Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forbidden Area
dor_Grimm
05.04.2008, 14:56
...hallo...
AI Forbidden Area ist für plätze die die Ki nicht betreten darf...kann man das auch umderehen? sozusagen ein bereich den die KI nicht verlassen darf?....
MfG Grimm
Rückenmark
05.04.2008, 15:33
Die ForbiddenArea ist einfach nur eine Grenze welche die KI nicht übertreten darf. Rein oder raus ist egal.
dor_Grimm
05.04.2008, 16:14
ahhh...danke...
An besonders wichtigen Stellen, wo die KI auf keinen Fall hin sollte, würde ich persönlich 2 oder 3 Forbidden Areas ziehen ;).
Die Teile bringen nämlich teils gar nichts, und die KI läuft schön munter hinein.
Übrigens solltest du große Höhenabstände der einzelnen Areapunkte vermeiden, da dies die Genauigkeit verringert ;)!
Rückenmark
05.04.2008, 17:25
Da hat Robin nicht ganz Unrecht, so solltest du z.B. Meere umziehen.
Bordo Bereli
05.04.2008, 17:37
kann man das auch umderehen? sozusagen ein bereich den die KI nicht verlassen darf?....
du könntest um das gebiet ,dass die ki nicht verlassen soll ,ein forbidden area einrichten
dann kann er aus diesen gebiet net raus ,weil er sonst die forbidden area betreten würde
Baggibox
05.04.2008, 20:23
Dürfen sich die Areas kreuzen bzw. ineinander reingehen ?
Eingl schon, dass sollte die KI nicht stören!;-)
Mfg
Ist es nicht so, dass, wenn ma die kreuzt, die ForbiddenAreas nicht mehr funktionieren ??
Ja, sie dürfen nicht übereinander oder ganz dicht nebeneinander gelegt werden.
Sonst funktionieren sie nicht mehr.
Ist es nicht so, dass, wenn ma die kreuzt, die ForbiddenAreas nicht mehr funktionieren ??
Ich wüsste keinen Grund warum...
In den Original Maps überschneiden sich auch einige AI Forbidden Areas.
Das doofe ist nur, dass die Teile teils noch sehr, sehr buggy sind, was dazu führt, dass die KI nur all zu oft in die verbotenen Zonen rein läuft. Und wenn diese dann auch noch dummerweise so sind, dass die KI sich drinnen "festhängt", ist das ganze natürlich sehr ärgerlich.
Wie gesagt, das einzige was ich weiß, was man nicht machen sollte ist, die Areapunkte in zu großen Höhenabständen zu setzen (z.B. einen Berg hinauf, den die KI eh nicht hoch kommt, da er zu steil ist)!