Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Preise Modden
aaThunderCat
25.03.2008, 18:17
Hi , Kann von euch vieleicht mal eine Anleitung rausbringen wie ich Preise für waffen ändere oder die Startwaffe , sprich wie kann ich meinen Server modden.
Ich danke euch für eure Hilfe im Vorraus.
Biggreuda
25.03.2008, 18:39
Ich habe zwar noch nie einen Server gemoddet, aber Crysis2142 der unseren Server verwaltet spielt andauernd mit irgend welchen Werten rum:?
Geht einfach über beliebige Rcon-Tools oder wenn man direkt am Server sitzt über Konsolenbefehle, ich schätze mal in der autoexec tun die es auch.
Prof. Dr. Google hat mir diese Seite hier gezeigt:http://www.rediscussed.com/2007/12/28/setting-up-crysis-server-config-and-playing-on-a-modded-crysis-server/
Die interessantesten Sachen kommen wenn man auf "crysis server config" klickt. Da stehen so einige selbsterklärende Befehle. Am coolsten finde ich dass man damit auch beeinflussen kann wie weit man die Namen der Teammates eingeblendet bekommt, vor allem wenn FF an ist^^
Sind aber auch einige andere interressante Sachen dabei;)
also falls du geile befehle brauchst, dann kannste die bei der server cfg von biggreudas seite da sehen oder du kannst mich bei ICQ anfragen^^
liomajor
25.03.2008, 23:01
Preise anpassen ist echt einfach indem du dir eine eigene .pak Datei baust.
1. entpacke die gamedate.pak mit winrar
2. entferne alles ausser die Scripts\GameRules\PowerStruggleBuying.lua
3. mit einem texteditor sauber diese .lua anpassen mit preisen für die items
4. entpacke die ZPatch1.pak mir winrar
5. entferne alles davon ausser die Scripts\Network\Protect.xml
6. editiere die Protect.xml und füge dann hinzu:
<exclude level="1" file="Game/Scripts/Network/protect.xml"/>
<exclude level="1" file="Game/Scripts/GameRules/PowerStruggleBuying.lua"/>
<exclude level="1" file="Game/ZZ<namedeinerneuenpakdatei>.pak"/>
Du solltest nun nurnoch dies übrig haben in den ordnern:
Scripts\GameRules\PowerStruggleBuying.lua
Scripts\Network\Protect.xml
7. packe das als ZIP und keiner kompression in eine neue datei
8. nenne diese dann dafor ZZ und einen frei erfundenen namen den niemand rausfinden kann
zb: ZZewt36zh34t8zc43j0c3zj7543zj725c6z76cdtrewrt.pak
9. schiebe die datei dann in den GAME ordner
Erklärungen:
ZZ davor deswegen weil die Datei als letztes geladen werden muss mit die sachen gültig werden.
Einen wirren Namen mit keiner den erraten kann und cheated,
den jede Änderung in der client eigenen Datei würde nicht mehr überwacht werden
und somit könnte jeder cheaten.
Die Protect.xml ist für den modifikator sv_cheatprotection = 3 (1-3 möglich)
und schliesst diese Datei von der Cheat Protection aus.
Preise werden Clientseitig bisher nicht richtig dargestellt da diese Daten
lokal aus der GameData.pak ausgelesen werden und nur die tatsächlichen
Preise vom Server überwacht werden !
Anders ist es aber auch möglich in der Server.cfg den code g_pp_scale_price
zu regeln. 0 ist für alle alles kostenlos , 1 ist der normale Wert usw.
Diese änderung werden auch korrekt vom Client angezeigt.
Auf diese weise ist diese Modifikation auch PunkBuster tauglich.
Mehr Änderungen sind auch möglich wenn man sich die Dateien in der GameData.pak
anschaut und passend die eigene .pak baut sowie diese in der Protect.xml ausschliest.
Viel Spaß.
nixeingefallt
29.12.2010, 21:43
hallo, ich grabe mal dieses thema hier wieder aus, bin grad drauf gestoßen und was liomajor geschrieben hat interressiert mich einfach. also die gamedata.pak ist im ordner Crysis->Game zu finden und was ich tun muss ist auch klar. aber wo ist die ZPatch1.pak ? es geht doch um den teil crysis richtig?
Ja, es ist der erste teil. die zPatch1.pak gibts aber nur, wenn du die Patches drauf hast :wink:
Ich denke also, dass du deine Version noch nicht gepatcht hast.
nixeingefallt
29.12.2010, 22:28
ja wird mal zeit^^
hab mir heut erst die maximum edition geholt und hatte es vorher nur gecrackt - zum testen versteht sich ;-)
ach wenn ich schon mal dabei bin: wenn ich crysis wars starte will es den neuen patch runter laden. wenn sich die seite aber öffnet steht da 404 page not found.
also was nu?
Hallo
dann nimm DIE (http://www.crytekfiles.com/files/CrysisWarsPatches/CrysisWars_patch5.exe) seite <<<draufklicken;-)