Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text in einer bestimmten zone.
BlauKäppchen
20.03.2008, 22:22
Hi ich wolte fragen wie man in einer bestimmten zone ein Text erhält.
Meints du es so, dass wenn der Spieler in eine Zone läuft, eine Nachricht auf dem HUD erscheinen soll?
Mfg
BlauKäppchen
20.03.2008, 23:00
Ich mein das so Z.b ich lauf zum auto und dan soll stehen ''Jeep''
Also als Text auf dem Bildschirm! Dazu brauchst du einen Trigger und ein bischen Flow Graph! Also geh auf Rollupbar>Entity>Triggers>Proximity Trigger
Den platziert du so wie du es haben willst, der umrandete Bereich zeigt dann das Feld an, wo der Text kommen wird, mit den Eigenschaften Dimx,Dimy,DImz kannst du den noch vergrößern und mach noch einen Haken bei TriggerOnce!
Jetzt klickst du weiter unten in deinem Trigger auf Create, gibst etwa ein und landest im FG! Jetzt klickst du rechts und wählst Add Selected Entity und klickst nochmal rechts und wähl Add Node>HUD>DisplayInfoMessage! jetzt verbinde Enter des Triggers mit Display der Message, die NAchricht gibst du im Feld Message ein!
Mfg
BlauKäppchen
20.03.2008, 23:45
Komisch bei mir gibs nur DisplaydbugMessage.
Aber da steht auch message und habe es genauso gemacht wie du gesagt hast
aber wen ich durch den Trigger laufe steht oben nur ''1'' mehr nicht :x
Jo, die DebugMessage geht auch nicht! Du musst unter View>Components alle Haken auf an setzen, dann müsste die InfoMessage da sein!
Mfg
BlauKäppchen
21.03.2008, 01:11
Thx es hat gefunzt :-o Respekt :-o