Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Service Pack 1 für Windows Vista ist da
32 Bit : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674
64 Bit : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c
Mal schauen wasses bringt ^^
Download: Windows6.0-KB936330-X86-wave0.exe (434,5 Mb; 32-Bit)
http://www.winfuture.de/downloadsta...59949,2108.html (http://www.winfuture.de/downloadstart,1205859949,2108.html)
Download: Windows6.0-KB936330-X64-wave0.exe (726,5 Mb; 64-Bit)
http://www.winfuture.de/downloadsta...59995,2109.html (http://www.winfuture.de/downloadstart,1205859995,2109.html)
Vista: Erstes Update nach dem Service Pack 1 ist da
KB937286
http://www.microsoft.com/downloads/...da-110948c001c1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=dd4affa2-f435-4c42-82da-110948c001c1)
KB947821
http://support.microsoft.com/?kbid=947821
Das Update KB937286 installiert eine Offline-Version wichtiger Hilfethemen in der Rubrik "Onlinehilfe" der Hilfefunktion von Windows Vista. Dies ist notwendig, weil die jetzt veröffentlichten eigenständigen Installationspakete des Vista SP1 keine aktualisierten Hilfedateien enthalten. Wer die "Onlinehilfe" generell aktiviert hat, braucht das Update nicht installieren, wenn eine ständige Internetverbindung besteht.
Nach Angaben von Microsoft ist das Update vor allem für die Kunden nützlich, die häufig offline arbeiten. Auch Notebook-Besitzer, die ihr Gerät nur sporadisch mit dem Internet verbinden, sollten das Update einspielen. Für die ursprüngliche Version von Windows Vista wurde außerdem ebenfalls ein Update veröffentlicht.
Das Update KB947821 ist nur für Systeme gedacht, bei denen Probleme bei der Installation von zukünftig erscheinenden Updates auftreten könnten, weil Inkonsistenzen in der Registrierungsdatenbank bestehen. Diese können die Funktion des Windows Servicing Store beeinträchtigen und die Installation von neuen Updates verhindern. Das Update wird nur dann optional über Windows Update angeboten, wenn die genannten Probleme auftreten sollten. Eine Installation unabhängig davon ist nicht zu empfehlen.
http://www.winfuture.de/news,38180.html
gleich ma runterladen :D
und das is jetz das richtig fertige offizielle soweit ich verstanden hab oda ? ^^
gleich ma runterladen :D
und das is jetz das richtig fertige offizielle soweit ich verstanden hab oda ? ^^
Ja das ist sie. Hoff die bringt auch was. Lad sie mir gleich runter.
CaptainAwesome
18.03.2008, 18:34
Ich kanns nich installieren bei mir steht da Service Pack wurde bereits installiert?!?! Ich hab zurzeit noch des RC drauf kanns daran liegen, wenn ja wie lösch ich das?? Kann mal jemand sagen der das SP1 installiert hat was bei ihm in Systemsteuerung bei System angezeigt wird, also welche Version von Windows??
warpspeed
18.03.2008, 18:38
Na dann bin ich jetzt auch mal mutig ;). Wenn ich mich die kommenden Tage nicht melde, wisst ihr wieso :cool:.
sooo installation is erfolgreich gewesen :D
ma gucken was es bringt...
@MasterofShizzle: Bei mir wird das angezeigt..(siehe anhang)
Black_Death
18.03.2008, 18:58
Hi, habt ihr was dagegen, wenn ich das in den Vista sammelthread schiebe?
KILLBILL
18.03.2008, 18:59
Ich kanns nich installieren bei mir steht da Service Pack wurde bereits installiert?!?! Ich hab zurzeit noch des RC drauf kanns daran liegen, wenn ja wie lösch ich das?? Kann mal jemand sagen der das SP1 installiert hat was bei ihm in Systemsteuerung bei System angezeigt wird, also welche Version von Windows??
du must das alte löschen und dann das neue aufspielen
CaptainAwesome
18.03.2008, 19:03
Und wie lösche ich das alte??
El Hanfo
18.03.2008, 19:15
würde ich auch gerne wissen
oder bringt es das offizielle gar nicht im gegensatz zum letzten rc?
Abrafaxe
18.03.2008, 19:26
@ MasterOfShizzle
schau bei windowsupdate.
dann bereits installierte updates nach sp1 und deinstallier es.
dann neustart und du solltest das normale sp1 installieren können.
mfg
Abrafaxe
KILLBILL
18.03.2008, 19:58
@ MasterOfShizzle
schau bei windowsupdate.
dann bereits installierte updates nach sp1 und deinstallier es.
dann neustart und du solltest das normale sp1 installieren können.
mfg
Abrafaxe
ups da war jemand schneller.
aber genau so geht8)
also seit dem ich den SP installiert habe, ist bei mein alten rechner der RAM auf 4 gig erhöht^^ anstatt 3.3
El Hanfo
18.03.2008, 20:05
das is normal aber leider kann der pc nich mehr mit anfangen
Öhm, is es zufall, oder hat man durch den SP ~100 MB weniger RAM-Verbrauch? (wenn alle adneren Programme aus sind)
Sir Lolz
19.03.2008, 21:52
Ja,endlich,viele haben drauf gewartet und endlich ist es drausen also hier noch mal alle die besserungen:
UEFI-Unterstützung - BIOS-Nachfolger für 64-Bit-Systeme
DirectX10.1-Unterstützung
exFAT-Unterstützung - Neues Dateisystem vor allem für Flash-Geräte
Symbole für HD DVD- & Blu-ray-Laufwerke & -Medien
Stabilitäts- und Verlässlichkeits-Updates
Neues, verbessertes Start-Reparatur-Tool
Schnelleres Durchsuchen von Netzlaufwerken
Maßnahmen für längere Akkulaufzeit bei Mobilgeräten
Schnelleres Entpacken und Packen von komprimierten Dateien
Schnelleres Verschieben von Ordern mit zahlreichen Dateien
Schnelleres Kopieren von Dateien auf dem gleichen System und im Netzwerk
Schnellere Reaktionsfähigkeit bei Medienbearbeitung
Genauere Angabe der Kopier- und Verschiebedauer
Schnelleres Einlesen großer Bilder
Verbesserte Leistung des Internet Explorer auf Webseiten mit viel JavaScript
Erhöhte Effektivität von Windows ReadyBoost Geräten
Verbesserungen bei Windows Superfetch für kürzere Resume-Zeiten
Allgemein bessere Leistung bei Medieninhalten durch Beseitigung vieler Fehler
Security Development Lifecycle: Neue Tools zur Erkennung der Gründe von Fehlern, um Microsoft-interne Prozesse zu verbessern, die künftige Probleme verhindern sollen
API für Sicherheitsdienstleister wie Symantec zum Zugriff auf den Kernelschutz bei 64-Bit-Systemen
Erweiterte BitLocker-Laufwerksverschlüsselung - Es werden nicht mehr nur Boot-Laufwerke unterstützt
Unterstützung für Windows Smartcard Framework
Volle Unterstützung für jüngsten Entwurf der IEEE Spezifikation 802.11n
Aktualisierung einiger ab Werk enthaltener Treiber
Unterstützung für das so genannte "Hotpatching" wobei Windows Komponenten aktualisiert werden können, ohne das in der Folge ein Neustart des Systems notwendig wird
Schnellere Installation von Updates
Wahlmöglichkeit für bevorzugtes Programm für Desktop-Suche
System meldet tatsächlich installierten Arbeitsspeicher, nicht mehr nur verfügbaren Betrag
Reduzierte Zahl von UAC-Meldungen bei Ordnererstellug
Genauere Informationen für den Fall der Nicht-Aktivierung, Fehlercodes werden durch verständliche Texte ersetzt
WGA-Änderungen: OEM- und Grace Time-Hacks nicht mehr möglich, Entfernung des Reduced Functionality Mode
Baggibox
19.03.2008, 22:12
In vielen Zeitschriften gibt es schon Tests für Spiele, die mit den ersten Service Pack 1 für Vista laufen !
Die Performance hat sich bei vielen Games verschlechtert !
:x
Dumdidum
20.03.2008, 14:46
Ich hatte den 1800 Release schon seit einem Monat laufen und keines der Spiele war langsamer. Leider hast du den Test nicht verlinkt, mich würden die Zahlen ja mal interessieren. Wenn das eh mit mehr als 50FPS läuft ist mir es mir egal ob das Spiel 5 weniger hat. Bei weniger ist die Zahl der absoluten Frames interessant, prozentual wirkt sich da einer mehr oder weniger schon stark aus. An dieser Stelle gilt, traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;-) Da spricht der Betriebswirtschaftler in mir.
-Predator-
20.03.2008, 15:23
ich habs auch schon gesaugt, aber so groß hat sich nix geändert^^
doch, bei der Defragmentierung kann man jetzt auswählen welche Partition man reinigen will, und man sieht an welcher er grade dran ist :)
PhraGJacK
20.03.2008, 16:38
Endlich... hat ja lang genug gedauert.
Wie dem auch sei. Stecken viele nützliche Besserungen drin. Aber die boot-zeit hat sich bei mir bestimmt verfünffacht. Das ist nicht so schön. Mal schaun was sich da noch machen lässt.
Hat schon jemand Erfahrungswerte zum SP1 im Zusammenhang mit Games, speziell mit Crysis? Am DirectX10 hamse ja anscheinend auch "rumgewurschtelt" und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
mit games hab ich auch ein problem. kann crysis nocht mehr starten, da streikt der EA Downloadmanager. muss mal neu installieren, vll bringt das was...
PhraGJacK
20.03.2008, 16:44
Wieso brauchst du den Downloadmanager von EA, wenn du Crysis starten willst?
SwatCorp
20.03.2008, 17:12
3 Stunden brauchte ich für die installation des Service Pack 1 -.-
chill|SeCdW
20.03.2008, 17:43
saug's mir gerade noch 4:25 min.
@SwatCorp warum 3 stunden ?^^ dauert das echt so lange ?
hab ne frage da steht wenn man es installieren will "Wissenswertes vor der SP 1 Installation"
und da steht
Sichern Sie die Dateien auf einer externen Festplatte, DVD, CD, bzw. einem USB-Flashlaufwerk oder Netzwerkordner.
bedeutet das das wenn ich es installiere das es dann meine Festplatte löscht oda wie ist das gemeint ?
Baggibox
21.03.2008, 15:19
Ich hatte den 1800 Release schon seit einem Monat laufen und keines der Spiele war langsamer. Leider hast du den Test nicht verlinkt, mich würden die Zahlen ja mal interessieren. Wenn das eh mit mehr als 50FPS läuft ist mir es mir egal ob das Spiel 5 weniger hat. Bei weniger ist die Zahl der absoluten Frames interessant, prozentual wirkt sich da einer mehr oder weniger schon stark aus. An dieser Stelle gilt, traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast ;-) Da spricht der Betriebswirtschaftler in mir.
Quelle: PCGAMES-HARDWARE (Magazin)
paraphonatic
21.03.2008, 15:45
Also bei mir hat der install ca 20 min gedauert... 3 stunden, WTF irgendwas macht ihr falsch....:shock:
-Para
Pleezefragme
21.03.2008, 15:46
jap 15 minuten bei mir....aber mein leistungsindex zeigts immer noch nicht an....naja
so langsam stellen sich die ersten probleme dar.
nach einer gewissen zeit hängt sich der Desktop auf, fängt mit dem inet explorer an der bis ins unendliche eine seite läd. will man dann eine neue anwendung starten passiert garnichts, nicht mal der taskmanager lässt sich öffnen. da hilft wieder nichts als der reset-knopf <.<
hat jemand das auch schon gehabt mit SP1?
nach einer gewissen zeit hängt sich der Desktop auf, fängt mit dem inet explorer an der bis ins unendliche eine seite läd. will man dann eine neue anwendung starten passiert garnichts, nicht mal der taskmanager lässt sich öffnen. da hilft wieder nichts als der reset-knopf <.<
Hatte sowas ähnliches eben auch gerade als ich Crysis gespielt habe, hab sowas noch nie gehabt, Taskmanager ließ sich nicht starten, musste reseten, war das erste mal, das sowas passierte :tock:
Dumdidum
23.03.2008, 08:54
@ Baggibox
Darf ich mal von deiner Quelle zitieren?
"Unter den fünf getesteten Spielen reagiert nur Call of Duty 4 eindeutig auf das Service Pack 1 und läuft etwa vier Prozent schneller. Die Games Crysis, Anno 1701, World in Conflict und Bioshock zeigen keinen Unterschied oder einen so geringen, das eine Messungenauigkeit wahrscheinlich ist."
so langsam zerschlagen sich meine Hoffungen dass Vista eines Tages schneller als XP wird.
Ich hätte gedacht dass durch das SP1 der erste Schritt dazu getan werden würde. Einige Seiten berichten sogar von Performanceverlust bei Spielen nach der Installtion von SP1
UnKnOwN64
23.03.2008, 10:16
erst mal abwarten obs probleme gibt :lol:
El Hanfo
23.03.2008, 13:33
das hatte ich nur bei nem rc
so langsam zerschlagen sich meine Hoffungen dass Vista eines Tages schneller als XP wird.
ich habs aufgegeben und werd Vista nicht mehr drauf machen. hab durch das SP1 nochmal n ganzes stück weniger Leistung in Spielen gehabt.
werde die Vista Hülle jetzt verschweißen, das wars :?
M.A.R.K.U.S
25.03.2008, 13:26
Also ich versteh echt nicht was alle haben mit Vista.
Ich hab SP1 und alles läuft perfekt und auch davor gabs keinerlei Probleme.
Mit XP hatte ich viel mehr ärger, Fehlermeldungen, Abstürze usw. Musste XP des öfteren neuinstallieren. Vista hab ich jetzt seit ca einem halben Jahr und ich hatte noch NIE wirklich NIE irgendein Problem. Von daher: Vista rulet =)
Sandbox_User
25.03.2008, 14:07
Also ich versteh echt nicht was alle haben mit Vista.
Ich hab SP1 und alles läuft perfekt und auch davor gabs keinerlei Probleme.
Mit XP hatte ich viel mehr ärger, Fehlermeldungen, Abstürze usw. Musste XP des öfteren neuinstallieren. Vista hab ich jetzt seit ca einem halben Jahr und ich hatte noch NIE wirklich NIE irgendein Problem. Von daher: Vista rulet =)
dann versuch mal die performace in gamen zu erreichen wir unter Xp und schon weisst du warum viele etwas gegen dieses system haben :!:
ansonsten ist vista ja auch gut und vorallem hübsch aber halt nichts für games und das es immer welche aufregen über was neues da sie nicht damit umgehen können wissen wir wohl alle bzw ein paar vielleicht^^.
ich hatte auch nie ein problem mit vista bis auf die Performance und das vista besser ist steht wohl ausser frage da ja mehr als 3 jahre entwicklung dazwischen liegen.
so ist das und basta :!: ;-)
M.A.R.K.U.S
25.03.2008, 16:35
dann versuch mal die performace in gamen zu erreichen wir unter Xp und schon weisst du warum viele etwas gegen dieses system haben :!:
ansonsten ist vista ja auch gut und vorallem hübsch aber halt nichts für games und das es immer welche aufregen über was neues da sie nicht damit umgehen können wissen wir wohl alle bzw ein paar vielleicht^^.
ich hatte auch nie ein problem mit vista bis auf die Performance und das vista besser ist steht wohl ausser frage da ja mehr als 3 jahre entwicklung dazwischen liegen.
so ist das und basta :!: ;-)
Also bei mir läuft alles flüssig ich wüsst nicht was XP besser machen sollte :razz:
Baggibox
25.03.2008, 16:47
Also bei mir läuft alles flüssig ich wüsst nicht was XP besser machen sollte :razz:
Es mag ja sein, das man bei einer gewissen Hardware, Spiele auf Vista flüssig zocken kann, nur kann man auf XP die Games noch flüssiger zocken bzw. die haben 20% - 30 % mehr leistung !
EDIT: Lol, sorry hab dein Posting falsch verstanden !!!
Sandbox_User
25.03.2008, 17:16
ist ok ich sehe schon wieder jemand der unbelehrbar ist, glaube es weiter und gut ist, habe echt keinen bock wieder mit jemanden dieses thema anzufangen und zu diskutieren.
ENDE