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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dangercity



Pleezefragme
02.04.2008, 17:11
so....ich bins mal wieder...auch wenn ich mir sicher bin das diese map (wegen des fehlenden ingame downloads) kaum gespielt wird setze ich die arbeit an ihr fort....

so zur map:

name: DANGERCITY

diese map ist nicht von mir selbst entworfen!.. es ist ein remake meiner lieblingsmap von Star Trek Voyager Elite Force (nen Q3 engine based game)

ich versuche diese map so originalgetreu wie möglich nach zu bilden allerdings ist das nicht so einfach^^ aber dazu später mehr..
so...hier mal nen paar screens aber wie man leicht erkennt noch schwer WIP...

http://www.abload.de/thumb/1hc3xj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hc3xj.jpg) http://www.abload.de/thumb/26pvfr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26pvfr.jpg) http://www.abload.de/thumb/3pm7nc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3pm7nc.jpg) http://www.abload.de/thumb/4ap9oz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4ap9oz.jpg)


...das grund gerüst steht schon es fehlen lediglich noch:
-Texturen
-Materials
-Models
-und ein paar FlowGraphs

womit wir auch schon bei meinem Problem sind...

1. ist es möglich via Flowgraph ein jumppad zu bauen? (wie bei Warsow oder allen Quake teilen)
2. ist es möglich via Flowgraphs den "Falling Demage" zu vermindern bzw aus zu stellen? bzw immer den gleichen schaden geben egal ob man aus 5000 oder 10 metern fällt?

wäre cool wenn jemand nen paar infos und n bissl feedback geben könnte...


ps:die map ist schon spielbar^^

Pat21
02.04.2008, 17:14
Find die Grund-Idee schon mal super. Glaub die Map wird super. :lol::lol:
Freu mich schon auf neue Pics mit Texturen.

dor_Grimm
02.04.2008, 17:17
...ich glaub ich hätte nie die geduld alles mit aus solids zu bauen...aber sieht top aus....

Pleezefragme
03.04.2008, 20:20
so damit man dann auf der map auch nicht hungern muss^^...

http://www.abload.de/thumb/1hbkss.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hbkss.jpg) http://www.abload.de/thumb/2655v5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2655v5.jpg)

Chris14465
03.04.2008, 20:37
Hi!
Die map ist schon richtig gut. Weiter so, dann wird das noch was cooles.
Das mit dem Ingame Download ist leider wirklich doof..., vieleicht kommts ja noch mit dem Patch :smile:

Pat21
03.04.2008, 20:38
Sieht gut aus. :-D:-D
Jeder Mensch muss ja essen und ein Nanosuitträger erst recht.:D

Ninja18
03.04.2008, 20:54
Jo super map ! kann ich bestätigen ;)

ZaCXeeD
03.04.2008, 20:58
jo geile map, mach weiter so^^

WheenE
03.04.2008, 21:00
Schleichwerbung!:wink:

Ich meine damit das Restaurant: "Zur goldenen Möve"

Sieht sehr sehr gut aus - ich will auch sowas können:-(

Robin
03.04.2008, 21:03
Unglaublich... ich hätte ebenfalls nie so viel Geduld dafür. Nur Solids, das ist hammerviel Arbeit.
Jetzt wäre es natürlich nicht schlecht, wenn man AI einfügen könnte (hinter der Theke z.B.), die dann im Restaurant rum läuft ^^
Wir brauchen dringend FG im MP :D
Weiter so!!! :)

Pleezefragme
03.04.2008, 21:13
naja ich machs ja aus spass...aber dennoch danke für die blumen...

hier nochmal einer von der anderen seite...ist aber noch nicht sooo weit...

http://www.abload.de/thumb/000005g6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000005g6.jpg)

muss die ganze inneneinrichtung modeln usw...naja das geht aber nicht mit solids^^...

schleichwerbung....najaaa........ist ja nicht das original M...ist ja das Crysis M^^...

am-design
04.04.2008, 11:04
echt haste sehr gut gemacht! Ich mache auch fast alles aus Solids und wenn man will bekommt man ja mit viel Geduld auch alles hin :-) Freu mich auf die nächsten Srceens von dir!

Gruß Andy

dor_Grimm
05.04.2008, 21:38
...das sieht schon mal rich gut aus...wie lange dauert es noch? was denkste denn?

Pleezefragme
06.04.2008, 22:39
UPDATE....

http://www.abload.de/thumb/00000y5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000y5i.jpg) http://www.abload.de/thumb/000019be.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000019be.jpg)

Sir Lolz
13.04.2008, 17:04
sieht geil aus weiter so:wink::!:

Biggreuda
13.04.2008, 22:00
Na los, zeig her deine Fenster!;)
Wann ist der nächste Betatest?=)

Cascada92
13.04.2008, 22:49
Nimmst du eigentlich Texturen aus dem Internet oder die von Crysis?

Ich hab mit meinen Mauer-Texturen Immer Probleme aber bei dir Sieht das sehr gut aus.

Pleezefragme
13.04.2008, 23:55
also beides..ausm internet und die aus crysis...die aus crysis haben wenigstens ne bumpmap (das was man für paralaxocculission mapping braucht)..

fals einer ne idee hat wie ich das seber machen kann (ohne photoshop, da ich keine 200 euro für nen programm ausgebe wo ich funktionen habe dei fast alle auch in freeware progs vorhanden sind)

sooo...naja betatest.....das ist sone sache....beim letzten mal war ja das mit dem beamen....für euch wars lustig für mich nicht....
muss mal sehen...etweder jemand besorgt mir nen guten flowgraph mit dem ich auch im MP beamen kann oder ich muss die map umbauen....

nur zur info..das ist ein spass projekt und ich lasse mir sehr viel zeit...

dor_Grimm
15.04.2008, 17:57
...sieht echt hammer geil aus...sind das alles solids oder was?

Pleezefragme
16.04.2008, 03:41
hab nen bissl weiter gemacht

http://www.abload.de/thumb/13m2nw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=13m2nw.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2p6jur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2p6jur.jpg)


ALLES UNDER CONSTRUCTION!!!^^

n3o
16.04.2008, 06:26
Hey, ist ja geil dass die Map auch für Crysis umgesetzt wird!

Was hält denn Michel Kupfer von der Idee? Letzter Stand der Dinge war, dass er mit Dangercity 2 (http://www.dangerzone.de.tf) begonnen hat - wenn mich nicht alles irrt.
Und HTHQ (http://www.hazardteam.de) läuft übrigens wieder :)

"Toi toi toi"
n3o

tuete
22.04.2008, 18:51
Das DIng bei Solids is, dass es immer so statisch aussieht. Alles. Deswegen gefallen mir die nich so. Man kann mit der Photoshop Demo (die man mit der Windows Uhr btw. immer wieder zurücksetzen kann) ein Plug-In von Nvidia benutzen um ne Bumpmap von ner Textur zu machen. Ist ned so schwer. Nur leider hab ich das bei ner eigenen Textur im Editor noch nicht hinbekommen. Wenn man die Bumpmap dann auswählt, dann macht der immer Müll aus der Textur. Da müsst mal einer einen Weg finden, und ne Anleitung schreiben.

Spay
22.04.2008, 19:19
Sieht gut aus was du machst
aber eine kleine Frage habe ich da
wird das so Klein bleiben oder wie Groß wird es sein ?

Pleezefragme
22.04.2008, 19:31
erm..die ist groß genug glaubs mir....

Spay
22.04.2008, 19:37
Könntest du vielleicht ein Bild von Oben machen

wäre nett dann kann man sich ein Überblick verschaffe

Pleezefragme
23.04.2008, 15:53
Doppelpost....aber sonst bekommt er ja nicht mit das ich ein bild von oben reingemacht habe^^...


das inner mitte ist übrigens einer der mich hochgeboxt hat^^..(nur der relation wegen...)

http://www.abload.de/thumb/dasdac4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dasdac4u.jpg)

n3o
06.05.2008, 17:06
wie läufts?

Spay
18.05.2008, 20:12
na wie Läuft die Map kommse Vorran

Pleezefragme
22.05.2008, 21:28
sooo...nach langer zeit mal wieder was neues...

hatte leider nicht so viel lust was zu machen aber heute war ich Richtig fleissig^^

habe viel gemacht aber ich zeige nur einen kleinen bruchteil davon^^

hoffe es gefällt

http://www.abload.de/thumb/1lno5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1lno5l.jpg)http://www.abload.de/thumb/26fjam.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26fjam.jpg)http://www.abload.de/thumb/3ue7d1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3ue7d1.jpg)

bild 1 und 2 sind die gleiche persbektive um den unterschied von tag und nacht zu zeigen

Hamers
22.05.2008, 21:35
Jaaaaaaaa:shock::shock::shock::razz::razz::razz:

Die Bilder sind doch mal geil, wenn ich mir allein schon die ganzen möglichen Objectives vorstelle, die in so einem Haus möglich wären Oo:-D

Sag bitte das du die cry datei und die Solids oder was das ist, mit reinpackst:-o;)?

Mfg

Pleezefragme
22.05.2008, 21:52
erm...:???:

...naja soll ja ne IA map werden und !!!NOCH!!! sind die Häuser nicht ausgebaut...bei den bildern von den gangen, in dem haus werde ich nur 2 oder 3 wohnungen ausbauen bzw begehbar machen...habe auch nur innen an dem haus gearbeitet

hier bei dem ist nur die fassade genacht, das hauss wird NICHT begehbar..

http://www.abload.de/thumb/00008axq.jpghttp://www.abload.de/thumb/00007k5u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00008axq.jpg)

Sir Lolz
23.05.2008, 09:05
NEEEEIIIIIINNNNNN!!!!!!

Bei so einer Geilen Map MUSS mann SP draus machen weil IA zockt dann sowieso(fast)keiner.

Mein Vorschlag:Mach ne SP Map draus dann kann die Map was werden weil das was ich bissher gesehen habe ich goiiill;).

Pleezefragme
23.05.2008, 09:36
Glaub mir für ein SP level ist sie zu klein...vciel zu klein...die ist etwa so gross wie der Haven also wirklich nur das haven gebiet...das wird ne SP map von 10 minuten^^...

bin auch am überlegen ob ich die map jemals richtig Release da ohne autodownloader ja kein mensch das alles spielt....

aber Danke

Sir Lolz
23.05.2008, 09:37
Glaub mir für ein SP level ist sie zu klein...vciel zu klein...die ist etwa so gross wie der Haven also wirklich nur das haven gebiet...das wird ne SP map von 10 minuten^^...

bin auch am überlegen ob ich die map jemals richtig Release da ohne autodownloader ja kein mensch das alles spielt....

aber Danke
JO,du kannst ja noch MIssionsziele reinmachen oder so.
Ausserdem kannste die Map ja noch erwitern!

@Pleeze Hab dich bei MSN geaddet;)

Sensman
23.05.2008, 09:39
lass se so wie se ist, werden sicherlich welche zocken wenn die so die Bilder sehen!:shock:

Pleezefragme
04.06.2008, 10:22
naja nachdem Talis2000 sone schönen häuser hat hab ich mich auch mal hingesetzt^^..

ist zwar nicht so toll aber annehmbar finde ich...

http://www.abload.de/thumb/1alw0s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1alw0s.jpg)http://www.abload.de/thumb/2x29dy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2x29dy.jpg)http://www.abload.de/thumb/3z4wx9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3z4wx9.jpg)

n3o
12.06.2008, 00:37
ich bin begeistert! :)

DuF73n
12.06.2008, 14:30
sieht super aus echt :d_randy-git:^^ das eine haus erinnert mich iwi an bf2 (battlefield 2).. vor allem an die map strike at karkand nur so neben bai... aber das sieht echt klasse aus respekt

Biggreuda
12.06.2008, 14:43
Bastel doch mal weiter, altes Haus;)
Wenn du mit der MP-Variante weiter machst dann baue ich evtl auch noch ein paar Objekte zum reinsetzen in 3ds Max wenn du magst...

Pleezefragme
12.06.2008, 15:35
darauf gebe ich dir jetzt mal keine antwort^^

ja weiterbauen ist sone sache...mir fehlt die lust...da es ja nun kein patchgeben wird und so schon kaum noch Crysis gespielt wird...


ps.: nenn mich nicht alt!!!:p

Rick
12.06.2008, 15:39
doch bau mal bitte weiter du fukkmember:-D .dann können wir die im clan zoggen:razz:

Pleezefragme
19.06.2008, 15:02
hab mal wieder n bissl was gemacht dachte das wollen eventuell einige hier wissen^^

@n3o ich MUSS vom original abweichen und umbauen aber im großen und ganzen ist sie so wie das vorbild^^

http://www.abload.de/thumb/1pkor6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1pkor6.jpg) http://www.abload.de/thumb/2fj9gg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2fj9gg.jpg) http://www.abload.de/thumb/3eyseg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3eyseg.jpg)

Hamers
19.06.2008, 15:04
Wenn das fertig ist, rückst du das aber rüber gelle:D? Ich brauch diese Häuser:razz::-o

Mfg

Pleezefragme
19.06.2008, 15:09
lol...ich brauch auch noch häuser^^...aber das dauert (eben durch die häuser) noch ewig....

n3o
22.06.2008, 13:47
geile Sache! Sieht auch schon besser aus als das Original ;)

Roberi
04.08.2008, 10:35
Bist du eigentlich noch an der Map dran? Denn so ein Häuserkampf wäre schon prima :D

ICE-Freshness
05.08.2008, 11:25
Nun ja also hmm ja wie soll ich es sagen... Ich machs kurz und Knapp: Diese Mpa von dir ist Ultrageil! Kann es kaum erwarten die zu zoggn! Lass dir ruhig länger Zeit, Hauptsache sie wird besser (Obwohl sie jetzt schon hammergeil ist!)!

Dich muss ich mir merken, da du sehr gut Mappen kannst und das auch noch aus Solids!

n3o
01.10.2008, 19:10
Heyho.. Interesse hab ich immernoch, wie weit bistn?

:)

Pleezefragme
01.10.2008, 19:28
Jain.....



ich habe/hatte die map eingestellt da ohne Mapdownloader hätte sie eh keiner gezockt....ausserdem hatte ich ein problem beim bau so das ich von vorne anfangen muss (cryengine verträgt offensichtlich nur etwa 15000 solids auf einer map...) da war ich drüber und die map liess sich nicht mehr speichern bzw convertiren...leider...aber ich fange nochmal an sobald mein neuer rechner (hoffentlich bis feitag) da ist...dann wird es aber nicht sooo lange dauern...ich versuche bis ende diesen monats fertig zu sein...dürfte nicht so schwer werden^^

dennoch erstmaql danke an all das positive feedback,.,.


eines noch....hatte die map schon mit meinen clanleuten gezockt und wir hatten riesen spass obwohl keine waffen drinnen waren^^

Roberi
01.10.2008, 19:33
Gut zu hören! Freu mich drauf, da die Map vom Setting her ziemlich selten ist.

Pleezefragme
10.10.2008, 20:17
so wollte mal wieder 2 screens posten... nachdem ich heute wieder dan ganzen tag an der karte gesessen habehatte ich wieder den fehler "NamePool larger than 65000bytes"

kann damit nix anfangen...


anscih ist der fehler nicht sooo schlimm ich kann an der karte weiterarbeiten aber ich kann kein generate surface texture machen und kein export to engine da dann dieser fehler kommt...habe mal gelesen das es evtl zu viele Solids sind, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

so hier die bilder (ACHTUNG DIE SIND RELATIV GROß!!!!)
http://www.abload.de/thumb/000082ly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000082ly.jpg)
http://www.abload.de/thumb/000040fo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000040fo.jpg)
http://www.abload.de/thumb/00003275.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00003275.jpg)

alex9.3
10.10.2008, 20:21
Die Map muss richtig bocken^^. Viel Spass beim texurieren :P ;)

Pat21
10.10.2008, 20:25
@ Pleezefragme
Wenn du kein "ExportToEngine" machen kannst, dann werden ja die
Änderungen nicht im Spiel übernommen. :D
Ist ein bisschen schlecht. :D Kommt das auch direkt nach dem
Neustart des Editors und dem Neuladen der Map ??

Gute Bilder. :D Sind ja mehr als 2 :D:D:D

Pleezefragme
10.10.2008, 20:31
mhh jap leider...
http://www.abload.de/thumb/clipboard018v8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard018v8.jpg)

die anderen fehler nicht beachten sind fehlende texturen usw




so schaut das ingame aus....
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-10-1020-44-37ih.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-10-1020-44-37ih.jpg)

chicken
10.10.2008, 20:32
dann geb uns doch mal die map um zu gucken was es auf sich hat mit NamePool larger than 65000bytes^^, liegt vielleicht an falsche Namen oder so:D

...sonst brauchst du sowieso nicht weitermachen:lol:

Pat21
10.10.2008, 20:35
@ Pleezefragme
Das einzige was mir gerade einfallen würde, ist, dass du die Solids abspeicherst und dann jedes Teil einem "RigidBodyEX" zuweist bzw du
verbindest mehrere "Solids" (Glaube über Combine geht das) zu einem und
speicherst es dann ab. Danach nimmst du ein "RigidBodyEx" und weist diesem
das abgespeicherte Solid zu. Dann könnte es vllt gehen. :D

Pleezefragme
10.10.2008, 20:41
erm...jedem solid nen rigid body zuweisen???


das sind mehrere tausend....ich lad sie mal hoch.....

Pat21
10.10.2008, 20:43
@ Pleezefragme
Müssen ja nicht alle sein, Nur so viele, dass du wieder
"ExportToEngine" machen kannst.
Der Fehler kommt glaube ich dadurch, dass du zu viele Solids
platziert hast. :D

Pleezefragme
10.10.2008, 20:45
also ich nachs einfach mal öffentlich...schaut sie euch alle an gebt feedback was cih verändern soll und was so bleiben kann...

aaaber denkt daran...
die karte ist noch im aufbau und es sind extreem wenig texturen drin, des weiteren sind noch keine waffen platziert...

http://www.1-filehost.midnightirc.info/index.php?t=dl&hash=MMN4kClEMzDrjJiI6D92Nedu03P376du

seht das als BETA AN....


PS.: sie geht im moment nur im editor!!!

Dj Copniker
10.10.2008, 21:42
da ist was mit der texture zuweisung nicht ok das heist den file den du als link ihr hast hat im editor leider keine texturen und man müste den fadt neu zuweisen

aber die map wird bestimmt gut kenne leider nicht die original nicht map aber schaut sehr gut aus

ps: bin ja froh das du mit den solids auch diese fiesen kleinen lücken hast
dachte schon das wer nur bei mir so und ich mache immer was falsch
da ich auch immer viel und gerne mit solids arbeite

Roberi
10.10.2008, 21:48
da ist was mit der texture zuweisung nicht ok das heist den file den du als link ihr hast hat im editor leider keine texturen und man müste den fadt neu zuweisen

aber die map wird bestimmt gut kenne leider nicht die original nicht map aber schaut sehr gut aus

ps: bin ja froh das du mit den solids auch diese fiesen kleinen lücken hast
dachte schon das wer nur bei mir so und ich mache immer was falsch
da ich auch immer viel und gerne mit solids arbeite

PLS Punkt, Komma, Strich beachten :shock:



@Pleeze: Vllt. findest du jemand der die Gebäude moddelt, oder vllt. bekommst du das ja sogar selbst hin. Dann dürfte das Solid Problem weg sein ;)

Freu mich wahnsinnig auf die Map, also bitte weiter machen :D

Pleezefragme
10.10.2008, 22:00
habe mal getestet.. bei 1001 solids (so viele sind es im moment) kommt der fehler habe dann das Hotel und noch ein anders gebäude gelöscht so das es 936 Solids sind, dann gehts...das problem ist das ich jetzt nicht sooo den bock habe 100 solids nen RigidBody ex zu zuweisen...oder hat einer ne andere Idee??? evtl Exportieren dann Convertiren als Brush oder so und dann wieder einfügen...da kann ich dann aber keine Texturen drauf machen oder???

Dj Copniker http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=241221#post241221) das mit den texturen ist klar...ist ja auch nicht fertig!!!

edit: roberri das Modeln ist nicht das ding sondern das Exportiren und Texturen auftragen...

Biggreuda
10.10.2008, 22:19
Nur so eine kleine Frage am Rande;
gehören die "RigidBodyEx Entities" nicht zu den Dingen die in MP-Maps nicht funktionieren, bzw. verhindern dass man connecten kann!?
wäre ne unpraktische Lösung für ne MP-Map^^

Ansonsten weiter so, es war einfach genial auf der alten Version über die Dächer zu fliegen!^^:-D

Ansonsten Probiere es mal mit Modellieren, wenn man einmal raus hat wie, dann geht es relativ easy. Kannst dir ja ein paar einfache Klötze modellieren mit denen du dann im Lego-Style deine Häuser bauen kannst. Wenn du die Maße angepasst bekommst dass du die "Snap-To-Grid"- Funktion benutzen kannst dann gibt es auch keine hässlichen Kanten. Dann noch ein paar occluder-Ebenen rein und mit der Performance gibt's auch keine Probleme mehr. Gibt genug Hilfe hier für sowas, ansonsten steht alles auf Crymod;)

Fröhliches basteln noch, ich will was sehen wenn ich wieder zurück bin!:-D

Pat21
11.10.2008, 07:47
@ Biggreuds
Stimmt. Habe nicht daran gedacht, dass es ne MP-Map ist.
Sry :sad:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887

Gattsu
12.10.2008, 17:09
habe mal getestet.. bei 1001 solids (so viele sind es im moment) kommt der fehler habe dann das Hotel und noch ein anders gebäude gelöscht so das es 936 Solids sind, dann gehts...das problem ist das ich jetzt nicht sooo den bock habe 100 solids nen RigidBody ex zu zuweisen...oder hat einer ne andere Idee??? evtl Exportieren dann Convertiren als Brush oder so und dann wieder einfügen...da kann ich dann aber keine Texturen drauf machen oder???

Das Problem scheint nicht die Anzahl der Solids, sondern deren Namensgebung bzw. die Durchnummerierung zu sein.
Ich habe in einer eigenen map mal ein bischen rumprobiert und da hat Generate Surface Texture auch bei 1500 Solids noch funktioniert.
Grade eben trat der Fehler aber bei nichtmal 500 Solids auf, nachdem ich ein neues Solid platziert hatte und direkt danach Generate Surface Texture gemacht habe.
Da ich nun genau wusste an welchem Solid es lag, hab ich diesen gelöscht und einen neuen mit anderer Bezeichnung eingefügt.
Danach ging es wieder.
Ich würde dir empfehlen die beiden Gebäude nochmal neu zu bauen, und alle paar eingefügten Solids Generate Surface Texture zu machen.
Wenn der Fehler dann mal wieder auftritt, ist der schuldige Solid schnell ausgemacht.
Ich kann natürlich nicht dafür garantiern, das nicht doch bei einer bestimmten anzahl Solids schluss ist, aber einen Versuch wäre es wert.
Selbst diese frühe Version deiner Map macht nämlich schon lust auf mehr.:D

mfg

Pleezefragme
12.10.2008, 17:44
mhhhhh....das klingt sehr sehr.........................sch......


ich habe was anders versucht ich hoffe ich kann weitermachen so wie ich es wollte..mal sehen...