PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturenbereiche aktivieren



Mr.Toast
18.03.2008, 19:33
Hallo,
Ich hab mal eine Frage, bei mir ist es nämlich so, das ich (sobald ich den Editor neu starte und meine Map öffne) alle Texturen in matten bzw. trostlosen und öden farben sind, sobald ich aber mit dem Layer Painter einmal kurz dorthin klicke, wird die gesammte Textur dieses Quadranten wieder schön kräftig in den Farben. Also mit Quadranten meine ich diese einzelen Bereiche (ja, die sind Eckig und Texturunabhängig), meine gesammte Insel ist also in etliche solcher Quadranten eingeteilt. Die Karte selbst ist 2048x2048 und 2 Units pro Metern erstellt worden, wie groß die quadranten sind weis ich nicht genau, schätze aber 256x256 ist jeder ungefähr groß wenn ich das mal so schätze.

Ich wette das versteht jetzt bestimmt wirklich garkeiner, aber evtl. kann ich ja noch einen Screenshot zeigen, wie das gemeint ist.

Also wer jedenfalls jetzt schon weis, wie ich diese Quadranten aktiviert lassen kann, ohne sie jedes mal anklicken zu müssen, soll sich bitte melden, danke :-D

Edit:
Hier nochmal zwei Screens davon, das erste ist, wenn ich den Editor neu starte und die Map lade, das zweite ist, wenn ich einmal kurz dorthin klicke, dann wird dieser "Quadrant" aktiviert und die Textur ist (wie man sehen kann) so wie sie dann auch wieder sein soll.
(und ich habe wirklich nur einmal geklickt, und nicht alles so farbig gemalt, nur ein einziger klick in die Mitte wird dafür benötigt. Aber ist ebend schon nervig :/
http://img243.imageshack.us/img243/8131/vorherlf6.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=vorherlf6.jpg)
http://img384.imageshack.us/img384/8351/nachherkv5.th.jpg (http://img384.imageshack.us/my.php?image=nachherkv5.jpg)

ph0enix
18.03.2008, 19:59
schließe mich der frage an ^^ ist bei mir auch so:oops:

Pat21
18.03.2008, 20:04
Hast du, bevor du deine Map geschlossen hast, auf "GenerateSurfaceTexture" geklickt ??

Mr.Toast
18.03.2008, 20:34
Oh, wusste nicht das ich das bei jeder neuen Textur machen muss, ich dachte das muss man nur am Anfang machen, danke :)

klm195
18.03.2008, 20:40
@Mr.Toast: coole Textur, die du da hast. Könntest du mir vllt den Material layer und Textur sagen? Sone Textur fehlt mir noch ;)

Pat21
18.03.2008, 20:40
Oh, wusste nicht das ich das bei jeder neuen Textur machen muss, ich dachte das muss man nur am Anfang machen, danke :)
Musst du immer, bevor du deine Map schließt, machen, sonst sieht es so aus.

Jaco_E
18.03.2008, 20:46
Ist bei mir aber genau das gleiche.
3192

Und ja ich drücke immer fleißig "Generate surface texture". Daran kann es also nicht liegen.
Wenn ich fertig bin mit Texturieren sieht alles so aus wie ich will, aber genau nach dem Generieren ist alles so mat.

Pat21
18.03.2008, 20:50
Ist bei mir aber genau das gleiche.
3192

Und ja ich drücke immer fleißig "Generate surface texture". Daran kann es also nicht liegen.
Wenn ich fertig bin mit Texturieren sieht alles so aus wie ich will, aber genau nach dem Generieren ist alles so mat.
Das passiert durch das "GenerateSurfaceTexture". Wenn man das gedrückt hat, sehen die Texturen nicht immer genauso aus wie vorher. Die Übergänge werden flüssiger gemacht. Man sieht zwar noch die Übergänge aber nicht so, wie sie beim aufmalen aussehen.

Mr.Toast
18.03.2008, 20:58
@klm195, das ist die "Standart Kliff Textur", welche am Anfang der Singleplayer Kampange zu sehen ist, bzw. auch den Rest der gesammten Zeit im Spiel über :lol:

In der Original Island Map heißt die "cliff_stones"

Textur: cliff_basalt.dss
Surface Type: cliff_stones
Material Name: Materials/terrain/cliff_limestone_runway_offset
X: 0.4
Y: 0.4

Achja, noch ne Frage, wie kann ich denn eigentlich das Licht abspeichern ?
Dort ist es nämlich genauso, wenn ich den Editor neu starte und die Karte lade, ist die Sonne wieder zu dunkel, dann stelle ich bei Time of Day wieder die Sonne etc. etwas heller und mehr nach meinem Geschmack, aber gibt es da auch so ein schicken Abspeicherungsknopf ?

Jaco_E
18.03.2008, 21:26
Das passiert durch das "GenerateSurfaceTexture". Wenn man das gedrückt hat, sehen die Texturen nicht immer genauso aus wie vorher. Die Übergänge werden flüssiger gemacht. Man sieht zwar noch die Übergänge aber nicht so, wie sie beim aufmalen aussehen.

Das finde ich jetzt aber blöd! Das muss doch anders gehen.
Ich mach mir ja nicht um sonst Gedanken wie das aussehen soll
und dann wird es nacher total verwischt wird. Man ist das ein Mist.

klm195
18.03.2008, 21:57
@klm195, das ist die "Standart Kliff Textur", welche am Anfang der Singleplayer Kampange zu sehen ist, bzw. auch den Rest der gesammten Zeit im Spiel über :lol:

In der Original Island Map heißt die "cliff_stones"

Textur: cliff_basalt.dss
Surface Type: cliff_stones
Material Name: Materials/terrain/cliff_limestone_runway_offset
X: 0.4
Y: 0.4

Achja, noch ne Frage, wie kann ich denn eigentlich das Licht abspeichern ?
Dort ist es nämlich genauso, wenn ich den Editor neu starte und die Karte lade, ist die Sonne wieder zu dunkel, dann stelle ich bei Time of Day wieder die Sonne etc. etwas heller und mehr nach meinem Geschmack, aber gibt es da auch so ein schicken Abspeicherungsknopf ?
thx! hab ich gar net gewusst :grin::razz: