Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: Homepage Problem

Nighthawk33
05.04.2008, 12:41
Also ich habe jetzt schon seit ca. 2 Wochen die Homepage für meinen tennisverein fertig !!!

www.tc-schelklingen.de (http://www.tc-schelklingen.de)

ist auch wirklich gut geworden und bekomme viel lob (;-)) aber ein paar "beschweren" sich dass sie die seite nicht ganz sehen, will heißen ich habe die seite logischerweise an meine bildschirmauflösung angepasst aber die mit einer geringeren sehen sie jetzt halt nicht ganz !!!

Ich habe gedacht die würde sich von alleine im browser anpassen, tut sie aber nicht!!

Ich habe sie mit frontpage gemacht und ich sollte des jetzt halt demnächst dann mal "fixen"..... ( Anweisung vom Vorstand :mrgreen: )

THX

Crysis Player
05.04.2008, 12:49
Kann dir net helfen, aber ich gebe dir mein Lob. Ist gut geworden.... ;)

Hardcorefreak
05.04.2008, 13:12
Oh, man sollte nie eine HP an eine bestimmte Auflösung anpassen, am besten man hat eine dynamische HP die sich automatisch den Auflösungen anpasst ... siehe meine HP!

tym
05.04.2008, 13:21
Vielleicht hilft DAS (http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm)
Habe mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt, sonst würde ich gerne helfen :-/

Nighthawk33
05.04.2008, 13:45
und kann man das noch im nachhinein irgendwie in "einbauen" ???

MaLaGuTi
05.04.2008, 13:49
hmm ich kenn mich bei Frontpage jetz nicht wirklich aus aber geht da auch was über html/xhtml oder css?!

weil wenn nicht wird die selfhtml auch nicht weiter helfen können...

na ja bei na normalen Homepage sollte ja der Aufbau so sein,.. die einzelnen html datein wo der Inhalt drin is und eben die eine (oder mehrere) css Datein dort kann man dann genau die Einstellungen ändern.. wenns das gibt einfach mal bei selft html durch klicken :p

Nighthawk33
05.04.2008, 14:01
ich habe mich jetzt gerade bei frontpage ein wenig umgesehn und da kann ich an meine seiten eine "dynamische webvorlage "anfügen....

muss ich die dann einfach zusätzlich noch hochladen oder was muss ich dann mit denen machen??

nerdgeek
05.04.2008, 14:39
du musst das ganze am besten mit tabellen machen und die größenangaben in % angeben dann wird beispielsweise die header-zelle zu 100% nach rechts und zu 10% (der seite ) nach unten angezeigt, dann passt das auf jedem browser

ich würde aber auf jeden fall die buttons links kleiner machen. ich habe 1440x900 und sehe sie nicht ganz, die kann man auf jeden fall ein wenig mehr zusammenrücken und insgesamt ein wenig verkleinern. du musst mal schaun ob du in frontpage dir eine vorschau anzeigen lassen kannst in verschiedenen browsern und auflösungen... ich benutze für sowas entweder expression web oder dreamweaver habe also kp von frontpage selbst ;)
expression web ist der nachfolger und sehr empfehlenswert ;) solltest du dir mal "besorgen" xD

Nighthawk33
05.04.2008, 16:26
aha, nur leider habe ich da keinerlei erfahrung.....^^

und das geht auch bei bereits fertigen seiten oder muss ich dann alles nochmal machen???

Nighthawk33
02.05.2008, 18:10
hmm, bin immernoch nicht so richtig vorangekommen....

könnte mal jemand ein kleines tutorial posten, also dynamische seiten via frontpage, denn die interne hilfe bringt mir irgendwie nichts^^