PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Spiele erst laden dann kaufen?

Track11
25.03.2008, 18:24
Nun wenden wir uns einmal einem sehr brisanten Thema zu.
Das Spiele und Filme auf illegaler Art und Weise runter geladen werden dürfte nichts neues sein. Woran liegt es denn genau?
Ich bin quasi seit Anfang der 3D Spiele dabei und absolut im Geschehen.
Es gibt Zeiten in den man kein Geld für Spiele hat und froh ist ein midrange System zu besitzen. Dennoch war es für mich kein Problem Spiele zu kaufen.

Dies kam jedoch sehr wenig vor da die meisten Spiele es einfach nicht Wert waren.

Rückblick:
1997: Spiele aus dem Internet zu laden war ein unding zu dieser Zeit weil die meisten nur eine 768ger Leitung hatten ( 16kb/s upload , 120kb/s download) selbst dies war damals noch unbezahlbar. Somit blieb einem nichts anderes übrig als die Spiele beim Händler zu kaufen (Karstadt war damals mein Nonplus Ultra)

Die Preise: bevor 1999 der N64 auf den Markt kam kostete ein PC Spiel knap 50 DM wenn es frisch rauskam. Die meisten anderen Spiele konnte man zum Preis von nur 30DM erwerben.
Dies tat ich, wenn auch mit vielen Fehlinvestitionen wie Red Faction oder drittklassige Produkte von Möchtegernentwicklern.

Die Fehlkäufe:
In meiner Laufbahn als PC Spiel und Entertaiment Konsument habe ich von 1000Euro ca 450 Euro für Softwaresschrott aus dem Fenster geworfen. Spiele die verbuggt waren, Spiele die langweilig oder einfach nur schlecht waren.

Dann kam 1999 der N64 in Deutschland raus und veränderte die Preise enorm. Seit dem kostete jedes PC Spiel das frisch war 70 bis 100 Mark und jedes normale Spiel mindestens 40DM.

Im Jahre 2000 bis 2001 kam Emule und Kazaa auf und die Anzahl der Trödelmarktraubkopieverkäufer stieg wie die Anzahl von 30 geschlechtsreifen Hamstern die in einem Käfig ein Jahr lang eingesperrt würden.

Die Spiele Industrie reagierte mit "extremen" Mitteln wie den Kopierschutz, welcher damals dank Clony XXL + Clone CD bin in 2 Tagen umganegn worden ist.
Die Spiele wurden besser, die Rechner immer schneller und die Anforderung der Spieler an die Industrie immer höher. Irgendwann kamen Macher auf die Idee eine Art Mod zu verkaufen. Ich nenne hier mal ein par Spiele Engines die ihr bei Wikipedia einfach mal suchen solltet. Dort wird euch eine Liste angezeigt die Spiele beinhaltet welche auf der selbe Spiele Engine basieren.
- Gamebryo
- Quake Engine
- Renderware Engine
- Source Engine
- Unreal Engine

Man bemerkt dass Spiele auf der selben Engine beruhen anhand der nahezu identischen Grafik. Lichteffekte ec.

Mal ehrlich. Es setzen sich 20 Developer hin und scripten eine eigene Engine die dann von drittklassigen Unternehmen einfach vermoddet, bestückt und für einen MORZMÄßIGEN Preis rausgehauen wird. Dann fallen in renomomierten PC Zeitschriften so Worte wie "Inovativ" "Bahnbrechend" ... also ehrlich.

Ich beschreibe mal die Need for Speed Reihe:
NFSU 1 , NFSU 2, NFSC = 1 Engine
49€ , 49€ , 49€ = 147 € für einmal richtig Arbeit.

Eine Engine zu scripten ist 10000mal schwerer als son Teil voll zu packen mit neuen Dingen.....

Deshalb geb ich offen und ehrlich zu dass ich erst die Demo sauge, dann vllt das Spiel sauge und anschließend , wenn es denn sich lohnt in den Laden gehe und kaufe.

Ich habe hier mehr als 120 original Spiele und somit kann mir auch keiner ins Regal pinkeln.

Wie macht ihr es?

foofi
25.03.2008, 18:27
Demo, Beta und Pflichtkäufe.

Treezero
25.03.2008, 18:37
Videothek, sonst fürs onlinespielen Originale kaufen. :)

Danny
25.03.2008, 18:40
Demo und dann Kauf oder nicht. Kaufe mir aber selten Games, da mich Story technisch und grafisch nicht viel vom Hocker haut, da müssten schon Games wie Crysis oder Knights Of The Old Republic 2 kommen, damit ich mal mein Portmonnaie zücke, ansonsten wie gesagt Screenshots, Reviews und Demos vor dem Kauf.

thunderstorm
25.03.2008, 18:46
Ich guck mir Videos / Bilder an,
Lade mir wenn vorhanden ne Demo,
dann Entscheidung Kauf / Nicht Kauf 8-)

Saltwater
25.03.2008, 19:05
Ich bin einmal ganz ehrlich : Ich lade mir nicht viele Spiele herunter, weil ich nicht viele spiele. Wenn ich aber ein Spiel möchte, dann lade ich es mir in 90% der Fälle herunter. Aber hört mich an, bevor ihr mich verflucht oder ähnliches. Ich habe 2002 mit dem Onlinespielen angefangen. Mein erstes Spiel war "Jedi Knight II", welches ich mir gebrannt hatte. Ich habe das Spiel wirklich Tag und Nacht wie ein MMORPG gespielt und fand es im Single- wie Multiplayer genial.

Und letztes Jahr (5 Jahre nach dem Releade des Spiels !!!) habe ich es mir gekauft und zwar für immer noch 30€, weil es für mich einen riesigen Wert hat und ein wichtiger Teil meines (Spiele-)Lebens war ! Also wenn mir ein Spiel wirklich gefällt, dann kaufe ich es sogar noch Jahre nachdem ich es gespielt habe, selbst wenn das nicht nötig wäre.

Anderes Beispiel : Mein Kumpel und ich zockten "Goldeneye" auf dem Nintendo64. Jahrelang. Und dann verliert er das Spiel, nachdem schon lange Xbox360 und andere Konsolen existieren. Und nur, weil das Spiel ein Meisterwerk war, hat er es einer Privatperson für 35€ abgekauft !

CRYSISTENSE
25.03.2008, 19:47
In Zeitschriften und im Inet lesen -> Beta -> Demo -> Kaufen Ja/Nein. Ist sehr effektiv und spart Geld. Hab in den letzten 2-4 Jahren vielleicht 4-6 Spiele gekauft. Ich hab mir bis jetzt noch nie ein Spiel illegal geholt, hab auch nichts gegen Leute, die das machen, da Sie schließlich die Konsequenzen tragen (wenn sie Pech haben;)) und nicht noch unnötig beschimpft werden müssen.

PS: Die Einleitung von dem Thread gefällt mir sehr gut:D

m_S
25.03.2008, 20:10
Ich gucke mir Screenshots usw im Internet an, lese mir evtl. Berichte durch und zocke die Demo. Wenn mir das Spiel dann gefällt kauf ich es. Aber illegal runtergeladen hab ich noch nie.

Calvin001
25.03.2008, 20:13
Früher hab ich mir Spiele einfach aus Spaß geholt. Wenn mir das Case sympathisch vorkam war das Spiel in den nächsten Stunden im Laufwerk.

Seit einiger Zeit überlege und informiere mich vor dem Kauf und zocke eventuell auch die Demo zu dem Spiel.

jodob
25.03.2008, 20:20
Als die Spiele noch auf eine CD gepasst haben, habe ich ab und zu mal eins geladen, sofern es keine Demo gab/ diese nicht umfangreich genug war.

Seit DVD4/ DVD9 bringt es DSL light einfach nicht mehr, daher weiche ich auf die Videothek aus/ kaufe es mir wenn es mir gefällt/ wenn ich es online spielen will

Track11
25.03.2008, 20:24
..... weil es für mich einen riesigen Wert hat und ein wichtiger Teil meines (Spiele-)Lebens war ! !

weil das Spiel ein Meisterwerk war

Genau das sind meine jetzigen Gründe weshalb ich mir alte Spiele kaufe!
Ich sehe PC Spiele als absolutes Meisterwerk an. Leider können die jüngeren unter uns dies nicht mehr nachvollziehen da das meiste nur noch ein Abklatsch ist.

Habe mir vor kurzem Max Payne 1 importieren lassen für 50 euro! ein Spiel das 2001 raus kam. Dieses Spiel hat mein leben begleitet . Obwohl ich damals nur ansatzweise englisch konnte, die "illegale" version hatte, ahnte ich was die Geschichte ist. Es gab einen Nacht da kam mir ein par Tränen.

Thema Jedi Knight 2:
Absolut genial! Die Laserschwert effekte an der Wand waren / sind der absolute hammer! Ich bin deshalb immer gerne nahe an den Wänden entlang gerannt nur um die Laserspur zu ziehen.

Bahnbrechend sind nur ganz ganz ganz wenige Spiele.

Need For Speed Underground ist eines von ein par Beispielen.
Nie zuvor wurde so ein Rennspiel Konzept erprobt und auf den Markt gebracht. Alles wurde quasi neu erfunden. Es ist keine Simulation und auch kein reines Rennspiel.

Ich erwarte nicht von der Industrie dass sie mir dauernd neue Sachen vor den Latz knallt.... ich erwarte nur keine halbfertigen Sachen ..
Dieses Kostenpflichtige Betatesten habe ich satt!

Letztes Beispiel: Gothic 3 .... ich rate jedem zu Oblivion!

Wie gesagt. Ich sehe zb Half Life 2 als Mona Lisa der neuen Spielegeneration an. Dies trifft auch auf ganz viele andere Spiele zu die ich garnicht aufzählen kann.

Das beste an der Sache ist aber immer noch meine Theorie:

Geht um Hardware.
3DFX ist für manche unter uns noch ein Begriff hoffe ich.

Nvidia hat sich damals in Unkosten gestürzt um die auf zu kaufen. Laut Presse war 3Dfx pleite, was aber laut golem 2005 dementiert wurde da 3dfx Exlusivrechte für Operation Flashpoint (Codemasters) bekommen sollte.

3Dfx hat damals mit der Voodo 6 die erste Multigpu grafikkarte vorgestellt.
2001 wurde auch SLI mit 100% kompatibelität vorgestellt.!

Müsst ihr euch so vorstellen
1x 8800Ultra = 12000 Punkte
2x 8800Ultra = 24000 Punkte

Die Realität liegt heute leider bei Maximal 30% mehr Leistung im normalen Renderbereich.

Jetzt meine Theorie: Nvidia wusste dass da kohle mit zu machen war. Aber nocht nicht jetzt! Somit hätte 3Dfx gleich 2 marktlücken ergründet und erobrt. Das wusste Nvidia und hat schnell gehandelt.

Googelt einfach mal nach 3Dfx Sli

Hier könnt ihr es euch einfach so ansehen:

Sli Verbund:
http://helppage.3dfx.sk/image003.jpg

Und hier die Multigpu Karte ( vodoo 6000)
http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/Grafixmodds/voodoo56000.jpeg

Pat21
25.03.2008, 20:25
Zuerst informier ich mich über ein Spiel (Bilder/Videos/Test, manchmal zock ich auch noch ne Demo, usw.) und wenn es gut ist kauf ich es mir.

Black Strike
25.03.2008, 20:29
Als erstes besorg ich mir bilder zum Spiel, aber keine von den Machern(Die sind meiner erachtens nach immer besser als normal).Hol mir eine Demo. Dann seh ich weiter und frage eine gewisse Person, ob sie das Spiel gecrackt hat oder kauf es mir, wenns wirklich gut ist, da meist die gecrackten nur in english sind.

Killuminati91
25.03.2008, 20:53
Was anderes als laden haben die Spiele heutzutage leider auch nicht mehr verdient.
Naja ich hab so gut wie nur Spiele, die ich gekauft habe der Rest is alles Dreck
(Was man spätestens nach dem Laden gemerkt hat)

GUTE Multiplayer Spiele werden grundsätzlich immer gekauft

Für Spiele wie Zelda für N64 würde ich heutzutage aber immernoch nen Vermögen hinbättern.

Turnschuh
25.03.2008, 21:35
Gute Spiele werden gekauft und den Rest lade ich runter oder leihe es mir von jemanden aus.
Wenn ich später fest stelle daß, das Spiel doch nicht so übel ist, kaufe ich es nachträglich noch.
Die meisten fliegen aber schon nach dem 2. Level von der Platte runter, weil diese grottenschlecht sind.

Bestes Beispiel: NfS - Pro Street
Jedes Jahr der selbe langweilige Mist und dazu schlecht Programmiert.

Jutze
25.03.2008, 21:49
wenn ich von nem spiel höre und es interessant ist. lese ich erst mal ein paar artikel. dann gucke ich mir videos davon an und wenn es mir immernoch gefällt lade ich mich die demo um es zu testen. wenn es meine erwartungen dann erfüllt dann kaufe ich es mir. aber es kommen leider immer weniger gute spiele auf den mark...

PS: endlich sagt einer das was alle denken:-)

gaga11
25.03.2008, 21:58
hätte mir crysis auch vllt gekauft wenn die multiplayer community größer wäre und es nicht so viele cheater geben würde

HuMmZ
25.03.2008, 22:03
berichte in zeitschriften
demo
und dann evtl. kauf

makkavelli
25.03.2008, 22:22
Hey Track, coole Umfrage. Interessant das Ergebnis zu sehen.

Als jemand der ein bisschen Plan von wissenschaftlichen Methoden hat, geb ich dir aber nen Rat für die nächste Umfrage:

Die Antwortmöglichkeiten sollten möglichst erschöpfend sein.

Das bedeutet, dass viele, die die Frage lesen sich in deinen Antwortmöglichkeiten nicht wiederfinden und du daher ein verfälschtes Bild der Wirklichkeit in deinen Zahlen abgebildet bekommst.

Bei deiner Frage hätte ich bspw. folgende Möglichkeiten angegeben:

Ich... (Mehr als ein Häkchen erlaubt)

-kaufe mir grundsätzlich alle Spiele die mich interessieren.

-lade mir erst die Demo und wenn sie mir gefällt, dann kaufe ich das Spiel.

-schaue mir die Spiele erst bei Freunden an und kaufe sie dann.

-vertraue auf Trailer/Zeitschriften/Reviews etc. und kaufe danach meine Spiele

-leihe meine Spiele erst in der Videothek aus und kaufe sie dann wenn sie gut sind.

-lade die Spiele erst und wenn sie mir gefallen, dann kaufe ich sie.

-lade/ rippe meine Spiele und kaufe nur ganz wenige.

-lade/ rippe alle meine Spiele und kaufe nie.

-mache es ganz anders (Sonstiges)

Wenn du wenige Antworten bei "mache es ganz anders (Sonstiges)" bekommst kannst du dann davon ausgehen, dass du die allermeisten Verhalten in deinen Antwortmöglichkeiten drin hast und deine Frage erschöpfend und somit ganz gut formuliert hast ;) [/klugscheiss ;) ]

Counter233
25.03.2008, 22:24
Ich mach das so: Bei LANs wie jeder normale Mensch zieht man sich die Spiele von anderen (logisch, weil man nicht für die LAN 10 Spiele kauft ;)) Wenn ich nur Singleplayer spiele, ziehe ich mir die Spiele auch von Kumpels, weil es mit einer DSL 1000er Leitung echt schwer ist :D (tschuldigung, bei uns gibts nichts besseres :cry:) So wenn es richtig gute Multigames gibt dann kaufe ich sie mir, aber wenn man so dumm ist wie epic, man das spiel aus der videothek ausleiht, nen neues konto erstellt und das spiel ohne dvd läuft und das noch online, dann prost mahlzeit und herzlichen dank an epicgames. so kann jeder online spielen, wenn man 1,50 € hat ;) Ok ich hab mir Unreal 3 gekauft, weil ich es einfach nur geil finde, aber so braucht man echt nicht das spiel holen ;)

Track11
25.03.2008, 22:35
Hey Track.. bla bla bla
Genau das selbe denke ich mir auch. Woher sollte ich riechen das so ein banales Thema hier so ankommt? Ka. ich wäre ja dafür dann eine neue Umfrage zu machen. Dazu müsste dann jemand einen neuen Thread erstellen und dort eine neue , bessere Umfrage starten. Dann müsste man einen Mod bitten , alle Kommentare zu verschieben... aber erst würde ich gerne bereden welche Auswahlmöglichkeiten alle genommen werden sollen

makkavelli
25.03.2008, 22:44
Ich geb dir ja nur nen Tipp für deine nächste Umfrage. Sollst halt nur bedenken was die Leute eventuell antworten können. Is ja kein Akt sich 3 Minuten gedanken zu machen. Das ist keine Kritik an dir, die Umfragen hier sind allgemein oft so... nur viele Leute können nix ankreuzen oder kreuzen was anderes an, weil keine Antwortmöglichkeit auf sie passt.

Ich leih mir Spiele auch oft in der Videothek. Da bezahlt man 3 €. Wenn das Game nix ist, dann gehts zurück in die Videothek. Wenns gut ist, dann kauf ichs im Laden neu...

LKrieger
25.03.2008, 22:50
Demo, Beta und Pflichtkäufe.

Geht fast genauso - allerdings informiere ich meißt vorher noch...

Mfg LKrieger

Number23
25.03.2008, 23:01
Sehe das genau so wie foofi und LKrieger

aber es gibt auch so Ausnahmen die ich mir unbedingt hole egal wie schlecht die Demo oder Beta usw. ausfällt.

z.b. Alone in the Dark werde ich mir auf jedenfall holen

Link93
25.03.2008, 23:30
1. Videos
2. Demos
4. Betas
5. ziehn
6.wenn gefällt kaufen

Das is so normal bei mir aber ich kaufe mir eigentlich alle Spiele weil mir irgendwie alles gefällt, ich besitze nur 1 Spiel was ich nich gekauft hab und das ist eigentlich recht gut aber 50€ lohnen nicht bei der Spieldauer.

Solche Kracher wo man sofort sieht das sie gut werden wie CoD4 werden SOFORT gekauft und dann immer wenn möglich die Special Edition=)

pc-power
25.03.2008, 23:34
1. Fall:
bei mir ist es meistens so, dass ich erst in zeitschriften/internet mich über ein spiel informiere, ggf. ne demo spiele und dann entscheide, ob ich mir das spiel kaufe.

2. Fall
Aber da gibt es bei mir eine Ausnahme: "Fan-Käufe", also z.B. hab ich mir jedes spiel von den Piranha Bytes gekauft und werde es auch weiterhin tun (die Entwickler der Gothic-Serie). Ich habe mir auch Gothic 3 gekauft, auch wenn es so verbuggt war/ist.

Aber grundsätzlich tritt der erste fall ein.

Breakstuff
26.03.2008, 00:22
......

Ich beschreibe mal die Need for Speed Reihe:
NFSU 1 , NFSU 2, NFSC = 1 Engine
49€ , 49€ , 49€ = 147 € für einmal richtig Arbeit.

Eine Engine zu scripten ist 10000mal schwerer als son Teil voll zu packen mit neuen Dingen.....

Weißt du eigendlich wie teuer so einene engine is?????
Mit einem Spiel alleine kriegst du das geld dafür nicht wieder rein.
Die engine is der grundstein, aber bis zum fertigen spiel ist es immernoch massig viel arbeit.

BlauKäppchen
26.03.2008, 00:25
Ich muss sagen manche demos kommen besser als Vollversion raus
wie bei Nfs Pro street da hat mir die demo irgendwie mehr spass gemacht.

ab jetzt warte ich ab und kauf nur pflichtkauf spiele wie Crysis Gta4 usw.
Crysis und Gta lohnen sich richtig ich spiele die spiele 1 jahr bei gta SA bis jetzt sogar 4 Jahre lang weils so viele möglichkeiten gibt.

Ninja18
26.03.2008, 00:34
also wenn mich was interessiert, verfolge ich news...wenns draußen ist, lese ich mir kritiken aus zeitungen und i-net durch, und lade ggf. ne demo wenn sie draußen ist.
danach kauf ich mir eign zu 95% das spiel, da ich mir irgendwie nur vielversprechende spiele hole ^^
(dieses jahr sind es wahrscheinlich 2 ^^)

wenn ich mir ma nich sicher bin, ab inne videothek und spiel antesten.

crossfader
26.03.2008, 08:14
Also wenns mich intressiert kauf ichs.

Hab da noch meine N64 Mentalität ;-)

Wenn ich aber bei einem Erstlingswerk sehe oha, das is ja geil (wie z.B. Far Cry)
dann is mir egal was über den Nachfolger gesagt wird dann kauf ich ihn mir einfach :p
Das war das gleiche bei CnC, als ich aufn N64 das erste mal den Tiberiumkonflikt gezockt habe wurde sofort jedes CnC gekauft, auch wenn das heißt das Tiberium Sun heute noch verstaubt (konnte das Game echt nicht leiden...)

Meine Meinung zu dem Thema is, soll jeder machen was er will wenn er die Konsequenzen dann auch wie ein Mann trägt und nichts abzustreiten versucht.
Ich meine von irgndwas müssen die Typen auch leben und ein Game zocken was man nicht gekauft hat, oder ne Musik zu hören wofür man nich was hingeblättert hat, und und und...
Ich finde sowas einfach nicht ok.
Wenn man in den Laden geht und was zu essen holt bezahlt man doch auch.
Bin einfach prinzipiell gegen sowas.
aber das soll ja nich in ner Raubkopiererdiskussion ausarten ;-)

N1ce
26.03.2008, 08:31
Ich informiere mich über Zeitschriften und Werbung. Dieses Forum hilft mir auch dabei. :) Wenn es mir schon von anfang an gut gefällt wird es gekauft. Wenn ich mir nicht sicher bin dann lade ich mir die Demo. Wenn es dann überzeugt wird es gekauft oder nicht. Aber Illegal runterladen? Niemals. Das Spiel verliert dann an Wert für mich wenn ich es nicht bezahlt habe. Es macht mir mehr Spass wenn ich das Spiel gekauft habe und auspacke. DIe Beschreibung ausführlich durchlese und dann das Spiel installiere. Eine Ordentliche Spiele Hülle habe mit schönem Cover. Ich habe gerne etwas Handfestes :)

Track11
26.03.2008, 09:13
Genau deshalb kauf ich meistens auch die Spezial Edition Games ^^ damit ich die Systemanforderung auf dem Klo lesen kann und mich freuen kann dass ich alles zocken kann.

Man sollte eine Comunity bilden die abstimmen zu welchen Preis ein Spiel angeboten werden sollte... man testet es und vergibt Anstatt Punkten einfach den Preis...

Nochmal zud en Engines: Eine Engin kostet massig Kohle !!! aber das ist nich lange kein Grund einen Roberto Blanko mit nem Editor alleine zu lassen , der dann irgendein Dreck zusammen kloppt. Entschuldigung an die die das Spiel cewl finden aber ich nenne hier Mal Drive3 . Absoluter Abklatsch von GTA und die selbe Engine. Das hat in meinen Augen nur was mit Geldmacherei zu tun.

PS: Wie viel bekommen denn die Engine developer wirklich vom Kuchen?

N1ce
26.03.2008, 09:26
Genau deshalb kauf ich meistens auch die Spezial Edition Games ^^ damit ich die Systemanforderung auf dem Klo lesen kann und mich freuen kann dass ich alles zocken kann.

Man sollte eine Comunity bilden die abstimmen zu welchen Preis ein Spiel angeboten werden sollte... man testet es und vergibt Anstatt Punkten einfach den Preis...

Nochmal zud en Engines: Eine Engin kostet massig Kohle !!! aber das ist nich lange kein Grund einen Roberto Blanko mit nem Editor alleine zu lassen , der dann irgendein Dreck zusammen kloppt. Entschuldigung an die die das Spiel cewl finden aber ich nenne hier Mal Drive3 . Absoluter Abklatsch von GTA und die selbe Engine. Das hat in meinen Augen nur was mit Geldmacherei zu tun.

PS: Wie viel bekommen denn die Engine developer wirklich vom Kuchen?

Ja es ist einfach besser so. Ich bezahle für das was ich haben möchte oder erlebe. Wenn das Geld immer zugenüge rein kommt ist das ja kein Ding. Muss dazu sagen, ich bin ein absoluter Gegner zu illegalen Downloads.

Track11
26.03.2008, 11:16
Ich eher nicht. Für mich sieht es danach aus dass der Status "illegal" für Downloads erst dann kam als die Industrie sich ein par Jahre zu spät in das Internet Geschläft eingeklingt hat.
Im Grunde genommen ist 90% der gesammten mpeg3 layer Inhalte des Internets illegal.
Ich erinnere nur mal an die Zeiten vor Itunes und sowas. Da hat man meist ein Album gekauft oder eine MixCD von der man nur 1 Lied gut fand und der Rest Müll war.

Ich lade jetzt gerade überhaupt nichts mehr in Sachen Musik oder Filme. Bei Serien sieht das anders aus. Ich nehme furchtbar gerne auf (vdr) und setze ab und zu auch die ein oder andere Sache ins Internet.

Die MP3s die ich mir damals geladen habe habe ich auch noch heute auf der Platte und die werden auch nie gelöscht.

Falls heut zu tage doch noch ein gutes Lied zu finden ist nehm ich es aus dem Internet Radio auf.

Mein großer Bruder ist totaler Itunes Freak und bezahlt für alles und jeden.

Mal so... ich glaube im Leben nicht, dass die Leute hier den 3Dmax oder das Cinema4d legal erworben haben. Ich habe mir für 800euros damals das Full Studenten bundle V9 gekauft. Mache aber neben bei auch noch musik / ambient sounds und sowas mit Programmen die ich auch nicht bezahlt habe.

Es gibt einfach Dinge die zu teuer sind. Vista Ultimate.. ec.

Wer hat denn Foto shop Legal?

Also ein totaler Gegner gegen illegale Downloads zu sein versteh ich nicht.
Vor allem nicht in dieser Zeit.
Man überlege sich doch mal die Situtaion. Die Softwareindustrie nutzt alle aus. Man muss neue Updates Kaufen um aktuell zu bleiben und weiter arbeiten zu können.
Die wollen doch alle nur dein Bestes ... dein Geld

PS: "2 GB OCZ Nvidia Sli DDR2 800Mhz " ??? Sli im Ram? Dual Channel kenn ich.. aber SLI ^^

Bullet-time
26.03.2008, 13:58
Demo, Laden, bei (richtig) guten Spielen kaufen.

crossfader
26.03.2008, 16:31
Mache aber neben bei auch noch musik / ambient sounds und sowas mit Programmen die ich auch nicht bezahlt habe.

Diese Ambient Sounds nimmst du sicher nicht nur her damit du nachts besser schlafn oder?
Oder die Musik werden doch auch mehr hören als nur du selbst?
Besitze ne Sammlung guter Musikprogramme die ich allesamt gekauft habe (ja ich hab schon 2000€ investiert man höre und staune) und finde das einfach nur arg.
Finde ich absolut nich fair das das jemand gratis downloadet (nenns eifersucht, ich nenn es verantwortungsbewusstsein) und sich damit 2000€ erspart (z.B.)
Ich meine wie findest du es denn wenn ich dir dein Auto (falls vorhanden) stehle? Stehst du dann da und sagst "ach da hab ich aber pech gehabt" ?
Wohl eher nicht.
Da würdest du dich doch bestimmt auch aufregen. Weil für dein Auto hast du auch gearbeitet und genauso hat jemand für seines eben just jenes programm entworfen damit er es sich seines leisten kann.

Also ein totaler Gegner gegen illegale Downloads zu sein versteh ich nicht.
Vor allem nicht in dieser Zeit.
Man überlege sich doch mal die Situtaion. Die Softwareindustrie nutzt alle aus. Man muss neue Updates Kaufen um aktuell zu bleiben und weiter arbeiten zu können.
Die wollen doch alle nur dein Bestes ... dein Geld

Ja sogar die Barbieindustrie nutzt alle Kleinkinder aus. Ja sogar die Post nutzt dich schamlos aus, deine Bank, deine Versicherung, der Staat, einfach jede Firma die nicht ins minus will. Jeder will irgndwas von irgendjemandn, so läuft das Leben nunmal. Man gibt nichts umsonst von sich her (nur den Leuten die man persönlich kennt und mag und die einen nichts verkaufen wollen).

Naja ich könnt mich jetzt noch weiter sinnlos aufregen und diese Art (wäh de softwareindustrie nutzt alle aus man muss kaufen um aktuell zu bleiben) weiter analysieren und zu einem erschreckenden schluss kommen was in solchen Elektromagnetisch gesteuerten Windungen wie deinen vor sich geht, doch ich muss meine neue Gitarre jetzt bei meinem Händler meines vertrauens (der mir auch meine Programme verkauft hat) abholen.

Sandbox_User
26.03.2008, 16:36
Diese Ambient Sounds nimmst du sicher nicht nur her damit du nachts besser schlafn oder?
Oder die Musik werden doch auch mehr hören als nur du selbst?
Besitze ne Sammlung guter Musikprogramme die ich allesamt gekauft habe (ja ich hab schon 2000€ investiert man höre und staune) und finde das einfach nur arg.
Finde ich absolut nich fair das das jemand gratis downloadet (nenns eifersucht, ich nenn es verantwortungsbewusstsein) und sich damit 2000€ erspart (z.B.)
Ich meine wie findest du es denn wenn ich dir dein Auto (falls vorhanden) stehle? Stehst du dann da und sagst "ach da hab ich aber pech gehabt" ?
Wohl eher nicht.
Da würdest du dich doch bestimmt auch aufregen. Weil für dein Auto hast du auch gearbeitet und genauso hat jemand für seines eben just jenes programm entworfen damit er es sich seines leisten kann.

Ja sogar die Barbieindustrie nutzt alle Kleinkinder aus. Ja sogar die Post nutzt dich schamlos aus, deine Bank, deine Versicherung, der Staat, einfach jede Firma die nicht ins minus will. Jeder will irgndwas von irgendjemandn, so läuft das Leben nunmal. Man gibt nichts umsonst von sich her (nur den Leuten die man persönlich kennt und mag und die einen nichts verkaufen wollen).

Naja ich könnt mich jetzt noch weiter sinnlos aufregen und diese Art (wäh de softwareindustrie nutzt alle aus man muss kaufen um aktuell zu bleiben) weiter analysieren und zu einem erschreckenden schluss kommen was in solchen Elektromagnetisch gesteuerten Windungen wie deinen vor sich geht, doch ich muss meine neue Gitarre jetzt bei meinem Händler meines vertrauens (der mir auch meine Programme verkauft hat) abholen.

klar das es solch ein kommtar gibt, mein gott greif keine anderen leute an bzw veruteile sie nicht dazu hast du kein recht, ich mache es auch so erst testen dann vielleicht kaufen, mein geld ist mir zu schade um es für dumme bzw total vermurkste games auszugeben.

selbst den ganzen online magazinen ist nicht mehr zu trauen die schreiben das was sie diktiert kriegen und wobei sie das meiste geld machen.
aber naja schimpf du mal richtig dann gehts dir besser!

DrogenT
26.03.2008, 16:51
Demo/Beta und dann kauf ich oder auch nicht (je danach wie mich demo/beta beeindruckt hat)
zu manchen spielen gibts ja keine (/freien) demos/betas...also dann schau ich mir bei youtube trailer bzw. bei zeitschriften tests an...und dann kaufen oder net ;)
manchmal aber auch wenn freunde gekauft haben erst bei dennen anzocken :P

ph0enix
26.03.2008, 17:03
Ich muss offen und ehrlich zugeben das ich viele Spiele erst in der Demo Probe Spiele und dann meistens anfange es mir runterzuladen...kaufen tu ich mir die meistens selten...außnahmen bilden crysis und die GTA reihe so wie einmal Half Life 2 wegen CSS und so...

Robin
26.03.2008, 17:18
Zu aller erst vom Game hören... dann Bilder, Videos... dann Demo... dann Kauf / kein Kauf ;)
So läufts eigentlich mit allem.
Die Bilder u. Videos spielen bei mir dabei die wichtigste Rolle :)

Kanex
26.03.2008, 17:39
Nunja wie soll ich sagen xP
ich lade nicht sondern habe genug kumpels die das für mich machen... ich spiele die spiele und muss ehrlich zugeben, die meisten sind nicht so toll...
Auch wenn Gameszeitschriften immer topnoten oder so vergeben, es kommt selten was neues...
Nunja, die meisten werden jetzt sagen das ich ne schande für einen gamer bin aber ich möchte gerne mein statement abgeben:
Bei Spielen wie HL² + episoden oder Crysis (was zwar nicht so gut war wie von mir erhofft aber jedes andere spiel in diesem jahr locker in den schatten steckt) habe ich bezahlt, obwohl ich es schon vorher hatte... Ich fühle mich, wenn ich wirklich wie gebannt vorm pc sitze und einfach nur staune wie gut das spiel ist, dazu verpflichtet den leuten ihr geld für ihre arbeit zu geben. Aber es gibt momente, wo ich schlechte spiele spiele, da fühle ich mich sogar beschissen obwohl ich nix bezahlt habe!!!:!:
Ausserdem bezahle ich die meisten spiele um sie online zu zocken :lol:
Naja wie auch immer, ich hoffe wir werden bald nicht mehr von der videospiel industrie mit so einem müll zugebombt, dann bin ich auch nochmal öfters bereit, einfach nur in einen laden zu gehen, ein spiel zu sehen, nix darüber zu wissen und mich darauf zu freuen es zu spielen...

nerdgeek
26.03.2008, 17:55
Lade->Testen -> Nicht kaufen
............................-> Kaufen

ich habe mir den Flugsimulator gekauft weil ich keine Lust auf 82 Rapidshare Parts hatte. Ergebniss: ich habe 100 € (mit Joystick) in den Sand gesetzt weil das Spiel zwar lustig aber doch nicht wirklich was für mich ist. Ich lade mir jetzt jedes Spiel bevor ich es kaufe. Ich finde das ist eine gute Sache besonders wenn man nicht soviel Geld hat.

B1gM
26.03.2008, 19:42
habe jetzt fast noch keine spiele gekauft um ehrlich zu sein.. also klar crysis usw natürlich ;)

aber meistens kaufe ich die spiele nur wegen dem MP also wenn ich sie zwingend kaufen muss! ich weiß is irgendwie ******* aber ich meine ich seh nicht ein warum ich 60€ für ein spiel ausgeben soll das am ende vll. doch nicht so mein fall ist ..

lg jungs

TheUnusual
26.03.2008, 23:18
Reviews, Previews, Testberichte, Fazite, Bilder, Videos, Trailer etc. und in Foren informieren. Wie bei der Hardware, ich werde immer vorsichtiger und überlege mehr beim kauf :wink:

N1ce
27.03.2008, 08:26
Das mit den Illegalen Downloads ist meine Einstellung und davon kann mich keiner abbringen. Ich habe mir auhc mal nen Spiel downgeloaded, klar. Aber das war nur Doom 3. Ich mache es nicht wieder und ich bin der Meinung ich zahle für das was ich haben möchte wenn es das nicht um sonst bekommen kann. Um sonst im Sinne von geschenkt oder wirklich Gratis. Es gibt immer wieder Leute die sagen: HAst du das Spiel schon und hast du den Film schon, hehe ich habe den schon...das ist voll cool. Und die freuen sich dann auch noch darüber. Ich kann das nicht verstehen. Schau doch nur mal Crysis. 2 Wochen vor Verkaufsstart war es schon zum download bereit. Das finde ich nicht fair. Nicht fair im Sinne von denen, die Ehrlich sind, die sind im ***** gekniffen. Sowieso sind die Ehrlichen im ***** gekniffen. Deshalb finde ich es auch gut das die Ehrlichen wie ich mehr Geld zurverfügung haben wie z.B. ein Illegaler Downloader der z.B. Hartz4 empfängt. War doch letztens nen Bericht im TV die grossen die Illegal Downloaden waren schmierige Hartz4 Empfänger.
Das klingt für mache jez sehr heftig. Aber ich bin der Meinung wo man sparen kann sollte man sparen. Aber nicht bei Dingen, die für einen zur belustigung dienen. Wie z.B. Spiele und Filme. Man muss ja auch an den anderen denken. Es gibt welche die nicht genug Geld haben und sich solch Dinge nicht leisten können. Welche Gründe auch immer. Sollen die auch alle Illegal Downloaden und evt. (erwischt) werden? Fällst ja dann von dem Loch in ein noch tieferes Loch!
Ich sage mir aber immer. es gibt solche und solche. Soll jeder machen was er für richtig hält. Nur andere schädigen sollte man nicht. Ist meine Meinung. Aber wird heut zu Tage nicht vom anderen geschädigt. Es ist heute ja überall so. Wie z.B. bei Versicherungen. Ihc habe eine 120m² Penthouse Eigentums Wohnung auf 2 Etagen. Habe eine Hausrat Versicherung machen lassen. Da wollten die mich doch tatsächlich für 80.000€ versichern. Da sagte ich den nur ich bin doch kein Millionär. 80.000€ habe ich doch nie in der Bude stehen (ist nur für Hausrat). 25.000€ reichen vollkommen aus. So singt der Jahresbeitrag erheblich und ich muss nicht zu viel zahlen. Auch da versuchen die einen schön über de nTisch zu ziehen. Der Typ ist ja durch meine Wohnung geganngen und hat dann den Vorschlag gemacht. Wenn man Mist baut dann sollte man die Schuld auch tragen. Die grossen Industrien werden ja nicht so sehr geschädigt durch illegale Downloads. Und wenn werde ich auch meinen Beitrag dazu zahlen müssen. Durch höhere STeuern oder teurere Kino Tickets oder sonstiges.

@ BigM
Ja deshalb informiert man sich ja vorher. Man muss wissen was man macht. Ist ja genau wie beim Lotto.: Oh meine Zahlen wurden nicht gezogen....ich will mein Geld zurück. Kannst vergessen.

@ TheUnusual
Genau so mache ich das auch. Richtiger Gewissenvoller Weg!

Lehrstunde vorbei^^
N1ce Greetzz

Track11
27.03.2008, 09:30
Hier will niemand dich von deinem Kaufverhalten abbringen. Wie du schon sagtest,,, jeder soll das machen was er für richtig hält.
Wenn ich aber in einen Laden gehe und ein Spiel kaufe ist dies nicht wie Lotto. Wenn riesen Publisher wie EA oder Atari 75% gutes rausbringen 25% Müll find ich das ganz und garnicht fair. Wenn ich ein EA Produkt kaufe, erwarte ich auch ein gewissen Standart an Qualität.
Du redest von Hartz4 Empfängern. Ich bin ein durchschnittsverdiener und bei mir schneiden 50€ die ich für ein Drecksspiel ausgegeben habe schon sehr in den Monatsetah. Wenn im Monat 400 Euro übrigbleiben bin ich froh. Wenn da dann auch nochmal 50€ für Müll rausgeschmissen werden find ich das nicht gerecht.
Ich meine ja nur. Die Spieleindustrie ist größer denn je und die Anzahl der Produkte ist gigantisch. Nach dem Marktsystem müssten alle Produkte wenigstens etwas günstiger werden um höheren Absatz zu finden aber auf Grund der verschiedenen Genres der Games findet kein bzw kaum Konkurenzkampf statt.

Ich glaube das die Anzahl der Illegalen downloads enorm sinken würde wenn die Spiele anstatt für 50 für 40 oder 39 Euro auf den Markt kommen.

Was mich zb am meisten Aufgeregt hat ist folgendes:
Ich habe mir Guildwars gekauft. Damals für 50 Euro. Eine riesen Verpackung mit 4 CDs und sonst,.... NICHTS!!! Nur ein Blatt mit Jamba Werbung! Keinerlei Ausstattung ec. Naja dafür war der online Modus kostenfrei.

Ich würde viel mehr kaufen wenn es etwas günstiger wäre oder die Hersteller mir etwas entgegen kommen würden. Booklets, Poster, Karten ... stahlgebüstete DVD Packungen liebe ich (wie die Crysis spezial edition xD)

Ich bitte dich doch von deinem Reichtum auf ein etwas niedrigeres Verdienstniveau runter zu schauen.

Ahso... neben bei... die Firmen kalkulieren die Preise 100% mit den Verlusten die sie durch die illegalen downloads machen. Ist wie diebstahl innem Baumarkt.

N1ce
27.03.2008, 09:37
Ja das sind halt Ansichtssachen. Aber wir beide denken ja in etwa das gleiche. Nur könnte man Seitenlang Dirkutieren...und das ist nicht der Sinn. Nein ich bin nicht reich. Wenn ich reich wäre würden ich nicht mehr in Deutschland sein sondern wäre ausgewandert auf meine Urlaubsinsel ....die Malediven ^^
Ich hätte noch einiges zu sagen...aber ich denke ich lasse das lieber^^
N1ce Greetzz

Track11
27.03.2008, 10:07
Und wieso lässt du das? Ich denke wir sind hier noch so mindestens 50% am Topic dran :-D . Sonst find ich Meinungen eher uninteressant aber hier ist es recht informativ

Ich hätte noch einiges zu sagen...aber ich denke ich lasse das lieber^^
N1ce Greetzz

N1ce
27.03.2008, 12:53
Und wieso lässt du das? Ich denke wir sind hier noch so mindestens 50% am Topic dran :-D . Sonst find ich Meinungen eher uninteressant aber hier ist es recht informativ

Naja es geht darum, dass ich der Meinung bin das wenn ich mir ein Spiel kaufe bin ich mir im klaren das es ein gutes oder ein weniger gutes SPiel sein könnte. Deshalb informiere ich mich ja vorher über das Spiel. Wenn es mir nicht zu sagt kaufe ich es nicht. Wenn es mir zusagt kaufe ich es. Oder kaufe es später wenn es günstiger ist. Aber sagen, nö ich bezahle dafür nix und lade es mir deshalb, will und kann ich nicht verstehen. Ich muss für alles bezahlen, warum sollten das andere nicht auch tun?
Ich bin auf meinemStandpunkt und du auf deinem. Wenn ich weiter darüber reden würde, würden wir uns evt noch streiten. Obwohl es da nix zu streiten gäbe. Deshalb sagte ich deinen Zitierten Teil ;)

Und wieso findest du Meinungen von anderen uninteressant? Bist du nen kleiner Egoist oder ein kleiner Ignorant^^
Wieso machst du dann einen Thread auf indem du uns mitteilst das du dein Case Moddest wenn die andere Meinungen nicht kümmern?
Das kann ich nicht verstehen. Erkläre mir das bitte!!!

Meinungen sind in einem Forum doch sage mal mit Hauptbestandteil oder etwa nicht?
Also ich lege viel Wert auf andere Meinungen. Aber wenn die Meinungen sinnfrei und nur noch dum msind...ist das was anderes.

-THRiLLiAL-
27.03.2008, 13:20
erst demo loaden, dann vielleicht kaufen!!

Track11
27.03.2008, 13:26
Und wieso findest du Meinungen von anderen uninteressant? Bist du nen kleiner Egoist oder ein kleiner Ignorant^^
Wieso machst du dann einen Thread auf indem du uns mitteilst das du dein Case Moddest wenn die andere Meinungen nicht kümmern?
Das kann ich nicht verstehen. Erkläre mir das bitte!!!

Meinungen sind in einem Forum doch sage mal mit Hauptbestandteil oder etwa nicht?
Also ich lege viel Wert auf andere Meinungen. Aber wenn die Meinungen sinnfrei und nur noch dum msind...ist das was anderes.

Schonmal in Comunitys wie giga.de oder gta´worldmods gewesen? Dann würdest du auch nicht so viel auf andere meinungen geben. Ist das erste forum hier seit jahren und ich sehe dass es auch anders sein kann .

N1ce
27.03.2008, 13:32
Schonmal in Comunitys wie giga.de oder gta´worldmods gewesen? Dann würdest du auch nicht so viel auf andere meinungen geben. Ist das erste forum hier seit jahren und ich sehe dass es auch anders sein kann .

Ja mag sein in anderen Foren. Aber warum sagst du das dann hier?
Das meinte ich. Wir würden nur diskutieren und diskutieren und auf keinen Nenner kommen.

Haha7
27.03.2008, 14:00
PC Spielen ist eben sehr teuer.
Wenn ich denke, wieviel mein PC damals mehr gekostet hat, nur um Crysis ordentlich darstellen zu können, und die 55€ vom Spiel dazurechne, so hat mich bis jetzt jede Stunde Crysis Spielen mindestens 2-3€ gekostet.
Um das Geld kann man auch eine Stunde im Kino sitzen.

60€ für ein spiel sind zu teuer?

Da gibt es 3 Möglichkeiten:
a.) Ich muss das Spiel sofort haben, da ich totaler Fan bin => 60€

b.) Ich kann auch ein paar Wochen warten, das Spiel ist jedoch ein Topseller und der Preis sinkt nicht so schnell => 45€

c.) Das Spiel ist zwar gut, hat aber keinen so guten Erfolg nach 1-2 Monaten kostet es nur mehr => 30€

Ich kaufe mir sehr selten Spiele zum Vollpreis.
Crysis war da die Ausnahme.
Cod4 hat mich 45€ gekostet (grml) das hat sich aber ausgezahlt, weil das fast alle aus meinem Clan online zocken.
Ein paar Wochen nach den Releases von Hellgate London/ Crysis und UT3 gab es schon ein Angebot beim Libro, 2 davon um 55€.

Wc3 und CSS hab ich mir beide um jeweils 30€ geholt, hab beide auch bis zum Umfallen gezockt..
Die haben sich rentiert. Crysis wird auch später dank mods spaß machen.
Ich kaufe eben keine Spiele, die nach ~10 Stunden ausgespielt sind.

Track11
27.03.2008, 17:32
Ja mag sein in anderen Foren. Aber warum sagst du das dann hier?
Das meinte ich. Wir würden nur diskutieren und diskutieren und auf keinen Nenner kommen.

Aufgrund der Aussage von crossfader (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1121) habe ich gedacht dass es hier so auch wäre. Meistens gibbet sehr viele "hater".
Hätte ich nicht schreiben dürfen bzw sollen und ich nehme es zurück