Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : konsolenbefehle bleiben erhalten?
Ortonplayer
24.03.2008, 17:44
wenn ich jetzt mehre befehe in die konsole eingebe und dann das spiel ausmache und wieder anmache, muß ich dann immer wieder alles neu eingeben??
wenn ich jetzt mehre befehe in die konsole eingebe und dann das spiel ausmache und wieder anmache, muß ich dann immer wieder alles neu eingeben??
Ja glaub schon. Wenn sie erhalten bleiben sollen musst du eine cfg Datei erstellen und in diese die Befehle schreiben.
Biggreuda
24.03.2008, 17:52
Erstelle einfach ein neues Textdokument (Rechtsklick auf irgend eine freie Stelle in einem Ordner oder auf dem Desktop-> Neu->Textdokument).
Schreibe deine Konsolenbefehle rein und spreichere sie unter dem Namen "autoexec.cfg" (ohne " natürlich) in dem Crysis-> Hauptverzeichnis (Bei mir z.B. "F:\Games\Crysis"). Dann wird alles automatisch beim Starten des Spiels mit geladen.
Ortonplayer
24.03.2008, 19:42
pro reihe ein befehl oder wie??
Ja, genau!
Pro Zeile einen Befehl.
Ortonplayer
24.03.2008, 19:52
ok danke für die hilfe. probier es mal gleich aus.
kennt einer noch ein paar gute befehle wo man die grafik ,,pimpen,, kann?
Probier am besten einfach dieses kleine Tool von Crymod.com aus:
CryConf BETA 2 - Config creator Tool (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16356)
Link: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=715&lim=10
Das erstellt dir ganz nach deinen Wünschen eine autoexec.cfg.
Ist wirklich einfach zu bedienen sehr übersichtlich und du kannst damit jede Grafikeinstellung von Schatten über Wolken und Texturen usw von "low" bis "ultra high" einstellen ganz wie man es will.
Echt klasse!
Ortonplayer
24.03.2008, 20:09
muss ich mit dem programm auch was ins hauptverzeichnis kopieren oder macht der alles automatisch??
Das Programm speichert einfach eine kleine autoexec.cfg, die letztendlich genauso aussieht wie eine von Hand erstellte Textdatei, in dem Verzeichnis ab, in dem auch das kleine Programm liegt.
Diese erstellte autoexec.cfg kopierst du einfach in das Crysis Hauptverzeichnis und die Befehle werden bei jedem Spielstart übernommen.
Wenn du keinen Bock mehr auf die Befehle hast, dann einfach die autoexec.cfg wieder aus dem Crysis Ordner löschen.
Deine Crysis Installation wird dadurch überhaupt nicht beeinflußt oder geändert!
Ortonplayer
24.03.2008, 20:18
Erstelle einfach ein neues Textdokument (Rechtsklick auf irgend eine freie Stelle in einem Ordner oder auf dem Desktop-> Neu->Textdokument).
Schreibe deine Konsolenbefehle rein und spreichere sie unter dem Namen "autoexec.cfg" (ohne " natürlich) in dem Crysis-> Hauptverzeichnis (Bei mir z.B. "F:\Games\Crysis"). Dann wird alles automatisch beim Starten des Spiels mit geladen.
hat nicht geklappt. das steht im textdokument drin bei mir:
r_hdrlevel 1.8
e_view_dist_ratio_vegetation 50
r_usepom 1
r_sunshafts 1
e_water_ocean_fft 1
r_TexturesStreaming 0
e_shadows_max_texture_size 2048
e_view_dist_ratio 100
e_lods 1
e_particles_lod 10
e_vegetation_sprites_distance_ratio 5
habe es hier gespeichert:
c:Programme:Electronic Arts:Crytec:Crysis
die textdatei habe ich wie gesagt autoexec.cfg genannt. was habe ich falsch gemacht????
Füge als ersten Befehl "con_restricted = 0" ein, dann sollte es klappen!
Ich bin sicher, daß du das gemacht hast aber man weiß ja nie:
Stell sicher das wirklich die Datei-Endung von .txt in .cfg geändert ist!
Ortonplayer
24.03.2008, 20:24
mit gleichheitszeichen (=)??
con_restricted = 0
r_hdrlevel 1.8
e_view_dist_ratio_vegetation 50
r_usepom 1
r_sunshafts 1
e_water_ocean_fft 1
r_TexturesStreaming 0
e_shadows_max_texture_size 2048
e_view_dist_ratio 100
e_lods 1
e_particles_lod 10
e_vegetation_sprites_distance_ratio 5
so steht es da aber es geht immer noch nicht..... ist mein verzeichnis den richtig (C:Programme:Electronic Arts:Crytec:Crysis) ???
Ja mit Gleichheitszeichen!
Und jetzt wo du es sagst, das gilt natürlich auch für alle anderen Befehle.
r_hdrlevel = 1.8
e_view_dist_ratio_vegetation = 50
usw...
Das ist mir vorhin nicht aufgefallen, sorry!
Es kann sogar sein, daß du den con_restricted = 0 Befehl dann doch nicht mehr brauchst.
Der schaltet letztendlich nur die Konsole für Eingaben frei. Das ist aber seit den Patches nicht mehr nötig so weit ich weiß.
Ortonplayer
24.03.2008, 20:32
immer mit leerzeichen dazwischen?? also so
e_view_dist_ratio_vegetation(Leerzeichen)=(Leerzei chen)50
oder koplett ohne??
danke schon mal für deine hilfe. echt nett.
wo wir schon mal dabei sind. kann man mit der config auch was an blood gehalt oder ragdoll verstellen??
Schreibs mit Leerzeichen! So gehts auf jeden Fall!
Was Ragdoll angeht leider nein! Blut kann man auch leider nur ein und ausschalten.
Für Ragdoll gibts ja den (bösen, bösen von Crytek gestoppten) Mod, von dem ich aber nicht weiß ob der nach den Patches überhaupt noch funktioniert und für mehr Blut gibts auch nur Mods.
Ich helf dir gern. Ich bin ja auch froh wenn mir jemand im Forum hilft wenn ich ein Problem hab!
Ortonplayer
24.03.2008, 20:41
warte versuche es mal eben
so habe ich es jetzt stehen:
con_restricted = 0
r_hdrlevel = 1.8
e_view_dist_ratio_vegetation = 50
r_usepom = 1
r_sunshafts = 1
e_water_ocean_fft = 1
r_TexturesStreaming = 0
e_shadows_max_texture_size = 2048
e_view_dist_ratio = 100
e_lods = 1
e_particles_lod = 10
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 5
GEHT IMMER NOCH NICHT!!!!!! was das fürn mist?? bin ich zu dumm :)
Nein, zu dumm bist du sicher nicht. Wart mal eben, ich will sicher stellen, daß der Fehler nicht bei mir liegt. Ich probier mal was.
Okay hier ist die autoexec.cfg, die ich mit dem angesprochenen Tool erstellt hab:
con_restricted = 0
e_gsm_cache = 0
e_gsm_lods_num = 5
e_gsm_range = 3
e_shadows = 1
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0,8
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_max_texture_size = 1024
e_shadows_on_alpha_blended = 1
r_ShadowBlur = 3
r_ShadowJittering = 2,5
r_ShadowsMaskResolution = 0
e_max_entity_lights = 20
e_particles_lights = 1
e_ram_maps = 1
e_sky_type = 1
e_sky_update_rate = 1
e_terrain_ao = 1
e_terrain_normal_map = 1
e_vegetation_use_terrain_color = 1
q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 3
q_ShaderShadow = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
r_DetailDistance = 12
r_DetailNumLayers = 2
r_DetailTextures = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0,025
r_FillLights = 14
r_HairSortingQuality = 1
r_HDRRendering = 2
r_LightsSinglePass = 0
r_SSAO = 1
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_radius = 2
r_TexturesFilteringQuality = 0
r_UsePOM = 1
sys_flash_edgeaa = 1
e_cull_veg_activation = 50
e_foliage_wind_activation_dist = 25
e_phys_foliage = 2
e_phys_ocean_cell = 0,5
es_MaxPhysDist = 200
es_MaxPhysDistInvisible = 25
g_breakage_particles_limit = 250
g_joint_breaking = 1
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 6000
p_max_substeps_large_group = 5
p_num_bodies_large_group = 100
e_clouds = 1
r_Beams = 3
r_BeamsDistFactor = 0,01
r_BeamsMaxSlices = 300
g_battleDust_enable = 1
g_ragdollDistance = 40
g_ragdollMinTime = 20
i_lighteffects = 1
r_ColorGrading = 1
r_DepthOfField = 2
r_MotionBlur = 3
r_sunshafts = 1
r_UseEdgeAA = 1
e_particles_lod = 1
e_particles_max_emitter_draw_screen = 48
e_particles_object_collisions = 1
e_particles_quality = 4
e_water_ocean_soft_particles = 1
r_UseSoftParticles = 1
e_water_ocean_fft = 1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width = 10
q_ShaderWater = 3
r_WaterCaustics = 1
r_WaterReflections = 1
r_WaterReflectionsQuality = 3
r_WaterRefractions = 1
r_WaterUpdateDistance = 0,2
r_WaterUpdateFactor = 0,01
r_TexBumpResolution = 0
r_TexResolution = 0
sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_ObjectDetail = 3
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Quality = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 3
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 3
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 3
v_vehicle_quality = 4
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 32
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_DynTexMaxSize = 100
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 1
r_TexAtlasSize = 2048
r_TexSkyResolution = 0
r_TexturesStreaming = 2
sys_LowSpecPak = 0
ca_AttachmentCullingRation = 200
ca_DrawFaceAttachments = 1
ca_UseDecals = 1
e_cbuffer_resolution = 256
e_decals_allow_game_decals = 1
e_decals_life_time_scale = 3
e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_detail_materials_view_dist_z = 256
e_dissolve = 1
e_lod_min = 0
e_lod_ratio = 8
e_max_view_dst_spec_lerp = 1
e_obj_quality = 4
e_proc_vegetation = 1
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 200
e_vegetation_bending = 2
e_vegetation_min_size = 0
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 1
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1,5
e_view_dist_ratio = 80
e_view_dist_ratio_detail = 30
e_view_dist_ratio_vegetation = 45
es_DebrisLifetimeScale = 1
i_rejecteffects = 1
sys_flash_curve_tess_error = 1
Das ist ne "ultra high" Config. (Nicht, daß ich die mit meinem Rechner flüssig zocken könnte. Leider nicht!) Nur damit du vergleichen kannst.
Was mir aufgefallen ist, ist das Kommas anstelle von Punkten bei den Werten verwenden werden.
Eventuell liegts daran.
Der Ordner in den du es kopiert hast ist der richtige! C:\.....\Crysis
Ortonplayer
24.03.2008, 20:51
kannst ja mal gucken ob sich vllt nicht bei mir ein fehler eingeschlichen hat.
name des textdokumentes und ort sind aber glaub ich richtig:-|
mist.
aber ist echt interessant das mal so selber zu machen
Ortonplayer
24.03.2008, 20:59
versuche es gerade mal mit dem ,,kleinen,, programm. ma gucken ob es klappt.
das mit den kommas ist mir auch aufgefallen.
gibt es ne seite wo die ganzen konsollenbefehle beschrieben sind?? oder woher wußtest du was was ist??
Eine Möglichkeit gibts noch. Ich hab die vorhin schon angesprochen, aber da mir der Fehler früher auch schon passiert ist frag ich nochmal.
Hast du wirklich .txt in .cfg geändert.
Öffne den C:\....\Crysis Ordner. In der Fensterleiste gehe auf Extras/Ordneroptionen, klicke auf den Reiter Ansicht, entferne den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden", klick auf übernehmen.
Danach stelle noch mal sicher, daß da kein .txt mehr am ende deiner autoexec steht sondern .cfg.
gibt es ne seite wo die ganzen konsollenbefehle beschrieben sind?? oder woher wußtest du was was ist??
Schau mal hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2458&highlight=Crysis+konsolenbefehle
gibt es ne seite wo die ganzen konsollenbefehle beschrieben sind?? oder woher wußtest du was was ist??
Ganz ehrlich, ich bin auch nicht wirklich der Checker bei solchen Sachen. Das Tool kann ich aber empfehlen, denn es hat auch für jeden Befehl eine kleine Beschreibung, was er bewirkt.
(Oder du benutzt den Link von Pat21 :wink:)
Ortonplayer
24.03.2008, 21:07
habs jetzt mit dem programm gemacht. gucke mal eben. einen moment8)
ES GEHT......aber es ruckelt :) :) :)
******* s-c-h-e-i-ß-e ...dann eben so
Zumindest funktioniert's jetzt.
Bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten kannst du sicher noch feintunen bis es flüssig läuft.
Ortonplayer
24.03.2008, 21:17
so teste mal deine very high config
edit: habe noch nie erlebt das crysis flüssig läuft (so wie ich es will)
habe ne gtx, 3,2 gig ram und nen intel core 2 duo 6600
raff ich nicht. die geht wieder nicht...
Du kannst die Config aus meinem Thread auch ganz einfach mit dem Tool nochmal erstellen.
Alles auf Ultra High!
An Crysis beißt sich fast jedes System in sehr hohen Grafikeinstellungen die Zähne aus, obwohl du mit ner GTX und nem Dual Core Rechner ganz gut dabei bist.
Ich hab nur nen Single Core, 2GB RAM und ne X1950 XT. Ich muß alles noch weiter zurückschrauben!
Diese "Ultra High" Config wollte ich einfach nur mal so ausprobieren. Flüssig zocken is' da bei mir nicht drin!
Zu den selbsterstellten Configs nochmal:
Sobald du deine gewünschten Werte in den Texteditor geschrieben hast, die Datei als TXT gespeichert ist und danach wie in Post #20 beschrieben in eine CFG geändert wurde, dann MUSS das funktionieren!
Vor allem, weil die mit Tool erstellten ja auch hinhauen!
Kannst ja nochmal rumtesten, wenn du Bock hast!
Ich hoffe ich konnt' dir ein bißchen weiterhelfen.
Bis dann! :razz:
Ortonplayer
24.03.2008, 22:08
danke noch mal. werde jetzt meine confic feintunen.
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