PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abitur/Matura

tuete
04.04.2008, 11:53
Hi
Hab grad meine erste Prüfung geschrieben. Englisch. Und lief alles bestens.:D
Macht hier noch einer Abi oder bin ich mal wieder der einzige?^^

Jangstaar
04.04.2008, 12:05
:) schön aufm teppich bleiben... meine Mutter sagt Abiturienten sind die schlechtesten Kaffe Köche! Also Vorsicht bild dir auf dein abi mal nix ein! :twisted:

1337_alpha
04.04.2008, 12:06
xDDD na tuete du trinkst sicher kaba oder tee? :D im right? :lol:

Choli
04.04.2008, 12:07
:) schön aufm teppich bleiben... meine Mutter sagt Abiturienten sind die schlechtesten Kaffe Köche! Also Vorsicht bild dir auf dein abi mal nix ein! :twisted:

hää was willst du denn?
Hört sich n bisschen nach Neid an^^

Ich hab auch bald Prüfung....mach Fach Abi!!!

OOOhhhhhhhhh ja ich bin geil und schlau!...^^...lol

Jangstaar
04.04.2008, 12:13
Es gibt leute die haben ihr abitur gemacht und können dir ne quadratwurzel aus Crysis ziehen, aber im Berufsleben wissen sie nicht mal wie man ne Kaffemaschiene bedient! Oder können dir nicht mal einen Nagel anständig in die Wand schlagen! :lol: Ohne scheiss, ich habe die tage jemanden mit Abi ( ich glaube Fach abi ) kennengelernt und der sitzt jetzt für ne Leiharbeitsfirma bei einem großen Waschmaschienenhersteller am band! :!:

Sandbox_User
04.04.2008, 12:24
Es gibt leute die haben ihr abitur gemacht und können dir ne quadratwurzel aus Crysis ziehen, aber im Berufsleben wissen sie nicht mal wie man ne Kaffemaschiene bedient! Oder können dir nicht mal ne Nagel anständig in die Wand schlagen! :lol: Ohne scheiss, ich habe die tage jemanden mit Abi ( ich glaube Fach abi ) kennengelernt und der sitzt jetzt für ne Leiharbeitsfirma bei einem großen Waschmaschienenhersteller am band! :!:

das hört sich trotzdem nach neid an!

Jangstaar
04.04.2008, 12:30
Und ich sage es dir es ist kein NEID. Auch wenn es sich so anhört es ist eher das es mir auf den sack geht wenn leute so einen auf elitär machen, sich darauf was einbilden und deshalb glauben sie seien was besseres... im endeffekt erreicht man im leben mehr mit Vitamin B! :-D

Willy
04.04.2008, 12:39
Und ich sage es dir es ist kein NEID. Auch wenn es sich so anhört es ist eher das es mir auf den sack geht wenn leute so einen auf elitär machen, sich darauf was einbilden und deshalb glauben sie seien was besseres... im endeffekt erreicht man im leben mehr mit Vitamin B! :-D

Er wird doch hier noch mal nach Leidensgenossen bei Prüfungen fragen dürfen:roll:

Gut, es gibt sicher immer wieder ein paar abgehobene, aber du kannst mir auch nicht erzählen, dass sich Leute mit Abitur im Gegensatz zu Haupt- oder Realschülern schlechter im Leben zurechtfinden:o

Und wenn noch soviel Vitamin B in nem blöden Hirn steckt, dann kommt trotzdem nur gequirlte Sch**** aus dem Mund raus:roll:

EDIT: @ Jangstaar "hab ich nie behauptet"...jaja, aber nicht mal Kaffee kochen können die...

1337_alpha
04.04.2008, 12:39
Häää? was du für einen ****** labert
Man sollte stolz auf sein ABI sein und er wollte garantiert nicht damit rumprollen!
Idiot >.<

Jangstaar
04.04.2008, 12:41
hab ich nie behauptet!

Crysis Player
04.04.2008, 12:50
Mache gerade meinen Mittleren Bildungabschluss.

Danach geht es auf die Fachoberschule, und dann evtl. Luft- und Raumfahrtechnik studieren, dass kommt ganz auf meine finazielle Lage an. ;)

tuete
04.04.2008, 13:03
Hab tatsächlich nur nach Genossen und Kameraden gefragt. Nur weil da wieder einer der vom Gymnasium geflogen is, oder jetzt seinen Traumberuf nicht ausüben kann, weil er früher gedacht hat, scheiss aufs lernen, jetzt da hockt und sich tierisch aufregt, muss man doch nicht gleich so ausfallen sein :D:p

Ich kenn die Meinung, die haben noch mehr Leute, das Abiturienten nur eingebildet sind, und gar nix können. Ist schon klar, dass man nichts kann, wenn man nur an soner Gammelschule hockt und da versauert. Und mch mit einem Messen, der gerade 3 Jahre ne Ausbildung als Elektroniker gemacht hat, will ich auch nicht, und dann ist schon klar, dass man einige Dinge nicht kann, die andere können. Und es stimmt auch, dass andere vielleicht auf anderen Gebieten weit überlegen sind, aber im großen und ganzen gibt es doch duchaus Gebiete, die lernt man auf ner Real/Haupt/Baumschule nciht so ausgiebig wie aufm Gymi. WIll da jetzt ned sone blöde Diskussion lostreten....Ich werd mich auch auf meinen Loorbeeren nicht ausruhen, ich hab den Thread auch nicht aufgemacht um zu sagen: Ich mach ABI, wenn ichs hab bin ich der Beste, nein, dafür würde ich einen extra Thread eröffnen. Aber es fällt mir doch halt immer wieder auf, dass so sprüche immer von Leuten kommen, die kein Abi gemacht haben. Wenn das jetzt einer sagt, der selbst Abi gemacht hat, dann is das ja okay, aber wenn einer Ma absolut gar nix damit zu tun hat, is das immer fraglich....:roll:

maci1702
04.04.2008, 13:14
Ich hab kein ABI....hab mich nich so angestrengt^^.[Badner/an]...naja werde jezet Mediendesnger...also mit Realabschlus kann ma au was gescheits were[Badner/aus]

Biggreuda
04.04.2008, 13:16
Ach ja, Abi war ne schöne Zeit..
War aber auch irgendwie easy bei uns, ist mittlerweile schwieriger geworden nach dem was ich so gehört habe. Mittlerweile habe ich das meiste wieder vergessen (nur die pq-Formel werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich sie noch nie habe anwenden müssen^^). Jetzt habe ich ne Ausbildung gemacht und versuche nen Studienplatz zu bekommen. Oh, eigentlich wollte ich deswegen schon seit Stunden in Köln sein....:shock:
Also, viel Erfolg noch!:grin:
Ich muss weg....

CRYSISTENSE
04.04.2008, 13:23
hää was willst du denn?
Hört sich n bisschen nach Neid an^^

Ich hab auch bald Prüfung....mach Fach Abi!!!

OOOhhhhhhhhh ja ich bin geil und schlau!...^^...lol

Mach auch Fach Abi im Juni. Bin im techischen Zweig, der mit Abstand am schwersten ist:( Also was ich so in den letzten Wochen gelesen hab... ich stress mich nicht so rein. Hab die Realschule mit 1,9 abgeschlossen und bringt mir jetzt garnichts. Genau so ist es nach dem Studium, da interessiert keinen, was du vor 5 Jahren in Deutsch gehabt hast;) Hauptsache man schafft erstmal den Schnitt für die Studienrichtung;) Wie ist das bei euch so? Wie wichtig ist euch das Abi? Wann fangt ihr zum lernen an???

PS: Schön hier noch andere Leidensgenossen zu haben:D

Mystic
04.04.2008, 13:38
@ Tuete: Du bist nicht allein, aber offensichtlich gibt's nicht viele Leute, die das "normale" Abitur machen. Ich bin auch heuer dran mit Abi, auch wenns bei mir noch knapp nen Monat dauert. Ende April ist Grundkursabitur und Anfang Mai Leistungskursabitur.

Atm bin ich ziemlich viel am Lernen aber die Aussicht, dass in nem Monat (fast) alles vorbei ist treibt mich an :-) Und dann erst mal Party, dann Pfingstferien, dann Colloqium und dann eine Woche Lloret de Mar :-D

Hauba
04.04.2008, 13:41
bin auch grad dabei Abi zu machen :D
komm grad vom Chaostag wieder und bin immernoch total betrunken:tongue:
ähm ich lerne fast garnicht und mogel mich da jetzt irgendwie durch...hab ich bisher auch geschafft...ich schreib die Prüfungen jetzt die nächsten wochen...
Sach mal will irgendjemand von hier auch den Weg als Gamedesigner einschlagen? oder hat da jemand mit dem Studium schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

MfG

SashTheMash
04.04.2008, 13:43
Ach ja, Abi war ne schöne Zeit..
War aber auch irgendwie easy bei uns, ist mittlerweile schwieriger geworden nach dem was ich so gehört habe. Mittlerweile habe ich das meiste wieder vergessen (nur die pq-Formel werde ich wohl nie vergessen, auch wenn ich sie noch nie habe anwenden müssen^^). Jetzt habe ich ne Ausbildung gemacht und versuche nen Studienplatz zu bekommen. Oh, eigentlich wollte ich deswegen schon seit Stunden in Köln sein....:shock:
Also, viel Erfolg noch!:grin:
Ich muss weg....

pq-Formel?^^

x²+px+q=0 *hehe*

bin zwar erst in der 10., aber werd dann 2011 wahrscheinlich Abi machen^^

Crysis Player
04.04.2008, 14:00
@ Tuete: Du bist nicht allein, aber offensichtlich gibt's nicht viele Leute, die das "normale" Abitur machen. Ich bin auch heuer dran mit Abi, auch wenns bei mir noch knapp nen Monat dauert. Ende April ist Grundkursabitur und Anfang Mai Leistungskursabitur.

Atm bin ich ziemlich viel am Lernen aber die Aussicht, dass in nem Monat (fast) alles vorbei ist treibt mich an :-) Und dann erst mal Party, dann Pfingstferien, dann Colloqium und dann eine Woche Lloret de Mar :-D

Man kann auf der FOS doch auch den normalen ABI machen, muss man halt noch ein Jahr mehr machen ;)

CRYSISTENSE
04.04.2008, 14:03
Man kann auf der FOS doch auch den normalen ABI machen, muss man halt noch ein Jahr mehr machen ;)

Du hast dir also doch einiges gemerkt;) Gehst du jetzt sicher auf die FOS und wenn ja, welcher Zweig?

Crysis Player
04.04.2008, 14:05
Du hast dir also doch einiges gemerkt;) Gehst du jetzt sicher auf die FOS und wenn ja, welcher Zweig?

KLAR! Das ist mein Leben..... ich will das bestmögliche daraus machen! Das heißt so viel Lernen wie es geht....

Ich will den Techischen Zweig nehmen......

PS: Du bist schon lange net mehr im ICQ..... ;)

CRYSISTENSE
04.04.2008, 14:10
KLAR! Das ist mein Leben..... ich will das bestmögliche daraus machen! Das heißt so viel Lernen wie es geht....

Ich will den Techischen Zweig nehmen......

PS: Du bist schon lange net mehr im ICQ..... ;)

Gute Wahl, ist wirklich zukunftssicher. Ja hatte noch zu lernen, werd jetzt am Wochenende doch öfter mal reinschaun;)

Haben wir hier vielleicht auch einen Studenten? Bis jetzt konnte ich bei jedem Schulwechsel einen einigermaßen hohen Schwierigkeitszuwachs feststellen, was die Leistungwerwartungen angeht. Ist der Unterschied zwischen FOS/Gymnasium und FH/Uni sehr groß? Habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört:)

Crysis Player
04.04.2008, 14:11
Gute Wahl, ist wirklich zukunftssicher. Ja hatte noch zu lernen, werd jetzt am Wochenende doch öfter mal reinschaun;)

Jap. Die Zukunft ist mir sehr Wichtig. Und du hast mir diesbezüglich echt geholfen!!! ;)

Ich muss auch viel lernen..... macht mir aber Spaß. ( Nicht alles )

eFFeCTiVe
04.04.2008, 14:25
Naja, Abi mach ich nich, aber meine Ausbildung zum Verkäufer geht in die entscheidende Phase... Anfang Mai (6. oder 7. glaub ich) wartet die schriftliche Prüfung, ca. 4 Wochen danach die mündliche...

Auf jeden Fall werd ich meinen Keks ordentlich anstrengen inna schriftlichen Prüfung - je besser man da is, desto weniger intensiv wirste mündlich ausgequetscht;-)

Bloodsucker78
04.04.2008, 14:28
wenn man den IQ eines badelatschens hat hilft vitamin b auch nicht mehr jeder ist seines glückes schmied !!!
und das abi bekommt man auch nicht hinterher geworfen !!!(ich hab keins ich hab HA nach klasse 10) dann eine ausbildung gemacht und somit noch die fachhochschul reife bekommen damit muss ich jetzt leben !!! ich wäre im nachhinein auch lieber noch weiter zu schule gegangen hätt mein abi gemacht und studiert !! jetzt muss ich in den sauren apfel beißen und 12 std. schichten kloppen 245 Std. im monat ,das hätt ich mir mit ein bisschen leistung erspaaren können

also leute macht was aus euren leben schulbildung wird immer wichtiger !!!!

Cifer1987
04.04.2008, 14:48
Hi, hab mein fach-abi im bereich wirtschaft gemacht, war ne ****** lernerei (Pq-Formeln jaja *kotz*) aber es hat sich auf jedenfall gelohnt. dadurch denke ich auf keinen fall ich bin was besseres oder sowas in der art. im moment mach ich eine kaufmännische ausbildung und werde danach studieren. bildung ist meiner meinung nach das wichtigste für eine sichere zukunft. kann mich noch gut an einen bekannten von mir erinnern, der seinen hauptschulabschluß mit ach und krach bestanden hat. damals war er der meinung, das es "voll schwul" wäre, fach abi bzw. abi zu machen :lol::lol::lol:, jetzt sitzt er ohne ausbildungsstelle bei einer zeitarbeitsfirma. also lernen, lernen, lernen! viel glück bei deinen prüfungen!

Jul1us
04.04.2008, 15:29
Abi? ...hahaha ja irgendwann vor 8 Jahren mal :twisted:

HuMmZ
04.04.2008, 15:30
Hauptschule ´97

:lol:

Crysis Player
04.04.2008, 15:44
Hauptschule.... ^^

Aber, mein Freund ist auf der Hauptschule in so einer M Klasse, dass ist so wie Realschul Abschluss hat er mir gesagt.... ;)

tuete
04.04.2008, 15:48
saucool....
Bin aufm Technischen Gymnasium....gibts da bei euch komische bezeichnungen für dine und so...und GK und LK gibs bei uns auch nich mehr. Da wo man Prüfung macht is LK und wo nich, das is GK. Und Technik is Profilfach, und besteht ausMetall- und Elektrotechnik.
Das ganze is ein Berufliches Gymnasium. Abi is aber gleichwertig mit dem normalen. Am Mittwoch wird Mathe geschrieben und dann heißts Eier schaukeln.:wink:

Aber ob ich Studier weiß ich noch nicht.

Track11
04.04.2008, 15:50
Hauptschule.... ^^

Aber, mein Freund ist auf der Hauptschule in so einer M Klasse, dass ist so wie Realschul Abschluss hat er mir gesagt.... ;)
mh ja isset.

Ich muss mich mit nem realschulabschlusszufrieden geben (2006)

PS:@ Crysis Player: ^^ also ne Kill Death Ratio von 0.7 .... dumdidum didumdidum... ist für mich zumindest keine signatur wert xD

CRYSISTENSE
07.04.2008, 19:14
saucool....
Bin aufm Technischen Gymnasium....gibts da bei euch komische bezeichnungen für dine und so...und GK und LK gibs bei uns auch nich mehr. Da wo man Prüfung macht is LK und wo nich, das is GK. Und Technik is Profilfach, und besteht ausMetall- und Elektrotechnik.
Das ganze is ein Berufliches Gymnasium. Abi is aber gleichwertig mit dem normalen. Am Mittwoch wird Mathe geschrieben und dann heißts Eier schaukeln.:wink:

Aber ob ich Studier weiß ich noch nicht.

Was ist denn das genau für eine Schule? Ich hab in der FOS-Technik genau das gleiche auch mit festen LKs, die man durch den entsprechenden Zweig automatisch bekommt^^ In der 11. wurde noch, ein halbes Jahr lang, beim Meister geschweißt und es wurden Schaltungen (Zimmerbeleuchtung) gebaut, das war super. Jetzt in der 12. nur noch Theorie:( 6 Stunden Mathe und 5 Physik. Ist das bei dir auch so?

@Blodsucker78
Vollkommen richtig! Leider merken es viele einfach zu spät.

Bloodsucker78
07.04.2008, 19:30
ich zum beispiel !!!!:razz::razz::razz::?!!!!!!!

CRYSISTENSE
07.04.2008, 19:35
ich zum beispiel !!!!:razz::razz::razz::?!!!!!!!

Warum bist du nicht auf die FOS gegangen bzw. warum gehst du nicht???

PhraGJacK
07.04.2008, 19:48
Naja, nicht jedem liegt der ganze theoretische blabla. Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht, danach ne Ausbildung zum Strippenzieher und dann nochmal 1 Jahr FOS Informationstechnik. Nach der Schule dacht ich mir... "juhu endlich weg von der Penne und ab ins Berufsleben"... nach der Ausbildung dacht ich mir... "alter Besen nie wieder aufm Bau arbeiten also ab in die FOS"... danach dacht ich mir "wozu die Fachhochschulreife, wenn du sie nicht nutzt also ab in die UNI" und jetzt hab ich nach einem Semester Informatik und 2 Semestern Wiwi erkannt, dass die UNI kein Platz für mich ist. Ich arbeite lieber praktisch und mit praktischen Menschen.

Man sollte sich schon recht früh intensiv damit beschäftigen was einem liegt und was einem nicht liegt. Und man sollte nicht auf andere hören, denn das kann man nur selber wissen. Ich weiss jetzt zumindest auch, was ich nicht machen möchte. Das hat mich allerdings einiges an Nerven und Zeit gekostet.

CRYSISTENSE
07.04.2008, 19:53
danach dacht ich mir "wozu die Fachhochschulreife, wenn du sie nicht nutzt also ab in die UNI" und jetzt hab ich nach einem Semester Informatik und 2 Semestern Wiwi erkannt, dass die UNI kein Platz für mich ist. Ich arbeite lieber praktisch und mit praktischen Menschen.

Kannst du bitte mal beschreiben, wie viel "schwieriger" die FH im Gegensatz zur FOS ist? Wäre dir echt dankbar, da wir hier nur sehr wenige Leute mit solcher Erfahrung haben und du hast ja wirklich schon alles gemacht:)

PhraGJacK
07.04.2008, 20:10
Also ich finde die UNI kann man nicht mit Schulen vergleichen. Da wird 110% Einsatz verlangt. Man spricht zwar immer so schnell vom lockeren Studentenleben aber wenn man da weiterkommen möchte dann heissts pauken pauken pauken. Und das ungewohnte daran ist dann für die meißten wahrscheinlich, dass das zu einem sehr großen Teil selbstständig geschehen muss. Man bekommt nicht mehr alles schön mundgerecht vorgesetzt wies in der Schule der Fall war sondern muss vieles selber erarbeiten, was einen großteil der "Freizeit" in Anspruch nimmt.
Durch die große Eigenständigkeit oder Eigenverantwortlichkeit gerät man dann schnell in Versuchung die Bücher zu früh wegzulegen und sich dem "lockeren Studentenleben" zu widmen. Das merkt man dann spätestens am Ende des Semesters, wenn die Klausuren vor der Tür stehen.

Gerade die FOS Klasse, die ich ja nach der Ausbildung nur 1 Jahr machen musste fand ich recht locker. Ich hab kaum gelernt und nen recht passablem Abschluss geschafft. Ich hatte zwar Bedenken, weil ich in eine Klasse kam, die schon 1 Jahr hinter sich hatte aber das war kein Problem. Wie du ja selber geschrieben hast ist das erste Jahr hauptsächlich Praktikum, so das ich da eigentlich nicht hinterhehing. Jo, das Jahr ging schnell rum und ich fands nicht schwerer als beim Realschulabschluss.

Die UNI hat mich dagegen ziemlich vor die Wand geklatscht ;-)

Ich will dir keine Angst machen. Ist nichts unmögliches was die da verlangen. Aber wenn dir das Fach nicht liegt und die Motivation zum lernnen fehlt, dann ist das die pure Zeitverschwendung. Zudem es ja mitlerweile auch nicht mehr günstig ist. Komischerweise sind trotzdem die Studentenzahlen so hoch wie noch nie in Hessen. Viele behaupten aber auch, dass die ersten Semester immer schwieriger werden. Die dienen nämlich auch oft als "Ausleseprozesse" für faule Leute (wie mich?!).
Spätestens nach dem Grundstudium sollte es dann lockerer werden.

CRYSISTENSE
07.04.2008, 20:23
Mhhh interessant. In meinen Augen macht die FOS bzw. auch das allgemeine Abi keinen Sinn, wenn man nicht studieren will. Denn darunter kommt dann schon die Ausbildung und dafür ist ein Abi nicht wirklich nötig.

Ich gehe ja schon davon aus, dass man es schaffen kann, wenn man dafür wirklich lernt. Was hattest du denn für einen Schnitt in der FOS und wie waren die Noten dann in der Uni? War es utopisch schlecht oder hat dir ein ka... 3,5er Schnitt in der Uni nicht gereicht?

PhraGJacK
07.04.2008, 20:44
Also ich würd jetzt nicht sagen, dass ich ums verrecken nicht mit dem Stoff in der UNI klargekommen bin. Ich hab einfach gemerkt, dass ich mich nicht wirklich zum intensiven lernen motivieren konnte. Deswegen hab ich das abgebrochen. Also wenn du deine FOS einigermassen akzeptabel abschliessen kannst, dann kannst du auch studieren.
Nur liegt mir das theoretische lernen nicht wirklich. Ich konnte zwar für Klausuren auf der FOS 2 Tage vorher lernen und hab ne 2 - 3 geschrieben aber die zeitliche Investition, die du für die UNI aufbringen musst ist ne ganz andere. Stetig selbst Stoff erarbeiten und erlernen muss einem liegen.

Ich will aber nicht zu weit pauschalisieren, weil das natürlich von Prof. zu Prof, von Studiengang zu Studiengang, UNI zu UNI und nicht zuletzt von Mensch zu Mensch und seiner Auffassungsgabe verschieden ist.

Was ich auch als sehr wichtig empfunden habe ist das Miteinander in der UNI. Man sollte sich da ziemlich schnell in den sozialen Strukturen zurechtfinden. Studenten aus höheren Semestern, Kontakte zu Professoren und Arbeiten in Lerngruppen sind ziemlich wichtig.
Das war auch ein Aspekt, der mir nicht so ganz zugesagt hat. Zwar würd ich mich nicht als asozialen Menschen oder Einzelgänger betrachten... aber mit den wenigsten Kommilitonen da bin ich warm geworden und mit noch viel wenigeren Profs. Irgendwie ist das da ein eigener Schlag Menschen hab ich das Gefühl :-)

gaga11
07.04.2008, 20:52
habe in 2 1/2 wochen meine erste prüfung, auch engl.. dann knapp ne woche später mathe und dann noch physik >.<

CRYSISTENSE
07.04.2008, 21:00
Du sagst ja, dass die Freizeit sehr darunter leidet. Das würde ja bedeuten, dass du relativ viel gelernt hast und trotzdem Probleme hattest, den Stoff zu schaffen oder ist das ganze vom eifrigen Lernen in mehrtägige Studentenpartys, Faulheit etc. ausgeartet?

Würdest du sagen, dass man auch ohne großes Vorwissen studieren kann? Vielleicht merkt man ja irgendwann, dass einem das soziale doch eher liegt:p;)

Sry für die vielen Fragen, aber direkter und unverfälschter kann man solche Antworten sonst nur recht schwer bekommen.

PhraGJacK
07.04.2008, 21:10
Ja, das zweite triffts ziemlich genau ;-) Erst eifrig dabei gewesen, dann den vollen Umfang begriffen, weniger gelernt, mehr gefeiert -> Klausur -> gekotzt ;-)

Im zweiten Semester hab ich dann nochmal versucht mich mehr reinzuhängen aber die Motivation war einfach nicht konstant.

Ohne Vorwissen kannst du sicherlich nicht studieren. Aber das Vorwissen, was du dir ja in Grund- Real- und Fachoberschule oder Gymnasium aneignest reicht da völlig aus. Wie gesagt es ist nichts Fantastisches oder Unmögliches den Mist da auf die Reihe zu kriegen. Wichtig ist nur, wie überall, deine Einstellung zu der Geschichte, die sollte definierter/entschlossener sein als noch in der Schule. Also lass dir da von niemandem was einreden... Wenn dir das liegt ist es sicherlich der beste Job der Welt^^

Sc|-|mid
07.04.2008, 21:16
Mach mein abi auch dieses Jahr (zumindest versuch ich es ^^, wird schon klappen ). Bin auch auf einem beruflichen Gymnasium, BGT (BeruflichesGymnasiumTechnik ).
@ Tuete: Musst du dich auch mit dem ganzen "MFA-Schrott" rumschlagen ?

LK:
IFT (Informationstechnik )
ENG (Englisch )

GK:
POL (Politik )

Mündliche Prüfung:
WIR (Wirtschaft )

MfG
Sc|-|mid

CRYSISTENSE
07.04.2008, 21:27
Ja, das zweite triffts ziemlich genau ;-) Erst eifrig dabei gewesen, dann den vollen Umfang begriffen, weniger gelernt, mehr gefeiert -> Klausur -> gekotzt ;-)

Im zweiten Semester hab ich dann nochmal versucht mich mehr reinzuhängen aber die Motivation war einfach nicht konstant.

Dann ist es also doch so, wie ich dachte... mit viel Fleiß und entsprechender Motivation sollte es klappen, auch wenn man kein Genie ist;)

dor_Grimm
07.04.2008, 21:33
Ich bin Realschüler :x...und ich hab auch was im kopf 8-)....Ich lerne Mediendesigner...wie so viele :sad:....

tuete
07.04.2008, 23:11
Mach mein abi auch dieses Jahr (zumindest versuch ich es ^^, wird schon klappen ). Bin auch auf einem beruflichen Gymnasium, BGT (BeruflichesGymnasiumTechnik ).
@ Tuete: Musst du dich auch mit dem ganzen "MFA-Schrott" rumschlagen ?

LK:
IFT (Informationstechnik )
ENG (Englisch )

GK:
POL (Politik )

Mündliche Prüfung:
WIR (Wirtschaft )

MfG
Sc|-|mid

What the Heck is MFA???? Ja, wir befassen uns mit Metalltechnik. Werkstoffkunde, Statik, Festigkeitslehre etc. Alles ziehmlich harter Tobak. Und in Elektrotechnik, einfachere Schaltungen. Wechselstrom, Kompensation, Drehstrom etc. Digitaltechnik.

Was ist denn das genau für eine Schule? Ich hab in der FOS-Technik genau das gleiche auch mit festen LKs, die man durch den entsprechenden Zweig automatisch bekommt^^ In der 11. wurde noch, ein halbes Jahr lang, beim Meister geschweißt und es wurden Schaltungen (Zimmerbeleuchtung) gebaut, das war super. Jetzt in der 12. nur noch Theorie:( 6 Stunden Mathe und 5 Physik. Ist das bei dir auch so?
Ja, dass wir erst ein paar Turnübungen in der Werkstatt an der Drehbank etc. gemacht haben war bei uns auch so. Dass es dann nurnoch Theorie is....war ja irgendwie klar. Ich hab auch schon was wichtiges gelernt:
1. Ich hätte Informationstechnik nehmen sollen
2. Ich weiß, dass ich später nichts mit Metall und Elektrotechnik (in der Form an der Schule) zu tun haben^^

Naja ich kann ja nachm Abi erstmal 9 Monate beim Zivi ein bisschen eierschaukeln. In der Zeit wird beworben, Studium is nur der letzte Ausweg. Würde auch erstmal ne Ausbildung machen. Aber mal sehn. Bin ja noch jung (18)

Ich bin Realschüler :x...und ich hab auch was im kopf 8-)....Ich lerne Mediendesigner...wie so viele :sad:.... Find ich ehrlich gesagt auch gut und in Ordnung. Hätt ich auch gern gemacht. Aber irgendwie hab ich mich dann nachdem ich in der 10. nur nen Schnitt von 3,53 hatte lieber doch dazu entschieden weiter zu machen.

LOL ich hör grad The Sounds of Playboy. Das isn House Album

Cyrus
08.04.2008, 00:58
Also ich finde die UNI kann man nicht mit Schulen vergleichen. Da wird 110% Einsatz verlangt. Man spricht zwar immer so schnell vom lockeren Studentenleben aber wenn man da weiterkommen möchte dann heissts pauken pauken pauken. Und das ungewohnte daran ist dann für die meißten wahrscheinlich, dass das zu einem sehr großen Teil selbstständig geschehen muss. Man bekommt nicht mehr alles schön mundgerecht vorgesetzt wies in der Schule der Fall war sondern muss vieles selber erarbeiten, was einen großteil der "Freizeit" in Anspruch nimmt.
Durch die große Eigenständigkeit oder Eigenverantwortlichkeit gerät man dann schnell in Versuchung die Bücher zu früh wegzulegen und sich dem "lockeren Studentenleben" zu widmen. Das merkt man dann spätestens am Ende des Semesters, wenn die Klausuren vor der Tür stehen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ist immer nervig wie sehr das unterschätzt wird... Die Dialoge gehen immer so:
"was machstn du?"
"bin Student"
"ach na dann...."

Wenn die alle wüßten. Hätt ichs vorher gewußt hätt ichs mir vielleicht doch noch anders überlegt

CRYSISTENSE
08.04.2008, 11:46
Du sprichst mir aus der Seele. Ist immer nervig wie sehr das unterschätzt wird... Die Dialoge gehen immer so:
"was machstn du?"
"bin Student"
"ach na dann...."

Wenn die alle wüßten. Hätt ichs vorher gewußt hätt ichs mir vielleicht doch noch anders überlegt

Bist du schon fertig?

tym
08.04.2008, 12:13
Dann ist es also doch so, wie ich dachte... mit viel Fleiß und entsprechender Motivation sollte es klappen, auch wenn man kein Genie ist;)

Eine gewisse Affinität für sein Studienfach sollte man aber schon vorweisen. Stures Lernen hilft nicht, wenn man den Stoff nicht versteht. Das gilt insbesondere für Naturwissenschaften...

CRYSISTENSE
08.04.2008, 13:20
Eine gewisse Affinität für sein Studienfach sollte man aber schon vorweisen. Stures Lernen hilft nicht, wenn man den Stoff nicht versteht. Das gilt insbesondere für Naturwissenschaften...

Ich gehe natürlich davon aus, dass man etwas studiert, was einem liegt;) Sonst ist es wohl eher sinnlos;)

Cyrus
09.04.2008, 00:18
Ich gehe natürlich davon aus, dass man etwas studiert, was einem liegt;) Sonst ist es wohl eher sinnlos;)

Tjoa, nur muß man leider später auch was damit anfangen können. Ich hätt auch lieber Design studiert, aber mit Maschinenbau lebts sich wahrscheinlich nachher besser. Obwohl ich Mathe nach der Schule nie wieder sehen wollte. Aber man lernt es mit der Zeit und dann kann es sogar Spaß machen wenn man es versteht.

P.S. @CRYSISTENSE: fertig bin ich leider noch nicht, schön wärs...

tuete
09.04.2008, 12:36
so...heute die letzte schriftliche Prüfng geschrieben. Zeit die Eier schaukeln zu lassen. Erstmal in die VIdeothek düsen und Assasins Creed ausleihen :)

Tommi-lee
09.04.2008, 12:40
so...heute die letzte schriftliche Prüfng geschrieben. Zeit die Eier schaukeln zu lassen. Erstmal in die VIdeothek düsen und Assasins Creed ausleihen :)

also da bin ich noch garnet gekommen. so kann ma ja geld sparen. da kann man auch pc spiele ausleihen und nicht nur filme??
was kostet das?

viel glück euch allen bei den prüfungen!

tuete
09.04.2008, 12:49
also da bin ich noch garnet gekommen. so kann ma ja geld sparen. da kann man auch pc spiele ausleihen und nicht nur filme??
was kostet das?

viel glück euch allen bei den prüfungen!

danke, hatte ich^^Mathe war heut ned wirklcih schwer.

Kostet glaub ich 2,50€ am Tag, aber ich weiß es nicht. Ich bin mir halt ned sicher ob ich mir AC kaufen soll, oder nicht, deswegen leih ichs mir aus. Und ich hab die Information bekommen, dass es in einer Videothek bei uns erhältlich is.

1337_alpha
09.04.2008, 13:10

Kostet glaub ich 2,50€ am Tag, aber ich weiß es nicht. Ich bin mir halt ned sicher ob ich mir AC kaufen soll, oder nicht, deswegen leih ichs mir aus. Und ich hab die Information bekommen, dass es in einer Videothek bei uns erhältlich is.

Aber nicht dass du dann auf die Idee kommst dass Feuerzeug zu benutzen und die CD drüber zu halten ^^ (vorsicht wortwitz) xD
Das würde man doch nieee machen :-o

Tommi-lee
09.04.2008, 13:23

ja habe solch einen videothekkarte. also mathe war net schwer???wie lange habt ihr geschrieben und was kam so dran...hast du viel gelernt?
schreibe jetzt im mai mein zentrale abschlussprüfung und dann weiter inne 11.

Mystic
24.04.2008, 22:44
So, morgen geht's in Bayern los. In den anderen Bundesländern auch? Sry bin da nicht so auf dem Laufenden :)

Jedenfalls wünsch ich einfach mal allen, die in den nächsten Wochen ihre Abiturprüfungen haben (oder andere Abschlussprüfungen ;) ) ganz viel Glück.

Frei nach dem Motto: Abi 08 - dabei sein ist alles :D

Willy
24.04.2008, 22:51
Viel Glück euch allen!Jetzt sind mündliche Prüfungen, oder?

Tommi-lee
24.04.2008, 23:15
So, morgen geht's in Bayern los. In den anderen Bundesländern auch? Sry bin da nicht so auf dem Laufenden :)

Jedenfalls wünsch ich einfach mal allen, die in den nächsten Wochen ihre Abiturprüfungen haben (oder andere Abschlussprüfungen ;) ) ganz viel Glück.

Frei nach dem Motto: Abi 08 - dabei sein ist alles :D in nrw sind sie so gut wie abgeschlossen. eig ist alles fertig oder? schreibe jetzt ine 1 1/2 zentraleabschlussprüfungen :-!

eFFeCTiVe
25.04.2008, 23:00
Bei mir isses der 6./7. Mai! Bin natürlich schön fleißig am Pauken, ich will ja auf der guten Seite der Macht landen:lol: Der schriftliche Teil bereitet mir eigentlich gar kein Kopfzerbrechen, obwohls da 3 Teilbereiche sind (Rechnungswesen, Wirtschaft/Soziales, Verkaufskunde); wird hart, aber ist zu schaffen;)

Willy
19.03.2009, 21:36
Viel Glück an alle kommenden Abiturienten!

Hier in Hessen geht es wohl morgen wieder los. Hat mir jedenfalls mein kleiner Bruder erzählt...der ist dieses Jahr dran.

R@ge
19.03.2009, 21:37
Bei uns hier in Bayern gehts ab dem 8. Mai los , dann bin ich auch dran:-o

Bies
19.03.2009, 21:43
gl an die, die machen ;-)

Bies hat noch Zeit :)

Link93
19.03.2009, 22:07
Bei uns gehn übernächste Woche die Vorprüfungen los und dann 4 Wochen später die richtigen :)

Ich mach zwar kein Abi aber Schulabschluss passt ja auch hier rein:smile:

ratze
19.03.2009, 22:10
Bies hat noch Zeit :)

Bies jetzt noch nicht, was? ;-) ................ tut mir Leid :-|.... :D

M3nTo5
20.03.2009, 10:37
Habe den Thread mal vorerst umbenannt ;)
Wünsche den Teilnehmern viel Glück, mein Abi mache ich erst 2011.
Habe als Hauptprüfungsfächer (P1 und P2) Chemie und Physik gewählt, da schreibe ich eine sechsstündige Klausur mit doppelter Wertung, P3 auch sechsstündig auf gleichem Niveau wie P1 und P2 mit nur einfacher Wertung, da habe ich Englisch gewählt.
P4 ist normal, also vierstündig, da habe ich Deutsch, P5 ist mündlich, Philosophie falls ein Kurs zu stande kommt.
Diese ganze Wählerei ist total komplex, mit Kurs- und Stundenlimit, begrenzte Auswahlfreiheit (Wollte eigentlich Chemie und Englisch als P1 und P2).

Willy
20.03.2009, 14:32
Schul- oder Zeitstunden?

young-trigger
20.03.2009, 14:34
ich hatte dienstag meine präsentationsprüfung...also die 5.Prüfungskomponente :D

(berlin)

M3nTo5
20.03.2009, 14:37
Schul- oder Zeitstunden?
Schulstunden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Niedersachsen
Wer da durchblickt, Glückwunsch. ;D

@young-trigger: Wie lief's? Welches Fach und Thema?

Willy
20.03.2009, 14:39
Schulstunden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Niedersachsen
Wer da durchblickt, Glückwunsch. ;D

Dann ist ja gut.

young-trigger
21.03.2009, 16:12
@young-trigger: Wie lief's? Welches Fach und Thema?[/quote]

Sport - Biologie

gezielter Muskelaufbau
Ist es sinnvoll Muskelaufbaupräparate zu evrwenden?

ja lief alles wie erwartet...technik hat alles geklappt...schön bewebrungsklamotten angezogen :)....ich hoffe auf 13 NP +
aber lief nicht bei allen so gut xD

Robin
21.03.2009, 17:04
Bei uns gehn übernächste Woche die Vorprüfungen los und dann 4 Wochen später die richtigen :)

Ich mach zwar kein Abi aber Schulabschluss passt ja auch hier rein:smile:

*signed* ;)

30. März sind die ersten Prüfungen bei uns. Also Rea-Abschluss. Englisch Speaking Test nennt sich das ^^... relativ easy.

Und später dann eben auch die richtigen Prüfungen (weiß jetzt nicht obs 4 Wochen sind, bei uns dauerts glaube ich ein wenig länger noch).

An diejenigen, die morgen schon loslegen müssen viel Erfolg =)

M3nTo5
27.04.2009, 20:51
so off morgen abi schreiben.

Viel Glück Cephei und allen anderen ;O

Cephei
28.04.2009, 14:26
Puh die erste LK überstanden ..

Heinz_Baer
28.04.2009, 14:53
Hehe, hab Abi schon hinter mir. In Rheinlandpfalz sind´s ja nur 12,5 Jahre, hatte also Abi im Januar. War tierischster Stress, aber wenn ich überleg war es auch die letzte wirkliche Schulzeit, dannach kommt nix mehr. Und dannach fehlt einem auch was (weniger das Lernen als das tägliche Beisammensein mit Freunden und "Halbfreunden").

Wünsch dir, Cephei, auf jeden Fall viel Erfolg!

R@ge
28.04.2009, 14:58
Bei mir gehts nächsten Freitag los :-o

Cephei
28.04.2009, 15:05
Ganz ehrlich, wirklich stressig ist es nicht wie alle behaupten.

Jaco_E
28.04.2009, 15:06
Ich hab am Montag mein letztes. Zwei schon letzte Woche hinter mich gebracht.
Danach nur noch bangen außer in Mathe in keine mündliche Prüfung zu müssen :(

@Cephei: Kann ich nur bestätigen. Ich hab mir immer solche Sorgen gemacht letztes Jahr und jetzt wo es so weit ist . . . ja is halt so ne.

Cephei
28.04.2009, 15:06
Do noch Mathe LK, dann erstmal das größte hinter mir.

young-trigger
28.04.2009, 15:13
haha nicht stressig ist ja wohl relativ subejktiv...ich hatte gestern englisch lk, morgen mathe gk und übermorgen bio lk
-.-

mein kopf platz gleich ey

CRYSISTENSE
28.04.2009, 15:18
Da wünsch ich euch doch auch mal viel Erfolg (Glück wird es hoffentlich nicht brauchen;))

Ich hab es mir auch stressiger vorgestellt, erst die jetzigen Semesterprüfungen bringen mich richtig in´s Schwitzen^^

R@ge
28.04.2009, 15:24
Ganz ehrlich, wirklich stressig ist es nicht wie alle behaupten.

Naja , man macht sich halt vor dem Abi ewig verrückt , aber wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer , wie man denkt .:-o

CRYSISTENSE
28.04.2009, 15:33
In den 1/2 Prüfungswochen sollte der Stoff eigentlich schon sitzen und man sollte nochmal wichtige Teile überfliegen, mehr nicht, deswegen ist es eben für manche weniger stressig. Wird sich doch wohl kaum einer länger als 8 Stunden hinsetzen und lernen, oder?^^

Cephei
28.04.2009, 15:46
Die letzten 3 Wochen täglich im Durchschnitt 1 1/2 H gelernt.
Durchschnitt.

Game_Agent
28.04.2009, 16:14
Heute Mathe Prüfung geschrieben.
Die letzte für den Realschulabschluss, heute erstmal feiern! :lol:

R@ge
28.04.2009, 17:12
In den 1/2 Prüfungswochen sollte der Stoff eigentlich schon sitzen und man sollte nochmal wichtige Teile überfliegen, mehr nicht, deswegen ist es eben für manche weniger stressig. Wird sich doch wohl kaum einer länger als 8 Stunden hinsetzen und lernen, oder?^^

Naja , so seit 3-4 Wochen täglich 1-2 Stunden :-o .

Das blöde ist nur , ich hab vor 3-4 Wochen mit Bio angefangen , am Freitag schreib ich aber GK-Mathe , d.h. ich konzentrier mich seit 3 Wochen auf Mathe und das , was ich in Bio gelernt hab , hab ich teilweise schon wieder vergessen :roll:

Hab heut erfahren , dass ich als Vorletzter Colloqium hab , zum kotzen :x
29.5. als Vorletzter , die meisten sind bereits Dienstag und Mittwoch fertig und können feiern .
Naja , so hab ich länger Zeit zum lernen .:-o

R@ge
07.05.2009, 10:00
Oh man , morgen gehts (bei mir hier in Bayern ) los , Mathe-GK.

Ich war noch nie so nervös :mad:

Habt ihr irgendwelche Tipps , wie ich die Leistung meines Gehirns aufrecht erhalten kann ?

Also ich nehm Traubenzucker , Müsliriegel ( für den kleinen Hunger ) und ne Flasche Wasser mit .

Heinz_Baer
07.05.2009, 10:08
Ich vermute du meinst mit Colloquium das mündliche Abi, und dafür gibt´s kein Erfolgsrezept. Aber kannst mir glauben wenn ich sag, dass die Zeit sehr schnell vorbei is. Sowohl die 20 min Vorbereitung (zum Essen wirst du wohl weder Zeit noch das Bauchgefühl haben) als auch die Prüfung selber.
Uns hat man damals geraten die Teile, von denen wir keine Ahnung haben, zu überspringen und das was wir können besonders lange zu erklären.
Am besten du redest die ganze Zeit durch und hörst nur auf, wenn du unterbrochen wirst.
Problem ist, dass ich in Englisch Prüfung hatte und das ist mit Mathe wirklich nicht vergleichbar. Aber bei uns in der Stufe waren fast alle mit ihrem mündlichen Abi glücklich. Welcher Lehrer sollte einem auch in der aller letzten Prüfung auf der Schule einen reinwürgen sollen?

R@ge
07.05.2009, 10:11
Ne , ich meine schriftliches Mathe-GK-Abi .:-)

Colloqium dauert eh nicht lange , da nimmt die Konzentration nicht so schnell ab . Aber im schriftlichen sitz ich morgen 180 Min. und da kann die Konzentration schon abnehmen .

Edit : Bei uns gibts nen Rekordhalter, der hat im Colloqium 7 von 60 Punkte erreicht ^^.

Naja , morgen GK-Abi , dann in den nächsten 2 Wochen die 2LK-ABis und am 29.5 Colloqium , dann hab ichs geschafft ^^.

Link93
07.05.2009, 10:55
Ich hatte gestern Englisch Prüfung Schriftlich.

Pille Palle trotzdem blöden Thema (Kanada) und morgen dann Deutsch.
HOFFENTLICH kommt "Der Vorleser" dran :grin:

eFFeCTiVe
07.05.2009, 11:09
Die 180 min gehen schneller rum, als man denkt:o War bei unsrer Prüfung auch so... Aber wenn man sich gut vorbereitet und für die Prüfung auch was gutes und genügend mitnimmt (verpflegungsmäßig), dann wirds schon:)
@ R@ge: Nicht zuviel trinken;)

Bei uns haben sich damals einige zur schriftlichen morgens verspätet (ja, solche Deppen findet man überall:roll:), durften aber trotzdem noch rein:-o

R@ge
07.05.2009, 11:14
Die 180 min gehen schneller rum, als man denkt:o War bei unsrer Prüfung auch so... Aber wenn man sich gut vorbereitet und für die Prüfung auch was gutes und genügend mitnimmt (verpflegungsmäßig), dann wirds schon:)
@ R@ge: Nicht zuviel trinken;)

Bei uns haben sich damals einige zur schriftlichen morgens verspätet (ja, solche Deppen findet man überall:roll:), durften aber trotzdem noch rein:-o

Naja , hab die Mathe-GK-Abis von 2008,2007,2006,2005 und teilweise von 2004 gerechnet .Manche konnte man gut rechnen , da hätte ich mindestens 10 Punkte geholt und andere sind wieder völlig beschi**en , da hätte ich ca. 6-7 Punkte geholt .(Notenpunkte ^^ )

Es hängt eben von der Aufgabenstellung ab .

Wenn man zu spät kommt darf man noch rein , aber man ist dann eben im Nachteil . Wenn man einmal drin war , darf man aber nicht mehr raus , nur aufs Klo.

Durchfallen kann ich eigentlich gar nicht ^^ , wenn ich in
den 3 schriftlichen Abis je 3 Punkte hole und im Colloqium 40 von 60 , steh ich bei 3,00.
Ich will aber wenigstens ne 2 davor .
Also ich denke , dass ich so bei 2,8 landen werde.

Cephei
07.05.2009, 13:33
Alle Schrift. fertig \o/

R@ge
08.05.2009, 12:25
So , Mathe-GK schriftlich fertig :-D

Infinitesimalrechnung und Analysis war kein Problem , aber Stochsatik war ne Katastrophe :? .

Ich tipp so auf 6-7 Punkte

Link93
08.05.2009, 12:26
Ich hatte heute Deutsch Prüfung :)
War einfach ging um Datenklau etc.

ratze
08.05.2009, 12:34
Ich hatte heute Deutsch Prüfung :)
War einfach ging um Datenklau etc.

Das ist ja unfair, damit kennst du dich ja aus wie kein anderer. 8) ;-)

R@ge
08.05.2009, 12:37

http://www.smilieportal.de/smilies/frech/5.gif (http://www.smilieportal.de/)

Link93
08.05.2009, 12:50
Japp :)
Ich hatte 3 Seiten darüber geschrieben :lol:

Achja kein Warez, es ging um Datenklau bei Schülerportalen wie Schüler.cc etc.

http://www.smilieportal.de/smilies/frech/5.gif (http://www.smilieportal.de/)
8-)

Link93
18.05.2009, 10:05
Vorhin Englisch mündlich hinter mich gebracht.
Leider leider ne sehr knappe 2 tendenz 1 und so nur eine 2 auf den Endjahreszeugniss. :-?

1 Punkt mehr und ich hätt ne 1 :mad:

alex9.3
18.05.2009, 10:15
Gerade Englisch Prüfung gehabt.

Nur Sachen ankreuzen und einige Sätze bilden :P.

Link93
18.05.2009, 10:22
Nur Sachen ankreuzen und einige Sätze bilden :P.
Watt so spät?
Du bist welche Klasse?

In Sachsen und so haben viele ihre schriftlichen Prüfungen hinter sich.

Oder bist du garkein Schüler mehr? :p

Achja, Englisch Pille Palle :)

alex9.3
18.05.2009, 10:41
10nte Klasse, Niedersachsen :cool:

Rick
18.05.2009, 11:28
10nte Klasse, Niedersachsen :cool:

Aber nicht Realschule oder?
Weil ich musste da heutte einiges mehr machen!
Zumal beim Hörteil, danna auch noch ein Teil fehlte:roll:

@ Link: Wieso spät? Wir haben letzte Woche auch erst Deutsch und Mathe geschrieben...

ScoR
18.05.2009, 11:45
Komm grad von Physik wieder.
War ansich relativ nice...Das was ich hin geschrieben habe, ergibt zumindestens einen Sinn^^

Link93
18.05.2009, 12:09
War ansich relativ nice...Das was ich hin geschrieben habe, ergibt zumindestens einen Sinn^^
Das kann ich nur teilweise behaupten...

@ Link: Wieso spät? Wir haben letzte Woche auch erst Deutsch und Mathe geschrieben...
Also bei uns haben wir Englisch vor 2 Wochen geschrieben :lol:

young-trigger
18.05.2009, 12:12
abi 09
nur noch geschichte mündlich in einer woche8)

M3nTo5
18.05.2009, 15:24
Englisch und ankreuzen? 8)
Hätte ich nicht gedacht, gleich mal ein paar Freunde fragen die geschrieben haben.
Auf Gym schreibt man ja hier nichts 8)

PS: Gerade Physikarbeit geschrieben, ging so, manchmal wollte einfach nichts rauskommen auch wenn ich das Thema perfekt beherrsche!

R@ge
18.05.2009, 15:31
Hatte heute Bio Abi , ich fands pervers schwer :???: mal schaun , ob ich wenigstens 3-4 Punkte zusammenkratzen kann :roll: , wenn net , gehts wohl in die mündliche .
War jetzt meine letzte schriftliche Prüfung.

Rick
18.05.2009, 16:22
Englisch und ankreuzen? 8)
Hätte ich nicht gedacht, gleich mal ein paar Freunde fragen die geschrieben haben.
Auf Gym schreibt man ja hier nichts 8)

PS: Gerade Physikarbeit geschrieben, ging so, manchmal wollte einfach nichts rauskommen auch wenn ich das Thema perfekt beherrsche!

Ja klar, der Hör- und LeseTeil ;)

young-trigger
18.05.2009, 16:23
Hatte heute Bio Abi , ich fands pervers schwer :???: mal schaun , ob ich wenigstens 3-4 Punkte zusammenkratzen kann :roll: , wenn net , gehts wohl in die mündliche .

ich hab auch bio (lk) geschrieben ...was kam bei euch so für themen grob dran?

M3nTo5
18.05.2009, 16:25
Ja klar, der Hör- und LeseTeil ;)
Achso, macht Sinn.
Bzw. bedingt, wir schreiben nur Zusammenfassungen und Analysen, auch in 10 :D
Aber als Abschlussprüfung müsste es bei einer Sprache auch sowieso mündlich abgefragt werden...

R@ge
18.05.2009, 16:31
ich hab auch bio (lk) geschrieben ...was kam bei euch so für themen grob dran?

Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.:x

Ich kann dir netma die genauen Themen sagen , irgendwie so ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen , man hat halt bei jeder Frage das geschrieben , wo man dachte , dass es das sein könnte , man konnte netma genau antworten , weil man net wusste , was die richtige Antwort ist . Man konnte nur raten und hoffen, dass man die richtige Antwort erwischt hat.

XcorpioN
18.05.2009, 16:33

Echt, was kam denn so dran?

R@ge
18.05.2009, 16:37
Echt, was kam denn so dran?

Siehe eins über dir .

Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an :mad:
Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .

Das tolle war , vorm Abi sagten einige :,, Ich hab Stoffwechsel und Photosnythese wegelassen , ich hoff des kommt net dran "

Tja , genau das kam aber dran , dabei hatte ich nichtmal Probleme mit Photosynthese und Stoffwechsel , aber diese Übertragung des gelernten auf andere Bereiche ist einfach so schwer gewesen , man hätte sich als Antwort mehrere Möglichkeiten vorstellen können , man wusste nicht , welche richtig ist .

Edit : 20 Seiten hab ich geschrieben , DIN A4 mit kästchen und breitem Rand , soviel hab ich noch nie geschrieben .

XcorpioN
18.05.2009, 16:40
Siehe eins über dir .

Aber von dem was ich gelernt hab kamen nichtma 10% dran , keine Verhaltenslehre , eine Frage zur Evolution , keine Bakterien,Viren ...
Völlig beschiss** , ich kann mich gar nicht mehr beruhigen , des kotzt mich einfach so an :mad:
Des war alles mehr so ausm chemischen Bereich , Stoffwechsel usw. .

Mein Beileid
Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-

Rick
18.05.2009, 16:40
Achso, macht Sinn.
Bzw. bedingt, wir schreiben nur Zusammenfassungen und Analysen, auch in 10 :D
Aber als Abschlussprüfung müsste es bei einer Sprache auch sowieso mündlich abgefragt werden...

Aber nicht auf der Realschule :D
Es gibt nur die mündliche Nachprüfung, falls man die Arbeit vergeigt hat ;)
Die Abschlussarbeit ist eigendlich eh fürn *****, weil da null Grammatik drankommt.8)

ScoR
18.05.2009, 16:42
Des war alles reine Übetragung des Wissens auf andere Themen , keine Wiedergabe von gelernten Sachen , einfach zum kotzen , alle haben sich nur beschwert , weil es so schwer war , es gab keinen einzigen von 26 Leuten , der sagte , dass es einfach war.:x

Das ist doch das geilste! So hab ich Physik wenigstens irgendwas hingeschrieben...
Wenns nur aufs lernen ankommt, dann braucht man gar keinen skill :)

Edit sagt: Ich red von Real/Ergänßungs Schule

Baggibox
18.05.2009, 16:45
Hatte am Freitag meine Wirtschaftliche IBM Prüfung ! :confused:

4-5std. nur am rechnen und schreiben gewesen, ich war am Ende platt !
Hoffen wir mal, dass das auch was gebracht hat.

Sonst hatte ich noch:

Politik (EU, Gleichberechtigung, Multikulti)
RP (RPG Programmiersprache)
Analysis (Differentialrechnung, Kurvendiskussion, Integral & Flächenberechnung )
VWL (Europäische Zentralbank, Geldpolitik, Wirtschaftskrise)
Informatik (Datenbankmodellierung, uvm )

R@ge
18.05.2009, 16:46
Mein Beileid
Aber ist nicht gerade selten das sich seit Zentral Abi einige über Bio LK aufregen...
Man ich hab auch Bio, falls ich nächstes Jahr überhaupt zugelassen werde ^^
Bio ist halt so eine Sache - 1000de sachen die man wissen muss, 10000de die man transferieren muss -..-

Genauso ist es .

1000 Sachen und formeln die man wissen muss , das kann man sich einfach nicht merken.

Eine Frage war ungefähr :

Erkläre dies und das anhand von dem Modell von Jacob und Monod :roll: .
Hab ich gelesen und dachte mir : Who the fu** is Jabob und Monod .

Das tolle war , auf die Frage gabs 11 !!!!!!! , ja 11 von 40 Punkten . Ich dachte mir : Geil , haste glatt ma 11 Punkte nicht .

Nachm Abi jeden gefragt , was des sein sollte , und keiner konnte mir sagen , was das war , jeder hatte was anderes , bis jemand seine Blätter zückte und dann sagten alle : Ach das , schei**e.

Wie bitte soll man sich bei den vielen Dingen merken , was Jabcob und Monod sagten :mad:

@ Scor : in Physik mag das ja durch die verschiedenen Formeln machbar sein , aber in Bio hörste erstmal von Sachen , von denen du nie was gehört hast , dann musst du guckn was da abläuft und was die Antwort sein könnte.

CRYSISTENSE
18.05.2009, 16:59
Rage, macht dich da mal nicht verrückt mit dem Bio;) Willst du dann eine Ausbildung machen oder doch lieber Uni?

R@ge
18.05.2009, 17:02
Rage, macht dich da mal nicht verrückt mit dem Bio;) Willst du dann eine Ausbildung machen oder doch lieber Uni?

Uni
Hab grad mitm Abirechner durchgerechnet :

Wenn ich nur 6 Punkte in E und Mathe hätte , einen in Bio , im Colloqium insgesamt 40 , dann würd ich noch auf 2,9 kommen.
In Mathe und E sollte ich aber besser als 6 Punkte gewesen sein und in Bio wirds wohl auch so 2-3 sein , außer ich hab richtig geraten ^^ .

Naja , ich mach mich so verrückt , weil ich echt verdammt viel für Bio gelernt hab , insgesamt 20-30 Stunden reichen wahrscheinlich nicht .

Und dann kommt da so ein Mist dran.

Ich muss mich irgendwo abreagieren ^^ , ich glaub ich zock ne Runde COD4 xD

Cephei
18.05.2009, 17:17
Irgendwann hab ich auch noch Deutsch mündlich... irgendwann.

Chrjs
31.05.2009, 11:57
Und danach fehlt einem auch was (weniger das Lernen als das tägliche Beisammensein mit Freunden und "Halbfreunden").
Ja, das ist wirklich schade. Irgendwie löst sich alles auf, jeder geht seine eigenen Wege und nicht mit jedem kann man richtig befreundet bleiben...

M3nTo5
15.06.2009, 12:47
Musste mein mündliches Prüfungsfach umlegen weil die Niedersachsen-Idioten Philosophie erst ab nächstem Jahr anbieten wollen ._.
Sieht jetzt so aus:
LK 1 200%: Chemie, 6 Stunden schriftlich
LK 2 200%: Physik, 6 Stunden schriftlich
LK 3 100%: Englisch, 6 Stunden schriftlich
GK 4 100%: Deutsch, 4 Stunden schriftlich
GK 5 100%: Politik, mündlich

young-trigger
15.06.2009, 12:51
viel glück :)

ich kriege morgen die ergebnisse (berlin)

M3nTo5
15.06.2009, 12:53
viel glück :)

ich kriege morgen die ergebnisse (berlin)
Danke, hab ja aber erst in zwei Jahren :D
Ich drück dir die Daumen ;)

Link93
15.06.2009, 13:01
Mein einziges beschissenes Fach hab ich verbessert auf ne 4, Chemie ich verachte es :p

Sonst wird alles so 2-3.
Naja dafür das ich vlt. im Jahr insgesamt 4 Stunden gelernt hab is das ganz okay :)

M@rshall15
15.06.2009, 13:13
Ich werde vermutlich nach ende der 10ten mein Abi machen, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle :lol:. Wenn nicht dann muss ich mich mit meinem FOR durch kämpfen -.-

R@ge
15.06.2009, 18:44
So , heut hab ich die Erbgebnmissse bekommen , um 13.15 .+

Hab mein Abi mit 2,6 bestanden , in Bio hatte ich sogar 7 unkjte :-o

Sorry wegen rrechtschreibngun , ich bin seit dem Ergebniss am feiern und deshalb voll bis zum radn :lol:

M3nTo5
15.06.2009, 19:03
Glückwunsch :D
In Bio 7 Punkte? Das ist doch eine 3-, oder hast du sie für schlecht gehalten?

Willy
15.06.2009, 19:08

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=336788&postcount=108

Glückwunsch auch.

R@ge
15.06.2009, 19:13
Glückwunsch :D

Danke , ich ddacht eich hätet ich Bio höchstens 2 Punkte ^^
Ich geh jetzt lieber pennen , bism moergen :lol:

Ich kann nur sagen , das geislte Gefühl ever ^^

Cephei
15.06.2009, 19:50
Am Do. Bestehensprüfung.
mündlich hat mich leider gekillt.

CRYSISTENSE
15.06.2009, 20:48
Ich kann mich noch an Posts erinnern, bei denen der gute Rage von einem Abbruch der Schule sprach;) Jetzt im Nachinein bist du bestimmt froh, dass du es doch durchgezogen hast.

Glückwunsch auch von mir 8)

Link93
15.06.2009, 20:54
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

@Cephei, das packst du schon ;)

R@ge
16.06.2009, 07:38
Ich kann mich noch an Posts erinnern, bei denen der gute Rage von einem Abbruch der Schule sprach;) Jetzt im Nachinein bist du bestimmt froh, dass du es doch durchgezogen hast.

Glückwunsch auch von mir 8)

Häh ?
Zeig mir mal so nen Post , ich glaub du verwechselst mich mit jemanden , ich wollte nie die Schule abbrechen :wink:
Ich bin hier erst seit dem 5.10.08 angemeldet , und da war ich ja schon in der 13. Klasse , wäre ziemlich blöd gewesen , wenn ma da noch abbricht .

Bei uns sind alle 78 Leute durchgekommen , bis auf 3 , die müssen schauen , dass sie in der Nachprüfung nochmal ordentlich reinhauen .

@ Cephei : Wieviel Punkte brauchste denn mindestens noch ? Aber normalerweise sollte das kein Problem sein , denn die Lehrer wollen ja auch , dass du es schaffst .

Cephei
16.06.2009, 13:30
9 Punkte.
d.h. für mich in der ersten Prüfung eine 2 schaffen und ich hab sie.
Wenn nicht muss ich noch in die andere(n) .

CRYSISTENSE
16.06.2009, 13:45
@Rage
Stimmt, das war Sic, sry:oops:

Viel Glück Cephei.

R@ge
16.06.2009, 16:54
@Rage
Stimmt, das war Sic, sry:oops:

Viel Glück Cephei.

Ich dachte mir schon , sowas kann ich nie geschrieben haben :lol:

Cephei , haste schon deinen Termin ?

Cephei
16.06.2009, 17:07
Donnerstag ^^

XcorpioN
17.06.2009, 22:03
Hallo Jungs!
Ich brauch mal dringend eure hilfe...

Ich hab ne Matheaufgabe bekommen - muss zugeben, bin in letzter Zeit in Mathe nicht gerade ein Ass. Die Aufgabe entscheidet ob ich ne 4- (Defizit) oder ne 4 (5 Punkte, kein Defizit) bekomme... also ist das wichtig für mich.

Hier die Aufgabe:
http://www.abload.de/img/matheaufgabevektorrechke3p.png

Wer mir die Aufgabe ausführlich (Verständlich, auch für Vollidioten) vorrechnen kann, dem bin ich unendlich dankbár - was schuldig!

Ich hoffe mir kann einer helfen, war ziemlich faul in letzter Zeit.

Nochwas! :
Wie war das nochmal mit den Defiziten?
Man darf 2 Defizite in den Leistungskurse haben
Man darf 6 in den Grundkursen haben
Darf mal also insgesamt 8 Defizite habe, oder 6 inklusive LKs?

JamDeluxe
17.06.2009, 22:13
Oh Gott Mathe... Ich bekomme in meinem Zeugniss ne 5 ... mal wieder :/

Habe mich aber insgesamt extrem verbessert.

Zeugniss 9. Klasse 1. Halbjahr

Sozialverhalten: 3
Arbeitsverhalten: 3
Deutsch: 4
Mathe: 5
Englisch: 4

2. Halbjahr (Versetzungszeugniss in die 10. Klasse)
Sozialverhalten: 2
Arbeitsverhalten: 2
Deutsch: 3
Mathe: 5
Englisch: 3

Bin total stolz auf mich und meine Familie ist es ebenso das freut mich am meisten. Habe nur Angst das ich meinen Abschluss wegen Mathe verkacke...

Cephei
17.06.2009, 22:22
So morge ist es soweit... :X
gn8

R@ge
18.06.2009, 09:22
Hallo Jungs!

Ich hab ne Matheaufgabe bekommen - muss zugeben, bin in letzter Zeit in Mathe nicht gerade ein Ass. Die Aufgabe entscheidet ob ich ne 4- (Defizit) oder ne 4 (5 Punkte, kein Defizit) bekomme... also ist das wichtig für mich.

Hier die Aufgabe:
http://www.abload.de/img/matheaufgabevektorrechke3p.png

Wer mir die Aufgabe ausführlich (Verständlich, auch für Vollidioten) vorrechnen kann, dem bin ich unendlich dankbár - was schuldig!

Ich hoffe mir kann einer helfen, war ziemlich faul in letzter Zeit.

Nochwas! :

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Da ich es schlecht schlecht hier schreiben kann , hab ichs aufm Papier gerechnet und mitm Handy fotografiert , ich hoff , du kannst es lesen.

Ich war mir nimmer ganz sicher , ob es so geht , aber es müsste passen , mein Mathe-Abi war am 8.5. , seitdem hab ich Mathe nicht mehr angerührt ^^ .

Nr1 (Ebenengleichung aufgstellt und daraus die Normalenform errechnet)
http://www.abload.de/thumb/dsc001106oi2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc001106oi2.jpg)

Nr2
http://www.abload.de/thumb/dsc00111jo0d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00111jo0d.jpg)

Nr3 ( die Werte der Geraden h ind die Normaleform der Ebene eingesetzt, Lmbda berechnet)
http://www.abload.de/thumb/dsc00112nofb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00112nofb.jpg)

Nr4 (den ausgerechneten Wert für Lambda in die Geradengleichung eingesetzt => Schnittpunkt von h mit E )
http://www.abload.de/thumb/dsc00113oobs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00113oobs.jpg)

Bei dem Schnittpunkt kannste , glaub ich , noch weng runden , damit schönere Werte rauskommen , hab ich jetzt nicht gemacht , weil ich mir nimmer sicher war , ob man das darf.

Wenn du noch Fragen hast , frag , es ist nur blöd sowas zu beschreiben , wenn man vor nem Bildschirm sitzt.

Es kann auch sein , dass ihr es im unterricht anders gerechnet habt .
Außerdem hoffe ich , dass ich auf die Schnelle keinen Fehler gemacht hab , bin nämlich gerade erst aufgestanden ^^.

CRYSISTENSE
18.06.2009, 10:08
@Cephei
Hast du jetzt schon gehabt?

Valkyr
18.06.2009, 10:11
Hallo Jungs!

Nochwas! :

8 Defizite in 2 Jahren, davon 2 in LKs und 6 in GKs.

Cephei
18.06.2009, 13:58
@Cephei
Hast du jetzt schon gehabt?

Habs !!!!! http://wow.ingame.de/forum/images/smilies/catch.gif
NC tut nix zur Sache :P

R@ge
18.06.2009, 14:24
Habs !!!!! http://wow.ingame.de/forum/images/smilies/catch.gif
NC tut nix zur Sache :P

Glückwunsch :grin:

M3nTo5
18.06.2009, 15:13
Glühstrumpf Cephei!

CRYSISTENSE
18.06.2009, 15:28
Glückwunsch:D

Bies
18.06.2009, 15:42
Ich mach gerade (Neben bei, auf dem Gymnasium) den Qullifizierten Hauptschulabschluss.

Der Quallifizierte ist ja einiges schwerer als der normale, und obwohl angeblich in Bayern der "schwerste" seien soll, ist das verdammt einfach :-/

Jeder Schüler (Ob Hauptschule, oder nicht, so wie ich) bekommt davor "Unterlagen" zum jeweiligen Fach...da waren Beispiel fragen, mit den dazugehörigen Antworten.

Und natürlich sieht die Prüfung GANZ GENAUSO aus, wie der Übungsbogen O_O

Also bekommt jeder sozusagen die Lösungen 2 Wochen voher , um sie zu lernen.

Da versteh ich, wieso Hauptschulen teilweise so verrufen sind. *Sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt, will ja nicht die Schüler in Frage stellen, sondern nur die Schule*

R@ge
18.06.2009, 16:10
Ich mach gerade (Neben bei, auf dem Gymnasium) den Qullifizierten Hauptschulabschluss.

Der Quallifizierte ist ja einiges schwerer als der normale, und obwohl angeblich in Bayern der "schwerste" seien soll, ist das verdammt einfach :-/

Jeder Schüler (Ob Hauptschule, oder nicht, so wie ich) bekommt davor "Unterlagen" zum jeweiligen Fach...da waren Beispiel fragen, mit den dazugehörigen Antworten.

Und natürlich sieht die Prüfung GANZ GENAUSO aus, wie der Übungsbogen O_O

Also bekommt jeder sozusagen die Lösungen 2 Wochen voher , um sie zu lernen.

Da versteh ich, wieso Hauptschulen teilweise so verrufen sind. *Sorry, wenn jemand sich beleidigt fühlt, will ja nicht die Schüler in Frage stellen, sondern nur die Schule*

Is nicht dein Ernst , warum gibts da immer noch Leute , die den nicht schaffen .

M3nTo5
18.06.2009, 16:15

Is nicht dein Ernst , warum gibts da immer noch Leute , die den nicht schaffen .
Typische "Kein Bock, Scheißegal, Ist cool wenn ich das nicht kann"-Einstellung. Ich hasse es.

Für Reproduktion benötigt man nicht mal einen hohen IQ...

Mykill_Myers
18.06.2009, 16:27
Ich weiss, was ihr sagen möchtet, dennoch steht es euch nicht zu , zu pauschalisieren und über andere zu urteilen.
Ich habe früher neben dem Studium, unter anderem Nachhilfe gegeben.
Manche Schüler haben es wirklich nicht verstanden.

Einstein konnte bestimmt auch nicht verstehen, wieso die Meisten keinen Plan von Physik haben.

edit:Glückwunsch an alle die ihr Abitur bestanden haben.

Bies
18.06.2009, 16:37

Ich mein, die lernen den Stoff seit 5 Jahren O.o

Wer den schaffen will, kann den ja locker mit 2.0 oder besser schaffen.
Ich mach ihn einfach aus Neugierde^^

M3nTo5
18.06.2009, 17:50
Ich weiss, was ihr sagen möchtet, dennoch steht es euch nicht zu , zu pauschalisieren und über andere zu urteilen.
Ich habe früher neben dem Studium, unter anderem Nachhilfe gegeben.
Manche Schüler haben es wirklich nicht verstanden.

Einstein konnte bestimmt auch nicht verstehen, wieso die Meisten keinen Plan von Physik haben.
Das ist verständlich ;)
Aber bei der von Bies beschriebenen Aufgabenstellung geht es ja um Reproduktion, also auswendig lernen und vortragen bzw. aufschreiben, dass muss man ja nicht direkt verstehen.
Aus dem Rahmen fällt da natürlich Mathe, Physik etc., aber ich denke das meinte Bies auch nicht.

Bies
18.06.2009, 17:52
ich sprach (Vorerst) nur von Reli^^

Aber , aufwendiges lernen kann man das auch nicht nennen oO

Frage: Nenne den Namen der Elter, Beruf, und Wohnort von Jesus :-/
(Als Beispiel ...)

XcorpioN
18.06.2009, 19:41
Ok, jetzt hab ich es echt eilig...

R@ge ... danke für deine Bemühungen, aber den Vorgang den du gewählt hast ist für mich nicht zu gebrauchen, ich hab mal angefangen, bin sicher dass es richtig ist:
http://www.abload.de/thumb/img010hksy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img010hksy.jpg)

Hab das ganze jetzt bis zur Schnittmatrix gemacht - hab das jetzt aber mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren nicht ganz gecheckt ... hat jemand ne Idee wie das weitergeht?

Am Ende soll ne Transformierte Matrix rauskommen - aus der soll ich die Rangbetrachtung ziehen

Danach folgt dann die Schnittpunktberechnung:
Dazu soll ich r, s und t ausrechnen und in die Geradengleichung einsetzen...
Daraus ergeben sich dann die Koordinaten des Schnittpunktes.

Ich bitte um Hilfe - helft den doofen, auf das sie schlau werden und es weniger gibt :D

R@ge
18.06.2009, 20:26
Ok, jetzt hab ich es echt eilig...

R@ge ... danke für deine Bemühungen, aber den Vorgang den du gewählt hast ist für mich nicht zu gebrauchen, ich hab mal angefangen, bin sicher dass es richtig ist:
http://www.abload.de/thumb/img010hksy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img010hksy.jpg)

Hab das ganze jetzt bis zur Schnittmatrix gemacht - hab das jetzt aber mit dem Gaußschen Eliminationsverfahren nicht ganz gecheckt ... hat jemand ne Idee wie das weitergeht?

Da , das macht jeder Lehrer anders , ich hab z.B. keine Ahnung , was du da machst :-o , das Gleichsetzen kenn ich auch noch , ist aber eher mühsam , das Gaußsche Ding kenn ich aber nicht .

LeGaN
18.06.2009, 21:33
@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348)

Du hast doch schon einen guten Ansatz gemacht. Jetzt musst Du einfach nur Zeilenumformungen machen, bis Du eine obere Dreiecksmatrix bekommst bzw. in diesem Fall sogar eine Einheitsmatrix. Du kannst also das Ergebnis schon ablesen. Ich habe es mal kurz durchgerechnet, ich hoffe ohne Fehler. Im Anhang habe ich die PDF-Datei.

TheMegaMaster
26.06.2009, 08:58
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab den Realschulabschluss aufm Gymnasium soeben bestanden (mündl. + schriftl.)! :D

Englisch: 1 - 1
Deutsch: 3+ - 3
Mathe: /// - 4+ (das Thema lag mir so garnicht :p, die Arbeit danach, vor 2 Wochen, war dafür ne 1- lol)

/// = mündl. nicht geprüft. Wir mussten nur in 2 Fächern. :)

Allgemein sehr zufrieden, besonders in Englisch, nur bei der mündl Prüfung in Deutsch hatte ich mir ne 2 und keine 3+ erhofft. Ich kann den Lehrer nicht leiden. ;)

Sensman
26.06.2009, 09:10
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab den Realschulabschluss aufm Gymnasium soeben bestanden (mündl. + schriftl.)! :D

Englisch: 1 - 1
Deutsch: 3+ - 3
Mathe: /// - 4+ (das Thema lag mir so garnicht :p, die Arbeit danach, vor 2 Wochen, war dafür ne 1- lol)

/// = mündl. nicht geprüft. Wir mussten nur in 2 Fächern. :)

Allgemein sehr zufrieden, besonders in Englisch, nur bei der mündl Prüfung in Deutsch hatte ich mir ne 2 und keine 3+ erhofft. Ich kann den Lehrer nicht leiden. ;)

Hehe, kenn ich. Herzlich Glückwunsch.;-)

JamDeluxe
10.07.2009, 10:13
Heute gab es bei uns Zeugnisse.

Ich habe in Mathe nicht wie erwartet ne 5 sondern ne 4! :D

Also siehts wie folgt aus:

Arbeitsverhalten: 3
Sozialverhalten: 2

Mathe: 4
Deutsch: 3
Englisch: 3
Geschichte: 3
Arbeitslehre: 3
PoWi: 4
Biologie: 4 (Der Lehrer scheint mich nicht zu mögen)
Informatik: 4 (Eigentlich bei jemandem wie mir nicht denkbar war aber zu oft nicht da)
Kunst: 4
Chemie: 2
Sport: 3
Religion (1. HJ): 3

Alles in allem bin ich sehr zufrieden da sich meine Leistungen im Gegensatz zum Halkbjahr sehr verbessert haben.

M3nTo5
12.04.2010, 16:59
Viel Glück an alle die bald dran sind :D

Cephei
13.04.2010, 03:34
Seite 15.

Fuck ist das lange her.Fuck. Kam mir vor wie ein paar Monate nur.

R@ge
13.04.2010, 09:32
Seite 15.

Fuck ist das lange her.Fuck. Kam mir vor wie ein paar Monate nur.

Da bist du nicht allein, mir gehts genauso, die Zeit vergeht wie im Flug , leider :-|

Roberi
13.04.2010, 11:20
Nächste Woche Dienstag Deutsch schriftlich, dann Mittwoch Englisch mündlich und Donnerstag Englisch schriftlich. Die Woche drauf dann Dienstag Mathe schriftlich und 2 Wochen danach dann noch Chemie und Geografie mündlich. Danach isses dann geschafft :)

tuete
13.04.2010, 14:32
Da bist du nicht allein, mir gehts genauso, die Zeit vergeht wie im Flug , leider :-|
Uha^^ ich hab den Thread schon vergessen gehabt.

Ich bin ja nun auch schon 2 jahre damit fertig, und hab das Meiste wohl schon wieder vergessen :D

Auf jeden Fall viel Spaß allen, die sich da dieses Jahr mit auseinandersetzen.

Counter233
13.04.2010, 15:00
Hmm nächste Woche Freitag Mathe LF dann den Mittwoch darauf Physik LF, Freitag Deutsch GF und den Freitag darauf Geografie mündlich GF ;)

Morgen fang ich an zu üben für Mathe ;)

XcorpioN
19.04.2010, 07:21
... uhhhh, gleich Deutsch GK schriftlich :grin:
Alle die heute schreiben viel erfolg!

CRYSISTENSE
19.04.2010, 07:42
Viel Erfolg euch allen:grin: