Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dynamic wallpaper test
pissdrunx1987
02.02.2007, 01:21
hi leudings, hab mal nen kleinen dynamic wallpaper erstellt, könnt ja mal nen blick drauf werfen, sieht eigendlich ganz leger aus, is bloss wirklich noch inner testphase...
http://www.sendspace.com/file/oa129e
feedback ist gerne erwünscht 8)
Naja.
Das Problem an der Sache ist leider, dass dieser Hintergrund den Prozessor voll auslastet, sobald er sichtbar ist.
So richtig wird das wohl erst mit Dreamscene funktionieren.
^^ genau das selbe hier. Funktionieren tut es - keine Frage, aber die Prozessorauslastung ist hoch unter Windows XP, unter Vista habe ich das noch nicht ausprobiert.
warpspeed
02.02.2007, 12:58
Unter XP habe ich auch hohe CPU-Last... unter VISTA kann ich es erst heute Abend testen.
Unter Vista läuft das Ding gar nicht.
Jedenfalls nicht automatisch. Wohin wird der Background denn installiert?
pissdrunx1987
02.02.2007, 21:05
mmh, ich glaube in den windows ordner, direkt, kein unterordner, aber ich denke durch das feature, was in vista ultimate bald verfügbar sein soll, mit hintergrundmovie als backround, dann sollte das auch einfach als wmv unter vista einzufügen sein...
so werde ich jetzt definitif die finger davon lassen, der sinn/performanceverlust ist einfach nicht hoch genug, um noch mehr zeit dahin zu investieren, aber wer weiss, vielleicht setz ich mich irgendwann nochmal ran :)
keep it on, guys ;)
pissdrunx1987
03.02.2007, 01:01
dieser thread ist ursprünglich aus dem admin bereich, hab ihn hier mal mit reingeschoben, vielleicht wills ja von euch auch mal jemand testen, oder weiss, wie mans besser macht, das video kann ich gerne in hd wmv zur verfügung stellen, aber dieses als ressourcen schonenderes wallpaper einzubinden, krieg ich leider nicht hin, vielleicht weiss ja einer von euch in diesem bereich gut bescheid, und kannn helfen :wink:
sieht gut aus, aber bei mir ist die cpu zu 50% ausgelastet -.-,
wie macht man solche Teile^^
Also das eure CPU's so hoch ausgelstet sind versteh ich nich, hab gerade mal 10-15% das nich viel find ich.
schaut aber echt gut aus!
pissdrunx1987
03.02.2007, 10:54
mmh, liegt dann wahrscheinlich an deiner brachialen cpu-power :wink:
was für ein betriebsystem nutzt du denn?
^^ selbe bei mir wie bei Noxon: auf Vista läuft das leider gar nicht.
Mal so als Tip: Mach doch eine HTML Dateio, dann sollte es klappen und die CPU Auslastung sinken.
warpspeed
03.02.2007, 11:50
Kann ich nun auch bestätigen... unter VISTA läuft's nicht :(.
mmh, liegt dann wahrscheinlich an deiner brachialen cpu-power :wink:
was für ein betriebsystem nutzt du denn?
also ich hab es auf XP SP2 32bit laufen lassen...
VISTA müßte ich dan mal schauen!