PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Seiten : 1 [2]

foofi
12.04.2007, 08:09
koennt ja auch sein das gsc davon nichts weiss und nur ein fauler mitarbeiter dafuer verantwortlich ist ;)
Also ein "fauler" Mitarbeiter kann nicht dran Schuld sein, die Schuld hat der Entwickler selber. Die Mitarbeiter sind nicht selbständig im Unternehmen beschäftigt und trifft keine Schuld zu.

Das Unternehmen prüft natürlich auch alles und hat schon eine eigene Verantwortung.

Was die intern mit dem Projektleiter der Abteilung machen, was für diese Sache verantwortlich ist, das ist eventuell nur eine Kündigung - mehr auch nicht.

Martin80
12.04.2007, 09:13
Man hört hier und da, dass die Texturen einfach nur von einem Drittanbieter gekauft wurden.

Ich bezweifle aber stark, dass Valve und GSC sich ihre Texturen einkaufen.
Die haben eigene Grafiker, die sowas selbst erschaffen (sollten)

Hisoka
12.04.2007, 12:39
natuerlich kann ein mitarbeiter die schuld haben, bei gta war es auch so, da hatte einer versaeumt den code zu entfernen den man benutzen kann um sex im soiel zu haben, rockstar hats ned mitbekommen und schon gabs ne heftige klage, das unternehmen muss die verantwortung uebernehmen, klar, aber die schuld kann genauso gut bei nem einzelnen mitarbeiter liegen der ******** gebaut hat.

Gen666
12.04.2007, 15:03
Ich bin enttäuscht...

Ich habe S.T.A.L.K.E.R. geschenkt bekommen...hab mich gefreut, installiert und angefangen zu spielen...hm...Grafik...ok ganz nett...Story...meines erachtens zu Linear. Stellenweise relativ schwer, aber auch machbar.
Aber irgendwie hab ich da wohl was verpasst, ich habe ca. 18h gebraucht für das Game und habe in diesem ganzen Spiel einmal einen BLOODSUCKER gesehen und nen ganzen Ar... voll Hunde...aber Snorks hab ich net gesehen...geschweige denn von den anderen Figuren...nix. Auch von diesen Erruptionen habe ich nur eine mitbekommen und das ende...ja das Ende ist sehr sehr seltsam.

Aber alles in allem, denke ich hat es einen wiederspielwert...und mal schauen wie es im MP ist.

MfG T2K

Naja Snorks und Blutsauger sind mir begegnet. Ein Highlight war der Controller. Aber ansonsten stimmt es schon. Irgendwie kam es mir so vor als ob die Hälfte der Kreaturen nicht existiert. Ratten und Zwerge etc..

foofi
27.04.2007, 07:41
S.T.A.L.K.E.R. Shader Mod

The Float32 modification for S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl has been released this morning, which beefs up the already impressive graphics in GSC Game World's first-person shooter.

This small mod adds full reflection vector calculations, better bump mapping, real specular effects! All this detail improvement costs nothing in framerate and you will get 20% :!: better framerate than before if not more! Shadows are soft and no longer jagged and the overall graphical quality has been vastly improved.

Quelle & Download der Modifikation: http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1627

noxon
27.04.2007, 09:29
Da frage ich mich doch, warum GSC das nicht so gemacht hat, wenn's besser aussieht und schneller ist?

Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Entweder hält der Mod nicht das, was er verspricht oder GSC besteht nur aus einem Haufen Hobbyprogrammierern.

foofi
27.04.2007, 09:43
... oder GSC besteht nur aus einem Haufen Hobbyprogrammierern.
^^ das wirds wohl sein...! Obwohl - Hobbyprogrammierer traue ich mehr zu :D siehe die Modifikation ;)

GodssoN
27.04.2007, 11:25
Hallo,

erstmal vorweg ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum aktiv am Lesen, nur dieses Thema ist schon wirklich ein ganz dicker Hammer, daher hab ich mir auf die Schnelle auch mal einen Account angelegt um Mitzureden. :)

Zu den Vorwürfen gegen GSC wollte ich nämlich noch hinzufügen, dass die Waffensounds, wenn man zu einer Waffe wechselt und sie geladen wird, denen aus Counterstrike sehr ähneln, wenn es nicht sogar die gleichen Sounds sind, es sich jedoch nur wegen anderen Faktoren leicht anders anhört.

Ganz besonders hört man es bei der standart Pistole, die sich exakt wie die USP anhört, wenn man zu der Waffe wechselt. Das gleiche bei dem grünen Sturmgewehr, die macht die gleichen Geräusche wie das AK-47 in Counterstrike.

Das sollte eigentlich schon vielen Leuten aufgefallen sein, die öfters mal Counterstrike spielen, nur hats noch keiner gesagt und ich denke diese Tatsache, dass sich die Sounds gleich anhören erhärtet doch den Verdacht auf den "Diebstahl" der Dateien.

mfg

noxon
27.04.2007, 15:34
Mittlerweile hat sich ja schon aufgeklärt, dass die Texturen von Drittanbietern gekauft wurden. Die selben Texturen haben auch VALVe und iD für ihre Spiele gekauft.

Da ging also alles mit rechten Dingen zu.

Born_Brainless
27.04.2007, 16:31
@GodssoN

Das mit den Waffensounds hab ich auch schon oft in anderen Foren gelesen.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es für diese Waffensounds auch ein ähnliches Paket wie für die Texturen :?:

Und was diese Mod angeht der die Performance verbessert...*kopfschüttel*
Ein Mod von einem (oder auch mehr) Hobbyprogrammierer schafft etwas, was ein ganzes Team von professionellen Programmieren nicht schafft, verkehrte Welt...

Bullet-time
27.04.2007, 17:16
Ehm, ja... hat den Mod mal jemand ausprobiert?
Das würde mehr Klarheit schaffen.

Ich zocke Stalker auch seit gestern, ich finde es ganz in Ordnung.
Kann jemand vllt Tipps geben wo man bessere Waffen findet (mit denen man Gegner trifft...)?

Hisoka
27.04.2007, 20:15
um welchen mod handelt es sich denn da??

ja spaeter um spiel such die g36 das denk ich ist die beste im spiel. am anfang bei der bruecke, kannst die aks der soldaten klauen ;) die sind ganz in ordnung fuer den anfang

Bullet-time
28.04.2007, 11:03
Mhh... Die AKs habe ich schon ;)
Der Anfangshändler und Auftraggeber hatte mal ne geile Waffe für 10.000,
aber die hat er jetzt nichtmehr... kann man das irgendwie beeinflussen?
Und wie kann man Waffen upgraden?

Hisoka
28.04.2007, 12:55
also ich wuerd nix kaufen, waffen findet man genug, spaeter bei nem quest findet man eine modifizierte ak, die man eiegtnlich auch behalten kann bis man die staerken nato waffen spaeter im spiel bekommt, ansonsten, immer schoen aufn kopf zielen ^^

Talis2000
28.04.2007, 14:00
NATO - Waffen...???

Ohje...jetzt hab ich wirklich was verpasst...das einzigste was ich gefunden hab, war die MP5...auf jedenfall hat sie gewisse Ähnlichkeiten.

Aber wie ist das mit dem Handeln...? ich würd gern mal mit nem Auto fahren...

MfG T2K

Jack3443
29.04.2007, 09:54
Wenn du autofahren willst musst du dir den transporter mod runterladen.

Bullet-time
29.04.2007, 11:00
Also, die Waffe die der Händler angeboten hat sah so aus wie die AG36 aus Farcry, und die war in den Statistiken so gut, dass ich nicht glaube, dass ich die in der nächsten Zeit finden werde.

assbottle
29.04.2007, 19:30
hab mir gerade die MP demo von STALKER gesaugt! wenn ich das spiel über Lan starte sehe ich nur das Fadenkreuz und den Himmel! keinerlei Gebäude oder Landschaften werden dargestellt nur Nebel!
Mein SYS C2D 6600 8800 Gts und Vista 32 bit ich schmeiss die ******** gleich zum Fenster raus bitte um HILFE DANKE :P

Jack3443
29.04.2007, 22:06
hast du die neuesten grafiktreiber?

Jack3443
29.04.2007, 22:14
wer von euch hat das spiel mit happy end durch? Bei mir gabs eines

Jul1us
30.04.2007, 04:08
hab mir gerade die MP demo von STALKER gesaugt! wenn ich das spiel über Lan starte sehe ich nur das Fadenkreuz und den Himmel! keinerlei Gebäude oder Landschaften werden dargestellt nur Nebel!
Mein SYS C2D 6600 8800 Gts und Vista 32 bit ich schmeiss die ******** gleich zum Fenster raus bitte um HILFE DANKE :P

Es läuft nicht fehlerfrei auf WinVista (auf XP auch nicht) aber bei Vista passieren solche dinge wie von Dir beschrieben.

Centurio81
30.04.2007, 09:58
Hängt wohl eher damit zusammen dass AA aktiviert sein muss..
Dann zeigt er nur himmel, richtig.. weil die engine das wohl nicht kann..
hab ich auch schon versucht ganz am anfang. ;)

Bullet-time
01.05.2007, 12:10
Ehm, mein Freund wollte auch mal Stalker spielen, doch bei ihm sieht man den Himmel nicht.
Ich weiß nicht, wie man das nennt, diesen Grafikbug... so wie wenn man in CS:S im Spectator mode aus der map rausfliegt, dass dann das letzte, was man gesehen hat im VerXfachten mal aufm Bildschirm ist...
Hatte das mal jemand? Oder woran kann das liegen?

Jack3443
01.05.2007, 22:18
Jetzt gibts den patch 1.0002 für die Russische version. hoffentlich kommt der endlich für die de version!

Bullet-time
13.05.2007, 20:15
Ehm... ja...
Ich bin ein wenig spät dran mit meiner Persönlichen Meinung, aber ich hab mir gerade eben mal so 12 Seiten in dem Topic durchgelesen, und da ihr so viel negatives geschrieben habt, hab ich mich entschlossen, mal was Positives zu schreiben.

Also, wie ihr schon gesagt habt, gibt es wirklich nervige Bugs und Designfehler.
Trotzdem finde ich das Spiel genial. Die Videos haben einen eigenen Style und sind extrem geil gemacht. Das Waffenverhalten finde ich auch cool, da man am Anfang eben mit diesen Mumu-Waffen rumläuft, mit denen man auf 4 Meter nichts trifft, aber später bekommt man ja geile Waffen wie die G36 oder eine Vintar (ka obs die wirklich gibt).
Die Story, muss ich jetzt mal offen und ehrlich sagen, finde ich gut, und ist glaube ich meilenweit besser als die von Crysis... also kommt schon: Aliens greifen die Erde an. Fast so ausgelutscht wie der zweite Weltkrieg.
Die Umgebung ist auch gut, aber wenn man noch 30 Minuten Spielzeit meint, dass die Levels karg sind, finde ich das irgendwie unfair dem game gegenüber. Spätere Levels sind wirklich abwechslungsreich, außerdem ist die Atmosphäre beim Brain Scourger totaaaal geil. Je näher man ihn kommt, desto mehr ändert sich das Farbbild und umso mehr Halluzinationen hat man.

Ok, und mal zu den Enden: Ich hatte zuerst das Ende von Monolith, wo sich Strelok hinstellt und meint: "I want... to be rich."
Also, von dem saudämlichen Wunsch mal abgesehen ist auch dieses Video extrem cool. Wers nicht kennt sollte sich auf youtube das mal ansehen.
Dann hab ich noch das Ende gehabt, wo man nicht der C-Consciousnes nicht anschließt... da kommt auch noch mal ein extrem krasser level...

Geiles Spiel!

noxon
14.05.2007, 06:46
Die Story, muss ich jetzt mal offen und ehrlich sagen, finde ich gut, und ist glaube ich meilenweit besser als die von Crysis... also kommt schon: Aliens greifen die Erde an. Fast so ausgelutscht wie der zweite Weltkrieg.
Naja. Warten wir es erst einmal ab, bis wir die Story von Crysis gesehen haben oder besser gesagt die Stories. Sie ist ja dynamisch und kann unterschiedlich verlaufen.

Die Story von Stalker klingt oberflächlich gesehen auch nicht gerade toll.
"Die Stalker laufen durch ein radioaktiv versuchte Gebiet in dem sich jede Menge Mutanten rumtreiben um irgendwelche Artefekte einzusammeln."

Also nicht vorschnell urteilen.

Martin80
14.05.2007, 08:10
Ich wunder mich immer wieder aufs neue, wenn die Story von Crysis vorverurteilt wird.
Ich erwarte da einiges (und kann eigentlich nur enttäuscht werden :-) )

Es saßen professinelle Schreiber an Crysis, die dafür eine Stange Geld bekommen, da kann man schoon einiges erwarten.
Natürlich klingt "Aliens" beim ersten mal ausgelutscht, aber
es ist ein Sci-Fi Spiel.
Bei einem Vampirfilm ärgert sich ja auch niemnad über Vampire, oder? ;-)

Unterschätzt das Storypotential von Crysis nicht, es wird wohl keine Langeweile aufkommen und sicherlich die ein oder andere Nebenstory geben.

Mal sehen, was die Frau mit ins Spiel bringt.

SORRY, geht ja ja um S.T.A.L.K.E.R ;-)
Wird das noch gespielt?

foofi
14.05.2007, 09:03
@Bullet-time Stalker habe ich schon seit einigen Tagen von meiner Platte verbannt. Grund: Bugs (Grafik) scheiss KI und das wichtigste: langweilige Story.

Sogar mit HL2 würde ich Stalker nicht vergleichen - HL2 wird nicht langweilig, bietet gute Grafik und eine erstklassige Story.

Martin80
14.05.2007, 09:25
....und eine erstklassige Story.

... nur dass valve zum Schluß wohl keine Lust mehr auf Story hatte.

... und die Lust bei der Entwicklung zur ersten Episode nicht zurück gekehrt ist.

Ich hoffe, das ändert sich grundlegend mit EP2.

noxon
14.05.2007, 10:39
Es saßen professinelle Schreiber an Crysis, die dafür eine Stange Geld bekommen, da kann man schoon einiges erwarten.
Unter Anderem einer, der auch schon für Lost geschrieben hat, eine meiner Lieblingsserien. Der müsste sich mit tropischen Inseln eigentlich auskennen, denn immer wenn ich Lost sehe, welches auf Hawai gedreht wird, dann erinnert mich das total an Crysis.

Bullet-time
15.05.2007, 15:03
Hat nicht einer von den 3 Brüdern die Story quasi erfunden?

@Foofi: Also, erstklassige Grafik und Halflife2 würde ich nicht mehr in einem Satz schreiben - zumindest wenn du mit der Grafik gegen Stalker argumentierst.

@Noxon: "Die Stalker laufen durch ein radioaktiv versuchte Gebiet in dem sich jede Menge Mutanten rumtreiben um irgendwelche Artefekte einzusammeln."
Also darum gehts mal ja überhaupt nicht. Das ist ja nur eine Erkärung der Spielwelt.
Im Grunde genommen geht es darum;
Wer bist du?
Wieso musst du einen gewissen Strelok töten?
Wieso kamst du mit einem Deathtruck aus dem KKW heraus?
Was hat es mit dem Brain Scourger und der seltsamen Monolith gruppierung zu tun?

Uiuiui... jetzt hab ich mich mit 2 Mods angelegt, na wenn das mal kein Selbstmord war... :wink:

Mykill_Myers
15.05.2007, 15:15
Also darum gehts mal ja überhaupt nicht. Das ist ja nur eine Erkärung der Spielwelt.
Im Grunde genommen geht es darum;
Wer bist du?
Wieso musst du einen gewissen Strelok töten?
Wieso kamst du mit einem Deathtruck aus dem KKW heraus?
Was hat es mit dem Brain Scourger und der seltsamen Monolith gruppierung zu tun?
Achja und bei Crysis weißt du alles schon vorher?
Ich hoffe dir ist klar wie extrem du deinen vorherigen posts widersprochen und noxon damit bestätigt hast?
Wir hatten das Thema mal vor nem halben Jahr und da sagte ich auch , beschreibe mir den Paten oder Independence day in einem Satz.Mafia muckt auf, Aliens wollen die Erde zerstören!Sind beide Filme schlecht?Ne gute Story beinhaltet mehr!
Stalker ist auch Vergangenheit bei mir :)

edit: Um nicht die allseits beliebten Missverständnisse aufkommen zu lassen:Persönliche Meinung spielt hier keine Rolle.Es geht um Tatsachen!Wenn beide Spiel draußen sind(in diesem Fall nur noch Crysis),dann kannst du sagen welche Story dir besser gefällt!Wir vegleichen hier keine Screenshots oder Videos :)

Loco
15.05.2007, 15:43
Ohne mich in eure Diskusion einmischen zu wollen, aber ich muss schon zugeben dass die Story von Stalker echt gut ist.

Ich find die Idee mit der Zone und ein reales Szenario zu nehmen sehr gelungen. Stalker vermittelt einem glaubhaft das Gefühl sich tatsächlich in der Zone zu befinden.
Natürlich ist das Spiel versaut durch die zahlreichen Bugs und die schlechte Performance der gar nicht mal sooo toll ausehenden Grafik, aber insgesamt muss man immernoch sagen dass es ein Spitzentitel ist, und das hauptsächlich wegen Story und Design, wie ich finde...

noxon
15.05.2007, 16:48
Genau das war ja mein Punkt. In Stalker geht es nicht um diesen oberflächlichen Kram, wie ich ihn beschrieben habe. Genauso, wie es in Crysis nicht um die oberflächliche Alien-Story gehen wird, die du beschrieben hast.

Man sollte die Story also nicht anhand so einer groben Beschreibung beurteilen.

Bullet-time
15.05.2007, 19:01
Oh, sorry noxon, ich hab nen wichtigen Satzteil bei deinem Vorherigen post übersehen... Ups... sry...

Die Story von Stalker klingt oberflächlich gesehen auch nicht gerade toll.
"Die Stalker laufen durch ein radioaktiv versuchte Gebiet in dem sich jede Menge Mutanten rumtreiben um irgendwelche Artefekte einzusammeln."

Ich hab das "oberflächlich gesehen" übersehen... Dann gibt der Satz ja ganz anders einen Sinn... :/

colHogan
05.06.2007, 15:03
Ich hab mich mal an den MP von Stalker gemacht und muss sagen das er sehr gut gelungen ist aber mein Ping ist ziemlich mies und fast alle Spieler ruckel nur so Über die server hat das was mit der Internetverbindung zu tun ZB dsl 2000,6000 ??? (ich weiss die frge ist dämlich aber kenn mich halt nicht aus :oops: )

mfg

foofi
05.06.2007, 15:33
versuch mal nen anderen Server... ansonsten frag mal in nem Forum, wie das bei den anderen ausschaut.

colHogan
05.06.2007, 15:42
Hab mich grad mal erkundet bin nicht der einzige mit dem Problen wird auch von der GS und PCG bemängelt.Spass machts trotzdem 8)

mfg

hagen09
27.06.2007, 20:29
Also ich habe Stalker mal angezockt und ich muss sagen ich finde es nur ******** hätte was besseres erwartet :cry:

Saob
27.06.2007, 20:52
Ich find Stalker sehr gut! Story mäßig ist es sehr interessant und es macht immer wieder spaß es durch zu spielen. Wer es totalen Müll von der Story her findet, der ist zu 99% sicherheit direkt zum Monolithen gelatscht ;)
Also am besten mal die Questreihe machen die man ganz am Anfang vom Händler kriegt, dann erfährt man auch viel mehr was dort passiert ist (im Spiel).

colHogan
27.06.2007, 20:55
Ich finds auch gut... bis zum Ende im AKW,ich komm nicht weiter weil die Strahlung einen killt
und dann immer ins Menü wechseln ohne shortcuts für die Spritzen :mad:

Rubberduck
14.07.2007, 12:33
hab grade gelesen dass ein offizieller stalker nachfolger raus kommen wird
http://www.gamesfire.at/news,id7964,s_t_l_k_e_r_shadow_chernobyl.html

Loco
14.07.2007, 12:44
coole sache, ich mag stalker.

da hat THQ ja gelegenheit ne Menge wiedergut zu machen.

foofi
23.08.2007, 15:23
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46327.html

^^ Patch 1.0004 International

paraphonatic
23.08.2007, 15:37
http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46327.html

^^ Patch 1.0004 International

Haben ja einige ziemlich lange drauf gewartet, aber wer spielt bitte noch stalker ?? habs mit patch 1.10 2 mal durchgespielt seid dem net mal mehr auf der platte :)

-Para

Daywalker
23.08.2007, 15:59
also meiner meinung nach is stalker das schlechteste spiel überhaupt!!! die enden sind total unbefriedigend, die story ist total schlecht, es is total verbuggt und dafür ham die 5 jahre entwicklungszeit gebraucht??? für mich is das total unverständlich.

Bullet-time
23.08.2007, 16:48
Schlechte Story? Schlechte Enden?
Ich glaube du hast nur eins vom Monolyten gesehen, oder?

Kraisiß
09.11.2007, 16:52
Für mich immernoch ein sehr geiles Spiel!!!!!!

Aber nicht das Original.

Lol, ich hatte den ganzen Hype über Stalker nicht beachtet, weil ich damals schon wußte, daß die ganzen Screenhots aufgemotzt rüberkamen und das Spiel letztendlich ganz anders aussehen würde.

Ich hatte alle möglichen Modifikationen zusammengekoppelt wie z.B. bessere dynamiche Beleuchtung, highres Texturen, alle Monster und und und...

Natürlich crashte das Spiel immer wieder, sodaß die Exe.-Datei mehrere mahle hinüber war, aber irgendwan funktionierte alles und hatte (habe ich immernoch) ein Stalker Unikat.

Und dann hatte ich selber losgelegt mit eigenen Texturen, Waffensounds und die Samples aus Duke Nukem 3D eingefügt, sowie die ganzen Soundtracks aus allen Duke Teilen.^^

Ich stelle einfach mal ein paar Screenhots meiner durchgeknallten Mod rein.

Bei den meisten Screenhots war die dynamische Beleuchtung aber aus, weil ich damals noch rumexperimentiert hatte mit den Texturen.

http://img138.imageshack.us/img138/1852/ssanwender090707173431lof9.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/8018/ssanwender101807181622lgd2.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/8055/ssanwender090107215126lud1.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/3447/ssanwender090207205514lmd6.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/1761/ssanwender090907124204llt6.jpg

http://img213.imageshack.us/img213/891/ssanwender091207221054lnc5.jpg

Hisoka
09.11.2007, 17:20
hehe sieht geil aus :P

ich mag stalker auch eigentlich... habe das nie so verfolgt was die entwickler machen wollten....deshalb als spiel ohne ahnung was vorher gross angekuendigt wurde, find ich es sehr gut

dor_Grimm
01.04.2008, 22:08
...Gibts denn unter euch auch STALKER Spieler?...

Spay
01.04.2008, 22:13
ja ich habe mal Stalker gespielt freue mich auch schon richtig auf das neue Drauf

HunT
01.04.2008, 22:31
Ich gehöre zu den STALKER Fans, die auf das Spiel jahrelang gewartet haben und besitze eine der Limted Edition. Zudem habe ich eine Weihnachtskarte mit Original Unterschrift der Entwickler in meinem Besitz. Diese Karte bekamen nur die geduldigen Fans von damals. Hehe...

Ebenfalls freue mich auf Clear Sky...

STALKER ist für mich neben Crysis eines der geilsten Spiele überhaupt. Hat voll meinen Geschmack getroffen.

Kraisiß
01.04.2008, 23:32
STALKER ist für mich neben Crysis eines der geilsten Spiele überhaupt. Hat voll meinen Geschmack getroffen.

Ja das hat meinen Geschmack auch getroffen, obwohl ich von dem Spiel nicht viel mitbekommen hatte.

Besonders durch die späteren modifiktionen hatte ich meinen Spaß.

Außerdem hatte ich es geschafft, mehrere Mods gleichzeitig zu installieren und auch spielen zu können.

Und dann auch noch mit Kollegen die ganzen selbstgemachten Texturen usw....auweia...

http://pic.leech.it/thumbs/4723ssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4723ssanwender.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/37c8ecssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=37c8ecssanwender.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/ee27essanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=ee27essanwender.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/cbf8ssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=cbf8ssanwender.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/c38992ssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c38992ssanwender.jpg)

http://pic.leech.it/thumbs/8447cssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=8447cssanwender.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/79f7fssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=79f7fssanwender.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/786c59ssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=786c59ssanwender.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/c13dssanwender.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c13dssanwender.jpg)

Also bei mir war am Ende ja überhaupt nichts mehr Normal...und beim Spiel auch nicht.:biggrin:

doublebart
01.04.2008, 23:35
Hab ich früher auch viel gespielt:D Fand die Atmosphäre einfach genial!

N1ce
02.04.2008, 00:27
Habe STalker ja auch aber es ist soooooo gross.... man muss es am stück spielen...sonst weiss ich nach einer woche nicht mehr was ich machen muss :D so is tes bei mir^^
Der Neue Teil wird bestimmt cool!

eXtraIm
02.04.2008, 05:28
ich finde S.T.A.L.K.E.R ist für mich das bisher geilste und coolste shooter erlebnis was es bisher gab, kein game hate diese atmo. überragende welt sau geile grafik die sich nicht verstecken muss und das wichtigste es macht so ein heiden fun ich hab es schon so oft durch aber mich reizt es immer wieder in die zone zu gehen, verdammt hoher langzeitspass.
freu mich schont total auf den 29 august wenn clear sky kommt und hoffe auch auf dx10
dann sollte doch die 94 von crysis getoppt werden :roll:

Crysis Player
02.04.2008, 06:28
Habe ich auch gespielt...

Freue mich auch sehr auf Clear Sky! ;)

dor_Grimm
02.04.2008, 08:02
...ich finde stalker is einfach mal neben crysis eines der geilsten spiele...clear sky wird auf jeden fall richtig edel...freu mich schon drauf...

Kolga
02.04.2008, 08:06
Hbe mal die beiden Stalker Thread zusammengeführt! Der foofi hatte schon vor langen mal so einen Thread offen! ;)

Suchfunktion sage ich nur! ;) :D

Bateman
02.04.2008, 09:10
Naja zu ner besseren Wertung als Crysis müsste es wenigstens den Hauch einer Physikengine geben...ich meine dadurch wäre es das Überspiel gewesen, aber so war es nur eine schöne aber leider fast tote Welt!

HunT
02.04.2008, 11:09
ich finde S.T.A.L.K.E.R ist für mich das bisher geilste und coolste shooter erlebnis was es bisher gab, kein game hate diese atmo. überragende welt sau geile grafik die sich nicht verstecken muss und das wichtigste es macht so ein heiden fun ich hab es schon so oft durch aber mich reizt es immer wieder in die zone zu gehen, verdammt hoher langzeitspass.
freu mich schont total auf den 29 august wenn clear sky kommt und hoffe auch auf dx10
dann sollte doch die 94 von crysis getoppt werden :roll:

Wenn Clear Sky es schafft, sämtliche Bugs, die bei Shadow of Chernobyl waren, auszumerzen und dazu noch eine spannende Story, zudem noch eine DX10 Grafik...dann könnte Clear Sky durchaus gut bewertet werden. Es wird jedoch schwierig die 94% marke von Crysis zu toppen.

Hach, ich mag einfach Shooter mit großen Spielwelten. Moorhuhnballerein ála Call of Duty 4 sind für mich eher für Zwischendurch.

Crysis Player
02.04.2008, 11:41
Wirklich geil das Spiel, Rollenspiel und Ego Shooter in einem.

Das ist eine gute Mischung! ;)

CRYSISTENSE
02.04.2008, 13:14
Hach, ich mag einfach Shooter mit großen Spielwelten. Moorhuhnballerein ála Call of Duty 4 sind für mich eher für Zwischendurch.

Genau meine Meinung. Die Freiheiten in STALKER und die fantastische Atmo...einzigartig.

DarkZone
02.04.2008, 13:24
STALKER is wirklich hammer geil habs schon 1 mal durchgespielt und muss nur noch 6mal xD

Spay
02.04.2008, 17:58
hier ein neues video

http://rutube.ru/tracks/567676.html?v=db107dac

DarkZone
03.04.2008, 13:28
Viel hat sich nich geändert vom gameplay außer die grafik:roll:

WheenE
04.04.2008, 23:13
Viel hat sich nich geändert vom gameplay außer die grafik:roll:

Mir fällt aber auch nix ein, was man da hätte verändern bzw. verbessern können.?
Also mir gefällt der erste Teil super und hab ihn schon 4 mal durchgespielt.8-)

foofi
21.04.2008, 17:31
Zuerst das hier kucken:
Link1 (http://www.youtube.com/watch?v=FyNhEgIvBsI)
sodann hier klicken
LINK (http://www.pcgameshardware.de/aid,640668/News/Stalker_Clear_Sky_Offizielles_Direct-X-10-Video_neue_Bilder/)

Bullet-time
22.04.2008, 16:06
Jetzt musst du mir schonmal erklären was Stalker mit dem Partyboy zu tun hat...

Crysis Player
22.04.2008, 16:08
Zuerst das hier kucken:
Link1 (http://www.youtube.com/watch?v=FyNhEgIvBsI)
sodann hier klicken
LINK (http://www.pcgameshardware.de/aid,640668/News/Stalker_Clear_Sky_Offizielles_Direct-X-10-Video_neue_Bilder/)

Was hat das mit dem SPIEL Stalker zutun???^^

Predator
22.04.2008, 16:10
dass frage ich mich auch schon die ganze zeit :smile:
was hat S.t.a.l.k.e.r mit Jackass gemeinsam?

Turnschuh
22.04.2008, 18:53
Das DX10 Video ist ja mal Hammer.
Die Wassereffekte sehen ja richtig geil aus.

Link93
26.04.2008, 22:27
dass frage ich mich auch schon die ganze zeit :smile:
was hat S.t.a.l.k.e.r mit Jackass gemeinsam?

Ich schätze mal Link verwechselt oder foofi spielt ein anderes Stalker als wir:ugly:

Dragon01
27.04.2008, 00:11
Die X-Ray Engine hast drauf, die Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus :D

Link93
27.04.2008, 00:15
Die X-Ray Engine hast drauf, die Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus :D

Jupp die Engine is klasse.
Das geilste an Stalker war das es kaum ein Objekt 2 mal gab.
Überall ein anderes Haus etc.
Selbst Crysis verwertet Häuser mehrmals^^

Und die Godrays sind o_0
Diese Lichteffekte wenn es blizt sind auch sehr genial.
Das Licht vom Feuer an den nassen Wänden sieht auch GENIAL aus!

Tommi-lee
27.04.2008, 02:36
kann man eigentlich bei xp dann die direktx10 effekte wie bei crysis zuschalten?^^

foofi
27.04.2008, 08:09
Jetzt musst du mir schonmal erklären was Stalker mit dem Partyboy zu tun hat...
Ja, man darf doch auch mal nen kleinen joke in die müde Com reinbringen. Natürlich habe ich mir dabei was gedacht, aber das ist nun egal.

Was DX10 angeht, da sage ich nur, dass das Spiel so auch nicht besser wird, denn Grafik ist nicht alles.

@Lee das wüsste ich auch gerne. Ich denke mal "Ja" - das Spiel läuft auf XP sowieso besser.

Nixblicker
27.04.2008, 08:59
Weisst du welche Engine für das Spiel entwickelt oder wiederverwendet wurde?

Ich habe mal gegoogle´t und bei Wikipedia geschaut, hab da leider nix zu gefunden.

Ich denke STALKER hat seine eigende Engine wie Crysis !

WheenE
27.04.2008, 09:39
Stalker benutzt die selbstentwickelte X-Ray Engine.

M@rio16
27.04.2008, 10:03
Hey ich hab momentan voll die Probleme mit Stalker

des ruckelt voll

hab den neuesten patch druff

mein System:

Geforce 8800GTS
Amd Opteron 175 x2
Asus a8n sli deluxe
2 Gb Ram Corsair

foofi
27.04.2008, 11:10
Ich denke STALKER hat seine eigende Engine wie Crysis !

Nixblicker, das weiss ich schon - meine Frage ist alt.

Black Strike
28.04.2008, 16:07
hat eigentlich stalker im Spiel genau so eine landschaft/umwelt wie bei call of duty 4 in der scharfschützenmission ???würd mich nämlich blendend interessieren,da ich die mission bei CoD 4 sehr gut fand(ehrlich gesagt die beste...)

Chrjs
28.04.2008, 16:38
Die Landschaft und die Gebäude sehen bei Stalker meiner Meinung nach
sogar noch besser aus.
Allerdings sind die Gegnermodelle nicht wirklich schön.
Auf diesen Bildern sieht man die Grafik gut wie im wirklichen Spiel.
http://stalker.onlinewelten.com/gallery,list2,2,screenshots.html

HunT
28.04.2008, 16:55
hat eigentlich stalker im Spiel genau so eine landschaft/umwelt wie bei call of duty 4 in der scharfschützenmission ???würd mich nämlich blendend interessieren,da ich die mission bei CoD 4 sehr gut fand(ehrlich gesagt die beste...)

Ich würde sagen, realer! Immerhin waren die Entwickler vor Ort und haben Bilder geschossen und dann etwa 60% von dem ins Spiel übertragen. Außerdem sieht STALKER auf den höchsten Einstellungen sehr gut aus!

Link93
01.05.2008, 12:32
Ich würde sagen, realer! Immerhin waren die Entwickler vor Ort und haben Bilder geschossen und dann etwa 60% von dem ins Spiel übertragen. Außerdem sieht STALKER auf den höchsten Einstellungen sehr gut aus!

Um genau zu sein 70% ;)
Jedenfalls wurde das in einen Interview gennat bevor Stalker rauskam (so ca. 2 wochen vor Release)

Ich fand das Aiming irgendwie nich sooo klasse, hat sich angefühlt wie ein Half Life 1, das fühlte sich einfach so unecht an. Ich weis blöde beschreibeung aber naja:lol:

Das schlimmste an Stalker war die KI, Gegner kommen, Gegner verstecken und Gegner schiessen. Ist mir immer auserhalb eines Gebäudes so gegangen und ich konnte auch nicht vorrushen da meistens zu viele Gegner da waren.

Achja Stalker Speedrun: http://speeddemosarchive.com/STALKER.html
In 17 Minuten^^ Einfach durchgerannt.

Achja es gibt verdammt wenige gerenderte Szenen in Stalker das hat mich auch ein bissl genervt:???:

ZaCXeeD
01.05.2008, 12:40
ne Frage, muss ich für Clear Sky, Stalker schon haben oder recht Clear Sky dann^^

Link93
01.05.2008, 12:52
ne Frage, muss ich für Clear Sky, Stalker schon haben oder recht Clear Sky dann^^

Clear Sky ist ein eigenständiges Addon also nein du brauchst kein STalker ;) Obwohl du Stalker zocken soltest (wegen Story und so:-D)

Sir Lolz
01.05.2008, 12:59
Also ich fand Stalker *******,kaufe mir Clear Sky auch nicht,nur meine Meinung8-)

Link93
01.05.2008, 13:09
Also ich fand Stalker *******,kaufe mir Clear Sky auch nicht,nur meine Meinung8-)

Kann ich verstehn, bei Stalker scheiden sich die Gemüter.
Ich fand es nur so Atmosphärisch und konnte mich von den Game nich mehr losreisen.
Als ich es mit 14 bekommen hab und das erste mal in so einen Labor war hab ich fast 5min für 1 Raum gebraucht! Ich hatte Angst vor den Bloodsuckern:oops:

HunT
01.05.2008, 14:17
Kann ich verstehn, bei Stalker scheiden sich die Gemüter.
Ich fand es nur so Atmosphärisch und konnte mich von den Game nich mehr losreisen.
Als ich es mit 14 bekommen hab und das erste mal in so einen Labor war hab ich fast 5min für 1 Raum gebraucht! Ich hatte Angst vor den Bloodsuckern:oops:

Jo, also von der Atmosphäre ist Stalker echt nicht zu toppen, meiner Meinung nach. Die Innenlevels brachten ihre Grusel Atmo echt gut rüber und die Außenlevels erzeugten eine herrliche Endzeit Stimmung.

Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Clear Sky...nicht zuletzt wegen der DX10 Unterstützung (ich hoffe, ihr habt den DX10 Trailer gesehen).

HypNotic
03.05.2008, 23:46
fand S.T.A.L.K.E.R auch ziemlich nice vorallem als es immer mehr in richtung Tschernobyl ging, die atmosphäre...atemberaubend

Predator
05.05.2008, 19:12
http://de.youtube.com/watch?v=ykwoD_eH8zs
(habe ihn aber allerdings auf Steam geschaut)
Ich habe dass video gerade gesehen und kann nur sagen
OMG diese Graikeffekte, das ist eine von den besten Tech Demos die ich Jeh gesehen habe
Nebst Crysis........ahh binn gerade auf meiner Schleimspur ausgerutscht:-D:-D

Wenn das Gameplay auch noch besser ist als in "Shadow of Chernobyl" dann steht meinem Kauf nichts mehr im Weg:p

ps: was haltet ihr von der Tech Demo?

HunT
05.05.2008, 23:03
Ist nicht mehr neu das Video, aber dennoch geil! Die DX10 Grafik von Clear Sky kann sich mit der Cry Engine 2 messen lassen, wenn sie denn auch so gut sein wird wie auf dem Video.

Chrjs
05.05.2008, 23:12
Mit den neuen Regeneffekten werden die Gewitter jetzt ja noch atmosphärischer.:razz:
Ich freu mich schon auf das Addon, hoffentlich wird es noch besser als das
Hauptprogramm.

Loco
05.05.2008, 23:23
bis jetzt find ich als stalker-fan die bilder und videos zum "prequel" oberklasse, die grafik muss sich vor aktuellen titeln in keiner weise verstecken, im gegenteil. Wettereffekte sehen auf jeden fall besser aus als beim referenztitel crysis.
ich hoffe aber stark dass man wieder zum haverierten reaktor vorstösst und das gelände vom AKW tchernobyl genauer erkunden kann, da dieses irgendwie eine düstere faszination auf mich auswirkt.
Was das aiming und die KI angeht wünsche ich mir sehr sehr sehr starke verbesserungen denn diese waren auf deutsch gesagt unter aller sau!
Ob man das Vorgängerspiel Atmosphärisch noch toppen kann zweifel ich vorerst an. Gekauft ist das Teil auf jeden fall jetzt schon!

HunT
06.05.2008, 02:59
Ich hoffe nur, dass die Entwickler dem Trend folgen und eine Optmierung für 64bit Systeme und Quad Core CPUs in das Spiel integrieren. Kann ich mir als Vista x64 User nur wünschen.

Murdock
06.05.2008, 08:04
kann man eigentlich bei xp dann die direktx10 effekte wie bei crysis zuschalten?^^

naja einfach so per autoexec wie bei crysis wohl eher nicht, aber vielleicht gibt es ja einen engagierten modder, der sowas in der art auf xp zaubern kann

Black Strike
26.05.2008, 20:19
hey ,
ich bin bei stalker gerade am anfang (beim wirt....) und möchte jetzt schon zum AKW ,aber jedesmal wenn ich beim rotenwald bin ,geh ich tod wegen der strahlung und noch irgend welchen anderen Sachen (irgend wie dsi...). Wisst ihr was für einen Anzug ich brauche um unbeschädigt zum akw zukommen/wie muss ich vorgehen oder muss ich ersteinmal die missionen machen ???

twinTurbo
26.05.2008, 20:26
hey ,
ich bin bei stalker gerade am anfang (beim wirt....) und möchte jetzt schon zum AKW ,aber jedesmal wenn ich beim rotenwald bin ,geh ich tod wegen der strahlung und noch irgend welchen anderen Sachen (irgend wie dsi...). Wisst ihr was für einen Anzug ich brauche um unbeschädigt zum akw zukommen/wie muss ich vorgehen oder muss ich ersteinmal die missionen machen ???

-psi-Helm (von yantar-x16)
-Besserer Anzug (Quests lösen oder kaufen) keine Ahnung welcher, da ich nur mit mods spiele(andere Azüge)

Predator
26.05.2008, 20:28
Jep schon denn du bekommst Objecte und ohne die bist du so ziemlich tot. Musst also missionen lösen um unbeschaded in die "meisten" nächsten Levels zu kommen.

zu langsam:? aber lasse es mal stehen

HypNotic
26.05.2008, 20:29
ich hab auch mal richtig bock auf stalker hab bloß keine zeit wegen schule -.-

Black Strike
26.05.2008, 21:01
danke leute ,
stalker ist eingenklich ein sehr gutes spiel,bis auf den schaden ,den die meisten "Anfangswaffen" ( AK und Pistole) anrichten am anfang (viel zu wenig aus meiner sicht...)

marian-derby
26.05.2008, 21:10
fand es am anfang grade richtig geil, da es da schwieriger war.

mfg MATSCHKEK

HunT
26.05.2008, 21:14
Und ich warte immer noch auf Patch 1.1, der neue Features ins Spiel packen soll. Doch vermutlich erscheint dieser frühstens mit Erscheinen von Clear Sky.

Bloodsucker78
26.05.2008, 21:17
du kannst gleich im ersten dorf den ersten anzug finden !!!
dazu musst du aufs hausdach hinter dem lagerfeuer (da wo der erste questgeber ist !!! und da musst du (hinten ist ein loch im dach ) auf die kiste schießen dann musst du nur noch den anzug einsammeln (ist nicht ganz einfach und die kiste ist schwer zu sehen )!!!!

Heinz_Baer
26.05.2008, 21:17
Ich spiel auch gerade wieder STALKER und hab´s geschafft, dass ich sowohl bei den Wächtern als auch bei der Freiehit ein positives Ansehen genieße. Außerdem hab ich es geschafft, die Waffenkammer bei der Freiheit zu plündern. Dadrin liegen jetzt auch meine ganzen anderen Waffen und paar feine Anzüge. Am besten ist natürlich die beiden Bulldog 6, leider gibt´s dafür kaum Granaten.
Übrigens kann man sowohl Leute der Freihiet als auch der Wächter töten, ohne in Ungnade zu fallen. Der Wächter der Waffenkammer kann zum Beispiel gemessert oder mit Schalldämpfer erschossen werden. Ungefähr jedes zehnte Mal reagieren die umstehenden Soldaten nicht.

Das Spiel wäre so schön, wenn es nicht so buggy wäre. Alle Stunde stürzt es beim Laden und Speichern einfach so ab. Außerdem hab ich regelmäßig Grafikfehler, besonders wenn es regnet.

Black Strike
27.05.2008, 20:46
ich war heute beim doktor und im X16 und habe jetzt son helm der die dsi oder psi -werte senken soll,könnt ich jetzt auch schon zum akw marshcieren oder brauch ich dafür auch nohc eine bestimmten anzug um die strahlung zu überleben, ich hab den Anzug von Ghost, STALKERanzug,Armeeanzug und Militäirrüstung

Predator
27.05.2008, 20:59
Nee du musst noch den Hirnschmelzer deaktivieren.
Ist eigentlich die geilste Misson für mich gewesen.

WheenE
27.05.2008, 21:04
danke leute ,
stalker ist eingenklich ein sehr gutes spiel,bis auf den schaden ,den die meisten "Anfangswaffen" ( AK und Pistole) anrichten am anfang (viel zu wenig aus meiner sicht...)

Dagegen gibt es meherere mods wo die Waffeneigenschaften und sounds geändert werden. So hab ich Stalker mehrmals durchgespielt und macht so auch viel mehr Spaß, weil man nicht tausend mal mit einer Pistole auf einen Gegner schießen muss bis er umfällt. Selbstverständlich sind die Waffen der Gegner auch stärker und deshalb wird das spiel win bischen anspruchsvoller.

Sehr zu empfehlen:
http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?submit=Zeige+alle+MODs+von...&game_id=1153&cat=dl

Black Strike
28.05.2008, 13:16
heyy danke WhenE ;
die mods ist wirklich klasse und jetzt macht es viel mehr spass
aber um die vehicle mod zu installieren brauch ich den Patch 1.00001 ,weis jmd wo ich den downloaden kann ???

Predator
28.05.2008, 16:10
falls ich nicht zu spät dran binn, findest du hier alles was mit S.T.A.L.K.E.R. zu tun hat:
http://stalker.onlinewelten.com/

Black Strike
04.06.2008, 18:22
ich bin jetzt beim akw und hab mich gegen die zusammenarbeit entschieden bei dem projekt, kann ich dann eigenklich auch wieder vom akw wieder wegkommen ,wenn ich die ganze zeit mich "bimmen" lasse kommt auch später wieder ein anderes ende???

twinTurbo
04.06.2008, 18:25
ich bin jetzt beim akw und hab mich gegen die zusammenarbeit entschieden bei dem projekt, kann ich dann eigenklich auch wieder vom akw wieder wegkommen ,wenn ich die ganze zeit mich "bimmen" lasse kommt auch später wieder ein anderes ende???

spiel doch einfach weiter, dann wirst du sehn was für ein Ende kommt!

Black Strike
04.06.2008, 18:31
das hab ich ja;-), aber mir gehts grundsätzlich um die frage ob man wieder vom gelände hinterm akw wieder weg kommt....

Predator
04.06.2008, 18:34
glaub ich dort kommst du nich mehr weg

Chrjs
05.06.2008, 18:42
Auf Gamestar gibts ein Preview Video und einen Bericht (angespielt).8-)
Habs mir selbst noch nicht angeguckt werds aber später noch machen:
http://www.gamestar.de/previews/action/1945982/stalker_clear_sky.html

twinTurbo
05.06.2008, 18:50

boa danke^^

wurde auch langsam Zeit:-D

bei pcgames.de sind heute 15 neue screens erschienen...

Link93
05.06.2008, 19:02
Cool, am besten gefallen mir die Godrays:D
Sieht wirklich sehr atmosphärich aus, noch ein Grund den PC aufzurüsten :twisted:

xeonsys
05.06.2008, 19:12

download geht nicht.:cry:

Link93
05.06.2008, 19:13
download geht nicht.:cry:

Ich glaube es ist nur für Premium Kunden^^

!5 neue Videos!

http://uk.media.pc.ign.com/media/945/945039/vids_1.html

Der Rauch sieht verdammt geil aus!

Rückenmark
09.07.2008, 13:03
Hi all,

ich hab vor kurzem angefangen mich mit S.T.A.L.K.E.R. zu beschäftigen und hab mich auch schon über die Fraktionen schlau gemacht, nun hab ich das Problem, dass ich mit dem Wächter namens Schädel gesprochen habe aber seinen Auftrag nicht angenommen hab (bin in keiner Fraktion Mitglied). Trotz dem sind mir die Freiheitler im Bar-Bezirk nun feindlich gesinnt. Überspeichert hab ich leider auch schon, daher wüsst ich gern obsn Bug ist oder wie ich sonst wieder alle neutral gestimmt bekomme.:-?

Danke im Vorraus

HunT
09.07.2008, 13:13
Hi all,

ich hab vor kurzem angefangen mich mit S.T.A.L.K.E.R. zu beschäftigen und hab mich auch schon über die Fraktionen schlau gemacht, nun hab ich das Problem, dass ich mit dem Wächter namens Schädel gesprochen habe aber seinen Auftrag nicht angenommen hab (bin in keiner Fraktion Mitglied). Trotz dem sind mir die Freiheitler im Bar-Bezirk nun feindlich gesinnt. Überspeichert hab ich leider auch schon, daher wüsst ich gern obsn Bug ist oder wie ich sonst wieder alle neutral gestimmt bekomme.:-?

Danke im Vorraus

Scheint ein Bug zu sein, den ich auch mal hatte. Habe aber auch keinen Weg gefunden, die Freiheit Fraktion auf meine Seite zu bringen, somit musste ich bis zum Ende des Spiel mit Freiheit als Feind spielen...leider.

Rückenmark
10.07.2008, 16:49
Das witzige iss ja das ich in die Basis der Freiheit spazieren kann aber beim Wirt von allen gehasst werde:neutral:

Rückenmark
18.09.2008, 02:18
So, hab zwangsweise neu angefangen und bin nun nicht wieder dem Fehler zum Opfer gefallen^^ Ich komm aber gerade ausm Hirnschmelzer als der Wirt sich meldet und iwas von nem Treffen der freien Stalker/Veteranen faselt. Hab leider schon gespeichert und im Eifer des Gefechts nicht alles mitbekommen, also wie kann ich mich denen anschließen?

Willy
02.03.2009, 13:25
http://clanbase.ggl.com/news.php?nid=311993

Sensman
02.03.2009, 13:35
Ist das nun S.T.A.L.K.E.R.1 oder eine alte Alpha/Beta Version welche verworfen/abgebrochen wurde?

Predator
02.03.2009, 13:37
English ftw
oder eben auch google übersetzer:grin:

Shadow
02.03.2009, 13:49
http://clanbase.ggl.com/news.php?nid=311993

Ganz großes Kino, da wird eine Alpha die auch damals geleakt wurde und das sogar mit Absicht, nun frei für den Download angeboten. Alphas kamen ja von Stalker regelmäßig, das war dann quasi die unoffizielle gewollte geleakte Demo. Mir fehlen die Worte !

Predator
02.03.2009, 14:02
du hast ja immerhin nen Satz geschrieben^^

scheint aber für mich ne Frechheit zu sein wenn die jetzt die ganze Version absichtlich ins Netz stellen!
man fühlt sich schon fast verarscht als Käufer von Shadow of Chernobyl:roll:

chicken
02.03.2009, 16:13
lads mir mal runter, wenns die Version vom Trailer damals ist :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=Lm_1z2-4OnQ

Shadow
02.03.2009, 16:33
Auch wenn Stalker Recht schick aussieht, ist und bleibt es primitiv, sobald man sich nicht mehr nur die Landschaften anschaut sondern ballert oder agiert is der schöne Traum urplötzlich vorbei ! Auch Stalker 2 strahlt vor Grafikgeilheit aber dort isses dann auch ganz schnell ausgeträumt. Wenn man sich überlegt wie oft die Engine überholt werden muste, glaube die haben bei DX7 angefangen mit Stalker 1.

Ist Stalker 2 nun heute eigentlich spielbar ? Damals wars unmöglich, würde mir schon gerne mal die riesen Grafikdemo ohne Abstürze angucken.

HunT
02.03.2009, 16:42
STALKER ist kein Grafikdemo! Nenn mir ein Spiel, welches die Atmosphäre von STALKER toppen kann! Egal, was du mir nennst, glauben werd ich es dir eh nicht! :roll:

Schonmal STALKER ausgiebig gespielt? Ich glaube nicht...

Shadow
02.03.2009, 16:51
STALKER ist kein Grafikdemo! Nenn mir ein Spiel, welches die Atmosphäre von STALKER toppen kann! Egal, was du mir nennst, glauben werd ich es dir eh nicht! :roll:

Schonmal STALKER ausgiebig gespielt? Ich glaube nicht...

(Bioshock, Call of Duty 4.)

Stalker hat gewaltig viele Macken, habs dann aufgegeben. Den 2. Teil konnte ich durch Fehlerhaftigkeit nicht spielen. Stalker steht nur durch die Grafik im Mittelpunkt, der Rest ist verrissen. Geht schon mit den Trefferzonen los, nix trifft man richtig, die KI is dumm bleibt hängen , bewegt sich einfach nur bescheuert. Das ewige gelatsche im Spiel nervt einfach. Es wurde eben zu viel vom Spiel entfernt und Zeitdruck war ja auch da. Da es immer wieder verschoben wurde, hat das Spiel gewaltig gelitten.

Was man mit Stalker verbinden kann ist einfach nur Enttäuschung

twinTurbo
02.03.2009, 16:55
Auch wenn Stalker Recht schick aussieht, ist und bleibt es primitiv, sobald man sich nicht mehr nur die Landschaften anschaut sondern ballert oder agiert is der schöne Traum urplötzlich vorbei ! Auch Stalker 2 strahlt vor Grafikgeilheit aber dort isses dann auch ganz schnell ausgeträumt. Wenn man sich überlegt wie oft die Engine überholt werden muste, glaube die haben bei DX7 angefangen mit Stalker 1.

Ist Stalker 2 nun heute eigentlich spielbar ? Damals wars unmöglich, würde mir schon gerne mal die riesen Grafikdemo ohne Abstürze angucken.

Was fürn Müll.

ist und bleibt es primitivMan merkt, dass du nie Stalker gespielt hast und wenn doch, hast du es nicht verstanden.

Die Atmosphäre...wahnsinn, sowohl in den Kämpfen als auch in den Untergrund Leveln.
Und primitive Spiele haben ja je nach Spielweise eins von sieben Enden.:roll:

Was macht es aus, wie oft die Engine überholt wurde???
Heute ist Stalker (CS) ein von zwei Spielen, die DX10.1 unterstützen!

...mit Stalker (+Invasion Mod) hatte ich soo viele tolle Stunden...:grin:

EDIT: Die KI is doof?^^

Spiel mal Stalker CS! Die Gegner holen dich nach 5min aus den Latschen...

Shadow
02.03.2009, 17:03
Is eben deine Meinung
Ich rede mehr von Teil 1
Ja ich hatte vor Stalker Clear Sky mal zu testen, hab nun den letzten Patch 1.5.08 gezogen.

Reicht der letzte Patch oder brauche ich alle ?

twinTurbo
02.03.2009, 17:06
Reicht der letzte Patch oder brauche ich alle ?

Hau mal alle die du findest chronologisch rauf!
Ich habe mal von Problemen gelesen, wenn man irgendwelche Patchs ausläßt. War bestimmt Zufall, aber sicher ist sicher.

ratze
02.03.2009, 17:08
Da muss ich Shadow recht geben. Stalker kam bisher immer unfertig raus, das alleine hat mich schon vom Kauf abgeschreckt. Dass das Spiel an sich ja sicherlich ganz gut ist, bestreite ich auch nicht, aber ich sehe nicht ein, wieso ich erst Patches laden muss, damit ich das Spiel ordentlich zocken kann. Die Atmosphäre ist einzigartig, wird aber durch die KI-Fehler (und die gibt/gab es!) getrübt. Ich weiss nicht warum, aber jedes mal wenn ich kurz davor war in die Spielwelt einzutauchen, gab es entweder Abstürze oder eben Fehler der NPCs. Da gefallen mir Bioshock und Konsorten besser, ob das nun am Publisher oder am Entwickler lag - ich vermute mal ersteres - ist mir im Endeffekt egal, ich bin kein Betatester.
Meiner Meinung nach ist das verschenktes Potential, denn Stalker macht sicherlich fun, mir jedenfalls nicht.

Shadow
02.03.2009, 17:10
Hau mal alle die du findest chronologisch rauf!
Ich habe mal von Problemen gelesen, wenn man irgendwelche Patchs ausläßt. War bestimmt Zufall, aber sicher ist sicher.

Okay

Aber du wiedersprichst dich schon selbst mit deinem MOD, der macht ja Stalker vernünftig spielbar !
Die Änderungen sind ja enorm.

ratze (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5733)
Verschenktes Potenzial trifft es am besten.
Ein abgefahrenes Szenario was es so noch nicht gab, mit Macken aber eben solche Macken die den Spielverlauf gewaltig eintrüben.

twinTurbo
02.03.2009, 17:20
Da muss ich Shadow recht geben. Stalker kam bisher immer unfertig raus, das alleine hat mich schon vom Kauf abgeschreckt. Dass das Spiel an sich ja sicherlich ganz gut ist, bestreite ich auch nicht, aber ich sehe nicht ein, wieso ich erst Patches laden muss, damit ich das Spiel ordentlich zocken kann. Die Atmosphäre ist einzigartig, wird aber durch die KI-Fehler (und die gibt/gab es!) getrübt. Ich weiss nicht warum, aber jedes mal wenn ich kurz davor war in die Spielwelt einzutauchen, gab es entweder Abstürze oder eben Fehler der NPCs. Da gefallen mir Bioshock und Konsorten besser, ob das nun am Publisher oder am Entwickler lag - ich vermute mal ersteres - ist mir im Endeffekt egal, ich bin kein Betatester.
Meiner Meinung nach ist das verschenktes Potential, denn Stalker macht sicherlich fun, mir jedenfalls nicht.

Stalker (auch cs) hat enorm viel Potenzial verschenkt! Ohne Frage!
Es hat ungepatcht auch 64743² Bugs! Ganz klar.
Ich habe Stalker zwei mal halb durchgespielt! Das Spiel hat zwei mal meine Spielstände geschrottet! Ich war NIEMALS so sauer auf ein Spiel! Das kannst du mir Glauben.:!::!:
Clear Sky hat nur einmal alle meine Spielstände zerschossen. :roll: (war ich sauer!!!!!!)
In CS werfen Gegner punktgenau Handgranaten über locker 100m, und treffen mit ner AK auf eine Entfernung, wo du mit deiner Sniper die liebe Not hast.

ABER ich musste immer wieder anfangen, Stalker zu spielen. Es gibt einfach soo viele Abenteuer, so viele Erlebnisse, ich muss unbedingt meine erste Waffe xxxxxxxxx finden.
Die Story von Stalker SoC ist einfach spitze. Man muss irgendwie erfahren, wie es weitergeht. Außerdem kannst du dich vielen ("") enorm verschiedenen Fraktionen anschließen.

Und das Stalker Argument überhaupt: ATMOSPHÄRE

PS: Das Ende von CS ist ja mal totaler Müll! (war ich sauer!!!!!):twisted:

Ich habe Stalker mit und ohne Mod gespielt.

SWZOCKER
02.03.2009, 17:24
@MBTcommander´s Spoiler

Ach mist und ich hab mir CS gekauft weil ich gehört hab das es bis zum Ende spannend sein soll:x

twinTurbo
02.03.2009, 17:27
@MBTcommander´s Spoiler

Ach mist und ich hab mir CS gekauft weil ich gehört hab das es bis zum Ende spannend sein soll:x

Die letzten Level sind auch sehr geil!!:grin:

ABER DAS letzte Level + Ende finde ich schei*e!
Hast du SoC gespielt?

Sag mir mal, wie du das Ende fandest, wenn du durch bist.;)

SWZOCKER
02.03.2009, 17:31
Die letzten Level sind auch sehr geil!!:grin:

ABER DAS letzte Level + Ende finde ich schei*e!
Hast du SoC gespielt?

Sag mir mal, wie du das Ende fandest, wenn du durch bist.;)

SoC hab ich noch net gespielt aber ich werds bald von einem Freund bekommen.8-)
Braucht man eigentlich lange bis mans duch hat? Also ist ja OpenWorld also denke ich schon schon länger als 10 Stunden oder?

twinTurbo
02.03.2009, 17:35
SoC hab ich noch net gespielt aber ich werds bald von einem Freund bekommen.8-)
Braucht man eigentlich lange bis mans duch hat? Also ist ja OpenWorld also denke ich schon schon länger als 10 Stunden oder?

Für CS habe ich 30 Stunden gebraucht. Mit allen Quests, die ich bekommen konnte.

Ich würde dir empfehlen, vorher SoC zu spielen. Wenn es dir möglich ist.
Und SoC nur mit INVASION MOD 1.3.3!! Das Spiel wird dadurch 3x besser und auch bugfreier! Wenn du SoC hast, kannst du mir ja mal bescheid sagen, dann gebe ich dir nen Link.

SWZOCKER
02.03.2009, 17:45
Für CS habe ich 30 Stunden gebraucht. Mit allen Quests, die ich bekommen konnte.

Ich würde dir empfehlen, vorher SoC zu spielen. Wenn es dir möglich ist.
Und SoC nur mit INVASION MOD 1.3.3!! Das Spiel wird dadurch 3x besser und auch bugfreier! Wenn du SoC hast, kannst du mir ja mal bescheid sagen, dann gebe ich dir nen Link.

Warum sollte ich den SoC zuerst spielen? Ich hab gedacht das CS die Vorgeschichte ist? Naja egal ich sag dann bescheid:smile:

twinTurbo
02.03.2009, 17:49
Warum sollte ich den SoC zuerst spielen? Ich hab gedacht das CS die Vorgeschichte ist? Naja egal ich sag dann bescheid:smile:

Ja, das schon. Aber besser erst SoC.
Die Jungs haben sich schon etwas dabei gedacht, erst SoC herauszubringen.:wink:
Dann kann man sich besser vorstellen wie....ach....

Predator
02.03.2009, 17:55
.................zuerst die Arbeit dann das Vergnügen?^^.

kann ich nachvollziehen. zock besser zuerst SoC;)

und an alle die sagen dass Stalker ne schlechte Atmo hat:
Ihr habt ne verstaubte Brille......... or what ever^^

Chrjs
02.03.2009, 19:33
Ich glaube man kann Stalker entweder nur lieben, oder sich an ihm zu Tode langweilen.
Ich liebe es. Wieso? Vielleicht sollte ich mal versuchen es näher zu erklären, wie man ein Spiel mit so vielen offentsichtlichen Macken, aber auch klaren Pluspunkten, lieben kann.

Was mich am meisten an Stalker fasziniert, ist das gesamte Szenario, was in dem verstrahllten Tchernobyl in naher Zukunfst sppielt.
Die Entwickler haben sich vor Ort drei mal umgesehen und konnten so die "Zone" bis ins kleinste Deatil nachbauen.
Ob es nun wirklich genau so dort aussieht, sei dahingestellt, sicher wurden einige Sachen aufgrund der Ästhetik und spielerischen Gestaltung umgebaut und nicht original übernommen, der stimmigen Atmosphäre tut das allerdings keinen Abbruch.

Die Atmosphäre des Spiels ist das A und O, entweder man mag sie und findet es interessant verstrahlte Gebiete zu erkunden, in denen die Natur ganze Städte überwuchert hat, in denen die Natur praktisch über dem Menschen mit seinen Betobauten aus dem letzten Jahrhundert triumphiert und sich ihr Land, wenn auch verändert, zurückholt. :smile:
Oder man kann dem Ganzen nichts abgewinnen und sucht nach dem Spiel hinter der künstlerischen Gestaltung.
Ich für meinen Teil, könnte stundenlang durch die Umgebung stromern (und bin es auch) und die geniale Endzeitatmosphäre der Zone spüren.
Stalker ist wohl das Spiel, indem ich am meisten Screenshots geschossen habe und jedesmal, wenn ich aus Zufall eines finde, gibt es zu fast jedem Bild eine gute Erinnerung.

Da gibt es den Moment, wo man das erste Mal aus dem Bunker ins Freie tritt und der Wind mit den Blättern in der Luft spielt. In einiger Entfernung hört man eine russische Warnunng an alle, dass die Zone vom Militär eingenommen wurde und nicht mehr betreten werden darf. Da gibt es den Moment, wo man das erste Mal auf einen besonderen Mutanten trifft, den Moment, wo eine Erosion die gesamte Zone erschüttert.
Zum Ende hin wird es dabei aber nicht langweiliger, es steigert sich sogar noch.
Pripjat fällt mir da gerade ein, das Riesenrad dürfte jedem bekannt vorkommen, oder die Hetzjagt zum Reaktor, indem man, eingeschlossen von gigantischen Betonbauten, dem Geheimnis der Zone auf die Spur kommt.

Die Zone "lebt" einfach. Man kann es schwer beschreiben, man muss es einfach spielen und sich darauf einlassen.
Dabei darf man auch nicht eines vergessen: Die Gewitter, die öfter mal den Himmel überziehen.
Noch nie war ich so von einem Naturphänomen in einem Spiel beeindruckt.
Hierbei haben die Entwickler wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert, es gibt nichts atmosphärischeres!

Leider hat das Spiel auch viele Negativpunkte, wie zum Beispieldie schwachen Skripte und wirklich langweilige Missionen, wobei die Laufwege auch noch extrem lang sein können.
Dazu kommen die ganzen Fehler, die das Spielen wirklich erschweren können.
Aber für mich überwiegt das Szenario und das Gesamterlebnis einfach deutlich.
Ich kann jedem nur emphelen, sich das Spiel einmal angeguckt zu haben, oder besser, selbst zu spielen.

Es ist wirklich fantastisch und jeden Cent wert. :-D

N3mdett4
02.05.2009, 21:31
schon getestet?

hab die s. t. a. l. k. e. r. (build 1935) jez selbst getestet & muss sagen, dass es echt interessant is, die version vom jahre 2004 auf dem eigenen rechner zu haben. leider läuft das gesamte absolut instabil, aber was man sehen kann is sehr schön zu sehen. vor allem finde ich es schade, das sie einige gebiete gestrichen haben, die absolut genial gewesen wäre; aber das war ja nich das einzige, was es nicht in das endprodukt gebracht hat. :roll: ich sag es ma so: für s. t. a. l. k. e. r. is die version ma empfehlenswert. :lol: außerdem ist der level editor enthalten, der jedoch beim startvorgang gleich zwei fehler heraushaut. ma sehen, ob man da irgendwas machen kann. :wink:

Link93
02.05.2009, 21:39
Nur eine Frage, Legal oder Illigal?
Ich denke ersteres trifft nicht zu.

Bisher hab ich nichts finden können zu den älteren Versionen.

E.: Ahhh okay doch legal, cool.
Quelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=555305

N3mdett4
03.05.2009, 10:39
Nur eine Frage, Legal oder Illigal?
Ich denke ersteres trifft nicht zu.
Bisher hab ich nichts finden können zu den älteren Versionen.

E.: Ahhh okay doch legal, cool.
Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=555305

natürlich legal, was denkst du denn von mir :lol: :-(
konnte sogar jez alles in allem ma um die 40 min alles ausprobieren, also alle level laden, das alte pda anschauen und dergleichen ohne jegliche abstürze. dann hat es mir aba gereicht bei dieser auflösung zu spielen. augenkrebsgefahr sag ich nur. war wohl nur beim ersten start mit dem absturz des spieles. den level editor krieg ich aba leider nich zum laden, sehe nur den startvorgang von diesem und dann haut er mir zwei fehler raus. is aba echt interessant einige gebiete erst vom stand 2004 zu sehen, dann 2007 und zuletzt somit 2008. das nenn ich ma level design.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3x-jpg.html)

Link93
03.05.2009, 11:13
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3x.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3x-jpg.html)
Wie haste das hinbekommen?
Bei mir kommt nurn Fehler.

N3mdett4
03.05.2009, 11:19
Wie haste das hinbekommen?
Bei mir kommt nurn Fehler.

da muss ich dich überbieten: ich kriege zwei fehler. klicke beim ersten auf "debug" und mache das selbe beim zweiten. dann sagt der mir nach kurzer zeit inner taskleiste, dass der level editor keine rückmeldung mehr machen wird.

twinTurbo
03.05.2009, 15:15
konnte sogar jez alles in allem ma um die 40 min alles ausprobieren, also alle level laden, das alte pda anschauen und dergleichen ohne jegliche abstürze. dann hat es mir aba gereicht bei dieser auflösung zu spielen. augenkrebsgefahr sag ich nur....

...is aba echt interessant einige gebiete erst vom stand 2004 zu sehen, dann 2007 und zuletzt somit 2008. das nenn ich ma level design.

Könntest du bitte ein paar Screens posten? Ich würde gerne mal ein paar (vielleicht sogar typische) Orte sehen. :-o

N3mdett4
03.05.2009, 15:23
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-3y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-3y-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-40.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-40-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-41.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-41-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-42.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-42-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-43.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-43-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-44.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-44-jpg.html)

die ersten vier sind aus dem ersten level; die letzen beiden vor dem akw mit tierchen, die glaub ich auch nicht in "shadow of chernobyl" zu sehen waren. was mir grad aufgefallen is. die version ist ja von 2004; beim startvorgang & dem level editor heißt es noch "oblivion lost", während es ingame beim loading schon "shadow of chernobyl" heißt :lol:

N3mdett4
04.05.2009, 12:26
moin,

ich hoffe hier hat jemand noch "s. t. al. k. e. r.: clear sky" installiert. dieser jemand könnte mir netterweise einen sehr großen gefallen tun.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS

hier hätte ich gerne gewusst, welche ordner enthalten sein müssen. da müsste eine datei sein, wo die optionen (anzeige, tastaturbelegung) als text gespeichert sind. diese hätte ich gerne, da ich die "optionen" im menü nich mehr anklicken kann (ein offizieller patch macht dies nicht mehr möglich :roll:) und ich das dann manuell erledigen muss. neuinstallation hat nichts gebracht. mir fehlt einfach der komplette ordner.
bei "shadow of chernobyl" is es dasselbe, nur das ich da die optionen anklicken kann.

ich hoffe jemand kann mir die ordnerstruktur sagen & die datei hochladen.

beste grüße,
n3mdett4

Hepta
04.05.2009, 13:21
moin,

ich hoffe hier hat jemand noch "s. t. al. k. e. r.: clear sky" installiert. dieser jemand könnte mir netterweise einen sehr großen gefallen tun.

hier hätte ich gerne gewusst, welche ordner enthalten sein müssen. da müsste eine datei sein, wo die optionen (anzeige, tastaturbelegung) als text gespeichert sind. diese hätte ich gerne, da ich die "optionen" im menü nich mehr anklicken kann (ein offizieller patch macht dies nicht mehr möglich :roll:) und ich das dann manuell erledigen muss. neuinstallation hat nichts gebracht. mir fehlt einfach der komplette ordner.
bei "shadow of chernobyl" is es dasselbe, nur das ich da die optionen anklicken kann.

ich hoffe jemand kann mir die ordnerstruktur sagen & die datei hochladen.

beste grüße,
n3mdett4
Enthalten sind folgende Ordner:

"logs"
"savedgames"
und
"savedscreenshots"
Außerdem noch die Datei
"user.ltx"

Was genau brauchst du denn jetzt?
Im "logs" befinden sich

"xray_username.txt" (ist allerdings leer)
und 2 mal irgendwas mit
"xray_username_ZAHLEN.mdmp"

In den anderen Ordnern befinden sich, auf deine Anfrage bezogen, eher unwichtige Dinge :D

N3mdett4
04.05.2009, 17:41
@ Hepta ... das dürfte ganz sicher die "user.ltx" sein. wäre sehr nett, wenn du die hochladen könntest oder den quelltext in nen codefenster hier einbaust. rentiert sich natürlich für dich, wenn du verstehst was ich meine :lol:

eXtraIm
11.07.2009, 02:33
http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-07-1103-0jp1w.png

:d_wub: ... einfach nur S.T.A.L.K.E.R.

Shooter0175
11.07.2009, 19:01
Habs vorsichtshalber mal in nen Spoiler gepackt:

Ich habe ne Frage, da ich nicht weiterkomm. Wie im ersten Bild zu sehen, bin ich gerade im Level "Agroprom-Forschungsinstitut" um Informationen über Strelok zu bekommen. Nur wie komm ich da weiter? Wenn ich versuche, ganz leise dorthin zu schleichen, wo die Infos sind, werde ich sofort gesehen und nunja, mich da durchmetzeln fällt auch flach, da dort rund 50 Soldaten sind. Hat jemand ne Idee oder nen Trick?

Wenns geht nicht spoilern ..

Danke im Vorraus:)

Hier die Bilder:

http://www.abload.de/img/stalker-20090711-19404dcgr.png (http://www.abload.de/image.php?img=stalker-20090711-19404dcgr.png)

http://www.abload.de/img/stalker-20090711-19404seh0.png (http://www.abload.de/image.php?img=stalker-20090711-19404seh0.png)

HunT
11.07.2009, 19:10
Vorschlag für Problem: Bis zum Eingang taktisch von Deckung zu Deckung durchrennen. Im Gebäude selbst dürfte es nur 2-3 Soldaten geben. Dann die Dokumente nehmen, rauf aufs Dach und hinter dem Gebäude die Feuerleiter nehmen. Unten angekommen gibt es an der hinteren Mauer ein Riss...diesen passieren (Vorsicht: Anomalie!), wegrennen und schon hast du es...

Shooter0175
11.07.2009, 21:18
Vorschlag für Problem: Bis zum Eingang taktisch von Deckung zu Deckung durchrennen. Im Gebäude selbst dürfte es nur 2-3 Soldaten geben. Dann die Dokumente nehmen, rauf aufs Dach und hinter dem Gebäude die Feuerleiter nehmen. Unten angekommen gibt es an der hinteren Mauer ein Riss...diesen passieren (Vorsicht: Anomalie!), wegrennen und schon hast du es...

Danke für den Tipp. Werds später mal versuchen.

Noch ne Frage: Bin ich eigentlich richtig durchgegangen, wenn ich nach der Müllhalde den Stalkern in dem Hof, die nach Hilfe vor den Banditen gerufen haben, geholfen habe, dann das Militär "besiegt" habe, dann in den Untergrund und bis zum Forschungszentrum (Problem) gekommen bin? Nicht, dass ich irgendwelche Levels verpasst habe .. :D

EDIT: Wie aktiviere ich die Sonnenschatten? Muss ich dafür erst irgendeine andere Einstellung aktivieren?

HarryRulez
06.08.2009, 19:25
Spiele der Zeit Clear Sky, einfach geil das Spiel.
1900x1200 alles hoch wie nur geht. Unter treiber 8xaa 16xaaf.

Hier mal ein Paar Bilder :razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz:

http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-5seia.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-5seia.png)http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-5kfn7.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-5kfn7.png)http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-4hf6c.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-4hf6c.png)

http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-4pc3c.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-4pc3c.png)http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-4pd1y.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-4pd1y.png)http://www.abload.de/thumb/xrengine2009-08-0618-4aic2.png (http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2009-08-0618-4aic2.png)

Ich find die nice, werde später noch ein paasr uppen.
Die Atmo und alles einfach 1a das Spiel, der Zeit geht nichts bessers :razz::razz:

PS: Nicht verhungern lassen, den Thread!!!

twinTurbo
07.08.2009, 16:08
Spiele der Zeit Clear Sky, einfach geil das Spiel.
1900x1200 alles hoch wie nur geht. Unter treiber 8xaa 16xaaf.

Wie man sieht, ist ingame aber kein AA aktiv.:wink:

[quote=HarryRulez;364921]
PS: Nicht verhungern lassen, den Thread!!!

Es ist der falsche Thread.

matt1974
07.08.2009, 16:26
Mal eine Frage, habe mir letzte Woche Stalker SoC und CS geholt, irgendwelche Tipps für mich. Möchte gern wissen welche Patches bzw. Mods zu empfehlen sind bzw. benötigt werden ohne den ganzen Trouble zu bekommen. Man hörte ja so einiges in der Vergangenheit. :-?

Murdock
07.08.2009, 16:40
Mal eine Frage, habe mir letzte Woche Stalker SoC und CS geholt, irgendwelche Tipps für mich. Möchte gern wissen welche Patches bzw. Mods zu empfehlen sind bzw. benötigt werden ohne den ganzen Trouble zu bekommen. Man hörte ja so einiges in der Vergangenheit. :-?

also ganz einfach erstmal den jeweils aktuellsten Patch (bei SoC ist es glaube ich 1.0006 und bei CS 1.5.10) und für SoC ist auch ein neuer Mod rausgekommen, der scheint gut zu sein:
http://www.pcgameshardware.de/aid,683813/Stalker-Complete-Mod-Stalker-in-Bombast-Grafik-erleben/Action-Spiel/News/

Edit: Hier SoC: http://www.shooterplanet.ch/Shooter-Downloads.php?id=75
Hier CS: http://www.shooterplanet.ch/Shooter-Downloads.php?id=635 (vorsicht, gibt 2 Patches einmal für DVD-Retail und einmal für Donwload Versionen)

Baggibox
20.09.2009, 14:50
Es gibt ein HighRes Textur Packet. :p

Video. (http://www.youtube.com/watch?v=xMKppG26PJc&feature=player_embedded)

Bilder. (http://www.pcgameshardware.de/aid,684571/Stalker-Grandiose-Optik-dank-Complete-Mod-Update-Brandneue-Grusel-Screenshots/Action-Spiel/Test/)

Jetzt ist die Atmosphäre noch Killiger ! yeah.

SplitTongue
20.09.2009, 15:24
Boah nice ! Da hat der/die Texture-Modder aber ganze Arbeit geleistet. :o
Kann man in der aktuellsten Patch-Version jetz eigentlich Motion-Blur und 3rd Person Camera standardmässig aktivieren oder immer noch nicht ?
Versteh nicht wieso man das bisher nur mit Tweaks aktivieren konnte... wertet das ganze nochmal deutlich auf. :roll:

Meine Stalker Hauptmenu-Musik hört sich übrigens so an:
http://www.lastfm.de/music/Ron+Klaren/_/The+Plague
8)

Link93
20.09.2009, 15:29
So und ich installier jetzt mal wieder Stalker :)
Manche Texturen sehn 100 mal besser aus als die Crysis Texturen.

Aerox
20.09.2009, 15:34
Es sieht schon cool aus, aber die Optik von Clear Sky DX10 + Mod sieht geiler aus ;-)... Desweiteren sind die Quests hier leider immernoch fürn *****... da wart ich lieber auf das neue Stalker ;-)

twinTurbo
21.09.2009, 15:14
Den Complete Mod09 gibts doch schon nen halbes Jahr. :roll:
Aber ingame ein absolutes Erlebniss.

Bullet-time
21.09.2009, 15:59
Ich als absoluter Stalker-fan, kann für SoC den Invasion Mod 1.33 empfehlen, oder AMK-1.44

Für das (leider) nicht so brilliante CS ist der HoH (Home of Homeless) ne gute Wahl.

SplitTongue
21.09.2009, 22:09
Ach du Schei$$e... :lol: Schaut euch mal diese lässigen Stalker-Freaks an.
(Ja, das ist Tschernobyl was ihr da seht...)

http://star-dreamer.users.photofile.ru/photo/star-dreamer/96156737/xlarge/111346549.jpg

http://sdmobile.livejournal.com/19843.html#cutid1

HunT
21.09.2009, 23:33
LOL wie geil...ist das so ne Art Airsoft OP, was die da machen? Sieht zumindest aus...hehe, diese Verrückten, ich will auch dahin! :D

SplitTongue
22.09.2009, 12:17
Kann ich dir nicht sagen, mein Russisch ist 'etwas' eingerostet... Aber cool find ich's schon. :-D
Würde auch jederzeit so einen Tschernobyl-Trip gegen einen Malleurlaub eintauschen, denn besoffene, deutsche Prolls kann ich auch jederzeit hier haben... ^^

HunT
22.09.2009, 12:23
Kann ich dir nicht sagen, mein Russisch ist 'etwas' eingerostet... Aber cool find ich's schon. :-D
Würde auch jederzeit so einen Tschernobyl-Trip gegen einen Malleurlaub eintauschen, denn besoffene, deutsche Prolls kann ich auch jederzeit hier haben... ^^

Ja da haste wohl Recht. So ein Tschernobyl Ausflug wäre in der Tat um ein vielfaches geiler. 8) Besonders im Herbst.

spYder
22.09.2009, 12:30
wow diese bilder machen wieder richtig Lust auf Stalker ;)

http://star-dreamer.users.photofile.ru/photo/star-dreamer/96156737/xlarge/111346781.jpg

TheMegaMaster
23.09.2009, 06:40
Seit wann darf man denn an den Reaktor so nah ran?

spYder
23.09.2009, 09:45
das hat man schon immer dürfen, nur ist man eben selber schuld, wenn derjenige verstrahlt wieder heim kommt :lol:

ZaCXeeD
23.09.2009, 09:49
das hat man schon immer dürfen, nur ist man eben selber schuld, wenn derjenige verstrahlt wieder heim kommt :lol:

Ähm eigentlich ist man da nicht selber Schuld, sondern eher eine Straftat...

Und ich denke mal nicht das man einfach so da rein kann...glaube ich zumindest...

Aber wir sollten so langsam wieder zum Thema zurückkehren...

spYder
23.09.2009, 10:00
hm nunja bei uns vielleicht. ich weiß nicht, wie die Gesetze in der Ukraine sind ;)

Lobos
23.09.2009, 10:20
Ähm eigentlich ist man da nicht selber Schuld, sondern eher eine Straftat...

Und ich denke mal nicht das man einfach so da rein kann...glaube ich zumindest...

Aber wir sollten so langsam wieder zum Thema zurückkehren...

Ich glaube der Reaktor wird nicht geschützt, da du fremden Boden betrittst, macht man sich strafbar. Allerdings kann man der Anlage sehr nahe kommen siehe Video (http://www.youtube.com/watch?v=SWhCDITepvU)

Link93
23.09.2009, 11:21
Mit Staatlicher Genehmigung darf man dort überall hin auser in den Beton Sarg.

Baggibox
23.09.2009, 15:10
In Pripyat gibt es Kontrollposten und mehrere Grenzen.
Man braucht auch die ganzen Papiere, Genehmigungen usw.

Es gibt dort für Touristen extra Plätze und Führungen.
Alleine darf man nirgends.

Unter Aufsicht geht das schon.

spYder
23.09.2009, 15:29
http://www.youtube.com/watch?v=SWhCDITepvU

jup.. beim vergnügungspark ist aber schluss mit der präsentation ;)

Baggibox
24.09.2009, 16:05
Bilder von der Complete Mod.
Wenn man bedenkt das es Shadow of Chernobyl ist das Augenkrebs verursacht !
Diese Mod ist göttlich !

http://farm4.static.flickr.com/3477/3462258439_e57bbf820e_o.png
http://farm4.static.flickr.com/3626/3458473444_9c61147ff2_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3539/3466444412_1b824cb45e_o.jpg

jekyl!
23.01.2012, 23:02
auf ein neues;]

http://www.rockpapershotgun.com/2012/01/19/premature-irradiation-stalker-lost-alpha/