Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist ein PC HighEnd/Mittel/Low?
Wollt mal Fragen obs vllt sogar irgendwo eine Liste gibt wann ein PC als Highend gilt ec.
Ich glaube dass man da Punkte im 3D Mark als Ausgangspunkt nehmen sollte da viele mit nem aufgetackteten q6600 und ner aufgetackteten8800gts mehr punkte erlangen als jemand mit einer dickeren CPU und dickeren Grafikkarte.
Noch ne Frage: Wieso ist Intel nahezu überall besser als AMD bis auf Photoworxx Benchmark im Everest und Schreib, Lese und lösch bench ?
Gut das letztere hat Hauptsächlich was mit dem Ram zu tun, dennoch sind AMD Systeme in der oberen Klasse mit guten latenzen mindestens bei 46ns während Intel meistens bei 52ns liegt? Hat doch was mit dem Bus zu tun oder?
einige Technikmagazine wie die PCGH und Co. haben ne Rubrik, wo verschiedene Systeme aufgelistet werden, daran kann man sich grob orientieren, wobei man für wirklich High-End noch ne Schippe drauflegen kann...
Sir.Simon
04.04.2008, 14:23
High End ist für mich persöhnlich das hier.
Mindestens einen Intel Core 2 Dou besitzen. ab E6550 bis E6850 oder einen AMD ab 5000+x2 bis +6400x2 oder besser wie die Quads. und aufwärts
einen guten Motherboard. Mindestens SLI fähig oder crossfire. ... . .
mindestens 2048 Megabyte Arbeitspeicher Corsair,GEIL,Kingstoom .... . . . usw.
und mindestens eine 8800 GTS 640, 9600 GT, empfohlende 8800 GT, 8800 GTS 512, 8800 GTX und 9800 GTX und Ultra.
600 WATT Netzteil sollten genügen
usw. !
Tommi-lee
04.04.2008, 14:38
warum sli fähig bei einer karte??muss wenn gut übertaktbar sein...
High End ist für mich immer das beste was man in bei einem normalen Computerhändler kaufen kann.
Medium sind die 999€ Rechner ausm Saturn oder Media Markt
Und Low ist für alles auf dem Crysis nicht spielbar ist.
Also wird mehr nach Preis gegangen als nach Punkten?!?
PS: habe bie thg nen grafikkarten Pic gefunden wo die Ansatzweise verdeutlichen was ich gerne wissen würde
http://aycu27.webshots.com/image/50946/2001893957542343699_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001893957542343699)
MaLaGuTi
04.04.2008, 15:39
Also wird mehr nach Preis gegangen als nach Punkten?!?
PS: habe bie thg nen grafikkarten Pic gefunden wo die Ansatzweise verdeutlichen was ich gerne wissen würde
http://aycu27.webshots.com/image/50946/2001893957542343699_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001893957542343699)
soweit ich weiß gibt es da keinen festgelegten Punkte.... aba ich denke es wird eher nach Leistung gegangen anstatt nach dem Preis
High End= Total teuer und brauch kein normaler mensch!
QX9770....tripple sli ...ddr3
Middle = Die besten sachen zu nen guten preis
e8400/8500...sli/cf...ddr2
Low End= Das billigste
intel/amd.....low end graka...ddr2
MerYchippus
04.04.2008, 18:16
Hier gibts einen Test bei Chip der aber schon ein wenig älter ist:
http://archiv.chip.de/artikel/Der-Grafikkarten-Guide-Sept_Okt-2006_archiv_21985787.html
Thx ^^ aber des ist ja von 1912.... kann man froh sein ne martox nicht darunter zu finden
Hier gibts einen Test bei Chip der aber schon ein wenig älter ist:
http://archiv.chip.de/artikel/Der-Grafikkarten-Guide-Sept_Okt-2006_archiv_21985787.html
Black Strike
04.04.2008, 18:32
Das man einen PC als "High" einstufen kann, verfällt nach einiger Zeit, da die PC-Industrie immer neuere und bessere Sachen raus bringt
-vor 1.1/4 Jahr war meiner noch high -jetzt kratzt er so gerade noch dran
@Track11 wegen deiner Frage: Noch ne Frage: Wieso ist Intel nahezu überall besser als AMD ?
Beim Verkauf:
Intel hat ja auch mal einiger Zeit die Händler bestochen, dass diese ihre Prozessoren nur verkaufen sollten.
1337_alpha
04.04.2008, 23:26
Also da gibts echt Unterschiede von High end und richtigem High end jungs
Sir Simon sag mal warum muss bei dir immer alles SLI sein? o.o
Im Gegenteil die Single Boards sind oftmals sogar besser als die SLI Boards
Dumdidum
06.04.2008, 09:11
High End = Du hast gerade 2 Monatsgehälter für den Rechner auf den Tisch gelegt aber er hat noch den gleichen Wert wenn du zu Hause an kommst
Mid End = Der gleiche Rechner nach 2-3 Monaten (eventuell schneller wenn du vorher nicht im Internet geschaut hast und eine Woche vor der neusten CPU/MB/GraKa Generation zugeschlagen hast)
Low End = Nach 6 Monaten wenn die Spieleindustrie meint schnellere Rechner machen schlampige Programierung wett ;-)
Oder anders:
High End = Überteuerte Hardware die dir erlaubt die neuesten Spiele auf einem 22" oder 24" Monitor mit vielen oder allen Extras zu spielen. Oder du arbeitest im Bereich Videobearbeitung etc. dann lohnt es sich, Zeit ist schließlich Geld
Mid End = Gutes Preis/Leistungsverhältnis Spiele laufen ggf. mit allen Extras aber nicht in nativer Auflösung, einfach gutes Allround Gerät
Low End = Du schreibst hauptsächlich auf dem Ding, surfst mal im Internet etc. Reicht vollkommen im Büro und verhindert das deine Angestellten sinnlose Zeit mit Computerspielen verbringen ;)
nerdgeek
06.04.2008, 09:56
ganz einfach:
wenn crysis auf very high flüssig drauf läuft ist er nicht nur teuer sondern auch HIGH
wenn es lagt dann ist er med
wenn es nicht läuft low :D
Flying_Dragon
06.04.2008, 10:14
ganz einfach:
wenn crysis auf very high flüssig drauf läuft ist er nicht nur teuer sondern auch HIGH
wenn es lagt dann ist er med
wenn es nicht läuft low :D
genau nice^^
damit dürfte die frage beantwortet sein und close xD
nene spaß beiseite wie nerdgeek schon sagt kann man dies als referenz nehmen eig garnicht mal so schlecht würde dem sogar zustimmen^^
Sir Lolz
06.04.2008, 11:05
genau nice^^
damit dürfte die frage beantwortet sein und close xD
nene spaß beiseite wie nerdgeek schon sagt kann man dies als referenz nehmen eig garnicht mal so schlecht würde dem sogar zustimmen^^
ja weil du crysis auf very high zocken kannst,nee?
Dumdidum
06.04.2008, 16:50
Ähm... nach dem Preisverfall und den neuen Komponenten die seit Crysis erschienen sind kannst du es inzwischen auf einem Mid Range Rechner locker spielen ;)
High währe einer der neuen Quad Cores, DDR3 Speicher und 2 GraKa an einem Full HD Monitor.
pilzbefall
07.04.2008, 18:24
also mal ganz ehrlich: ich hab mich noch nie gefragt, wo ich ranglistenmäßig (egal ob Schwanzmark oder High-Middle-Low-Skala) grad so stehe. Wichtig war u. ist für mich, ob ich meine gegenwärtigen u. zukünftigen Wunschspiele in vertretbarer Auflösung/Settings spielen kann. Was vertretbar ist, ist dabei Geschmackssache. ;)