PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdosenlan- develo lan

Tommi-lee
07.04.2008, 13:54
Hey also habe mir dlan von develo gekauft da mir mein wlan auf die nerven ging. habe jetzt folgenes problem, dass die beiden adapter ein netzwerk anzeigen aber keine datenübertragung stattfindet. wie und was muss ich machen das es geht. habe so nämlich auch kein inet...

MfG Tommi-lee

1337_alpha
07.04.2008, 13:58
Das kommt oft vor dass die am ***** sind xD mein Freund hat 3 Stück hintereinander bestellt und alle warn am *****
Mal schaun ob deiner auch :neutral:

Tommi-lee
07.04.2008, 14:02
meinste jetzt wirlich?? kann ja schlecht sein das man solch eine hohe fehlproduktion hat.
muss ich irgentwas umstellen bei netztwerkumgebung? ip habe ich auf automatisch beziehen...

1337_alpha
07.04.2008, 14:09
HAst du Vista ???
Weil an der Lan bei nem Kumpel wars so da mussten wir rechtsklick auf das Routersymbol machen (also Gerätesymbol) und dann aktivieren dann funzte alles

NoName07
07.04.2008, 14:12
ach was, die warn bestimmt nich im *****...
nur gehn die nur, wenn die steckdose am router die gleiche phase bzw den gleichen stromkreis wie die steckdose am pc hat.
bei mir klappt das wunderbar, hab die highspeed adapter

Dumdidum
07.04.2008, 14:25
Die können ein bisschen bockig sein wenn man nicht EXAKT nach dem Handbuch vorgeht. Ich hatte da auch meinen Spaß mit da der Mensch vor mir bei der Einstellung einen Fehler gemacht hatte :( Alles gelöscht, nochmal in aller ruhe von vorne angefangen und schon lief es.

Tommi-lee
07.04.2008, 14:40
also nein es liegt irgentwie an der einstellung da der laptop auch schnelles inet hat....wlan bei meinen desktop rechner oder dlan bauen die seiten nur biszu 1 zeile auf und fertig. woran liegt das. also ob ihc isdn mit bremse hätte^^.

woran kann es den noch liegen. habe xp 32 bit. irgentwas mit wlan ändern??
das dlan hat ma ganz am anfang gefunzt. also für 1 minute. gerade server gejoint 60 oing gehabt aber dann aufeinmal 3000 ping und weg.

brauche unbedingt hilfe!

p.s: ??was soll man den da beahcten das handbuch ist eine seite groß und bstehr nur aus bildern^^... man muss nichts installn oder sonstiges.habe ein adapter und an den runter angeschloissen und dann den adapter in eine steckdose. dann habe ich einen hier in die steckdosenleiste gesteck und dann mit dem rechner verbunden. ja habe es schon mit anderen steckdosen getestet. ist überall gleich schlecht. wenn das nur für einen kreislauf wäre das schwachsinnig das selbst das *handbuch* zeigt das die rechner im ganzen haus verteilt sind und mit develo verbunden sind. also kann das auch net sein. oder hat ein ganzes hochhause nur einen stromkreis??^^ne oder^^...
vllt sollte ich auch noch sagen das die läpchen an den adaptern nur bei power und link also netztwerk laufen. aber nicht bei datenttranzefer. also?

PhraGJacK
07.04.2008, 15:19
Hmm, kenne mich mit der Materie nicht so wirklich aus aber was ich dir sagen kann, ist, dass MIT SICHERHEIT die Beiden Steckdosen (Router zu Netzwerkkarte) auf der selben Phase liegen müssen oder du in deiner Verteilung nen Phasenkoppler haben musst.
Sonst hast du garkeine physikalische Verbindung unter den Leitungen.

Da du aber ja anscheinend teilweise und sehr bedingt eine Verbindung herstellen kannst, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Der Hund liegt also irgendwo anders begraben.

Was ergibt denn ein Ping auf die Router IP? Also Windowstaste + R -> cmd -> ping 192.x.x.x

Tommi-lee
07.04.2008, 15:25
jo...vorallem weil es ja schon ganz am anfang für 1 mins gefunzt hat. konnte 1 mins lagfrei cs spielen xD...dann war auch da die verbindung weg.

also links steht ja auhc immer was mit heim und bla netztwerkeinrichten was muss ich da machen. die adapter sind einfach an einen router angeschlossen der dann in den splitter geht und der in die telefon buchse. also was soll ich da nehmen?

PhraGJacK
07.04.2008, 15:31
Im Prinzip alles richtig. Du musst nur anschliessen, wie du es beschrieben hast und schon sollte es funktionieren.
Ich weiss allerdings nicht auf welche Störeinflüsse so ein develo lan Adapter empfindlich reagiert. Ich könnte mir auf den Elektroleitungen da einige Dinge vorstellen, die dir die Bandbreite klauen.

Tommi-lee
07.04.2008, 16:01
ja aber = 0 dann würde sich das ja keiner kaufen -.-...

hat keiner hier dlan?`was muss ich noch den bei netztwerkumgebung einstellen?

Paul11.10
07.04.2008, 16:06
Ich hatte auch so ein Teil, wieder gab es das problem mit den phasen... letztendlich hab ich dann ein lankabel gezogen, das funzt jetzt seit gut 1 jahr problemlos obwohl es an der wetterseite vom Haus vorbeigeht...

PhraGJacK
07.04.2008, 16:11
Guter Workaround :-D

Wie gesagt: In deiner Netzwerkumgebung musst du nichts weiter einstellen. Du musst nur darauf achten, dass beim TCP/IP - Protokoll die IP - Adresse automatisch bezogen wird (wenn DHCP bei deinem Router aktiviert ist, was standardmässig so seien sollte).
Hast du denn mal wie von mir beschrieben versucht den Router anzupingen?

Falls du die standardmässig vergebene Router - IP nicht weisst, solltest du in der Anleitung fündig werden.

Fusion145
07.04.2008, 16:18
Bei den neuen D-Lan Adaptern ist es völlig egal wenn der Router und der PC auf verschiedenen Phasen liegen, da alle Phasen letztendlich mit dem Zähler verbunden sind.
Außerdem kann kein elektronisches Gerät das in der EU verkauft wird die Bandbreite vom D-Lan abzwacken da sie ein so genanntes CE-Zeichen besitzen müssen was sicherstellt das die Geräte sich gegenseitig nicht stören.

Auf der Seite hier gibt es viele Informationen über D-Lan villeicht hilft es dir ja weiter;):
http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html

PhraGJacK
07.04.2008, 16:40
Danke für die Info Hitman, man lernt halt nie aus. Trotzdem wär ich da etwas skeptisch... Ich kenne genug Geräte z.B. Babyphones, welche auch nach Funktionsbeteuerungen der Hersteller nicht mit dieser Technik funktionierten. Sicherlich ist die Technik da mitlerweile, wie überall, ausgereifter. Trotzdem ist nunmal unumstösslich, dass Kupferleitungen perfekte Antennen sind. Ich geb auf denen ihr CE - Siegel nichts.
Aber beim Problem des Threaderstellers hatten wir ja die verschiedene Phasenlage als Ursache schon ausgeschlossen.

Was ich über den Link noch gefunden habe:
Deine Mehrfachsteckdose, welche an dem Adapter hängt sollte keinen Überspannungsschutz haben. Probiers im Zweifelsfall mal ohne die Mehrfachdose.

Tommi-lee
07.04.2008, 16:54
also ich rufe beim support an und was geht^^ die kommen zum schluss da ich mir doch mehr steckdosen einbauen sollte-.- lol sicha. dafür kaufe ich das auch.

der adapter am rechner muss in eine mehrfachsteckdose sonst geht das einfach net.
der findet den anderen adapter net deswegen kann ich ja net ma über den rechner an den routern.
normalerweise durch 192.168.2.1 aber das geht nicht. mit dem laptop kein problem aber per desktop ueber dlan schon.

boah was soll ich machen. kann doch net sein das ich mir jetzt neue steckdosen einbauen lasse.

PhraGJacK
07.04.2008, 17:00
Tjoa, wenn du ausschliessen kannst, dass da ein Überspannungsschutz drin ist, dann ists ja i.O. Falls da aber einer drin ist, solltest du (so makaber wie es ist) die Mehrfachsteckdose austauschen.
Ich muss mich dann an dieser Stelle ausklinken, da ich wie gesagt keine Erfahrung mit den Dingern habe, sie aber nicht als sehr Störunempfindlich einschätzen würde.
Den Support solltest du dann schon in Anspruch nehmen. Dazu is er ja da :-)

Wenn du den Fehler gefunden/behoben hast berichte mal bitte. Interessiert mich jetzt auch.

Tommi-lee
07.04.2008, 17:08
ja 100% kein überspannungsschutz. supa asis sind das rufe da an und was los warte ne halbe stunde das ich dran komme und jetzt aufeinmal um 6 h macht es tut tut. rufe wieder an imm noch besetzt. entweder net mehr da oder die wollen mir net mehr helfen. hammer woran kann das den liegen. auf der homepage steht auch das man wenn man eine mehrfachsteckdose nutz so wenig wie möglich plätze nur benutzen soll aber das geht einfach bei mir net. 2 brauche ich ja alleine für den rechner.

foofi
07.04.2008, 17:12
ach was, die warn bestimmt nich im *****...
nur gehn die nur, wenn die steckdose am router die gleiche phase bzw den gleichen stromkreis wie die steckdose am pc hat.
bei mir klappt das wunderbar, hab die highspeed adapter
das war denke ich bei mir das Problem, so musste ich leider die Teile zurückgeben. Im Schlafzimmer hat es funktioniert, aber im Arbeitszimmer nicht.

PhraGJacK
07.04.2008, 17:14
Nur komisch, dass der Hersteller da Felsenfest die Problematik von der Hand weisst.

Tommi-lee
07.04.2008, 19:09
also jetzt nach wirklich 3h telen mit dem sind wa zum entschluss gekommen das es kaputt ist xD...omfg...das wird ne rechnung.
morgen ma umtauschen und gucken was dann geht :-/

1337_alpha
07.04.2008, 19:11
HA der gute alpha hatte mal wieder recht xDDDDD ;-)

PhraGJacK
07.04.2008, 19:13
Du solltest dich bei denen im SUpport bewerben XD

Tommi-lee
07.04.2008, 19:14
das habe ich auch gedacht ... also beides. er so teste das ma dies lad dir die version etc. ...boah rasti und alles um sonst. gibt es doch garnet. ****** dinger viel zu empfindlich :-!

1337_alpha
07.04.2008, 19:18
Du solltest dich bei denen im SUpport bewerben XD

Ein Hellsehender im Support :ugly:
Das wäre doch mal was xD Da würd ich viel verdienen xD

Tommi-lee
07.04.2008, 19:23
Ein Hellsehender im Support :ugly:
Das wäre doch mal was xD Da würd ich viel verdienen xD

ne nicht wirklich... die verdienen nichts...

PhraGJacK
07.04.2008, 19:31
Vielleicht kann er ja mit seinen Fähigkeiten nen Vertrag auf Provisionsbasis rausschlagen ;-)

...und dann einfach nen Tonband laufen lassen mit: "Is kaputt, bitte einschicken!":lol: