PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Auto fahren lassen !

Gamoper
20.03.2008, 22:11
hallo !
Ich bin ganz stolz, weil ich mein erstes Auto ,was fährt mit Flowgraph erstellt habe. Nun wollte ich noch ein weiteres Auto fahren lassen, aber
es ist nach dem erstellen des ersten" Autos " jetzt nicht mehr möglich einen AiPath zu erstellen. Es können keine Punkte auf den Boden gesetzt werden. Es kommt zwar die "3D Achse" aus der Rollbar, aber die setzt eben keine Punkte.
Meine Frage ist : An was kann das liegen, oder muß der Flowgraph für eine erneute Aktion wieder freigeschaltet werden ( Daran glaub ich zwar nicht wirklich...nur so eine Idee ) ?

Sagt mal was kann man denn noch so Schönes mit dem Flowgraph basteln ?Gibt es noch ein interessantes Torial, wo man was bewegen kann( wie eben das Auto , was man fahren läßt ?

Vielleicht habt ihr einen Rat
Danke
Gruß
Gamoper

Hamers
20.03.2008, 22:45
Also eigentlich sollte das mit den Points funktionieren! Drück mal auf das zweite symbol rechts von dem XY Knopf, dann sollten die points wieder auf dem Boden sein!

zu 2)FG ist der Hauptbestandteil des Scripts! Du kannst damit so gut wie alles machen u.a. auch die uhrzeit ändern oder auch helis fliegen lassen!

Mfg

Gamoper
20.03.2008, 23:11
meinst du den Knopf " Follow Terrain " oben neben XY ....da rührt sich nichts. An der " 3d Achse " , der aus der Rollbar kommt ist auch kein Punkt mehr dran.Ich kann die " 3D Achse " nur einmal platzieren und dann steht sie halt da....wo man ja sonst Punkt für Punkt setzt und schließlich mit doppelklick den Weg beendet. ????????

Muß ich bei einem fliegenden Heli die Punkte in der Luft setzen ...geht das ?

Hamers
20.03.2008, 23:20
Ich mein den Punkt rechts neben dem Knopf Follow Terrain, er heißt:Follow Terrain und Snap to Objects! Drück den und versuch nochmal Points zu setzen! Für den Heli mach es am besten so, dass du den Weg auf dem Boden zeichnest und dann den Weg mit der Z-Achse in die Luft schiebst, dann geht es am leichtesten!

Mfg

Gamoper
21.03.2008, 10:25
Danke für deine Antwort Hamers !
Ich vermute, ich habe im Eifer irgendwo versehendlich drauf geklickt das es nicht mehr geht. Bei dem anderen Knopf ändert sich auch nichts.
Es ist nur komisch, dass die ganze Eigenschaft für diese Aktion des Punktesetzens nicht mehr geht. Eben , weil man die Achse nur noch einmal platzieren kann. So ist der Anfang gleich das Ende und ohne Punkte .
Vielleicht hast du noch eine Idee, sonst danke ich dir für deine Mühe.

Gruß Gamoper

@eliCHECK
21.03.2008, 11:13
rollup bar -> render -> hide helpers aus?

Gamoper
21.03.2008, 11:46
Super ! Das war es !

Danke !!!
Gruß
Gamoper