Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabit Switch - 16 Port
Nighthawk33
31.03.2008, 16:36
Ein paar Kumpels und ich überlegen uns gerade, ob wir uns gemeinsam evtl. einen gigabit switch kaufen sollen...
Leider sind die ja im moment noch ziemlich teuer !!!
hat jemand erfahrung mit solchen geräten, also bringen sie wirklich den erhofften leistungszuwachs (natürlich nur mit entsprechenden Kabeln und Mainboards) und für welchen Preis sind die zu haben??
Also es sollten schon 16 Ports sein !!!
THX
Mal im Ernst. Wie lange dauert es bei dir um von einer HDD was auf ne andere zu kopieren am Rechner? Geht recht fix...Jetzt glaube ich aber nicht, dass sich der Mehrpreis wirklich lohnt, dami das noch ein wenig schneller geht, weil 10x schneller geht das ganz sicher nicht, denn so schnell is deine HDD gar nicht. Von dem her, würd ich fast sagen kauft für 25€ bei ebay nen 10/100Mbit Switch mit Auto Uplink und lasst es bei 12MB/s
für welchen Preis sind die zu haben??
Also es sollten schon 16 Ports sein !!!
THX
Ich habe ein Billigteil TP Link 8 Fach Switch für 10 EUR gekauft und bin mehr als zufrieden!
Alles funktioniert perfekt und die Datenübertragung von meiner Platte, die ich am Netzwerk habe ist 1A.
Der Rest geht über den Router per W-Lan.
Ein 16er kostet bereits 20 EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209579&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches
Ein 24er 55 EUR http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=242479&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+%26+Switches
Jo, der Preis von den DIngern is ins Bodenlose gefallen^^. Als ich angefangen hab mit meinen Kumpels ne LAN zu machen, da haben wir uns vor....5 oder 6 Jahren....noch nen Netgear 5-Port Switch für 80€ gekauft^^
Nighthawk33
31.03.2008, 17:26
okay, sehe kangsam ein dass sich das echt noch nich lohnt...
da bräuchte man dann schon ne festplatte mit 10.000 U/min. wo 1,5GB/s übertragen kann, aber 200€ für 200GB??^^
okay, gerade der 16er switch wo du gepostet hast foofi, ist der gut, denn da hat einer geschrieben dass er nach ein paar stunden aufgegeben hat, kann aber natürlich auch nur ein einzelner defekt sein...