Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialog-Sounds
Mr.Toast
20.03.2008, 00:39
Hallo,
Ich wollte mal wissen wo die Dialoge, welche Nomad im Spiel sagt, zu finden sind.
Und wie kann man eigentlich diese Dialoge dann den Spieler sagen lassen ? Also sodass der Sound "aus einem herraus kommt".
ich glaub, die Dialoge sind in der "german.pak" Datei drin. wenn du dir des alles mal anhören willst, was da alles drin ist, nenn die Datei mal zu "german.rar" um (mach aber vorher noch ein Backup von der pak Datei) . Dann ebenhalt einfach mit winrar öffnen oder entpacken...
Mr.Toast
20.03.2008, 11:00
Cool, funktioniert wirklich, danke klm195 :-)
Hab jetzt eine german.rar, welche die gesammten deutschen Dialoge von Nomad, Psycho, Prophet, Jester, Aztec, allen Koreanern (auf Koreanisch^^) und noch den gesammten Rest ebend, enthällt :wink:
Jetzt ist aber noch die Frage wie ich die ins Spiel bekomme ? Wie kann ich die jetzt per Sound-Browser des Editors finden bzw. welches Sound-Objekt muss ich platzieren um die Dialoge von Nomad sich selbst sagen zu lassen ?
Und dann natürlich noch die Frage, wie ich diese zum richtigen Zeitpunkt auslösen kann. Bitte helft mir mal :neutral:
Da musst du die "Sprüche" ;) die du haben willst in der Datei "Music.pak" einfügen (in den soundspot Ordner).
Dann wenn du das einfügen willst musst du eine "Shape" machen mit einem "AreaTrigger" und noch ein Flowgraph. wie genau du das machst weiß ich noch net ich schau aber mal nach. :-)
So, habs rausgefunden wie es geht :D!
Alles was du brauchst ist ein/e Shape ein AreaTrigger und ein Flowgraph (zum AreaTrigger)
Also als erstes machst du n Shape wo der Dialog auftreten soll, dann Setzt du ein AreaTrigger rein und verbindest die Shape mit dem AreaTrigger. Dann gehste auf den AreaTrigger und klickst bei Flowgraph auf "Create" und machst nen neuen Eintrag wie z.B. Dialog, dann öffnet sich ja das Fenster und dann tragst du das ein wie es im Screen zu sehen ist. (den Dialog kannste dir dann in der liste aussuchen ;-) )
Mr.Toast
20.03.2008, 21:26
Hmm... sorry, ich kenn mich mit Flow Graphs nur wenig (nämlich absolut nicht) aus.
Hab damit noch nie etwas erstellt/gemacht.
Deswegen bleibe ich auch genau bei diesem Punkt hängen :?
Wo kriege ich diese drei Fenster denn genau her ?
Also das enity: Area Trigger Fenster
das Dialog: Play Dialog Fenster
und das Game:Local Player Fenster.
Wo muss ich genau klicken um diese drei Fenster zu kriegen ? (Wie man dann die blauen Pfeile zieht weis ich ^^)
Aber danke schonmal =)
Edit: Ok, das Game:Local Player Fenster hab ich schonmal selber finden können ^^
FG tut : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
ABer wenn man jetz die Music.pak verändert kann das dann auch jemand der sie nicht verändert hat hören ?
Mr.Toast
20.03.2008, 21:52
Danke, aber wo kriege ich jetzt das Dialog Fenster her ?
Wenn ich ein Fenster mache, welches Sound:Dialog heißt, dann ist das nur so ein kleines Fenster, und nicht wie in dem Bild von klm195, wo es ein Dialog:PlayDialog Fenster ist, welches viel größer ist mit viel mehr funktionen. Den ganzen Rest habe ich schon gefunden (die beiden anderen Fenster) nur das mit dem Dialog (das große, rote Fenster) finde ich irgendwie einfach nicht.
Danke, aber wo kriege ich jetzt das Dialog Fenster her ?
Wenn ich ein Fenster mache, welches Sound:Dialog heißt, dann ist das nur so ein kleines Fenster, und nicht wie in dem Bild von klm195, wo es ein Dialog:PlayDialog Fenster ist, welches viel größer ist mit viel mehr funktionen. Den ganzen Rest habe ich schon gefunden (die beiden anderen Fenster) nur das mit dem Dialog (das große, rote Fenster) finde ich irgendwie einfach nicht.
ok, nochmal das alles funzt:
in dem FG Fenster klickst du mit der rechten maus taste in dem grauen Feld und dann auf "Add Selected Entity". nun zu dem Dialog fenster du musst im FG fenster im pulldown Menu "View" bei alles ein Häcken machen. dann müsste es auch bei dir da sein! :grin:
Mr.Toast
21.03.2008, 00:01
Geil, funktioniert perfekt, danke ;-)
Nur ein Problem gibt es noch:
Er sagt (solange ich im Shape bin) immer wieder das selbe.
Das ist also eine endlosschleife, solange man in dem Bereich ist, sagt er es....
wie kann ich das einstellen, das wenn er es einmal gesagt hat das Shape "deaktiviert" wird, um nicht nochmal das selbe zu sagen ?
Edit:
Ich hab mal einfach den blauen Pfeil von Started (beim Dialog Fenster) zu Disable (vom AreaTrigger Fenster) gezogen, jetzt wird es nur noch einmal gesagt und danach nichtmehr :)
Ich glaube so langsam blicke ich bei den FlowGraphs durch. Trotzdem bin ich der meinung das mal jemand ein allgemeines Tutorial zu Flow Graphs machen sollte, nur dieses eine Tutorial mit dem Shi Ten Geschütz ist nicht grade so hilfreich, um das Flow Graph Ding dann zu können. :/
Also die FGs sind eigl recht einfach, mir hat das Tut gereicht! Ach ja, noch ne zweite Möglichkeit, mach einfach einen Haken bei TriggerOnce des AreaTriggers, dann spielt er es auch nur einmal!:wink:
Also Dialoge wird ich immer über den DialogEditor machen. Vorteil, das wenn ein anderer (z.b ein Grunt)redet, bewegen sich deren lippen auch synchron zum gespräch =)
http://www.imgimg.de/uploads/ssdad85ef4jpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/ddbf39ee15jpg.jpg
Nochwas. Du musst doch die ganzen Dialoge nicht entpacken. die sind ganz einfach zu finden. Unter "game/languages/dialog". da kannst die ganz relaxed anhören.
http://www.imgimg.de/uploads/137fa4acfjpg.jpg
http://www.imgimg.de/uploads/2ce235290jpg.jpg
MfG Pause
http://www.pictureupload.de/pictures/280308002114_ss.jpg
dor_Grimm
31.03.2008, 18:38
...thx hat mir auch sehr geholfen!
Sir.Simon
31.03.2008, 19:16
Hey, kannst du die Dialoge hier reinposten?
Bitte ich will die mal anhören ohne mein Grund. Ich hab ja immernoch kein PC deshalb bitte bitte
Geil, funktioniert perfekt, danke ;-)
Nur ein Problem gibt es noch:
Er sagt (solange ich im Shape bin) immer wieder das selbe.
Das ist also eine endlosschleife, solange man in dem Bereich ist, sagt er es....
wie kann ich das einstellen, das wenn er es einmal gesagt hat das Shape "deaktiviert" wird, um nicht nochmal das selbe zu sagen ?
Gehste auf AreTrigger und machst bei "TriggerOnce" n Haken hin ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.