PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Welche Spiele laufen unter Vista?

DN@
03.02.2007, 17:15
Hallo,bei Computerbase und auf paar anderen Boards gibt es Sammeltheards welche Spiele und wie unter Vista laufen.Ich werde die Liste täglich aktuliesieren.mfg

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

"Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires II - läuft - ohne probleme unter Vista Ultimate 32 Bit

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler (32-bit, 64-bit)

Age Of Empires III The War Chiefs - läuft - ohne Probleme unter Vista Ultimate 32Bit SB

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1501 - läuft nicht - Fehler bei Installation (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht, mit EAX wenn Alchemy verwendet wird

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 4 - läuft - problemlos (64-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2

Dawn of War - läuft - mit diesem Trick

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - problemlos

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter (32-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft nicht - lässt sich nicht installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?

F.E.A.R. - läuft - keine Probleme (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit) (evtl. das hier installieren

Freelancer - läuft - keine Probleme

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit)

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber (32-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2534453&postcount=177) (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - schlechte Performance (32-bit)

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Microsoft Fight Simulator X - läuft unter Windows Vista Ultimate 32Bit SB
nach dem Update von MSXML 4.0 Service Pack 2 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=3144b72b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42)

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft nicht - unter 32-bit

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten,oder nach dieser Anleitung gehen:

Ihr müsst einfach folgende Dateien aus dem Ordner "Movies" löschen:
- attract_english_ntsc.vp6
- ea_bumper....vp6 (alle Dateien mit diesem Anfang)
- psa_nikki_english_ntsc.vp6
Dann müsste Carbon ohne Probleme starten und ihr habt dazu noch die ganzen Zwischenvideos.

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme (32-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - läuft mit leichten Grafifehlern (64-bit), bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2534366&postcount=170) (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler - unter Windows Vista Ultimate x64

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (64-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - unter Windows Ultimate 64 Bit (Keine Videos)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier's Railroads - läuft - problemlos (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft nicht - beim Starten wird nicht in Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2533558&postcount=108)

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (64-bit), Crash unter 32-bit

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit)

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft nicht - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem?

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wolfenstein - Enemy Territory - läuft (Vista Business x64 & Catalyst 7.1 )

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2534756&postcount=198)

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

foofi
03.02.2007, 17:18
Grafik: NVidia 7900GT

Steam - bisher alle meine Spiele - laufen wunderbar (32bit)

F.E.A.R. Extraction Point - läuft wunderbar (32bit)

Splinter Cell Double Agent - Grafik Bugs (32bit)

warpspeed
03.02.2007, 17:36
Gothic3 läuft? Dann bin ich wohl zu blöd dazu ;).

DN@
03.02.2007, 17:38
@warspeed hast du den aktuellen Kopierschutztreiber installiert??

EDIT: SRY foofi du warst wohl schneller :wink:

Edit by foofi: yo, zwei Kerle - ein Gedanke :D

K1One
03.02.2007, 17:50
Gothic3 läuft? Dann bin ich wohl zu blöd dazu ;).

es läuft auch, aber zu instabil, kann es nicht länger als 10-15 min. spielen dann wieder back to desk...

Laut aktueller GameStar, Zitat:"Wenige Ausnahmen wie etwa Gothic 3 und Runaway 2, die teils gar nicht oder nur fehlerhaft funktionieren" zumal ich die x64'er Version habe... vielleicht funzt es besser unter der x32'er...
Was machen eigentlich die Leute die sich jetzt einen neuen PC kaufen und sich dann (bug)Gothic 3 kaufen???

i dont know...

Battlefield 2142 spielbar, aber kommt auch oft/ öffters zu abstürzen innerhalb des Games...

Vista ist momentan eher weniger spieltauglich vorallem bei ällteren games wird davon abgeraten auf vista umzusteigen...

in der gamestar sind auch neue spiele-benchmarks...

DN@
03.02.2007, 18:01
So hab die Liste nochmal aktuliesiert.

@ warpspeed schau mal HIER (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2525282&postcount=55)

foofi
03.02.2007, 18:17
Also das mit Flight Simulator X, dass es nur mit einem XML Update erst läuft stimmt nicht!

Bei mir läufts fehlerfrei.

Woher hast du diese Liste? Bitte Link.

Wäre gut wenn man nicht sowas sofort postet, kann ja ziemlich verwirren. Wenns von Computerbase ist, dann kann man die Ergebnisse sowieso vergessen.

Computerbase ist sowas von...!

DN@
03.02.2007, 18:24
LINK (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324)

Was hast du den gegen Computerbease?Diese ganzen Games haben Leute getestet und dann dort reingepostet.Dan läuft Flight Simulator X wohl bei manchen auch ohne Update.

foofi
03.02.2007, 18:30
LINK (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324)

Was hast du den gegen Computerbease?

^^ naja, also das sagt schon alles... tja, CB ist nicht so toll als Newsseite, die schreiben sehr oft wirres Zeugs.

DN@
03.02.2007, 18:34
hmm naja finde ich nicht^^.Bis jetzt war eigentlich alles in Ordnung mit den News.Die News sind ziemlich schnell.Und die Downloads sidn auch immer Aktuell.Die Seite war bis jetzt immer schneller als andere seiten ,ok FAST immer^^

PS: Schmeiße mal dein ICQ an :wink:

IkaruZ
03.02.2007, 19:24
also ich finde CB macht ganz nette Hardwareberichte!

noxon
03.02.2007, 19:55
Foofi hat was gegen CB. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil die einmal geschrieben haben, dass crysis-online die offizielle Seite von Crytek wäre.

Ist ja auch wurscht. Ich find sie gut. Die Hardwareberichte sind dort wirklich sehr gut und auch das Forum taugt was.

Daher stammt übrigens auch diese Spieleliste. Die wurde von Usern zusammengetragen und hat also nichts mit der CB-Redaktion zu tun.

Die ist übrigens im Moment gerade dabei eine Liste der Treiber (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick_probleme/) zusammenzustellen.

dapalme
04.02.2007, 13:01
lol stimmt das foofi?!

Also ich habe bisher auch alle meine spiele zocken können. leider denke ich das es mit Nvidias Beta Treiber für die 8800ter zusammen hängt das manch spiele grafikkfehler bzw abstürzte verursachen.

killerlady
13.02.2007, 15:34
also, ich hab ne 7900GS und Mohaa SH läuft wenn ich vista automatisch die karte installieren lasse mit 50 fps und mit allen anderen treiber kommt von mohaa die fehlermeldung das "multitexturing" fehlt! hatte das problem schon jemand, kann mir vielleicht jemand einen tipp geben? danke

Born_Brainless
13.02.2007, 16:14
Sorry für die Kritik aber ich find das etwas billig einfach eine Liste aus einem anderen Board zu kopieren...

@foofi
Deine Kritk gegenüber CB kann ich nicht nachvollziehen, deren News und Tests sind eigentlich immer recht gut

DN@
13.02.2007, 16:15
@Born_Brainless ich habe ja angegeben das es von Computerbase ist und noch den link gegeben...

foofi
13.02.2007, 17:23
@foofi
Deine Kritk gegenüber CB kann ich nicht nachvollziehen, deren News und Tests sind eigentlich immer recht gut
Also da kenne ich aber verlässliche Newsquellen... also das was auf CB manchmal steht ist einfach nur falsch, das ist leider oft passiert. Aber nunja, das ist meine Meinung zu der site...

Born_Brainless
13.02.2007, 17:56
@DNA
Wenn du nur den Link gepostet hättest wäre es was anderes gewesen aber du musst bedenken der Typ der sich die Mühe für die Liste gemacht hat hat sicher einige Stunden dafür gebraucht ;)

@foofi
Ich kenne keine News-Seite die mal nicht Fehler macht aber du beschreibst CB ja noch schlimmer als den INquirer :P

noxon
13.02.2007, 18:13
Ich möchte nur mal erwähnen, dass wir hier auf Crysis-HQ auch schon einmal berichtet haben, dass EAX unter Vista nicht mehr funktioniert.

EAX wird es auch nicht geben, da dies in MS VISTA ja sowieso komplett fehlt (wie hier schon angesprochen).

Das ist auch falsch.

DN@
13.02.2007, 19:00
jo finde auch,keiner ist Perfekt.Das sind alles Gerüchte die gepostet werden...die werden überall gepostet und die müssen nicht wahr sein können aber...