Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbild funktioniert nicht

cry4me
03.04.2008, 18:37
Hab ein problemchen seit ich auf WinVista umgestiegen bin..
crysis funktioniert super..
aber sobald ich per "ALT+TAB" mal von Crysis ins wundows wechsle ist crysis im windowmodus..
ich muss extra bei den systemstellungen auf VOLLBILD umschalten damits funktioniert

und das jedes mal :(

M3nTo5
03.04.2008, 18:39
Probier mal über den Taskmanager (Strg + Alt + Entf) zum Desktop zu kommen, oder durch die Windows-Taste.

Bzw: Hast du die Auflösung in Crysis so wie auf dem Desktop?

€: Wenn das Spiel im Fenstermodus ist, geh im Taskmanager auf "Anwendungen" und Rechtsklick->Maximieren auf dem Prozess von Crysis.

Black_Death
03.04.2008, 18:39
ja dsa ist normal, weil Crysis ja somit in die taskleiste gelegt wird, sprich minimiert und so nicht mehr vollbild ist. Also ist es das auch nicht merh beim wiederherstellen.

Willy
03.04.2008, 18:42
Das ist eigentlich ganz normal, das hab ich auch unter XP bei manchen Spielen...von daher, wenns dich stört, dann geh doch einfach nicht aus dem Spiel raus (wieso willst du überhaupt einem so wunderbaren Spiel kurz entfliehen?);-)

cry4me
03.04.2008, 18:58
naja, bei XP hatte ich das problem nie..
bei Vista jetzt aber schon wieder.. (hab vista schon mal früher ausprobiert.. da war das selbe)

jodob
03.04.2008, 19:29
hab das Problem auch ständig, liegt an dem ach so tollen Aero :roll:

cry4me
03.04.2008, 22:49
hab das Problem auch ständig, liegt an dem ach so tollen Aero :roll:

hätte ich mir ja denken können :D

Deathraven
04.04.2008, 09:49
So wie ich das verstehe, ist dein Problem, dass du Crysis immer über die Einstellungen in den Vollbildmodus holen musst. Schonmal mit alt + enter probiert? ;)

cry4me
04.04.2008, 12:04
So wie ich das verstehe, ist dein Problem, dass du Crysis immer über die Einstellungen in den Vollbildmodus holen musst. Schonmal mit alt + enter probiert? ;)

hmmm...
wieso komm ich selbst nicht auf diese idee? *lol*

werd ich mal probieren
thx einstweilen.. werde euch bericht erstatten :P

Paulus Krabbe
04.04.2008, 12:43
Habe das auch schonaml nachgefragt. Es liegt wohl eher an Patch1.2.
Bei vista und XP das gleiche. Also liegst eher nicht an aero.

cry4me
04.04.2008, 12:50
Habe das auch schonaml nachgefragt. Es liegt wohl eher an Patch1.2.
Bei vista und XP das gleiche. Also liegst eher nicht an aero.

also bei XP hatte ich das problem nicht. auch mit 1.2.0 und 1.2.1 nicht

interessanter weise hab ich das problem nicht IMMER!!! aber zu 95% hab ichs *G*

konnte gestern ein paar mal switchen ohne das crysis danach im windowmode war...

Paulus Krabbe
04.04.2008, 12:53
Für ist das alles eh ein bisl komisch. Mal läufts wie geschmiert, dann hab ich wieder ein prob nach dem anderen. Egal mit welchem Programm oder Treiber oder oder oder. Momentan gehts.

cry4me
07.04.2008, 07:52
das mit ALT+Enter funktioniert übrigens super :D

Wieso ich selbst nicht auf die idee gekommen bin weiss ich aber nicht *G*

Trotzdem danke

ich werd heute wieder auf ältere treiber umsteigen..
die betatreiber machen anscheinend probleme... Crysis verreckt ziemlich oft... und somit VISTA gleich mit *würg*...
da war mit XP echt lieber.. wenn da ein game verreckt war das kein problem.. game neustarten und fertig..
aber bei vista verreckt das Betriebssystem meistens gleich mit... nervt ziemlich

Danny
07.04.2008, 12:23
Habe auch diese Probleme.
Mir ist gestern Crysis 3 mal abgestürzt und einmal war Vista komplett nicht mehr per Taskmanager zu erreichen, als ich versuchte mich durch Windows zu tabben.

Habe außerdem auch massive Monitorprobleme seitdem ich den 174.75 beta Treiber für die GeForce 8800 Ultra 64bit drauf habe, werde auch wieder zurückwechseln auch wenn man dadurch 4-5 Frames weniger hat. Aber Crysis konnte ich danach nicht mehr neustarten, musste komplett rebooten, da sonst immer sone Art Meldung kam wie "Fehler Grafikkartentreiber Lösung finden..."

Naja mal schauen ob es wirklich nur am Treiber liegt oder am switchen der Tabs.

Wenn man die 32bit Datei unter Vista x64 startet bekomme ich auch andauernd 8 mal dieselbe Fehlermeldung mit irgendwas "wsock32.dll" oder so. War bei der 1.0 Version nicht so.

cry4me
07.04.2008, 12:36
Habe auch diese Probleme.
Mir ist gestern Crysis 3 mal abgestürzt und einmal war Vista komplett nicht mehr per Taskmanager zu erreichen, als ich versuchte mich durch Windows zu tabben.

Habe außerdem auch massive Monitorprobleme seitdem ich den 174.75 beta Treiber für die GeForce 8800 Ultra 64bit drauf habe, werde auch wieder zurückwechseln auch wenn man dadurch 4-5 Frames weniger hat. Aber Crysis konnte ich danach nicht mehr neustarten, musste komplett rebooten, da sonst immer sone Art Meldung kam wie "Fehler Grafikkartentreiber Lösung finden..."

Naja mal schauen ob es wirklich nur am Treiber liegt oder am switchen der Tabs.

Wenn man die 32bit Datei unter Vista x64 startet bekomme ich auch andauernd 8 mal dieselbe Fehlermeldung mit irgendwas "wsock32.dll" oder so. War bei der 1.0 Version nicht so.

na wenigstens weiss ich nun das es am Treiber liegt :D

hab ja auch diese blöden 174.75er drauf.. war mir aber nicht mehr sicher ob die abstürze vorher nicht auch schon hatte...
Hab genau die selben probleme wie du...