Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Problem
doublebart
19.03.2008, 13:29
Hi Guys:D
Ich habe seit kurzem bei Firefox(2.0.0.12) das Problem, das er den Server nicht findet: "Der Server unter xxx konnte nicht gefunden werden." Aber immer wieder bei anderen Sites und wenn ich Firefox neustarte und ein paar funktionierende Seiten aufrufe gehen die andern plötzlich wieder. Vorhin ging z.B auch Crysis-HQ nicht:sad:
Hat jemand ne Lösung?
Vielen Dank schon mal im Voraus:D
mfg doublebart
Calvin001
19.03.2008, 17:05
Ich hab auch ein Problem mit dem Server mancher Seiten glaube ich.
Also wenn ich mal 10 Minuten nichts am PC mache und der Firefox ist noch geöffnet und dann nach 10 Minuten die Seite aktualisieren möchte kommt dann irgendwie ein Fehler, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann.
Vielleicht hilft ja ein neuinstallieren vom Firefox. Werde ich später mal probieren.
Hat jemand eine Lösung?
doublebart
19.03.2008, 17:14
Vielleicht hilft ja ein neuinstallieren vom Firefox. Werde ich später mal probieren.
Hab Firefox schon ein paar mal neuinstalliert....hat nix gebracht:neutral:
Calvin001
19.03.2008, 17:16
Da müssen wir jetzt wohl abwarten bis sich einer meldet, der die Lösung weiß oder das gleiche problem hat.
bl4ckhawk5
19.03.2008, 17:17
ok, dann meld ich mich mal
hab das selbe Problem^^
doublebart
19.03.2008, 17:23
ok, dann meld ich mich mal
hab das selbe Problem^^
Es scheint ein mehr oder weniger verbreitetes Problem zu sein. Dann liegts wohl nicht einfach an ner falschen Router einstellung oder so, sondern eher an Firefox selber.:-|
Habt ihr schon mal den firefox in version 3 probiert (ist noch in der beta läuft aber richtig geil)???
doublebart
19.03.2008, 17:32
Habt ihr schon mal den firefox in version 3 probiert (ist noch in der beta läuft aber richtig geil)???
Hm ne, probier den wahrscheinlich auch nicht aus im Beta Stadium...ausser es gibt keine andere Möglichkeit.
bl4ckhawk5
19.03.2008, 17:36
ich hatte den auch schon mal.
Läuft eigtl schon gut nur dafür gibts noch fasst keine Addons und obs DTA dafür schon gibt weiß ich nicht
MfG
ich hatte den auch schon mal.
Läuft eigtl schon gut nur dafür gibts noch fasst keine Addons und obs DTA dafür schon gibt weiß ich nichtMfG
bin auch wegen fehlender free downloadmanager funktionalität wieder zu 2 zurück
aber sonst gingen die meisten plugins (flash;divx und so)
Frantichek
19.03.2008, 17:43
Ich hab das selbe Problem im Moment ab und an. Aber wirklich sehr selten, denke es liegt daran, dass ich die hier (http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren) empfohlenen Tweaks für FF eingestellt hab (die schnellsten Einstellungen). Kann sein, dass da einige Seiten nicht hinterher kommen und dann die Verbindung zum Server zurücksetzen...
Evtl mal ausprobieren, die Einstellungen in der Firefox-cfg auf standart zu stellen...
bl4ckhawk5
19.03.2008, 17:48
kann sein weil ich hab mein Firefox mit FireTune auf maximale Geschwindigkeit aufgetunet
€: 100ster Beitrag^^
doublebart
19.03.2008, 18:10
Hab die Geschwindigkeit auch hochgeschraubt, aber das schon sehr lange und das Problem zeigt sich erst seit kurzem.
doublebart
20.03.2008, 22:30
Seit neustem dauert der Start von Firefox sehr lange. Hab Google als Startseite und wenn ich Firefox starte kommt ca. 6 Sek nur ein weisse leere Seite bis Google erscheint:-(
bl4ckhawk5
20.03.2008, 22:43
ich würde es an deiner stelle neu installieren. Und dann mal schauen obs geht.
Oder hast du vllt. irgendein Addon installiert?
Wenn ja, vllt liegt's daran?
doublebart
20.03.2008, 22:47
ich würde es an deiner stelle neu installieren. Und dann mal schauen obs geht.
Oder hast du vllt. irgendein Addon installiert?
Wenn ja, vllt liegt's daran?
Habs bereits ein paar mal neuinstalliert.
Ja hab ein paar Addons aber schon lange kein neues mehr, daran kanns nicht liegen.
doublebart
22.03.2008, 04:32
Hey ich hab ne Lösung gefunden!
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/tipps_tricks/browser/96230/
Einfach ein neues Profil erstellen und gut is! Hat bei mir wunderbar geklappt!:D Jetzt rennt der Fuchs wieder!
ich habe das Problem nicht... ! Mein Router ist auch die ganze Zeit online.
doublebart
23.03.2008, 23:54
So..super nun krieg ich nen andern Fehler und das bei sehr vielen Websites(z.B. Gametrailers,youtube,world of games.ch, Sogar bei Google:x)
http://www.abload.de/thumb/firefoxfehlerus2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=firefoxfehlerus2.jpg)
Andere Sites wie Crysis-HQ(zum Glück! :D), Gamezone oder Gamestar gehen nach wie vor.
Jemand ne Idee?
Frantichek
24.03.2008, 02:04
So..super nun krieg ich nen andern Fehler und das bei sehr vielen Websites(z.B. Gametrailers,youtube,world of games.ch, Sogar bei Google:x)
http://www.abload.de/thumb/firefoxfehlerus2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=firefoxfehlerus2.jpg)
Andere Sites wie Crysis-HQ(zum Glück! :D), Gamezone oder Gamestar gehen nach wie vor.
Jemand ne Idee?
Bekomme ich nur, wenn ich die Verbindung zum Router verloren habe oder die Seite zu lange lädt.
Einfach mal Router reseten hilft bei mir, vllt bei dir ja auch ;-)
doublebart
24.03.2008, 02:21
Bekomme ich nur, wenn ich die Verbindung zum Router verloren habe oder die Seite zu lange lädt.
Einfach mal Router reseten hilft bei mir, vllt bei dir ja auch ;-)
Könnte gut am Router liegen...gleich nachdem ich das geschrieben hatte, gings wieder ohne das ich was gemacht hätte-.-
Das kam heute schon 2 mal vor...naja ich probiers mal.
Muss ich dabei irgendwas beachten?
Frantichek
24.03.2008, 02:25
Ja, versuch mal.
Bei mir ist es auch (selten) so, dass irgendwer aus Versehen ein Kabel vom Splitter, Modem oder gar vom Router gelockert hat - und schon ist die Verbindung futsch.
Also zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel, Router einmal vom Stromnetz trennen, kurz warten und wieder anbinden.
Edit: Nich, dass du mich missverstehst, hab die ganze Zeit das Wort ''Reseten'' benutzt, was da nich passt. (Reset würde den Router auf Werkeinstellungen zurückstellen, das wollen wir ja nich ;) )
Das was ich dir rate ist nur ein ''Disconnect-Connect'' ;)
doublebart
24.03.2008, 02:26
Ja, versuch mal.
Bei mir ist es auch (selten) so, dass irgendwer aus Versehen ein Kabel vom Splitter, Modem oder gar vom Router gelockert hat - und schon ist die Verbindung futsch.
Also einfach beim Router Resetknopf drücken(zuerst noch finden:ugly:) und gut is?
Edit:
Hm ach so...kk werd ich nächstes mal machen wenns wieder spinnt:D
Danke vielmals für deine Hilfe!:D
Frantichek
24.03.2008, 02:33
Jo, vllt hält die Verbindung ja jetzt Dank irgendwelchen Schwingungen bei dir zu Hause :grin:
Aber naja, ansonsten immer gerne.
So wird Zeit, gute Nacht.
doublebart
24.03.2008, 02:37
Jo, vllt hält die Verbindung ja jetzt Dank irgendwelchen Schwingungen bei dir zu Hause :grin:
Aber naja, ansonsten immer gerne.
So wird Zeit, gute Nacht.
Hehe genau
aber wenn die Verbindung verloren gegangen wäre, müssten dann nicht alle Sites nicht mehr funktionieren?
Hehe ist doch erst morgen^^
Aber hast recht:D Gute Nacht @ all die das lesen:ugly: ;-)
Sandbox_User
24.03.2008, 11:18
Jemand ne Idee?
ja klar habe da ne idee und ne lösung, deinstallier SERVICE PACK 3, das war bei mir der Grund, danach ging alles wieder!!!
doublebart
24.03.2008, 12:57
ja klar habe da ne idee und ne lösung, deinstallier SERVICE PACK 3, das war bei mir der Grund, danach ging alles wieder!!!
Würd ich machen, wenn ichs installiert hätte;-)
Sandbox_User
24.03.2008, 13:03
Würd ich machen, wenn ichs installiert hätte;-)
ok dann kann ich nicht helfen