PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC langsam bitte um Hilfe

M@rio16
28.03.2008, 19:25
hey leute

es scheint das ich jeden tag ein anders problem hab aber diesmal ist es unglaublich-.-

also gestern: ich hock fröhlich vorm rechner (Crysis zocken^^) . Am nächsten Tag fahr ich hoch dann kommt halt das XP anmeldemenü und dann.. er lädt..... er lädt...... er lädt..... ca. 4 minuten später Hurraaa er ist am desktop aber wo sind die icons? 4 min. später ahh da sind die icons ja naja auf jeden fall er läuft ultra langsam und ich weis mir nicht mehr zu helfen -.- normal läuft er so schnell bitte helft mir :(

Flying_Dragon
28.03.2008, 19:28
hast du in den letzten tagen was instaliert? vllt ein virus? antiviren programm mal drüber laufen lassen!

M@rio16
28.03.2008, 19:29
da is das nächste problem wenn ich es mal schaffe einen virenscan zu starten bleibt er immer beim bootsektor stehen er erkennt ne festplatte nich

Flying_Dragon
28.03.2008, 19:32
da is das nächste problem wenn ich es mal schaffe einen virenscan zu starten bleibt er immer beim bootsektor stehen er erkennt ne festplatte nich

oh das ist aber ein kein gutes zeichen...
hast mal im bios nachgeguckt was der dort anzeigt? also ob der deine festplatte erkennt?

M@rio16
28.03.2008, 19:35
jaja er erkennt ja die festplatte sie wird angezeigt aber wenn ich im arbeitsplatz schau dann braucht er ewig bis er mal reagiert auf die platte und dann fragt er ob er sie formatieren soll dann bestätige ich dann formatiert er halt aber dann immer noch das gleiche -.-

tym
28.03.2008, 19:38
Du willst unter XP deine System-Platte formatieren?! :ugly:

Ich würde mal den Rechner abschalten und sämtliche Kabel etc. überprüfen. Opteron + 8800 GTS hört sich für mich recht eindeutig nach einem selbst zusammengestellten PC an... ;)

Läufts im abgesicherten Modus auch so langsam?

Robin
28.03.2008, 19:39
Evtl. mal defragmentieren.
Oder mal den PC entstauben.
Wobei sich das bei dir wirklich wie ein Virus anhört.
Vielleicht mal Systemwiederherstellung (wobei ich nich weiß, ob da Viren rückgängig gemacht werden).
Hört sich nämlich nicht so dolle an.
Wenn du mit einer Festplatte per Netzwerk verbunden bist, würd ich mal das Kabel checken ;)

Sensman
Festplatte voll?

M@rio16
hab ich noch nich geschaut werd ich dann mal probieren und danke für eure schnellen antworten seid echt die beste community 8-)

Predator
28.03.2008, 19:54
was ich machen würde ist die Partition C formatieren (neu aufsetzen) die wichtigen Daten speichern auser du hast ein zweites Laufwerk. Ist bei mir wahrscheinlich nächstens auch mal an der Reihe auf meiner "To do" Liste :smile:

Fnac
28.03.2008, 20:40
Abgesicherter Modus Virenscann.

Notlösung ist immer WIndows neu installieren....