PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik per trigger auslöse



doc
31.03.2008, 14:47
wie kann ich musik per trigger auslösen

und wie sollte der flow dazu auschaun

doc
31.03.2008, 15:23
sorry ich brauch aber nun mal ne antwort

Hamers
31.03.2008, 15:42
Meinst du eine Kurz-Melodie bzw. Geräusch(so wie ein Jet Geräusch oder Erdbeben) oder eine richtige Musik, also Soundtrack?

Mfg

doc
31.03.2008, 15:49
also was ich mein betrift direkt musik

das zb mine_nodule_mine_fight_2_ usw

ausglöst wird

Chris14465
31.03.2008, 15:59
@Doc: Nicht so ungeduldig, es gibt nicht in jedem Forum eine Antwort in einer Stunde.
(Du kannst sogar froh sein, dass es sie am gleichen Tag gibt).
Also, du gehst in der RollupBar auf Sound->MusicPlayPattern.
Dann gehst du noch im Database View auf Music, und importierst erstmal die crysis_music.xml . Jetzt kannst du beim MusicPlayPattern das Pattern Set auswählen, was abgespielt werden soll. Nun noch ein Flow Graph zum entity erstellen, und dann den input play pattern aktivieren vom Entity.

doc
31.03.2008, 16:03
sorry

ich versuch hier aber schon seid zwei wochen eine antwort zu bekommen

danke erst mal für die hilfe


werd mich gleichmal drüberstürzen

doc
31.03.2008, 16:19
shit wenn man ein paar tage nichts mehr gemacht hat dann is da wieder gar nicht so einfach

klar der anfag war ganz easy

aber wie geht

Jetzt kannst du beim MusicPlayPattern das Pattern Set auswählen, was abgespielt werden soll. Nun noch ein Flow Graph zum entity erstellen, und dann den input play pattern aktivieren vom Entity.

???

wie set auswählen

flow ist klar aber wie sollte der dann ausehn

doc
31.03.2008, 16:20
shit hab den anhang vergessen

Willy
31.03.2008, 16:22
Sorry für OT, aber kannst du bitte mal den Edit-Button benutzen? Der ganze Thread ist ne Ansammlung von Doppel- und Dreifachposts:roll:

Hamers
31.03.2008, 16:38
@doc

Also ich mach es so mit der Musik:

Öffne die Database, geh auf Music und importiere Act1!

Dann suchst du dir eine Meldodie(Theme) z.b. Island und eine dazugehörige Stimmung(Mood) z.b. Action raus!

Dann öffnest du Rollupbar>Sound>MusicThemeSelector und platzierst den in deinem Level! Jetzt trägst du unter Theme und Mood dein ausgewähltes ein. Jetzt klicke auf Create und gib etwas ein, der FG öffnet sich.
Jetzt klicke rechts und wähle Add Selected Entitie. Jetzt verbinde enter deines Triggers mit SetTheme bzw. Leave mit EndTheme!

Mfg

doc
31.03.2008, 16:45
welchen trigger brauch da

Hamers
31.03.2008, 16:48
AreaTrigger oder ProximitryTrigger!

Wenn es schnell gehen soll, wähl den ProximitryTrigger! Zuverlässig und schnell! Der AreaTrigger, da kannst du das Feld, wo die Aktion passieren soll, mit einem Shape exakt abstecken, braucht man aber meistens nicht, der FG ist für beide gleich!;)

Mfg

doc
01.04.2008, 11:47
hmm

irgendwas mach ich noch falsch da ich von der musik noch nichts höre

doc
01.04.2008, 11:49
hier mal ein bild davon

Hamers
01.04.2008, 14:33
Benutz immer erst einen ProximitryTrigger zur Sicherheit!

Aber dein MusicThemeSelector ist eh falsch, beim Theme kannst du keinen Pfad angeben, da es jedes Theme nur einmal geben kann, deshalb darfst du nur den Namen des Themes eingeben z.b. island oder harbor(Themen sind die Ordner in der Database die das Symbol eines T haben) und keine Pfade!! Dann sollte es gehen!
Um zu testen ob es bei dir überhaupt geht, gib mal bei Theme island und beim Mood(Moods sind in der DB mit einem M Symbol gekennzeichnet) action ein, dann sollte die island action music laufen!

Mfg

doc
01.04.2008, 15:09
danke danke danke danke

es funktioniert so macht des jetzt endlich spaß da ich jetzt endlich mit meiner karte weiter komm

danke danke

doc
01.04.2008, 15:29
hmm

wenn ich den proxi betrete hör ich die musik

sobalt ich den aber verlasse hört man gar nichts mehr

muß ich da noch irgendwo ein haken setzen

TheMegaMaster
01.04.2008, 17:26
:? Was macht so ein Thread im Newsteil ?? -.-

-> Verschieben in die Editor Sektion!

Hamers
01.04.2008, 17:33
Also bei mir blendet die musik langsam aus, vielleicht noch ein timer von 5 sekunden rein oder mal die Option Delay beim MusicSelector testen

Mfg