Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer aktueller Beruf bzw. Schulgang
Baggibox
07.04.2008, 20:08
Ich hab vorhin den "Abi 2008" Thread gesehen, damit der nicht von anderen Themen voll geschrieben werden soll, öffnete ich diesen Thread !
Es wäre interessant, wenn ihr euer Beruf, Auzbildung oder Schulgang hier reinschreibt !
Ich fang dann mal mal::wink:
10. Klasse (Abschluss) ----> Erweiterten Hauptschulabschluss !
Danach hab ich die Einjährige Handelsschule besucht und meinen Realschulabschluss nachgemacht !
In 3 Monaten beende ich meine Schulische-Ausbildung, als Mathematisch Technischer Assistent, das 2 Jahre dauerte !
Nach den Sommerferien gehe ich auf die FOS, dessen Schwerpunkt Wirtschaft ist ! ( 1 Jahr)
Dann auf die BOS (Berufs-Ober-Schule) und mache meinen vollen ABI ( 1 Jahr) !
Danach wird Studiert, was genau weiss ich noch nicht, vielleicht wird das in richtung Hardware gehen !
mfg. Baggi
MaLaGuTi
07.04.2008, 20:10
na ja bei uns in Österreich is das etwas anders,... wir haben 4 Jahre Volksschule und danach 4 oder 5 Jahre Mittelschule oder Gymnasium... wobei man sich nach dem Gymnasium für eine "spezialisierte" Schule entscheiden kann oder das allgemeine weiter machen...
na ja ich bin mittlerweile im 6. Gym also 10. Klasse wäre es in Deutschland... und mache in 2 Jahren die Matura (=die Abschlussprüfung)
Tommi-lee
07.04.2008, 20:12
also bin in der 10 klasse. machen jetzt zentrale abschlussprüfungen und machen dann bis in die 13 weiter mein abi. dann wird bwl studiert und dann bin ihc mir noch net sicher. kann ja dann selbst noch im studium noch gucken was ich mache. vllt was großes selber machen mit leuten oder erstma an einer firma anfangen und dann nen eigens dingen drehn.
will an das ganz große geld :-P
Black Strike
07.04.2008, 20:22
ich hab mein abi jetzt, mach dann wehrdienst/zivi und werd in der zukunft was mit Flugzeugen/Hubschraubern machen wollen
also ich bin 9. klasse gym und ich werde erstmal versuchen mein abi zu machen...
danach studieren, weiß aber noch nich genau was,
was ich genau weiß ist, dass ich so langsam anfangen werde mich intensiver mit der schule auseinanderzusetzen (ich glaube seit neuer rechtschreibung zusammen^^)(sry wenn nich), da ich mir meine zukunft nicht verbauen möchte;):p
lg
9.Klasse Realschule mit Durschnittlichen&guten Noten, mein Ausbildungsplatz als Grafiker hab ich FAST sicher.
Meine Noten sollten sich alle zu Gut wenden und dann steht dem Traumberuf/ausbildung nichts im Wege:-o
maci1702
07.04.2008, 20:28
Uni...... :lol:
10. Klasse Gymnasium, hab dann noch 3 Jahre bis zum Abitur.
Die unteren Klassen in ganz Niedersachsen haben nur noch 2.
Berufskolleg > Fachabi
Derzeit > Zivi
Nachher >Ausbildung zum IT Administrator/ Mechaniker
bumpelwumpel
07.04.2008, 20:30
11. Klasse Gymnasium. Aber jetzt beginnt der Spaß erst richtig...;-)
Mighty_Glory
07.04.2008, 20:35
MIttlere Reife gemacht und nun seit August 2007 Ausbildung als Fachkraft für Hafenlogistik im Hamburger Hafen :D
ist echt geil !!
mfg Mighty_Glory
Black_Death
07.04.2008, 20:40
11. Klasse Berufsfachschule richtung Gesundheit. Im mai Prüfungen schriftlich,
Danach Ausbildung zum Gesundheits & Krankenpfleger in Klinikum Kassel (@Kolga ;) )
Danach MultiMilliadär, durch ein mittel, das die Morgenlatte Verhindert.:lol:
Bin jetz auf ner gesamtschule 10. klasse, und mache jetz mein erweiterten real, danach besuche ich das gymnasium ^^.
PhraGJacK
07.04.2008, 20:59
@BlackDeath
Oha, viel Spass im Klinikum. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen da gemacht. Ups mit dem Post verstoss ich gegen meinen Vertrag.
Naja wie dem auch sei. Es wird ja gerade saniert und ich hab da bei der Ökomed im Gütertransport (400Euro Nebenjob) gearbeitet.
Mit denen wirst du wohl eher nix zu tun haben.
Aber pass auf, wenn du durch die Transportgänge läufst... die lustigen orangfarbenen Elektroautos hört man manchmal sehr spät :-)
Achja, die Lohnbuchhaltung in dem Laden ist UNTER ALLER SAU.
Number23
07.04.2008, 21:01
Abschluss> dann 2 Jahre eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel(aufgehört weil der Laden dicht gemacht hat) und jetzt mach ich eine Ausbildung als Koch womit ich dieses Jahr fertig bin.
Counter233
07.04.2008, 21:03
bin 10. klasse aufm gym und habe dann noch 2 jahre vor mir (zum glück nicht 3 :D) danach werde ich zum bund gehen und gucken was man dort so machen kann, vllt studieren oder so, wenns was interessantes gibt.
sry dass ich alles klein schreibe, nur eine hand frei gehabt ;) außerdem schreibe ich immer klein, falls sich wieder welche aufregen :D
Ich war von der 1-10 Klasse auf der BaumSchule und habe trotzdem einen Super Job wo man gutes Geld fuer seine Arbeit bekommt
Nighthawk33
07.04.2008, 21:09
gleichfalls... ;-)
bei mir stehen jetzt dann auch die zk´s an im gymi....
@black strike:
flugzeuge oder hubschrauber, dieser themenberiech interessiert mich auch sehr, hast du dich da schonmla kundig gemacht was es da so gibt ( außer pilot....:mrgreen:)
maci1702
07.04.2008, 21:13
Nachher >Ausbildung zum IT Administrator/ Mechaniker
Da werd ich richtig neidisch:lol:
11. Klasse Berufsfachschule richtung Gesundheit. Im mai Prüfungen schriftlich,
Danach Ausbildung zum Gesundheits & Krankenpfleger in Klinikum Kassel (@Kolga ;) )
Ja Herr Kollege bitte noch unterstreichen,fett,kusiv und unterstreichen konnte es net überlesen! Freue mich schon wen du hier in Kassel bist! Also falls ihr mal hört zwei verrückte laufen durch Kassel dann waren das black und ich!xD
naja 2topic!:
10. Klasse Realschule in zwei Wochen abschlüssprüfungen des Landes Hessen!;)
Ab 1.8.08 Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in KASSEL 7km von mir!^^ (@ black_death):D
Hab 2 Jahre Berufsfachschule für Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen. Somit meine Fachhochschulreife. Danach hab ich 9 Monate Bund gemacht und anschlißend festgestellt, dass Elektrotechnik nicht so wirklich mein Ding ist. Also Hobby mach ich Grafikdesign, 3D Animationen und Videostyles und genau das will ich nun auch studieren und mich darin ausbilden lassen...
Sinnlos betrachte ich meinen Werdegang dennoch nicht, hab ich zumindest Erfahrung in einigen Bereichen gemacht.
maci1702
07.04.2008, 21:39
Hobby mach ich Grafikdesign, 3D Animationen und Videostyles und genau das will ich nun auch studieren und mich darin ausbilden lassen...
Dann werde Mediengestalter!^^
Ich hab letztes jahr meinen qualifizierenden hauptschulabschluss gemacht und mach gerade eine ausbildung zu Werkzeugmechaniker bei scherer und trier in lichtenfels ( oberfranken)
-THRiLLiAL-
07.04.2008, 22:00
sekundarschule niveauA 3 jahre -> lehre als kaufmann 3 jahre -> jetzt arbeite ich als informatiker im bereich systemtechnik bei der stadt zürich und absolviere parallel noch meinen zweiten eidg. abschluss. anschliessend werde ich mich weiterbilden bzw. schulen und möchte dann ebenfalls im bereich microsoft projektabwicklung sowie LAN und client / server administrierung tätig sein.
Biggreuda
07.04.2008, 22:06
Ich hab mein Abi gemacht und danach ne Ausbildung zum Gestalter; Gestaltungstechnischer Assistent um genau zu sein. Jetzt will ich studieren, aber an ner FH. Ich denke mal an der Uni wäre mir dass zu theoretisch;)
Wobei ich auch nicht sicher bin ob ich da mit allem klar komme, aber probieren geht ja über studieren...sh*t, Paradoxon8-O
Ich war im falschen Thread, hab den hier erst später gesehen^^
Ich habe einen qualifizierenden Hauptschulabschluß und dann eine erfolgreiche Lehre zum Maurer abgeschlossen. Danach wurde ich freiwillig Soldat (Soldat auf Zeit, 4 Jahre) und kam zu den Fallschirmjägern in Zweibrücken (FschJgBtl 263). Ende Juni scheide ich aus der Bundeswehr aus und versuche Justizvollzugsbeamter zu werden. Hoffentlich klappts;-)
Baggibox
07.04.2008, 22:38
Ich habe einen qualifizierenden Hauptschulabschluß und dann eine erfolgreiche Lehre zum Maurer abgeschlossen. Danach wurde ich freiwillig Soldat (Soldat auf Zeit, 4 Jahre) und kam zu den Fallschirmjägern in Zweibrücken (FschJgBtl 263). Ende Juni scheide ich aus der Bundeswehr aus und versuche Justizvollzugsbeamter zu werden. Hoffentlich klappts;-)
Ich drück dir die Daumen !:tu:
Bist du schon aus dem Flieger gesprungen ?:-D
Ich drück dir die Daumen !:tu:
Bist du schon aus dem Flieger gesprungen ?:-D
Ja, sonst wär ich ja kein Fallschirmjäger. Aber sowas wie zum Beginn in Crysis ist mir zum Glück noch nicht passiert;-)
---___db___---
08.04.2008, 06:16
Upper Austria University of Applied Sciences
Campus Hagenberg
Study Path Mobile Computing
:)
2.Semester ;)
Ich war von der 1-10 Klasse auf der BaumSchule
Is datt jetzt nen Scherz oder wie? Wassen das?
Bloodsucker78
08.04.2008, 10:36
ich hab einen haupschulabschluss gemacht , danach hab ich als lagerist, garten u. landschaftsbau , industrie schlosser , schweißer gearbeitet oder versucht ne lehre zu machen ..... hat alles nicht so hingehauen :razz::sad: dann hab ich zum glück in der zeitung von einem neuen ausbildungsberuf gelesen und auch noch ne passende ausbildungsstelle in der zeitung gefunden das war der beruf" fachkraft für schutz und sicherheit" unsere gruppe war die erste die in N.R.W. ausgebildet wurde ! da hab ich dann meinen IHK abschlusszeugnis drinn bekommen und arbeite jetzt in meinen beruf !!!
edit:
@blackdeath
das wäre mal was meine kohle hätteste schon mal damit ich meine*"chro-mo-pi-la" wegzaubern könnte !
XD
*(chronische morgen piss latte)
eFFeCTiVe
08.04.2008, 15:57
Meine bisherige Laufbahn: FOR nach Klasse 10 auf der Gesamtschule, danach 3 Jahre lang (erfolglos:sad: ) auf der HöHa rumgeeiert wg. Fachabi, anschließend beim innerstädtischen Bildungsträger gelandet und 1 Jahr Berufsvorbereitung hinter mich gebracht... und nun beim selben Träger nach bald zweijähriger Ausbildung darf ich mich dann hoffentlich Verkäufer nennen:smile:
Bin in der 10. Klasse Gymnasium.
Lern nebenbei noch ein bisschen C++, VBA und VB
und werd dann 2011 mein Abi machen (hoff ich). :grin:
Möchte dann eigentlich studieren, weiß aber noch nicht
ganz genau was.
Wird aber wahrscheinlich irgendwas mit Informatik zu tun haben.
Ich bin jetzt in der 11. Klasse auf Gymnasium
Mach voraussichtlich 2009 Abi (hoffentlich:lol:)
Danach evtl studieren.
Hab aber noch keine Ahnung was
Nixblicker
08.04.2008, 16:23
Bin 8te klasse Hauptschule. Mach die neunte fertig (Hauptschulabschluss) und gehe BBS ein jahr. Dann lerne ich ne ausbildung aber welche weiß ich noch nicht :P.
Ich bin Tischler und seit 3 Jahren Physiotherapeut...:p
nach nem halben jahr pause spam ich hier mal rein :D
geh zz in die 12 gymmi, merk aber dass das abi nichts für mich is, deswegen brech ich vllt ab und mach fachabi in richtung grafikdesign, das liegt mir mehr ;)
Flying_Dragon
20.11.2008, 07:05
nach nem halben jahr pause spam ich hier mal rein :D
geh zz in die 12 gymmi, merk aber dass das abi nichts für mich is, deswegen brech ich vllt ab und mach fachabi in richtung grafikdesign, das liegt mir mehr ;)
da habe ich bei dir auch keine zweifel^^
grafikdesign liegt dir wirklich^^
ich gehe imo auf die realschule (war vorher gymnasium und bin dort einmal hängen geblieben) und versuche einen erweiterten realschulabschluss zu bekommen aber im mom sieht es ganz gut aus
dannach will ich in richtung informatik gehen... warscheinlich Fachinformatiker - Systemintegration :P
Nuja nach meiner Ausbildung als bürokaufmann wollte ich eigentlich BWL studieren. Nuja daraus ist nichts geworden, da icharbeiten sehr bevorzug und ich ein gutes angebot bei der Firma bekommen hab. Nuja jetzt werd ich eigentlich in 3 gerschiedenem Abteilungen gleichzeitig eingesetzt. Bei einer hab ich selber das sagen und bei den anderen beiden bin ich als normaler Mitarbeiter definiert, also ich bin hauptsachlich für die Logistik eingesetzt, sprih ich mache die Planungen, dass die ware von a. nach b. kommt und das schnell, sicher und kostengünstig....da bin ich sag ich mal so Mein eigener "Chef", dann als zweigstelle bin ich noch in der fuhrparkdisposition tätig, sprich ich helfe den doslobenten die Touren und so zu planen. Meine dritte Position ist dann bei der kunsenbetreuung im Großhandel, sprich ich Berate kunden, wie schnell sie ihre wäre bekommen und zu welchen Konditionen. Also ich mach das nur bei den grosskundn bei uns in der Firma
Joa meine richtung in Zukunft ist eigentlich, dass ich mehr in. Die locktin und so reingehe, da es glaub ich mehr moglichkeiten in der Zukunft einfach anbieten
So das wars erstmal von mir ;-)
BF_C.R.Y.S.I.S
20.11.2008, 08:31
also bin grafiker in der raiffeisenlandesbank oberösterreich!
und ich bin absolut glücklich mit meinem beruf ;)
...hatte aber auch ziemliches glück, dass ich dort anfangen konnte - sozusagen zur richtigen zeit am richtigen ort gewesen :)
Ausbildung zum Elektroinstallateur abgeschlossen und jetzt suchen nach Arbeit^^
am liebsten wird ich aber machen was mit Pc zu tun hat:shock:
Realschule. Fachabitur zum "Gestaltungstechnischen Assistenten" (heute heisst das wohl "Mediengestalter") und arbeite nun seit über zehn Jahren als Illustrator...
SplitTongue
20.11.2008, 10:48
Fachhochschulreife. Gelernter Kommunikationselektroniker - Fachrichtung Informationstechnik aka Systemgeräteelektroniker. Webdesigner. Erwerbslos *lol*
Studiere zur Zeit Elektrotechnik
Bin jetzt in der 9. Bezirksschule (höchstes niveau hier), musste allerdings die 8. Klasse wiederholen.
Nun habe ich aber eine Lehrstelle als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik gefunden und werde mit der 4 Jährigen Lehre im August 2009 beginnen.
JamDeluxe
20.11.2008, 13:15
Bin momentan 9te Klasse Realschule. Danach wird je nach Durchschnitt Abitur oder Ausbildung gemacht. Falls Abi, wird nach dem Abi wird GameDesign an der Games Academy hier in Frankfurt studiert.
Baggibox
20.11.2008, 14:33
Ich bin gerade in meiner Schulischen Ausbildung als Mathematisch Technischer Assistent.
Schwerpunkte sind hier:
Mathematik (Stochastik, Analysis, Numerik),
Wirtschaft (BWL,VWL, Rewe), und
Computer(Programmierung) (Fallstudien Wirtschaftswissenschaften(IBM),
FS Statistik, Rechnerpraktikum(SQL, RPG, VB, Java, ), Informatik, Datenschutz.
Nächstes Jahr erreiche ich hoffentlich die FOS und dann ab zum Studium, vielleicht Gamedesign....mal schauen.
Elfte Klasse, Sekundarstufe II (Gymnasium), letzter 13. Abiturjahrgang, Leistungskurse muss ich mich noch entscheiden, wahrscheinlich im naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Physik)
@ M3nTo5
Wenigstens bin ich nicht ganz alleine. :D
Bin auch der letze G9 Jahrgang. Das wird vllt was. :D
Wir mussten schon wählen (Probewahl).
Habe Mathe und Englisch als Leistungskurs gewählt.
Zu was tendierst du ??
Elfte Klasse, Sekundarstufe II (Gymnasium), letzter 13. Abiturjahrgang, Leistungskurse muss ich mich noch entscheiden, wahrscheinlich im naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Physik)
Gleichfalls ^^
Musst aba dazu sagen letzter jahrgang in NIEDERSACHSEN der bis zur 13. muss^^.(niedersachsen und 13 jahre rockzZ)
werde auch wahrscheinlich naturwissenschaftlichen bereich nehmen (Chemie/Bio)
Zu was tendierst du ??
Wie schon gesagt, Chemie und Physik, Englisch fände ich auch gut, dafür bräuchte ich aber noch eine andere Fremdsprache und ich habe Französisch abgewählt und mit Spanisch angefangen, da kann ich mich nicht prüfen lassen.
DrunkenMonkey
20.11.2008, 14:39
Elfte Klasse und letzter Jahrgang mit 13. Jahren? Da hängt ihr aber etwas hinterher :P
Ich bin 12. Klasse, ebenfalls Gymnasium und auch letzter Jahrgang mit 13 Jahren (wurden mit dem Jahrgang unter uns zusammengelegt, is das ein sch****)
Tja, also SI (11. Klasse) aufm Gymnasium mit der schönen LK Kombi aus Biologie und Kunst :D
also bin grafiker in der raiffeisenlandesbank oberösterreich!
und ich bin absolut glücklich mit meinem beruf ;)
...hatte aber auch ziemliches glück, dass ich dort anfangen konnte - sozusagen zur richtigen zeit am richtigen ort gewesen :)
hey das interessiert mich wirklich, kannst du mal ein paar werke bzw aufträge zeigen?
Zur zeit 9. Klasse Hauptschule, wechsel dieses halbjahr und mach das 9. woanders fertig, anschließend das 10. dann Ausbildung als ComputerTechniker und dann Bundeswehr... weiß aber nicht ob Bundeswehr vor oder nach Ausbildung "zu machen" ist...
Nixblicker
20.11.2008, 16:07
Zur zeit 9. Klasse Hauptschule, wechsel dieses halbjahr und mach das 9. woanders fertig, anschließend das 10. dann Ausbildung als ComputerTechniker und dann Bundeswehr... weiß aber nicht ob Bundeswehr vor oder nach Ausbildung "zu machen" ist...
Nachmacher :D
Ich bin Maler und Lackierer und Examinierter Altenpfleger^^
Ein dritter Beruf wird noch folgen^^
Nachmacher :D
lol. 16 und in der 9. :aua:
Vor nem halben Jahr hab ich noch brav im Abi08 Thread gepostet. Das ist zum Glück geschafft *freu*
Zur Zeit studier ich Informatik im ersten Semester. Gefällt mir eigentlich recht gut. In einem Jahr kommt dann voraussichtlich noch Medizin als Anwendungsfach dazu ;)
Nixblicker
20.11.2008, 16:29
lol. 16 und in der 9. :aua:
Was willst du damit jetzt sagen ?
Ich bin sitzen geblieben und ?!?!
Crysis Player
20.11.2008, 16:30
Net gerade toll ^^
Egal.....deine Sache wenn du Schule net für wichtig hälst oder so..;)
Ich bin momentan auf der FOS. In der 11. Klasse...
Vorurteile ftw, Leute hört doch mal auf, ansonsten listet mal eure Fehler/Probleme auf und dann reden wir mal weiter.:roll:;)
Nixblicker
20.11.2008, 16:33
Net gerade toll ^^
Egal.....deine Sache wenn du Schule net für wichtig hälst oder so..;)
Ey komm und laber kein mist hier -.-'
Mach dir nichts draus. Ich bin in der 10. Und wir haben schon 18 Jährige. DU bist nicht allein :cool:
Heinz_Baer
20.11.2008, 16:42
Elfte Klasse und letzter Jahrgang mit 13. Jahren? Da hängt ihr aber etwas hinterher :P
Ich bin in der 13 und bei uns ist Abi in 12 Jahren noch nicht in Sicht. Dafür haben wir real auch nur 12 1/2 Jahre. Das System soll mal jemand verstehen:shock:
Ich bin auch einmal sitzen geblieben. Aber schau mich an. Habe zwei richtig geile Berufe und nen Hinterteil voll Geld^^
Also ist das eine mal pappen bleiben garnicht schlimm^^
twinTurbo
20.11.2008, 17:34
Ich war am Gym. Hatte (habe) riesen Vorurteile gegen Realschüler.
Hatte dann das "Glück", mit meinen beiden "Lieblingslehrern" drei Hauptfächer bestreiten zu dürfen. --->voll gegen Baum.
...wenn ich daran denke, bekomm ich...
....die dürfen mir nicht im dunkeln auf der Straße begegnen.
(stand zB. in Eng 5,5! "Ja maaaan is der dumm!"...habe zb. in einem Klausur Vortrag eine 4- bekommen. Der Vortrag war ja nur aus englischen Quellen ausgearbeitet und von einem Engländer Korrektur gelesen worden. Und ja, die Benotung wurde mit der "desaströsen Grammatik" begründet. Ich habe kein Problem mich mit Engländern mich zu verständigen, beziehungsweise mich mit anderen auf englisch zu unterhalten.)
Fast das Gleiche bei der Deutschlehrerin: Egal, was man in Deutsch abgegeben hat, es gab IMMER eine 4. Ohne Ausnahme. Ob du den größten Müll, oder eine sehr gute (sagen andere) Arbeit abgegeben hast. DER WAHNSINN.
Achtung! Ich gebe nicht generell meinen Lehrern die Schuld an meinen Noten. (weder bei guten, noch bei schlechten) ABER, dass diese beiden Menschen sich "Lehrer" nennen dürfen, ist eine Schande.
Naja, bin seit diesem Schuljahr an einer Realschule. Wass soll ich sagen?!
Habe jetzt einen Durchschnitt von 2. Auch in Englisch stehe ich 2,0!:roll:
Meine Englisch Lehrerin meint, die vor allem Englisch an Gym´s unterrichtet, ich hätte bei ihr auf dem Gym in Englisch keine Probleme.
Ach ja, in Englisch (und auch in den meißten anderen Fächern) wird zu 90% auf dem gleichen "Schwierigkeitsgrad" (DELTA^^) unterrichtet, wie auf dem Gym. ->also nix mit "is jaaa viiiel einfacher"...
Naja, ich bin gespannt, wie lange ich meine 1,0 in Physik halten kann?! Vier 1en hab ich schon!^^
Mein (unser, mit meinen Freunden) Vorurteil, dass die alle dumm sind wurde aufs extremste bestätigt. Ein Großteil ist wirklich enorm dumm/doof/naiv-->nennts wie ihr wollt. Jeden Tag kann ich nur den Kopf schütteln! Das zieht dir echt die Schuhe aus!
Von den 26 Leuten in meiner Klasse sind vielleicht 4-5 als schlau zu bezeichnen. Und von denen kommen auch noch welche vom Gym.
Falls sich einer auf den Schlipps getreten fühlt, war nicht meine Absicht.
naja^^ blabla
nächstes Jahr Ausbildung und dann zum Bund.
Bei der Laufbahn, die ich bein Bund einschlagen möchte (werde), gibts jaaaaa keine Ausbildung dazu! -.-*
Typisch für mein Leben.
So, genug aufn Sac* gegangen.^^
@ MBTCommander
Das selbe hier! Ich schrieb in Mathe imm 2-3er bei meinen vorherigen Lehrern, bei unserem neuen, NUR 4-5! Und erklären tut der sowieso nix. Bei meinem Kumpel ists genauso, stand letztes Jahr auf ner 2 und nun auf ner 5.
Echt unglaublich...
Hatte dann das "Glück", mit meinen beiden "Lieblingslehrern" drei Hauptfächer bestreiten zu dürfen. --->voll gegen Baum.
(stand zB. in Eng 5,5! "Ja maaaan is der dumm!"...habe zb. in einem Klausur Vortrag eine 4- bekommen. Der Vortrag war ja nur aus englischen Quellen ausgearbeitet und von einem Engländer Korrektur gelesen worden. Und ja, die Benotung wurde mit der "desaströsen Grammatik" begründet. Ich habe kein Problem mich mit Engländern mich zu verständigen, beziehungsweise mich mit anderen auf englisch zu unterhalten.)
Fast das Gleiche bei der Deutschlehrerin: Egal, was man in Deutsch abgegeben hat, es gab IMMER eine 4. Ohne Ausnahme. Ob du den größten Müll, oder eine sehr gute (sagen andere) Arbeit abgegeben hast. DER WAHNSINN.
Achtung! Ich gebe nicht generell meinen Lehrern die Schuld an meinen Noten. (weder bei guten, noch bei schlechten) ABER, dass diese beiden Menschen sich "Lehrer" nennen dürfen, ist eine Schande.
Meine Englisch Lehrerin meint, die vor allem Englisch an Gym´s unterrichtet, ich hätte bei ihr auf dem Gym in Englisch keine Probleme.
Ach ja, in Englisch (und auch in den meißten anderen Fächern) wird zu 90% auf dem gleichen "Schwierigkeitsgrad" (DELTA^^) unterrichtet, wie auf dem Gym. ->also nix mit "is jaaa viiiel einfacher"...
Naja, ich bin gespannt, wie lange ich meine 1,0 in Physik halten kann?! Vier 1en hab ich schon!^^
Mein (unser, mit meinen Freunden) Vorurteil, dass die alle dumm sind wurde aufs extremste bestätigt. Ein Großteil ist wirklich enorm dumm/doof/naiv-->nennts wie ihr wollt. Jeden Tag kann ich nur den Kopf schütteln! Das zieht dir echt die Schuhe aus!
Von den 26 Leuten in meiner Klasse sind vielleicht 4-5 als schlau zu bezeichnen. Und von denen kommen auch noch welche vom Gym.
naja^^ blabla
Bei der Laufbahn, die ich bein Bund einschlagen möchte (werde), gibts jaaaaa keine Ausbildung dazu! -.-*
Typisch für mein Leben.
Kann dich gut verstehen. Fühle mit dir.
Aber es werden auch gute Zeiten kommen, sogar für dich^^
Baggibox
20.11.2008, 17:41
@ MBTCommander
Das selbe hier! Ich schrieb in Mathe imm 2-3er bei meinen vorherigen Lehrern, bei unserem neuen, NUR 4-5! Und erklären tut der sowieso nix. Bei meinem Kumpel ists genauso, stand letztes Jahr auf ner 2 und nun auf ner 5.
Echt unglaublich...
Schon mal daran gedacht, dass es schwierigere Aufgaben gibt mit anderen Lehrern ? ;-)
Wir haben bei uns auch Leute die von 2 auf eine 4 oder 5 gerutscht sind. Wenn wir zurückblicken, dann sehen wir noch vor(nach)uns die leichten Aufgaben...
[Langer Text]
Ich komme von der Hauptschule und mache jetzt die 10te Hauptschulklasse (Realschulabschluss) und stehe derzeit überall bis auf Biologie auf einer 2.
//:
Mach dir nichts draus. Ich bin in der 10. Und wir haben schon 18 Jährige. DU bist nicht allein :cool:
Vorhin warst du noch in der 7. Klasse.
@ Baggibox
An den Aufgaben liegt es keinesfalls, ich war eigentlich immer schon einer der vom rechnen begeistert war, im Kindergarten fing ich damit schon an und konnte im 5. aufs Gymnasium wechseln. Mir und meinen Eltern genauso wie meinen Freunden ist es ein Rätsel weswegen ich so weit nach unten gerutscht bin.
Die Aufgaben lese ich mir ja Zuhause auch nochmal durch da der Lehrer anscheinend nicht qualifiziert genug ist um simple Aufgaben zu erklären. Mir scheint es so als hätten die keine Pädagogik studiert, der Wehrdienst hat ihnen völlig gereicht.8)
Übrigens scheinen die Lehrer sowieso nicht die besten zu sein, ich erinnere mich an den Elternsprechtag, eine Mutter sprach das Thema mit den vorherigen Lehrern an "Aber der Herr (Hier steht der Name) erklärt alles viel besser so das die das auch verstehen." Lehrer im aggressiven Ton:"Ja ist der Herr(Hier steht der Name) denn ein Gott oder was?!"
Katzen_Bill
20.11.2008, 17:52
naja^^ blabla
Typisch für mein Leben.
Also zum Thema "Geile Erlebnisse in der Schule" bzw. "Der offizielle Lehrer-Thread" kann ich auch ne MENGE erzählen ^^
Ich hatte bzw. habe Lehrer(innen) bei denen fragt man sich echt : "Moment mal . Um Lehrer zu werden muss man doch einen Schulabschluss machen oder ?!??!! Ja man muss sogar STUDIERT HABEN ?!?!?! DER/DIE WAR AN DER UNI ?!?!? NIE IM LEBEN :roll:"
Nixblicker
20.11.2008, 17:58
Ich finde es immer wieder unverschämt das die Lehrer uns immer Fragen
stellen. Wissen die nichts oder warum wollen die uns Fragen stellen ?
:hammer:
Vorhin warst du noch in der 7. Klasse.
:roll: Was meinst du warum der Post gelöscht wurde. Nja, denk was du willst :cool:
Also zum Thema "Geile Erlebnisse in der Schule" bzw. "Der offizielle Lehrer-Thread" kann ich auch ne MENGE erzählen ^^
Ich hatte bzw. habe Lehrer(innen) bei denen fragt man sich echt : "Moment mal . Um Lehrer zu werden muss man doch einen Schulabschluss machen oder ?!??!! Ja man muss sogar STUDIERT HABEN ?!?!?! DER/DIE WAR AN DER UNI ?!?!? NIE IM LEBEN :roll:"
Manche Leute kommen nur mit auswendig lernen durchs Leben. Und niemand stört sich daran. Ist an der Schule nicht anders als im Job. Manchmal fragt man sich schon, wie gewisse Leute es so weit schaffen können.
Grauenhaft.
chenjung
20.11.2008, 18:22
Also bei mir war das so:
- Hauptschule gemacht (Sommer 00)
- BBS Soltau (Berufsfachschule) nicht beendet, wegen Umzug
- KSM Marburg (Berufsfachschule) Wirtschaft + Verwaltung (Mittlere Reife bestanden und erweitert)
- Ausbildung (2003 - 2005) zum Verkäufer (Erfolgreich Bestanden!)
- 2. Ausbildung (2006 - 2009) Noch dabei ^^
Hatte mal versucht, das Fachabi zu machen, aber da ich nur "sehr" schwer Lernen kann und es mir auch keinen Spaß macht, habe ich die Abendschue abgebrochen.
Mir ist schleierhaft, wie gut manche Leute sind O.o nur 1. und einen Durchschnit von 1,0 - Auf der einen Seite finde ich das wirklich Unfair, aber ok,, die einen lernen besser und schmeller, andere nicht.
also ich bin grad inner 11. am gymmi und auch ganz gut soweit(bin auf deutsch^^) naja nach abi werd ich denn irgwie ingeneur luft+raumfahrt oder so...
obwohl mich auch mal die ganze technik der engines und des levelbastelns bei crytek + co interessieren würde...
Manche Leute kommen nur mit auswendig lernen durchs Leben. Und niemand stört sich daran. Ist an der Schule nicht anders als im Job. Manchmal fragt man sich schon, wie gewisse Leute es so weit schaffen können.
Grauenhaft.
"Mit auswendig lernen" wird man allerdings kein Lehrer, weil man das Studium nicht schafft. Ich sehe die Probleme eher in den Bereichen der pädagogischen Ausbildung, Belastbarkeit und Berufsvorstellungen von Lehrern.
Es gibt noch immer Personen, die auf Lehramt studieren, weil sie glauben, als Lehrer viel Freizeit und wenig Stress bei einem vergleichsweise sicherem Job und akzeptablen Gehalt zu haben. Dem ist definitiv nicht so. Lehrer gehören zu einer Berufsgruppe in der starke psychische Belastungen zum Alltag gehören und die gemessen an ihrer Funktion und Leistung deutlich unterbezahlt ist.
Selbstverständlich gibt es auch viele Ausnahmen aber die sind mit Sicherheit weniger auf das Studium als auf die mangelnde Selektion danach zurückzuführen. Personen, die psychisch nicht in der Lage sind, dauerhaft als Lehrer tätig zu sein, müssten herausgefiltert werden. Dies geschieht jedoch kaum und ist im Wesentlichen ein Versäumnis der Bildungspolitik. Ohne diese Selektion landen immer wieder Fachidioten in Schulen, die eigentlich kaum Interesse daran haben, Bildung zu vermitteln, sondern die Tätigkeit als Lehrer zum reinen Selbstzweck ausführen.
Das solche Menschen geistig verkümmern ist klar, weil sie in dem Bereich, der sie interessiert fachlich unterfordert sind. Der Schulstoff wird im Studium meistens bereits innerhalb des ersten Semesters komplett (und erheblich ausführlicher als in der Schule) abgearbeitet. Sämtliche Vertiefungsfächer, Seminare etc., also das, was eigentlich erst interessant ist, ist für den Schulalltag nicht wirklich relevant. Insofern kann eine Person, die ihre Priorität auf ihr Fachgebiet statt auf das Lehren legt als Lehrer nicht glücklich werden.
Ich bin 10te, 15 Jahre alt und steh grad eher im Durschnitt der PC versaut mir meine Noten allerdings bin ich zu gemütlich in lezter Zeit geworden :lol:
Allerdings morgen Eignungstest bei Telekom :smile:
Ich finde es immer wieder unverschämt das die Lehrer uns immer Fragen
stellen. Wissen die nichts oder warum wollen die uns Fragen stellen ?
:hammer:
Geht mir genau so :ugly;
Ich bin 10te, 15 Jahre alt und steh grad eher im Durschnitt der PC versaut mir meine Noten allerdings bin ich zu gemütlich in lezter Zeit geworden :lol:
Allerdings morgen Eignungstest bei Telekom :smile:
Geht mir genau so :ugly;
Haha Telekom....ist nen leichter Test. Aber die nehmen so wie ich weiß nur Leute die denen da gefallen^^
"Mit auswendig lernen" wird man allerdings kein Lehrer, weil man das Studium nicht schafft. Ich sehe die Probleme eher in den Bereichen der pädagogischen Ausbildung, Belastbarkeit und Berufsvorstellungen von Lehrern.
Ich hatte eine Lehrerin, die offen und ehrlich gesagt hat, sie habe Biologie auf Lehramt studiert, da das fast nur auswendig lernen sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Standards inzwischen erheblich angehoben haben. Natürlich spielt im Lehrerberuf der pädagogische Aspekt die eigentlich wichtigere Rolle, aber ich habe in meiner Schulzeit leider auch viele Lehrer erlebt, die eigentlich nur auf den Beamtenstatus aus waren.
Im Rest stimme ich dir zu. Gemessen an der Wichtigkeit der Tätigkeit, die sie ausführen, sind Lehrer gesellschaftlich viel zu schlecht angesehen und oftmals leider auch unterbezahlt.
Hier tun mir die motivierten, fähigen und engagierten Lehrer sehr leid, die es zweifellos auch häufig gibt, die aber oft auch trotz ihrer Fähigkeiten im Schulsystem untergehen bzw. nicht genug gefördert werden.
Ich finde, es ist immer noch so, dass manchmal die falschen Leute aus den falschen Gründen (*) den Lehrberuf ergreifen, während die, die wirklich hervorragend dafür geeignet wären, sich zu Höherem berufen fühlen. Dem müsste entgegengewirkt werden, da wie du schon sagtest, die Ausbildung der nachfolgenden Generationen eine eminent wichtige Aufgabe ist, die weitaus mehr Ansehen verdient hat, als sie momentan besitzt.
* Eigenerfahrung: Lehrer sagte frei heraus und wörtlich: "Ich bin Lehrer geworden, weil mein Englischlehrer mich so beeindruckt hat. Er hatte nie etwas dabei außer seinem Shakespeare, hat aber jede Referendarin gevögelt."
Damals fand ich das vielleicht lustig, aber heute greife ich mir schon an den Kopf.
Da muss ich dir recht geben Willy man sollte die Personen die der Jugend ihre Zukunft geben besser auswählen und besser bezahlen
Es gibt wirklich an meiner Schule Lehrer die so verpeilt sind :tock: denen ist ALLES egal, der verteilt ein Blatt was man machen soll, erzählt ein bisschen und die Schüler sind nur am labern und machen ********. Aber das schlimmste ist das Ich, als ich in meinem "Ich wiederhol sowieso" Schuljahr war nur dumm rumgesessen hab und die anderen die Tür mit Tischen und ner Palme verbarrikadiert haben (mehrmals sogar ) und zwei sogar wärend der Stunde im Schrank karten gespielt haben. Und wer hat eine "!6!" bekommen ? ich natürlich und die Assis nur eine 5 :mad: Der Würfelt doch !
Aber in der Schule geht es sowieso nur darum das zu tun was der Lehrer will egal ob man perfekt Englisch kann wenn man nie Hausaufgaben macht bekomt man eine schlechte Note weil es eben nicht darum geht was zu lernen sondern nur um den Lehrer
Mach diese Jahr meinen Realschulabschluss, dann fang ich Ausbildung bei BMW als Mechatroniker an, und währendessen mach ich dann noch mein Fachabitur.
Mfg Scaleo
Haha Telekom....ist nen leichter Test. Aber die nehmen so wie ich weiß nur Leute die denen da gefallen^^
Hast du schon mal gemacht?
Na was weis ich ob ich den gefalle ich hoffe es aber mal geht ja schliesslich um den Rest meines Lebens *hust* sogut wie *hust*:lol:
@ eFFeCTiVe (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1059)
Das habe ich mir auch gedacht als ich deinen Post gelesen habe. ;)
Die Lehrer denken villeicht sie müssten die Erziehung übernehmen, doch scheinen dabei kläglich zu scheitern.8)
Nun ja, es ist schon ein Kreuz mit den Lehrern, aber es gibt
nicht so viele, deswegen greifen die Schulen auch manchmal
auf solche Leute zurück. :D
Vllt bessert sich das ja in nächster Zeit, aber dann wird es mir eigentlich
auch egal sein. Bin dann nicht mehr in der Schule. :D
Sowas darf aber nicht sein, es geht immerhin um unsere Zukunft, was zeigt wie sehr sich die Schul Direktoren/innen um uns scheren.;)
@ {SSP}||Sensman
Was sollen sie denn sonst machen, wenn es nicht genug Lehrer gibt ??
Lieber so einen Lehrer, als gar keinen Unterricht. :D
CRYSISTENSE
20.11.2008, 19:49
Vor nem halben Jahr hab ich noch brav im Abi08 Thread gepostet. Das ist zum Glück geschafft *freu*
Zur Zeit studier ich Informatik im ersten Semester. Gefällt mir eigentlich recht gut.
Dito:D
Nur ich studiere Technische Informatik. Nach dem ersten Semester werde ich hier mal meine Erfahrungen posten, da hier bestimmt noch mehr Leute sind, die etwas in dieser Richtung studieren wollen. (Mich hat es jedenfalls gestört, dass im Inet nur sehr wenige Erfahrungsberichte zum jeweiligen Studienfach vorhanden waren, die auch wirklich detailreich waren und nicht nur mal kurz ein paar Dinge angerissen haben.)
@ {SSP}||Sensman
Was sollen sie denn sonst machen, wenn es nicht genug Lehrer gibt ??
Lieber so einen Lehrer, als gar keinen Unterricht. :D
Lieber ein Tag weniger Unterricht in der Woche und länger Ferien als ne schlechte Note wegen des Lehrers.8-)
eFFeCTiVe
20.11.2008, 19:53
@ eFFeCTiVe (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1059)
Das habe ich mir auch gedacht als ich deinen Post gelesen habe. ;)
Die Lehrer denken villeicht sie müssten die Erziehung übernehmen, doch scheinen dabei kläglich zu scheitern.8)
Naaja... Soll ich dir was erzählen? Mein Vater ist Lehrer, und es gab schon durchaus Vorfälle, bei denen ich mich gefragt hab, was diese Kinder für ne Erziehung hatten...
Beispiel: Wenn man als Lehrer von nem Schüler gesagt bekommt: "Halt die Fresse!" Ich meine, reden die mit ihren Eltern vielleicht auch so oder sagen die Eltern sowas sogar zu ihren Kindern, die das dann als normal betrachten? Hallo gehts noch??? Oder wenn die Schüler ihrem Lehrer die Tasche verschmieren oder ähnliches?? Heutzutage kennen die immer weniger Respekt, das ist echt traurig...
In erster Linie sind immer noch Eltern für die Erziehung der Kinder verantwortlich, die Lehrer tragen nur einen Teil dazu bei.
Nu aber BTT!
Hast du schon mal gemacht?
Na was weis ich ob ich den gefalle ich hoffe es aber mal geht ja schliesslich um den Rest meines Lebens *hust* sogut wie *hust*:lol:
Nit ich aber jemand den ich kenne und der sagte es war ganz Easy!
Nighthawk33
20.11.2008, 20:03
Bin jetzt im Moment in der 11. Klasse...
Danach, mal schauen, soin richtung Maschinenbau wär nice... ;-)
FLeshtized
20.11.2008, 20:14
Also ich bin in der 9. :oops: (im falschen Forum was? :ugly:)
Haupt-mit Werkrealschule, bin in diesem WFZ (der realschulteil)(wie auch immer sich das nennt) jedenfalls koennte ich aehm alle meine Mitschueler als:
Dumme naive Drecksbauern bezeichenen :x (sry wohne hier im aehm Neckarodenwaldkreis in so nem Caff -.-)
Aber ansonsten schreib ich eig immer gute noten...
Tausche mich oft mit meinem Englischlehrer ueber die neusten games aus :lol: :D :-o joa eig ganz geil.
bis auf diese Mitschueler :x:x:x
oh hab ich ja ganz vergessen:
Danach geh ich auf ne Berufsfachschule fuer elektronik :D
eFFeCTiVe
20.11.2008, 20:16
Zusammen mit der Rechtschreibung der geilste Post, den ich hier gelesen hab im Thread:ugly:
FLeshtized
20.11.2008, 20:18
@ eFFeCTiVe
Meiner? Oo
wenn ja, ich schreib immer erst drauf los und verbessere anschließend :lol:
Centurio81
20.11.2008, 20:22
Media Markt PC Verkäufer.. 8)
TheMegaMaster
20.11.2008, 20:27
10. Klasse Gymnasium -> Abitur -> Dann vielleicht in die Spielebranche (Ausbildung zum Game/Level Designer)
eFFeCTiVe
20.11.2008, 20:28
@ eFFeCTiVe
Meiner? Oo
Jop, deiner;)
wenn ja, ich schreib immer erst drauf los und verbessere anschließend :lol:
Aha:lol:
Solche Lehrer hätte ich auch gern gehabt:D
Komisch dass ich grad gute Laune hab... muss immo als Praktikant und bin irgendwie sonst total frustriert (eigentlich bin ich arbeitslos:-()
Bin mich aber am Bewerben, nur wenn man immer wieder liest "...müssen wir Ihnen leider mitteilen blablabla...", kriegt man echt die Krise:-(:-(:-(
FLeshtized
20.11.2008, 20:39
War die Rechtschreibung eigentlich gut oder schlecht? XD
Sry bin gerade bisschen aehm durchnander :lol:
Fusion145
20.11.2008, 20:40
Habe dieses Jahr die Realschule erfolgreich abgeschlossen und mach nun ein 2-Jähriges Berufskollege für den Informations- und kommunikationstechnische Assistenten (Fachabitur inbegriffen) :-)
DrunkenMonkey
20.11.2008, 20:41
Wo ich das so hör, hab ich ja eig Glück gehabt mit meiner Schule (gehört wohl doch nicht umsonst angeblich zu den 12 besten Deutschlands oder so 8))
Also die Lehrer sind bis auf 2,3 Ausnahmen wirklich absolut iin ordnung und die Mitschüler sind größtenteils auch okay (die meisten Spinner/krassenGangster usw sind schon abgegangen^^)
Wenn man des Glück schon hat, sollte man es eig nutzen :?
Aber ich bin dermaßen faul xD Hausaufgaben kenn ich nicht, hab in keinem Fach irgendwie Heft, Mappe o.ä. lernen für arbeiten bei mir wenns hochkommt -> 2min was durchlesen. Das is bescheuert, ich ewiss aber naja... Ich bins halt nicht gewohnt zu lernen (musste ich in der Grundschule auch net, hab auch so 1en und 2en geschrieben) und naja, kennen vllt einige, wenn man sich das so angewöhnt hat, is des soo extrem hart damit anzufangen ^^
(und bei mir gehts ja nu schon los, dass alles ins Abi zählt :( )
Ja ich bin doof xDD
9 Klasse, Gymnasium (In Bayern !!! :wink:)
kA was danach kommt :roll:
Btw FLeshtized, deine Sig :D
...Praktikas ...
Ich muss immer und überall die Rechtschreibung kontrollieren.... :ugly:
Keine Ahnung wann ich mir das angewöhnt habe. :roll:
:ugly: so viel dazu :D
masterkiller7
20.11.2008, 20:46
Zur zeit Hauptschule 9. klasse .... naja danach werde ich meine mittlerereife nachhollen und ab dan lass ich mich überraschen ;)
:ugly: so viel dazu :D
Okay, der war wirklich peinlich. :lol:
FLeshtized
20.11.2008, 21:03
9 Klasse, Gymnasium (In Bayern !!! :wink:)
kA was danach kommt :roll:
Btw FLeshtized, deine Sig :D
ThX :D :lol:
Wenn´s knapp wird koennte ich mein Bild als Erweiterung mißbrauchen :D XD
Flying_Dragon
20.11.2008, 21:23
Wo ich das so hör, hab ich ja eig Glück gehabt mit meiner Schule (gehört wohl doch nicht umsonst angeblich zu den 12 besten Deutschlands oder so 8))
Also die Lehrer sind bis auf 2,3 Ausnahmen wirklich absolut iin ordnung und die Mitschüler sind größtenteils auch okay (die meisten Spinner/krassenGangster usw sind schon abgegangen^^)
Wenn man des Glück schon hat, sollte man es eig nutzen :?
Aber ich bin dermaßen faul xD Hausaufgaben kenn ich nicht, hab in keinem Fach irgendwie Heft, Mappe o.ä. lernen für arbeiten bei mir wenns hochkommt -> 2min was durchlesen. Das is bescheuert, ich ewiss aber naja... Ich bins halt nicht gewohnt zu lernen (musste ich in der Grundschule auch net, hab auch so 1en und 2en geschrieben) und naja, kennen vllt einige, wenn man sich das so angewöhnt hat, is des soo extrem hart damit anzufangen ^^
(und bei mir gehts ja nu schon los, dass alles ins Abi zählt :( )
Ja ich bin doof xDD
ohhhh ja das kenne ich^^
habe genau das selbe aber echt genau das selbe^^
war auch auf gymi aber irgendwie hab ich da mündlich voll abgeschissen... und in jedem fach fast nur 4-5 (mündlich) gehabt... (paar aber auch 3) dann habe ich die 7. wiederholt weil die dort peinlichst genau auf die hausaufgaben geachtet haben, die ich natürlich fast nie hatte! 3 mal hausis nicht gehabt und brief nach hause... + ein dickes minus im mündlichen! bei einem lehrer hat mich das im mündlichen von 4 auf 5 runtergerissen!
naja habe dann die 7. wiederholt da ich englisch und mathe 5 hatte... wohlgemerkt hatte ich dann in der nächsten klasse gute noten in den fächern (also in der zweiten 7.)
dann habe ich bis zum halbjahr der 8. auf gymi weiter gemacht und habe mich dann entschlossen auf die real zu wechseln... wieder 2 fünfen diesmal in franze und deutsch :ugly:
naja auf real habe ich jetzt spitzen zensuren! mathe -> 2 , englisch -> 2 , franze ->3 , deutsch -> 2-3 , chemie,physik,bio -> 1-2 und das in der 9. auf der real
obwohl es garnicht soviel leichter geworden ist... z.B. in franze haben wir ein vollkommen anderes buch und die bücher waren echt heftig verschieden! da musste ich mir einige sachen noch extra selber beibringen!
für mich hat das ne menge gebracht... und ich denke das liegt zum größtenteil daran das die die hausaufgaben nicht so hoch bewerten (in englsisch wird das z.B. nie nachgeguckt ob man die hat oder nicht... hauptsache man gibt die richtige antwort! wenn nicht dann guckt die aufs heft und gibt einen strich, wenn man es nicht hat^^)
soviel zu mir
achja ich will wie schon geschrieben:
Fachinformatiker im berreich Systemintegration werden! und habe da auch im april ein praktikum
Derzeit stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich kann entweder die 10. machen, oder schon nächstes Jahr eine Ausbildung als Computer Techniker.
Der Chef meinte er würde mich einstellen und die hätte nächstes Jahr höchst wahrscheinlich nen Platz frei.
Nun weiß ich nicht was besser ist.:-?
10 klasse ist glaube wichtiger;)
Nighthawk33
22.11.2008, 11:59
würde ich auch sagen, hast du nachher wahrscheinlich viel mehr möglichkeiten, vor allem wenn dir der Beruf nicht zusagt.....
So muss mich jetzt auch mal zu wort melden.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Konstrukteur......Und ich hatte vor ca. 4 Wochen meine Teilprüfung. Heute hab ich Postbekommen, und da stand, mit 4.5 Bestanden8-):bana::bana::bana::bana::bana::bana::woh_notworth y::mad_s1::disc_cool:
könnte besser sein, aber bestanden ist bestanden. Ist ja auch nicht das schlechteste:wink:
sebi3110
23.11.2008, 11:46
10. Klasse Gymnasium -> Abitur -> Dann vielleicht in die Spielebranche (Ausbildung zum Game/Level Designer)
Jo, sowas ähnliches wirds bei mir auch ;)
maci1702
23.11.2008, 21:40
An der MDW Wien , studiere da Kompositiontheorie^^
Derzeit stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
Nun weiß ich nicht was besser ist.:-?
Darauf würde ich mich nicht einlassen!
Der Abschluss ist wichtiger und wenn er es wirklich ernst meint, nimmt er dich auch noch ein Jahr später in die Ausbildung.
Derzeit studiere ich Informationstechnik. Soll später in Richtung Hardware Entwicklung gehen -> Mikroprozessor-Technik
Und irgendwann mal entwickel ich eure Grakas. LOL.^^ Naja, mal schauen...
Servitor
26.01.2009, 21:34
Ich möchte mich als Security bei EOS (http://www.eos-online.de/de/kontakt/?navanchor=2110003) Bewerben.
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
Ich werde wieder zur Schule Gehen für 1 Jahr werde auf die VHS *VolksHochSchule* gehendort mein FOR *Realabschluss* nachmachen danach zur Bundeswehr und dort für 4 Jahre verpflichten lassen und dort aber ne Ausbildung Starten Und welche AUsbildung das weiß ich noch nicht
ABer Vorteil ist daran man Kriegt dort mehr geld als Hier so normal bei uns :wink:
nerdgeek
26.01.2009, 21:47
[...]danach zur Bundeswehr und dort für 4 Jahre verpflichten lassen und dort aber ne Ausbildung Starten Und welche AUsbildung das weiß ich noch nicht
ABer Vorteil ist daran man Kriegt dort mehr geld als Hier so normal bei uns :wink:
Ja, und du musst irgendwelche Unschuldigen abschlachten für die internationale Hochfinanz. Informier dich bevor du dich von Hirntoten anschreien und später verfeuern lässt...
Ich bin momentan noch in der Schule, werde danach mit weltwaerts.de 1 Jahr weg gehen denke ich und danach im IT Bereich studieren denke ich....
eFFeCTiVe
26.01.2009, 22:06
Ja, und du musst irgendwelche Unschuldigen abschlachten für die internationale Hochfinanz. Informier dich bevor du dich von Hirntoten anschreien und später verfeuern lässt...
Ich bin momentan noch in der Schule, werde danach mit weltwaerts.de 1 Jahr weg gehen denke ich und danach im IT Bereich studieren denke ich....
LOL? Was gehtn mit dir ab? Nur weil er schreibt "gehe zur Bundeswehr" heißt das noch lange nicht, dass er in den richtigen Wehrdienst geht und irgendwo eingesetzt wird:roll:
Ich meine, ich für meinen Teil halte zwar auch nix vonna BW (musste zum Glück auch nicht mal zur Musterung, gesundheitsbedingt), aber es gibt genug andere Richtungen als normalen Dienst anner Waffe:roll: Was manche schreiben oder einwerfen, nur weil einer sagt er gehe zum Bund, is manchmal schon zum:roll:
@ eFFeCTiVe
Das ist seine Meinung, müsste aber nicht so krass dargestellt
werden, dass du (nerdgeek) etwas dagegen hast. ;)
@ Topic
Bin noch in der Schule (Gymnasium -> Abitur). Danach will
ich studieren (irgendwas in Richtung Software-Entwicklung). ;)
Ich werd mein Realschulabschluss machen und dann versuchen in den IT Bereich zu gehn :smile:
Naja...ich sag es mal so...bin nun seit Anfang des Jahres in dem Bereich "Exportdispoistion" vertreten...
Joa...jetzt, also am Samstag den geilsten Brief vom Wehrdienst bekommen und bin einberufen worden...joa mal schauen wie es nun weitergehen wird ;-) ich sehe es positiv...
eFFeCTiVe
26.01.2009, 22:18
@ eFFeCTiVe
Das ist seine Meinung, müsste aber nicht so krass dargestellt
werden...
Darum gings mir ja... Er sollte sich erstmal selber informieren. Ich sag ja selber, dass ich auch nix vom Bund halte und selbst wenn ich geeignet wäre, würd ich Zivi machen, brauch aber beides nicht, gesundheitsbedingt.
nerdgeek
26.01.2009, 22:29
Darum gings mir ja... Er sollte sich erstmal selber informieren. Ich sag ja selber, dass ich auch nix vom Bund halte und selbst wenn ich geeignet wäre, würd ich Zivi machen, brauch aber beides nicht, gesundheitsbedingt.
Nicht so krass audrücken? puss* ? :D
Wer die ********* da unterstüzt ist genauso ein Mörder wie der der die Waffe hält.
Andere Sache... BTT
Hat irgendwer Erfahrungen mit weltwärts?
IT Studium was was mit Netzwerken/Internettechnologie zu tun hat? Gibts sowas?
Sorry aber das ist sehr weit hochgenommen....vorallem hier in der deutschen Bundeswehr. -.-
Zu viele Filme angeschaut oder so...?
Ich kann dir eines sagen...die Leute die zur deutschen Bundeswehr gehen, können sich glücklich schätzen. Geh mal in einen Land wie Russland oder anderen solcher Länder...da wird man richtig hart ranngenommen...hier in Deutschland wird einem beigebracht, dass man den Frieden sichern soll und das ganze drum und dran...der Einsatz vom Waffen soll das letzte sein.
Nur mal so als Information...
Und unschuldige wird es immer im Krieg geben. Klingt zwar hart ist aber so....die armen werden immer dadurch leiden. Sowas kann man nur verhindern indem man den Krieg verhindert und das wird sehr schwer gehen...den solang es Menschen gibt, gibt es auch Kriege....war vor tausenden Jahren so und wird es noch tausenden Jahren so sein, sofern die Welt schon net untergegangen ist.
Außerdem kenn ich einen Arbeitskollegen, dessen bester Freund ist bei den Gebirgsjägern...und der kann sich einfach nichts besseres mehr vorstellen. Den ganzen Tag drausen...frische Luft und immerwieder Abwechslung...zwei Stunden Pause pro Tag und dann noch fette Kohle verdienen. Da ist so ein Hengst im Großraumbüro nichts gegen ihn....
Jeder macht seinen Weg...dazu ist er da...obs der andere akzeptiert oder nicht sollte einen nur dann hindern, wenn man zweifel an seinen eigenen Urteil hat...
DrunkenMonkey
26.01.2009, 22:50
<< Gymnasium 12. Klasse, aufm Weg zum Abitur, letzter jahrgang mit 13 Jahren Schule (die danach haben alle 12) und bisher (unglaublicherweise xD) kein einziges Mal backen geblieben :D
wo gehstn du zur schule ? also bundesland
bin 11te gymnasium und wir sind auch der letzte jahrgang g9 :o
verwunderlicherweise auch nich nie sitzen geblieben :grin:
Servitor
26.01.2009, 22:58
Würdet ihr denn als (Security) bei EOS arbeiten ?
(http://www.eos-online.de/de/kontakt/?navanchor=2110003 (http://www.eos-online.de/de/kontakt/?navanchor=2110003))
DrunkenMonkey
26.01.2009, 23:00
In Hamburg ;) Naja etwas seltsam das ganze, da die Stufe unter uns ja ein Jahr weniger hat, also gleichzeitig mit uns Abitur machen, sind wir jetzt n doppelt so großer Jahrgang, ca. 200 Schüler in einem Jahrgang anstatt um die 90 ;)
Schulsystem is ja sowieso etwas bescheuert, da wird jetzt eine Profiloberstufe eingerichtet... Die soll wohl sehr bescheuert sein, da regen sich auch schon alle Lehrer etc drüber auf. Zum Glück bin ich dann schon raus, es betrifft mich also nicht mehr:D
ATM 10. Klasse.....Abi --> Chemiestudium ---> Dr. ---> Basf o.Ä. ( Theoretisch....) Naja...ich lass es auf mich zukommen.evtl auch Physik oder Mathe oder..whatever....und zu dem ganzen Bundeswehr Zeugs kann ich nur ein Zitat anführn^^ "War...war never changes".
eFFeCTiVe
26.01.2009, 23:14
Nicht so krass audrücken? puss* ? :D
Wer die ********* da unterstüzt ist genauso ein Mörder wie der der die Waffe hält.
Zu dem puss* sag ich mal nix... Bin erwachsen genug, mich nicht über sowas aufzuregen. Aber das man auch hier in Dtl. bei der BuWe nen normalen Job z. B. als Koch oder Pilot (und NEIN, ich meine NICHT Kampfpilot!!!!!) machen kann, scheinst du wohl zu vergessen:roll:
Naja, BTT.............
DrunkenMonkey
26.01.2009, 23:22
"War...war never changes".
Doch leider schon. Früher haste 2 Armeen auf nem Stückchen unbewohntem Land die dann aufeinander losgestürmt sind und bei dem nach der Schlacht klar war, wer Sieger ist (gut, etwas komplexer isses schon).
Wenn ic dann aber zB an "Black Hawk down" denke, der ja grade lief und doch recht gut zeigt, wie heutiger "Krieg" aussieht, da würd ich mir doch die alten Kriege vom Mittelalter oder sogar noch früher zurückwünschen, von Massenvernichtungswaffen, Biologischen Waffen usw muss ich erst gar nicht anfangen =/
Verdammt, sry für OfTopic, es geht hier um den aktuellen Beruf, bzw Schullaufbahn oder halt Beruf.
Damits net zuu Offtopic wird: nen konkreten berufswunsch hab ich leider noch nicht, weiss noch nicht genau was ich mach wenn ich aus der Schule raus bin.
Doch leider schon. Früher haste 2 Armeen auf nem Stückchen unbewohntem Land die dann aufeinander losgestürmt sind und bei dem nach der Schlacht klar war, wer Sieger ist (gut, etwas komplexer isses schon).
Wenn ic dann aber zB an "Black Hawk down" denke, der ja grade lief und doch recht gut zeigt, wie heutiger "Krieg" aussieht, da würd ich mir doch die alten Kriege vom Mittelalter oder sogar noch früher zurückwünschen, von Massenvernichtungswaffen, Biologischen Waffen usw muss ich erst gar nicht anfangen =/
Yeah, und den Feudalismus, ihr Bauern! 8)
@ Servitor: Kommt auf dich, deine Qualifikationen, deinen Berufswunsch, deine Gefühle und das, was du über die Firma weißt an.
Yeah, und den Feudalismus, ihr Bauern! 8)
Hey nichts gegen Bauern. :?
Mein Onkel ist erfolgreicher Bauer und hat Internetanschluss.
Modern und trotzdem noch mit der "Natur" verbunden!
In Hamburg ;) Naja etwas seltsam das ganze, da die Stufe unter uns ja ein Jahr weniger hat, also gleichzeitig mit uns Abitur machen, sind wir jetzt n doppelt so großer Jahrgang, ca. 200 Schüler in einem Jahrgang anstatt um die 90 ;)
Ich gehe ebenfalls in die 11., wie Andy, ich denke er meinte damit das es seltsam ist, dass ihr mit Jahrgang 12 die letzten seid.
In NDS ist der jetzige 11. Jahrgang der letzte, der Abitur nach 13 Jahren macht.
Hey nichts gegen Bauern. :?
Das war nicht abwertend gemeint. Naja, jedenfalls nur scherzhaft.
8)
Serenity
27.01.2009, 16:40
bin der Ausbildung
2 Lehrjahr Zerspanungsmechaniker.
DrunkenMonkey
27.01.2009, 16:42
Ich gehe ebenfalls in die 11., wie Andy, ich denke er meinte damit das es seltsam ist, dass ihr mit Jahrgang 12 die letzten seid.
In NDS ist der jetzige 11. Jahrgang der letzte, der Abitur nach 13 Jahren macht.
Hm dann hängt Hamburg da wohl n jahr nach. Komisch ich kenn auch welche bei denen das nochn Jahr später ist, soweit ich das noch weiss.
In Deutschland isses ja eh so, das jedes Bundesland da iwie sein eigenes Süppchen kocht xD
eFFeCTiVe
27.01.2009, 16:47
Hm dann hängt Hamburg da wohl n jahr nach. Komisch ich kenn auch welche bei denen das nochn Jahr später ist, soweit ich das noch weiss.
In Deutschland isses ja eh so, das jedes Bundesland da iwie sein eigenes Süppchen kocht xD
Jop, blöderweise... Deswegen schneiden alle Bundesländer auch immer unterschiedlich ab bei der allseits beliebten PISA-Studie:x Ich bin ja auch für ne gesamtdeutsche Schulpolitik...
Mighty_Glory
27.01.2009, 16:51
ich bin zur zweit im 2.lehrjahr für den beruf "fachkraft für hafenlogistik" im hamburger hafen!
morgen und übermorgen praktische zwischenprüfung ;)
mal sehen wie das wird!
mfg Mighty_Glory
Nixblicker
27.01.2009, 16:51
Bin in der 9ten Klasse und mach erstmal mein Hauptschulabschluss fertig. Ob
ich die 10te mache ist noch nicht fest. Danach so schnell wie möglich richtung
IT gehen oder als alternative die Bundeswehr :)
Grundschule bis zur 4.-ten Klasse -->
zurzeit noch 10.-te Klasse... (aufgrund einer Ehrerunde ^^)
--> September Ausbildung zum Fachinformatiker (SI)
eFFeCTiVe
27.01.2009, 16:55
Sowas von nem Bayern zu lesen, is schon komisch - eigentlich seid ihr doch die PISA-Meister:smile: Oder is das die berühmte Ausnahme der Regel?;)
Komisch, dass hier soviele was Richtung Fachinformatk machen wollen...
13. Klasse , die Facharbeit wird morgen abgegeben :lol: .
Wenn ich fertig bin , entweder Studium (Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur für Energietechnik ) oder wenn ich Glück habe nimmt mich ein Amt , dann schlag ich die Laufbahn für den gehobenen nichttechnischen Dienst ein .
Sowas von nem Bayern zu lesen, is schon komisch - eigentlich seid ihr doch die PISA-Meister:smile: Oder is das die berühmte Ausnahme der Regel?;)
Tja ^^
Kann man nix machen :D
Es liegt aber nicht an meiner Intelligenz xD (sag ich jetzt mal so) :D
In der Realschule muss man sich ja für solche blöden Zweige entscheiden, Mathe-Zweig, BWR-Zweig (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen), Französisch-Zweig, Hauswirtschaftszweig...
Jopp, und mit BWR hatte ich damals ne extreme Fehlentscheidung... ;)
Deswegen hab ich die 7.-te Klasse wiederholt mit Französisch-Zweig.
Komisch, dass hier soviele was Richtung Fachinformatk machen wollen...
Tja, an was liegt das wohl? xD
eFFeCTiVe
27.01.2009, 17:09
Oh Gott, BWL+ReWe... Hatte ich inner Berufsschule (HöHa) auch... erstes Jahr nur 5en, einfach nich gecheckt:evil: OK, wenn man vonna Gesamtschule kommt und dann aufe HöHa, ist das schon nen Unterschied:-?
Hinterher (während der Ausbildung) hatte ich wieder ReWe und da hatten wa das inner abgespeckten Version, da war ich richtig gut8)
Flying_Dragon
27.01.2009, 17:10
werde auch versuchen im IT bereich was zu bekommen!
eigentlich will ich auch Fachinformatiker (SI) werden!
bin aber noch in der 9. auch wegen ner ehrenrunde die ich am gymnasium gedreht habe in der 7. und bin dann in der 8. zum halbjahr runter gegangen!
bin also seit einem jahr auf der real... bereue es aber nicht weil ich jetzt nur 2 und 3 aufm zeugnis habe;)
will auf der real nen qualifizierten (erweiterten) abschluss machen.
zu dem betrieb wo ich zum paktrikum hingehe (am 19.april beginnt mein praktikum) werde ich erstmal den beruf fachinformatiker mal näher ansehen, wenn er mir garnicht zusagt (wovon ich nicht ausgehe) dann muss ich mir was anderes suchen^^
freu mich aber schon soo derbe auf mein praktikum 8)
Grundschule bis zur 4.-ten Klasse -->
--> September Ausbildung zum Fachinformatiker (SI)
Kann jedem passieren..................:roll:
Naja, werde versuchen, nach meinem Abitur, zu studieren. Möchte
später dann auch noch auf die "Games Academy". ;)
Nixblicker
27.01.2009, 17:14
Wer möchte das nicht :roll:
Aber ohne fleiß kein Preis ;)
Mit Wille & Überzeugung ist alles möglich ;)
Merkt man oft genug :D
Wer möchte das nicht :roll:
Sicher, ohne "Fleiß kein Preis", aber bisher sieht es sehr gut aus. :lol:
(Schnitt 1,4 Gymnasium 11. Klasse)
hab mich heut bei der japanisch ag bei uns an der schule angemeldet :D japan, ich komme!
Viel Glück dabei, Potenzial hast du ja genug mit der CE2 ;)
Viel Glück dabei, Potenzial hast du ja genug mit der CE2 ;)
Aber da gehört mehr dazu als nur "editor spielerei" da wirste lernen wie man selber etwas kreiren kann :-D
Ps.: Ja du hast Skill mit den SB2 allerdings is das halt nur Sandkasten keine Baustelle :p
Baggibox
27.01.2009, 17:56
Kann jedem passieren..................:roll:
Also Studium hab ich auch vor nach meiner Schulischen Ausbildung !
Die Games Academy kam mir vor etwa 4-5 Monaten in den Gedanken aber das zu realisieren zu wollen ist eher nebensächlich.
Nach dem Studium(Grafik Designer) werde ein paar Bewerbungen nach Ubisoft, Crytek und andere Firmen schicken die Szenen umsetzen wollen.
Würde gerne beruflich als Grafik Designer, Informatiker oder Level Designer arbeiten.
Ein Kumpel von mir schickt gerade seine Projekte an die G Academy.
Aber da gehört mehr dazu als nur "editor spielerei" da wirste lernen wie man selber etwas kreiren kann :-D
Ps.: Ja du hast Skill mit den SB2 allerdings is das halt nur Sandkasten keine Baustelle :p
Nicht minder ist SB2 ein sehr gutes Training um sich in dem Stoff zu orientieren, C++ oder LUA kann er ja soweit ich weiß ebenfalls ;)
BTT ;)
@ Link93
Mit dem SB arbeite ich gar nicht mehr so. Bin schon seit einer
längeren Zeit dabei, mit der SDK von Crysis einige Sachen zu machen. ;)
http://www.abload.de/thumb/qett51.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qett51.jpg)
(Das sind nur zwei von meinen Nodes)
Weiterhin arbeite ich auch mit Flash um so Sachen wie HUD's
oder andere Sachen zu machen:
http://www.abload.de/thumb/qeoyxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeoyxp.jpg)
Naja, egal. Mal schauen, was die Zukunft bringt. ;)
Nun aber wieder :b2t:
Ich könnte entweder eine Ausbildung zum Mediengestalter in einem genialen Betrieb starten, oder eine schulische Ausbildung zum Kommunikationsdesigner machen. :D
TheMegaMaster
27.01.2009, 19:44
Hey Pat, wir sehen uns auf der GamesAc! ;)
Weiterhin arbeite ich auch mit Flash um so Sachen wie HUD's
oder andere Sachen zu machen:
http://www.abload.de/thumb/qeoyxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeoyxp.jpg)
Naja, egal. Mal schauen, was die Zukunft bringt. ;)
Okay das is was komplett anderes ;)
BITTE, du großer GOTT!
Schick mir das HUD 8-)
Ich werde erstmal mein Abitur abschließen(10. Klasse gerade, schulische Leistungen sind gut) und dann weiter studieren, entweder was in Richtung Informatik oder auch Games Accademy(Hab C++, meine SB2 Skills und natürlich vorallem Rainy Days als Vorzeige Objekt8):twisted:)
Mal sehen, was die Zukunft bringt!
Mfg
PS:
@Pat21
Den "String Combine" Node gibt es aber schon genau in dieser Form(mein nicht das FGPlugin von Cry-Vlok, sondern ein anderes auf LUA Basis):roll::p
Das HUD sieht dafür aber nice aus;)
@TheMegaMaster
Dann sind wir ja vielleicht schon zu dritt:D
@Link93
Die Munitionstexte gehen glaub ich nicht, damit habe ich auch gerade zu kämpfen:(
@ Link93
Ist noch WIP. ;)
@ TheMegaMaster
Jep....wir werden uns da hoffentlich sehen. 8-)
@ Hamers
Ich weiß, aber den habe ich selber erstellt, um mich ein bisschen
mit dem Crysis-Code vertraut zu machen. Jeder fängt mal klein an.
Vllt sieht man sich ja auf der "GamesAcademy". ;)
@ CaptainChris
Mediengestalter............würde ich jetzt tippen.
Predator
27.01.2009, 20:08
Den "String Combine" Node gibt es aber schon genau in dieser Form(mein nicht das FGPlugin von Cry-Vlok, sondern ein anderes auf LUA Basis):roll::p
wie geil ich versteh nix vom Inhalt dieses Satzes
omg hört auf:lol:
hehe viel Glück bei der games academy;)
ich hoffe für euch ihr bringt gute Spiele auf den Markt:twisted: :D
Sir.Simon
27.01.2009, 20:14
JOoo, mach gerade ne Ausbildung bei Audi....
Wenn ich fertig bin mit meiner Ausbildung gehe ich mit einem Quabi (Realabschluss) in die Bundeswehr, wer was gegen die Bundeswehr hat, ist selber schuld, ich geh dahin, mir egal. !! ICH LIEBE MILITÄR,UND ICH bin nicht ein noob oder ein psycho der dann Amok läuft sondern will aus mir was machen, Bundeswehr war schon immer mein Traum, qualifiziert als Gesell also fertig ausgelernt habe ich da noch bessere Chancen, ......, ich liebe Waffen, ich liebe Panzer und Flugzeuge ( Kampfflugzeuge und Helikopter )... wer jetzt denkt, ich bin verrückt im Kopf der täuscht sich, wenn jemand ein traum hat und er sich das verwirklichen will, dann SCHAFFT ER ES !!!!!!
mfg Simon K.
TheMegaMaster
27.01.2009, 20:17
@Pat und Hamers:
Cool! Würd mich freuen euch da in 3 Jahren zu treffen. Viel Glück auf jeden Fall! :D
@Simon:
Jaja, Krieg ist immer schön anzuschauen in Games und Filmen und spannend und "cool", aber du wirst deine Einstellung dazu ändern, wenn es dich dann selbst mal erwischt.
Predator
27.01.2009, 20:19
@Sir.Simon
dein letzter Satz ist zu geil :lol:
ist doch cool da kann man den Enkeln immerhin was erzählen und nicht nur als Sesselfurzer dasitzen;)
greez
Nixblicker
27.01.2009, 20:27
Ich muss aber den Simon zu stimmen. Die Bundeswehr bietet so viele Angebote in sachen Ausbildungsplätze usw. Man verdient auch da gutes Geld.
Und außerdem ist der beruf Soldat in der Bundeswehr ein Abenteuer Beruf. Und sowas ist schonmal echt geil...
1337_alpha
27.01.2009, 20:31
Omg
Stolz zu sein für sein Vaterland mit der Knarre durch die Gegend zu latschen :roll:
Naja ich bin im im Gymnasium 10te Klasse
Ich sags euch! Nehmt niemals Latein -.-'
Sir.Simon
27.01.2009, 20:32
@Pat und Hamers:
Cool! Würd mich freuen euch da in 3 Jahren zu treffen. Viel Glück auf jeden Fall! :D
@Simon:
Jaja, Krieg ist immer schön anzuschauen in Games und Filmen und spannend und "cool", aber du wirst deine Einstellung dazu ändern, wenn es dich dann selbst mal erwischt.
LoL, ich hab nicht gesagt das ich irgendwo in Kriegsgebieten gehe... erstmal werde ich die Grundausbildung absolvieren, dannach überlege ich mir, wie ich weiter dort trainieren kann also ca. 1-2 Jahren, einfach trainieren auf möglichen Kriegsgeschehen, dann werde ich psychisch und physisch vorbereitet, dannach überlege ich mir ob ich z. B. nach Afganistahn gehe oder nicht, iCH WILL DAS ERLEBEN, und das ist mein Problem wenn ich erwischt werde oder nicht, aufjedenfall habe ich " ehrlich gesagt angst " trotzdem lass ich mich in der Bundeswehr vorbereiten das ich diese Angst weg kriege. ...... JOo mir egal was ihr von mir denkt, ich geh dahin, schon im Kindergarten malte und zeichnete ich Panzer und soldaten ( also ziemlich verrückt)
^^
Mache derzeit, wie einige vielleicht schon wissen, mein Studium als Hardware Entwickler und wenn ich sofort danach im Zivilen einen Job finde, nehme ich diesen an. Alternativ gehe ich wieder zum Bund und werd dort mein Studiertes ausüben.
Soldat zu sein heißt Abenteurer zu sein und kein Mörder! Ich habe vor meinem Studium bereits meinen Dienst an der Waffe getan und das freiwillig, weil ich von Natur aus am WE lieber mit nem Rucksack im Wald wandern gehe als Nachts auf den Straßen den Party-Sunny-Boy raushängen zu lassen und kein Plan vom Leben zu haben. Auf den Straßen sehe ich manchmal wirklich Leute, die ich nur zu gerne mal zum Bund schicken würde, damit sie mal lernen, wie man sich verantwortungsbewusst und diszipliniert im Leben verhalten sollte, zumindest war meine Einheit so und es war die Beste im gesammten Batallion und bin stolz darauf, dort gedient zu haben. Denn der Zusammenhalt dort, wenn es Hart auf Hart kommen würde, war vorbildlich! Natürlich gab es hin und wieder einige Offiziere, die einen an der Waffel hatten, aber es gibt auch genügend Offiziere, mit denen man nach und nach Freundschaften schließt, weil es eben auch nur Menschen sind. Noch nie hatte ich soviel gelacht, Spaß und Abwechslung genossen wie beim Bund, aber letztendlich wollte ich mich weiterbilden, um Dinge zu erschaffen und optimieren und nicht nur Patronen verballern und am Lagerfeuer sitzen und nur 4 Stunden stückweise pennen. :smile:
Alle, die mal Soldat waren, es sind oder es noch werden wollen und das nicht in einer "Eier-Schauckel-Einheit", sei mein Respekt zugesichert! Ich habe jedoch absolut keinen Respekt, ja sogar Verachtung gegenüber Leuten, die ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, Soldaten als Mörder beschimpfen. Wer einmal Soldat war, wird das Leben danach ganz anders betrachten...
Sry für BTT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Sir.Simon
27.01.2009, 21:07
Mache derzeit, wie einige vielleicht schon wissen, mein Studium als Hardware Entwickler und wenn ich sofort danach im Zivilen einen Job finde, nehme ich diesen an. Alternativ gehe ich wieder zum Bund und werd dort mein Studiertes ausüben.
Soldat zu sein heißt Abenteurer zu sein und kein Mörder! Ich habe vor meinem Studium bereits meinen Dienst an der Waffe getan und das freiwillig, weil ich von Natur aus am WE lieber mit nem Rucksack im Wald wandern gehe als Nachts auf den Straßen den Party-Sunny-Boy raushängen zu lassen und kein Plan vom Leben zu haben. Auf den Straßen sehe ich manchmal wirklich Leute, die ich nur zu gerne mal zum Bund schicken würde, damit sie mal lernen, wie man sich verantwortungsbewusst und diszipliniert im Leben verhalten sollte, zumindest war meine Einheit so und es war die Beste im gesammten Batallion und bin stolz darauf, dort gedient zu haben. Denn der Zusammenhalt dort, wenn es Hart auf Hart kommen würde, war vorbildlich! Natürlich gab es hin und wieder einige Offiziere, die einen an der Waffel hatten, aber es gibt auch genügend Offiziere, mit denen man nach und nach Freundschaften schließt, weil es eben auch nur Menschen sind. Noch nie hatte ich soviel gelacht, Spaß und Abwechslung genossen wie beim Bund, aber letztendlich wollte ich mich weiterbilden, um Dinge zu erschaffen und optimieren und nicht nur Patronen verballern und am Lagerfeuer sitzen und nur 4 Stunden stückweise pennen. :smile:
Alle, die mal Soldat waren, es sind oder es noch werden wollen und das nicht in einer "Eier-Schauckel-Einheit", sei mein Respekt zugesichert! Ich habe jedoch absolut keinen Respekt, ja sogar Verachtung gegenüber Leuten, die ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben, Soldaten als Mörder beschimpfen. Wer einmal Soldat war, wird das Leben danach ganz anders betrachten...
Sry für BTT, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Genau das meine ich, man muss es genießen, und ich glaube daran was du sagst, ich will und ich WERDE in die Bundeswehr gehen,.. versprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
CaptainAwesome
27.01.2009, 21:08
Glaub mir Französisch is keinesfalls besser (wie ich dieses Fach gehasst habe:x)
Hat mir auch leider meine "Gymnasiumkarriere" vermasselt^^, bin deshalb letztes Jahr nach der 10ten an die FOS gewechselt, wo ich jetzt zurzeit die 11te Klasse mache:D
Nixblicker
27.01.2009, 21:09
Ich möchet gerne IT-Systemelektroniker lernen :)
Ich habe Latein jetzt schon mehr als 6 Jahre und es hängt einem
wirklich zum Hals raus. Zum Glück gibt es sowas wie Mathe, Englisch
und Französisch. :lol: Macht viel mehr Spaß. Naja, nächstes
Jahr kann ich es endlich ablegen.
Wie lange hast du es schon ??
1337_alpha
27.01.2009, 21:13
Ich habe Latein jetzt schon mehr als 6 Jahre und es hängt einem
wirklich zum Hals raus. Zum Glück gibt es sowas wie Mathe, Englisch
und Französisch. :lol: Macht viel mehr Spaß. Naja, nächstes
Jahr kann ich es endlich ablegen.
Wie lange hast du es schon ??
7,8,9 und jetzt die 10te
Es gibt auch Gymnasien da hat man das schon ab der 5ten
Französisch :???: Muss mich auch schon paar jahre damit rumplagen^^
Morgen ne französisch schulaufageb ._. -> deswegen jetzt mal noch lernen und schlafen^^
Stehe kurz vor der leistungskurs wahl..
Nehme warscheinlich Englisch und Wirtschaft oder Geografie..
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob Wirtschaft oda geografie ._.
Ich bin mache gerade ne Lehre in der Branche : Maschinenfertigungstechnicker.
Unsere Firma hat trotz Wirtschaftskrise ein Plus zu verzeichnen und das nicht wenig.
Die Firma stellt sogar Stahl für die Edelmarke Armani her. Sowie für Rolex.
Zurzeit bin ich in der Berufschule für 10 Wochen, was am Freitag endlich vorbei ist.
Wenn mir gutes Zeugnis haben bekommen mir bis zu 120 Euro.
Wenn ich dann ausgelernt habe, bin ich für die Instandhaltung und Verarbeitung des Stahls verantwortlich.
Kann den Beruf nur weiterempfehlen. Achja der "Lohn" beträgt min. 470 Euro bis zu 590 Euro, kommt drauf an wie gut unsere Firma sich verkauft hat.
Französisch :???: Muss mich auch schon paar jahre damit rumplagen^^
Morgen ne französisch schulaufageb ._. -> deswegen jetzt mal noch lernen und schlafen^^
Stehe kurz vor der leistungskurs wahl..
Nehme warscheinlich Englisch und Wirtschaft oder Geografie..
Leider kann ich mich nicht entscheiden ob Wirtschaft oda geografie ._.
Englisch ist toll. 8)
Geografie? Das gab's bei uns in der Oberstufe nicht mal mehr als Grundkurs (zuwenig Interesse).
DrunkenMonkey
27.01.2009, 21:27
Oh Gott, Französisch xD Hab ich Ende Klasse 10 mit ner 5- im Zeugniss abgewählt xD
Grauenhaft :D Lehrer hat uns hinten in der Ecke gar nicht mehr wahrgenommen, weil wir eh nie nix getan haben (jaja doppelte verneinung und so^^)
Hassfach #1
Meine Leistungsfächer sind übrigens Biologie und Kunst ^^
Katzen_Bill
27.01.2009, 21:31
Englisch ist toll. 8)
Geografie? Das gab's bei uns in der Oberstufe nicht mal mehr als Grundkurs (zuwenig Interesse).
Bei mir an der Schule wird das dieses Jahr zum ersten Mal in der Oberstufe als freiwilliges Zusatzfach angeboten , allerdings mit Möglichkeit es in das Abitur einzubeziehen .
Dumm nur dass von den ~12 Leuten im Kurs jetzt zum Halbjahr die Hälfte rauswill und sich der kurs somit wahrscheinlich auflösen wird ... :roll:
Bei uns an der schule gab es letztes jahr nen geografie leistungs kurs mit ca 22 schülern :D!
Könnt mir vorstellen dass das zurzeit gar nicht mal so schlecht ist, da ja eh alle so auf klima katastrophe sind :p
@ AndyIII
Ganz klar Wirtschaft. Wollte ich auch erst nehmen, aber
bei uns wird er leider nicht angeboten. :roll: So muss
ich jetzt auf Erdkunde ausweichen. ;)
Flying_Dragon
27.01.2009, 21:51
hatte beides franze und latein^^
und kann nur sagen latein ist um einiges schlimmer! würde lieber französisch nehmen! auch wenn das auch nicht so pralle ist... zum glück habe ich auf der real kein latein mehr sondern nur noch französisch!
hört sich interessant an, son bissl die richtung würd ich auch gern gehn, vielleicht... mal schaun ^^ hast was online von dir? grafik mäßig?
Counter233
27.01.2009, 22:06
Omg
Stolz zu sein für sein Vaterland mit der Knarre durch die Gegend zu latschen :roll:
Lol hab Latein gewählt und habs voll bereut...Man muss viel für das Fach machen, aber da ich stinkend faul bin konnte das nichts werden...konnte mich aber mit kleinen Hilfsmitteln immer auf ne schlechte 3 retten :D Jetzt bin ich 11. und bin froh das Fach abgewählt zu haben, genauso froh wenn nicht noch froher bin ich Chemie abgewählt zu haben...Gehasst habe ich es...Der Lehrer das könnt ihr euch nicht vorstellen...vllt kennt ihr Professor Snape von Harry Potter, genau so war der drauf und er erzählt, dass Snape sein Vorbild ist :D
Naja wie gesagt ich bin jetzt 11. Klasse und hab mich für die Bundeswehr entschieden, wenn das mit meinen Schulischen Leistungen klappt (ich sag nur 15 Punkte in Sport, weil ich Schwimmen gewählt habe :D/allerdings Mathe, Physik, Deutsch und Englisch nicht so gut(6,7,7,7))...
Würde mich aber wenn dann für ein Studium bei der Bundeswehr entscheiden...Für Luft-und Raumfahrttechnik oder wie das heißt :D
Interessieren würde ich mich noch für ein Studium bei der Polizei und mein absoluter Traumberuf ist Pilot, aber die Ausbildung ist so sacken teuer...das hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen :D
edit: Mitm PC bin ich nicht so vertraut...bin also nicht so drauf wie dei meisten hier...Kann nur spielen und im Internet surfen...eventuell noch nen bissl mitm Turbo Pascal arbeiten...aber nich viel ;)
und mein absoluter Traumberuf ist Pilot, aber die Ausbildung ist so sacken teuer...das hab ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen :D
Kommt drauf an. Wenn du beispielsweise bei der Lufthansa genommen wirst, kriegst du erstmal die Ausbildung komplett bezahlt und musst eben dann erst später von deinem Gehalt deine Schulden tilgen. Eigentlich ganz human gestaltet.
Bei AirBerlin oder ähnlichem ist es wirklich von Beginn an "sacken teuer", das stimmt.
Counter233
27.01.2009, 22:27
Ja leider...weiß halt bloß net obs mit den schulischen Leistungen reicht...
In der 10. hab ich nen Durchschnitt von 2,1 geschafft, ganz zufrieden dafür dass ich nichts gemacht habe und jetzt bin ich halt ein wenig abgesunken, dann wenns drauf ankommt :( Grade in den wichtigen Fächern bin ich schlecht, dagegen in den unwichtigen so im Durchschniit bei 11,12 Punkten...naja mal sehen wie es wird...
Das Problem ist bei uns, dass es in der 11. nur 74 Schüler gibt...die Auswahl an Leistungskursen ist also sehr begrenzt, hier mal die Auswahl die wir hatten:
1.Deutsch/Englisch:nehmen die meisten
2.Deutsch/Physik:nur 3-4 Mann
3.Deutsch/Geschichte:auch relativ viele
4:Mathe/Englisch:wenige
5:Mathe/Physik:so 12 Mann ich bin einer davon :D
6:Mathe/Geschichte:vllt einer :D
Naja und wie man sieht keine Auswahl...und meine Entscheidung war auch noch voll dumm...bekomme bei meinem Glück natürlich die schlechtesten Lehrer von der Schule, naja da wusste ich schon, dass es nichts wird...dann noch die ganzen Genies aus allen alten Klassen mit im Kurs...da gehört man gleich zu den schlechtesten, naja...
Natürlich kam noch die schlimmste Deutsch und die schlimmste Englischlehrerin dazu...naja nicht so prickelnd ;)
Im Grundkurs kam allerdings ein Geographie Kurs zusammen, war dabei und bin froh...eines der wenigen Fächer, die mir Spaß machen (noch Info, Sport und Kunst)...Konnten uns zw. Wirtschaft und Recht, Sozialkunde, Geographie entscheiden und da war die Entscheidung schnell gefallen :D
@Seberian Tiger: Genau richtig ausgedrückt, meines Geschmackes nach ;) Ich selber denke nämlich genauso und habe das auch schon von vielen so gehört, deshalb ist eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundeswehr nicht verkehrt ;) Ich freue mich ;)
Volksschule
Hauptschule
EDV-Techniker Lehre
Abendmatura (abi)
Kurs + Prüfung zum EDV-Meister
Verkaufsschulung+Verkaufspsychologie+bla bla bla verkaufszeug eben
Beruflich
EDV-Techniker - lehre
EDV- Abteilungsleiter
2 Jahre selbständiger edv-dienstleister
EDV- Systembetreuer + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at)
Außendienst verkauf + nebenbei selbständig im Verkauf (speedjumper.at) - und das bleibt jetzt auch mal so hehe
Servitor
26.02.2009, 19:05
Da hier sicherlich einige auf die Realschule noch gehen oder waren.
habe ich da eine Frage:
Unswar habe ich die Möglichkeit ein Realabschluss zu machen die letzte möglichkeit meines Lebens, Habe einen Notendurchschnitt von 3,3 man braucht aber 3,0 aber man könnte trotzdem reinkommen aber ob es dann was nützt weil vll. die Fächer zu schwierig sind oder man sich halt schwer tut, jetzt wollte ich euch fragen ob der Realabschluss sehr schwer ist zu machen besonders vorallem in Mathe und English ?
eFFeCTiVe
26.02.2009, 19:12
Da hier sicherlich einige auf die Realschule noch gehen oder waren.
habe ich da eine Frage:
Unswar habe ich die Möglichkeit ein Realabschluss zu machen die letzte möglichkeit meines Lebens, Habe einen Notendurchschnitt von 3,3 man braucht aber 3,0 aber man könnte trotzdem reinkommen aber ob es dann was nützt weil vll. die Fächer zu schwierig sind oder man sich halt schwer tut, jetzt wollte ich euch fragen ob der Realabschluss sehr schwer ist zu machen besonders vorallem in Mathe und English ?
Realschule is doch FOR (Fachoberschulreife), nich? Und was heißt "schwer"? Kommt auf dich an würd ich sagen, also wie du mit Englisch bzw. Mathe zurechtkommst... Englisch is imo nich schwer, hatte da mit Mathe mehr Probleme:) Also hinbekommen sollte man das schon:)
EDIT: Ich denke auch, dass du mal n paar Leute fragen solltest;)
Hmm, schwer zu sagen. Also manche Hauptschüler finden das schwierig, ich fands ehrlich gesagt ein wenig einfach, deshalb mache ich ja auch mein Abi. Das kann dir aber niemand wirklich beantworten, frag mal einen Freund ob er dir eine Aufgabe aus der Realschule geben kann, am besten natürlich Mathe und Englisch, dann kannste dir selbst ein Bild von machen.
Und nein, Realschule ist Mittlere Reife, Fachoberschulreife ist etwas anderes.
Ich finde Realschule genausoeinfach wie Hauptschule -.-.
Nur Gymnasium ist hart :P.
War auf allen 3 Schulformen :D
Flying_Dragon
26.02.2009, 19:25
Ich finde Realschule genausoeinfach wie Hauptschule -.-.
Nur Gymnasium ist hart :P.
War auf allen 3 Schulformen :D
Wie haste das denn geschafft?
runtergegangen? Oder aufgestiegen?
Der hat sich bestimmt hochgeschlafen ;-). Gymnasium ist echt das schwerste, aber mal ehrlich, wer nicht lernt hats auch in der Hauptschule schwer.
wollte ich euch fragen ob der Realabschluss sehr schwer ist zu machen besonders vorallem in Mathe und English ?
Hi.
Ich war zuerst in NRW auf der Realschule (5-10) dann bin ich zum
Gymnasium gewechselt (bin zur Zeit in der 13) und mache mein Abi.
Also für mich ist die Realschule sehr einfach.
Wir waren zwar noch der letzte jahrgang, der keine "Abschlussexamen" schreiben musste,
aber ich fand den Stoff an sich eigentlich nicht schwer.
Was das sowar:
Mathe:
- Größten teils ziemlich einfache und "basic" mathematik. Z.b. :
- Dreisatz, Prozentrechnung, Pytagoras, Flächeninhalte/ Volumenberechnung.
Das etwas "anspruchsvollere" sind dann nur noch einmal die Strahlensätze und
eventuell quadratischee funktionen (ala F(x) = x² + 5x -9) , was aber auch einfach is ;)
Also hat wirklich größtenteils mit puren Zahlen und Rechnen zu tun (es kommt
selten sowas wie "x³" )
Im vergleich dazu ist die Oberstufe mindestens 10 mal schwieriger.
Da erwartet dich dann sowas wie f(x) = e^(-x) * x^5 - 2/x² usw...
Aber das wirst du in der Realschule garantiert nicht vorfinden ;)
Englisch:
Hmm.. also Englisch war eher auch so die Basics soweit ich mich erinnern kann. Du musst verstehen:In der Haupt und Realschule wird man auf "Das Leben"
vorbereitet , während es in der Oberstufe am gymnasium (11-13) Vorbereitungen
auf eine weitere Schule gibt, sprich dann z.b. aufs Studium (da man beispielsweise
mathematik macht, die man im alltag auf keinen fall braucht ;) )
Also was ich noch so zu Englisch in erinnerung habe:
- Basics , sprich viel Vokabeln lernen ^^ (aber das gehört ja auch zu einer Sprache dazu)
- Vokabeltests (zumindest bei unserer Lehrerin damals ne menge -.-)
- Grammatik, Zeiten... (wichtig)
So etwas wie disskusionen wird es nicht viele geben, das machen wir
eher zur zeit im Englisch Leistungskurs.
Alles in allem ist es (meiner Meinung) nach sehr einfach.
Sowohl in Mathe als auch in Englisch, kann man mit ein wenig Lernen schnell
an gewünschte Noten kommen ;) .
Vergleich:
Das was ich zum lernen für eine Klausur jetzt benötige (13 klasse) um z.b. ne 3 zu schreiben.
Dafür könnte ich auf der Realschule mindestens ne 2 wenn nich ne 1 kriegen ;)
Also nur keine Angst , zumahl es ja deine letzte Chance ist, wie du selbst schreibst 8)
Gym->Haupt->Real :D
Flying_Dragon
26.02.2009, 19:31
Der hat sich bestimmt hochgeschlafen ;-). Gymnasium ist echt das schwerste, aber mal ehrlich, wer nicht lernt hats auch in der Hauptschule schwer.
Ich lerne fast nie und bin auf der Realschule^^ (2,7 Durchschnitt)
Also geht schon^^
Aber ist auf alle Fälle kein tolles Verhalten von mir... War immer Gymi Kandidat in der Grundschule und dann auf der OS (die auch Hauptschule war) musste ich nicht mehr lernen um 2en und 1en zu bekommen und habe das dummerweise beibehalten.
Genauso wie mein HA nicht machen Tick... Mache so gut wie nie die HA's Nur wenns richtig viel ist und ich das nicht schnell vorher hinbekomme....
EDIT: okay so geht es auch :D bei mir war es Gymi -> Real
Also geht schon^^
Aber ist auf alle Fälle kein tolles Verhalten von mir... War immer Gymi Kandidat in der Grundschule und dann auf der OS (die auch Hauptschule war) musste ich nicht mehr lernen um 2en und 1en zu bekommen und habe das dummerweise beibehalten.
Genauso wie mein HA nicht machen Tick... Mache so gut wie die HA's Nr wenns richtig viel ist und ich das nicht schnell vorher hinbekomme....
EDIT: okay so geht es auch :D bei mir war es Gymi -> Real
Boah was? Bring mir das bei! Genau das selbe mache ich doch stehe ultimativ schlecht... da MUSS doch irgentwas an den Lehrern liegen... wenn du bei dem Verhalten solch einen Durchschnitt hast kann da doch was nicht stimmen.:shock:
Also ich bin auf der Hauptschule. Mache die 9te klasse zuende und werde was mit Metall machen. Metall zieht mich irgendie voll an :P. Wenn was mit Metall nicht klappt geh ich zur Bundeswehr.
Zu meinem Werdegang:
War erst Realschule
Jetzt Gymnasium
Im Sommer Abi 8) *party party*
Ich will danach wenns meine Noten zulassen, in Münster studieren.
Entweder BWL oder VWL , mal schaun, da der Durchschnitt für BWL in Münster
ungerechtfertigt hoch liegt (1,8 )
Also geht schon^^
Mhh ich lern überhaupt nicht oder jedenfalls so oberflächlich und bekomm 2 oder mal selten ne 3 ich hab die begabung zum faulenzen :lol:
Englisch Klassenarbeit=NICHT kein bischen vorher gelernt keine Vokabeln und hatte ne 1, Englisch ist viel zu einfach gehalten in der 10ten :(
Mathe kann ich aber nicht da hab ich grad mal ne 3.
Englisch ist viel zu einfach gehalten in der 10ten
/signed 8)
Flying_Dragon
26.02.2009, 19:41
Boah was? Bring mir das bei! Genau das selbe mache ich doch stehe ultimativ schlecht... da MUSS doch irgentwas an den Lehrern liegen... wenn du bei dem Verhalten solch einen Durchschnitt hast kann da doch was nicht stimmen.:shock:
Hmm... bei mir geht das ganze voll einfach...
Muss überhaupt nix machen... Passe nur im Untericht auf...
Leider gibt mir meine Klassenlehrerin immer nur 3en im mündlichen und dann stehe ich meistens zwischen 2 und 3 und dann gibt die immer die 3 -.- (oder sie guckt sich meine Mappe an was dann aber auch wieder auf die 3 kommt)
Allerdings haben wir einen Lehrer der ist echt der coolste Lehrer den ich je gesehen habe^^ der bringt uns die Sachen besser bei als die Lehrer am Gym! und das in 1/4 der Zeit! Bei dem macht der Untereicht sogar noch Spaß! Bin da auch auf glatt 2 in den beiden Fächern bei dem (Physik/Chemie)
Ich mache nie meine Hausaufgaben. Höchstens wenn der Lehrer länger brauch um zur Klasse zu kommen, schreibe ich schnell ab.
Für Arbeiten übe ich nicht (morgen schreiben wir Mathe, irgendetwas mit Gleichungen ^^).
Trotzdem habe ich einen guten Durchschnitt. Ist alles einfach extrem einfach. Ich finds immer wieder lustig wie die in meiner Klasse lernen müssen(2-3h) und trotzdem mal ne 5 schreiben :D.
Ich will kein Vorbild sein :cool:
eFFeCTiVe
26.02.2009, 19:43
Mhh ich lern überhaupt nicht oder jedenfalls so oberflächlich und bekomm 2 oder mal selten ne 3 ich hab die begabung zum faulenzen :lol:
Englisch Klassenarbeit=NICHT kein bischen vorher gelernt keine Vokabeln und hatte ne 1, Englisch ist viel zu einfach gehalten in der 10ten :(
Mathe kann ich aber nicht da hab ich grad mal ne 3.
Hab auch selten gelernt (vor allem bei NW-Fächern, die konnte ich nie ab), in Mathe war ich mehr schlecht als recht:lol: Englisch war easy, und Deutsch sowieso! Hab letzten Endes die FOR bekommen (Abschluss nach 10. Klasse, Gesamtschule)...
Gibt eben Leute, die müssen sauviel lernen für ne 3 und es gibt Leute, die ohne zu lernen ne 2 schreiben *zu erster Kategorie gehört hat*:smile: Eins weiß ich heute noch, einmal hab ich mich riesig gefreut, da hatte ich in nem Physiktest ne 3-8-)
Allerdings haben wir einen Lehrer der ist echt der coolste Lehrer den ich je gesehen habe^^ der bringt uns die Sachen besser bei als die Lehrer am Gym!
Auf dem Gymnasium gibt es auch sehr wohl Lehrer bei denen der Unterricht auch
Spaß macht ;) Das Gymnasium wird immer so hart eingestuft.
Das einzige was man machen muss ist, distipliniert immer seine HAs machen,
um nicht hinterherzuhängen mit dem Stoff und im Unterricht entsprechend mitmachen ;)
Und natürlich vor Klausuren lernen, was aber umso leichter fällt, wenn man anständig HAs gemacht hat.
Hmm... bei mir geht das ganze voll einfach...
Muss überhaupt nix machen... Passe nur im Untericht auf...
Leider gibt mir meine Klassenlehrerin immer nur 3en im mündlichen und dann stehe ich meistens zwischen 2 und 3 und dann gibt die immer die 3 -.- (oder sie guckt sich meine Mappe an was dann aber auch wieder auf die 3 kommt)
Allerdings haben wir einen Lehrer der ist echt der coolste Lehrer den ich je gesehen habe^^ der bringt uns die Sachen besser bei als die Lehrer am Gym! und das in 1/4 der Zeit! Bei dem macht der Untereicht sogar noch Spaß! Bin da auch auf glatt 2 in den beiden Fächern bei dem (Physik/Chemie)
Daran scheint es wohl zu liegen... die sportlichsten bei uns kriegen eine 3 und irgentwelche die an der Wand stehen und quaseln ne 4, in Mathe standen bei den vorigen Lehrern viele 2/3 und nun 5. :-(
Naja, also es kommt immer auf die Lehrer an, ich hab bis zur 9. nie gelernt, hab dann die Quittung bekommen und wäre haarscharf sitzen geblieben. Danach hab ich mich einfach auf den Hosenboden gesetzt und gelernt, (außer Englisch, das musste ich noch nie - danke Shenmue! ;-)) und es kann echt Spaß machen, außer Mathe :D.
Mal im Ernst, eine Stunde am Tag reichen in der Realschule völlig aus. Ein Fach pro Tag und man ist immer gut vorbereitet.
PS: Gibts die Eurocom in Englisch eigentlich noch/schon? Wir waren die ersten, die das machen mussten... 1,0 8-).
Edit: @Eddy89: Genau so isses, eine Woche war ich krank und dann hat sich der Stoff gehäuft, wenn man dann nicht lernt, wäre es besser, man wiederholt. Aber ansonsten, ziemlich easy, wenn man denn lernt.
Flying_Dragon
26.02.2009, 19:47
Hab auch selten gelernt (vor allem bei NW-Fächern, die konnte ich nie ab), in Mathe war ich mehr schlecht als recht:lol: Englisch war easy, und Deutsch sowieso! Hab letzten Endes die FOR bekommen (Abschluss nach 10. Klasse, Gesamtschule)...
Gibt eben Leute, die müssen sauviel lernen für ne 3 und es gibt Leute, die ohne zu lernen ne 2 schreiben *zu erster Kategorie gehört hat*:smile: Eins weiß ich heute noch, einmal hab ich mich riesig gefreut, da hatte ich in nem Physiktest ne 3-8-)
Bei mir ist das auch so hab dieses Jahr nicht mal ne 3- geschrieben^^
schlechtestes war ne 3 aber meine KL gibt mir wegen dem mündlichen (obwohl ich mich immer melde!!!!) ne 4 -.-
Wegen der hab ich ne 4 aufm Zeugnis... Naja bis zum Jahresende bekomme ich noch ein Durchschnitt von 2,5...
Dann komme ich aber erst in die 10. ... Musste ne Klasse wiederholen^^
EDIT: @Sensman: Da habe ich auch noch ne Geschichte! Unsere Mädels im Sportunterricht sind irgendwie die faulsten überhaupt! Stehen die ganze zeit nur rum und bekommen ne 3!!! Ich habe mit Mühe noch ne 2 bekommen!
@Eddy: Ich war aufm Gym und da hatten bei mir viele Lehrer überhaupt keinen Plan! Der Lehrer erzählt uns das soo oft und die meisten rallen das nicht! (sogar ich niht so wirklich). Dann auf der Realschule ein Stunde das Thema und alle haben es gecheckt... (jedenfalls alle die relativ gut in der Schule sind)
eFFeCTiVe
26.02.2009, 19:54
Klasse wiederholen suckt... is mir auf der Höheren Handelsschule passiert (jeweils 11. und 12.), man kennt den ganzen Stoff, kriegt neue Mitschüler und es wird erwartet, dass man alles kennt und jedem bei dem ganzen Sh*t helfen kann:???: Und auch kacke is, wenn man dann andere Lehrer hat, die andere Unterrichtsmethoden haben und man sich dann quasi umgewöhnen muss:roll: Vor allem sind die Mitschüler dann immer jünger als man selbst, vor allem wenn man, wie ich, erst mit 7 Jahren eingeschult wurde:wink: Aber so is dat Leben8)
EDIT: Wg. Sportunterricht: Mein Vater (Gesamtschullehrer) und auch alle meine Lehrer haben das nie gemacht - wer nicht da ist oder anwesend ohne Sportklamotten, für die jeweilige Stunde ne 6 und fertig!
Klasse wiederholen suckt... is mir auf der Höheren Handelsschule passiert (jeweils 11. und 12.), man kennt den ganzen Stoff, kriegt neue Mitschüler und es wird erwartet, dass man alles kennt und jedem bei dem ganzen Sh*t helfen kann:???: Und auch kacke is, wenn man dann andere Lehrer hat, die andere Unterrichtsmethoden haben und man sich dann quasi umgewöhnen muss:roll: Vor allem sind die Mitschüler dann immer jünger als man selbst, vor allem wenn man, wie ich, erst mit 7 Jahren eingeschult wurde:wink: Aber so is dat Leben8)
Kenne ich... 4 mal Mathelehrer wechsel, jeder hatte eine andere Rechenart/weise.:roll:
@ Flying_Dragon
Ja, da mache ich doch lieber Schule Zuhause und lasse meine Eltern die Lehrer sein.:lol:
Ich hab eine neue Mathelehrerin. Die ist so Imba !!!!
Endlich mal was vernüftiges
Imbalanced? :neutral:
CRYSISTENSE
26.02.2009, 20:03
Hauptschule
Realschule
FOS
FH
Zum Thema Realschule und wenig lernen.
Es ist nich schwierig in der Relschule einen Schnitt von 2,5 zu schaffen. Ich hab für Prüfungen in Mathe immer so insgesamt 10 Stunden gelernt (hatte machnmal eine 1, aber eher 2er) und das kam mir schon viel vor. Jetzt im Studium lerne ich schonmal am Tag 8-10 Stunden Mathe und zwar nicht selten;) Macht nicht den Fehler und denkt, dass ihr Überflieger seid. Immer am Ball bleiben, denn spätestens in der FOS/Gymi merkt ihr dann, dass man sich schon manchmal hinsetzen muss.
Ich wünsche allen viel Erfolg (Glück werdet ihr hoffentlich nicht brauchen;)), die in diesem Jahr Abi, Fachabi und den Realschulabschluss schreiben.
EDIT: Wg. Sportunterricht: Mein Vater (Gesamtschullehrer) und auch alle meine Lehrer haben das nie gemacht - wer nicht da ist oder anwesend ohne Sportklamotten, für die jeweilige Stunde ne 6 und fertig!
Ach erinnert mich an unseren Lieblingslehrer.:lol: Ich habe meine Hausaufgaben nicht gefunden, am Ende der Stunde will ich die abgeben: "Nee ist zu spät Jüngchen, musst du nächste mal schneller machen, hab dir eine 6 eingetragen!"
Endlich mal was vernüftiges
Oh man , was heißt denn Imba :lol:
Diese ganzen Abkürzungen , damit kenn ich mich einfach nicht aus .
Bei mir siehts so aus :
Grundschule -> Gymnasium -> jetzt 13. Klasse und ABI im Mai
Flying_Dragon
26.02.2009, 20:05
Kenne ich... 4 mal Mathelehrer wechsel, jeder hatte eine andere Rechenart/weise.:roll:
@ Flying_Dragon
Ja, da mache ich doch lieber Schule Zuhause und lasse meine Eltern die Lehrer sein.:lol:
OH ja!
Besonders bei Mathelehrern ist das schlimm! Eine Lehrerin aufm Gym hat so ganz komisch gesprochen (die hat ihre Zähne nicht auseinander bekommen... -.- außerdem war das voll das Mannsweib, die sah mänlicher aus als viel Männer die ich so kenne!) hab immer nur die hälfte verstanden!
EDIT:@tense: Yep das ist ein großer Fehler und ich werde auch ab der 10. Alles geben was ich kann! Habe mir vorgenommen zu lernen was das Zeug hält! Wo ich jetzt gerade schreibe merke ich selber das ich es auch jetzt machen könnte...
Denke werde dann auch mal jetzt ein wenig lernen für die Schule... nächste Arbeit ist Franze. Mal sehen was daraus so wird
EDIT2: Imba gibt eigentlich ein gegenstand oder meinetwegen auch noch jemand der overpowered ist also im Vergleich zu anderen besser ist... eig benutzt man dieses Wort nur im Gaming Bereich bei Waffen o.ä.
Imba: Für mich bedeutet das z.B. Krass oder Hammer. 8-)
Hätte doch Knorke schreiben sollen :mrgreen:
Bei mir siehts so aus :
Grundschule -> Gymnasium -> jetzt 13. Klasse und ABI im Mai
Imba= imbalanced, also übermäßig Stark ;)
Damit ich auch was zum Thema beitrag :D
Realschule 10 Klasse, zum Halbjahr einen Schnitt von 2.5 gehabt!
War bislang nur auf der Realschule, nicht einmal sitzen geblieben oder so etwas sondern komplett durchgezogen!
Ich hab es aber auch, wie manche hier anscheined auch, einfach mit dem lernen, manche lernen echt mehrere Tage, bei mir reicht es meistens sich am Tag vor der Arbeit hinzusetzen für ne halbe Stunde, und dann kommt da auch eine 2 raus :P
Dazu kommt leider, das mir im Unterricht oft langweilig ist , und ich mich mit anderen Sachen beschäftige, so das ich mpndlich oft nur zwischen 3 und 4 stehe, auch weil ich oft wegen Stören ermahnt werde.. :(
schlechtestes war ne 3 aber meine KL gibt mir wegen dem mündlichen (obwohl ich mich immer melde!!!!) ne 4 -.-
ahh ja ... der "pädagogische" Faktor, wie man bei uns so schön sagt :roll:
@Eddy: Ich war aufm Gym und da hatten bei mir viele Lehrer überhaupt keinen Plan! Der Lehrer erzählt uns das soo oft und die meisten rallen das nicht! (sogar ich niht so wirklich). Dann auf der Realschule ein Stunde das Thema und alle haben es gecheckt... (jedenfalls alle die relativ gut in der Schule sind)
Aufm Gym ist der Stoff auch bei weitem schwieriger als aufer Real. besonders wenns
weiter nach oben geht.
Was die Lehrer betrifft, habe ich eigentlich genau anders rum das Gefühl.
Kurz vor meinem Abschluss der Realschule, hatten wir echt Lehrer, die hatten
im warsten Sinne des Wortes einfach Kein Bock! mehr, einem was anständiges beizubringen.
Finde immer komisch wie solche Lehrer ihren Job behalten dürfen.
Ich persönlich würde die lehrer auch vom Staat aus mehr fordern, auch wenn
sie sich schon in nem "gewissen" alter befinden, wo man KB mehr hat.
Ältere Lehrer, die kurz vor der Pansion stehen, sollten meiner Meinung nach
keine Immunität gegen Kündigung haben :roll:
Das würde ganz Deutschland gut tun, und bspw. den Pisa-Bereich deutlich bessern ;)
Aufm Gym ist der Stoff auch bei weitem schwieriger als aufer Real. besonders wenns
weiter nach oben geht.
Ich weiß nicht wie es in eurem Bundesland geregelt ist, aber in Schleswig Holstein liegen die Themen der beiden Schularten auf dem gleichen Niveau.
Nur die Hausaufgaben und Kurse werden auf Gymnasien härter benotet. Ab der Zwölften wird der Schwierigkeitsgrad angezogen, weswegen viele auch ins Schleudern kommen.
Hmm, also in der Realschule wurden die Themen im vergleich zum Gymnasium nur angerissen. Dort wird dann viel intensiver und vorallem schneller gelernt, schwerer ist das vom Stoff her nicht, aber dadurch, das man viel öfter und mehr lernen muss, wirds schwerer.
Hach, unser Mathelehrer (11. Klasse)..
Demotiviert-bzw. "KeinBockHaben"-seine Frau hassend-und Schüler sowieso nicht ausstehen tut, beleidigt einige von uns a lá "Du bist nur noch auf der Schule damit deine Eltern mein Steuergeld abziehen" und gibt Kommentare von wegen "Sch****, morgen schon wieder die Klasse" ab.
Klassenkonferenz steht an... solche Leute sollten keine Zulassung bekommen.
Katzen_Bill
26.02.2009, 21:31
Demotiviert-bzw. "KeinBockHaben"-seine Frau hassend-und Schüler sowieso nicht ausstehen tut, beleidigt einige von uns a lá "Du bist nur noch auf der Schule damit deine Eltern mein Steuergeld abziehen" und gibt Kommentare von wegen "Sch****, morgen schon wieder die Klasse" ab.
Hahaha mein (Zum Glück mittlerweile) Ex-Mathelehrer , der nebenbei noch Oberstufendirektor war und jetzt in Pension gegangen ist war auch so einer :grin:
So geile Sprüche teilweise :
-Ich kann nicht glauben dass du wirklich so DUMM bist !
-Mach doch jetzt lieber nach der 11 Schluss und geh dir 'ne Lehrstelle suchen
-Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Klappe halten
-Ihr werdet alle KLÄGLICH VERSAGEN IM ABITUR !!! DAS VERSPRECHE ICH EUCH !!!
-Du willst in den Leistungskurs wechseln aber kannst nicht mal eine Tafel wischen ???
Ach ja das waren noch Zeiten ^^ Ich hab mir teilweise so einen abgelacht bei dem :grin:
Und dann sagen immer alle , dass nur die Schüler schuld an ihren schlechten Noten hätten :roll: .
Bevor sie den Schülern die Schuld geben , sollten sie erstmal die Lehrer begutachten .
Hatte damals nen tollen Englisch-LK-Lehrer , die Klausuren waren der Hammer , wegen dem durfte dann ich und 8 , ja 8 , weitere Leute die 12. wiederholen . Wir haben dann die Klausuren nem anderen Englischlehrer gezeigt und der meinte : ,, So schwer is ja net mal des ABI " . Naja , jetzt hab ich wieder Englisch LK und steh auf durchschnittlich 9 Punkten , vorher waren es 2-3 :roll:
Da soll mir nochmal einer sage , dass es nicht am Lehrer lag .
Aber am besten war es , wie meine Ex-Kollegiaten ihn bei ihrer ABI-Rede runtergemacht haben , dass er den Raum verlassen hat , hach war das schön , trotzdem konnte keiner was gegen diesen Lehrer machen .
Ja wirklich schade... besonders das dadurch unsere Zukunft flöten geht... oder es evtl. wirklich zur Faulheit kommt?(Ich habe mich angestrengt wie vorher auch, wieso sollte ich es weiterhin versuchen?)
Unsere Mathelehrerin sagt uns sachen die man garnicht für eine Aufgabe braucht. Schon merkwürdig die Lehrer
Ich kann euch alle verstehen :o.
Zum Glück vertrag ich mich mit allen lehrern die ich hab... ;)
Will echt nicht das problem haben, dass mich ein lehrer z.T. hasst.
Das einzige Fach was mir am A**** vorbei geht ist Spanisch, da ich es nur aus
pflicht für die Abi-Zulassung machen muss, wir haben da so ne Kotz*Lehrerin...:roll:
Fast wie gerufen habe ich heute die Mail von einer Klassenkameradin bekommen, die alles zusammenfässt.
Die zensierte Version gibts im Spoiler :D
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDennis%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmso htmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDennis%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmso htmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDennis%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmso htmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> <o></o>
„Sag was, bevor das Schuljahr vorbei ist!“
„Du wirst es sowieso zu nichts bringen.“
„Du bist doch sowieso nur noch hier, um das Kindergeld abzukassieren.“
„Ich hab keine Lust mehr euch das zu erklären, weil ihr eh alle dumm seid.“
„Du denkst so schnell wie ein Amboss fällt.“
<o></o>
Herr XYXY: „Wann sehen wir uns wieder?“
Wir: „Morgen.“
Herr XYXY: „Ach du *******! ...Bei mir wisst ihr wenigstens woran ihr seid, ich weiß ja auch was ihr über mich denkt. Das beruht ja auf Gegenseitigkeit.“ (2009)
<o></o>
„Du kannst auch gleich zuhause bleiben.“
„Ich hab keinen Bock euch das zu erklären, ich bin doch nicht euer Kindermädchen!“
„Ich muss die nächste Klausur eh wieder werten lassen, weil ich weiß, dass ihr dafür zu dumm seid.“
„Die nächste Matheklausur muss auf jeden Fall genehmigt werden – Ich rechne bei euch mit dem Schlimmsten.“ (9. Woche 2009)
„Für dich sehe ich schwarz, du hast keine Zukunft.“
„Du kannst gleich Hartz 4 beantragen.“
„…Oder bohr dir ein Loch ins Knie und gieß Himbeersaft durch.“ (Ende 2008)
<o></o>
- „Lass dir das von deinen Mitschülern erklären, ich kann dir das nicht erklären. Wofür hast du denn Mitschüler?“
- „Jetzt seid doch mal leise und stört nicht den Unterricht!“ (Ende 2008)
<o></o>
- „Was heißt extremal?“ (Feb. 2009)
- „Fragt euren Deutschlehrer!“
„Wer ist denn die Schülerin YYY XXXX?“
<o>(Unsere Klassenlehrerin)</o>
<o></o>
- „Ist dir kalt?“
- „Ja.“
- „Dann musst du morgens vor der Schule ein Glas Sekt trinken, dann ist dir auch nicht mehr kalt.“
@ Mentos:
Unter aller Sau, was der da von sicht gibt, falls das alles so stimmt :roll:
Darf ich fragen, auf welche schule du gehst ?
http://***www.kgs-leeste.de/
Erst seit einem halben Jahr, meine alte Schule bietet nur Unterricht von 5 bis 10 an, muss jetzt 5-10 Minuten mehr fahren (Fahrrad ;))
Sternchen entfernen... ich hab Angst vor dem Linkschutz, Begründung kommt per Edit ;D
Also, ein Lehrer auf meiner alten Schule hat mal nach dem Schulnamen gegoogelt, da kamen diverse Youtube-Sachen rauß, von denen er dachte, sie seien gegen die Schule gerichtet. Deswegen vermeide ich direkte Verlinkung ;)
EDIT:@tense: Yep das ist ein großer Fehler und ich werde auch ab der 10. Alles geben was ich kann! Habe mir vorgenommen zu lernen was das Zeug hält! Wo ich jetzt gerade schreibe merke ich selber das ich es auch jetzt machen könnte...
Denke werde dann auch mal jetzt ein wenig lernen für die Schule... nächste Arbeit ist Franze. Mal sehen was daraus so wird
Du sagst es. Fang lieber jetzt an. Je länger du das weiter so schleifen lässt, desto schwerer bekommst du aus dem Muster wieder raus. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Ich wollte auch erst ab der 12 "alles geben". Hätte besser ausgehen können. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 8)
Da fällt mir auch was ein...
Schüler:"Boah hier sinkt es, der hat einen fahren lassen!"
Lehrer:"Ey wir sind hier nicht bei dir Zuhause!"
Schüler:"Das muss ich mir nicht gefallen lassen."
Lehrer:"So, ab vor die Tür, du schreibst jetzt Zusatz!"
Dann haben wir eine Regel, trinken wann immer wir wollen, essen nur in der Pause.
Schüler trinkt*
Lehrer:"Pack das Trinken sofort weg."
Schüler:"Dürfen wir aber."
Lehrer:"Das ist mir egal und jetzt alle Flaschen vom Tisch oder ihr schreibt mir 2 Hausordnungen bis Morgen!"
Wir haben mehrere Bauern in unserer Klasse.
Schüler spricht mit anderem.
Lehrer:"Ruhe wir sind hier nicht in der Bauernkneipe/treff."
Lehrer:"Sag mal geht et dir noch zu buntich?"
Lehrer:"So du schreibst mir jetzt für Morgen 1 Seite über Verhalten im Unterricht."
Schüler:"Wieso denn?"
Lehrer:"Das weißt du ganz genau!"
Schüler:"Nee eben nicht darum frag ich ja."
Lehrer:"Sag mal spinnst du?"
Man ich glaub ich veröffentliche ein Buch: "Mein Leben im Affenzirkus." 8-)
Da fällt mir auch was ein...
[SPOILER]
Man ich glaub ich veröffentliche ein Buch: "Mein Leben im Affenzirkus." 8-)
Besonders der letzte Absatz deines Spoilers hat mich sehr unterhalten :tu:
"wieso denn, deshalb frag ich ja" --> "spinnst du?" :D:D:D
Naja, bis zu den Bauern ist es noch nachvollziehbar, ein strenger Lehrer kann das ruhig machen.
Aber das danach ist unbegründet und zu egoistisch, ein bisschen gehen die ja immer nach ihrer eigenen- und nur ihrer eigenen Vorstellung vor.
Also bei uns auf der Schule gibt es sowas wie Lehrer-gegen-Schüler
überhaupt nicht, ist eigentlich super geregelt alles.
Dafür findet das "Aufregen" auf nem höheren Niveau statt.
Beispielsweise zieht eine Meiner Lehrerin mal gerne über Ackermann her (Deutsche Bank)
und regt sich darüber auf, dass sie angeblich mehr arbeiten würde als er (*ja ja* :roll:).
Oder es wird ständig über Manager hergezogen... also Lehrer überschätzen sich oft.
Also wenn ich Lehrer wäre, würde ich auch mal den einen oder anderen Spruch raushauen. Kommt halt nur drauf an, ob das immer vollkommen ernst gemeint ist. Das mit der Bauernkneipe oder sowas ist doch eigentlich okay. Sowas gabs bei uns zuhauf und keiner hat sich dran gestört, zwar nicht mit Bauern, aber vergleichbares Zeug.
Also ich finde es echt toll, wenn ein Lehrer nicht stur nach Lehrplan unterrichtet und ab und an einen Spruch loslässt. Der Lieblingsspruch meines ehemaligen Physiklehrers war immer:
"Ihr lebt doch den ganzen Tag nach den drei FFFs! - Fressen, Ficken, Fernsehn!" :D
PS: Kann es sein, dass die lockeren Lehrer, die auch mal einen Spruch loslassen vorher schon alle mal Berufstätig waren? Also nicht studierte sind? Ist so eine These von mir, weil das bei mir bisher immer so war...
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Gab solche und solche, aber die vorher berufstätigen waren deutlich in Unterzahl.
Ja, leider, die waren mir immer viel sympatischer als die anderen Lehrer. Habe vorhin gelesen, das in irgendeinem Bundesland die Lehrer demnächst Berufserfahrung haben müssen, damit sie angenommen werden... Wäre auf jedenfall sinnvoll, da die meiner Meinung nach die größte Ahnung von der Berufswelt haben. Hat man besonders während den Praktikas/Ausbildungen gemerkt.
Ja, leider, die waren mir immer viel sympatischer als die anderen Lehrer. Habe vorhin gelesen, das in irgendeinem Bundesland die Lehrer demnächst Berufserfahrung haben müssen, damit sie angenommen werden... Wäre auf jedenfall sinnvoll, da die meiner Meinung nach die größte Ahnung von der Berufswelt haben. Hat man besonders während den Praktikas/Ausbildungen gemerkt.
Kommt auch auf die Schulform an. Auf Realschulen und Hauptschulen sollte ja praxisbezogen unterrichtet werden und da sollten dann Lehrer auch wirklich Ahnung haben. In Gymnasien kann man auch mal Leute verkraften, die Akademiker "gelernt" haben. 8)
Aber darauf kommt es meiner Meinung nach auch noch eher weniger an. Wichtiger wäre es noch, den Lehrerberuf einfach attraktiver zu gestalten, attraktiver zu machen. Das ist mit der wichtigste Beruf, den es gibt: Nachfolgende Generationen auf ihre zukünftigen Aufgaben und ihr Leben vorbereiten. Und wer übt ihn meist aus? Diejenigen, bei denen es für NC-Fächer nicht gereicht hat, diejenigen, denen sonst nichts eingefallen ist, diejenigen, die eben ein eher schlechtes Abitur gemacht haben.
Das soll jetzt keinesfalls pauschalisierend dargestellt werden, ich habe selbst genug tolle Lehrer erlebt, aber man liest in den neueren Studien und Zeitungen in der letzten Zeit ja auch wieder ähnliches.
Man müsste das Berufsbild dahingehend verändern, dass a) auch für hochveranlagte Menschen, die sich nicht seit der 3. Klasse entschlossen haben, Lehrer zu werden, trotzdem das Ergreifen des Lehrerberufs eine ernstzunehmende Alternative ist und b) natürlich auch die zukünftigen Lehrer dann auch besser in Pädagogik und den üblichen Social Skills besser geschult werden und angemessen entlohnt werden.
Servitor
09.03.2009, 17:37
Kennt oder hat jemand schon mal was von einer BAE-Maßnahme gehört ?
@Servitor
http://www.jugendwerkstatt-regensburg.de/leistungen/ausbildungsangebote.php
CRYSISTENSE
09.03.2009, 17:39
Hört sich nicht gut an:
Ob ich mich so gut auskenne weiß ich nicht.
Aber normalerweise ist das so: Mit irgend einem Bildungsträger schließt Du einen Ausbildungsvertrag und in einem Betrieb machst Du die Ausbildung. Der Bildungsträger bezahlt Dich.
Ziel sollte es sein dass Du für das 2. und 3. Jahr übernommen wirst in dem Betrieb.
Leider ist es so, dass der Betrieb zu nichts verpflichtet wird. Wenn er nach einem Jahr sagt nein die nehmen wir nicht aus welchen Gründen auch immer dann kannst nichts machen. Entweder Du findest dann einen Betrieb der Dich im 2. Ausbildungsjahr übernimmt oder Du stehst auf der Straße. Der Betrieb bekommt sogar noch einen Zuschuß, damals waren es um die 300,- Mark, die Ausbildungsvergütung ist nicht tariflich!
Ich würde die Finger davon lassen, such Dir lieber eine "richtige" Ausbildungsstelle.
Hab jetz dann doch geographie leistuns kurs genommen^^
zum theme dass interessiert keinen: 22 leute sinds im kurs :grin: (:evil:viel zu viele)
eFFeCTiVe
09.03.2009, 17:42
Kennt oder hat jemand schon mal was von einer BAE-Maßnahme gehört ?
Jap, hab selber eine gemacht:) Außerbetriebliche Ausbildung - Schlechtere Bezahlung als inner richtigen Firma, aber besser als gar nix. Bei mir wars die Verkäufer-Ausbildung, und zwar hier (http://www.zaq-oberhausen.de/).
@ Crysistense: Stimmt genau;) Ich steht aber auf dem Standpunkt, dass es wie oben erwähnt besser als gar keine Ausbildung ist;) Quasi Rettungsanker - wer Glück hat und sich anstrengt, wird auch übernommen in seinem Praktikumsbetrieb.
EDIT: Das Problem ist eben oft, dass wenn man eine solche Maßnahme absolviert hat, man später durchaus als ich sags mal so krass "Idiot" abgestempelt wird:(
@CRYSISTENSE
LoL (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/130780,0.html) :lol:
@CRYSISTENSE
LoL (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/130780,0.html) :lol:
:mrgreen:
...
So, da ich an meiner alten Schule maßlos von Lehrern als auch Schülern verarscht wurde, beginn ich demnächst einen neuen Start an der Schule meines Kumpels.
Ist ja schonmal super anfang, Kumpel an der alten Schule ruft mich an und erzählt mir wiedermal Geschichten. Er wird in die Hecken geschupst, die Lehrerin läuft lachend vorbei. Dann wird jemand aus der 8ten Klasse(wir sind 9te) in die Hecken geschupst und die Lehrerin stürmt vorran "Hört auf damit sonst wird der noch psychisch gestört sowie *Mein Name*".
Trotzdem ich von der Schule weg bin schaffen es die Lehrerin weiterhin ein Kind bzw. Jugendlichen nieder zu machen, AWESOME!
Naja, ich mache derzeit wiedermal ein Praktikum im Computerladen hier im Dorf und es ist einfach wundervoll! Ich liebe solche kleinen Läden wo sich alle wie eine große Familie behandeln! Gegenseitig Scherze und so weiter, selbst mit dem Chef. Wenn nichts zu tun ist früher frei und so weiter. Es ist wunderschön!:-D