis - http://dl.dropbox.com/u/4271477/real.rar
Mster Config - http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865

BTW why SHADOWS and VOLUMETRIC EFFECTS are set to high not very high?

chicken
23.11.2012, 14:18
the mster config time of day is in the mission_mission0.xml, you find it in levels folder . I think .

have no Crysis installed.

pete82
25.11.2012, 22:07
How can I mix Mster TOD with RealLifesis DOF?