Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Crycity

stct
19.03.2008, 18:52
hallo erstmal
Seit dem der SDK mod rausgekommen ist, kam mir die idee GTA vice city nachzubauen, eigentlich wäre dies ja möglich. Der GTA modding bereich ist sehr sehr groß, es gibt sehr viele maps, häuser und besonders Autos (über 1000 stück). http://www.gtainside.com/news.php

Diese objecte lassen sich mit 3dsmax öffnen, also somit auch in den sandbox importieren. Wenn man einen guten scriptwriter findet, könnte man richtig tolle missionen erstellen. Dann noch mit der guten crysis grafik wäre das ein super game, welches man sogar mit gta 4 vergleichen könnte (wenn man wirklich gute arbeit leistet) es steht nichts im wege. Die engine bietet alles an was gta so braucht.

Man kann erstmal probieren die maps nachzubauen.
Dann kann man sich um die Missionen kümmern die erstmal ohne ton sind
Wenn bis dahin alles prima läuft kann man mit hilfe von tonstudios so richtig gute missionen mit soundeffekten planen... aber das ist aber schon prof.
wichtig wäre zuerst halt das mapping.

Ich habe folgende Kenntnisse:
level-designer
webdesigner
interface-design

gut, ich freue mich auf euere kommentare.
Und leute dich sich mit dem exportieren von objecten gut auskennen oder evt eigene objecte erstellen können.

Crysis2342
19.03.2008, 19:46
hallo erstmal
Seit dem der SDK mod rausgekommen ist, kam mir die idee GTA vice city nachzubauen, eigentlich wäre dies ja möglich. Der GTA modding bereich ist sehr sehr groß, es gibt sehr viele maps, häuser und besonders Autos (über 1000 stück). http://www.gtainside.com/news.php

Diese objecte lassen sich mit 3dsmax öffnen, also somit auch in den sandbox importieren. Wenn man einen guten scriptwriter findet, könnte man richtig tolle missionen erstellen. Dann noch mit der guten crysis grafik wäre das ein super game, welches man sogar mit gta 4 vergleichen könnte (wenn man wirklich gute arbeit leistet) es steht nichts im wege. Die engine bietet alles an was gta so braucht.

Man kann erstmal probieren die maps nachzubauen.
Dann kann man sich um die Missionen kümmern die erstmal ohne ton sind
Wenn bis dahin alles prima läuft kann man mit hilfe von tonstudios so richtig gute missionen mit soundeffekten planen... aber das ist aber schon prof.
wichtig wäre zuerst halt das mapping.

Ich habe folgende Kenntnisse:
level-designer
webdesigner
interface-design

gut, ich freue mich auf euere kommentare.
Und leute dich sich mit dem exportieren von objecten gut auskennen oder evt eigene objecte erstellen können.

Ist eigentlich eine sehr gute Idee, weil ich GTA liebe8-). Wenn du unterstützung brauchst schreibe einfache ne Mail an meine Adresse. Bin auch gerade am Basteln:!:

bl4ckhawk5
19.03.2008, 19:58
würd auch gerrne mitmachen, wenn ich darf

ist übrigens ne coole idee, aber ist es nicht ein bisschen langweilig alles von Vice City zu "klauen" ?

MfG

stct
19.03.2008, 20:02
nein selbstverständlich klauen wir nichts, wir bauen die map einfach nach
und benutzen natürlich unlizensierte modelle von der seite die ich oben angegeben habe

ich habe vice city ausgewählt weil:

es eine insel ist
nicht so groß wie gta 3 oder san andreas
mein lieblings GTA teil ist XD
die atmosphere super ist

interessenten melden sich bei mir:
307211167

bl4ckhawk5
19.03.2008, 20:11
na wenn das so ist klingt das scon viel besser.
Werd mich mal auf der Seite ein bisschen umschauen

interessenten melden sich bei mir:
307211167

hab dich geadded

MfG

Sn4pSh0ter
19.03.2008, 20:26
Super Idee! Ich bin dafür aus 2 Gründen leider nicht zui gebrauechn. 1. Nur sehr begrentzte Sandbox erfahrungen, 2. Zu jung.

Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr was tolles draus macht ;

stct
19.03.2008, 20:29
ja 18 muss man nicht sein
man muss halt was können

Sn4pSh0ter
19.03.2008, 23:18
Aber 16 bestimmt, und nichtmal das schaff ich :D

Dusel
19.03.2008, 23:26
wofür altersbegrenzung? ich bin auch erst 15 und versuche mich zu beteiligen ;)

bl4ckhawk5
19.03.2008, 23:36
bin 14 :-P

man muss sich nur ein bisschen mit moddeling , texturierung oder mit dem editor oder mit irgendwas auskennen

das Alter ist EGAL

Mfg

Jaco_E
19.03.2008, 23:46
bin 14 :-P

man muss sich nur ein bisschen mit moddeling , texturierung oder mit dem editor oder mit irgendwas auskennen

das Alter ist EGAL

Mfg

Ich bin vier :oops: darf ich auch :p ?
Ach Mist da gibt's ja keine Wasserfälle da ist das ja uninteressant. xD

DrunkenMonkey
20.03.2008, 01:26
Cool bin der älteste, der hier alter angebenden ^^

Hm ma ne Frage: wie bekommst du die Dingr in 3ds max geöffnet?
Plug In, welche datei etc??

stct
20.03.2008, 08:24
dff plugin ist das

man muss dann die collisions objecte entfernen und alles hochscallieren
und halt mit dem crysis exporter in sandbox einfügen

durch den guten crysis shader sehen die fahrzeuge viel besser aus als in vice city. ;-)

bl4ckhawk5
20.03.2008, 18:00
falsch.
So einfach ist das nicht, falls es überhaupt möglich ist, denn beim exportieren kommt immer eine Fehlermeldung

sebi3110
20.03.2008, 18:01
Die aber zu ignorieren ist, Funtzt trotzdem

Calvin001
20.03.2008, 18:02
Bei Crymod gibts schon jemand oder ein Team, die vor einer Zeit angefangen haben GTA nachzubauen. Allerdings weiß ich nicht wie deren Stand heute ist. Sie hatten früher nur Autos aus Crysis ins Spiel gebaut. Vielleicht haben sie jetzt schon richtig coole Autos.

Ich den Thread noch mal.

Edit: Hier, ich laube das war er. (http://crymod.com/thread.php?threadid=16109&threadview=0&hilight=GTA+vice+city&hilightuser=0&page=1)

Dusel
20.03.2008, 19:19
Da gehts aber rein um Miami, hier wird halt Vice City nachgebaut :)

TheMegaMaster
20.03.2008, 19:26
Nochmal zum Alter ^^:

Fast das ganze Cry Productions Designer Team ist U 18. (Die meisten ca. 15, ich auch bald hab im April B-Day :D)

Also das Alter ist egal.

DrunkenMonkey
20.03.2008, 20:16
@TheMegaMaster: Was aber nicht so gut it, das Spiel wurde bestimmt nicht umsonst als 18 eingestuft, ihr könntet psychische Schäden nehmen, weil ihr euch ja noch in der Aufbauphase des Körpers befindet.. :roll: xD

Find ich sowieso komisch diese Alterseinstufungen, nimeand hält sich dran niemand wird nur durch ein PC Spiel nen Amoklauf planen, der muss schon vorher irgendwie "ballaballa" gewesen sein. Und/oder andere persönliche Probleme..

Ähm nun ja, das gehört hier aber eig nicht wirklich rein.. BTT :-D

Hab gestern durch die Seite mir n bissel was runtergeladen, eingefügt und GTA SA mal wieder gespielt.. das macht echt fun, ist bestimmt cool, das ganze mit der Cryengine2.

Aber dann bitte ohne Nanosuit ^^

Sn4pSh0ter
21.03.2008, 20:16
Bin 13 :roll:

Ich guck mir mal das gelände von Vice City an, vllt kann ich da was machen.
Ich könnte mich auch um eine HP kümmern, allerdings nur mit Baukasten.
Mich wundert, das so viele Minderjährige gerade einen 18er Titel zocken :D

BlauKäppchen
21.03.2008, 20:24
alter hin oder her jeder muss selber wissen was er zoggt ich bin auch erst 14 und spiele
trodtzdem 18 und Uncut games aber verändert haben die micht nicht.

Sasch3r
21.03.2008, 21:01
Cool bin der älteste, der hier alter angebenden ^^

Bin 27 , voll der olle Daddy^^

TheMegaMaster
22.03.2008, 09:28
@Drunken Monkey: Also ich hab Crysis einmal durchgespielt. Danach beiseite gelegt und nurnoch mit dem Editor gearbeitet ;). Achso, außerdem spiele ich ohne Blut :). Diese ganzen Kiddys hier die nach Bloodpatchs schreien find ich peinlich, lol bei nem Spiel gehts doch nicht um den Blutgehalt *omg*. Ich hab mir Crysis hauptsächlich wegen der tollen Grafik und dem Editor gekauft ;).

El Hanfo
22.03.2008, 14:01
Ich hab mir Crysis hauptsächlich wegen der tollen Grafik und dem Editor gekauft :wink:.
ICh auch bin aber auch erst 15^^

DrunkenMonkey
22.03.2008, 16:22
@Drunken Monkey: Also ich hab Crysis einmal durchgespielt. Danach beiseite gelegt und nurnoch mit dem Editor gearbeitet ;). Achso, außerdem spiele ich ohne Blut :). Diese ganzen Kiddys hier die nach Bloodpatchs schreien find ich peinlich, lol bei nem Spiel gehts doch nicht um den Blutgehalt *omg*. Ich hab mir Crysis hauptsächlich wegen der tollen Grafik und dem Editor gekauft ;).

Jo da haste recht, blutpatches will ich auch nicht haben, bin kein spladderfan.
Aber ragdoll fände ich schon ganz cool., ich will keine "perversen" Sachen mit den leichen anstellen, aber es geht schon einiges an Spielgefühl und Realismus weg, wenn die Gegner völlig unnatürlich umfallen und dann am Boden "festkleben" und durch (fast) nix wegbewegen zu sind..

El Hanfo
22.03.2008, 16:34
Aber ragdoll fände ich schon ganz cool., ich will keine "perversen" Sachen mit den leichen anstellen, aber es geht schon einiges an Spielgefühl und Realismus weg, wenn die Gegner völlig unnatürlich umfallen und dann am Boden "festkleben" und durch (fast) nix wegbewegen zu sind..
ja oder wenn die gener nach dem sterben in der luft stehen bleiben...

GermanTiger
22.03.2008, 17:01
Cool. Kann euch nur mein positives Feedback geben. Leider kann ich euch aber nicht helfen ( ich weiß noch nicht mals wie man Gegenstände dreht :lol:) Lol, mich wunderts wie viele hier minderjährig sind. Bin auch erst 15 :-o. Hab immer gedacht, dass ich damit zur Minderheit gehöre :-o

Cry|loud
22.03.2008, 17:09
Es wird bestimmt mehr ältere Formmember geben als jüngere ;)
Warum ? ganz einfach : weil man sich in dem Jungen Alter
noch keinen solch dicken Rechner leisten kann, oder Geschweige den die jeder Elternteil dieser Erde deinem Kind einen dicken Rechner für Crysis kauft.

Es ist aber nunmal so, das sich die älteren weniger melden, weil auch viel um die Ohren oder denen auch das viele Schreiben nicht mehr soviel Spaß macht wie Jüngeren.

Sogar ich muss mich immer durchringen zum schreiben, ich schreibe normalerweise überhaupt ned gern...

pilzbefall
22.03.2008, 17:30
also mit 15 saß ich gebannt vor´m C64 bei einem Kumpel und hab´ Zack MC Kracken gespielt. Daß sich hier soviele sprichwörtliche Kinder rumtreiben....und dann noch mit ner 8800GTX in der Sig....naja, ich weeß nich..

El Hanfo
22.03.2008, 17:33
eine 8800gtx is ja nun nicht so teuer
da gibt man halt das geld nich für drogen aus sondern fürn pc aus

stct
23.03.2008, 19:25
omg was soll den das hier werden
alles offtopic hier -.-

wenn es was neues gibt zum thema CryCity dann melde ich mich

TheMegaMaster
23.03.2008, 19:27
jep war aber ne interessante unterhaltung :)

stct
25.03.2008, 09:28
so hier gibts mal ein paar infos:

wir suchen noch:
-erfahrene 3ds max user
-leute die objecte exportieren (nach einem tutorial)
-leute die texturen an die objecte anpassen können

oder kann mir jemand vll sagen wie ich ein object mit mehreren materialien (3dsmax) in crysis bekomme ? Ich kenne das nur mit einem material, welches ein submaterial ist und indem die ganzen texturen enthalten sind. Wie kann ich alle materialien in ein Material zusammenfassen ?

und noch ein extra: Bild von "blackhawk"
http://www.abload.de/img/tische_xdwht.jpg

ps: wenn der editor AA könnte würde das nicht so kantig aussehen
kann man wirklich AA nicht aktivieren ???

Cascada92
25.03.2008, 09:36
omg, na das ist doch nicht schwer, einfach in 3ds max bei Materialen dort auf standart klicken und dann Multi/sub-object auswählen. und dann im Mesh modus dem jeweiligen objekt eine ID für jede fläche zuweisen, dann über das ganze ne UWV Map klatschen uns ein bischen die texturen anpassen und dann exportieren.

Track11
25.03.2008, 12:33
Dies liegt an der Berechtigung. DFF Unlocker. Ein tool das nicht gerne gesehen wird da es die Modelle für alle öffentlich benutzbar macht. gta-action.com (http://www.gta-action.com) da kannst du die Originalen "Backup" Files einzeln saugen.
Beachten sollte man aber dass 1: Alle Autos nen WINZIGEN POLYCOUNT HABEN! DIe Räder in Crysis wahrscheinlich als steien rüber kommen und dass die Hirarchie gestellt werden muss. Wie wollt ihr das mit den Materials eigentlich regeln?

falsch.
So einfach ist das nicht, falls es überhaupt möglich ist, denn beim exportieren kommt immer eine Fehlermeldung

M.A.R.K.U.S
25.03.2008, 12:46
Also find ich allgemein eine echt klasse Idee da ich die GTA Teile liebe.
Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus aber ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach geht.

Cascada92
25.03.2008, 12:47
Und verboten ist das auch noch da die gamedaten von GTA sicher mit Copyright geschützt sind, also lieber seber bauen.

bl4ckhawk5
25.03.2008, 12:59
Und verboten ist das auch noch da die gamedaten von GTA sicher mit Copyright geschützt sind, also lieber seber bauen.

ich bau sie ja eh selbst^^
naja aber wenn wir alles selbst bauen müssen dann bräuchten wir noch mehr Leute die das machen könnten, da das sonst ewig dauert (sind ja denk ich so um die 300 Gebäude oder mehr)

MfG
bl4ckhawk5

Cascada92
25.03.2008, 13:02
joa, weiß du schon wo du die ganzen unterschiedlichen Texturen hernimmst?

hast du vieleicht schon ein beispiel wie du dir die gebäude vorstellst? also wie detailreich die sein sollen und ob die alle begehbar sein sollen?

wenn du hilfe brauchst, ich kenn mich mit 3dsmax, cinema 4d, google sketchup, sanbox 2 und dem cry-exporter, gut aus.

bl4ckhawk5
25.03.2008, 16:37
joah, also hilfe könnten wir immer gebrauchen.
Würd mich sehr darüber freuen wenn du uns Helfen würdest, weil das ist schon viel Arbeit, die ganzen Häuser zu bauen, aber wenn wir das echt schaffen wird's der Hammer.

Ich hab mal ne Frage.
Weißt du eigentlich, wie man z.b. Waffen einfügt, die man dann auch benutzen kann??

also wenn du lust hast meld dich mal bei mir.
(es kann sich jeder Melden der lust hat, man muss auch noch nicht so viel können)

€dit: Wegen den Texturen: stct will die Originalen Texturen vom Spiel verwenden. Ich bin da anderer Meinung. Ich denke es wäre besser mit den Texturen aus der SB2 und von dieser Seite hier vllt. http://www.cgtextures.com/

MfG
bl4ckhawk5

Cascada92
25.03.2008, 16:51
hm ne das mit waffen farhzeuge und models kann ich noch nicht aber sonst ist das eigentlich ganz einfach. jop ich melde mich mal bei gelegenheit, zuzeit ist etwas schlecht. aber so im laufe der woche denke ich hab ich dafür noch zeit.

Track11
25.03.2008, 17:36
Ich bin dann auch dabei. Also eigentlich bin ich ein Lowpoly Moddeler weil ich damit bei GTA SA angefangen habe. HDR Texturen hab ich auch einige und spezialität ist chrome Material
Mal ein kleinen render von mir... ahso ich kenn mich NUR mit C4D aus und Zmoddeler
http://aycu23.webshots.com/image/47422/2000832903943838117_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000832903943838117)

dor_Grimm
02.04.2008, 17:12
...ich würde auch mitmachen...als mapper...ich würde dann helfen die insel "Aufzubauen"...zudem hab ich jede menge PS erfahrungen...kann also wallpaper und Homepage designen...und erfahrungen mit After effects und Sony vegas 7 hab ich auch...für trailer usw...da ich ja Mediendesigner lerne xD...also ich würde mich darum auch kümmern...