Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen für Solid
KingBlack
27.03.2008, 22:26
Hallo...ich brauche eure Hilfe...also ich habe eine Textur erstellt mit Photoshop, und sie als .dds abgespeichert. Doch wenn ich sie auf mein solid auftragen will...geht es net...das objekt wird schwarz.
Brauche Hilfe...:roll:
Hab da was... geh ma im Materialeditor auf: Objects/library/architecture/concrete_structure/concrete_structure
da sind einige Texturen die nicht schwarz werden! Hatte das Problem nämlich auch! Mehr weis ich aber nicht
jep du musst dieses material kopieren und deine textur reinschreiben
KingBlack
30.03.2008, 17:30
ok THX:smile:
KingBlack
31.03.2008, 16:05
Ich hab Objects/library/architecture/concrete_structure/concrete_structure nicht
du musst das im Material-Editor öffen da müsste es eigentlich da sein.
Auch noch ne Frage von mir: Wenn ich meine Textur auf das Solid mache, dann ist es im Spiel wieder weg! Genauso is es mit dem Flow Graph. Muss man das vorher noch iergendwie abspeichern oder so?
Ich versteh das nicht von dieser seite
http://www.cgtextures.com/
Funktionieren so gut wie keine Textur auf SOLID habe schon alles Probiert verkleinert vergrößert und bringt trotzdem nichts
Entweder SOLID bleibt schwarz oder mit so Komischen Streifen
weiß vielleicht jemand woran das Liegt / Liegen könnte
du musst das im Material-Editor öffen da müsste es eigentlich da sein.
Auch noch ne Frage von mir: Wenn ich meine Textur auf das Solid mache, dann ist es im Spiel wieder weg! Genauso is es mit dem Flow Graph. Muss man das vorher noch iergendwie abspeichern oder so?
klick mal auf "generate surface texture" und danach auf "export to engine" und dann auf "save" ;-)
Ich versteh das nicht von dieser seite
http://www.cgtextures.com/
Funktionieren so gut wie keine Textur auf SOLID habe schon alles Probiert verkleinert vergrößert und bringt trotzdem nichts
Entweder SOLID bleibt schwarz oder mit so Komischen Streifen
weiß vielleicht jemand woran das Liegt / Liegen könnte
schau doch mal im material editor - wie deine texture maps
eingestellt sind... da kannst unter Texgen Type , tiling , rotator usw
deine texture anpassen..
wenn du streifen hast versuche doch mal"TexGenType"auf stream setzen.
Kommt natürlich drauf an was du auf dein solid setzen willst..
Funktioniert leider immer noch nicht
Hier meine map probiert ihr es mal Bitte aus und schreibt dann ob es funktioniert hat ok
http://www.file-upload.net/download-765254/Test.rar.html
Talis2000
03.04.2008, 11:29
Hm...
hab mir die mal runtergeladen.
Die Map ansich kann geladen werden...das problem ist, das überhaupt keine Texturen vorliegen (*.dds) ohne diese werden dann auch keine Texturen angezeigt.
http://www.abload.de/thumb/1a79r6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a79r6.jpg)
Falsche Texture Größe
256x256, 512x512, 1024x1024, 2048x2048, geht glaub nur;-)
MFG
Hm...
hab mir die mal runtergeladen.
Die Map ansich kann geladen werden...das problem ist, das überhaupt keine Texturen vorliegen (*.dds) ohne diese werden dann auch keine Texturen angezeigt.
Doch im ordner Textur2 ist eine Textur drin vom haus
http://www.abload.de/thumb/1a79r6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a79r6.jpg)
Falsche Texture Größe
256x256, 512x512, 1024x1024, 2048x2048, geht glaub nur;-)
MFG
Probier du das mal aus OK ob du esd dann hin bekommst OK
wie gesagt bei allen Texturen die Größe ändern 512x512 reicht meistens aus, dann klappts auch
ne Bsp. dds 2048x2048
http://www.sendspace.com/file/ont8g8
ja das habe ich auch schon gemacht bei manchen hats funktioniert bei anderen wiederrum nicht is schon Komisch aber jetzt bei so nem Haus textur wo fenster zzu sehen sind is das ja nicht gut wenn man das so klein macht dann sieht das nicht gut aus
heir so was meinte ich jetzt
Talis2000
03.04.2008, 12:27
Die Texturgröße kannst du im Materialeditor und dem Abschnitt Diffuse --> Tiling ändern...
http://www.abload.de/thumb/testtexturmds.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testtexturmds.jpg)
ich kann es ändern aber genau so wie du es hasst geht es irgendwie nicht die Textur zieht sich entweder ganz klein ENg oder nach außen
Talis2000
03.04.2008, 13:09
http://www.abload.de/thumb/testtextur01r9y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=testtextur01r9y.jpg)
1: Das sind die einstellungen die ich gemacht habe...damit es relativ "Real" ausschaut.
2: Anklicken damit die Einstellung übernommen wird.
3: Nochmal anklicken und dann die Taste F2 drücken und Speichern.
Dann sollten die Texturen auch gespeichter bleiben. Und auf jedenfall drauf achten das die größen der Texturen immer gleich sind, entweder 256x256, 512x512, 1024x1024 ... usw.
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