Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsrelavante Fragen
Hallo...
Ich wollte diesen Thread nutzen um zu erfahren wie ihr euch schützt u. ob ihr euch überhaupt zusätzlich schützt?!
Benutzt ihr z.B. Firewalls wzb. ZoneAlarm? und was für Antivirensoftware etc.
Welche Programme könnt ihr empfehlen und wieviel Ressourcen verbraucht die Software?
MfG
K1One
Kaspersky Anti Virus,verbraucht verdammt wenig Ressourcen,und schützt auch sehr gut.Hatte bis jetzt noch nie ein problem oder ein Virus.
Zone Alarm (kostenlose ferewall) verbraucht etwas mehr Ressourcen ist aber verdammt gut
mfg
ich hab Antivir , der vorteil :
immer wenn man in´s Netz geht updatet es sich von allein -> man ist immer auf dem neuesten stand .
FireWall = FritzWebProtect , was ich dazu sagen kann ist das ich nochnie gehackt wurde .
die einstellungsmöglichkeit ist auch super, man kann genau sagen welches prog. ins netz gehen darf und wer nicht , und es ist leicht zu handhaben .
beide Progs sind kostenlos .
@Bugles kaspersky tuht auch imemr automatisch updaten.Ich glaube das kann man bei fast jedem anti Virus programm einstellen :D
vieleicht bei den neueren aber bei AntiVir 6 oder so musste man das noch manuel updaten .
Ich benutze momentan den Avast Virenscanner, weil der angeblich 100% Vista-kompatibel ist. Früher habe ich Antivir genutzt und mit dem war ich sehr zufrieden. Zu Avast kann ich nioch nicht viel sagen.
Eine SPI Firewall habe ich im Router, von daher habe ich keine Software-Firewall installiert.
In regelmäßigen Abständen führe ich dann noch Spyware-Scans mit Spybot S&D durch. Das sollte man auch unbedingt machen. Naja. und dann läuft noch der Windows Defender mit, aber der hat sich noch nie gemeldet. Keine Ahnung ob der überhaupt etwas bringt.
vieleicht bei den neueren aber bei AntiVir 6 oder so musste man das noch manuel updaten .
Definitiv nicht. Automatische Updates sind für einen Virenscanner unverzichtbar und ich kenne keinen, der das nicht kann.
Benutzt ihr z.B. Firewalls wzb. ZoneAlarm? und was für Antivirensoftware etc.
Welche Programme könnt ihr empfehlen und wieviel Ressourcen verbraucht die Software?
Ich installiere natürlich alle Updates von Windows automatisch.
Hardwarefirewall (Router Fritz!) und die von Windows - alles andere müllt den PC zu.
Ich benutze unter XP Avast! als Virenprogramm...ich bin sehr zufrieden damit, ich hatte davor auch Antivir...
Als Firewall hatte ich Zonealarm, bin aber zu Sygate Personel Firewall Pro umgestiegen, finde das Sygate auch besser!
Ich benutze unter XP Avast! als Virenprogramm..
also ein Programm das extra dafür gemacht wurde Viren zu produzieren ja? :lol:
ich suche einen guten Anti virus der lostenlos ist und der auch von Vista unterstützt wird, kennt jemand so einen?
thunderstorm
03.04.2007, 20:54
Ich habe die "normale" Firewall immer aus.
Die stört manche Spiele, usw.
Dafür habe ich als Shutz immer die aktuallisierte Version von Kakspersky
und AdAware :wink: Ich habe aber meistens nur Kaspersky am laufen.
ja aber kaspersky ist ja nicht kostenlos oder?
Kaspersky FTW! 40€ Jahreslizens, kostet nicht die Welt und bietet dafür Top-Schutz.
Turnschuh
03.04.2007, 22:19
Ich wollte diesen Thread nutzen um zu erfahren wie ihr euch schützt u. ob ihr euch überhaupt zusätzlich schützt?!
Wenn ich die alte nicht kenne, nehme ich ein Gummi. :roll:
PS: Kaspersky Internet Securety (Virenschutz/ Firewall usw.)
hyper1337
03.04.2007, 22:40
Wenn ich die alte nicht kenne, nehme ich ein Gummi. :roll:
So eine Antwort war mir auch eingefallen. Aber die ist doch voll 08/15. :roll:
Antivir / Router / Windows Firewall
keine Probs damit.
Zu Zonealarm kann ich nur sagen: NERVIGES PROGGY.
NORTON: NOCH NERVIGERES PROGGY.
Zu Vista antivirenprogs kann ich noch nix sagen weil ich da noch kein vernuenftiges kostenloses gefunden habe.
LG Sasch3r
kann ich nur bestätigen! norton ist echt das bescheuertste kostenpflichtige anit-vir programm das ich kenne!
nicht nur das es fürn nen platten-scan doppelt so lange braucht wie adaware, nein bei einigen games will es obendrein immer die verbindung blocken! obendrein gibt es keine möglichkeit das programm auszuschalten!
kann mir jemand vielleicht eine besseres anti-vir programm empfehlen? aber sollte schon was kosten weil den freeware programmen trau ich irgendwie nicht über den weg^^
---___db___---
04.04.2007, 09:49
Also Kostenpflichtig kann ich nichts empfehlen, ich weiß nur:
Vista defender hat bei mir 2 mal gemeldet, einam im Schulnetzwerk und einmal wie ich ihn deaktivieren versucht habe (nicht gelungen)
Vista Firewall reicht mir vollkommen, nebenbei fahre ich übereinen Router mit Firewall, und damit hat sichs die Sache:
Zusätzlich habe ich AVG Free Edition am PC laufen, funktioniert mit Vista einwandfrei, lässt sich super updaten (bei sicherheitsrelevanten updates allerdings händisch- denke aber das kann man umstellen)
Und natürlich Windows Updates
Also ich habe mit dieser Zusammenstellung keine Probleme, weder beim spielen noch beim Arbeiten :)