Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bln Wedding / Grenzstr.5
Hallo liebe Leute, ^^
das ist die Grenzstr.5 in berliner Bezirk Wedding. Vielleicht erkennt es ja der ein oder andere der aus dieser Umgebung kommt wieder. Ich habe dort mal gewohnt und gestern kam mir spontan die Idee diesen Klotz mal nachzubauen. Der Grund dafür ist, dass dieses Haus eigentlich ideal geschnitten ist um sich erbarmungslose Kämpfe zu leisten. Zudem dachte ich mir das es ja genügend ausgedachte Maps gibt aber sich kaum jemand ans Werk macht reale Bauten nachzubauen. Dieses Haus ist nicht nur groß, sondern es werden alle Wohnungen und damit meine ich wirklich alle begehbar sein und das sind viele, denke das sieht man auch schon ganz gut. Zudem gibt es viele Gänge was für Feuergefechte echt geil ist.
Ich kann mir gut vorstellen wie sich dort 32 Männer in den Haus erbarmungslose Kämpfe leisten werden und selbst wenn nicht, wird es ja allemale Zeit für neue Immobilien :mrgreen:.
Dadurch das man auch in jede Wohnung kann, hat man beste Möglichkeiten sich zu verschanzen und der Nanosuit hilft euch auch nicht wirklich, denn die Gänge sind sehr eng wie man sehen kann, also nix mit Trickjump oder ähnliches *g* .
Ach übrigens, dass Haus hat 5 Etagen und bekommt auch einen Fahrstuhl, wieviele Wohnungen das sind kann ich echt nicht sagen aber um die 30 dürften es schon werden, ich werde auch mein bestmöglichstes versuchen diese auch irgendwie einzurichten.
Würd mich über eure Meinung dazu freuen in diesem Sinne :-D auf eine hoffentlich positive Resonance
Sieht gut aus.
Wieder mal was neues ^^
Leider kann ich nich sagen, obs wirklich so aussieht, wie die Straße die du angibst.
Und was ich mich frage: Was ist das für eine komische Wandfarbe bzw. Oberfläche?? :b_rofl::?:
Das ist Putz, hab auch mein bestes getan diese Farbe nachzuempfinden aber da wird später noch dran gepfeilt. Leider bekomme ich keine Originalbilder aus dem Internet, hätte gerne mal welche zum Vergleich reingestellt.
nerdgeek
28.03.2008, 15:36
geile sache!
nu muss da nur noch der ein oder andere kleine grüne kacktus vom balkon fallen dann isses perfekt ;) *einruchtungfürallediesnichbegriffenhabenabersoha ttetihrjaauchwaszutundashierzulesen:P*
Habe ein Bild gefunden allerdings ein sehr kleines aber so soll es mal aussehen ^^
hui, endlich mal raus aus dem dschungel wirr warr:razz:
nette idee!:)
Hast bist jetzt super gemacht. :lol::lol::lol: Gefällt mir.
Bin schon gespannt, wies am Ende aussieht.
Cascada92
28.03.2008, 16:05
@ matrix
hast du auch son flakereffekt bei der mauer die da um das gebäude drumherumm gebaut ist?
Ich glauben nicht aber ich schau nochmal genauer weiß ja worauf du anspielst ;-)
Cascada92
28.03.2008, 16:14
ich meine wenn man mit der Kamera oder ingame so auf die mauer zuläuft ob dann da so muste auf der mauer enstehen.
Also die Mauer Textur verschwimmt bei mir auch irgendwie, wenn man weiter weg geht verzieht sich irgendwie alles und wird erst wieder klarer wenn man näher dran geht. Naja gibt sowieso einige Dinge die mich an dem Editor nerven. Hab jetzt ne Wand die ich nicht mehr gelöscht bekomme da ich sie nicht mehr anwählen kann, nun steht sie einfach so rum. Die Undo Funktion hat bei mir auch ne macke, meisten werden die Sachen nicht anständig rückgängig gemacht aber was solls. Man gewöhnt sich ja an alles ne :mrgreen:
Pleezefragme
29.03.2008, 04:13
halt mal die leertaste gedrückt dann kannst du die sagen besser auswählen weil dann der nahme inner mitte ist...
Cascada92
29.03.2008, 11:37
hmm, hast du das problem mit den texturen auch ingame oder nur im editor?
Head-shoot
29.03.2008, 12:30
alter !!!!
hamma nachgemacht ich habe da auch fürer gewohnt(war lange her:???:)
aber das haus kenne ich noch!!!
hast du super hin bekommen!!!meisterleistung:-D
Smirgoil
29.03.2008, 20:49
hi
ja kann mich nur anschließen...echt nice. möchte auch als nächstes eine häuserkampf level bauen. aber mehr so "black hawk down" style. deshalb würde mich mal interresieren wie man solche gebäude selber machen kann. würde ja aufs "solid tool" tippen aber bin mir nicht sicher. auch wegen texturen und so.
oder kann mir jemand sagen wie ich mehrere objekte als prefab speichern kann?
z.B. wenn ich mir ein haus aus einzelteilen baue, das ich es nicht jedesmal neu bauen muss:roll:
naja chill8-)
hi
ja kann mich nur anschließen...echt nice. möchte auch als nächstes eine häuserkampf level bauen. aber mehr so "black hawk down" style. deshalb würde mich mal interresieren wie man solche gebäude selber machen kann. würde ja aufs "solid tool" tippen aber bin mir nicht sicher. auch wegen texturen und so.
oder kann mir jemand sagen wie ich mehrere objekte als prefab speichern kann?
z.B. wenn ich mir ein haus aus einzelteilen baue, das ich es nicht jedesmal neu bauen muss:roll:
naja chill8-)
Das ist ganz einfach, du baust erstmal aus Soliden dein Haus zusammen ( hab ich auch so gemacht ) und wählst alle deine Soliden aus indem du sie alle makierst. Nun gehst du auf Prefab und klickst auf Make from Selection ja und nun hast du alles als Prefab so kannst du alles übrigens auch als Gruppe speichern oder als Objekt für den Export nach 3d Max.
Head shoot hast du direkt in dem Haus gewohnt ? Wenn darf ich mal fragen wie du heißt ?
So noch ne Aktualisierung ^^ bin gerade dabei das Treppenhaus zu bauen wie man sehen kann, ansonsten seht ihr ja jetzt schon das es viele Wohnungen geben wird. Für den Keller werde ich denke länger brauchen da ich mich dazu erst mit dem Voxeltool auseinander setzen muss. Sträucher und Büsche setze ich natürlich auch noch :D. Übrigens war das Haus sehr bekannt aufgrund der heftigen Zustände dort, sogar Stern Tv berichtete mal darüber. Man konnte wirklich jeden Tag mit der Polizei rechnen weil wieder irgendwas passiert ist, nur mal am Rande erwähnt.
So da bin ich wieder ^^ nach einem Hexenschuss ( und dit mit 25 man man ) , einem zerschossenem Crysis und dem Genuss von wohltuhenden Sonnentagen habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht.
Leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da der Eingangsbereich doch schwieriger war als ich dachte. Zudem ist auch das Treppenhaus ziemlich schwierig aber ich will erstmal den Gebäudekomplex fertig stellen bevor ich mich an die Feinheiten mache. Auch wenn noch nicht alles nach meinen Vorstellungen gelungen ist, sieht es doch schon ganz ok aus aber seht selbst.
Ich habe mal ein Bild aus der Vogelperpektive gemacht, dort seht ihr schon 4 Blöcke welche jeweils 5 Wohnungen haben also insgesamt gibt es jetzt schon 20 denke es werden um die 60.
LG. Matrix
Wie schon so oft gesagt, ich hätte für solche Solid Sachen einfach keine Geduld :D
Sieht pretty nice aus.
Aber warum hast du auf den Screens nur so wenig Bilder (FPS)???
Hardware oder Map? ^^
Das liegt daran das ich am Rechner meiner Schwester bastel die hat nur nen P4 3,2 GHz 1,5 Ram 7300 GT 256 MB Ram und Xp reicht zum basteln. Ich kann ja mal auf meinem Rechner ein paar Screens schießen mal sehen was dabei raus kommt.
Eigentlich ist das mit den Soliden ganz einfach, du baust erstmal eine Grundlage z.B. den unteren Teil eines solchen Hauses mit Fundament, Wände, Fenster u.s.w. da ja hier fast jede Wohnung den gleichen Schnitt hat, habe ich dann einfach alle Soliden zu einer Gruppe zusammengesetzt. Jetzt brauchst du ja nur noch den Teil hochkopieren bis du 5 Stockwerke hast und so hast du schonmal einen ganzen Häuserblock. Diesen habe ich ebenfalls dann als Gruppe gespeichert und gleich 4 mal kopiert. Hätte ich alle Blöcke Stock für Stock aus Soliden zusammengesetzt wäre ich längst nicht so weit.
Trailway
15.05.2008, 14:23
Geil, echt :shock:
Was soll man da noch schreiben.
Geil, echt :shock:
Was soll man da noch schreiben.
Das es eine größere Map als cs_Mansion wird? Und ich derbe Bock hätte sowas zu daddeln, weil das mit ein paar Kumpels im MP die Hütte zum Kochen bringt (und die CPU zum schmelzen)!!!
bleib dran, wird bestimmt der bringer ;)
MaCe
Ich habe einen weiteren Block fertig gestellt, zusätzlich habe ich mal ein Screenshot der Rückseite die mal zeigt wieviel noch zu tun ist. Die Screens sind diesmal auf meinem Rechner erstellt unter einer Very High Config die FPS sind denke ich auch ok. Da ich allerdings viel Wert auf Perfektion lege, bin ich bemüht alle Unebenheiten auszumerzen was sich aber mit der Arbeit von Soliden schwierig gestaltet. Ich denke wenn ich alles fertig habe werde ich viele Teile mit 3D Max nachbauen, wird zwar länger dauern aber das Ergebniss ist auch ein besseres. Für die Türen erstelle ich noch Rahmen. Ich denke was aber am schwierigsten werden wird, ist die Innenausstattung. Bei 60 bis 70 Wohnung keine leichte Aufgabe.
Also ich weiß ja nicht, was du fürn sys hast, aber unter VeryHigh reicht die Performance vollkommen(dann könnte man ja endlich den MP vernünftig zocken):-D:razz:
Die neuen pics gefallen mir auch;)
Mfg
60-70 wohnungen wilst du davon machen? *RESPEKT*8-)
Mein Systhem : Core 2 E6400 2,8 GHz 2 GB Ram 800 MHz 8800GTX ..... denke das is ja noch ein bescheidenes Systhem.
Es sind jetzt bereits schon 25 Wohnungen, da ich dieses Haus ja so gut es geht dem Original nahe kommen will, komme ich nicht drum rum.
DrunkenMonkey
16.05.2008, 15:33
Kannst ja einige Wohnungen etc verschlossen machen, ansonsten ist das echt eine harte Arbeit und des wirste icher auch nicht hinbekommen, dass jede Wohung wirklich individuell aussieht, die werden sich mit der Zeit zu sehr ähneln.
Wenn das auch eine MP map wird, wird das etwas schwieirg, bei so vielen Wohnungen muss man sich ja erstmal treffen xD
Aber ansonsten echt gute Idee, mach weiter so ;)
Also sich zu finden wird sicher nicht das Problem aber das mit dem Einrichten, zumindest wird die Grundausstattung gleich, sprich Bad und Küche, bei dem Rest muss ich mal sehen aber selbst wenn jede Wohnung gleich eingerichtet wäre, würde es sicher nicht stören hoffe ich zumindest, es sollte aber auch ne gewisse Atmosphäre geschaffen werden. Mir geht es ja um die Gefechte und die Möglichkeit sich zu verschanzen. Habe auch an Helis und Fahrzeuge gedacht mit denen man das Haus unter Beschuss nehmen könnte. Man könnte vielleicht an Atmosphäre gewinnen wenn die Map unter Nacht gespielt würde aber mal sehen erstmal fertig stellen und dann schau ich mal was ich daraus mache.
Hier habe ich mal eines unter Nacht gemacht, mit Licht kann man da natürlich gute Effekte setzen wie man sieht ^^
thunderstorm
16.05.2008, 18:12
Sieht echt geil aus! :smile:
So hier habe ich mal zwei Satelitenaufnahmen von dem Haus, dabei sind mir auch Fehler bezüglich meines Nachbaus aufgefallen die ich so gut es geht auszubessern versuche. Ihr seht es also das es kein kleines Haus werden wird :-o.
lol du kleiner spanner;), wusst garnicht, das du echt häuser nachbaust :):shock::-D
lol du kleiner spanner;), wusst garnicht, das du echt häuser nachbaust :):shock::-D
Hatte ich doch geschrieben, du findest hier auch eine Miniaturansicht des Originals. Ich finde man kann so viel bessere Häuser bauen, wenn man sich ein Original als Vorbild nimmt. Sie kommen nicht nur Authentischer rüber, sondern man könnte so auch viel besser eine Stadt zusammenwürfeln.
Saltwater
17.05.2008, 21:14
Ich würde das auf jeden Fall in der Nacht machen. Da kann man echt eine gute Wohnatmosphäre mit kleinen Lampen oder Lampen an der Decke erzeugen. Das wird sicherlich eine sehr coole Map !
Leider muss ich verkünden das sich die Fertigstellung verzögern wird. Das Solidtool ist derartig verbuggt, das ein genaues Arbeiten nicht möglich ist. Bei jeglichen Veränderungen eines Solids treten teilweise heftige Fehler auf die mir erst jetzt aufgefallen sind. Ich habe viele meiner Soliden geprüft und feststellen müssen das sie nicht richtig miteinander abschliessen, sondern teilweise vorstehen, überlappen und sogar völlig schief sind. Obwohl ich ein erstelltes Solid oft kopiere, ist das kopierte Stück schief und schließt obwohl es die gleiche Größe hat mit dem Original nicht richtig ab. Diese mit dem Vertex auszugleichen habe ich versucht aber es macht alles nur schlimmer, deswegen habe ich beschlossen alles im 3D Max zu erstellen, was zwar länger dauert aber zumindest kann ich das ganze Haus auch in CGF Speichern was ein großer Vorteil ist. Vielleicht nehme ich auch nur gewisse Teile muss ich sehen, halte euch aber auf dem Laufenden.
-----
Hey ...
Also ich komme in 3D Max gut vorran habe schon die hälfte nachbauen können und muss sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Das Haus sieht jetzt um einiges besser aus und vorallem kann ich verschiedene Texturen verwenden womit ich nicht doppelte Solids nehmen muss, um der Innenwand eine andere Textur geben zu können.
Sobald ich mit dem Ergebniss zufrieden bin gibt es neue Bilder aber zumindest kann ich jetzt das ganze Haus in Cgf speichern was auch um vieles besser ist ^^
--------
Hey ihr lieben.....
Ich denke die Karte ist zwar schon ein bisschen in Vergessenheit geraten aber ich wollte euch mitteilen das ich das Bauen wieder aufgenommen habe.
Ich hatte leider keine Zeit mehr weiter zu machen und zudem hatte ich so meine Probleme mit 3D Max.
Ich stelle in den nächsten Tagen aktuelle Bilder rein, aber es sei schonmal gesagt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Der Unterschied alles mit 3D Max zu bauen ist schon beachtlich, es sieht einfach alles frischer und detailierter aus aber davon könnt ihr euch dann selbst ein Urteil bilden.
Also ich hoffe es besteht noch Interesse an diesem Haus, zumindest ist dieses Projekt nicht aufgegeben. :wink:
Lg. Matrix
Jo ich freu mich drauf is immherin einzigartig ein ganzes Haus nach zu baun :-)
Wenn wir dann vlt. umziehn in unser eigenes Hau bau ich das auch nach :o
Dj Copniker
13.11.2008, 16:54
jo geil ...
ich wolte bei Sims schon immer mal die wohnung stürmen
freue mich auch wen es fertig ist :lol:
Hey......
also hier habe ich mal einige neue Bilder für euch, wie man sehen kann hat sich der Aufwand gelohnt alles mit 3D Max zu machen. Die Bilder zeigen mal wie es vorher ausgesehen hat und nun die überarbeitete Fassung.
Aufgrund des hohen Aufwands habe ich mich aber für eine neutrale Wandfarbe entschieden.
Hoffe es gefällt ^^
-----
Wie man sehen kann verhält sich der Licht und Schatteneinfall sehr korrekt, zudem sehen die fenster detailierter aus da ich die Rahmen korregiert habe wie man im Vergleich sehen kann aber seht selbst.
Die Fenster und Inneneinrichtung werden zum Schluss eingesetzt muss erstmal das Treppenhaus überarbeiten aber wie man sehen kann ist der Großteil bereits fertig.
So hier die Gesamtansicht
DrunkenMonkey
19.11.2008, 23:27
Yo, gefällt mir sehr gut, gute Entscheidung das nicht mit Soliden zu machen, da gibts iwie teilwesie noch recht viele Fehler (hab ich die Erfahrung gemacht). Jetzt nur noch das ganze innen ausschmücken :D
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, es hat mich auch sehr viel Mühe gekostet alles in 3D Max nachzubauen da ich auch immer wieder wegen irgendwelcher Fehler zurückgeworfen wurde.
Wenn man ein solch großes Haus baut übersieht man eigentlich ständig was und das kann echt frustrierend sein.
Ich versuche so genau wie möglich zu arbeiten damit auch alles realistischer rüberkommt und das kostet viel Zeit.
Naja zumindest kann ich aber sagen, dass es sicher ziemlich fun machen wird in diesem Haus Kämpfe auszufechten.
Sehr schön, ich freu mich drauf:D
Wär auch cool, wenn du irgendwie einen Fahrstuhl einbauen könntest8)
Mfg
Der ist sowieso vorgesehen da es diesen auch in diesem Haus gab :wink:
So da bin ich mal wieder.....
Ich habe jetzt weitgehens das Treppenhaus fertig, Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Ich denke ich werde mich als nächstes an den Fahrstuhl zu schaffen machen.
Vielleicht kann mir mal jemand eine Anleitung schicken / schreiben wie man Türen seitlich aufgehen lässt. Am besten aber erst dann wenn der Fahrstuhl in den jeweiligen Stockwerk hält, hab mich damit bisher noch nicht befasst.
Der Nachbau wird leider auch zunehmend schwieriger da mir Bildmaterial fehlt und zudem ruckelt mein 3D Max schon, denn der Bau ist echt groß. Auch wenn das Haus erst zur hälfte fertig ist so macht es aber jetzt schon riesigen Spaß da drin rumzurennen.
Vielleicht kann ich euch auch irgendwann mal mehr Bilder des Originals zeigen, denn dieses Jahr werd ich es sicher schaffen nach Berlin zu fahren. Bis dahin müssen erstmal meine Bilder reichen ^^.
Lg. Matrix
Hi
Also ich könnte dir mal meine FG version von den aufgeheneden Türen zeigen :):
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6rva-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/6rva-c-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6rva-c.jpg%5B/img%5D%5B/url)
Hier passiert folgendes, sobald der triger "Obergeschoss" (er befindet sich da, wo du mit deinem Fahrstuhl an der Etage anhälst) von dir betreten wird, geht nach 2sec Fahrstuhltür (oberes Node) auf eine bestimmte Position (z.b 2 meter nach rechts), und nach 5 sec geht sie auf ihre ursprüngliche position (unteres Fahrstuhl Node). Nach dem Verlassen des Triggers funktioniert er nicht mehr, er wird nur aktiviert, wenn die Tür zugeht. Mit "FahrstuhlKnopfAussen" öffnest du die Tür von aussen mit hilfe von Used-Ausgang (Kannst beliebiges Entity nehmen, der Eigenschafft "Useable" besitzt) Mit FahrstuhlKnopfInnen öffnest du die Tür von innen (Im Fahrstuhl selbst), es ist nur nötig wenn du den Fahrstuhl nicht verlässt, da die Türen nicht mehr vom Trigger geöffnet werden :) Das gilt natürlich alles für die Türen, die sich auf einzelnen Etagen befinden.
P.S: sry für die lange Antwort, hätte vlt dir txt-Datei schieken sollen. xD
hm türen die seitlich aufgehen kann man auch mit dem door entity machen. man muss nur die achse einstellen und die bewegungsrichtung. wenn die aufgehen sollen wenn der aufzug im stockwerk ankommt würd ich hinter jeder tür mit nem trigger die türen per fg öffnen lassen.
mfg xxnix
@Matrix
Ich bin der Meister der Fahrstühle(hab damals fast nur sowas gemacht, ka warum xD):twisted:
Die wichtigste Frage ist, soll das ganze ne MP map werden?
Dort wird das ganze etwas schwieriger(aber nicht unmöglich).
Mfg
Die wichtigste Frage ist, soll das ganze ne MP map werden?
Mfg
Nö SP wär viel geiler da würden es auch mehr Menschen spielen :)
Danke erstmal für die schnellen Antworten, ehrlich gesagt weiß ich noch garnicht was für eine Map es wird. Eigentlich hatte ich überlegt das Haus einfach allgemein als Download anzubieten, da Gebäude irgendwie ziemlich selten erstellt werden. Ne Singleplayermap wäre sicher interessant aber das werd ich mir noch überlegen. Leider muss ich erneut am Treppenhaus basteln da mir einige Fehler aufgefallen sind ( bringt mich langsam zur Weißglut der ****** ) ^^ aber werd die später nochmal in Angriff nehmen.
Ich denke Morgen kann ich euch neue Bilder liefern .....
So ihr lieben ^^ da hab ich mal wieder neue Bilder
Im ersten Bild seht ihr bereits was fertiggestellt ist und vorallem wie groß dieses Haus werden wird. Es ist natürlich noch nicht alles vollständig aber dafür fehlen mir noch einige Bilder auf dich ich warte.
Im zweiten Bild kann man gut erkennen, dass dieses Haus auch von der Höhe gut rüberkommt wie auch im 3 Bild zu sehen ist.
Das nächste zeigt eines der Zimmer, leider musste ich eine weiße Wandfarbe nehmen denn für jede einzelene Wand eine Textur zu verwenden wäre echt sehr aufwendig aber vielleicht wird dies irgendwann nochmal bearbeitet. Wie gefällt euch das denn eigentlich ? Kann man die Wände so lassen ?
Zum 4 Bild... ich habe diesen Teil des Hauses nochmal überarbeitet, man kann es mit der Satelitenaufnahme auf eines der Seiten hier vergleichen. Auf diesen Teil bin ich besonders stolz, da er mich echt nerven gekostet hat aber die Mühe sich gelohnt hat.
Inzwischen ist mir aufgefallen das ich bereits 1 Jahr an diesem Haus arbeite, muss aber dazu erwähnen das ich es erst aus Soliden im Sandbox gebaut habe und das echt nen Reinfall war. Links im Bild 4 sieht man es noch, ich kann aber jedem Empfehlen sowas erstmal aus Soliden grob vorzubauen, wenn man nicht weiß wie man anfangen soll, denn so hat man erstmal eine Vorlage und eine Vorstellung wie es später mal aussehen soll.
Für 3D Max musste ich mir erstmal die nötige Erfahrung aneignen aber ich denke das Ergebniss ist sehenswert.
Zumindest kann ich eines behaupten, ein Haus in der Größenordnung hat bisher noch niemand gebaut ^^.
Ich möchte nochmals erwähnen das alle Wohnungen begehbar sein werden, bisher sind es 45 Wohnungen was sicher zu einer ordentlichen Ballerrei führen wird.
Wenn ich mit diesem Haus fertig bin, werde ich weitere Häuser bauen denn davon gibt es leider noch nicht viele.
Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Anregungen ?
Weiß übrigens jemand wie ich im Spiel Videos / Szenen oder ein Rundflug erstellen kann ? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!!!
So dann erstmal viel Spaß !!!! LG. Matrix
eFFeCTiVe
04.03.2009, 12:52
Nette Sache (auch wenn son Bezirk durch die immergleichen Häuser absolut langweilig aussieht;))
Auf dem "Screenshot005" sieht man das Zielfernrohr doppelt - das sieht nicht wie ein Schatten aus... Eher wie n Bug;) Oder is das extra so?
Kla aber bisher gab es kaum Häuser die erstellt wurden, ich würde mir da zb. mal ne komplett begehbare Stadt wünschen was ja nichts unmögliches ist und daher sind allgemein gesehen Häuser sicher erwünscht. Vorallem machen Häuserkämpfe gerade viel Spaß und von daher ist das schonmal ein optimales Haus dafür.
Zu dem Bild.... das Zielfernrohr verfügt über zwei Linsenabdeckungen und zwar vorne und hinten deswegen sieht es so aus. ^^
MrLambda
04.03.2009, 15:17
Mein erster Post hier.
Also sieht sehr schön aus. Ist das mit nur mit Solids gemacht? Erledigt
andere Frage: Wie/Womit hast du es gemacht?
Ich persöhnlich finde das MV(Märkische Viertel) schöner. Wenn die solids bei mir gehen würden würde ich villeicht versuchen mein Viertel nachzubauen.:-)
Gruß.
Wirklich beeindrückend das "GesamtHaus" O.o
Besonders finde ich die Übergänge von Fenstern zu BetonWänden von aussen betrachtet schön. Zu den Wänden in den Zimmern - eine kleine Farbabwechslung würde da nicht stören, vlt surface texture dazufügen wie bei den AussenWänden :wink: Un bei dieser Anzahl an Wohnungen, kann man bestimmt ne spannende Geschichte austüfteln =)
Übrigens hast du dein FahrstuhlProblemm gelöst? oder kommen noch die Details :grin:
mfg
MrLamb.... das Haus hatte ich zuerst aus Soliden gebaut aber das war alles fehlerhaft, da das Solidtool nicht so preziese ist wie ich angenommen hatte.
Ich habe das ganze Haus nun in 3D Max 9 nachgebaut denn nur da habe ich die Möglichkeit dem Haus verschiedene Texturen zu verpassen. Nehmen wir zB. eine normale Wand, die kannst du mit dem SB Editor nicht zweiseitig texturieren zumindest ist mir nicht bekannt wie und in 3D Max geht das schon. Ich habe so pro Gebäudeabschnitt 20 - 30 Texturen wo ich aber auch langsam an meine Grenzen komme worauf ich jetzt auf dein Punkt komme Pafin, denn leider kann ich nur 30 Texturen auf einmal Exportieren dann bekomme ich irgendwie ne Fehlermeldung von 3D Max, anscheinend kommt der Sandbox nicht damit zurecht.
Wenn ich aber jede Wohnung idividuell gestallten soll was die Wände angeht, darf ich was das Vergeben der Texturen angeht keine Einschränkungen haben und da liegt eben das Problem, denn so werden es locker mal über 60 Texturen pro Gebäudeteil.
Bei ein solch großes Haus musste ich also eine Farbe nehmen bei der man weder Übergänge sieht und bei der ich nicht bei jedem Wandabschnitt eine neue Textur verwenden musste und das ging mit weiß am besten.
Ich hab mir erstmal vorgenommen das Haus an sich fertigzustellen und dann schau ich mal was ich verbessern kann. Ich für meinen Teil kann aber schonmal sagen, dass es trotzdem schon Spaß macht in dem Haus rumzurennen, denn gerade wenn man da mal drin gewohnt hat ist das schon echt ein witziges Gefühl, allerdings hätte ich mir damals die ganzen Waffen gewünscht ^^.
Da ich aber jetzt auch ein wenig Erfahrung mit 3D Max hab, bin ich sicher das ich schon eine Lösung finden werde denn Geht nicht, gibt es bei mir nicht.
Lg. Matrix
MrLamb.... das Haus hatte ich zuerst aus Soliden gebaut aber das war alles fehlerhaft, da das Solidtool nicht so preziese ist wie ich angenommen hatte.
Ich habe das ganze Haus nun in 3D Max 9 nachgebaut denn nur da habe ich die Möglichkeit dem Haus verschiedene Texturen zu verpassen. Nehmen wir zB. eine normale Wand, die kannst du mit dem SB Editor nicht zweiseitig texturieren zumindest ist mir nicht bekannt wie und in 3D Max geht das schon. Ich habe so pro Gebäudeabschnitt 20 - 30 Texturen wo ich aber auch langsam an meine Grenzen komme worauf ich jetzt auf dein Punkt komme Pafin, denn leider kann ich nur 30 Texturen auf einmal Exportieren dann bekomme ich irgendwie ne Fehlermeldung von 3D Max, anscheinend kommt der Sandbox nicht damit zurecht.
Wenn ich aber jede Wohnung idividuell gestallten soll was die Wände angeht, darf ich was das Vergeben der Texturen angeht keine Einschränkungen haben und da liegt eben das Problem, denn so werden es locker mal über 60 Texturen pro Gebäudeteil.
Bei ein solch großes Haus musste ich also eine Farbe nehmen bei der man weder Übergänge sieht und bei der ich nicht bei jedem Wandabschnitt eine neue Textur verwenden musste und das ging mit weiß am besten.
Ich hab mir erstmal vorgenommen das Haus an sich fertigzustellen und dann schau ich mal was ich verbessern kann. Ich für meinen Teil kann aber schonmal sagen, dass es trotzdem schon Spaß macht in dem Haus rumzurennen, denn gerade wenn man da mal drin gewohnt hat ist das schon echt ein witziges Gefühl, allerdings hätte ich mir damals die ganzen Waffen gewünscht ^^.
Da ich aber jetzt auch ein wenig Erfahrung mit 3D Max hab, bin ich sicher das ich schon eine Lösung finden werde denn Geht nicht, gibt es bei mir nicht.
Lg. Matrix
Hi, kannst du nicht einfach wie CryTek das Haus in einzelteile zerlegen? Dann dürftest du das Problem mit der Texturmenge nicht mehr haben. ;-)
gruß Blue
PS: Gefällt mir im übrigen gut was du da machst!
Es besteht bereits aus Einzelteilen und zwar den 3 Hauptgebäuden und dem Treppenhaus sonst wäre dieses Ergebniss garnicht möglich gewesen.
Würde ich allerdings jedes Bauelement seperat speichern, wäre ich vermutlich nicht annähernd soweit und zudem würde sich die Fertigstellung ziemlich verschieben.
Was ich machen kann und auch werde, ist aus einigen einzelenen Baustücken eines zu machen, dass habe ich bereits mit den Fluren gemacht und sieht auch gleich um vieles besser aus da es keine hässlichen Übergänge mehr gibt.
Was ich sicher nicht schaffen werde, ist wirklich jede der über 45 Wohnungen individuell zu gestallten, ich werd das beste rausholen aber man darf auch nicht vergessen das ich hier alleine dran arbeite und keine Hilfe habe, deswegen dauert einiges eben auch länger.
Ich nehme mir aber eure Wünsche zu herzen und versuch mein bestes ^^
So ich habe mal ein Video gemacht aber müßte mal wissen wo man sowas am besten hochladen kann ?
Über ein Video kann man sich doch eher ein Eindruck verschaffen würde dann aber auch erst in den nächsten Tagen kommen hab ja kein Internet *gggrrr* ****** Dorf ^^
So ich habe mal ein Video gemacht aber müßte mal wissen wo man sowas am besten hochladen kann ?
Über ein Video kann man sich doch eher ein Eindruck verschaffen würde dann aber auch erst in den nächsten Tagen kommen hab ja kein Internet *gggrrr* ****** Dorf ^^
Vimeoh.com?
MrLambda
29.06.2009, 18:34
Ich freu mich drauf.:)
dann bin ich ma gespannt =)
So ich habe mal ein kleines Video hochgeladen, allerdings hat die Qualli beim Hochladen gelitten aber ich denke es reicht dennoch.
Wie schon erwähnt kommen Türen, Fenster u.s.w erst zum Schluß also nicht wundern.
Das Haus ist an sich auch noch nicht fertig, soll aber mal zeigen wie groß das ganze wird.
Die große Lücke die man sehen wird, ist der Bereich wo der Fahrstuhl hinkommt.
Ich habe mich nun auch entschlossen die Wände in den Räumen mit Texturen zu versehen, allerdings werden diese mit einer weißen Raufaser bedeckt, eigentlich ja auch die am häufigsten anzutreffende Tapete.
Ich will das Haus an sich erstmal fertigstellen und dann schau ich mal was ich Verbessern kann.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem schonmal ;-).
Das Video könnt ihr auf http://www.videolicious.net/play/editor-2009-07-06-02-39-42-82 sehen.
Sieht gut aus aufjedenfall Weiter machen =)
Hast wirklich Mühe dir dafür gegeben :)
Mühe is kein Ausdruck, die ständig auftretenden Fehler sind das schlimmste. Hier und da mußt du wieder alles neu machen und Zeit hab ich ja auch nicht jeden Tag, deswegen dauert es auch solange.
Ich bin allerdings echt zufrieden, denn ich hab alles mit 3D Max gemacht und das obwohl ich von dem Programm null Ahnung hatte. So kann man schon sagen, dass mindestens ein halbes Jahr nur fürs probieren drauf ging.
Zumindest hat bisher noch niemand ein gleichwertiges Gebäude gebaut, dass ist doch schonmal was :)
Hut ab...ich erkenn es sogar wieder. Klasse Arbeit!!!
So hier mal zwei Bilder wie die Zimmer sehr wahrscheinlich dann aussehen werden.
Ich finde mit Raufaserstrucktur kommt das ganze schon um vieles besser :).
Ich werde versuchen die Außenhüllen der Gebäude jetzt aus einem Stück zu fertigen, so bräuchte ich nur noch zwei Texturen, eine für außen und eine für innen.
Momentan hab ich glaube für jede Wand zwei, dann könnte ich das mit der Texturaufteilung auch hinbekommen.
So bis dann erstmal gibt noch viel zu tun ^^