PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingestellte Schwierigkeit ermitteln?

Hamers
25.03.2008, 12:36
Hallo an alle:)

Gibt es eine Möglichkeit per FG oder anders den Schwierigkeitsgrad den der Spieler eingestellt hat, zu ermitteln? Die FG Funktion Game: DifficultyLevel geht bei mir leider nicht, er liefert mir kein Ergebnis, geht sie denn bei euch oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?

Schonmal danke für die Antworten!

Mfg

Hamers

Ceres
25.03.2008, 13:21
schau mal unter spieleinstellung in optionen unten links. Da steht dann, ob du auf normal schwer oder auch immer spielst und kannst es dort ändern

flashX
25.03.2008, 13:55
Nein, es geht darum den Schwierigkeitsgrad für ein Level zu bestimmen. Also, damit das Level schwieriger wird, wenn man höheren Grad benutzt.

Hamers
29.03.2008, 22:37
Jo flashx, darum geht es!:wink:

Weiß denn keiner ne Lösung?

Mfg

dor_Grimm
31.03.2008, 18:46
...ich glaube der einzigste unterschied ist das die AI anders eingestellt ist...also höhere zielgenauigkeit, Mehr Rüstung usw...

Pause
31.03.2008, 19:31
Game: DifficultyLevel kannst doch für sowas benutzen.

http://www.imgimg.de/uploads/ddddddddd5c45fd8bjpg.jpg

Somit kannst du bestimmen, das wenn der spieler Hard eingestellt hat, der gegner erscheint oder nicht. Also wenn der Spieler hohen schwierigkeitsgrad nimmt, begegnet er mehr gegner. das kann man auch mit diversen anderen entitys machen. z.b mg geschütze die es dann unter hArd z.b nicht mehr gibt oder waffen/munition die es da nichmehr gibt usw...

Die AI stellt sich generell auf den eingestellten schwireigkeitsgrad des spielers ein, soll heissen gegner treffen schnller, genauer, effektiver =)

Hamers
31.03.2008, 20:01
Jo thx Pause, aber teste den FG bitte mal bei dir!:grin:

Er geht nämlich nicht:(, Game: DifficultyLevel hab ich schon längst ausprobiert und sämtliche Schwierigkeiten mit einer hud message verbunden und es kommt keine, da kann ich noch so oft Trigger aufrufen, heißt also der fg ist nicht in der Lage die Schwierigkeit zu ermitteln oder geht der FG etwa bei dir???

Mfg

Pause
31.03.2008, 20:20
geht einwandfrei !!! grad probiert. Du musst export to engine machen dann speichern, des level im richtigen spiel ausprobieren.... bei mir gehts ganz toll =)

Hamers
31.03.2008, 20:36
lol!!!! Das gibt es doch gar nicht! Hast du Patch 1.2? Vielleicht zerstört der den FG oder so^^

Weil bei mir gibt es eine Geiselrettungsmission und man hat nur eine bestimmte Zeit, um sie zu retten und auf delta soll der Spieler noch ein bischen weniger Zeit haben!

Mhm dann werd ichs nochmal testen, thx!

Mfg

Pause
31.03.2008, 20:51
also ich hab patsch 1.2 drauf. funzt alles wunderbar. Bei leicht wird mir ein text eingeblendet "leicht" und der eine gegner is disabled.

wenn ich das level auf schwer stelle kommt bei mir der text "schwer" und der grunt ist enabled.

Also gegner und Texte dem schwierigkeitsgrad anpassen klappt sehr gut =)