Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welle - Buch/Film

Kolga
19.03.2008, 16:38
Hallo Community,

hat jemand von euch "Die Welle" den Film und/oder das Buch gelesen?
Hier soll es mal um den Film gehen!

Habt ihr ihn euch angeguckt!?

Ich ja gestern!
Muss erlich sagen das Ende war recht "übertrieben" im gegensatz zum Buch! Aber so ist das bei jeder verfilmung!
Die Verfilmung von 1981 habe ich auch gesehen die ging zwar nur 45min aber die war auch gut!

Letztendenes finde ich den aktuellen Film auch gut! Wurde ansich gut umgesetzt!

Flying_Dragon
19.03.2008, 16:41
habe gestern oder vorgestern auf pro sieben etwas über den film gesehen und muss sagen das er mich schon interresiert...

vllt werde ich ihn mir angucken

Breakstuff
19.03.2008, 16:44
Mir dem Buch wurde ich in der Schule gequält, werd den teufel tun und mir jetzt auch noch den Film reinziehen.....

Kolga
19.03.2008, 16:45
habe gestern oder vorgestern auf pro sieben etwas über den film gesehen und muss sagen das er mich schon interresiert...

vllt werde ich ihn mir angucken
Ja kann den eigendlich empfehlen!
Jedoch eine kleine Sache!
Les vorher das buch! Sonst wirste paar sachen nicht verstehen! ;)

Ich musste es vor zwei jahren mit meiner Klasse lesen! Jetzt will meine neue Klasse das buch über die ferien lesen und dann will die Lehrerin ins Kino mit uns!
Naja gucke ich ihn eben zwei mal!^^

M3nTo5
19.03.2008, 16:49
Buch war ok, hatten wir auch im Unterricht.
Der alte Film war zum Kotzen, kann ich niemandem empfehlen.
Der neue scheint aber wesentlich besser zu sein.

AndyIII
19.03.2008, 16:52
hab ihn gestern gesehn und war echt gut der film!
ob so was nochmal möglich wäre ?^^

Kolga
19.03.2008, 16:52
Buch war ok, hatten wir auch im Unterricht.
Der alte Film war zum Kotzen, kann ich niemandem empfehlen.
Der neue scheint aber wesentlich besser zu sein.
Die neue kann ich wirklich empfeheln die ist gut jedoch ohne buch wird man nicht alles verstehen! ;)
Aber die alte verfilmung war nur ok/gut war zwar schön wie se das verfilmt hatten und man konnte es sich dann nochmal vorstellen aber so hammer war die nicht! Naja

eFFeCTiVe
19.03.2008, 16:54
Das Buch haben wir in der ich glaub 6. Klasse mal "angelesen", also unsere Lehrerin aht uns damals Stücke daraus vorgelesen... Hörte sich schon interessant an, aber nach allem, was man jetzt so über den Film hört und liest, scheint dieser nicht so toll zu sein - ich werd ihn mir net anschaun.

Flying_Dragon
19.03.2008, 16:58
Ja kann den eigendlich empfehlen!
Jedoch eine kleine Sache!
Les vorher das buch! Sonst wirste paar sachen nicht verstehen! ;)

Ich musste es vor zwei jahren mit meiner Klasse lesen! Jetzt will meine neue Klasse das buch über die ferien lesen und dann will die Lehrerin ins Kino mit uns!
Naja gucke ich ihn eben zwei mal!^^

okay mal sehen ob ich mir das buch antue
aber eig lese ich nich so gerne^^ (außer hier im forum xD)

aber mal sehen

twinTurbo
19.03.2008, 16:59
Ich musste das Buch von der Schule aus lesen(wie so einige hier:wink:) und fande es im Gegensatz zu anderen Büchern, die man so in der Schule liest ganz in Ordnung.
Und bald werden gehen wir den Filmvon der Schule aus gucken gehen.
(in der Schulzeit natürlich)8-)
Ich bin froh, dass der Film (eurer Meinung nach) gut ist.;-)

ScoR
19.03.2008, 17:09
Der Film wurde ja schonmal verfilmt. ich habe den alten Film in der Schule gesehen. Fand ihn auch ganz ok. Zwar etwas komisch, wie so alte Filme halt sind aber sonst ok halt.
Den neuen Film hab ich nicht gesehen. Kp ob ich darein geheh soll...

Chilla^
19.03.2008, 17:25
jo musste das buch vor einer woche inner schule lesen...
nach den ferien gehn wir auch dann zusammen noch ins kino gucken...
bin mal gespannt wie der film wird :-?

lg

MaLaGuTi
19.03.2008, 17:29
OmG,... was für ein Zufall in einer Stunde sitz ich im Kino und seh in mir an :p

na ja hab die ältere Verfilmung auch schon gesehn,.. (aber leider fast komplett vergessen^^),.. werde euch dann auch mein Feedback gebn zum Film :D

WheenE
19.03.2008, 17:57
Ich glaube der Film ist nur ne Neuverfilmung. Hab nämlich genau das gleiche (natürlich mit anderen Schauspielern) schonmal vor ein Paar Jahren inner Schule gesehen. Und der Film hieß zufälligerweise auch "Die Welle"

Heinz_Baer
19.03.2008, 18:17
Ich werde mir den Film auch bald im Kino anschauen. Ich habe aber leider weder das Buch gelesen noch die erste Verfilmung gesehen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass bei der deutschen Verflimung der übergroße moralische Zeigefingern am Ende wieder alles versaut. Kann mir dazu einer was näheres sagen?

el_mariachi
20.03.2008, 20:22
Ich glaube der Film ist nur ne Neuverfilmung. Hab nämlich genau das gleiche (natürlich mit anderen Schauspielern) schonmal vor ein Paar Jahren inner Schule gesehen. Und der Film hieß zufälligerweise auch "Die Welle"

Genauso ist es.
Den Film gibt es nämlich eigentlich schon

Die wollen mal wieder nur Geld machen durch ne Neuauflage:)

foofi
20.03.2008, 20:32
Mir dem Buch wurde ich in der Schule gequält, werd den teufel tun und mir jetzt auch noch den Film reinziehen.....

dito! mich genauso...

MaLaGuTi
20.03.2008, 20:40
also der Film endet anders als das Buch bzw. die 1. Verfilmung na ja um einiges dramatischer halt... außerdem ist er moderner Gehalten also spielt in der heutigen Zeit :razz:
fand ihn eig. ganz gut!!

Der Typ, der vorher der außenseiter war, schießt nen andern an und kurz darauf erschießt er sich selber nachdem der Lehrer alles auflöste.. und der Lehrer wird verhaftet