Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz unter Vista
frankydon
23.03.2008, 11:34
Hallo Crysisgemeinde!
Kann unter Vista Crysis nicht spielen, da mir der Computer dauernd hängenbleibt. Unter XP mit dX9 keine Probleme. Unter Vista komm ich bis zum laden der Daten und dann ist Schluß. Hab schon mit den Einstellungen von nHancer experimentiert aber ohne genaue Kenntnis was man einstellen soll komm ich nicht weiter. Kann mir jemand schreiben wie die Einstellungen (nHancer oder direkt im Nvidia Menü) aussehen muss.
Danke und wenn die Frage im Forum schon beantwortet wurde, hab ich es leider nicht gefunden.
Prozessor Intel Core2 Duo E6550
GraKa e-Geforce 8800 GT
2 GB Ram
550 W Netzteil
Komischerweise konnte ich gestern das 1.Level unter Vista komplett durchspielen, dann aber wieder Absturz.
Hat niemand eine Idee was das sein könnte???
Danke frankydon
Hallo Crysisgemeinde!
Kann unter Vista Crysis nicht spielen, da mir der Computer dauernd hängenbleibt. Unter XP mit dX9 keine Probleme. Unter Vista komm ich bis zum laden der Daten und dann ist Schluß. Hab schon mit den Einstellungen von nHancer experimentiert aber ohne genaue Kenntnis was man einstellen soll komm ich nicht weiter. Kann mir jemand schreiben wie die Einstellungen (nHancer oder direkt im Nvidia Menü) aussehen muss.
Danke und wenn die Frage im Forum schon beantwortet wurde, hab ich es leider nicht gefunden.
Prozessor Intel Core2 Duo E6550
GraKa e-Geforce 8800 GT
2 GB Ram
550 W Netzteil
Komischerweise konnte ich gestern das 1.Level unter Vista komplett durchspielen, dann aber wieder Absturz.
Hat niemand eine Idee was das sein könnte???
Danke frankydon
was kommt da genau, bluescreen, blackscreen oder einfach ne Fehlermeldung?
frankydon
23.03.2008, 15:46
@Crysis2142
Als Fehlermelung kommt nur das der Grafiktreiber nach einem Problem zurückgesetzt wurde und im Taskmanager steht bei Cryssis "keine Rückmeldung" und das Game hängt.
eindeutig ein Treiberproblem. Benutzt du einen Beta Treiber? Falls ja weg damit und mach nen offiziellen drauf (WHQL)
eindeutig ein Treiberproblem. Benutzt du einen Beta Treiber? Falls ja weg damit und mach nen offiziellen drauf (WHQL)
oder die nötigen hotfixes von nvidia installieren
http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
sollte dann auch funzen
frankydon
23.03.2008, 15:57
Probier ich gleich mal, hab aber glaub ich den Treiber drauf, der auf der CD von der GraKa war. Treiber ist z.Zt. 7.15.11.6925 vom 11.12.2007. Hab gerade den 169.25 von Nvidia runtergeladen, vieleicht hilfts ja :-)
Probier ich gleich mal, hab aber glaub ich den Treiber drauf, der auf der CD von der GraKa war. Treiber ist z.Zt. 7.15.11.6925 vom 11.12.2007. Hab gerade den 169.25 von Nvidia runtergeladen, vieleicht hilfts ja :-)
nimm lieber die hotfixes an denen liegt es
frankydon
23.03.2008, 17:53
So, Hotfixes installiert, neuen Treiber ebenfalls, Patch 1.2 auch installiert. Ergebnis ist, dass sich Crysis überhaupt nicht mehr starten lässt und nur ein schwarzes Fenster aufgeht. Nicht mal das Intro mit der Nvidia und Dual Cor Werbung läuft.
Was nun ????
frankydon
23.03.2008, 18:48
Crysis komplett deinstalliert; Ordner gelöscht und neu aufgespielt. Gleiches Problem wie vorher. Komme bis "Daten werden geladen", "Belibige Taste zum Fortsetzen drücken" und dann ist Ruhe. Rechner hängt mit bekannter Fehlermeldung ("Anzeigetreiber wurde nach Fehler erfolgreich zurückgesetzt" und im Taskmanager "Crysis.exe Keine Rückmeldung")
Verzichte dann auf HQ und spiele unter XP weiter, da bin ich schon kurz vor dem Flugzeugträger. Schade, schade sieht schon toll unter DX10 aus aber wenns nicht geht :-(
Black_Death
23.03.2008, 18:52
Wenn du deine GRafikkarte übertaktet hast, dreh mal etwas runter. Daran kann es auch liegen, auch wenn du eine bereits übertaktete Grafikkarte hast.
frankydon
23.03.2008, 19:07
GraKa ist ne 8800Gt Superclocket, kann es das sein?? Versuche die Karte mal runterzunehmen
Black_Death
23.03.2008, 19:23
ja auf jeden fall.
Nimm mal die Taktrate mit zb. rivatuner runter auf die Normal werte und ich wette es wird gehen.
Normal werte:
Chiptakt: 600 MHz / Shadertakt: 1.500 MHz / Speichertakt: 1.800 MHz
bei mir ist genau das selbe hehe Crysis bleibt nach dem loadscreen hängen und startet erst garnicht!
Habe das Spiel 2 mal durch usw. hatte noch nicht solche Probleme mit dem Spiel, bis jetzt ka an was das liegt! Kann bei mir auch keine alten Spielstände mehr laden.
Habe alle Hotfixes drauf und Treiber auch!
Mein Sys.
Geforce 8800Ultra
Intel Core 2 Duo E6750 2800 je Kern
4 GB OCZ Nvidia edition 800 Takt Speicher
Nvidia XFX 680i SLI Mainboard
frankydon
23.03.2008, 19:48
Core clock runter auf 600 Mhz
Shader clock runter auf 1500 Mhz
Memory clock runter auf 950 !!
Gleiches Problem
frankydon
23.03.2008, 19:58
So, dass wars, fahre jetzt Xp hoch und zocke da weiter. Danke für eure Antworten. Aber es will nicht.
frankydon
24.03.2008, 09:35
Konnte gestern komischerweise ohne jeden Absturz unter Vista spielen. Nachdem ich den Rechner runtergefahren hatte und neugestartet, wieder Absturz. Hab mal das Fehlerlog dranngehangen :
Produkt
Windows
Problem
Grafikkartenfehler
Datum
24.03.2008 09:28
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20080324-0928.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 83C62060
BCP2: 8AC29E40
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
jo bei mir kommt auch so etwas in der Art, oder es kommt Crysis kann nicht gestartet werden Crash irgendwas, hab das aber auch schon in einem Tread geschrieben wenn Ihr wollt könnt Ihr dort weiterschreiben Sufu benutzen.
Crysis ist ein kompliziertes Spiel nicht nur was die Settings angeht hehe
Blackwithe
24.03.2008, 12:13
is eigentlich egal mit welchem computer du spielsd wenn vista drauf is gehds ned vista is des mieseste windows aller zeiten ich hatte es selber bis ich mir vor verzweiflung xp drau gemacht habe man konnte nicht spielen nix löschen fasd nix immerzu error blablabla instalier xp und spiel da crysis
Hi Leutz,
hier ist mal der Fehler der bei mir immer auftaucht!
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Crysis64.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.6115
Anwendungszeitstempel: 47c58f4f
Fehlermodulname: CrySystem.dll
Fehlermodulversion: 1.1.1.6115
Fehlermodulzeitstempel: 47c58fb1
Ausnahmecode: c000008f
Ausnahmeoffset: 0000000000085c8c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 813e
Zusatzinformation 2: 657675ea4f6c62743a84129c9cb60814
Zusatzinformation 3: 367d
Zusatzinformation 4: 1ad4cddd575cbbcd5db2ac30f0dd0cba
Kann mir vlt. einer sagen was ich dagegen machen kann? Würde schon mal gerne wieder Crysis Spielen!
Bitte um schnelle Hilfe.
Blackwithe
24.03.2008, 14:56
ich sag dir wasd machn must. mach xp drauf
SashTheMash
24.03.2008, 15:08
ich sag dir wasd machn must. mach xp drauf
laber doch nich immer son mist mann!!
nur weil du nich weisst wie man mit Vista umgehen muss bzw. zu blöd bist mit Vista umzugehn musst du nich immer alles schlecht machen!!
ich persönlich würde bei o.g. Problem einfach mal alle möglichen Treiber und Hotfixes ausprobieren,
wenn es dann nicht geht, kann man die Treiber auf alle Fälle ausschließen
dann würd ich, wenn es immernochnich geht, Crysis im 32bit-Modus starten
wenns nich klappt, Crysis deinstalln und dann wieder installn und dann gleich Patch 1.2 drauf
wenns dann nich geht Vista neu installn
und wenn es dann nich geht weiss ich auch nicht weiter^^ xD
@SashTheMash,
jo das hört sich alles sehr vielversprechend an, habe aber alle diese Möglichkeiten schon getestet und es geht trotzdem nicht! Ich weiss echt nicht an was das liegt, dass ich Crysis nicht mehr spielen kann.
Treiber drauf, hotfixes drauf, Windows Update alle drauf.
Ich kann ja auch keine alten Savegames mehr laden usw.
Werde mich mal durch alles durchlesen, auch in anderen Foren, wenn ich was finde werde ich es posten hehe
Bitte aber falls doch jemand was weiss soll er es posten.
Danke schonmal ;-)
habt ihr mal dran gedacht das spiel als administrator zu starten?
vista ist da manchmal sehr eigen.
Versuchts mal
Sasch3r
Meinst du in der Verknüpfung auf Administrator oder wie meinst du das? Benutzerkonto? Da bin ich Administrator.
Hab allerdings etwas rausgefunden, wenn der Bildschirm am anfang des Spiel´s schwarz bleibt, dann drückt 2 oder 3 mal alt und enter zusammen dann sollte es normal gehen hab das auch noch nicht versucht nur gelesen.
Meinst du in der Verknüpfung auf Administrator oder wie meinst du das? Benutzerkonto? Da bin ich Administrator.
Hab allerdings etwas rausgefunden, wenn der Bildschirm am anfang des Spiel´s schwarz bleibt, dann drückt 2 oder 3 mal alt und enter zusammen dann sollte es normal gehen hab das auch noch nicht versucht nur gelesen.
Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Admin ausführen". Das meint er oder ???
frankydon
24.03.2008, 18:18
Also, habe Vista neu draufgehauen, die neusten Treiber für Sound und GraKa ebenfalls, mal mit Patch probiert, mal ohne. SP1 für Vista draufgehauen, Crysis deinstalliert, neu installiert, mal mit Patch 1.2 mal ohne.
Jetzt bin ich am Ende, nichts hat geholfen. Mit Patch 1.2 läst sich das Game auch nur noch im Fenstermodus starten und raucht gleich ab. Ohne den Patch komm ich bis zum Scren "Daten werden geladen" dann stürzt es wieder ab. Es ist eindeutig ein Fehler im Grafiktreiber aber ich hab den neusten NVIDIA Treiber drauf, die 3 Hotfixes ebenfalls. Hab die Taktraten der GraKa auch probehalber runtergenommen, funz trotzdem nicht. Ich hab ja nichtmal ein 64Bit Vista sondern 32Bit Home Premium. Game mit Administratorrechten ausführen hab ich auch durch, Sidebar abgeschaltet und Benutzerkontensteuerung auch aus.
Aber es bleibt beim ABSTURZ
@frankydon willst du es unter DX10 zum laufen bringen oder willst du daß es überhaupt erstmal läuft?
frankydon
24.03.2008, 18:34
@IWO
Hab auf ner 2. Partiton XP prof., da läuft es einwandfrei. Wollte gerne mal die klasse Grafik unter DX10 testen.
Der Treiber der den Fehler verursacht ist der nvlddmkm, hab mir den gerade mal rausgeschrieben.
Also ich habe es auch mit allen möglichen dingen probiert es ist immer abgestürzt, bis ich es unter dx9 probiert habe und siehe da ohne absturz durchgekommen. Probier mal unter dx9, so kommst du hin (start/alle programme/games/spieleexplorer/...crysis rechte maustaste und dx9 auswählen) wenn das geht, gehörst du zu denn glücklichen (wie ich) die es nie unter dx10 zocken können, bis jetzt, egal was du probierst es geht einfach nicht unter dx10.
frankydon
24.03.2008, 18:44
Das merkwürdige ist nur, das ich gestern die ersten 2 Level unter DX10 ohne Absturz durchspielen konnte. Habe den Rechner nur runtergefahren und nach 2 Stunden neu gestartet, NICHTS geändert oder umgestellt. Dann ging plötzlich nichts mehr.
Das merkwürdige ist nur, das ich gestern die ersten 2 Level unter DX10 ohne Absturz durchspielen konnte. Habe den Rechner nur runtergefahren und nach 2 Stunden neu gestartet, NICHTS geändert oder umgestellt. Dann ging plötzlich nichts mehr.
das hat nix wirklich zu sagen, probier mal ob dx9 geht wenn das der fall ist kannst du alles andere ausschliessen ausser ein bisupdate von der graka, aber das ist mir zu heiß
wenn das nicht klappt sind wie im meinen fall 700€ dahin.
frankydon
24.03.2008, 19:05
@IWO
Hab gerade mal DirectX neu installiert und versucht das Game zu starten bringt unter Vista und DX9 aber den gleichen Fehler, wie gesagt, unter XP alles ohne Probleme.
Boote jetzt mal XP und mache da weiter
@IWO
Hab gerade mal DirectX neu installiert und versucht das Game zu starten bringt unter Vista und DX9 aber den gleichen Fehler, wie gesagt, unter XP alles ohne Probleme.
Boote jetzt mal XP und mache da weiter
tja wenn es unter dx9 auch nicht geht weiß ich auch nicht weiter. sry
ich lade gerade den Beta Treiber von Nvidia runter.
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.44.html
Versuche es dann mal mit dem, vlt. geht es dann.
Werde es gleich posten ;-)
frankydon
24.03.2008, 19:40
OK habe die 32Bit Version gefunden. Teste gleich mal. Installiere Game gerade noch mal neu. Hauptsache es funzt dann. Auf der Page von Nvidia stand, das Patch 1.2 drauf sein mus, mus es??
frankydon
24.03.2008, 21:34
Also, bei mir funzt es auch mit dem Beta nicht, naja nen Versuch wars Wert. Fahre jetzt mal XP hoch, damit ich wenigstens noch etwas zum zocken komme.
frankydon
24.03.2008, 23:29
ES GEHT JETZT!!
Habe in einem anderen Threat einen Hinweis gefunden der mir weitergeholfen hat. Habe mir 2 bat Dateien angelegt mit denen sich die Aero Oberfläche von Vista stoppen und wieder starten lässt. Bevor ich aus dem Spieleexplorer Crysis starte, schalte ich mit dem Befehl net stop uxsms Aero ab und wenn man will später mit net start uxsms wieder an.
Hab eben mal bis zum 1. KVA Störsender ohne Absturz durchgespielt.
Vieleicht hilfts euch ja auch.
Nach einem weiteren Neustart, ist alles wieder wie zuvor. Stürzt jetzt wieder, nach dem laden ab. Schade, dachte ich hättes es jetzt.
ich werde echt noch verrückt!
Ich will endlich wieder Crysis spielen! Mir geht das echt auf den S/\<K, warum bekommen die es einfach nicht hin ein Problem das bei mehrer Benutzern besteht in den griff zu bekommen?
Gibt es eigentlich einen Hilfe Support bei Crytek?
Ich denke ja das es auch direkt mit Windows sprich Microsoft zusammenhängt. Oder?
Bei allen Positiven Bewertungen und Auszeichnungen usw. die das Spiel bekommen hat muss ich doch sagen das ich bis jetzt bei noch keinem Spiel solche Probleme hatte mit Software unkompitablen usw.
Bin etwas endtäuscht. kommt aber vlt. auch von dem das ich es gerade nicht spielen kann hehe.
frankydon
26.03.2008, 00:16
@Cr4Zy
Bin auch ziemlich unglücklich über den Sch.... . Habe gerade beim stöbern nach Crytek folgenden Link mit dem neuesten Treiber gefunden. Bin gerade erst vom arbeiten nach Hause gekommen, hier der Link:
http://www.2manydownloads.com/index.php?option=com_redirect&URL=http://www.tcmirror1.com/tcdownloads/nvidia/ForceWare_174.70_beta_WinVista_32bit.zip
jo der ist aber 32 bit hehe benötige 64 bite hehe
Gibt es den auch in 64 bit?
Den Forceware denn wo du den link gepostet hast geht nur für die 9erreihe nicht für die 8er
hier der Link: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/
Habe aber einen gefunden der für alle bisher veröffentlichten Karten gilt hehe : http://www.tomshardware.com/de/download/ForceWare-nVidia,0301-15499.html
Forceware 174.16
frankydon
26.03.2008, 23:45
Hier findest du den 64 Bit Treiber Version 174.70 Beta (geht für die 8er Nvidia Reihe)
http://www.2manydownloads.com/index.php?option=com_mtree&task=viewlink&link_id=30&Itemid=54
Zitat: "The 174.70 beta driver is dated March 19 and comes with support for GeForce 6, 7, 8 and 9 series card, including the yet to be released 9800 GTX"
Bei mir bringt der Treiber aber auch keine Besserung. Ich denke fast das es an meiner Konfiguration liegt und die Systemleistung unter Vista nicht ausreicht. Leistungsbewertung liegt bei 5,6. Mainboard E6550 Dual Core, 2GB Ram DDR2/667, SATA2 HDD, Nvidia eGforce 8800GT Overclockt. Monitorauflösung bei 1680x1050 auf LG Flatron 22" Widescreen. Crysis Auflösung, alle möglichen durchprobiert, läuft mit keiner unter Vista.
Black_Death
26.03.2008, 23:56
@frankydon, wie oft soll ich dir verklickern, du sollst deine graka auf normaltakt runterschrauben!
Nein der Standart Memory clock ist nicht 950 sondern 900mhz. Aus eigener erfahrung weiß ich das bei zu hoher übertaktung das MEMClocks der Grakatreiber gerne abstürtzt.
Noch mal für ganz schnelle: 660 MHz Coretakt / 900mhz memorytakt / Shadertakt: 1.500 MHz
(Versuche auch mal nur 600mhz Coretakt, weil bei machne auch nur 600mhz steht)
Wenn du pech hast kann es auch sein das deine GRaka am popess ist. Hoffentlich ist da noch garantie drauf.
frankydon
27.03.2008, 00:14
@Black_Death
Die GraKa ist ne orginal Overclockt Karte (vom Hersteller aus!). Hab die Karte doch schon auf die von dir angegebenen Werte runtergefahren aber das Problem bleibt weiter bestehen! Bin auf 600MHz Coretakt runtergegangen, Profil mit NTune manuel aktiviert, bringt aber keinen Erfolg.
frankydon
27.03.2008, 00:25
Hab mal von nTune die Logdatei eingefügt:
Current Time = Thu Mar 27 00:22:59 2008 Mitteleuropäische Zeit
Computer Name = VISTA-DUAL
Number of Processors = 2
========== CPUID Info ==========
Processor 0:
Brand = Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
Family = 6
Model = 15
Stepping = 11
L1 Instr Cache Size = 0
L1 Data Cache Size = 0
L2 Cache Size = 4194304
L3 Cache Size = 0
Feature flags:
CPUID 00000001[edx]=0xbfebfbff:
fpu : Processor supported vme : Processor supported
de : Processor supported pse : Processor supported
msr : Processor supported pae : Processor supported
mce : Processor supported cx8 : Processor supported
apic : Processor supported sep : Processor supported
mtrr : Processor supported pge : Processor supported
mca : Processor supported cmov : Processor supported
pat : Processor supported pse36 : Processor supported
cflush : Processor supported ds : Processor supported
acpi : Processor supported mmx : Processor supported
fxsr : Processor supported sse1 : Processor supported
sse2 : Processor supported ss : Processor supported
htt : Processor supported tm : Processor supported
sbf : Processor supported
CPUID 00000001[ecx]=0x0000e3fd:
tm2 : Processor supported est : Processor supported
cid : No processor support sse3 : Processor supported
CPUID 80000001[edx]=0x20000000:
fpu : No processor support vme : No processor support
de : No processor support pse : No processor support
tsc : No processor support msr : No processor support
pae : No processor support mce : No processor support
cx8 : No processor support syscall : No processor support
mtrr : No processor support pge : No processor support
mca : No processor support cmov : No processor support
pat : No processor support pse36 : No processor support
mp : No processor support nx : No processor support
ammx : No processor support mmx : No processor support
fxsr : No processor support lm : Processor supported
x3dnow : No processor support 3dnow : No processor support
========== CPUID Info ==========
Processor 1:
Brand = Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
Family = 6
Model = 15
Stepping = 11
L1 Instr Cache Size = 0
L1 Data Cache Size = 0
L2 Cache Size = 4194304
L3 Cache Size = 0
Feature flags:
CPUID 00000001[edx]=0xbfebfbff:
fpu : Processor supported vme : Processor supported
de : Processor supported pse : Processor supported
msr : Processor supported pae : Processor supported
mce : Processor supported cx8 : Processor supported
apic : Processor supported sep : Processor supported
mtrr : Processor supported pge : Processor supported
mca : Processor supported cmov : Processor supported
pat : Processor supported pse36 : Processor supported
cflush : Processor supported ds : Processor supported
acpi : Processor supported mmx : Processor supported
fxsr : Processor supported sse1 : Processor supported
sse2 : Processor supported ss : Processor supported
htt : Processor supported tm : Processor supported
sbf : Processor supported
CPUID 00000001[ecx]=0x0000e3fd:
tm2 : Processor supported est : Processor supported
cid : No processor support sse3 : Processor supported
CPUID 80000001[edx]=0x20000000:
fpu : No processor support vme : No processor support
de : No processor support pse : No processor support
tsc : No processor support msr : No processor support
pae : No processor support mce : No processor support
cx8 : No processor support syscall : No processor support
mtrr : No processor support pge : No processor support
mca : No processor support cmov : No processor support
pat : No processor support pse36 : No processor support
mp : No processor support nx : No processor support
ammx : No processor support mmx : No processor support
fxsr : No processor support lm : Processor supported
x3dnow : No processor support 3dnow : No processor support
========== Operating System Information ==========
Microsoft Windows Vista Home Edition Service Pack 1 (Build 6001)
========== Motherboard Information ==========
Motherboard Vendor: Not reported
Motherboard Version: Not reported
Motherboard Model:
========== DirectX version Information ==========
DirectX 10.0 (6.0.6000.16386)
========== Driver Version Information ==========
Audio Driver Nicht gemeldet
GART Driver 163.86 (6.0.6000.16386)
Graphics Driver Nicht gemeldet
Ethernet Driver Nicht gemeldet
IDE Driver Nicht gemeldet
nTune 5.05.54
========== Processor, Bus, and Memory Speed Information ==========
CPU Speed = 6406.291
CPU Multiplier = 7.000
FSB Frequency = 0
Memory Frequency = 0.000
AGP Frequency = 0
tRas = 0
tRcd = 0
tRp = 0
tRc = 0
tWr = 0
tRrd = 0
tRwt = 0
tWtr = 0
tWrrd = 0
tWrwr = 0
tRdrd = 0
tRef = 0
========== GPU's Core and Memory Speed Information ==========
GPU Core Speed = 600
GPU Memory Speed = 899
========== System Voltage Information ==========
CPU Voltage = 0.000 v
Core Voltage = 0.000 v
AGP Voltage = 0.000 v
Aux Voltage = 0.000 v
Memory Voltage = 0.000 v
========== Processor and System's Temperature Information ==========
CPU Temperature = Not Reported
Second CPU Temperature = Not Reported
System Temperature = Not Reported
GPU 0 Temperature = 54 C
========== Memory SPD Information ==========
Memory Dimm 0 (0x50) Memory not present
Memory Dimm 1 (0x51) Memory not present
Memory Dimm 2 (0x52) Memory not present
Memory Dimm 3 (0x53) Memory not present
Memory Dimm 4 (0x54) Memory not present
Memory Dimm 5 (0x55) Memory not present
Memory Dimm 6 (0x56) Memory not present
Memory Dimm 7 (0x57) Memory not present
========== NVIDIA PCI Device Information ==========
NVIDIA Device At PCI Bus 0x1 Device 0x0 Function 0x0:
Vendor ID = 0x10de DeviceID = 0x0611
PCI Config Space Register Value for This Device
PCI Address Reg Value
0x80010000 0x061110de
0x80010004 0x00100007
0x80010008 0x030000a2
0x8001000c 0x00000008
0x80010010 0xfd000000
0x80010014 0xd000000c
0x80010018 0x00000000
0x8001001c 0xfa000004
0x80010020 0x00000000
0x80010024 0x0000dc01
0x80010028 0x00000000
0x8001002c 0xc8023842
0x80010030 0x00000000
0x80010034 0x00000060
0x80010038 0x00000000
0x8001003c 0x00000110
0x80010040 0xc8023842
0x80010044 0x00000000
0x80010048 0x00000000
0x8001004c 0x00000000
0x80010050 0x00000001
0x80010054 0x00000001
0x80010058 0x0023d6ce
0x8001005c 0x00000000
0x80010060 0x00036801
0x80010064 0x00000008
0x80010068 0x00807805
0x8001006c 0x00000000
0x80010070 0x00000000
0x80010074 0x00000000
0x80010078 0x00010010
0x8001007c 0x012c84e0
0x80010080 0x00002910
0x80010084 0x00003d01
0x80010088 0x11010040
0x8001008c 0x00000000
0x80010090 0x00000000
0x80010094 0x00000000
0x80010098 0x00000000
0x8001009c 0x00000000
0x800100a0 0x00000000
0x800100a4 0x00000000
0x800100a8 0x00000000
0x800100ac 0x00000000
0x800100b0 0x00000000
0x800100b4 0x00000000
0x800100b8 0x00000000
0x800100bc 0x00000000
0x800100c0 0x00000000
0x800100c4 0x00000000
0x800100c8 0x00000000
0x800100cc 0x00000000
0x800100d0 0x00000000
0x800100d4 0x00000000
0x800100d8 0x00000000
0x800100dc 0x00000000
0x800100e0 0x00000000
0x800100e4 0x00000000
0x800100e8 0x00000000
0x800100ec 0x00000000
0x800100f0 0x00000000
0x800100f4 0x00000000
0x800100f8 0x00000000
0x800100fc 0x00000000
========== Other PCI Device Information ==========
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x0 Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x29c0
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1 Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x29c1
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1b Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27d8
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1c Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27d0
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1d Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27c8
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1d Function 0x1:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27c9
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1d Function 0x2:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27ca
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1d Function 0x3:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27cb
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1d Function 0x7:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27cc
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1e Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x244e
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1f Function 0x0:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27b8
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1f Function 0x1:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27df
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1f Function 0x2:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27c0
Device At PCI Bus 0x0 Device 0x1f Function 0x3:
Vendor ID = 0x8086 DeviceID = 0x27da
Device At PCI Bus 0x2 Device 0x0 Function 0x0:
Vendor ID = 0x10ec DeviceID = 0x8136
die Karte ist doch normal overlocked es wäre ja blödsinn wenn man die runtertakten müsste lol
Ich würde nur gerne wieder Crysis spielen! Hab mich durch edliche Foren im Internet gelesen, das Problem mit Vista und Crysis usw. besteht bei sovielen Leuten und keiner hat eine Lösung!
Das zeigt mal wieder wie schlecht Microsoft ist!
die Karte ist doch normal overlocked es wäre ja blödsinn wenn man die runtertakten müsste lol
Ich würde nur gerne wieder Crysis spielen! Hab mich durch edliche Foren im Internet gelesen, das Problem mit Vista und Crysis usw. besteht bei sovielen Leuten und keiner hat eine Lösung!
Das zeigt mal wieder wie schlecht Microsoft ist!
lol was soll microsoft dafür können, bei mir läuft crysis auf vÃ*sta ohne probleme, es liegt auch nicht an crysis sondern an euch, was ihr gemacht habt, kann hier keiner genau wissen, deswegen kann man das auch nicht so genau sagen, wo das problem ist.
das einfachste ist, einfach mal ne andere HDD nehmen, Vista installieren und dann einfach mal gleich nach den Grakatreiber Crysis installieren, dann weiste ob es geht oder nicht
Wenn du mal dich etwas in Internet schlau gemacht hättest wüsstest du das es an Microsoft sprich an Vista liegt! APPCRASH taucht nicht nur bei Crysis auf sondern auch im Mediaplayer im IE7 usw. das sind alles Microsoft / Windows Anwendungen.
Das ist ein Vista Problem nicht unsere Schuld,
frankydon
27.03.2008, 22:49
Bin gerade von Arbeit zurück, also der Rechner war bis vor 2 Wochen vollkommen "Nackt"! 2nagelneue SATA2 Platten an ein nagelneues Mainboard gesteckt, auf eine Platte XP prof. und auf die andere Vista installiert. Graka ist auch erst 2 Wochen alt, neuen Treiber für die Graka installiert, dann Crysis drauf und das wars. Crysis auf der Platte mit XP prof. installiert und läuft. Auf dem Vista System ist nichts weiter drauf, nur Crysis und der Adobe Reader. Am System nur die aufwendige Aero Oberfläche abgeschaltet, Systemeinstellungen auf "optimale Leistung". Das ist die einzige Änderung die ich an dem Vista System gemacht habe!! SP1 ist noch drauf.
Und nun, glaube nicht das es an irgenwie am System verstellten Sachen liegt, da ist ja nichts geändert!!!
Platte formatiert, Vista neu drauf+SP1 letzten WHQL Nvidia Treiber drauf und Crysis neu installiert. Ging erst nicht, bis ich das Problem nun endlich gelöst habe. ES lag an der nicht angewählten nativen (16:10) Auflösung für den Monitor!!
Da ich einen 22Zoll Widescreen habe, mus die Auflösung für Crysis warscheinlich immer 1,6 entsprechen!
Hab die Auflösung jetzt auf 1040x900, es gehen alle Auflösungen, die den Faktor 1,6 haben! (1680x1050 geht auch aber da hat der Rechner zu wenig Power)
Läuft jetzt, auch nach dem 3. Neustart ohne Probleme.
SashTheMash
29.03.2008, 00:51
@frankydon:
was hattest du denn vorher bitteschön für ne Auflösung eingestellt?
ist doch iwie klar, dass das Game bei nem 16:10 Moni nich mit ner 16:9, 4:3 oder 5:4 Auflösung klarkommt^^ xD
frankydon
29.03.2008, 02:02
Das weis ich jetzt auch! Unter XP läuft es aber mit ner nicht konformen Auflösung von 1280x1024 ! Dachte nie daran, dass das das Problem sein könnte. Wie gesagt unter XP bin ich bis kurz vor dem Flugzeugträger mit 1280x1024.
Hat sich 3 mal ohne prob starten lassen und stürzt jetzt jedesmal wieder ab. Solche Probleme hatte ich bis jetzt mit noch keinem Game!!
Wechsle jetzt definitiv zu XP und zocke dort weiter !!