Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen habe komische Muster
Cascada92
22.03.2008, 02:05
Hallo
ich habe mir ein paar texturen selbst gemacht, mein problem ist das sich je nach nähe komische muster auf den texturen bilden die dann ingame doch startk stören, ich hab da mal ein bild gemacht:
Cascada92
22.03.2008, 10:41
keine ne ahnung?
UnKnOwN64
22.03.2008, 10:51
hast unter [surfaces] mal versucht x und y scale höher zu setzen ?
oder unter [environment] detail layer view distance unter [terrain]
Cascada92
22.03.2008, 10:54
nene es ist ja ein material, also eine textur die ich da mit 3ds max rein gepackt habe, wenn ich jetzt hochscale dan sehen die mauern wie riesige ziegelsteine aus.
aber deinen zweiten tipp teste ich mal.
edit: ne die blöden muster sind immer noch da.
@eliCHECK
22.03.2008, 11:19
das liegt einfach daran das der computer mit einer niedrigen auflösung läuft.
dadurch kann er die wand vom weitem nur auf ein paar pixel verteilen, und manche sind dann eben weiß und der daneben auch weiß.
entschuldigung, anders kann ich mich nicht ausdrücken:wink:
das heißt das du dasselbe nur noch mal mit einer höheren auflösung ansehen musst
Cascada92
22.03.2008, 11:32
also liegst nicht an der textur selber sondern nur an der auflösung des jeweiligen PCs.
@eliCHECK
22.03.2008, 12:39
also liegst nicht an der textur selber sondern nur an der auflösung des jeweiligen PCs.
ja meiner meinung nach schon
Dragon01
22.03.2008, 12:52
Nein das ligt an der sicht reichweitenbegrenzund des Spielers, aber bisher hat noch keiner herrausgefunden wo man das umstellen kann oder die reichweite erhöhen kann.
Cascada92
22.03.2008, 12:54
ach das is ja blöd das sieht aus weiter entfernung total dämlich aus weil sich die muster immer mitbewegen wenn man den spieler bewegt.
hab rausgefunden das man das etwas wegbekommt indem man die texturen etwas weicher macht.
das liegt glaube daran weil die Kacheln zu klein sind.....
stell mal af im Treiber an oder mach das lod auf 0 in der Rollupbar wenn de die wand auswählst
MFG
Cascada92
22.03.2008, 13:28
hmmmm, ne bringt beides nix
Cascada92
22.03.2008, 22:22
hmmm, das ist nur bei crysis alle anderen spiele wie z.b. Cod 4 oder Battlefiels 2 wo backsteine als textur eingesetzt werden tritt dieser effekt nicht auf.
hast unter [surfaces] mal versucht x und y scale höher zu setzen ?
oder unter [environment] detail layer view distance unter [terrain]
Ich denke auch das es etwas mit dem detail layer view distance zu tun hat vielleicht in verbindung mit der eigens eingestellten auflösung. Es ist ja bekannt das ab einer bestimmten entfernung texturen verschwimmen oder gar verschwinden. Mit dem einstellen des detail layer view distance und das höher stellen der auflösung konnte ich das zumindestens mindern. Vielleicht kommt es noch drauf an auf welche stufe man das spiel zock :cafe:
Cascada92
23.03.2008, 15:49
hab doch schon gesagt das es keine layer sind es is ein material welche ich von 3ds max in den sandkasten geladen habe. eine einfache DDS die ich da drauf gelegt habe, wenn ich die höher scale sehen die backsteine aus wie große monster, sone einstellung das das alle etwas weicher aussieht, z.b. antostopische filterung aba die gibts ja nirgends.
Cascada92
24.03.2008, 01:37
@ matrix dann finde ich es aber komisch das bei vielen anderen Spielen dieses problem nicht auftritt .
habe das auch gehabt mit meinen 2 gts im sli modus
Cascada92
24.03.2008, 13:24
hmm aber wenns an der karte liegt müsste das ja bei den anderen spielen auch so sein und das ist es ja nicht.
---___db___---
27.06.2008, 12:50
Fallst du es noch brauchst, is ja doch ein zeiterl her, kannst du diese tut ausprobieren: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=29355 is zwar für einen anderen Fehler aber vll klappts trotzdem auch weil das auch sehr nach streaming aussieht.