PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero

SashTheMash
22.03.2008, 18:15
So, da wir so einen Thread ja noch nicht haben und ich der Ansciht bin, dass er ganz nützlich sein kann, bitteschön:

DER GUITAR HERO (1-3) SAMMELTHREAD

ich selber besitze das Spiel nicht, will es mir aber blad für den PC holen (GH3-Legends of Rock)

und ich wollt einfach mal hörn was ihr so von dem Game haltet, ob ihr es lieber auf dem PC oder auf den Konsolen spielt usw.^^

also, auf ein fröhliches Spammen ;-)

Chrjs
22.03.2008, 18:20
Ich habe es und muss sagen: Es bringt schon wahnsinnig viel Spaß.
Lernen tut man es auch sehr schnell allerdings schaff ich es nicht auf 'schwer'
zu spielen.
Der Sprung von Mittel auf schwer ist einfach zu groß.:x

Calvin001
22.03.2008, 19:40
Ich besitze das Spiel auch nicht, aber bin sehr begeistert von der Demo. :D

Ich hab schon so lange gespielt, dass ichs schon sehr gut auf schwer schaffe.

Ich hab vor mir das Spiel in nächster Zeit zu kaufen. Zu zweit machts noch mehr Spaß.:smile:

SashTheMash
22.03.2008, 19:44
kann man die Demo eig auch ohne den Gitarrenkontroller spielen?:?:

doublebart
22.03.2008, 19:45
Jo man kann mit dem Controller zocken....macht riesig spass:ugly: :-P
Habs auch auf der 360, also GH3 plus zwei Gitarrenkontroller....rock!:D:bana:

Calvin001
22.03.2008, 19:46

Ja klar geht. :) Macht auch verdammt Spaß. Mit der Gitarre bin ich ziemlich schlecht, da ich wenig Chancen habe mit der Gitarre zu spielen. :lol:

grün=RT
rot=RB
gelb=LB
blau=LT
orange=A

doublebart
22.03.2008, 19:48
Ja klar geht. :) Macht auch verdammt Spaß. Mit der Gitarre bin ich ziemlich schlecht, da ich wenig Chancen habe mit der Gitarre zu spielen. :lol:

grün=RT
rot=RB
gelb=LB
blau=LT
orange=A
Du zockst mit dem Controller? Wo bleibt denn da das "Feeling" ? :D
Lass und da man Throught the Fire and Flames rocken wenn du das Game hast! :D

Calvin001
22.03.2008, 19:50
Du zockst mit dem Controller? Wo bleibt denn da das "Feeling" ? :D
Lass und da man Throught the Fire and Flames rocken wenn du das Game hast! :D

Ja das Feeling. Das ist natürlich nicht vorhanden. :neutral:

Wie viel kostet Guitar Hero gerade mit Gitarre?

doublebart
22.03.2008, 19:51
Ja das Feeling. Das ist natürlich nicht vorhanden. :neutral:

Wie viel kostet Guitar Hero gerade mit Gitarre?
Mit Gitarre und natürlich Headbangen :D Hammerfeeling^^:D

http://spielegrotte.de/index.php?subkat=163&kat=100078&anr=41905&hb=6
84,99 €

Calvin001
22.03.2008, 19:57
Mit Gitarre und natürlich Headbangen :D Hammerfeeling^^:D

http://spielegrotte.de/index.php?subkat=163&kat=100078&anr=41905&hb=6
84,99 €

Nicht sehr billig, aber auf jeden Fall das Geld wert. :) In nächster Zeit kommts bei mir ins Haus. :)

Auf welcher Schwierigkeitsstufe schaffts ihr mit Gitarre?

Ich habs mal bei Media Markt versucht(natürlich zu der Zeit wo keiner im Laden ist;-)) und schaffe es gerade so auf MITTEL.

SashTheMash
22.03.2008, 19:59
hab gehört der Sprung von Medium zu Hard soll sehr schwierig sein...

stimmt das eig und weiss einer obs ne Demo für den PC gibt??

Calvin001
22.03.2008, 20:02
hab gehört der Sprung von Medium zu Hard soll sehr schwierig sein...

stimmt das eig und weiss einer obs ne Demo für den PC gibt??

Ne ich glaub für PC gibts keine Demo. Wenn man das mit der Tastatur spielt hat man ja überhaupt kein Feeling. Ja der Sprung von mittel auf schwer ist ziemlich groß, aber einfach, obwohl man am Anfang immer scheitern wird, immer weiter versuche.

Aber Profi übertrifft ja noch mal alles.

Ich war dem Spiel gegenüber sehr skeptisch bis ichs dann mal gespielt habe. :smile:

doublebart
22.03.2008, 20:09
Bin auch auf mittel dran.
Schaffe Throught Fire and the Flame grad ma so auf 80 Prozent und bin stolz drauf^^:D

Loco
22.03.2008, 20:10
ich muss es jetzt einfach sagen auch wenns überheblich klingt:
aber ich als echter gitarrenspieler finde die deppen die sich wie rockstars mit ihrer plastikgitarre mit den 5 tasten fühlen zum kichern. ;)

ich weiss dass ihr hier alle wisst dass man das nicht mit ner echten gitarre vergleichen kann, aber sorry.. alleine der tv spot macht mich irgendwie agressiv ;)

nehmt mich nicht allzu ernst

doublebart
22.03.2008, 20:12
ich muss es jetzt einfach sagen auch wenns überheblich klingt:
aber ich als echter gitarrenspieler finde die deppen die sich wie rockstars mit ihrer plastikgitarre mit den 5 tasten fühlen zum kichern. ;)

ich weiss dass ihr hier alle wisst dass man das nicht mit ner echten gitarre vergleichen kann, aber sorry.. alleine der tv spot macht mich irgendwie agressiv ;)

nehmt mich nicht allzu ernst
Naja das is halt für all die Knödel die keine echte Gitarre lernen möchten um bisschen Spass zu haben..wie mich :ugly: aber immerhin spiel ich Schlagzeug!:D
(Loco gründen wir ne Band? :D)

Number23
23.03.2008, 08:42
Also ein Kumpel von mir hat das Spiel auch 360 und wir haben öfters gezockt, find das eigentlich ziemlich lustig...

Aber wartet mit der Band bis Superstar hier in Deutschland 2Gitarren, 1 Schlagzeug und ein Mikro.

Bei Youtube gibt es schon geile Videos

SashTheMash
24.03.2008, 21:14
Also ein Kumpel von mir hat das Spiel auch 360 und wir haben öfters gezockt, find das eigentlich ziemlich lustig...

Aber wartet mit der Band bis Superstar hier in Deutschland 2Gitarren, 1 Schlagzeug und ein Mikro.

Bei Youtube gibt es schon geile Videos

ich glaub du meinst das Spiel "Rock Band", oder?^^

auf sft haben sie das mal getestet/ausprobiert, und ham dann insg. 9 videos glaub ich online gestellt wie sie das ausprobiert haben^^
auf alle Fälle sehenswert^^ xD

Number23
25.03.2008, 10:10
Ja genau meinte das, wusste echt nicht mehr wie das hieß.

Ziemlich cool das Teil

Calvin001
25.03.2008, 20:07
So, heute hab ich mir bei Media Markt Guitar Hero 3 gekauft und spiele es mit einem Kumpel seit 5 Stunden.8-) Ich weiß, ich bin süchtig. :p

Es macht einfach nur Spaß. Man kann manchmal auch einfach nur einen ablachen. Da gibts so einen Song da biste 5 Minuten nur am drücken der selben Tasten schnell hintereinander. :lol: Da wird der Finger mal schnell taub und du spürst nichts mehr. :twisted:

Schaff das jetzt mit der Gitarre auch auf schwer. ICh liebe dieses Feeling, das ich auch vom richtigen Gitarrenspielen kenne, wenn man keine Fehler macht.

Jetzt denkt ihr bestimmt, warum spielt der Guitar Hero wenn der mit einer richtigen Gitarre spielen Kann? Wisst ihr was? - ich weiß es auch nicht. Vielleicht weil es Spaß macht? :D

Skully
25.03.2008, 21:19
hab Guitar Hero 3 + Les Paul Gitarren Controller für wii. Find das Spiel sau geil, macht echt Spaß und spiels echt viel seit ichs hab (Weihnachten). Der Sprung von Mittel auf Schwer war allerdings sehr hart. Ich verstehe übrigends nicht was ihr hier alle meint mit "Jetzt schaff ichs auch auf schwer"... alle lieder? ein bestimmtes? das erste (Slow Ride ^^ ... das ist net schwer das schafft man selbst auf Profi locker)? Naja ich hab jedenfalls die Karriere auf Mittel komplett durch und alle Lieder + Bonus Songs auf 5 Sterne außer Through the Fire and Flames -.- da schaff ich nichtmal 4 Sterne... hab 89% der Noten getroffen und 190.000 punkte und paar zerquetschte. Auf schwer hab ich alle lieder der Karriere mittlerweile irgendwie durchgeschafft (wie zum Beispiel "One" wo ich eine stelle nur mit starpower "überlebe") außer "Raining Blood" (ist für mich im Moment definitiv unmöglich) und danach kommt ja noch das Battle. Die Bonus Songs hab ich auf Schwer und Profi noch nicht angefangen und im Karriere Modus hab ich aus Spaß mal die ersten 3 Lieder auf Profi durchgespielt (ist net schwer ich weiß), hab mich da sonst aber noch nicht wirklich rangetraut

EDIT: hab jetzt Through the Fire and Flames auf Medium 4 Sterne geschafft, ~222000 punkte. Raining Blood auf Hard mich auch irgendwie durchgewurschtelt, aber versage nun kläglich in der Karriere auf Schwer im Battle gegen Lou

SashTheMash
28.03.2008, 16:31
habe mich jetzt doch entschieden, GH3 für die PS2 zu kaufen...
hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht (auch mit dem Wireless-Controller)?

Chrjs
29.03.2008, 19:09
Das Spiel geht ja nach ner Zeit ganz schön auf die Augen...
Kennt ihr diesen Effekt, wenn man nach einem schnellen Lied auf den Bildschirm sieht
und er scheinbar nach oben wegfliegt ?:lol:

Calvin001
29.03.2008, 19:19
Ja ich liebe den Effekt.:-D Als ichs zum ersten mal intensiv mit einem Freund gespielt habe, viel mir nach dem Spiel auf, dass sich alles nach oben bewegt. Ich frag meinen Freund obs bei ihm auch so ist und er hat es bejaht. :-D

Müsste eigentlich jeder haben der die etwas längeren Songs spielt. Die aus der Hölle, aus dem letzten Abschnitt.

Der Effekt tritt aber nur dann ein wenn man nah genug am Bildschrim ist.

Chrjs
29.03.2008, 19:50
Welche Lieder kann man eigentlich durch den Coop- Modus freischalten ?
Und bekommt man noch mehr Lieder, wenn man die Kampagne auf schwer geschafft
hat ?

EpéeNoire
29.03.2008, 20:00
Ich hab alle Teile gespielt und besitze auch GH1. Zum Teil 3 kann ich persönlich nur sagen: Es ist anders als die zwei anderen Teile. Liegt vermutlich an der Grafik, die etwas "besser" ist als bei GH1 und 2 (HDR und solche Spielereien). Die Lieder sind in allen Teilen großartig, nur die im dritten Teil (Legends of Rock) gefallen mir nicht so besonders. Das liegt vermutlich daran dass das der Teil ist, den ich am wenigsten gespielt habe.

Ich habs bis jetzt nur auf Konsolen gespielt und glaube aber dass es am PC auch mindestens genauso toll ist, vielleicht sogar besser (aufgrund der besseren Hardware als ein Fernseher -> ne bessere Soundkarte als der Fernseher eben).

Vom Schwierigkeitsgrad her - es stimmt, es ist verdammt schwer von "Mittel" auf "Schwer" umzusteigen. Wenn man es jedoch packt mach das Spiel noch mehr Spaß.

Eines noch: Das Master-Theme des dritten Teils ist "Trough the Fire and Flames" von DragonForce (eine Power Metal Band - um erhlich zu sein, eine verdammt gute, was man auch an dem Lied merkt) und es ist so verdammt schwierig dass es schon fast unmöglich erscheint. Mit Übung lässt es sich aber sicherlich schaffen. Ich kanns nicht.

Calvin001
29.03.2008, 20:24
Ja, der Song ist echt verdammt schwer. Auf YouTube könnt ihr ein paar Typen sehen, die das relativ gut auf PROFI schaffen.

Aber ich denke nicht, dass es einen gibt, der auf PROFI keinen einzigen Fehler macht. Das ist dann doch zu schwierig. Oder irre ich mich da?

Skully
30.03.2008, 12:29
Dass man durch den Coop-Modus neue Lieder bekommt wär mir eigentlich neu. Was man bekommt wenn man die Karriere auf Schwer durchspielt weiß ich leider nicht da ich beim letzten Battle gegen den Devil hänge unds für mich absolut unmöglich ist das zu schaffen, da ichs ja nichtmal im Übungsmodu spielen kann. Through the Fire and Flames ist allerdings das schwerste Stück ^^ habe alle lieder auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel auf 5 Sterne, bis auf Through the Fire and Flames, da hab ich "nur" 4 (bin ich aber schon sau stolz drauf) mit 238000 Punkten. Habs am Anfang erstmal garnicht geschafft und später dann ganz lange erstmal nur 3 sterne

EDIT: ne ich denke ohne Cheat/Bot oder so wird es keine Videos geben wo jemand FC bei Through the Fire and Flames auf Profi schafft

doublebart
30.03.2008, 12:40
Ich hab mal irgendwo gelesen, Fire and Flames sei gar nicht zu schaffen(100% Expert). Es gibt da nämlich ne Passage wo man 23 Noten pro Sekunde spielen muss(soll;-)) und das geht mit der Gitarre net. Aber ob das wirklich stimmt kann ich net sagen:D
Doch wenn man die Co-op Karriere abschliesst gibts immer neue Lieder. So wie in der normalen Karriere die Bonussongs.

Skully
30.03.2008, 13:14
hä? in der normalen karriere kann man dann immer mehr lieder kaufen, aber man schaltet doch bis auf through the fire and flames keine frei oder hab ich da falsch in erinnerung? achja stimmt wenn man die koop karriere durchspielt kommt da unten noch so freigeschaltete songs aber glaub das sind keine neuen, oder? sind nur welche die man schon aus der solo karriere kennt

doublebart
30.03.2008, 13:17
achja stimmt wenn man die koop karriere durchspielt kommt da unten noch so freigeschaltete songs aber glaub das sind keine neuen, oder? sind nur welche die man schon aus der solo karriere kennt
Doch es gibt dann welche, die man nur Co-op spielen kann;-)

Chrjs
31.05.2008, 11:29
Weil ja durch den neusten Patch der Coopmodus ins Onlinespiel eingebaut wurde wollte ich mich mal anmelden,
aber jedesmal sagt er mir dass meine Kontendaten (CD Key ist wohl gemeint) nicht richtig sind.
Konntet ihr euch da schonmal anmelden?
Ich habs wohl schon um die 20 mal versucht und jedesmal klappt nicht. :cafe:

Calvin001
31.05.2008, 11:37
Ich kann dir leider nicht helfen CaptainChris, da ich die XBox 360 Version habe.

Wie weit seit ihr schon so?

Also auf mittel habe ich bei allen Song 5 Sterne.

Auf schwer habe ich alle Songs mit 5 Sternen gemeistert, mit Ausnahme von 3 Songs.
Einen von denen schaffe ich gar nicht, nämlich Raining Blood.

Auf Profi habe ich bis jetzt 32 Songs geschafft, darunter ein paar mit 5 Sternen, welche mit 4 Sternen und auch mit 3 Sternen.

Wie ist das eigentlich mit Rockband? Muss man sich da gleich das ganze Set kaufen? Oder kann man irgendwie auch nur die Gitarre einzeln kaufen?

Bei Guitar Hero IV wird es ja auch so ein ganzes Set geben.

Bloodsucker78
02.06.2008, 10:51
was raining blood ist auch dabei !!!
macht das denn spass mit der plastik klampfe ???
und welche tracks sind noch mit dabei ??

doublebart
04.06.2008, 18:05
Holy Shit!
http://www.gamestar.de/news/pc/action/geschicklichkeitspiel/1945946/guitar_hero_3.html

Calvin, jetzt hast du ein Ziel!:D

PhraGJacK
04.06.2008, 22:30
Und wer schafft "Through Fire and Flames" auf Profi :grin:

@Bloodsucker

Man kanns kaum glauben aber es macht echt tierisch spass. Also ab mittel kommt halbwegs das Feeling des seberspielens auf. Mir reicht eigentlich auch mittel... Schwer pack ich noch nich :-)

Geile Songs die noch dabei sind sind z.B. "Metallica - One", das oben erwähnte "Dragonforce - Through fire and flames", "Aerosmith - Sweet child o mine" und noch einige mehr die mir jetzt nicht einfallen.

Mein absoluter Favorit ist aber immernoch "Lynard Skynard - Freebird". Das Lied macht so Spaß! Ist aber nur bei Guitar Hero 2 drauf.

Ich würd tierisch gern mal nen Onkelz - Guitar Hero haben. Dann würd ich davon aber net loskommen glaub ich.

Skully
04.06.2008, 22:55
ich hab bisher das battle gegen lou immernoch net auf schwer geschafft -.- habs aber auch lange nicht mehr versucht und werds wohl auch erstmal nicht mehr anpacken, da ich jetzt rock band hab :D

Bloodsucker78
06.06.2008, 18:36
ohhh da muss ich mir nächsten monat wohl ne plastik klampfe kaufen um dann bei SLAYER richtig ab zu gehen :twisted:!!!!!

Calvin001
07.06.2008, 01:13
Ja am Anfang war ich ziemlich skeptisch dem Spiel gegenüber. Ich hab immer gedacht es wäre nur was für Kinder die keine Lust haben richtig Gitarre zu lernen. Aber anscheinend hab ich mich getäuscht. Es macht höllisch Spaß. :lol:

Hab Raining Blood inzwischen geschafft. Lou kann ich aber noch nicht schlagen. :lol:

Hab jetzt 33 Songs auf Profi geschafft. Stricken kam noch dazu. :smile:

Aber bis ich TTFAF auf Profi spielen kann dauert es wohl noch ein Weilchen. :lol:

@Skully Muss man sich für Rockband das ganze Set kaufen oder kann man auch nur die Gitarre kaufen?

Hab gelesen, dass man die GH2 Gitarre in Rockband benutzen kann, die GH3 aber nicht, aus welchem Grund auch immer.

Skully
07.06.2008, 14:03
also hier in Deutschland (und rest von europa wohl auch) gibt es folgendes für rock band:

-Das spiel einzeln (also nur die dvd inner box ^^, gibts auch in keinem bundle oso wie in usa)
- Die Drums einzeln
- Die Gitarre (wohl eigentlich auch) einzeln (hab ich aber noch nirgendwo gesehen im laden bisher)
- Das Bundle mit Gitarre, Drums und Mikro (OHNE spiel -.-)

finds ne ziemliche verarsche, dass man hier 210-240€ ausgeben muss und in USA für 170$ (obwohl der Euro immo "mehr wert" als der Dollar ist) n Bundle kriegt wo die Instrumente alle bei sind UND das Spiel

Achja und n Freund von mir hat GH2, GH3 und sich nu erstmal nur Rock Band (ohne instrumente) gekauft und meinte beide gitarren würden problemlos funktionieren. Er hat ne XBOX360 (keine ahnung wie das bei der PS3 is)

Link93
29.08.2009, 12:37
So ich hab grad GH5 gespielt :)

Ist echt super geworden.
Das Interface ist endlich übersichtlich und der MP funktioniert bei mir auch einwandfrei nicht wie bei GH Metallica ( :( )

Super Songs sind dabei und die Schwierigkeitsgrade sind endlich ordentlich angepasst.