Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera Überwachung in Crysis

BlauKäppchen
23.03.2008, 17:54
Hi ich wollte fragen ob man eine Überwachungs Camera bei Crysis einbauen kan
und falls es gehen sollte wie es funktioniert?

Warfrog
23.03.2008, 19:26
Mann könnte es via Flow Graph lösen. Wird aber sicher ein paar tausend Arbeitsstunden werden. Mann könnte den Moni nehmen und ne Cam, via Flowgraph bearbeiten.
Aber Mehr weiss ich auch ned

skm
23.03.2008, 19:28
soll die Kameraansicht auf einen Computerbildschirm oder dergleichen dargestellt werden.
Wenn es nur in Form einer kurzen Frequenz oder so etwas sein soll, dann würde ich das ganze machen, indem du eine Camera auf der Map platzierst und einen Proxymity Trigger. Wenn man den Trigger dann betritt wird für so und so viel Sekungen die Kamera aktiviert, wodurch man dann durch den Kamerawinkel schaut (Kameransicht ist im Vollbildmodus. Zeit und mögliche Texteinblendung wird über einen Flowgraph geschrieben).
Was besseres fällt mir auch nicht ein, wäre allenfalls ein Alternativvorschlag von mir.

Andere Möglichkeit wäre einen Screen aufzunehmen von der Kameraperspektive (z.b. einem Gang oder so etwas) und diesen dann als Textur abzuspeichern, so dass man ihn auf einem Monitor (den man auf der Map platziert) anzeigen lässt. Es lässt sich auch jedes beliebige andere Bild nehmen.
In ca einer halben Stunde könnte man das erledigen.
Genauere Details kann ich dir noch schreiben, wenn du weißt ob du eine der beiden Möglichkeiten nehmen würdest.

BlauKäppchen
23.03.2008, 20:19
Das Funktioniert auch mit Trackview habe ich heraus gefunden Zwar ist das Bild auf den Ganzen Bildschirm aber ist in Ordnung

skm
23.03.2008, 20:26
ja, mit dem trackview aktivierst du eine bestimmte kamera.
wenns auf einen monitor soll, geht es leider nur über ein standbild.
allerdings gibt es auch eine möglichkeit ein kurzes video anzeigen zu lassen (details kenne ich leider nicht, aber es geht, da ich es ingame einmal gesehen habe).
aber wenn es so passt, gut.
noch viel spaß beim weiterbasteln

BlauKäppchen
23.03.2008, 21:32
das mit trackview ist nicht schlecht weil dan kan ich von Vehicle Factory aus gucken wo meine Freunde hinfahren oder hinfliegen.

Aber eine Frage hätte ich noch wie kan ich den Trigger so einstellen das ich nur so lange mit der Camera gucken kan wie ich am camera ort bin
weil ich eine camera auf der motorhaube eines auto gemacht habe und möchte sobald ich das auto verlassen habe das ich wieder in die ego-sicht komme.

skm
23.03.2008, 22:15
so etwas dürfte funktionieren. schreib gerade meine vermutung auf, wie es funktionieren könnte, ob es auch so geht, weiß ich nicht, sitz gerade nicht an meinem crysis pc.
geht aber wahrscheinlich nur über einen flowgraph. in diesem plazierst du deinen trigger und die kamera. dann ziehst du einen pfeil von enter beim trigger zu enable bei der kamera und einen weiteren von leave beim trigger zu disable bei der kamera.
wenn du die kamera gar nicht im flowgraph platzieren kannst oder es die funktionen nicht gibt, wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren, zumindest nicht auf diese weise.

BlauKäppchen
23.03.2008, 22:55
Funktioniert leider nicht! Schade...
Wen ich Enter mit Camera1 verbinde steht da ''An Entity port can only be connected from an entity or an int port!. Da müssen wir noch weiter Rätseln :wink:

Bei Track view kan ich zwar ein camera zeit limit einstellen aber ich möchte das gerne automatisch oder per knopf druck machen

skm
24.03.2008, 11:01
habe mich noch einmal hingesetzt und nach einer lösung gesucht, hab aber leider nichts gefunden. zwar gibt es im flowgraph ein kameramenü, da kann man aber nur so etwas wie zoom, richtung und position steuern. aktivieren und deaktivieren klappt aber nicht.

BlauKäppchen
24.03.2008, 17:39
wie heisst den das Camera Menu?

Cascada92
09.06.2008, 18:38
Hallo,

ich suche ein Kameraüberwachungssystem, also eine Kamera die iwo fest Installiert ist soll ein bild zu einem Monitor senden der ihrgendwo steht, geht das ? wenn ja wie?

gruß

Cascada92

Robin
09.06.2008, 18:53
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6517&highlight=kamera
:isn:

Cascada92
09.06.2008, 19:00
Ja, danke, ich hatte jetzt aber mehr an eine Live Übertragung gedacht,

öhm kennt einer diese level wo so ein Professor über eine leinwand mit so einem typen spricht, danach explodiert doch komischen teil da in der erde und er ist eingefrohren, weiß einer wie die Map davon heißt, dann könnte ich die mit dem editor öffnen und mal nachsehn wie die das dort mit der elinwand gemacht haben.

Gruß

Cascada92

Robin
09.06.2008, 19:05
Das ist "Rescue".
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das diese KEINE Live-Übertragung ist. Das wäre unnötige Arbeit gewesen.
Das, was auf dem Bildschirm abläuft, ist sicherlich ein Video. Man kann in Crysis Videos einbinden.
Irgendwo auf Crymod gabs mal einen Thread dazu. Da könntest du mal evtl. nachschauen.

Hab mal "Rescue" angeschaut. Wie es aussieht, hat Crytek einfach eine Leinwand (das Objekt heißt "objects/library/architecture/aircraftcarrier/props/monitors/hdtv.cgf") benutzt bzw. einen HDTV-Fernseher und hat darauf ein Decal mit ProtectionType 1 gelegt.
Wie es aber aussieht, ist das Decal lediglich ein Gefrier-Effekt.

Aber für die Diskussion doch bitte HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6517&highlight=kamera) weiter ;). Mehrere Threads verwirren nur.

Cascada92
09.06.2008, 19:13
hmmmmm schade.

Hamers
09.06.2008, 21:15
Ich bin da gerade mal was am basteln, mal sehen, was draus wird;)

Mfg

Cascada92
10.06.2008, 15:09
und? hats geklappt?