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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Mountain (SP)



skm
30.03.2008, 19:35
UPDATE: DOWNLOAD Version 1.1 (http://crytek.4thdimension.info/sonstiges/downloads/viewdownload/24-singleplayer-crysis-1/405-cold-mountain-continuation-of-treasure-sp-v1-0) @ Crytek-HQ.com

hey,

nach Treasur (Treasure - Mapvorstellung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5878)) präsentiere ich euch nun mein nächstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes eigenes Mapprojekt.
Das Setting der Map wird in einem Tal im Gebirge darstellen und somit eine eher unwirkliche Gegend und klare Flüsse, Seen und Himmel beihnalten.
Die Fläche die begehbar ist, ist ca 1 1/2 so groß wie das meiner letzten Map und dementspechend wird auch die Spielzeit steigen. Die Story ist im Moment noch komplett in Bearbeitung, deswegen steht auch noch nicht fest wieviele Missionen es geben wird und ob die Karte eine Fortsetzung der alten bilden soll.
Die Bilder stammen aus einem Stand, wo das Landschaftssetting zu ca 3/4 fertig ist. Alle Missionsrelevanten Dinge wie Gegner, Gameplay, Sequenzen, Missionen, Sound und Musik fehlen noch komplett.

Mapgestaltung:

Die Map spielt in einem Gebirge, in einem Tal. Zu Beginn wird man durch eine Schlucht in das eigentliche Spielgebiet (Tal) kommen:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000fqx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000fqx.jpg)

Das gesamte Tal wird von einer hohen Gebirgskette umgeben,....
http://www.abload.de/thumb/p34u1o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p34u1o.jpg)

....in dessen Mitte sich ein klarer See befindet (die Wasserspiegelungen werden noch überarbeitet).
http://www.abload.de/thumb/screenshot0075rhi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0075rhi.jpg)

In der Mitte des Sees gibt es eine kleine Insel:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0060cqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0060cqb.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0052t5c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0052t5c.jpg)


Das Tal wird dann von einer weiteren Schlucht durchstoßen, wo es zwei große Wasserfälle gibt und einen steilen Felsenweg, um die Berge hinaufzukommen.
http://www.abload.de/thumb/screenshot0039yhl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039yhl.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0011u92.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0011u92.jpg)

Oben angekommen gibt es zwei verschiedene Aussichtspunkte, wovon man einen sehr guten Überblick über das Tal hat. Auch hier sind die Wege wieder sehr steil, man muss also aufpassen wohin man läuft/springt, sonst kann es gut sein, dass man zu Tode stürzt.
http://www.abload.de/thumb/p2f54q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p2f54q.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0035izt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0035izt.jpg)

Von diesem Aussichtspunkt gibt es wieder ein Schluchtsystem, an dessen Ende man auf eine Hochebene gelangt.
http://www.abload.de/thumb/screenshot00677o3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00677o3.jpg)

Am Ende dieser Schlucht fällt das Gelände zu einem Strand hin ab. Was sich dort befinden wird, steht noch nicht ganz fest, auch wurde er noch nicht erstellt.


Sonstiges:

Zur Performance kann ich bis jetzt sagen, dass sie besser sein wird, als bei Treasure. Bei wem also meine letzte Map gut lief, bei dem wird auch die nächste gut laufen.
Für die Kämpfe wird alles mehr so auf "Vorsichtiges Vorrücken" konzipiert. Es wird Sniper und viele Kämpfer geben die sich in den Bergen oder Wäldern verstecken. Auch wird die gesamte Vegetation etwas "verwirrend" aufgebaut werden. Um sich also zurechtzufinden sollte man öfters die Minimap verwenden und sich an den Himmelsrichtungen orientieren, wie im richtigen Gebirge eben auch.
Um also zu einem Punkt vorzustoßen sollte man sich vorsichtig bewegen und das Gelände zu seinem Vorteil nutzen.
Des weiteren wird es steile Felswege geben, weshalb man aufpassen sollte wohin man läuft bzw mit dem Nanosuit springt. Es wird alles etwas unzugänglich werden. Bedachtheit ist also oberstes Gebot.

mfg skm

P.S: natürlich ist das meiste noch WiP.

Pat21
30.03.2008, 19:46
Sieht klasse aus. :lol::lol:
Freu mich drauf. Hast ja schon einmal sehr gute Arbeit gemacht.

lukovski
30.03.2008, 19:51
...mein nächstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes eigenes Mapprojekt.
....

Warum eigentlich? Du hast doch voll talent. Sowas muss man nutzen^^.


b2t: sieht schon mal klasse aus! hoffentlich lässt du dir ne gute story einfallen (und erzählst sie gut).

tipps: sowas wie ne mine oder sonst ne höhle würde doch sicher gut auf die map passen...

lg lukovski

skm
30.03.2008, 20:00
danke :-)
nochmal selbst eine komplett eigene map zu erstellen ist mir dann ehrlich gesagt zu mühsam, brauche mal wieder abwechslung dann.
nach der map mache ich erstmal eine pause und dann arbeite ich vll irgendwo im team mit anderen zusammen. aber alleine nochmal so etwas kreieren, halte ich bis jetzt eher für unwahrscheinlich.

die story wird im moment entwickelt, eingebaut wird sie aber erst wenn das gesamte levelsetting fertig ist.
mine und höhle habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wird es so etwas ja wahrscheinlich in der map Texas Wasteland geben.
richtet sich auch ein bisschen nach der story.
danke aber für den hinweis.

kleines update, da ich eine neue grafikkarte bekommen werde und wahrscheinlich demnächst noch einen neuen prozessor. dann gehts erstmal ein bisschen ans austesten und ocen (natürlich auch zocken ;-)). auch hat die schule wieder angefangen, deshalb weiß ich nicht wie weit ich in den nächsten zwei wochen vorankommen werde, deshalb hier 6 neue screenshots.

http://www.abload.de/thumb/p2hcgo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p2hcgo.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0008cpi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0008cpi.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot002383t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot002383t.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot002836b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot002836b.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00405qi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00405qi.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00764e8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00764e8.jpg)

P.S: leider verschwinden durch die extreme fernsicht ein paar vegetationsobjekte oder teile der bergtextur (auf einem bild merkt man dies recht deutlich). die karte sollte aber natürlich noch spielbar sein, mal schauen ob ich das noch optimieren kann.

Loco
31.03.2008, 21:34
das gefällt mir sehr gut!

aber versuch mal beim erstellen von bergen mehr "noise" reinzumachen, damit die nicht immer so wie zuckerhüte aussehen.
Bei modify (raise/lower) option noise zuschalten und dann mal ein bisschen rumprobieren.

skm
06.04.2008, 14:43
@Loco: habe versucht ein bisschen damit rumzuspielen, aber irgendwie sah das ziemlich komisch aus. werde es später nochmal weiter probieren.

habe jetzt die map so gut wie fertig vom leveldesign, auch das letzte gebiet ist abgeschlossen. sind zwar palmen, aber keine sorge, das ist wirklich nur der letzte teil von der map und man wird sich fast immer in einem gebirgssetting bewegen.
werde immer wieder mal eine kleiner bilderserie posten in der nächsten woche, bis alle einzelheiten über die story und missionen geklärt sind. werde euch drüber auf dem laufenden halten, wenn interesse besteht.

http://www.abload.de/thumb/screenshot00009gw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00009gw.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0001knm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0001knm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0007fj9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007fj9.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0013a79.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0013a79.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0016332.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0016332.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0022hwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0022hwi.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00908bl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00908bl.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0089qk3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0089qk3.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0072plq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0072plq.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00708qj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00708qj.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00649rb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00649rb.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0056wxu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0056wxu.jpg)


P.S: die performance wird auf jedenfall besser als bei Treasure, so dass sie auch gut auf älteren systemen laufen wird.

Baggibox
06.04.2008, 15:28
Nice Pics !;-)

Wird bestimmt geilo werden !

skm
06.04.2008, 21:25
Nice Pics !;-)

Wird bestimmt geilo werden !

danke, hoff mal sie wird gut :-)

es gibt schon die erste news zur map auf crysisnews.de :grin:
http://www.crysisnews.de/news-artikel,Community-Map-Cold-Mountain,29461,1.html

Pat21
06.04.2008, 21:28
Nice Pics.:p
Der Wasserfall gefällt mir sehr gut,
auch die ToD's, find ich, passen perfekt dazu.:-)

skm
08.04.2008, 21:27
bei den ToDs muss ich noch das HDR überarbeiten, unter vista mit very high details sieht das ganze doch ein bisschen anders aus, aber freut mich, wenn es dir schonmal gefällt.

auf crymod gab es mittlerweile die erste erwähnung auf der hauptseite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24215
ist zwar nur in form von einem SP Roundup, aber für den anfang meiner meinung nach, schonmal nicht schlecht :-)

inzwischen wurden die sounds fertig eingebaut und dabei sind auch noch ein paar screens entstanden.
bis zum we sollte die story fertig sein und dann wird begonnen sie mit missionen einzubauen. dann sollten auch nochmal einige infos folgen.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0018tgj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018tgj.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0019v4i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019v4i.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0025kxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025kxm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0029rlv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0029rlv.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0032z8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0032z8y.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00373m3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00373m3.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0081p0a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0081p0a.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0063ytp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0063ytp.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0039i0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039i0q.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0091lw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0091lw2.jpg)

wenn ich etwas ändern und hinzufügen soll, dann sagt es bitte, bin für solche dinge offen.

Baggibox
08.04.2008, 22:07
bei den ToDs muss ich noch das HDR überarbeiten, unter vista mit very high details sieht das ganze doch ein bisschen anders aus, aber freut mich, wenn es dir schonmal gefällt.

auf crymod gab es mittlerweile die erste erwähnung auf der hauptseite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=24215
ist zwar nur in form von einem SP Roundup, aber für den anfang meiner meinung nach, schonmal nicht schlecht :-)

inzwischen wurden die sounds fertig eingebaut und dabei sind auch noch ein paar screens entstanden.
bis zum we sollte die story fertig sein und dann wird begonnen sie mit missionen einzubauen. dann sollten auch nochmal einige infos folgen.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0018tgj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018tgj.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0019v4i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0019v4i.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0025kxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025kxm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0029rlv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0029rlv.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0032z8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0032z8y.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00373m3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00373m3.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0081p0a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0081p0a.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0063ytp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0063ytp.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0039i0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0039i0q.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0091lw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0091lw2.jpg)

wenn ich etwas ändern und hinzufügen soll, dann sagt es bitte, bin für solche dinge offen.


Deine Map hat schon potenzial, die ist aber leider ein bisschen trist !
Vielleicht solltest du mehrere varianten von Pflanzen benutzen !
:razz:

skm
09.04.2008, 12:14
ich werde versuchen noch mehr reinzubringen (vor allem am boden).
allerdings wird sich vom gesamteindruck nicht so viel ändern, da es im gebirge normalerweise keine so große artenvielfalt gibt.
das problem am sandbox 2 ist auch, dass es keine nadelbäume gibt.

Baggibox
09.04.2008, 14:41
ich werde versuchen noch mehr reinzubringen (vor allem am boden).
allerdings wird sich vom gesamteindruck nicht so viel ändern, da es im gebirge normalerweise keine so große artenvielfalt gibt.
das problem am sandbox 2 ist auch, dass es keine nadelbäume gibt.

Jap hast schon recht ! Ich wollte auch nicht sagen das die Map schlecht aussieht, GANZ im gegenteil !!8-) (nicht falsch verstehen)


PS: Es gibt Nadelbäume die frisch gemoddelt wurden und bei Crymod auf den Server stehen ! Ich denke, dass du die hier Perfekt mit einbauen kannst !;)
http://crymod.com/thread.php?threadid=24169

Sir Lolz
09.04.2008, 14:53
Sieht schonmal sehr gut aus,hast dich ja richtig angestreng8-).......Freu mich schon drauf und noch weiterhin viel spaß mit der map

skm
09.04.2008, 16:11
@Baggibox: das mit den nadelbäumen ist ja genial. vieeeeeeelen dank :-) werd mal versuchen die einzubauen. das beste wären so große dunkle nadelbäume wie im schwarzwald. dann gibt es auch eine düstere bis evtl gruselige stimmung. wie ist es eig wenn ich die einbaue? die kann doch dann jeder sehen im game, auch die, die nicht extra das packet von crymod runtergeladen haben, oder?

@spac069: danke :-) hoffe das gameplay und die story werden auch gut werden. zur zeit ist es nur ein bisschen viel streß mit der schule nebenher.

Pat21
09.04.2008, 16:18
Tolle Screens. Find den See sehr schön
und auch der Rest ist gut geworden.

Mit welchen Einstellungen sind denn die Screens
gemacht worden ???

skm
09.04.2008, 16:26
1440x900 kein AA oder AF. Screens sind zu 3/4 mit sehr hohen details aufgenommen worden (läuft endlich flüssig^^).
bei dem see werde ich noch schauen, dass ich die spiegelungen noch etwas verändern kann. crysis bietet da leider nicht so viel an funktionen.

Baggibox
09.04.2008, 16:27
@Baggibox: das mit den nadelbäumen ist ja genial. vieeeeeeelen dank :-) werd mal versuchen die einzubauen. das beste wären so große dunkle nadelbäume wie im schwarzwald. dann gibt es auch eine düstere bis evtl gruselige stimmung. wie ist es eig wenn ich die einbaue? die kann doch dann jeder sehen im game, auch die, die nicht extra das packet von crymod runtergeladen haben, oder?

@spac069: danke :-) hoffe das gameplay und die story werden auch gut werden. zur zeit ist es nur ein bisschen viel streß mit der schule nebenher.



Leider weiss ich es auch nicht ! Ich wollte die dinger auch mal ausprobieren, konnte es aber nicht ! *Zu doof um zu installieren*:neutral:


PS: Wieso sieht der See bei dir so flach aus ? Hast du das Wasser Setting geändert oder sind das die Grafikeinstellung ?

Sir Lolz
09.04.2008, 16:47
@spac069: danke :-) hoffe das gameplay und die story werden auch gut werden. zur zeit ist es nur ein bisschen viel streß mit der schule nebenher.
Ja,dass kenne ich,hab grade mal deine erste Map runnageladen,und dass war schon sehr geil habs grad 3mal durchgespielt:p.Mach so weiter wie du es grad machst8-).Das hoffe ich auch das das gameplay und die story gut werden:wink:.

skm
09.04.2008, 16:47
wenn ich es schaffen sollte, kann ich dir bescheid geben.

der see ist in wirklichkeit ein riesiger fluss, wusste nicht wie man nen see erstellt :-D und das meer hatte mir zu viele wellen.
wollte eine möglichst glatte fläche, damit sich möglichst viel spiegeln kann im wasser (vll hat der ein oder andere schonmal bilder von kanada gesehen, dieser extrem klare himmel und die glatte wasserflächen, in denen sich so gut wie alles spiegelt: http://www.reiserat.de/img/reiserat/kanada-fairmont-jasper-park.jpg). aber ingame sieht man schon wellen, wenns auch kleine sind. an den shadern und so habe ich dann ein bisschen rumgespielt, damit die lichtspiegelungen von der sonne kräftiger werden und das wasser klarer wird.

@spac069: freut mich, wenn dir meine erste map so gut gefallen hat und sie gleich mehrmals durchgespielt hast :-).
gameplay habe ich mir bis jetzt mehr so was mit snipern und getarnten gegnern/lagern ausgedacht, was sich an das gebirge anlehnt. ein problem ist aber noch die starke weitsicht. das da die gegner nicht zu früh reagieren und auch die vegetation nicht immer so aufploppt, es aber trotzdem noch von der performance gut spielbar ist.
werde da wahrscheinlich viel mit dem flowgraph arbeiten.

Kalli
09.04.2008, 16:48
sieht richtig gut aus! Wann is sie denn fertig?

Pat21
09.04.2008, 16:48
Du könntest den See mit einem "WaterVolume" machen.

skm
09.04.2008, 17:01
also den release peile ich mal grob mit mai an (kp ob mitte/ende).
im moment arbeite ich mit einem freund gerade an der story, nächste woche werde ich sie dann mit den ersten gegnern und missionen einbauen. sounds und so sind soweit schon fertig (evtl noch die nadelbäume von dem crymod link einbauen, wenn ich es hinbekomme).
das ganze hinterher von der balance austesten und auf fehler überprüfen, dauert halt immer sehr lange.

das mit dem watervolume müsste ich mir mal anschauen. mir ist es vor allem wichtig, dass ich das mit den lichteffekten, reflexionen und der klarheit hinbekomme. aber vielen dank für den hinweis.

Baggibox
09.04.2008, 17:02
Du könntest den See mit einem "WaterVolume" machen.

Oder als Ocean lassen, d.h. neuen erstellen und die Einstellungen ändern ! Wellenlänge, Wellenhöhe, Wind etc.

Hamers
09.04.2008, 17:37
@skm

Wenn du die neuen Nadelbäume einbinden willst, musste aus deiner Map einen Mod machen(in dem Mod Ordner kannste dann auch spielend leicht die Nadelbäume einbinden dann geht es bei jedem:)), dass geht schnell und einfach!;-) Wennde mehr wissen willst, schreib ne pm!:p

Mfg

skm
09.04.2008, 17:46
@Baggibox: da bleibt dann nur noch die frage, wie man bei dem ocean die wellen und den wind verändert, wäre nett, wenn du mir das zeigen könntest^^ naja werde am we mal ausprobieren, was sich am besten eignet, ein großer fluss, ein watervolume oder ein veränderter ocean. für mich steht eben das klare und glatte wasser im vordergrund.

@Hamers: ehrlich gesagt kp, wie man das genau macht.
sehe ich das aber richtig, dass wenn man die map als mod bei sich installiert, dann auch jeder diese bäume dann ingame hat?
wäre gut, wenn du mir dann auch zeigen könntest, wie das mit einer mod genau funktioniert. werde dir eine pm schreiben.

Pat21
09.04.2008, 17:49
@ skm Wenn du den ozean ändern möchtest geh in der Rollupbar auf Terrain/Environment. Dort sind ein paar Werte die du ändern kannst wie z.B die Wellengröße und so.

Baggibox
09.04.2008, 18:12
@ skm Wenn du den ozean ändern möchtest geh in der Rollupbar auf Terrain/Environment. Dort sind ein paar Werte die du ändern kannst wie z.B die Wellengröße und so.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !:razz:
Genau dort findest du die Welleneinstellung !

Biggreuda
09.04.2008, 18:33
Schicke Map, die Screens sehen schon mal super aus.
Aber für ne Map bracht man doch keine Mod zu machen, oder?
Wenn die Objekte einfach im Levelordner liegen und auch dahin verlinkt sind dann sollte es auch so gehen...

Hamers
09.04.2008, 18:42
@Biggreuda

Aber Vegetation + deren Einstellungsscripte nimmt er doch zwingend aus dem Crysis Hauptverzeichnis oder?:)

Für komplett neue Objekte sollte man grundsätzlich ne Mod machen...

Mfg

skm
09.04.2008, 19:22
@Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

@Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

@Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.

Baggibox
09.04.2008, 19:30
@Hamers: vielen dank für die erklärung, werde das ganze am we mal durchgehen. werde mich dann nochmal per pm melden, ob alles geklappt hat.

@Biggreuda: thx, es werden sicher noch ein paar folgen. aber jetzt wird erstmal an der story, gegnern und missionen gearbeitet.

@Pat21 bzw Baggibox: danke für die info. scheint ja nicht schwierig zu gehen. werde dann ein bisschen dran rumspielen und schauen ob ich den see noch verbessern kann. im moment gefällt er mir bis auf die teilweise falschen spiegelungen recht gut.

Der See ist schon in Ordnung, mir gefällt die Spiegelung auch nicht ! Die Vegetation sollte sich noch klarer spiegeln !

skm
10.04.2008, 16:08
habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.

Biggreuda
10.04.2008, 18:09
Mit den selbst erstellten Bäumen das raffe ich auch nicht. Ist wohl wirklich besser wenn man erst mal bei den vorgegebenen bleibt:(

OT:

@Biggreuda

Aber Vegetation + deren Einstellungsscripte nimmt er doch zwingend aus dem Crysis Hauptverzeichnis oder?:)

Für komplett neue Objekte sollte man grundsätzlich ne Mod machen...

Mfg
Vegetation evtl. schon, aber eigene Objekte gehen auch so. Schon gemcht und bei jemandem mit anderem Installationspfad getestet-> funzt einwandfrei;)

Baggibox
10.04.2008, 18:18
habe jetzt mal den ozean (mit anderem material), das water volume und den bereits bestehenden fluss als see getestst. werde bei dem fluss bleiben, bei den anderen beiden ist das wasser einfach nicht so klar und wie ich es mir wünsche.
die spiegelungen werden schwierig zu verändern sein, crysis untersützt keine 1:1 spiegelungen von der umgebung. stattdessen kann man eine art renderbild einbinden, was dann mit verschiedenen shadereffekten im wasser erscheint.
ich werde mal versuchen selbst so ein renderbild von der umgebung zu erstellen und in das wasser zu legen, aber ob das klappen wird, muss ich erst einmal ausprobieren.
wenn es nicht klappen sollte, wird das wasser wahrscheinlich so bleiben wie es ist (leider, aber man kann damit leben, finde ich).

auch werde ich bei den aktuellen bäumen bleiben (ein paar zusätzliche bodengewächse und co werden noch dazukommen) und nicht die von dem arbaro packet von crymod verwenden.
meiner meinung nach wirkt die umgebung und ein wald mit diesen anderen bäumen einfach nicht realistisch genug und zu eintönig, da man nicht genügend verschiedene bäume hat von einer gruppe.
selbst weitere zu erstellen ist mir im moment zu mühsam, vll eines tages wenn ich noch zeit habe. aber ich arbeite erstmal so weiter an der map, sprich an der story und den missionen.

trotzdem nochmal danke für die tipps und hilfe.


Falls es dir hilft:
Es gibt in dem Editor aus Moss, das würde sich auch als Detail gut eignen !

Hamers
10.04.2008, 18:58
@Biggreuda

Es ging ja nur um die Vegetation!:roll:;) Das mit den eigenen Objekten, weiß ich, dass das auch aus dem Level Ordner funzt:-D

Aber jetzt nimmt er ja eh nur die alten Bäume und alles ist geklärt:)!

Mfg

skm
10.04.2008, 21:04
Falls es dir hilft:
Es gibt in dem Editor aus Moss, das würde sich auch als Detail gut eignen !

meinst du moos als vegetationsobjekt? falls ja, dass habe ich bereits im wald platziert. es werden aber noch andere sachen dazukommen.

morgen wird aber erstmal assassins creed gezockt^^

Baggibox
10.04.2008, 21:11
meinst du moos als vegetationsobjekt? falls ja, dass habe ich bereits im wald platziert. es werden aber noch andere sachen dazukommen.

morgen wird aber erstmal assassins creed gezockt^^


Genau, als Vegetationsobjekt ! Im Editor gibt keine neuen Bäume, es kommt darauf an wie du die Sachen platzierst ! Das macht eine Map besonders und sieht auch nicht langweilig aus !
Wenn z.b. ein Baum an der Stelle sein muss, dann muss es eben an der Stelle sein, nichts anderes sollte da hin ! (ich hoffe du kannst mir folgen:razz:)


Und viel spass beim zocken !

skm
10.04.2008, 21:14
keine sorge, kann dir gut folgen. ein paar platziere ich per zufall einfach mit paint objects, aber viele platziere ich auch einzeln per hand (meistens welche die an den abhängen stehen oder an bestimmten aussichtspunkten).
oder steine, decals um einzelne schauplätze interessant und detailverliebt zu gestalten.

danke :-) ein bissl pause machen^^
an der map wird aber nächste wocher sicher weiter gebaut werden.

Baggibox
10.04.2008, 21:22
keine sorge, kann dir gut folgen. ein paar platziere ich per zufall einfach mit paint objects, aber viele platziere ich auch einzeln per hand (meistens welche die an den abhängen stehen oder an bestimmten aussichtspunkten).
oder steine, decals um einzelne schauplätze interessant und detailverliebt zu gestalten.

danke :-) ein bissl pause machen^^
an der map wird aber nächste wocher sicher weiter gebaut werden.



Gut so !:tu:
Hast es dann verstanden ! Man sollte sich sehr viel Zeit lassen bei der Vegetation, sonst würde das, wie bei jeder anderen Map aussehen und schnell eintönig und langweilig werden !


PS: Du hast auf alle Fälle eine gute Mapvorrausetzung geschaffen und ich freue mich die anzocken zu können !:)

skm
22.04.2008, 18:49
nach einer langen zeit ohne aktuellen infos, gibt es nun weitere informationen und eindrücke in form eines videos und bildern.

in den letzten wochen habe ich weiter am aussehen der map gearbeitet und das missionsdesign zu 3/4
fertiggestellt. auch wurden gegner, musik, soundeffekte und waffen nahezu fertig eingebaut.
die story wird weiterhin zum größten teil geheim bleiben (wird von AndreasVanHoez geschrieben).
ich kann aber verraten, dass sobald man die map startet, es (hoffentlich) recht gruselig sein wird und man nach
und nach einem geheimnis auf der spur kommen wird, dass sich in der verlassenen berglandschaft befindet.
um die story zu erzählen wurden bis jetzt sehr viele zwischensequenzen eingebaut, auch hier fehlen aber noch
ein paar.
alles in allem kommt die map gut voran. dass meiste dürfte ich in den nächsten wochen fertig haben,
danach stehen noch balancing und bugtests auf dem plan.
der release der map wird mit mitte/ende mai angepeilt.

nun zum ersten mal noch ein paar videoeindrücke der map....

http://www.youtube.com/watch?v=6AGfMTAof-g

...und 10 brandneue screenshots:

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000038.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000038.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot000778h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000778h.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot000926i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000926i.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0014dmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0014dmm.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0017wk5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0017wk5.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0098m8m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0098m8m.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot00973wl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00973wl.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0083512.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0083512.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0054a8z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0054a8z.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0018fpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018fpq.jpg)

Baggibox
22.04.2008, 19:38
Der Trailer ist einfach nur krass !!! Hast du sehr gut hinbekomme !
Die Bilder sehen auch sehr gut aus und das Design ist absolute klasse !


PS: Kannst du mir von den oberen Bilder, dass vierte davon, ein Screenshot posten, mit eingeschalteten "r_usepom 1" ?

AndyIII
22.04.2008, 19:40
Das letzte bild is genial!

sebi3110
22.04.2008, 19:45
Schaut sehr gut aus;) Weiter so =)

skm
22.04.2008, 20:17
vielen dank schonmal für die wirklich erfreulichen feedbacks :-)

hier ist der screen mit r_usepom 1 (was bringt der befehl den genau?).

http://www.abload.de/thumb/screenshot0031ovw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0031ovw.jpg)

leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass der sonnenstand auf dem bild ein anderer ist und deshalb die schatten und stimmung anders wirken.
geht das trotzdem so oder soll ich den screen nochmal mit verändertem sonnenstand machen?

Sensman
22.04.2008, 20:22
Einfach nur Kino reif!:p

Baggibox
22.04.2008, 20:40
vielen dank schonmal für die wirklich erfreulichen feedbacks :-)

hier ist der screen mit r_usepom 1 (was bringt der befehl den genau?).

http://www.abload.de/thumb/screenshot0031ovw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0031ovw.jpg)

leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass der sonnenstand auf dem bild ein anderer ist und deshalb die schatten und stimmung anders wirken.
geht das trotzdem so oder soll ich den screen nochmal mit verändertem sonnenstand machen?


"r_usepom 1" ist für eine 3D Oberfläche !
Steine die auf Texturen gezeichnet sind, bekommen mit dem Befehl eine Tiefe !
Bei deinen Texturen leider nicht, ist aber auch nicht tragisch, dass sieht dennoch super aus !

skm
22.04.2008, 22:04
aso ok.
mir ist schon aufgefallen, dass es bei crysis texturstellen gibt, die sehr viel plastischer wirken, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie das funktioniert.
hat es etwas mit dem "steine auf texturen zeichnen" zu tun, wie du sagst?
würde mich echt mal interessieren, wie die das bei crysis gemacht haben. wüsste da so ein paar stellen, die ich bei meiner map gerne damit verändert hätte.

@Sensman: freut mich :-) an manchen stellen stören mich persönlich noch die sichtweiten der vegetationsobjekte. aber wenn ich die hoch drehen würde, wäre leider die map nicht mehr spielbar. aber danke für dein lob.

skm
26.04.2008, 10:48
nach einer kurzen zeit gibt es schon wieder ein update.
ich habe das letzte gebiet gelöscht und nochmal komplett neu erstellt.
dabei ist es mit gelungen einen netten gebirgsbach mit einer richtigen strömung zu erstellen.
waffen, menschen und sonstige dinge werden vom fluss mitgerissen.
hier ein paar bilder von dem neuen gebiet.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0023lqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0023lqv.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0025z1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025z1u.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0028kdp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0028kdp.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0033bad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0033bad.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0034c2w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0034c2w.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0037745.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0037745.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0040lfh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0040lfh.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0043q1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0043q1n.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0046by2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0046by2.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0048wfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0048wfg.jpg)


da man die strömung auf bildern nicht gut erkennen kann, habe ich auch noch ein kleines video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=nzk0BmYr9oY

downloadbare version:
http://rs175dt.rapidshare.com/files/110503122/DemonstrationHQ.rar

P.S: weiß jemand wo man bilder hochladen kann, ohne das immer werbung aufploppt. bei crymod ist das bei vielen screens der fall. kann man bei crymod vll selbst welche hochladen?

Spay
26.04.2008, 10:50
Sieht gut aus mach weiter so

Loco
26.04.2008, 10:51
:shock: WOW, dein Fluss oder vielmehr Wildbach sieht wirklich sehr sehr sehr gut aus. Sehr schön mit den Particle Effects gearbeitet. Respekt!

Captain-S
26.04.2008, 11:46
Respekt,... der Gebirgsbach sieht einfach supergeil aus.
Wie jetzt, du hast das alte Gebiet wirklich gelöscht?
Das sah aber auch verdammt nice aus.

skm
26.04.2008, 14:38
danke :-)

ja, habe das letzte gebiet gelöscht (das mit dem palmwald, wo ich ein paar nachtscreens gepostet hatte). wenn man jetzt die schlucht durchquert, dort wo sich ein fluss, ein wasserfall und diese vielen felsen befinden (nachtsetting bei video und screens), dann kommt man in dieses kleine waldgebiet, in dem sich der gebirgsbach befindet. vll kommt mal ne art kleine übersichtskarte.
im grunde wurde einfach nur die abschlussumgebung komplett umgestaltet. tat meiner meinung der map ganz gut. so ein palmwald, welchen es schon zu genüge gab, hätte nicht so ganz gepasst.

skm
09.05.2008, 18:01
hey,

mal wieder zeit für ein kleines (und letztes) update. da ich ab sonntag für 2 wochen im urlaub sein werde, kann ich in dieser zeit nicht an der map weiterbauen. ich hab versucht sie bis morgen fertigzustellen, aber es nicht ganz geschafft. es fehlt noch die abschlusssequenz und ein bissl balancing und bug testen, dann bin ich fertig.
demnach dürfte ende mai als releasetermin feststehen, wenn nichts dazwischenkommen sollte. die genaue story werde ich dann auch bei erscheinen der map bekannt geben, sie hat sich nämlich nochmal etwas geändert.

hier ein paar screens:

http://img3.imagebanana.com/img/9yg7sflo/thumb/11.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/9yg7sflo/11.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/5udy7i0b/thumb/12.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/5udy7i0b/12.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/v1ay0czn/thumb/14.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/v1ay0czn/14.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/4jrejjwx/thumb/15.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/4jrejjwx/15.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/s30i82uy/thumb/Crysis2008050722021175.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/s30i82uy/Crysis2008050722021175.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/85wc1o98/thumb/Crysis2008050722135612.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/85wc1o98/Crysis2008050722135612.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/ww3e54ef/thumb/ScreenShot0001.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ww3e54ef/ScreenShot0001.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/voz7o28/thumb/ScreenShot0005.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/voz7o28/ScreenShot0005.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/no46uve1/thumb/ScreenShot0006.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/no46uve1/ScreenShot0006.jpg)

hier noch ein blick auf den flowgraph, der für den missionsablauf zuständig ist (wird noch etwas größer werden und ist auch nicht der einzigste auf der map).^^
http://img3.imagebanana.com/img/5uag1ua/thumb/1.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/5uag1ua/1.JPG)

und zuletzt noch ein neuer trailer, der den alten ersetzen wird, da doch noch einiges dazugekommen ist. zur anmerkung noch:
oben auf den screens sieht man noch eine schneebedeckte bergkette im hinergrund, diese sieht man im video nicht, da die bergkette erst gestern entstanden ist und das videomaterial noch von anfang der woche stammt. also nicht wundern und viel spaß.

http://www.youtube.com/watch?v=pSrh8hFBKSw

mfg skm

skm
09.05.2008, 18:03
hier noch die anderen 5 screens, vll kann ein mod die beiden posts zusammenführen.

http://img3.imagebanana.com/img/u89i7qrv/thumb/5.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/u89i7qrv/5.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/kngz17/thumb/6.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/kngz17/6.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/jv187ice/thumb/8.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/jv187ice/8.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/s5dq6i5r/thumb/9.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/s5dq6i5r/9.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/b86z2j9u/thumb/10.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/b86z2j9u/10.JPG)

Baggibox
09.05.2008, 18:18
WOW, das schaut echt heiss aus !
Wir warten ungeduldig darauf !!!:razz: Schöne Reise noch........

alex9.3
09.05.2008, 19:36
Wirklich nicht schlecht.......
ps:Wo gehts den hin?

skm
10.05.2008, 09:45
@Baggibox: danke :-) ich hoffe das warten lohnt sich. danke auch für die reiseglückwünsche. viel glück auch noch bei deiner map und deinen prüfungen. habe gestern erst wieder in den thread reingeschaut.

@alex9.3: nach florida für 2 wochen :-) weg von schule und allem.

skm
25.05.2008, 19:33
so gute neuigkeiten. ich bin mit der map fertig :-D
hochgeladen wird sie aber erst in den nächsten tagen (so zwischen mo und mi), da noch einmal alles intensiv auf fehler überpürft wird.

auf folgende dinge kann man sich (hoffentlich) freuen:
-detaillierte Spielwelt
-2 km² frei begehbare Bergregion
-Nacht - und Tagkämpfe
-verschiedene wetterverhältnise
-Story mit 9 Missionszielen
-mindestens eine Stunde Spielzeit (wenn man nicht gerade durchrennt. ich allein brauche ca 45-60min und ich kenne die map bereits ;-)
-ca 10min zwischensequenzen
-mehr als 4400 objekte (keine vegetation, decals, partikel effekte, wolken,...)
-ca 130 gegner
-alles ist in einem tal mitten im gebirge angesiedelt und bietet einen großen see mit eine kleine insel, flüsse, wasserfälle, steile felswege, wälder, strömende gebirgsbäche, schluchten, kahle wüstenregion,....
-wesentlich bessere performance als bei treasure

ich hoffe sie wird euch gefallen. hier noch die letzten 5 screenshots (bitte nicht die leichen beachten^^):

http://www.abload.de/thumb/screenshot0004o8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004o8r.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0012jwb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0012jwb.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0016k1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0016k1u.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0023qeq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0023qeq.jpg)http://www.abload.de/thumb/unbenanntynu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntynu.jpg)

sebi3110
25.05.2008, 19:46
Endlich bist du fertig!

Ich hab die map ja schon getestet, is ja nur Hammer!

PS: Freu mich schon auf das nächste Projekt mit dir^^

chicken
25.05.2008, 21:08
sieht gut aus:-D

realistische Reflexionen kann man bei River/watervolume nicht machen so das dann die Umgebung gespiegelt wird, oder ?

skm
25.05.2008, 22:02
@sebi3110: joa hat ne weile gedauert^^ an treasure saß ich aber auch so lang. das ein oder andere dürftest du aber von der map auch noch nicht gesehen haben, besonders vom schluss nicht.

@chicken: danke. nein geht leider nicht. es gibt zwar in den shader params ne einstellung wo man ein häckchen machen kann bei realtime reflections, wo man dann so einen schieber schön weit nach rechts schieben kann, aber das bringt eig gar nichts.
das wirkungsvollste was man machen kann ist, das man eine bump map (ich glaub das war es, könnte aber auch anders heißen) sich reinlädt. bei crysis gibt es da ein paar vorgefertigte bilder von wolken, bäumen und bergen. damit kann man wenigstens den anschein geben als ob es realtime reflections wären. diese art bilder sieht man dann auch je nach einstellung recht gut.

Roberi
25.05.2008, 22:04
Die Map ist der Hammer! Die Screens schauen teilweise sehr sehr realistisch aus. Wovor ich allerdings den größten Respekt habe, dass du alles alleine bewältigst. Crytek sollte solche motivierten Mapper in ihren Reihen aufnehmen, dann kann Crysis 2 und 3 nur ein Erfolg werden :D

Weiter so.

- Roberi

chicken
25.05.2008, 22:16
skm stell man den Shader auf watervols, wichtig ist das was reflektiert werden soll muss max viewdistance (255) haben

http://www.abload.de/thumb/1nl2px.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nl2px.jpg)

skm
25.05.2008, 22:38
@Roberi91: hui, dass ist ein lob. vielen dank :-) bei der story und fehler suchen haben mir aber ein paar geholfen.
hoff mal crysis 2 und 3 kommen schneller raus, als der erste teil. müsste ja eig: großes team, haben viel erfahrung (sollten sie haben mittlerweile^^), grundideen sind auch schon da, sonst hätten sie nicht plötzlich eine trilogie drauß gemacht. und wenn man sich so anschaut, was viele hier in den foren innerhalb von kurzer zeit schaffen, müsste crytek das ja auch hinbekommen.

@chicken: daran könnts liegen. :-D sieht jedenfalls geil aus diese reflexionen. :shock: werde sie morgen gleich mal ausprobieren. bei dem see würden die sich vor allem gut machen, wenn sich dann die bergkette drin spiegelt. hoffentlich kostet das nicht zu viel leistung. vielen dank für den hinweis. hast du das gerade eben rausgefunden?
war schon in x threads und hab nach reflexionen gesucht.

chicken
25.05.2008, 22:45
erst grad probiert mit River , das man max Sichtweite für Vegetation/objekte einstellen muss stand mal auf Crymod

skm
26.05.2008, 09:10
habe es gerade ausprobiert, hat auch funktioniert. allerdings funktioniert es wohl nicht für ingame, da die reflektionen irgendwie so komisch "springen", wenn man am wasser vorbeiläuft.

chicken
26.05.2008, 09:19
jop die Refexionen springen auch bei mir im Editor

mit r_WaterUpdateFactor 0 gehts kostet aber fps (0.01 geht noch grad so):cry:


mess mal bei dir nach vieviel du verliehrst, den Befehl kann man ja mit Flowgraph machen wenn man ihn braucht


EDIT: mach mal nur

r_WaterUpdateDistance 0

funzt onhne FPS verlust

pilzbefall
26.05.2008, 12:37
erstmal Danke für deine super Map! Wie wäre es, wenn du für zukünftige Projekte ein nördliches Setting mit Tannen & Co basteln würdest? So in etwa:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26174&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=10

Von sowas sollte es wirklich mehr geben, finde ich! :lol:

skm
26.05.2008, 14:21
@chicken: ah danke für den hinweis, hätte nicht gedacht, dass es dazu eine lösung gibt. werde es gleich ausprobieren und feedback geben. wahrscheinlich müssen noch ein paar wassersettings geändert werden, damit die reflexionen richtig rüberkommen.
was muss man den machen, damit die reflexionen auch ingame übernommen werden? bei mir ändert er leider immer die änderungen in den material settings bei den rivern um, sobald ich den editor verlasse.
noch eine kleine frage, die mir bei deinem post gerade gekommen ist: wie kann man einen befehl per flowgraph vergeben?
tausend dank wenn du mir weiterhelfen kannst :-D

@pilzbefall: als ich mit der map angefangen hatte war das neue vegetationsset noch nicht so umfangreich, so dass ich es aus der map rausgelassen habe. ob ich jetzt nochmal eine neue map anfange weiß ich noch nicht. ich freue mich auf alle fälle wahnsinnig auf die maps "flickle" und "mountains" um mal dieses bergszenario mit den tannen zu sehen. screens sehen meiner meinung nach schonmal unglaublich gut aus. :shock: wenn die neue member suchen würden, ich wäre sofort dabei. leider sieht es bei mir zeitlich nicht so gut aus im moment. aber danke für den hinweis. :)


P.S: sry für diese textflut^^

pilzbefall
26.05.2008, 14:25
bitte bitte :). Ja auf diese Tannenmaps bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich baut das Team von Obsidian Edge 2 damit schöne MP-Maps!

chicken
26.05.2008, 15:27
um ein Material abspeichern must du mit rechts KLick auf rename gehen und
den neuen Namen in dein Level Ordner abspeichern, Flowgraph steht da

http://www.abload.de/thumb/1mjrq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1mjrq4.jpg)

mach dann mal ein Bild:wink:

Tommi-lee
26.05.2008, 19:32
kann ihc die map den jetzt spielen?

skm
26.05.2008, 20:38
@chicken: tausend dank, du hast mir unglaublich geholfen. :) die reflexionen funktionieren und stimmen ingame. die performance geht auch nicht in den keller. als kleinen dank würde ich dir gerne einen platz im abspann der map (und in der readme) anbieten. sag mir einfach den namen mit dem du erwähnt werden möchtest und ich werde ihn einbauen (falls du nicht erscheinen möchtest, auch ok. biete es dir nur an). dank dir hat die map stark an der atmosphäre gewonnen. meine grundidee war es auch urpsrünglich einen gebirgssee zu bauen indem sich das bergpanorama spiegelt und nun hat es dank dir endlich geklappt. =)

hier die bilder, die letzten beiden sind panoramen (hohe details, ingame, xp):

http://www.abload.de/thumb/screenshot00073ej.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00073ej.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot000961f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000961f.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0013qpz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0013qpz.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0020xz2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0020xz2.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0026pvd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0026pvd.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0029yv4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0029yv4.jpg)http://www.abload.de/thumb/1luotd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1luotd.jpg)http://www.abload.de/thumb/2dmk2d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2dmk2d.jpg)


@Tommi-lee: noch nicht, aber diese woche ist es so weit. da bis jetzt noch nicht viele fehler aufgetaucht sind und ich bereits 3/4 der fehler behoben habe dürfte es wahrscheinlich mittwoch oder donnerstag werden.

chicken
26.05.2008, 22:39
cool kannst mich ja chicken nennen:lol:

sieht doch jetzt cool aus:smile:

kannst ja mal die Steinebrocken / Vegetation testweise auf max Sichtweite stellen (und glaub noch bei Vegt. "use sprites" das Häkchen weg) dann spiegelts auch kostet aber wieder;)

skm
28.05.2008, 06:09
ok, dein name steht drin. hab mal kurz die sichtweite auf ganz hoch gestellt, war aber nicht mehr spielbar^^ werd da mal noch einen screen von machen.

gibt jetzt eine kleine umfrage, da ich von Ultimarage aus dem crymod forum eine tod datei bekommen habe, die meiner meinung nach sehr gut aussieht, vor allem bei der vegetation. allerdings hat sie den nachteil das die partikeleffekte total grell wirken, wie ein weißer fleck und man kennt nicht mehr wirklich, dass es ein partikeleffekt ist (vor allem fällt das bei dem gebirgsbach auf). kann man daran was ändern? ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst werde ich noch einen screen posten.

desweiteren würde ich gerne wissen, welche tods euch besser gefallen, dazu ein paar vergleichsscreens. sagt ruhig eure meinung. das erste bild ist jeweils mit meinen tods, das zweite mit denen von Ultimarage:

Bäume:
http://img3.imagebanana.com/img/n1l8xnkf/thumb/ScreenShot0013.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/n1l8xnkf/ScreenShot0013.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/snf5o2sj/thumb/ScreenShot0002.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/snf5o2sj/ScreenShot0002.jpg)

See und Wasserreflektionen:
http://img3.imagebanana.com/img/mmu1mkr/thumb/ScreenShot0020.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/mmu1mkr/ScreenShot0020.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/oujb55ag/thumb/ScreenShot0040.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/oujb55ag/ScreenShot0040.jpg)

Berg:
http://img3.imagebanana.com/img/rfd2x9u7/thumb/8.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/rfd2x9u7/8.JPG)http://img3.imagebanana.com/img/e5z65708/thumb/ScreenShot0055.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/e5z65708/ScreenShot0055.jpg)

Schlucht mit Wasserfall:
http://img3.imagebanana.com/img/vyvqhqn/thumb/ScreenShot0019.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/vyvqhqn/ScreenShot0019.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/00n5jlfk/thumb/ScreenShot0052.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/00n5jlfk/ScreenShot0052.jpg)

Wald:
http://img3.imagebanana.com/img/vf949jwf/thumb/ScreenShot0009.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/vf949jwf/ScreenShot0009.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/rdjt12m1/thumb/ScreenShot0039.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/rdjt12m1/ScreenShot0039.jpg)

ich persönlich würde die Tods von Ultimarage verwenden, wenn es einen weg gibt das problem mit den partikel effekten zu lösen.

mfg skm

BF_C.R.Y.S.I.S
28.05.2008, 07:12
erstmal großes lob für deine map!!! :tu:

hab mir gestern die beiden videos auf youtube angeschaut und war schlichtweg begeistert!!! :D
...einfach eine verdammt gut gelungene arbeit!


ich würd auch die tod von ultimarage nehmen, da die farben, kontraste und schatten etwas stärker wirken und schöner aussehen!

obwohl beim 2. bild mit dem see gefällt mir eigentlich dein screen besser (also der 1.)

jodob
28.05.2008, 14:21
hmm ich bin geteilter Meinung: Bild 1 und 5 gefällt mir bei Ultimas TODs besser, der Rest kommt in der 1. Variante besser rüber.

Könnte mir vorstellen, dass die grellere Version auf Dauer nicht so Augenfreundlich ist, speziell wenn es bendend hell wird

Irgendwie wirkt es zu krass, was den Kontrast angeht, z.B. der Sandscreen verliert viel an Atmo weil alles so knallig bunt wirkt

ansonsten schließe ich mich dem Lob an, sieht sehr interessant aus, vor allem der Flusslauf

kann man schon was näheres zum Release sagen?

Du sprichst im crymod forum vom Wochenende, ist das nach wie vor realistisch?

edit: ah, exclusive Release, klingt gut, werd dann extra auf Bugs achten

skm
28.05.2008, 14:24
vielen dank für das lob. freut mich sehr :-D

werde noch versuchen die wasserflächen an die neuen tods anzupassen.
unten ist noch ein screen von dem gebirgsbach am schluss, wo ich noch einen weg finden muss, dass die partikel effekte nicht zu stark beleuchtet werden, so dass sie alles überstrahlen. hoffe ihr könnt mir da evtl weiterhelfen.

zum release: ich werde die map heute oder morgen (eher morgen, da ich noch auf eine sprachkorrektur von jemandem warte) hochladen per rapidshare und den link hier im thread bereitstellen. am wochende werde ich dann die map bei crymod hochladen. somit gibt es hier im forum ein paar tage vorsprung, für fehler - und bugkorrekturen. so sehen meine pläne bis jetzt aus. hoffe ich werde auch ein vergnügliches spieleerlebnis präsentieren können.

http://www.abload.de/thumb/1r79bb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1r79bb.jpg)

Roberi
28.05.2008, 14:30
Wieder einmal bin ich voll begeistert von der Map. Die Wasserreflexionen der Berge sind ja wahnsinn:-D

Und nimm die Tods von Ultimarage. Die gefällt mir bei den meisten Bildern besser.

Über ein Release am WE wäre natürlich extrem klasse. Kannst du das einhalten?

Edit: Ich sehe gerade das die Map schon morgen released wird *sabber*


MfG Roberi

chicken
28.05.2008, 22:35
cool freu mich schon auf morgen:-D

skm
29.05.2008, 17:52
so hier ist die erste version meiner map. ich hoffe sie gefällt euch und macht spaß.

http://rapidshare.com/files/118611131/ColdMountain.rar

bitte behaltet den download link etwas hier im forum, damit nicht die erste version, die wahrscheinlich noch ein paar fehler haben wird, überall hingelangt. danke

so viel spaß nun und hoffentlich gibt es nicht viele bugs oder fehler. aber zuvor müsst ihr noch die rund 51mb der map laden.^^

ich werde versuchen die gefunden fehler und bugs so schnell wie möglich zu beheben, dass es bald eine möglichst fehlerfreie version geben wird.

mfg skm

Roberi
29.05.2008, 17:57
Sehr schön. Ich lad mir die Map gleich mal. Zocken werd ichs sie erst später, da ich leider keine Zeit hab(wegen Schule). Zur Not spiel ich sie dann morgen.

Trotzdem Danke!:)

Loco
29.05.2008, 18:13
das sieht schonmal vielversprechend aus.
das einzige was mit bisher vom Design her negativ aufgefallen ist, sind diese gelben (sand?)-flächen. Die passen nicht zum Rest.

Am See ist mir das Flackern des Wassers aufgefallen, das kann aber auch an meiner cfg liegen.

Bis auf die paar Sachen, sehr sehr gute Map.

skm
29.05.2008, 19:51
ok, danke schonmal für das feedback :smile:
als sandflächen, meinst du da die textur oder die decals?
mhm also mein wasser flackert nicht. wenn du probleme mit dem wasser hast, dann gib mal in der konsole r_WaterUpdateDistance 0 ein. probier das mal, vll hilfts ja, auch wenn es mehr dafür sorgt, dass die wasser reflexionen nicht so "springen".

Edit: ahja achtet darauf, dass ihr das richtige in der konsole eingebt um die map zu starten. es muss heißen map ColdMountain. zusammen und anfangsbuchstaben groß.

sebi3110
29.05.2008, 20:34
hey,

mach unbedingt die sprites aus, das sieht net so schön aus!

skm
29.05.2008, 20:39
kann ich machen, aber überall wird es nicht gehen. die weitsicht ist sehr hoch, wenn ich überall alles ausschalte wird wahrscheinlich die performance in den keller gehen.

Captain-S
29.05.2008, 21:09
Das Gelände rund um den See sieht richtig gut aus und ist sehr
abwechslungsreich gestaltet. Das Wasser sieht mit Spiegelungen
verdammt real aus. Gefällt mir bisher sehr gut die Map. Bin aber
erst bei den 2 Wasserfällen.

Was ich nicht so toll finde ist, dass es am Anfang extrem dunkel ist, also einfach nur schwarz.
Ich finde es würde besser wirken wenn du z.B. das ganze mit
Mondlicht beleuchtest, so wie im Crysis-Level "Assault" zu Beginn.

skm
30.05.2008, 11:00
ok, werde es ein bisschen heller machen. das problem ist, dass jeder andere kontrast und helligkeitseinstellungen an seinem monitor hat. ich habe es so auf meinem computer eingestellt, dass man ein bisschen was erkennt, ansonsten die taschenlampe seinen gewehres zu hilfe nehmen muss.
werde das mit dem mond aber einstellen.

alex9.3
30.05.2008, 11:40
alter, ist die map geil, was ich bisher gesehen habe o.O. Kommt irgendwie eine geile atmosphare rüber:). Das einzigste was ich vielleicht zu bemängeln habe sind die berge:?. Naja, aber sonst geil. Leider komme ich nicht bei den 2 wasserfällen weiter, wo muss ich da lang?
EDIT:Ich werde mal kucken;)

skm
30.05.2008, 12:42
freut mich, dass es die gefällt. ungefähr in der mitte von den beiden wasserfällen gibt es eine felswand, dort kannst du hochklettern mit dem strength modus. schau dir die felsen genauer an, dann findest du schon einen weg.

Captain-S
30.05.2008, 18:48
@skm

So, bin durch...
Hast du echt super gemacht, hat mit sehr gut gefallen.
Ist deine Bewerbung an Crytek schon raus? :wink:

AndyIII
30.05.2008, 18:52
@skm

so gerade mal durchgezockt ( allerdings meistens im god mod rumgeflogen :P )

Ist echt gut gelungen!

Die Cutscenen und die guten missionen (auch story war gut! ) fand ich mega geil!!! ( ebenso der fg )

Das Leveldesign ansich hat mir teilweise nicht so gut gefallen, aber es gab torzdem viele geile stellen ( die speigelung der berge im see, der end abschnitt mit dem rauschenden bach! )

alles in allem eine super map die sich zu spielen lohnt! :-D!

jodob
30.05.2008, 19:46
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

ich habe bisher nur bis zu der Stelle gespielt, wo man den Auftrag erhält zur Insel zu gehen, trotzdem schonmal ein erster Eindruck (kann nicht weiterzocken, sonst wird mein Zimmer zur Sauna :lol:)

Das Intro ist sehr gut designed, wobei man sagen kann, langsam reicht es mal mit Mods, in denen ein Flugzeug oder ein Jet abgeschossen wird, aber dafür kannst du ja im Einzelnen nichts)

Der Übergang zum Spiel ist schön eingeleitet und die Atmosphäre im Canyon ist einfach wahnsinn, da stimmt alles, sogar die Sounds, die aus unterschiedlichen Richtungen kommen (Aliens)

Sobald die Sonne aufgeht, verfliegt die Atmo irgendwie leicht, da nun alles zu knallig bunt wirkt, wie schon gesagt, vor allem der Sand in der Wüste kommt zu grell rüber im Vergleich zu den sehr dunklen Steinen

Die Zwischensequenzen sind alle wirklich verdammt professionell, was die Kameraführung angeht. Schade, dass die Sätze nicht vertont sind, das gäbe dem ganzen den perfekten Schliff... wobei besser keine Vertonung, als ne schwache)

zu den "Kritikpunkten":

- manche Objekte besitzen keinen Schatten, z.B. die Munitionskisten
- manche Objekte wirken unreal, weil sie zu groß skaliert sind (z.B. ein eigentlich kleiner Busch ist nun baumgroß, das sieht seltsam aus
- die Berge wirken unrealistisch, allerdings ist das verdammt schwer, daher wollte ich es nur erwähnen, ich wüsste selbst nicht, wie man es besser machen sollte
- im "Wüstenabschnitt" spritzt Wasser auf, wenn man über den Boden läuft und man hört den entsprechend platschigen Sound
- Die Gegner erkennen einen, obwohl man sich durchs hohe Gras an sie herranrobbt, als würde man aufrecht gehen

Soweit wars das erst mal, der Gesamteindruck ist abgesehen von den doch eher kleinen Ungereimtheiten sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Man merkt, wie du im Vergleich zur ersten Map Fortschritte machst, also weiter so!

skm
30.05.2008, 22:02
@Captain-S: vielen dank. bewerbung ist noch nicht raus, spiele zu entwickeln überlasse ich lieber anderen, wäre mir auf die dauer zu eintönig, aber danke fürs lob :grin:
habe jetzt die helligkeit im canyon ein bisschen angehoben. kp ob es ausreichend ist, da dies ja in erster linie vom monitor abhängt.
zu hell würde aber die atmosphäre im canyon stören.

@AndyIII: freut mich ebenfalls, dass es dir gefallen hat. vielen dank =)

@jodob: das nenne ich mal ein hilfreiches feedback, vielen dank dafür :-).
abgeschossene flugzeuge sehen halt geil aus^^
joa das mit der wüste habe ich extra etwas hell gemacht, da man in der realität ja auch vom sand stark geblendet wird, wo das sonnenlicht direkt draufscheint (deswegen hat man auch sonnenbrillen am strand^^). ist vll nicht so augenfreundlich vor dem computer, aber ich denke man kommt damit klar. die wüste ist ja nur ein kleines stück während dem storyverlauf, danach wird es wieder augenfreundlicher.
joa vertonung ist so eine sache. hätte schon gerne eine eingebaut, aber gute sprecher zu finden, die das ganze auch noch motiviert und realistisch rüberbringen, sind selten. oftmals scheitert es schon an einem richtigen headset oder mikro.

zu den kritikpunkten:
- das mit den schatten ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich die map weiß gott schon zu genüge gezockt habe^^ die schatten sind jedenfalls bei den munitionsboxen und bei ein paar steinen, wo sie gefehlt haben, wieder da

-joa die berge sind so ein thema für sich....besser bekomme ich sie jedenfalls nicht hin und ich finde mit den spiegelungen sind sie dann ganz ok, auch wenn sie nicht perfekt sind vll

-habe die wassereigenschaften geändert, so dass man jetzt das wasser auch am ufer klarer sieht und man nicht überrascht wird wenn es plötzlich mal platscht

-mhm an der aufmerksamkeit der gegner habe ich eig nichts verändert. habe bis jetzt nur die beobachtung gemacht, dass sie gerne zu den orten hinlaufen wo mal ein schuss gefallen ist

abgesehen davon war dies vorrübergehend erstmal meine letzte map. kp ob ich nochmal eine bauen werde, in nächster zeit jedenfalls nicht. werde aber noch im forum vorbeischauen und mich auf dem laufenden halten.


sry für diese wahnsinnige textflut, weiß aber leider nicht wie man einen spoiler erstellt, wie bei dem post von jodob.

mfg skm

Baggibox
31.05.2008, 01:35
Ich hab deine Map auch mal angschaut und finde das die sehr gut geworden.
Die Cutszenes, der FlowGraph, das Leveldesign, alles ist dir sehr gut gelungen.

Leider hatte ich einfach keine lust zu ende zu spielen, weil extreme Framerate einbrüche das ganze versaut haben, die Map wurde leider beendet, da ein weiter spielen überhaupt nicht mehr ging, man traf die Gegner kaum....

An manchen stellen hab ich noch gesehen, dass manche Objekte oder Pflanzen keine Schatten geworfen haben.



Das wars zu meiner negativen Kritik, wenn diese Fehler schon ausgebügelt wären, dann würde man noch mehr spass daran haben !:wink:

Ich hab mal hier mal einpaar Screenshots gemacht:

http://www.abload.de/thumb/00000kye.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000kye.jpg) http://www.abload.de/thumb/00001093.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00001093.jpg) http://www.abload.de/thumb/00002mv0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002mv0.jpg) http://www.abload.de/thumb/000038hl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000038hl.jpg)

skm
31.05.2008, 07:43
thx :-D
an welchen stellen hast du den fps einbrüche?
bei mir läuft die map nämlich absolut flüssig. vll kann ich noch schauen, dass ich ein paar objekte an der betreffenden stelle rausnehme.

welche objekte/pflanzen haben keinen schatten? die bei der wüste und die munitionskisten?

danke auch für die screens. :-D

warst ja lange wach gestern^^

chicken
31.05.2008, 10:16
hatte deine map auch getestet habs aber nicht zu Ende gespielt

am besten nicht lesen weil nur Kritik:sad:
Also der Anfang war mir viel zu Dunkel, man hat den Level gestartet und es kamen gleich Gegner die wieder alle viel zu schwer sind für mich:x

die Laufwege sind zu lang, hab nur bis zum Berg gespielt mit Cheat (bin bestimmt 20xmal gestorben), und dann hab ich aufgehört weill kein Auto oder so da stand....

alex9.3
31.05.2008, 10:38
Ja, das mit den gegnern war wirklich schwer, ich bin einfach durchgerannt8-O

skm
31.05.2008, 10:49
mhm laufwege zu lang? map hat eine größe von 1024x1024. ohne laufen geht es halt nicht. mit einem auto kann man nun mal schlecht in einer verlassenen gebirgsregion rumfahren. warum sollte bei dem berg ein auto stehen? ist doch viel zu felsig und steil. schade, dass du nur bis zum berg gespielt hast, auf das ende war ich besonders stolz :-D

ich kann natürlich noch ein paar gegner rausmachen, an deren eigenschaften habe ich jedenfalls nichts verändert.
mir persönlich war crysis immer zu leicht und zu wenig taktisch. habe viel rumgetestet, um dafür zu sorgen, dass die gegner zum größten teil selbstständig agieren können und auch mal aus verschiedenen richtungen angreifen.
es gibt ja noch eine schnellspeicherfunktion, binocluars und rauch - und sprenggranaten. dann kann man auch etwas taktisch agieren.

aber ok, habe es zur kenntnis genommen, aber ob ich was ändern werde daran....jeder hat andere spielweisen.

P.S. den anfang habe ich bereits heller gemacht.

Captain-S
31.05.2008, 11:13
hatte deine map auch getestet habs aber nicht zu Ende gespielt

am besten nicht lesen weil nur Kritik:sad:
Also der Anfang war mir viel zu Dunkel, man hat den Level gestartet und es kamen gleich Gegner die wieder alle viel zu schwer sind für mich:x

die Laufwege sind zu lang, hab nur bis zum Berg gespielt mit Cheat (bin bestimmt 20xmal gestorben), und dann hab ich aufgehört weill kein Auto oder so da stand....

Neee Leute, kommt schon..., es ist zwar teilweise schwer aber doch
zu schaffen. Für was gibts denn F5 zum Schnellspeichern.
Lange Wege sind doch o.k., man läuft doch nicht selbst sondern
drückt nur ein paar Tasten, oder habt ihr nen Krampf in den
Fingern bekommen? :-D
Und ein Auto in dem Gelände macht wohl keinen Sinn.
Das passt schon alles so wies ist.

swissy
31.05.2008, 12:49
Ich muss sagen, es ist sehr gut gemacht.
Ich würde einfach noch ein Nachtsichtgerät einbauen, wenn es dunkel ist, sehe ich nämlich nicht einmal mehr wo ich hinlaufe.

Der beste Teil ist der mit den zwei Wasserfällen, grandioser Anblick, und mal ein wenig Gameplay Abwechslung.

Es lief bei mir mit zwischen 20 und 30 Fps, also recht gut.

Baggibox
31.05.2008, 13:14
thx :-D
an welchen stellen hast du den fps einbrüche?
bei mir läuft die map nämlich absolut flüssig. vll kann ich noch schauen, dass ich ein paar objekte an der betreffenden stelle rausnehme.

welche objekte/pflanzen haben keinen schatten? die bei der wüste und die munitionskisten?

danke auch für die screens. :-D

warst ja lange wach gestern^^

Mir kam es vor als ob die Levels Blockweise aufgebaut waren !
Die Frameeinbrüche waren überall, mal lief es flüssig und dann wieder nicht, es kam immer in so ein Taktrhythmus. Alle 20-50m lief es sehr flüssig und dann wieder nicht.

Mir ist aufgefallen, dass die Objekte in der Wüste keinen Schatten haben.
Ich hab mir die CryDatei angeschaut, um zu suchen wo das Problem bei den Schatten und die Framerateeinbrüche war. Hab leider nichts gefunden.

skm
31.05.2008, 13:24
@swissy: joa nachtsichtgerät wollte ich eigentlich vermeiden und nur auf die taschenlampe von den waffen setzen. wie gesagt wurden die nachtstellen jetzt aber ein stück heller.

@Baggibox: mhm ist aber merkwürdig. habe extra den wald gerade neu gemacht, weil dieser am meisten performance schluckt und nochmal neu, weniger dicht erstellt.
dein problem hatte ich kein einzigstes mal, bei mir läuft die map mit 30-40 fps durchgängig. naja vll hat es trotzdem was mit dem wald gebracht.

Baggibox
31.05.2008, 14:41
@swissy: joa nachtsichtgerät wollte ich eigentlich vermeiden und nur auf die taschenlampe von den waffen setzen. wie gesagt wurden die nachtstellen jetzt aber ein stück heller.

@Baggibox: mhm ist aber merkwürdig. habe extra den wald gerade neu gemacht, weil dieser am meisten performance schluckt und nochmal neu, weniger dicht erstellt.
dein problem hatte ich kein einzigstes mal, bei mir läuft die map mit 30-40 fps durchgängig. naja vll hat es trotzdem was mit dem wald gebracht.


Hast du manche Vegetationen von Hand platziert oder einem Layer hinzugefügt und die gepainted ? Und wie hoch hast du die Density eingestellt ?

PS: Eigentlich ist mein Satz egal, weil es bei alle flüssig läuft.^^

Captain-S
31.05.2008, 14:57
@swissy: joa nachtsichtgerät wollte ich eigentlich vermeiden und nur auf die taschenlampe von den waffen setzen. wie gesagt wurden die nachtstellen jetzt aber ein stück heller.

@Baggibox: mhm ist aber merkwürdig. habe extra den wald gerade neu gemacht, weil dieser am meisten performance schluckt und nochmal neu, weniger dicht erstellt.
dein problem hatte ich kein einzigstes mal, bei mir läuft die map mit 30-40 fps durchgängig. naja vll hat es trotzdem was mit dem wald gebracht.

Also bei mir läufts auch flüssig auf Vista32 DX10 und alles VeryHigh.

skm
31.05.2008, 15:19
cool, dass es auch auf very high läuft. :-D das ging bei der letzten map nicht.

density ist je nach vegetationsobjekt und gebiet unterschiedlich. allgemein ist sie aber eher niedrig gehalten. vegetation habe ich zum größten teil selbst platziert, aber auch ab und zu automatisch.

Baggibox
31.05.2008, 15:23
cool, dass es auch auf very high läuft. :-D das ging bei der letzten map nicht.

density ist je nach vegetationsobjekt und gebiet unterschiedlich. allgemein ist sie aber eher niedrig gehalten. vegetation habe ich zum größten teil selbst platziert, aber auch ab und zu automatisch.


Hier ist z.b. ein moment wo die FPS Rate auf 2 gesunken ist.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000756.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000756.jpg)

skm
31.05.2008, 16:43
@Baggibox: ich habe keine ahnung an was das liegen könnte. an dieser stelle gibt es keine aufwendigen berechnungen um flowgraph oder ähnlichem. dort läuft nur der zwischensequenz ab.
tut mir ja leid, dass es bei dir nicht so richtig läuft.

soeben habe ich eine aktuellere version der map bei crymod hochgeladen.
was dabei verändert wurde:

-sprites bei manchen steinen am see deaktiviert. bei den meisten vegetationsobjekten sind sie aber noch an, da wegen der
hohen fernsicht, es sonst zu stark auf die performance gehen würde. warte auf bessere computer, dann stelle ich sie aus^^
sonst beschwert sich nur wieder jeder

-mondlicht verstärkt und beginn der map allgemein heller gestaltet

-schatten bei munitionskisten, anderen objekten und steinen in der wüste hinzugefügt

-wasser des sees an ufern deutlicher, dass man sich nicht mehr wundert, wenn es plötzlich "platsch" macht

-wald, der am meisten performance verlangt, entfernt und nochmal weniger dicht neu erstellt. ca 5fps mehr jetzt in diesem gebiet

hier noch ein paar screens:
http://img3.imagebanana.com/img/nb4mbae/thumb/ScreenShot0012.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nb4mbae/ScreenShot0012.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/5rh35ydv/thumb/ScreenShot0016.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/5rh35ydv/ScreenShot0016.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/ahit77ve/thumb/ScreenShot0023.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ahit77ve/ScreenShot0023.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/rx4026yt/thumb/ScreenShot0036.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/rx4026yt/ScreenShot0036.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/ouk3dss/thumb/ScreenShot0057.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ouk3dss/ScreenShot0057.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/be5lrrku/thumb/ScreenShot0068.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/be5lrrku/ScreenShot0068.jpg)


und selbstverständlich noch der downloadlink der neuen version:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1719

NoName07
31.05.2008, 17:00
Hey skm!

Finde die Map klasse, vor allem den Wald und den See, die Reflektionen sind der Hammer. Bin jetzt erst bei der Stelle, wo ich dem Heli folgen muss :)
Den zu dunklen Anfang fand ich auch nicht gut, weil man sobald die Taschenlampe an ist keine Chance mehr gegen die (schon recht vielen) Gegner am ANfang hat. Die ballern dich dann von allen Seiten weg, war schon bissl frustig :-?
Aber gut, wenn dus verbessert hast ;)

grüße

jodob
01.06.2008, 01:02
also ich hatte absolut keine Probleme mit der ersten Nacht, kommt vllt auf die Monitorsettings an...

dagegen hatte ich auch recht häufig slowdowns (kann aber auch am überhitzen PC liegen)

skm
01.06.2008, 07:56
ja monitorsettings spielen gewiss eine rolle. die neue version mit der helleren nacht befindet sich auf crymod. scheint dort erfreulicherweise recht gut anzukommen :-).
vielen dank für das feedback und viel spaß noch :-D

---___db___---
01.06.2008, 08:26
uhh wth... du hast die gemacht? xD

Sehr geil!

Gratuliere :) Hat richtig spass gemacht zu spielen!

T-Rocc
01.06.2008, 10:54
Hey, all!

Wie, oder wo, komme ich denn zu dem Weapons Point ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

EDIT: @skm Finde die Map sehr geil, nur auch für mich sind die Koreaner 'n bissl heavy. Kannst aber trotzdem so lassen.:wink:

skm
01.06.2008, 11:29
@---___db___---: ja, dass bin ich^^ bin bei crymod auch mit skm registriert. cool, dass es dir gefallen hat, danke auch fürs freischalten (ich nehme zumindest an, dass du das warst).

@TobHH: du gehst da hin wo der rote strich ist. dort siehst du dann suitjump rocks, wo es den berg hochgeht. bei tag sieht es dort aber besser aus^^

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000x6s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000x6s.jpg)

jodob
01.06.2008, 22:40
habs nun quasi durch und wollte nochmal was dazu sagen:

Der Part ab dem Aussichtspunkt ist das Beste, was ich so an Optik bisher gesehen habe... erst diese in rotes Licht getauchte Szene, bei der man mit der Sniper bis zum Startpunkt schauen kann, ein absolut geniales panorama

dann das bergige terrain bei Nacht im Gewitter... wow das hat Atmosphäre, wird aber noch getoppt durch das Stück mit der Grabungsstelle, alles ist stockfinster und dann geht man auf die Flutlichter zu... alles blitzt und knackt, Wahnsinn!

Das war grandios Mann, du hast es echt drauf :p

DrunkenMonkey
01.06.2008, 23:01
Hm, also was ich so in den andren Comments zu der Map gehört habe, gefällt mir sehr gut, ich werd sie sogleich testen, wenn ich Windoes neu aufgespielt und wieder alles installiert habe.

Besonders gut gefallen mir die Comments, dass es zu schwierig war und dass das Leveldesign sehr schön sei und die Map sehr viel Athmospäre rüberbringt.
Bisher fand ich viele maps zu leicht und dann ein schwierige sowie sehr geniale Map passt mir perfekt, freu mich schon aufs spielen :D

jekyl!
01.06.2008, 23:24
habe die map eben angespielt, gefällt mir sehr gut so wie schon treasure.

LKrieger
02.06.2008, 11:50
Habe die Map jetzt auch komplett gespielt. Habe ganz genau 1 Stunde Zeit gebraucht. Performance is geil, Tods sind geil, Vegetation is geil, Zielsetzungen sind geil - einfach geil :)

Hab mir gleich mal die Mühe gemacht 15 Screenshots abzulichten. Einfach geile Sache! Hoffe wir hören und sehen noch mehr von dir TOP ;)



http://www.abload.de/thumb/10ts9i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10ts9i.jpg)http://www.abload.de/thumb/4on0wm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4on0wm.jpg)
http://www.abload.de/thumb/6ti6vo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6ti6vo.jpg)http://www.abload.de/thumb/88lxt4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=88lxt4.jpg)
http://www.abload.de/image.php?img=10ts9i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2m1nmw.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=3yw07m.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=4on0wm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=5zlq6g.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=6ti6vo.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=7vg9du.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=88lxt4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=9763c9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=10mzw8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=117jdp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=12l7ot.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=13ybpd.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=14y95l.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=15r908.jpg

Alle gehen ja nicht als Bildchen - daher die Links :)

Biggreuda
02.06.2008, 12:21
Sehr schöne map!
Bei der Stelle mit dem kleinen Camp im Wald bin ich bestimmt 5mal verreckt bevor ich es geschafft habe^^
So hat es mir gefallen. Auch die Sniper-kämpfe waren sehr geil, immer wenn ich mal kurz nicht aufgepasst habe hatte ich schon wieder ne Kugel im Helm.
Da sieht man das ne Menge Arbeit drinsteckt!
Deine Map hat mich zum SP zurück geholt und da werde ich jetzt wohl erst mal etwas bleiben oder zumindest stärker hin tendieren (bis jetzt hat mich nur die Hoffnung auf nen baldigen Patch beim MP gehalten).

Na ja, Screens gibt es ja schon genug und dass ich deiner Map meinen 1000sten Post widme muss reichen ;P
Weiter so!

skm
02.06.2008, 13:48
hey,

vielen dank an alle für das wirklich positive feedback. freut mich riesig, dass es euch gefallen hat. es gibt nichts besseres, als von der schule nach hause zu kommen und dann solche nachrichten zu sehen :grin: vielen dank :razz:

@LKrieger: ah gut dann lag ich mit meiner schätzung von einer stunde schonmal recht gut.^^ nice screens gemacht :) im forum werde ich sicher noch aktiv bleiben, aber wann ich wieder an einer map arbeiten werde, steht erstmal noch in den sternen.

@Biggreuda: joa die stelle im wald ist wohl die heftigste. :-D gibt dort recht unterschiedliche taktiken, um erfolg zu haben. meine lieblingsvariante ist es blitzschnell die 7 mann auszuschalten, die sich im lager befinden und dann reinzustürmen. und anschließend dann die weiteren feinde, die aus unterschiedlichen richtungen kommen, abzuwehren. :razz:
würde persönlich auch beim singleplayer bei crysis bleiben. für den multiplayer gibt es cod4.
muss mich ja richtig geehrt fühlen, wenn du deinen 1000. post für meinen thread verwendest.^^ glückwünsch zu den 1000 posts jedenfalls

mfg skm

Pleezefragme
02.06.2008, 15:03
Ich opfere bzw widme dir meinen 1001 post^^

also.........erm..........ja......was soll ich sagen................. einfach geil.....coole story cool umgesetz...sehr gut optimiert!!!!
hatte mit meiner 88GT nie unter 18 frames (die 18 hatte ich am ende bei den aliens und dem hunter)

n paar screens die ich gemacht habe (alle als spoiler)


Also hast du es schon gespielt...

http://www.abload.de/thumb/screenshot00021u2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00021u2.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0004j9t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004j9t.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0006i94.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006i94.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot00071n7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00071n7.jpg)


achso spielzeit war bei mir etwa 1,5 stunden (bin aber vor vielen kämpfen abgehauen^^)

skm
03.06.2008, 14:40
schön, dass es dir gefallen hat. überlege gerade noch ob ich eine neue version hochlade. wo die bergtexturen in der schlucht am boden verbessert werden und man mit einem falschirm nach dem sekundären missionsziel runterjumpen kann zu den wasserfällen.

Captain-S
03.06.2008, 14:46
schön, dass es dir gefallen hat. überlege gerade noch ob ich eine neue version hochlade. wo die bergtexturen in der schlucht am boden verbessert werden und man mit einem falschirm nach dem sekundären missionsziel runterjumpen kann zu den wasserfällen.
Das wäre super...
Ich würde dem Bachlauf am Schluss, nach dem Abspann evtl. noch
eine anderes ToD verpassen. Da ist sehr viel HDR beim Wasser,
durch den niedrigen Sonnenstand.
So wie hier im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nzk0BmYr9oY
Hattest du da ein anderes ToD-Setting?

skm
03.06.2008, 15:01
ja, mein altes noch. mit denen wurde auch das video aufgenommen. aber wie kann man bitte die kompletten ToDs während des spiels umwechseln? das geht doch gar nicht da man vorher in der map die ToDs festlegt über Extract to Engine....
oder sehe ich das falsch?

Hamers
03.06.2008, 15:05
Natürlich geht es nicht;)

Du kannst nur grundlegende Dinge verändern, nicht aber ganze Tods;)

Mfg

Captain-S
03.06.2008, 15:11
ja, mein altes noch. mit denen wurde auch das video aufgenommen. aber wie kann man bitte die kompletten ToDs während des spiels umwechseln? das geht doch gar nicht da man vorher in der map die ToDs festlegt über Extract to Engine....
oder sehe ich das falsch?
Ne, musst ja nix ändern, war nur ein Vorschlag.
Weil da der Bach irgendwie besser zur Geltung kam, fand ich jetzt.

skm
03.06.2008, 15:14
ja, dass der bach mit den alten tods besser zur geltung kam finde ich auch. der ganze rest ist aber mit den neuen besser.
kann man den einzelne parameter der tods während dem spiel per flowgraph oder so ändern?

Hamers
03.06.2008, 15:22
Also du kannst Konsolenbefehle mit dem FG ausführen! Ich denke, da kann man einige Dinge mit ändern! Die Zeit, den Speed und den Sonnen bzw. Mondstand kann man ja standartmäßig mit FG ändern;)

Mfg

EDIT:

@Mellow
Na auf Delta ist es dann halt mal so schwer wie FarCry auf Mittel! Was ist daran so schlimm? Bei NI z.b wird es noch viel heftiger;)

Mellow
03.06.2008, 15:22
Habs auch mal durchgezoggt!
Sehr sehr geile Map :razz:
Klasse Design (da muss man erstmal drauf kommen) und die Wasserfälle sind aufjedenfall die besten im ganzen Crysis Universum ;-)
Die Cutsceens find ich auch super gelungen!
Alles in einem mal wieder was Professionelles (wenn das noch vertont wäre...oh man wie geil)

Was mir nicht so gut gefällt und damit leider den gesamt Eindruck trübt...

- unscharfe Steintexturen bzw. (durch grösse ändern denke ich mal)
- unscharfe Bodentexturen bzw. keine Textur aus weiter entfernung
- viel zu viele Gegner!!! (sau schwer auf Delta)
- Umgebungsberge haben wenig Details

Hoffe du lädst noch eine überarbeitete Version hoch?

skm
03.06.2008, 16:37
joa wie man die geschwindigkeit, zeit und sowas ändert weiß ich schon.

joa habe die ai bei der map allgemein recht schwer eingestellt. das es dann auf delta zu komplikationen kommen kann ist klar^^
was man machen kann, dass die texturen nach einer bestimmten entfernung nicht verschwenden, weiß ich nicht
ansonsten danke fürs feedback

alex9.3
03.06.2008, 16:38
Ich glaube, das mit den texturen kann man bei environment einstellen:)

Chrjs
11.07.2008, 17:31
Wirst du nochmal einen Nachfolger rausbringen?:)
Oder arbeitest du vielleicht an einer ganz anderen Map?

skm
11.07.2008, 19:38
das du ausgerechnet heute fragst :-D
ich bin gerade an aktuellen infos hochladen.... :)

HansimGlück
14.07.2008, 02:12
Hey skm!
Habe mir deine Map Cold Mountain runtergeladen und habe es anschließend
durchgespielt.

Die Map hat mir sehr gut gefallen.Optisch,wie auch spielerisch.Sie war deutlich fairer und ruckelfreier als dein Vorgänger Treasure.Das Szenarion war extrem gut gewählt.
Die Kameraführung bei Cutscenes fande ich auch klasse.
Du hast deine zweite Map wunderbar kreiert und sie hat eine menge Spaß gemacht.
Das Ende war ziemlich cool gemacht mit dem "Flythrough" und gefiel mir sehr.
Nach meinem Geschmack zu kurz,leider.Hätte gerne mehr von gesehn.Für die Größe der Map war sie aber okay!Ich freu mich schon auf Resort.

[Vorsicht Spoiler]

Jetzt zum Negativen:
-Die Textur am See,wenn man aus dem Gebirge kommt,fand' ich zu hell und zu schrill.Persönlich hätte ich ruhig einen dunkleren Ton gewäht.

-Die Soldaten am Canyon (gegen Ende)haben leider kaum was gemacht und waren sehr gut sichtbar durch ihre Laser,da sie die Waffen nachoben gehalten haben.Einige steckten von ihnen in Felsen fest.

-Der Endboss hat leider nichts gemacht.Hatte mich auf einen spannenden Kampf eingestellt.Leider waren seine drei Begleiter die aktivesten und leider waren sie nicht gut genug gepanzert für meine Gauss :p


Liebe Grüße
Dominik :)

skm
14.07.2008, 21:21
vielen dank fürs spielen und schreiben des berichtes :-D
ich werde versuchen die ki bei meiner neuen map noch besser hinzubekommen. freut mich, dass dir die map insgesamt gefallen hat. :razz:

Subcomandante
06.03.2009, 16:55
die map hat mir echt gut gefallen; sehr anspruchsvoll, schöne umgebung, coole geschichte und es ist sogar auf meinem sonst schwachen computer meist flüssig gelaufen. allerdings isses bei mir so, dass ich irgendwie feststecke:
ich hab die story bis zu dem zeitpunkt gespielt, an dem man zum strand gehen muss. wenn ich allerdings da bin, passiert einfach nix. muss ich irgendwas bestimmtes machen? kann es ein, dass ich irgendwie nen fehler reingebracht habe, weil ich die location schon mal früher besucht hab?

Fuego
21.11.2015, 23:20
I started playing in Cold Mountain (http://www.cryengine.com/community/downloads.php?view=detail&df_id=3353).
As I walking to the second point Valley the night has come again unrealistically fast (I mean the daytime was too short), and this time the night is not going to go away.
I have already passed more than half of the level, 3 or 4 cut-scenes, and instead of enjoying the level design I have to go to the touch (no night vision) avoiding the enemies.

I run the game in 64 bit / DX10, use autoexec.cfg:


con_restricted = 0

e_detail_materials_view_dist_xy = 8192
e_detail_materials_view_dist_z = 512
e_shadows_water = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 3
e_view_dist_ratio = 130
e_view_dist_ratio_detail = 80
e_view_dist_ratio_vegetation = 130
gpu_particle_physics = 1
q_ShaderWater = 3
r_DetailDistance = 20
s_ReverbType = 1

//dead body & decals stay:
g_ragdollDistance = 999
g_ragdollMinTime = 999
g_ragdollUnseenTime = 999
e_decals_life_time_scale = 10

e_terrain_normal_map = 0
r_DepthOfField = 0
r_FSAA = 0
r_FSAA_quality
r_FSAA_samples = 0
r_UseEdgeAA = 2
r_UsePOM = 0
r_TexturesStreaming = 0

and two lines in diff_bauer.cfg:


e_view_dist_custom_ratio = 150
hud_nightVisionConsumption = 0


Is it possible to override somehow map day/night settings without editing in SandBox?
Disable the nightfall for example.

If settings can not be override, can it be changed by editing the files in the map directory? (of course without installing the Sandbox 2 Editor)
And if so, how?

skm
22.11.2015, 09:49
Hello Fuego,

many thanks for playing my map. I'm sorry, i haven't noticed, that somebody wrote in this forum, you must be the first one in years.
Very interesting to see, that some people are still playing my maps, especially the older ones. :-D

To your problem:
I guess the easiest solution would be to open the console and change the time of day manually:
1. Start the level/last savegame.
2. Open the console with ^
3. Type in e_time_of_day 12, the number indicates the time of day, here 12 am. You can also enter any other reasonable number. Maybe you have to enter con_restricted 0 in
the conslole first to active console commands.
4. Close the console with ^

I hope this fixes your problem.
Kind regards,
skm

Fuego
28.11.2015, 21:41
Thanks to skm!

He changed mission_mission0.xml:
8191

Smoke Screen
28.11.2015, 22:51
Very interesting to see, that some people are still playing my maps, especially the older ones. :-D

After a long days work there is nothing more relaxing than a good old costum made SP-Map for Crysis. And
yours certainly are good maps,Sir.
Anyway,there is not much to play in that regard for the Crysis sequels. Sadly Crysis 1 SP-mapping has come
to a abrupt stop after C2 was released,which in the long term effectivly shut down costum SP-mapping for any
Crysis with very,very few notable exceptions like Einisia. Or where are all the Crysis 2 and 3 SP-Maps......???