Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughafen
Hallo,
wie kann ich dieses Tor einfügen, sodass es funktiouniert?
Objects\Library\Barriers\concrete_wall\gate_6m.cgf
Lad mal Builings zu Archetype entities und suche nach Aircraft!;-)
danke habs gefunden!
wo bekomme ich texturen für ne fabrikhalle und ne flugzeughalle her?
Cascada92
28.03.2008, 19:47
schau mal bei http://www.cgtextures.com/
gute Start/Landebahn Textur bekommste auch mit google earth, einfach na rannzoomen und dann screens machen und die dann in paint hintereinander setzen, dann haste eine hochauflösende landebahn.
und noch was.... wenn ich die tore, wie im MP bei der Flugzeugfabrik auf knopfdruck öffnen will ... wie geht das, und wo bekomme ich die tore her?
danke.... und wie bekomm ich diese in den editor rein?
Kann mir das mal jemand erklären wie das geht? Und kann mir auch noch jemand erklären, wie ich die Tore der Flugzeugfabrik im MP, einfüge und öffne? ( die Tore der Fahrzeugfabrik gehen auch!)
Cascada92
29.03.2008, 11:39
hm, ja ist schwer zu erklären, aber guck dir ma ein tutorial zur Track View Funktion an, damit bekommste das sicherlich hin.
danke für deine Antwort! Ich wusste gar nicht, dass es so ein Tuturial überhaupt gibt habs aber gefunden :D
kann mir niemand sagen wo ich texturen herbekomme bzw. wie ich runtergeladene Texturen benutzten kann???
Cascada92
29.03.2008, 20:48
lad dir das programm Paint.NET und wandel die Jpg. bilder damit in das DDS format um, dann kannst du sie im sandbox benutzen.
danke für deine schnelle Antwort!!
und ich habe noch ein weiteres problem: Ich habe mir jetzt eine riesige Halle aus Soliden selber gebaut. Jetzt habe ich gedacht ich könnte ein Loch im Dach lasse, so dass ich mit dem VTOL darin landen kann. Jetzt will ich dieses Loch mit einem Tor versehen. Dieses müsste dann mit einem Schalter zu öffnen sein, da ich ja nicht an die Decke komme:lol:.
Wie kann ich jetzt das Tor mit einem Schalter öffnen?? Habe mir diese Tuturial schon angesehen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4347 und bin dabei auf dieses Bild gestoßen: http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=1799&d=1201799621
jetzt meine Frage: wie bekomme ich unten bei der Torfunktion diese beiden Felder? Villeicht einen Drepunkt setzten? Wenn ja wie?
Vielen Dank im Vorraus!
Cascada92
29.03.2008, 21:17
hmm ich denke ma das das genauso wie mit der tür funktionieren sollte, wenn man nun mit dem VTOL kommt ist das tor ja erstmal zu, da würde ich ein Area Trigger über das tor positionieren und dann damit das tor triggern.
und wenn das mit einem Schalter geschehen soll? ( Missionsziel Startluke öffnen ) beispiel: so wie die Tore in der Mision mit dem Hafen die sich per Schalter öffnen lassen. Diese Tore als Luke an die Decke und dann mit Schalter öffnen.
Wenn ich jetzt auf mein Solid die Textur machen will, dann is es nur grau! Kann mir jemand weiterhelfen?
am-design
30.03.2008, 09:19
Schau dir mal das Tutorial an! Das hat mir sehr geholfen!!!
http://crymod.com/thread.php?threadid=17659
Gruß Andy
und noch eine Frage: Gibt es im Editor vorprogramierte animierte Objekte und Bildschireme oder Fernseher?
Tommi-lee
31.03.2008, 12:14
kalli bitte keine doppelposts. benutze die editiere funktion. dankÖ
Wenn ich meine Textur auf das Solid mache, dann ist es im Spiel wieder weg! Genauso is es mit dem Flow Graph. Muss man das vorher noch iergendwie abspeichern oder so? Hab auch ein Bild dazu hochgeladen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/68i7-1-jpg.html
DocOtaku
03.04.2008, 10:08
Der Flowgraph müsste gespeichert bleiben, bei den Texturen ist es am besten wenn du sie renamest. D.H.: du bearbeitest deine Textur und drückst dann auf F2 während du die Textur im Material Editor selecktiert hast. Dann speicherst du sie am besten in deinem LVL ordner damit du sie gleich automatisch mitliefern kannst wenn du deine Map veröffentlichst. Leider funktioniert die Textur dann dennoch nur auf deinem Rechner, alle anderen die die Map starten müssen die Textur dann erneut zuweisen und renamen.
Cascada92
03.04.2008, 13:12
das kanns aber doch nicht sein das die texturen dann nur auf dem einen PC gehn, es gibt doch viele leute die hier ihre maps hochladen und da musste ich nie die textur neu zuweisen.
also das mit textur funktiuniert jetzt und das mit dem Flow Graph hat sich auch erledigt. Blos deine Aussage mit den Texturen versteh ich nich... also dass die dann neu zugewiesen werden müssen...
Cascada92
03.04.2008, 16:36
ja das verstehe ich auch nicht so ganz
Ich glaube er redet vom Editor. Er meint, dass er die Textur im Editor nie neu zuweisen musste.
Das war bei mir mal der Fall mit der Textur.
Ich benutzte eine Standard Textur von Crytek für mein Solid (damals wars ein Gitter). Bei jedem Editor Neustart war die Textur weg. Deshalb empfehle ich dir, die Textur manuell zu kopieren und in deinen Level Ordner zu stecken um dann durch eine *.mtl-Datei die Textur von dort zuweist. So bleibt sie 100%-ig drinnen ;)
Eine andere Lösung kenn ich leider auch nicht dafür :roll: (denk dran, dass die Textur eine bestimmte Auflösung haben muss. Ich glaube 512x512 oder so!)
Ich wollte jetzt die KArte spielen... ich geh auf die Karte und dnn werde ich dauerd getötet.... einfach so kann mir da jemand helfen? Muss man eine no go Area einichten oder so?
Meistens befindet sich in einem Prefab eine SpawnProtection, die killt dich gleich!;-)
Die müsstes du erst löschen!
Mfg
und wie lösch ich die?
Selektiere das Prefab. Nun müsste rechts eine Auflistung sein, was alles in dem Prefab ist.
Such dort die "SpawnProtection" und geh dann auf "RemoveObject".
Jetzt ist das Objekt nicht mehr in dem Prefab sondern es ist alleine.
Klick jetzt noch auf "Entf" und es müsste weg sein.
danke aber wie bekomme ich die auflistung was muss ich da genau drücken?
danke aber wie bekomme ich die auflistung was muss ich da genau drücken?
Selektiere das Prefab und dann müsste rechts
in der RollupBar eine Liste kommen.
ja wo ist das perfab das mich tötet? das ist ja nicht da....
ja wo ist das perfab das mich tötet? das ist ja nicht da....
Geh oben in der Leiste mal auf dieses Symbol (Anhänge) und such dann mal nach den Prefabs.
und da soll ich jetzt alle perfabs löschen oder?
und da soll ich jetzt alle perfabs löschen oder?
Selektier jedes einzelne und dann schau in der Liste (rechts in der RollupBar), ob dieses eine "SpawnProtection" drin hat, wenn ja lösch es.
da steht nix davon... vorher war auf meiner map so ne no go Area die ich gelöscht habe. Ich hab die da nicht platziert, die war einfach da.... und die hab ich gelöscht. Muss die villeicht wieder hin? Und die is noch in der liste gespeichert. Muss ich die löschen?
da steht nix davon... vorher war auf meiner map so ne no go Area die ich gelöscht habe. Ich hab die da nicht platziert, die war einfach da.... und die hab ich gelöscht. Muss die villeicht wieder hin? Und die is noch in der liste gespeichert. Muss ich die löschen?
Lösch die mal.
Vielen Dank! Hat geklappt! Noch ne Frage wo bekomme ich waffen her die ich platzieren kann?
Vielen Dank! Hat geklappt! Noch ne Frage wo bekomme ich waffen her die ich platzieren kann?
Geh in der RollupBra auf Entity/Items. Dort sind die Waffen.