Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennt der RAM aus?
So, ich benutze Vista 32Bit. Wenn ich den Editor lade und Island aufmache, rennt mir nach 3 Mins immer der RAM aus. Cryengine 2 Sanbox funktioniert nicht mehr. Wie ich sehe braucht der Editor 1,5GB obwohl Vista schon 1,5 GB benutzt. Ich habe 4GB Ram obwohl Vista nur 2,8GB statt 3,2GB anzeigt. Ich gehe davon mal aus das das meine Ultra frisst ,denn Vista zeigt mir bei der Ultra einen Videoram von 2GB ! an. Wie kann ich des Problem beheben ? THX
bumpelwumpel
25.03.2008, 14:24
Was heißt "das RAM rennt aus"?
Nixblicker
25.03.2008, 14:29
der ram haut von rechner ab :hammer:
ne scherz was meint er damit ?
Ich glaub er meint, dass ihm die RAM ausgehen (Anzeige rechts unten im Editor) und deswegen der Editor crasht.
Das der RAm einfach überfüllt wird von sinnlosen Müll. Wie kann ich machen das der Editor dann noch weiterläuft.
Cifer1987
25.03.2008, 14:44
ich denke er meint das irgendwas seine ram frisst obwohl er 4 gb hat und sandbox nicht mehr genug zur verfügung hat, oder täusche ich michd a? :-o
bumpelwumpel
25.03.2008, 14:50
Hast du den neusten Patch drauf?
Ich hatte das auch mal das der Editor wegen dem Ram abgestürtzt ist. Doch in letzter Zeit nicht mehr. Vieleicht liegts am Patch.
MaLaGuTi
25.03.2008, 14:53
hm.. schon mal im Taskmanager nachgschaut was da so für unnötige Programme im Hintergrund laufen..? Ich hatte mal für meine Logitech G15 das Programm LCDStudios, das hat auch nach ner gewissen Zeit auf einmal rumgesponnen also die CPU Auslastung sprang auf 100% und es half nur noch PC neustarten. Vl. hast du so was ähnliches... :?
Ich hab nur das laufen was ich auch wirklich brauche
Im Ressourcenmonitor siehst du ganz genau, was was braucht. Außerdem, Vista 32Bit kann 4 GB doch gar nicht verarbeiten, dafür brauchst du doch 64 Bit, es sei denn du benutzt Ready Boost?
Dass ist mir gerade passiert und das mit 4GB Ram, obwohl ich weiss das es max. 3,2 GB unterstützt:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/LQOyqIndxrvSiKa.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=LQOyqIndxrvSiKa.jpg)
Ich kann nicht mal meine eigen grösseren Maps machen weil das dauernt passiert -.-
UnKnOwN64
27.03.2008, 14:52
ich hab 2 gig ram und vista 32 Business.
kann das level ohne probleme laden.
versuch mal die helpers zu deaktivieren die fressen auch ne menge
Was meinst du mit die Helpers ? Wie kann ich eig. den Verbrauch von dem Ram vom Vista verkleinern ?
Smirgoil
27.03.2008, 17:46
ich hab 2 gig ram und vista 32 Business.
kann das level ohne probleme laden.
versuch mal die helpers zu deaktivieren die fressen auch ne menge
jo hab auch 2gb und vista 32. ich habe es auch ab und zu mal das er deswegen abstürzt aber immer erst wenn der editor mehr als 1.2gb braucht. (anzeige unten rechts im edi). jedoch behindert es mich nicht am basteln. die SP levels kann ich auch ohne probleme öffnen. man muss dann nur aufpassen. wenn man zu viele objekte auswählt oder mit wasser rumspielt eben alles was viele ram braucht. der editor zeigt auch ein warnhinweis wenn der ram zu sehr ausgelastet ist. in diesem fall am besten sofort speichern und editor neustarten. und die grafik nicht so hoch haun.
x Headbutt x
12.04.2008, 22:13
naja für was braucht man 4GB ram? Und für was braucht man vista, frisst dir den AS ja nur so weg!wenn du 4GB hast dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das du zu viele programme am laufen hast. das hat glaub i-was mit dem betriebssystem zu tun. würde mal by microsoft oder etc. anrufen und um lösungen fragen. Viel erfolg Mfg
Dragon01
12.04.2008, 22:59
Wie wärs mit RAM defrag, bei mir klappt das sehr gut. :wink:
http://ram-defrag.softonic.de/