Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzer einer 9800 GX2
Hallo,
das soll hier kein Protzthread werden oder sonstiges.
Ich möchte lediglich nur Fragen gerne beantworten, bezüglich Benchs und verschiedene Settings mit euch ausprobieren.
Ich habe heute für knapp 520€ eine EVGA 9800 Gx2 ergattert. Mein Lieblingsshop hat die gelagert gehabt und musste kurze Zeit überlegen, nachdem ich sowieso keine Karte gerade parat hatte, hab ich sie mir geholt.
So, nun zum Lieferumfang von EVGA:
2x Adapter
Treiber CD
Handbuch zur Installation
Grafikkarte selbst
Verpackung
2 Sticker fürs Case (EVGA Logo)
Was fehlt?
Richtig! Adapter für die 8pol Dinger und 6Pol...
Gott sei Dank hat mien BeQuiet! Straight Power 550W Quad Rail Netzteil eigene Anschlüsse für soetwas...
Hab gerade nachgesehen, dachte das wäre nicht dabei...
Paar weitere Bilder von EVGAs karte selbst (sowie Verpackung)...
http://img80.imageshack.us/img80/1108/img2061fx4.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/5649/img2062gq9.jpg
http://img120.imageshack.us/img120/5300/img2063zf1.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/5435/img2064qi7.jpg
restliche Komponenten seht ihr in meiner Signatur...
...
Crysis wird heute noch getestet... Werte geb ich euch hier rein.
MaLaGuTi
20.03.2008, 13:24
yeeaah find ich sehr interessant und gut von dir!!! 8-)
na ja freu mich schon auf die Benches und pass auf das dir dein PC nicht wegschmilzt :p
twinTurbo
20.03.2008, 13:29
Herzlichen Glückfluntsch(Kai Ebel^^) zur neuen graka!
Die "9"800 GX2 ist eine sehrr interessante Karte und ich bin sehr gespannt, wie sie sich im wahren gamer-alltag schlägt.:wink:
Also immer fleißig posten.
Können auch Leute hier reinschreiben, die sich en 9800gtx geholt haben?
Weil ich bin am Überlegen ob ich mir eine hole und die Benches wären mir dann hilfreich.
MaLaGuTi
20.03.2008, 13:33
die gibts doch noch gar nicht.... musst noch 3 Wochen oder so warten^^
Nixblicker
20.03.2008, 13:56
cool endlich mal einer der mal die karte testet von unsere seite ;)
viel spaß bei deiner neuen Heizung :lol:
die gibts doch noch gar nicht.... musst noch 3 Wochen oder so warten^^
ähh kla gibts die schon
hier ist übrigens ein sehr ausführlicher Test http://www.pcgameshardware.de/aid,636620/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2/
twinTurbo
20.03.2008, 14:07
ähh kla gibts die schon
hier ist übrigens ein sehr ausführlicher Test http://www.pcgameshardware.de/aid,636620/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2/
Malaguti meinte die "9"800GTX von scor!
Und bis die draußen ist, dauerts noch ein wenig!;)
ähh kla gibts die schon
Die 9800 GTX !!! gibts noch nicht ^^
wurde übrigens wieder verschoben ^^
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=398&pk=1943791
chill|SeCdW
20.03.2008, 14:20
hey! is ja cool ^^
also wollte ma frage welche karte eg. besser is die GX2 oda die neue GTS und natürlich vom Preis/Leistungs verhältnis
hab nämlich ne GTS 640 mb und wollte schon mal gucken was für ne Graka ich als nächstes hole soll.... oda sollte ich lieber warten ? thx für die Antworten
(sry falls es falscher Threat is)
paraphonatic
20.03.2008, 14:32
Natürlich die 9800GX2 ist besser, ich würde mir aber dann 2x 8800GT kaufen ist günstiger und zum teil schneller im sli !!!
-Para
Hier in den Tread sollen doch nur Benches. Also könnt ihr euch ja im Geforce 9 Sammeltread weiter darüber auslassen, was ihr euch holen wollt. Dafür ist der ja auch da iwie....
Herzlichen Glückwunsch ! *neidisch bin* :p.
Bin schonmal gespannt, was die draufhatt.
Und iss sie eh schön poliert gewesen ^^.
HAtt sie eh keine Fingerabdrücke oben ? xD.
chill|SeCdW
20.03.2008, 15:23
Natürlich die 9800GX2 ist besser, ich würde mir aber dann 2x 8800GT kaufen ist günstiger und zum teil schneller im sli !!!
thx fellow für die schnelle Antwort ;D
BTT: also würde mich über ein Bench von Crysis freue^^ auf High bzw. very high
finde ich cool, dass du die Erfahrungen mit uns teilen willst
mich würde mal ein 3DMark 06 auf Standartsettings interessieren
(sagt nicht unbedingt was über die Spiele aus, aber dann kann man es mal mit den offiziellen Tests vergleichen)
DrunkenMonkey
20.03.2008, 15:30
Hier ist n recht ausführlicher test über die Karte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/
Joa in niedrigeren Auflösungen und ohne AA etc geht die ziemlich ab ^^ aber ich mit meinem 22" und einigermaßen viel AA bin noch mit meiner GTX mehr als zufrieden.. ich überspring die 9er reihe :D
pilzbefall
20.03.2008, 15:32
Glückwunsch erstmal!
Ergänzend zu dem Artikel in der PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,636620/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2/&page=6
würden mich Benches auf den anderen Leveln (außer ICE) interessieren. Settings vielleicht: 1650x1050, 0AA/8xAF.
boa ich find die gx2 sieht so geil aus! die werd ich mir glaub ich holen.. aber der preis is viel zu teuer! aba ne echt schöne karte auch von der leistung! aba p/l stimmt net ganz... is die x2 nen bisl besser!
also naja, ich halt nicht viel von der GX2, hol mir lieber die GTX!
Tommi-lee
20.03.2008, 16:36
wie siehts jetzt aus mit nem crysis test???
Sn4pSh0ter
20.03.2008, 17:13
Testen, testen, testen *anfeuer*
Ich werde zwar höchstwahrscheinlich noch warten, aber vllt. ändert sich die Meinung ja noch.
Oder gibts keine Tests, weil die Karte nur noch ein Häufchen Asche ist? :D
Also ich kann nicht verstehen, wie man von ner 8800GTX auf ne 9800GX2 wechseln kann. Der einzige Grund dafür ist für mich, dass man immer das Neuste und Tollste haben will. Aber naja, Freaks wirs ja immer geben...und wo bekommen wir sonst ne günstige 8800GTX gebraucht her?! ;-)
Zu der Karte. Für das Geld lieber gleich zwei GTS512er, die sind immer besser. Evtl. sogar zwei gebrauchte GTX fürs gleiche Geld, schon is die GX2 sinnlos wie ein Kropf. Benches würden mich aber auch interessieren, damit man mal reale Unterschiede der Karten mitbekommt.
Black_Death
20.03.2008, 17:19
Also ich kann nicht verstehen, wie man von ner 8800GTX auf ne 9800GX2 wechseln kann. Der einzige Grund dafür ist für mich, dass man immer das Neuste und Tollste haben will. Aber naja, Freaks wirs ja immer geben...und wo bekommen wir sonst ne günstige 8800GTX gebraucht her?! ;-)
Zu der Karte. Für das Geld lieber gleich zwei GTS512er, die sind immer besser. Evtl. sogar zwei gebrauchte GTX fürs gleiche Geld, schon is die GX2 sinnlos wie ein Kropf. Benches würden mich aber auch interessieren, damit man mal reale Unterschiede der Karten mitbekommt.
Augen auf beim Schuhverkauf, bzw Benches suche^^. Hier ein Bensch von Seite 2^^
Hier ist n recht ausführlicher test über die Karte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/
Joa in niedrigeren Auflösungen und ohne AA etc geht die ziemlich ab ^^ aber ich mit meinem 22" und einigermaßen viel AA bin noch mit meiner GTX mehr als zufrieden.. ich überspring die 9er reihe :D
:-D:-D:-D ich hab seit heute auch ne Gainward 9800gx2
ABER KEIN 8 PIN ADAPTER DABEI shice....... mein super 750 watt netzteil von silverstone hat hier zwar 3-5 pcie stecker.. aber kein 8 pin ähhhh
muss mich noch gedulden bis morgen denke isch >.< ersetze mein alter quad sli gegen die neue generation :D kaufe mir nächsten monat nochmal so nen teil hihi :D
ich will feedback von euch.. wie geht sie so ap? ich hab die tests ja schon gesehn.. aber mir is lieber ich erfahre es von normalen leute nochmal :D löl
Find meine zwei 8800GTX besser :roll:
9800gx2 sind ja schliesslich nur 2x GTS
Augen auf beim Schuhverkauf, bzw Benches suche^^. Hier ein Bensch von Seite 2^^
Reale Benches von realen Leuten interessieren mich da mehr. ;-)
Was ich traurig finde: Im 9er Thread ist die Karte zurecht bei ALLEN unten durch...und trotzdem gibts Leute, die dafür ihr hart verdientes Geld lassen und nVidia so auch noch bei ihrer Endkundenveräppelung unterstützen.
:-D:-D:-D ich hab seit heute auch ne Gainward 9800gx2
ABER KEIN 8 PIN ADAPTER DABEI shice....... mein super 750 watt netzteil von silverstone hat hier zwar 3-5 pcie stecker.. aber kein 8 pin ähhhh
muss mich noch gedulden bis morgen denke isch >.< ersetze mein alter quad sli gegen die neue generation :D kaufe mir nächsten monat nochmal so nen teil hihi :D
ich will feedback von euch.. wie geht sie so ap? ich hab die tests ja schon gesehn.. aber mir is lieber ich erfahre es von normalen leute nochmal :D löl
Morgen willst dir son 8 Pin stecker holen?
Morgen ist nen Feiertag...da wirst nix kaufen können^^
Bei jedem guten Netzteil ist doch ein 8fach Pcie Stecker bei...
Sir_Nitro
20.03.2008, 17:46
Also ich hätte mal n vorschlag teste mal 1680x1050 "high" und "very high" im Eislevel.
pls:lol:
Morgen willst dir son 8 Pin stecker holen?
Morgen ist nen Feiertag...da wirst nix kaufen können^^
Bei jedem guten Netzteil ist doch ein 8fach Pcie Stecker bei...
verdammt ich weis nicht weiter -____- ja mein netzteil is ja vom letzten sommer.. oder 06.. hmm -__- was soll ich tun? kann ich meine pcie nicht modden? :D wen jemand weis wie.. dan versuch ich das..
CRYSISTENSE
20.03.2008, 17:53
Aber naja, Freaks wirs ja immer geben...und wo bekommen wir sonst ne günstige 8800GTX gebraucht her?! ;-)
Pssst das darf doch keiner wissen, sonst zieht der Trick nichtmehr;-)
Bin auf den Test gespannt, denn ich geb nicht viel auf die Tests von irgendwelchen Leuten, da ist mir einer aus unserem Forum am liebsten, da er "neutral" ist. Seit der Ankündigung ist ja schon ne Zeit vergangen, hoffentlich steht nicht gerade die Feuerwehr in seinem Zimmer:p
Ich hab schon des öfteren PCI-e-Stromadapter selbst gebastelt...aber sowas ist immer nur provisorisch gedacht.
Hast du die Karte eigentlich schon angeschlossen? Dann her mit den ersten Benchs!!!^^ Mir würden auch nur ein paar FPS wertungen reichen.;) Das is wichtig, weil ich hab gelesen bei der Power gibts keinen großen fortschritt, aber vieleicht bei der kompatibilität mit Treibern usw.
Du holst dir ne Grafikkarte, weil sie so schön aussieht? :roll:
-------------------------------------------------------
Ist ja echt ein Mordsprügel das Ding. Bin auch sehr gespannt auf Erfahrungswerte hier ausm Forum. Also denn mal los mitm Benchen...
Und gratz natürlich zu der Karte :-)
nein... aber ich find des gehört auch dazu das die graka gut aussieht..wenn man nen window hat??? und wie gesagt die leistung is auch gut!
CRYSISTENSE
20.03.2008, 18:25
Das mit dem 8pin-Stecker find ich irgendwie schon lästig. Hatte mal einen Prototypen einer 8800GTX die hatte auch diese zwei unterschiedlichen Anschlüsse. Bekommt man nur sehr schwer. Zur not reicht es aber auch, einfach einen 6pin-Stecker anzuschließen, ging bei mir auch;)
Hast du die Karte eigentlich schon angeschlossen? Dann her mit den ersten Benchs!!!^^ Mir würden auch nur ein paar FPS wertungen reichen.;) Das is wichtig, weil ich hab gelesen bei der Power gibts keinen großen fortschritt, aber vieleicht bei der kompatibilität mit Treibern usw.
ja, das interessiert mich auch...
KILLBILL
20.03.2008, 18:49
naja nen neues board hab ich jetzt auch ,wäre schon cool die karte im sli zu haben.
aber für was??????es giebt doch noch gar keine spiele!!!!!!!!!!
aber für was??????es giebt doch noch gar keine spiele!!!!!!!!!!
Nicht?:biggrin:
Na Scherz!^^ Natürlich gibts Spiele die die Karte durchaus nutzen, was du meinst es gibt noch keine richtigen Treiber, die die Spiele richtig zum laufen bringen. Die kommen sicherlich bald innerhalb von 12 Stunden.:biggrin:
KILLBILL
20.03.2008, 18:55
Nicht?:biggrin:
Na Scherz!^^ Natürlich gibts Spiele die die Karte durchaus nutzen, was du meinst es gibt noch keine richtigen Treiber, die die Spiele richtig zum laufen bringen. Die kommen sicherlich bald innerhalb von 12 Stunden.:biggrin:
sag mir ein spiel was ich nicht mit ner msi 8800gt im sli spielen kann, oder 2 x gtx
moin :) und hallo:D
falls es jemand intressiert habe die 9800 gx2 und einen core duo@ 3600mhz, 4gb r am
1600 x1200 very high modus, 64 bit, dx 10 habe ich 44fps im bench texturen sind allerdings im treiber auf leistung gestellt.
spiele den ultra high modus , post procesing mittel und der rest vollen anschlag :D allerdings ohne aa und af hab so zwischen 30-50 fps.
dieser mod: http://crymod.com/thread.php?threadid=13790&threadview=0&hilight=ultra&hilightuser=0&sid=e302c323ef2ff69dbb86deec7943efaf&page=1
grüße
sag mir ein spiel was ich nicht mit ner msi 8800gt im sli spielen kann, oder 2 x gtx
Ähm Crysis?:biggrin:;) Aber bei der gx2 könnts probleme geben, stimmt.
EDIT:
moin :) und hallo:D
falls es jemand intressiert habe die 9800 gx2 und einen core duo@ 3600mhz, 4gb r am
1600 x1200 very high modus, 64 bit, dx 10 habe ich 44fps im bench texturen sind allerdings im treiber auf leistung gestellt.
spiele den ultra high modus , post procesing mittel und der rest vollen anschlag :D allerdings ohne aa und af hab so zwischen 30-50 fps.
dieser mod: http://crymod.com/thread.php?threadid=13790&threadview=0&hilight=ultra&hilightuser=0&sid=e302c323ef2ff69dbb86deec7943efaf&page=1
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an.:biggrin: Super;)
Täuscht deine Signatur, oder hast du eine 9800 GX2, und nur 1GB Ram???
Bremst dass nich etwas???
Nö, das sind 1 GB Grafik Speicher. Aber wie siehts jetzt bei dir eigentlich aus Dadi?
CRYSISTENSE
20.03.2008, 19:33
Ich will jetzt endlich mal ein schönes Testergebnis sehen.
Ach ja, willkommen im Forum n4rti (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4909) :D
MAcht mal pics von euern monstern. möchte wissen wie sie in public ausschauen ^^
MAcht mal pics von euern monstern. möchte wissen wie sie in public ausschauen ^^
Schau mal auf Seite eins!;)
M@rshall15
20.03.2008, 19:45
will jetz die Benchs :razz: weil so ein System wie dadi wollt ich mir auch besorgen^^
wie viel Ram hast du Dadi?
Was mich nur wundert ist, kaum hat Alternate.de die 9800 GX2 im Sortiment, schmeißen sie alle 8800 Ultras raus?
Ich denke für das Geld, werde ich mir die Karte sparen und auf die nächste Generation warten, da ich mit meiner 88er Ultra zufrieden bin.
Aber sieht natürlich schick aus die Monstergraka ;)
Tommi-lee
21.03.2008, 11:09
gut dann hat man jetzt ja eine graka die crysis auf ultra gut befälltig wenn man auff AA etc verzichten kann. hauptsache die preies werden gedrückt.
dadi jetzt komm schon du meintest du würdest nen test machen also los ;-)...
CRYSISTENSE
21.03.2008, 11:16
dadi jetzt komm schon du meintest du würdest nen test machen also los ;-)...
Da stimmt doch irgendwas nicht;) Hoffentlich gehts ihm auch gut:p Könnte mir schon vorstellen, dass bei dem ein oder anderen das NT einfach nicht reicht.
Tommi-lee
21.03.2008, 11:17
ja bei 250 watt xDDDDD
M@rshall15
21.03.2008, 13:49
vielleicht spielt er crysis nochma durch ohne ein benchmark zu machen :lol: Ihm gefällt das jetz bestimmt so dermaßen mit der 9800gx2 das er nich mehr aufhören kann zu zocken :p
MaLaGuTi
21.03.2008, 14:01
vielleicht ist der PC auch nur zusammengeschmolzen und ist jetz eine einzige große perfekten alleskönnende Hardware Kugel!!! (Beurteilt mich nicht aufgrund meiner blühenden Fantasie!^^)
einzigster grund:
stromrechnung nicht bezahlt XD
Pleezefragme
21.03.2008, 14:35
vieleicht hat er ja auch noch ein leben neben dem spielen...ja ich weiss was ihr denkt aber solche leute solls echt geben... die gehen auch mal vor die tür...unvorstellbar für mich..
hier wird viel gequaselt und gespamt. Wie wäre anstatt dem mal mit einem Crysis GPU Benchmark Ergebnis??
Sir Lolz
21.03.2008, 14:43
Hi,wisst ihr vll. wieviele Slots am Computer die 9600 und 9800 belegen
Schonmal THX für die Hilfe
Heinz_Baer
21.03.2008, 14:45
Es ist ja schon interessant, wenn Leute aus der Community so eine Karte haben, aber die Benchs sind doch schon längst da.
Link 1 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis)
Link 2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,636620/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2/&page=6)
EDIT: Die 9600 belegt einen, die 9800 zwei.
Wenn ich das jetzt mal für mich durchspielen würde:
Ich hab eine maximale Auflösung von 1280. Die PCGH testet im anspruchsvollsten Level "Paradise Lost". Wenn ich dort auf high incl. aa und af spielen will, lohnt es sich nicht eine 9800GX2 zu kaufen, weil zwei 8800GTX mehr leisten und billiger (480€ zu 490€) sind. Wer nach dem Preis schaut, kommt mit zwei 8800GT noch besser.
Es gibt fast keine Benchs, in denen die 9800GX2 nicht von zwei 8800GTX geschlagen würde, also ist sie wohl nur was für Leute ohne SLI-Board. Vielleicht bessern die zukünftigen Treiber aber auch die Situation.
CRYSISTENSE
21.03.2008, 14:45
9600GT 1-2 slots (je nach Kühler) und die 9800GX2 2 slots, würd ich jetzt einfach mal schätzen.
Hallo,
ich hab gestern drum gekämpft dass die Karte funktioniert, hab ultra Probleme gehabt, jetzt geht sie wieder.
Aber Crysis lässt sich nicht installieren: Bekomme immer diese Meldung, komisch... (nach einem frischen OS!) Service Pack2 und allen Updates bisher:
http://img209.imageshack.us/img209/8921/96410265mg6.jpg
Hab keine enorm viel Programme installiert, nur Frisches OS , Nvidia Treiber, sonstige Treiber und das wars. Was ist los verdammt? :(
DVD ist in einem sehr guten (wie neu) Zustand!
Tommi-lee
21.03.2008, 17:59
wann kommt für die 9800 GTX nen neuer treiber raus dann haste das vllt net mehr oder ziehe nochma nen neues os druff. was haste den xp oder vista?
Es ist ja schon interessant, wenn Leute aus der Community so eine Karte haben, aber die Benchs sind doch schon längst da.
Link 1 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gx2/18/#abschnitt_crysis)
Link 2 (http://www.pcgameshardware.de/aid,636620/Test/Benchmark/PCGH-Test_Geforce_9800_GX2/&page=6)
EDIT: Die 9600 belegt einen, die 9800 zwei.
Wenn ich das jetzt mal für mich durchspielen würde:
Ich hab eine maximale Auflösung von 1280. Die PCGH testet im anspruchsvollsten Level "Paradise Lost". Wenn ich dort auf high incl. aa und af spielen will, lohnt es sich nicht eine 9800GX2 zu kaufen, weil zwei 8800GTX mehr leisten und billiger (480€ zu 490€) sind. Wer nach dem Preis schaut, kommt mit zwei 8800GT noch besser.
Es gibt fast keine Benchs, in denen die 9800GX2 nicht von zwei 8800GTX geschlagen würde, also ist sie wohl nur was für Leute ohne SLI-Board. Vielleicht bessern die zukünftigen Treiber aber auch die Situation.
ähm ja aber wir wollen test von usern und nicht von offiziellen foren.
äääh ich verzweifle.. hab meine 9800gx2 schon 2 tage in der ecke stehn.. :( heute probiert mir selber so nen 8 pin stecker zu basteln.. ging aber daneben.. 1-3 mal schock gehabt das nen kurzschluss apging hehe ^^ wie sieht so nen adapter aus`? soviel ich weis gibts 2 verschiedene..
Sir_Nitro
21.03.2008, 19:03
äääh ich verzweifle.. hab meine 9800gx2 schon 2 tage in der ecke stehn.. :( heute probiert mir mir selber so nen 8 pin stecker zu basteln.. ging aber daneben.. 1-3 mal schock gehabt das nen kurzschluss apging hehe ^^ wie sieht so nen adapter aus`? soviel ich weis gibts 2 verschiedene..
wieso orderst du kein ausm i-net? ne 9800GX2 und dann an nem stecker sparen :wink:
Hallo,
ich hab gestern drum gekämpft dass die Karte funktioniert, hab ultra Probleme gehabt, jetzt geht sie wieder.
Aber Crysis lässt sich nicht installieren: Bekomme immer diese Meldung, komisch... (nach einem frischen OS!) Service Pack2 und allen Updates bisher:
...
Hab keine enorm viel Programme installiert, nur Frisches OS , Nvidia Treiber, sonstige Treiber und das wars. Was ist los verdammt? :(
DVD ist in einem sehr guten (wie neu) Zustand!
Guck mal ob du das Seriennummerntool von der DVD aus starten kannst.
El Hanfo
21.03.2008, 19:09
wieso orderst du kein ausm i-net? ne 9800GX2 und dann an nem stecker sparen
ganzes geld für die gx2 ausgegeben kein € mehr fürn adapter^^
Also so ein Adapter vom Netzteil sieht so aus. ;)
http://img120.imageshack.us/img120/1090/img2066od6.jpg
So siehts bei mir aus vom Netzteil, Adapter gibts leider keins mitgeliefert mit der 9800GX2, kann ich von EVGA aus sagen!
Crysis ist installiert, heut am späten Abend gibts dann Benchs!
CRYSISTENSE
21.03.2008, 20:02
äääh ich verzweifle.. hab meine 9800gx2 schon 2 tage in der ecke stehn.. :( heute probiert mir selber so nen 8 pin stecker zu basteln.. ging aber daneben.. 1-3 mal schock gehabt das nen kurzschluss apging hehe ^^ wie sieht so nen adapter aus`? soviel ich weis gibts 2 verschiedene..
Du kannst auch einfach einen 6pin nehmen, hab ich auch mal bei einer Karte gemacht. Klappt super.
läuft die karte den nicht mit 2 x6pin stecker??? also bei meiner hd2900xt war es so.. hab zwar nen adapter aba am anfang hatte ich keinen!
CRYSISTENSE
21.03.2008, 20:07
läuft die karte den nicht mit 2 x6pin stecker??? also bei meiner hd2900xt war es so.. hab zwar nen adapter aba am anfang hatte ich keinen!
Sag ich auch, sollte wirklich ohne Probleme laufen. Die 8pin "Steckdose" ist extra so gebaut, dass auch ein 6pin Stecker reinpasst.
1 x 8-pin EPS12V connector steht bei mir.. dat is nicht der richtige oder? :???:
CRYSISTENSE
21.03.2008, 20:15
1 x 8-pin EPS12V connector steht bei mir.. dat is nicht der richtige oder? :???:
Hast du keine zwei 6pin Stecker? Das ist doch Standard. Nehm die her, da wird sicher nichts kaputt gehen. Kann höchstens sein, dass sich die Karte unter Volllast runtertaktet oder abschaltet, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Wenn bei mir eine 9800GX2 im Eck stehen würde, hätte ich schon lange eine Lösung gefunden xD
Black_Death
21.03.2008, 20:17
Sind das nicht die Gleichen Stecker wie bei einer Ultra?
ich hab sogar 4 pcie :D aber ka.. hab angst das danach was nicht ok ist.. kann es sein das wen ich 2x 6er nehme die gx2 1 blockt? da die doch normal grün leuchten.. und wen eine rot leuchtet was passiert? wird die geblockt oder noch genutzt? damn it.. ich hab heute 2 andere adapter geschrottet beim basteln :D also lieber sein lassen und warten bis morgen ^^
Die Karte braucht einmal 8 und 6 Pin. Ende.
Wenn ihr der Strom ned passt leuchten die Stecker rot, wenn alles Pastt grün !
Die Karte braucht einmal 8 und 6 Pin. Ende.
dadi :D joah ich hör mal auf dich hehe :D morgen machen wir ma zusammen benches ^^ hehe :lol:
ps: sieht dein dvi adapter auch so komisch aus? so leer in der mitte? ka ob das normal ist :D ich bin von 7er geforce auf 9er gewechselt ^^
wenn der so leer in der mitte ausschaut, ist das wahrscheinlich ein dvi auf hdmi adapter.
wollte mir auch eine geforce 9800gx2 kaufen, aber da ich ein asus p5b deluxe mainboard habe und dadi diese probleme mit dem asus p5w dh deluxe hatte, lasse ich es vll jetzt.
CRYSISTENSE
21.03.2008, 21:41
also lieber sein lassen und warten bis morgen ^^
Bekommst du morgen einen Adapter? Wäre natürlich super, wenn wir gleich zwei dieser Karten vergleichen könnten.
21.03.2008 22:04:40 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 54.33s, Average FPS: 36.81
Min FPS: 0.00 at frame 1380, Max FPS: 68.13 at frame 877
Average Tri/Sec: -35536296, Tri/Frame: -965311
Recorded/Played Tris ratio: -0.95
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 38.58s, Average FPS: 51.84
Min FPS: 0.00 at frame 1380, Max FPS: 70.88 at frame 889
Average Tri/Sec: -47380492, Tri/Frame: -913900
Recorded/Played Tris ratio: -1.00
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 37.31s, Average FPS: 53.60
Min FPS: 0.00 at frame 1380, Max FPS: 75.96 at frame 111
Average Tri/Sec: -48970288, Tri/Frame: -913543
Recorded/Played Tris ratio: -1.00
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
================================================== ============
Completed All Tests
<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>
21.03.2008 22:04:40 - XP
Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5272
mach mal very high! mit wie viel ghz läuft dein cpu???
wie gibt des dann ma bei frame 1380 0 fps haben kann ^^
Sir_Nitro
21.03.2008, 22:18
ne ultra high wär cool!
wer schon öfters gebencht hat kann sich anhand seiner Ergenisse alles andere an einer Hand abfingern.
Im Schnitt dürfte die 9800 GX2 15-20 fps mehr bringen als eine 8800 GTX.
Das kann sich definitiv sehen lassen, ist aber meiner Meinung nach den Mehraufwand von mindestens 500€ nicht wert.
Saltwater
21.03.2008, 22:55
Preis, Hitzeentwicklung, Mikroruckler (zumindest im Moment noch !), Größe und Preis-/Leistungsverhältnis können sich ebenfalls sehen lassen (Ironie). Eine einzelne 8800 Ultra leistet dagegen "reine" FPS, bei Mikroruckler-Problemen können 50 FPS schonmal wie 25 wirken, nur als Beispiel ! Außerdem ist man immer von SLI und seinen Eigenschaften abhängig, deswegen auch die Probleme, die SLI mit sich bringt.
Die Karte braucht zwar nur einen Steckplatz, aber es sind dennoch (für mich zumindest) 2 Karten, die geschickt als eine Karte verpackt sind ! Ein Test 9800GX2 vs. 2x 8800 Ultra/GTX und die 9800GX2 würde unterlegen sein.
1337_alpha
21.03.2008, 22:58
Mich würd mal interresiern wie die wohl im SLI abgeht o.O
Saltwater
21.03.2008, 23:05
Mich würd mal interresiern wie die wohl im SLI abgeht o.O
Nicht so sehr wie 3x 8800 Ultra im SLI ! Da wäre mal ein Vergleich angebracht. Die 3. Ultra hatte in einigen Tests nochmal bis zu 50% Mehrleistung gebracht. Außerdem bräuchten beide Systeme perfekte Treiber.
Nixblicker
21.03.2008, 23:25
Kurze frage zum treiber ! welchen treiber braucht man wenn man zwei-drei grafikkarten hat ?
1337_alpha
21.03.2008, 23:37
Den ganz normalen Treiber....
M@rshall15
21.03.2008, 23:41
[...]
Very high würde mich sehr intressieren
El Hanfo
22.03.2008, 00:07
hmm die leistung is so wie ich es erwartet habe....
ich hol sie mir nicht
TheMegaMaster
22.03.2008, 13:20
Nö ich auch net... hab mich entschlossen auf die 9800GTX zu warten wenn die echt am 1. April kommt....
SashTheMash
22.03.2008, 13:29
alle Besitzer einer 9800GX2 werden sich jetzt wahrscheinlich ärgern, aber es gibt die BFG 9800GX2 schon zu nem Preis von 434€ (siehe geizhals.at)
El Hanfo
22.03.2008, 13:54
lo einfach zurrück geben und nochmal kaufen^^
lo einfach zurrück geben und nochmal kaufen^^
jop mach ich auch bei meinen alten dingern^^
alle Besitzer einer 9800GX2 werden sich jetzt wahrscheinlich ärgern, aber es gibt die BFG 9800GX2 schon zu nem Preis von 434€ (siehe geizhals.at)
Ui toll... das macht die Karte auch nicht besser... sie floppt so oder so :lol:
Ui toll... das macht die Karte auch nicht besser... sie floppt so oder so :lol:
jop, deswegen hab ich sie mir auch nicht geholt, ist fast so wie die 96GT, die ist quasi auch net das beste^^
mal schauen was die 98GTX bringt, die soll ja angeblich 56 Frames auf Very High mit 1280x1024 bringen ohne AA
El Hanfo
22.03.2008, 14:06
mal schauen was die 98GTX bringt, die soll ja angeblich 56 Frames auf Very High mit 1280x1024 bringen ohne AA
spielst du etwa auf 1280x1024 mit deinem pc???
spielst du etwa auf 1280x1024 mit deinem pc???
ja, ich hab nen 19 Zoller, weil ich LAN aktiver mensch bin und nicht die ganze zeit ein 22 - 30 Zoller rumschleppen will!
Nixblicker
22.03.2008, 14:18
ja, ich hab nen 19 Zoller, weil ich LAN aktiver mensch bin und nicht die ganze zeit ein 22 - 30 Zoller rumschleppen will!
kann ich verstehen ^^ ich bin auch so ein mensch und kaufe mir deswegen ein 19 zoller statt einen 22zoller %)
omg... hast doch bestimmt des geld dann hol dir nen 30zoll.und den 19zoll halt für lan..bei tripple sli O.o
El Hanfo
22.03.2008, 14:20
naja bei 30zoll is crysis selbst mit 3xgtx bestimmt nicht so schön spielbar wenn man auf etwas höheren einstellungen spielt
tripple SLI bei nem 19"er....
Willkommen in der neuen Gesellschafft der Verschwendung....
Aber ich hab mal ne andere Frage.
Welche Grafikkarte wird nun eigentlich die bessere, die 98GX2 oder 98 GTX
El Hanfo
22.03.2008, 14:22
kommt immer aufs spiel an
wenn sli unterstützt wird die gx2 wenn nicht die gtx
paraphonatic
22.03.2008, 14:23
jop, deswegen hab ich sie mir auch nicht geholt, ist fast so wie die 96GT, die ist quasi auch net das beste^^
Die 9800GTX ist langsamer als die GX2 kostet deswegen auch nur an die 280 / 300 euro...
-Para
1337_alpha
22.03.2008, 14:38
Crysis bin auch Lan Aktiv hab auch nur einen 19er :D
Hehe auf die 56 Fps freu ich mich schon
Aber ich werds mir überlegen einen 22 Zoll zu kaufen und den 19er als Sekundärbildschirm nehemn (der bleibt dann aber immer noch lan tft)
Crysis bin auch Lan Aktiv hab auch nur einen 19er :D
Hehe auf die 56 Fps freu ich mich schon
Aber ich werds mir überlegen einen 22 Zoll zu kaufen und den 19er als Sekundärbildschirm nehemn (der bleibt dann aber immer noch lan tft)
ich hab ein 50 Zoller im Wohnzimmer den kann ich auch verwenden, wenn nichts los ist, und wenn ich kumpels bei mir hab, aber alleine nen 50 zoller zu benutzen taugt irgendwie nicht, ich weis nicht am anfang war schon geil, aber um richtig geil zu zocken willst du allen auf einmal sehen und nicht nach links schauen, damit du siehst was oben links passiert
1337_alpha
22.03.2008, 14:57
tripple SLI bei nem 19"er....
Willkommen in der neuen Gesellschafft der Verschwendung....
Also ich würde sagen vom Preis her ganz klar die GTX
Ich mein sie bringt zwar nicht die versprochene Leistung aber was solls der Preis ist in Ordnung.....
Also ich würde sagen vom Preis her ganz klar die GTX
Ich mein sie bringt zwar nicht die versprochene Leistung aber was solls der Preis ist in Ordnung.....
Wer schlau ist holt sich lieber eine 8800GTS 512! Die gibt es NEU schon um fast 200€ und es ist die selbe Karte wie die 9800GTX! Ich würde diese "Ausbeutung" des 9er Namens seitens Nvidia nicht noch mit dem Kauf einer dieser Karten belohnen!
1337_alpha
22.03.2008, 16:32
Naja aber auf nem 19 Zoller ist die GTX n0chmal klar besser wie die GTS
CRYSISTENSE
22.03.2008, 17:12
Wer schlau ist holt sich lieber eine 8800GTS 512! Die gibt es NEU schon um fast 200€ und es ist die selbe Karte wie die 9800GTX!
In was unterscheiden sich die zwei Karten überhaupt?
is doch quatsch zu behaupten dass die karten gleich sind. Alleine die Speicheranbindung der 9800 ist wesentlich höher
El Hanfo
22.03.2008, 17:25
8800gts new 256bit
9800 gtx 256bit
hmm sehr viel höher!!!:arofl:
9800 GX2 = 512 (2x 256)
ich würde sagen das ist das doppelte
El Hanfo
22.03.2008, 17:31
sorry hab mich vertan hab an die gtx gedacht
aber vom prinzip her is die speicheranbindung doch gleich
CRYSISTENSE
22.03.2008, 17:35
Es denken anscheinend alle so wie wir http://forum.geizhals.at/t557426,4671026.html
Option 3 gefällt mir: "Zu dumm"^^
naja vom Prinzip her gleich kann man dazu auch nicht sagen:
Das eine Prinzip basiert auf Single GPU das andere auf Multi. Es wird sich noch zeigen was dieses neue Prinzip wirklich kann und wie gut eine 9800 Gx2 wirklich ist.
die teile jetzt schon in der Luft zu zerreisen halte ich für bescheuert.
Sir Lolz
22.03.2008, 18:58
Habe jetzt eine 9600 mit 512 mb,die is doch gut genug für crysis,odér?
9800 GX2 = 512 (2x 256)
ich würde sagen das ist das doppelte
Mit gleich meinte ich die 9800GTX und die 8800GTS 512!
Aber mal ganz abgesehen davon, selbst wenn du 10x256bit Anbindung hast, wird es im SLI oder CF an der selben stelle zum Flaschenhals wie mit 1x256bit! :wink:
Jack3443
22.03.2008, 19:32
Die 9800gx2 wollte ich vorgestern für meinen Bruder kaufen aber bei Di-Tech gabs die nicht mehr.
Sir Lolz
22.03.2008, 19:37
Ist die 9600 jetzt gut genur für CRYSIS
El Hanfo
22.03.2008, 19:45
Ist die 9600 jetzt gut genur für CRYSIS
hast du es etwa noch nicht ausprobiert?
Sir Lolz
22.03.2008, 20:03
hast du es etwa noch nicht ausprobiert?
krig sie erst am donnastag,meinte das ich sie bestellt hab^^
krig sie erst am donnastag
1280x1024 auf High sollte sie so mit 30 FPS schaffen, denke ich...
Sir Lolz
22.03.2008, 20:09
1280x1024 auf High sollte sie so mit 30 FPS schaffen, denke ich...
cool meine anderen system daten:
Prozessor:Intel Core Due 6400 @ 2x 2.13
Ram:2GB
Ist das genug?
CRYSISTENSE
22.03.2008, 20:14
Für 1280x1024 und high reicht es sicher. Sowas gehört aber normalerweise in den 9er Sammelthread!
Sir Lolz
22.03.2008, 20:18
Für 1280x1024 und high reicht es sicher. Sowas gehört aber normalerweise in den 9er Sammelthread!
OK,sry,hab ja ne 8600 und konnte nur auf 800x600 auf mittel spielen aber jetzt,GOTT SEI DANK...jjaaaa ich kann donnerstag kaum noch abwarten
OK,sry,hab ja ne 8600 und konnte nur auf 800x600 auf mittel spielen aber jetzt,GOTT SEI DANK...jjaaaa ich kann donnerstag kaum noch abwarten
Nur eine Frage, warum hast du dir nicht für rund 30 Euro mehr eine deutlich schnellere 8800GT gekauft?
Heinz_Baer
22.03.2008, 20:22
@Loco: Du bist da einem Fehler aufgesessen. Es sind zwei GPUs mit einer Speicheranbindung von 256 bit. Das darf man nicht addieren. Deshalb wird die 9800GX2 auf großen Auflösungen auch schlechter sein als die 8800GTX
@Loco: Du bist da einem Fehler aufgesessen. Es sind zwei GPUs mit einer Speicheranbindung von 256 bit. Das darf man nicht addieren. Deshalb wird die 9800GX2 auf großen Auflösungen auch schlechter sein als die 8800GTX
Na sag ich doch^^
Sir Lolz
22.03.2008, 20:28
Nur eine Frage, warum hast du dir nicht für rund 30 Euro mehr eine deutlich schnellere 8800GT gekauft?
hatte ich,hatte ich,aber ich hab nur 1 slot am computer frei
El Hanfo
22.03.2008, 20:30
eine 8800gt hat nur einen slot
Sir Lolz
22.03.2008, 20:31
ne di hatte 2 belegt,glaub mir,hab mit eigenen augen gesehen^^
Sir Lolz
22.03.2008, 20:36
und ihr seid euch ganz sicher,dass die 9600 nur 1 slot belegt
Gibt 9600er und auch 8800 GT mit Singleslot Design, hättest also auch ne 8800 GT nehmen können.
hatte ich,hatte ich,aber ich hab nur 1 slot am computer frei
Ja und? Die 8800 GT ist eine Singelslot Karte!
Sir Lolz
22.03.2008, 20:41
Gibt 9600er und auch 8800 GT mit Singleslot Design, hättest also auch ne 8800 GT nehmen können.
ach egal,die 9600 is doch sowieso besser oder?
Was ist denn bei dir besser? Schneller sicherlich nicht. Aber so lahm ise auch nicht...
Sir Lolz
22.03.2008, 20:44
Was ist denn bei dir besser? Schneller sicherlich nicht. Aber so lahm ise auch nicht...
ja,schon,sollte mal vergleich ruaskommen,sind gleichgut oder?
CRYSISTENSE
22.03.2008, 20:45
ach egal,die 9600 is doch sowieso besser oder?
Du kennst dich nicht so aus oder? Nur die 9 am Anfang macht die Karte auch nicht schneller. Sie ist etwas langsamer als eine 8800GT.
Es gibt eine 8800GT die 2 slots belegt und es gibt eine 9600GT, die zwei slots belegt. Dann gibt es nochmals beide Karten, die jeweils nur einen slot belegen, aber dann eben mit dem Standardkühler^^ Es kommt auf den Kühler an. Ich hab auch einen Zalman drauf und daher brauch ich zwei slots.
Sir Lolz
22.03.2008, 20:49
Du kennst dich nicht so aus oder? Nur die 9 am Anfang macht die Karte auch nicht schneller. Sie ist etwas langsamer als eine 8800GT.
Es gibt eine 8800GT die 2 slots belegt und es gibt eine 9600GT, die zwei slots belegt. Dann gibt es nochmals beide Karten, die jeweils nur einen slot belegen, aber dann eben mit dem Standardkühler^^ Es kommt auf den Kühler an. Ich hab auch einen Zalman drauf und daher brauch ich zwei slots.
NEIN,ich kenne mich aus,ich habe auch nicht gesagt das die 9 am anfang sie besser macht.Ich habe lediglich eine frage gestellt
NEIN,ich kenne mich aus,ich habe auch nicht gesagt das die 9 am anfang sie besser macht.Ich habe lediglich eine frage gestellt
Also die 8800GT ist klar besser! Aber nun zurück zum Thema!
Sir Lolz
22.03.2008, 20:56
Also die 8800GT ist klar besser! Aber nun zurück zum Thema!
jop,aber ich kann crysis auf 1280x1024 und auf hoch spielen,dass ist für mich die hauptsache,hoffentlich hab ich die mit 1nem slot gekauft:):razz::-o
Also die 9600 GT ist langsamer als ne 8800 GT. Aber auch günstiger. Kommt immer darauf an was man ausgeben will. Was willst du denn ausgeben? :D
Sir Lolz
23.03.2008, 10:54
Also die 9600 GT ist langsamer als ne 8800 GT. Aber auch günstiger. Kommt immer darauf an was man ausgeben will. Was willst du denn ausgeben? :D
die 8800GT kostet 10euro mehr:lol:
Na dann 96 GT zurück und 88GT rein! jetzt aber besser BTT
Kommen die Benches noch oder sind die gestorben?....so wie der thread
leute heute hatte ich mein pc an gemacht und hatte kein bild.. bei meine gx2 leuchtete ne blaue LED.. ka was die bedeutet.. standby? naja musste restarten.. -__-
Nixblicker
01.04.2008, 07:41
leute heute hatte ich mein pc an gemacht und hatte kein bild.. bei meine gx2 leuchtete ne blaue LED.. ka was die bedeutet.. standby? naja musste restarten.. -__-
nach dem neustarten, hattest du den ein bild ?