Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia monitor bremmst Crysis aus
Ich hab gestern nochmal den GPU Bench bei mir durchlaufen lassen und hatte da Durchschnittlich 31fps. Dann wollte ich gucken wieviel es bringt die Grafikkarte zu übertakten und hab aber auch gleichzeitig den Nvidia monitor an gemacht, damit ich die temps der GPU im Auge behalte.
Aber auf einmal hatte ich nur noch Durchschnittlich 24fps, obwohl ich sehr stark übertaktet hatte.
Dann hab ich den Nvidia monitor wieder ausgemacht und siehe da...
auf einmal hatte ich Durchschnittlich 36fps pro sekunde.
Ich habe das mehrmals durchprobiert und immer wenn ich den Nvidia monitor an habe, habe ich durchschnittlich 8-14fps:shock: weniger
Ist das bei euch auch so???
Kann ja nicht sein das der monitor so viel Leistung zieht oder??
Ich hab gestern nochmal den GPU Bench bei mir durchlaufen lassen und hatte da Durchschnittlich 31fps. Dann wollte ich gucken wieviel es bringt die Grafikkarte zu übertakten und hab aber auch gleichzeitig den Nvidia monitor an gemacht, damit ich die temps der GPU im Auge behalte.
Aber auf einmal hatte ich nur noch Durchschnittlich 24fps, obwohl ich sehr stark übertaktet hatte.
Dann hab ich den Nvidia monitor wieder ausgemacht und siehe da...
auf einmal hatte ich Durchschnittlich 36fps pro sekunde.
Ich habe das mehrmals durchprobiert und immer wenn ich den Nvidia monitor an habe, habe ich durchschnittlich 8-14fps:shock: weniger
Ist das bei euch auch so???
Kann ja nicht sein das der monitor so viel Leistung zieht oder??
also bei mein Triple SLI ist das net so
aber bei meinen GT´s kann ich sie nicht mehr übertakten, da die schon von haus aus so sind und dadaurch habe ich teil auch schlechtere Performance, habs dann runtergetaktet und dann läufte es wieder mit mehr fps
Zeigt der Nvidia Monitor die Temperatur auch an während du Spielst,quasi als on screen display?
Falls ja isses normal das die FPS etwas runtergehen.
Selbst wenn es nicht angezeigt wird leidet die Leistung etwas,kommt da auch drauf an wie oft die Software die Graka abfragt/überprüft.
Sowas kostet immer CPU und GPU Leistung.
Muss allerdings auch sagen das 8-14 fps weniger schon ne Menge ist.
El Hanfo
23.03.2008, 13:26
Ich hab immer die temp überwachung von rivatuner an wenn ich crysis mit oc zocke
da merk ich keine leistungsabnahme