Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA] Old Mine
Hi Community,
vielleicht habens schon manche in meiner Sig gesehen. Ich arbeite zurzeit an meiner dritten Instant Action Map names "Old Mine" (Alte Mine).
Die Map wird, wie es der Name schon sagt, in einer Mine spielen. Aber nur in einer Mine. Also man kommt nirgendwo raus, da alle Ausgänge eingestürzt sind ;)
http://img409.imageshack.us/img409/7093/oldminebannerfa3.jpg
Die Atmossphäre soll schön dunkel sein. Trotzdem wird man seine Gegner gut sehen, man läuft also nicht halb blind herum ^^
Ich hab mal eine Stelle genommen, und hab einen Screen jeweils mit HIGH und MIDDLE Settings gemacht. Entscheidet selbst welcher Screen euch besser gefällt. Das Problem ist halt immer, dass man es nie schafft, die Map auf allen Grafiksettings gleich aussehen zu lassen. Aber schaut einfach mal selbst ;):
HIGH-Settings:
http://img172.imageshack.us/img172/6486/25442431kf8.jpg
MIDDLE-Settings:
http://img172.imageshack.us/img172/464/44614580td1.jpg
Weitere Screens werden natürlich wie immer folgen ... ;)
MfG
Robin
Super Arbeit bis jetzt. Wie immer.
Ich wünsch dir noch viel Glück mit dem VoxelObject.
sprotte666
16.03.2008, 12:55
sieht fett aus. wirds bei der map nur gänge geben oder auch nen bereich mit mehr platz? so wie ich glaube bei outpost :smile:
Sehr Gute Mapidee! Die Screens sehen spitze aus. Vielleicht findest du im Editor ja so einen Wagon für die Mine...da könnte man sich hineinsetzen von einem Spawnpoint aus hinunter fahren. Dieser Wagon kann ja dann wieder respawnen. Ich stell mir das sehr sehr cool vor8)
Man rollt so in dem Wagon und schießt auf Gegner...Call of Juarez like:p
Bin mal gespannt was draus wird.:smile:
MfG Roberi
Es wird natürlich auch Bereiche mit mehr Platz geben ;)
Sonst wäre das ganze zu eintönig.
Da ich aber zurzeit viel mit dem Editor zu tun habe, geht die Map etwas langsamer voran.
Es wird insg. 3 breite Bereiche geben.
Aber davon werd ich noch Screens posten, wenns soweit ist.
Jetzt haben andere Dinge erstmal Vorang ;)
@Roberi91:
Du hast vielleicht Ideen ^^ (Ideen, die ich auch schon hatte xD).
Bedenke nur eines: Kein Flowgraph im Multiplayer!! Und das ist das Problem ;)
@Roberi91:
Du hast vielleicht Ideen ^^ (Ideen, die ich auch schon hatte xD).
Bedenke nur eines: Kein Flowgraph im Multiplayer!! Und das ist das Problem ;)
mmh...das ist schade =(
Aber vielleicht lässt doch irgendwie was machen *ganzstarkhoff*
Wird das eigentlich ein Goldmine oder so also Western mäßig oder eher eine moderne Mine?
MaLaGuTi
16.03.2008, 13:06
also erst mal sehr gute Map Idee freu mich schon sie zu zocken! :p
Und dann wie wärs denn mit so nem Bereich wo ein Loch im Boden ist oder ein Wasserfall und da kann man dann recht weit runter jumpen ins Wasser halt und dort befindet sich dann das eigentliche Kampfgebiet...
Was soll ich dazu noch sagen....
...ich glaub das was ich auch schon zu den 2 maps davor gesagt habe ^^
EINFACH GROSSARTIG !!! sieht ma wieda spitze aus ;D du hast immer so tolle ideen :D
langsam glaube ich das du ein mapper von crytek bist ;)
also erst mal sehr gute Map Idee freu mich schon sie zu zocken! :p
Und dann wie wärs denn mit so nem Bereich wo ein Loch im Boden ist oder ein Wasserfall und da kann man dann recht weit runter jumpen ins Wasser halt und dort befindet sich dann das eigentliche Kampfgebiet...
Ihr nehmt mir ja die ganze Spannung schon weg :D :D
Ohne Witz, es ist so eine Stelle geplant ^^
Sie wird so ähnlich sein wie im SP Minen Level am Ende (wo Wasser unter den Brettern ist).
Mal schauen, was das Voxel Tool alles zu lässt ^^
PS: @Roberi91:
Es ist eine alte Mine like Wild Western Stil.
*Update*: Sie wird ein wenig moderner! ;)
das sieht genial aus:shock:
Heute gibts 2 neue Screens ;)
Ohne viel Gerede:
http://img210.imageshack.us/img210/6752/78046526wm3.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2494/83896467kw2.jpg
Die nächsten Screens werden dann mal die breiten Bereiche zeigen.
Übrigens wird es nun doch keine 3, sondern nur 2 größere Bereiche geben.
Anstatt dem dritten Bereich wirds dort eine riesige Höhle geben, mit ein paar Gleisen etc. ;). Davon werd ich aber ein Bild machen wenns fertig ist :)
MfG
Robin
PS: Wie man sehen kann: Es ist nicht all zu dunkel ^^
Very nice und es ist eine geile Atmosphäre.
Also das sieht ja mal richtig geil aus!
Man könnte auch sehr gut ne Sp draus machen aber die zockt man dann 1x und dann ist es vorbei:(
ALSO: IA ist besser!
Werden bestimmt geile Gefechte:)
MaLaGuTi
18.03.2008, 15:34
extrem nice wie immer!
meld für Beta :razz:
Biggreuda
18.03.2008, 15:41
Die Map sieht echt geil aus! Ich hatte auch mal mit einer unterirdischen Map angefangen, allerdings in Zero-G und mit frei schwebenden Objekten. War irgendwie ein Desaster^^
Da sieht dass was du da baust schon weitaus vernünftiger aus.
Ich bastel da zur Zeit übrigens an was rum was du evtl auch gebrauchen könntest. Guck einfach mal auf das Bild im Anhang;)
Die ersten Versuche haben wunderbar geklappt, das größte Problem derzeit ist dieses ewige gekickt werden auf nicht-Dedicated-servern:(
Cool, danke für den Tipp ;)
Ich weiß zwar nicht, was man damit alles machen kann, das im MP dann auch wirklich funktioniert, aber ich werd mir das mal anschauen.
Hab das noch nie gesehen xD
Übrigens werden bei mir auch Spieler vom Server gekickt, wenn dieser nicht dedicated ist ;)
Ist erst seit Patch 1.2... leider
twinTurbo
18.03.2008, 15:50
Wow weiter so Robin, sieht super. Bin zwar kein IA Fan, aber bei der map mach ich eine Ausnahme:wink:.
Biggreuda
18.03.2008, 16:25
Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe muss man auf jeden fall alles auf "Client Only" stellen. In der List of assets that dont work in multiplayer (http://crymod.com/thread.php?threadid=13887) stehen nur die beiden Punkte
- Flowgraph: Gametokens
- Flow Graph - Physics: ImpulseAction on the player.
bezüglich der FGs.
Da alles andere zu klappen scheint erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten;)
Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe muss man auf jeden fall alles auf "Client Only" stellen. In der List of assets that dont work in multiplayer (http://crymod.com/thread.php?threadid=13887) stehen nur die beiden Punkte
- Flowgraph: Gametokens
- Flow Graph - Physics: ImpulseAction on the player.
bezüglich der FGs.
Da alles andere zu klappen scheint erschließen sich ungeahnte Möglichkeiten;)
Schon seltsam,
Crytek meint immer noch, dass FG im Mulitplayer nicht arbeiten.
Aber mit dem Client Only: Ich hab das Gefühl, dass der FG dann nur für EINEN Spieler arbeitet bzw. zeitversetzt für jeden anderen (siehe Geometry Entities)...
Aber diskutieren wir das lieber hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=2548&highlight=flowgraph
UnKnOwN64
18.03.2008, 17:04
das sieht genial aus:shock:
ist ja auch von robin :D
ich raff es nicht wie er so schnell immer neue maps machen kann oder war slope schon länger in arbeit ?
TheMegaMaster
18.03.2008, 17:04
Wow tolle Map!! :D
*Nothing more to say!* :D
ist ja auch von robin :D
ich raff es nicht wie er so schnell immer neue maps machen kann oder war slope schon länger in arbeit ?
Für Slope hab ich etwa 1 1/2 Monate gebraucht. Naja, die Map war bis aufs Voxel auch nicht all zu schwer. Da hab ich mich auch mehr auf die Vegetation konzentriert ^^
Wobei ich Slope nochmal raus "kramen" muss, weil der ICMC verlängert wurde...
Ansonsten gilt: Was man sich in den Kopf setzt, zieht man durch!!! :)
Leider will mir der Editor ab und zu einen Strich durch die Rechnung ziehen. Gestern früh beim mappen bemerke ich, dass mir der Editor einfach so 4 Voxel Objects gelöscht hat... die halbe Mine war ohne Boden :shock:. Zum Glück konnt ich das ganze nochmal durch die .bak Datei retten ohne alles neu machen zu müssen ^^
Naja
BTT ;)
UnKnOwN64
18.03.2008, 17:21
Leider will mir der Editor ab und zu einen Strich durch die Rechnung ziehen. Gestern früh beim mappen bemerke ich, dass mir der Editor einfach so 4 Voxel Objects gelöscht hat... die halbe Mine war ohne Boden :shock:. Zum Glück konnt ich das ganze nochmal durch die .bak Datei retten ohne alles neu machen zu müssen ^^
Naja
BTT ;)
jo das problem kenn ich all zu gut leider oder ich war unachtsam.
wie offt hab ich ein teil der vegetation gelöscht oder ein paar gebäude.
hat mich dann soviel zeit gekostet das ich schon keine lust mehr hatte weiter zu machen :D
gibt es im editor solch ein modell eines zechenwaggons? :)
Nach meinem Praktikum bin ich nun endlich wieder mal zum mappen gekommen, und hab bei meinen ganzen laufenden Maps mal ein wenig weiter gemacht :)
Diesmal gibts 3 kleine Screens. U.a. 2 von den breiten Bereichen, wie versprochen ;).
http://img205.imageshack.us/img205/7094/94578142iz8.jpg
http://img296.imageshack.us/img296/7583/21570923lk8.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/4782/99987290mr1.jpg
Jetzt könnt ihr euch besser vorstellen, wo die "eigentlichen" Kämpfe statt finden werden ;)
MfG
Robin
sprotte666
21.03.2008, 14:27
mega fett = ) freu mich auf release
MaLaGuTi
21.03.2008, 14:29
jop auch zocken will :D freu mich schon auf die Beta !_meld_! 8-)
Pleezefragme
21.03.2008, 14:30
sieht verdammt cool aus..aber ziehen die lampen nicht recht viel performance?? ja ich weiss die sparst du ja wieder durch fehlende vegetation ein, aber ich hatte bei meiner PS_RR2 auch vor 3 gtoße strahler vor der proto zu machen aber da gingen die frames von 35 auf 17 runter...
sieht verdammt cool aus..aber ziehen die lampen nicht recht viel performance?? ja ich weiss die sparst du ja wieder durch fehlende vegetation ein, aber ich hatte bei meiner PS_RR2 auch vor 3 gtoße strahler vor der proto zu machen aber da gingen die frames von 35 auf 17 runter...
Naja, also bei mir gehen vielleicht ca. 5 FPS runter, mehr net ;). Also kein großer Unterschied zu bemerken.
Das werden wir aber in der Beta sehen, je nachdem wie es bei den Spielern aussieht, werden die Teile ersetzt, weg gemacht oder irgendwie sowas :D
Abwarten ;)
PS: Ich bin mir sowieso noch nicht sicher, ob ich die Blend-Effekte des Lichtstrahlers da lass. Die sind schon ein wenig stark... mal schauen was sich noch für Partikel-Effekte finden lassen ^^
Pleezefragme
21.03.2008, 14:34
naja du hast den vorteil das es sehr verwinkelt ist und somit nicht alles schatten bzw lichtquellen berechnet werden müssen^^...beimir war das alles freies feld^^..
-->BETA-HABEN-WILL<--
Kannst du dir schon in etwa vorstellen, wann ne Beta kommt? Weil sieht ja wirklich mega aus. Und ich hoffe noch immer, dass das mit den fahrenden Zechenwagons klappt:razz:
MfG Roberi
Super Arbeit bis jetzt. WOW. Richtig klasse. Geile Atmosphäre auch noch. Super.
Kannst du dir schon in etwa vorstellen, wann ne Beta kommt? Weil sieht ja wirklich mega aus. Und ich hoffe noch immer, dass das mit den fahrenden Zechenwagons klappt:razz:
MfG Roberi
Schwer zu sagen, da ich mehrere Maps gerade habe. Schätzungsweise denk ich mal so Anfang April bis Mitte April. Je nachdem wie oft ich an der Map weiter machen kann (50% der Map ist bereits ganz fertig).
Und das mit den Zechenwaggons:
Mal gucken. Erstmal muss das überhaupt per FG klappen, da Spieler die später auf den Server joinen würden, andere Zeitabstände hätten. Das bringt alles durcheinander.
Mal schauen, was sich machen lässt ;)
MfG
Robin
Heut gibts wieder mal Screennachschub :)
Hier die 2 Neuesten:
http://img260.imageshack.us/img260/1556/36209576mn1.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/6017/23413178wp3.jpg
Die Beta-Anmeldung kann so langsam, aber sicher beginnen ;)
Wenn ich FG in die Map einfügen werde, so wird er bis zur Beta jedoch nicht enthalten sein.
Mit dem Flowgraph Beta Tests zu machen ist mir zu riskant, dass die Map nich funzt. So etwas testet man lieber intern ;)
Die Map ist meinem Gefühl nach am besten spielbar mit etwa 15-25 Spielern. All zu klein ist sie nämlich nicht ;)
Sonst bleibt noch zu sagen, dass der Status etwa 80% ist ;)
MfG
Robin
PS: Für die teils hässlichen Stellen an den Höhlenwänden kann ich leider nix dafür... das liegt an den Lichtern, die drauf scheinen. Kann man nicht fixen :(
Sandbox_User
24.03.2008, 19:26
mach singleplayer draus, viel zu schade für Ia die dann eh keiner zockt
sebi3110
24.03.2008, 19:27
Ich denk ma das ma des mitm FG eh intern bei uns im Aurora Team testen könen oder? Houy kann dir da auf jeden helfen. Und ich denk beim Beta test werden die meisten vom Mod Team mitmachen, inkl mir ;)
Ich meld mich jetzt schonmal für den Betatest an:razz:
Und einige IA Custom Maps werden sehr wohl gespielt! Ich hoffe diese wird dann auch auf einigen Servern laufeen.
MfG Roberi
Edit: Danke fürs motiren. Und hab auch noch was vergessen: Der erste Screen schaut sehr sehr gut aus, der gefällt mir richtig. Freu mich schon drauf^^
mach singleplayer draus, viel zu schade für Ia die dann eh keiner zockt
Viel zu schade, wenn man SP einmal zockt, und dann nie mehr ^^ ;)
Außerdem ist ein reines Minen Level im SP zu langweilig, da man nich wirklich viel rein packen kann, ohne neue Moddels erfinden zu müssen ;)
@Roberi91:
Bist aufgeschrieben ;)
SashTheMash
28.03.2008, 20:36
*auch für Beta meld* ^^
sieht echt total klasse aus, gibt nichts zu bemängeln / was man besser mache könnte^^
*auch für Beta meld* ^^
sieht echt total klasse aus, gibt nichts zu bemängeln / was man besser mache könnte^^
Bist aufgeschrieben ;)
Schön, dass die Map Gefallen findet ;)
Heute gibts das vorletzte mal neue Screens :) (der zweite, breite Bereich)
http://img358.imageshack.us/img358/4606/10fw9.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/7707/11vs8.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/1387/12ys0.jpg
*Update*: Der Beta Test wird nächsten Freitag (04.04.08) statt finden. Uhrzeit werd ich euch noch sagen (ich gehe mal wieder von 19-20 Uhr aus) ;)
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=147252&postcount=53) ist die Liste, wer sich zur Beta alles bereit erklärt hat (aktualisiere ich immer):
Ich hab mal alle, die sich in diesem Thread schon vorher für die Beta bereit erkärt haben, nicht eingetragen, da ich nicht weiß, ob ihr eure Meinung zwischenzeitlich geändert habt. Natürlich könnt ihr micht gerne per PM schreiben anschreiben ;)
MfG
Robin
Die Screens sind mal wieder Spitze! Wird bestimmt sehr sehr lustig, die Map zu spielen.
Wegen dem Betatest: Ich bevorzuge nächsten Freitag, da es morgen vorraussichtlich nicht geht:(.
MfG Roberi
Die Screens sind mal wieder Spitze! Wird bestimmt sehr sehr lustig, die Map zu spielen.
Wegen dem Betatest: Ich bevorzuge nächsten Freitag, da es morgen vorraussichtlich nicht geht:(.
MfG Roberi
Ok, dann hat sich das damit erledigt :)
Dann mach ich so gut wie sicher nächsten Freitag ;). (Ich ändere es gleich im oberen Beitrag ;) )
Ok, dann hat sich das damit erledigt :)
Dann mach ich so gut wie sicher nächsten Freitag ;). (Ich ändere es gleich im oberen Beitrag ;) )
Das wäre gut, aber richte dich nicht bloß nach mir. Wenn es den anderen Testern morgen besser passt, dann zählt eine Stimme nix^^
SashTheMash
28.03.2008, 21:50
mir passt es nächsten Freitag auch gut^^
bin schon gespannt wie es sich so in ner Mine fraggen lässt :p xD
hier BETA HIER ! xD
mag auch mitmachen :) büdde büdde :)
mfg dave
Das wäre gut, aber richte dich nicht bloß nach mir. Wenn es den anderen Testern morgen besser passt, dann zählt eine Stimme nix^^
Nene, das ist gut so ;). Sash passts ja auch nächste Woche besser.
So hab ich auch keinen Druck ;)
Dann wird die Beta zumindest kleine Details schon enthalten (jediglich die Bugs werden dann noch ausgebessert. Der Rest müsste fertig sein)
Mitn FG muss ich mal gucken. Bin da was am planen, weiß aber nicht, ob das im MP funzt ;)
@ph0enix:
Bist dabei :)
ne Frage, darf ich auch beim Beta mitmachen, will unbedingt^^
MaLaGuTi
28.03.2008, 22:36
ich auch wollen!!!!
:d_argh::d_yes::d_argh:
is noch ein Plätzchen frei? :razz:
am-design
30.03.2008, 09:40
sieht gut aus Robin, bin gespannt auf die nächsten Screenshots !
Gruß Andy
DrunkenMonkey
30.03.2008, 12:06
Nicht schlecht, nicht schlecht ;)
Wie bekommst du das so gut mit dem Voxeltool hin, dass zB nicht die Textur ab und zu mal nur weiß ist?
Ansonsten sieht das echt cool aus, kann ich noch einiges von lernen, was Voxels und Höhlengestaltung angeht :grin:
Nicht schlecht, nicht schlecht ;)
Wie bekommst du das so gut mit dem Voxeltool hin, dass zB nicht die Textur ab und zu mal nur weiß ist?
Ansonsten sieht das echt cool aus, kann ich noch einiges von lernen, was Voxels und Höhlengestaltung angeht :grin:
Ich sag dir, wenn du was Größeres mit Voxel vor hast, dann les dir einige Tutorials durch ^^ (geschätzt gibts auf Crymod etwa 60 Threads nur mit Voxel Fragen xD)
Mit deiner Textur kann ich dir jetzt nicht genau sagen, was du dagegen machen kannst, weil ich das Problem nicht hatte.
Was ich vermute, dass du evtl. keine Voxel Textur genommen hast (nimm immer Voxel 3D-Texturen!!!)
Ansonsten kanns auch gut dran liegen, dass du die Voxel Obejcts nicht auf "Cast Shadow" gestellt hast, und dadurch die ToD Settings der Sonne die Textur ändern.
Glaub mir, das Voxel Object hat mich bei Old Mine ein paar mal ordentlich aufgeregt :D
Ansonsten hab ich hier nochmal die aktuelle Liste der Beta Tester (wird immer aktualisiert!)
- Sebi
- LKrieger
- SashTheMash
- ph0enix
- Crysis2142
- MaLaGuTi
- UnKnOwN64
- ---___db___--- (evtl.)
- Kolga
- Flying Dragon
- SWZOCKER
- Crysis Player
- Jonny
BIN DABEI!
MaLaGuTi
30.03.2008, 12:24
juhu mein Name is drauf :D
am-design
30.03.2008, 13:14
Schade ich würde auch gerne mit testen, aber ich habe Spätschicht nächste Woche :sad: Wenn du aber in zukunft noch jemanden brauchst, dann bin ich gerne mit dabei!
Gruß Andy
DrunkenMonkey
30.03.2008, 13:40
Ich sag dir, wenn du was Größeres mit Voxel vor hast, dann les dir einige Tutorials durch ^^ (geschätzt gibts auf Crymod etwa 60 Threads nur mit Voxel Fragen xD)
Mit deiner Textur kann ich dir jetzt nicht genau sagen, was du dagegen machen kannst, weil ich das Problem nicht hatte.
Was ich vermute, dass du evtl. keine Voxel Textur genommen hast (nimm immer 3D-Texturen!!!)
Ansonsten kanns auch gut dran liegen, dass du die Voxel Obejcts nicht auf "Cast Shadow" gestellt hast, und dadurch die ToD Settings der Sonne die Textur ändern.
Glaub mir, das Voxel Object hat mich bei Old Mine ein paar mal ordentlich aufgeregt :D
Hm ne mit Voxel kenn ich mich einigermaßen aus.
Das Problem das ich meine tritt erst mit der Verwendung einer VisArea auf.
Anders kriegt man eine Höhle "tagsüber" ja nicht richtig dunkel, man müsste schon die gesamten ToD auf Nacht stellen, oder wie hast du das gemacht?
Crysis Player
30.03.2008, 13:42
Ich würde später, wenn du nochmal machst, auch gerne mal testen. ;)
Hm ne mit Voxel kenn ich mich einigermaßen aus.
Das Problem das ich meine tritt erst mit der Verwendung einer VisArea auf.
Anders kriegt man eine Höhle "tagsüber" ja nicht richtig dunkel, man müsste schon die gesamten ToD auf Nacht stellen, oder wie hast du das gemacht?
Da ich in Old Mine keinen Tag-Nacht-Zyklus habe (was auch unlogisch wäre) habe ich die ToD-Settings gleich perfekt eingestellt :)
Aber bei "Slope" hab ich die Höhlen auch relativ dunkel bekommen, ohne die ToD Settings daran anzupassen. Einfach auf "Cast Shadow" und das ganze war dunkel.
Ansonsten könntest du ja per Area Trigger die ToD-Settings ändern, sobald der Spieler deine Höhle betritt ;)
Ich würde später, wenn du nochmal machst, auch gerne mal testen. ;)
Also mehr als einen Beta Test wirds nicht geben ;). Noch kannst du aber auch mit machen. All zu lange wird die Map aber nicht mehr brauchen :)
Crysis Player
30.03.2008, 14:12
......................
Also mehr als einen Beta Test wirds nicht geben ;). Noch kannst du aber auch mit machen. All zu lange wird die Map aber nicht mehr brauchen :)
Ja gerne. Wenn es den Möglich ist. Gerne! ;)
DrunkenMonkey
30.03.2008, 14:17
Da ich in Old Mine keinen Tag-Nacht-Zyklus habe (was auch unlogisch wäre) habe ich die ToD-Settings gleich perfekt eingestellt :)
Aber bei "Slope" hab ich die Höhlen auch relativ dunkel bekommen, ohne die ToD Settings daran anzupassen. Einfach auf "Cast Shadow" und das ganze war dunkel.
Ansonsten könntest du ja per Area Trigger die ToD-Settings ändern, sobald der Spieler deine Höhle betritt ;)
Hm das wäre ne Möglichkeit mit dem Trigger, sieht dann nur merkwürdig aus, wenn ich dann Richtung Eingan schaue.. Naja mach ich halt ein kmplettes Höhlenlevel, welches sicht nachts abspielt, kommt eh viel besser rüber, thx ;)
UnKnOwN64
30.03.2008, 15:13
btw wieder super arbeit robin.
glaub wenn so weitermachst kannst bald bei crytek anfangen. ;)
Crysis Player
30.03.2008, 15:30
Robin, kann ich bei der Beta mitmachen??? :)
Wäre Super!
PS: Gerade meinen Namen gesehen, in der Liste.
SUPER!!!! DANKE!
YEEHA DANKE ROBIN :)
bin auf der liste :)
So, wie gesagt gibts hier die letzten Screens der Map ;)
Als "Abschluss" nochmal 4 Stück :) :
http://img406.imageshack.us/img406/1113/13xy5.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/8852/14wa2.jpg
http://img354.imageshack.us/img354/4112/15uu0.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/8734/16qb2.jpg
Bis Freitag werde ich noch einige Details mehr setzen (was ich in letzter Zeit auch schon gemacht habe ;) ). Insbesondere der Boden bekommt noch den letzten Schliff ^^ (wirkt mir an manchen Stellen noch zu leer, nur muss man dem Spieler ja auch Platz lassen xD)
Ansonsten freu ich mich auf den Beta Test :D. Übrigens könnte noch einer der Lust hat mitmachen ;)
MfG
Robin
DrunkenMonkey
01.04.2008, 19:07
Jau sieht gut aus :D
Vllt noch ein kleines bisschen Staub einfügen :)
Ich würd gern mitmachen, hab aber seit 1.21 dem hotfix probleme mit Multiplayer :-?
Juhu!!! Man sieht das geil aus:-o
Freu mich schon auf Freitag8)
Wird das Höhlensystem eigentlich weit verzweigt sein? Wie darf man sich in etwa den Levelaufbau vorstellen? Bin neugierig^^ xD
MfG Roberi
Jau sieht gut aus :D
Vllt noch ein kleines bisschen Staub einfügen :)
Ich würd gern mitmachen, hab aber seit 1.21 dem hotfix probleme mit Multiplayer :-?
Das mit dem Staub war so ne Sache...
Ich bin froh, einigermaßen die Mitte gefunden zu haben.
Folgende Probleme waren beim Staub:
Entweder war er auf middle zu dunkel oder auf high zu hell...
Hätte ich den Staub höher platziert, würde man schlecht in die Ferne schauen können (der Staub wird nach unten immer dichter). Außerdem hätte ich dann bestimmte Abschnitte mit mehreren Fog-Volumes machen müssen, was wiederum zum Problem führt, dass wenn sich 2 Volumes überschneiden, an dieser Stelle der Staub auffallend hell ist (musste ich wohl oder übel einmal machen, habs aber an einer nicht so sichtbaren Stelle gemacht ;) ).
Du siehst, viele Probleme mit dem Fog Volume ;)
Dafür habe ich an vielen Stellen Staub Partikel Effekte eingefügt und an vielen Wänden bröselt es Erde bzw. auch Staub :)
@Roberi91:
Die Map ist zwischen Mittel und Groß! Das Höhlensystem ist etwa so groß wie in Outpost, eher nen Tick größer sogar. Mit zwischen 10 und 25 Spielern lässt es sich geschätzt am besten spielen.
Zum Leveldesign:
Du hast, wenn du alle Screens angeschaut hast, etwa 90% der Map bereits gesehen. Aufgebaut ist das ganze inetwa wie ein Parrallelogramm ;).
Crysis Player
04.04.2008, 14:02
Heute gehts los!!! ;) ^^
BETA TIME!
DarkZone
04.04.2008, 14:04
die screeens sind echt hammer sieht echt geil aus:tu:
MaLaGuTi
04.04.2008, 14:16
freu mich schon auf heute... solln wir eigentlich in irgendein TS komm oder so?!
bzw. könnten ja auch alle FC kommen
ach ja und nen Server hast du schon?
Einen Server haben wir bereits ;)
Die Daten werde ich euch per PM zusammen mit dem DL-Link schicken ;)
TS ist mir in der Regel egal. Ich wäre einfach mit ein paar Kumpels die mit machen auf den Crysis-HQ TS gegangen. Aber wenn ihr euren TS zur Verfügung stellen würdet wäre das cool :)
Postest du die Daten hier?
MaLaGuTi
04.04.2008, 14:42
ja sollte kein Problem gebn Datn stehn ja in der Sig =)
ja sollte kein Problem gebn Datn stehn ja in der Sig =)
Ok, danke :)
Dann werd ich mitn Kumpel heute Abend auf euren TS kommen ;)
Übrigens werdet ihr eure PMs heute zwischen 17 und 18 Uhr bekommen. Dort stehen Server Daten und TS-Daten (von [FC] ) drinnen ;). Und natürlich der DL-Link ^^
An alle Beta-Tester:
Durch ein kleines Problem wechseln wir den Server von Digital Storm zum Funclan!!!
Bitte nach der Map suchen ;)
Server müsste gleich stehen! :)
DrunkenMonkey
04.04.2008, 18:10
Es gibt so nen ParticelEffekt, Battledust oder so.. den könnt ich mir da ganz gut vorstellen..
Weil so ganz ohne Nebel etc sähe das vllt etwas merkwürdig aus.. Find ich übrigens auch cooler, wenn man net allzuweit gucken kann ^^ Aber naja, du wirst das schon irgendwie machen, viel Erfolg :wink:
So erstmal: Die Map ist wirklich super gelungen. Ich hab keinen Bug auf Anhieb gefunden. Nur beim genaueren Hinsehen ist mir einer aufgefallen. An einer Stelle hängen Kabel, welche an der Decke verlaufen, in der Luft. Hab keinen Screen gemacht, da es fast unmöglich war, mal ne freie Sekunde zu finden. Die Map ist wahnsinnig Action reich. Hat mir super gefallen. Auch das man manchmal im Dunkeln war und seinen Gegner kaum gesehen hat. Waffenverteilung ist ,wie ich finde auch nahe zu perfekt. (Da fällt mir noch ein Fehler ein: Manchmal war ein Licht aus einem Blickwinkel zu sehen, aber aus einem anderen nicht.)
MfG Roberi
sebi3110
04.04.2008, 19:16
Joa ich muss sagen die Map ist sehr gut designt, wie gewohnt halt =)
Bugs sind mir jetzt keine aufgefallen, bloß die Performance war net so perfekt.
Wäre schön wenn du da noch was dran machen könntest.
Aber sonst TOP:!:
Flying_Dragon
04.04.2008, 19:16
echte geile map!
das mit dem lichtbug ist cryteks schuld nicht robins! liegt an den voxel objekten oder so hat er mir gesagt
UnKnOwN64
04.04.2008, 19:26
sorry hatte leider keine zeit :(
sorry hatte leider keine zeit :(
Macht nichts ;)
So, erstmal ein DICKES DANKE an alle Beta Tester, an Digital Storm für den Server (bzw. die Bereitschaft) und an Funclan, die mit ihrem Server nochmal das Schlimmste verhinderten :D
Leider ist nicht mal die Hälfter der Leute gekommen, die sich angemeldet hatten.
LKrieger, ph0enix, Kolga, SWZocker, und Jonny waren leider nicht erschienen :(
Man hätte zumindest Bescheid sagen können, da ich eine Person gehabt hätte, die dann noch hätte mit machen können.
Naja, es hat auch mit den Anwesenden mega viel Spaß gemacht!!!!!
Zum Bug mit dem Kabel:
Ich werde auf jeden Fall noch eine Lösung finden, wie das ganze trotzdem akzeptabel aussehen wird ;)
Zum Licht:
Da kann ich leider nichts für. Das liegt am Voxel Object. Hab das ganze schon VisAreas und Portalen probiert, doch alles brachte nichts. Man muss es wohl oder übel hin nehmen (wobei es meiner Meinung nach gar nicht soo schlimm ist, da manche Lichter in einer echten Mine ja auch ausfallen ^^)
Also: Danke an alle Beteiligten :)
MfG
Robin
PS: Eventuelle Bug-Screens bitte hier posten oder mir per PM schicken ;) Danke :)
Crysis Player
04.04.2008, 19:42
Macht nichts ;)
So, erstmal ein DICKES DANKE an alle Beta Tester, an Digital Storm für den Server (bzw. die Bereitschaft) und an Funclan, die mit ihrem Server nochmal das Schlimmste verhinderten :D
Leider ist nicht mal die Hälfter der Leute gekommen, die sich angemeldet hatten.
LKrieger, SashTheMash, ph0enix, Kolga, SWZocker, Crysis Player und Jonny waren leider nicht erschienen :(
Man hätte zumindest Bescheid sagen können, da ich eine Person gehabt hätte, die dann noch hätte mit machen können.
Zum Bug mit dem Kabel:
Ich werde auf jeden Fall noch eine Lösung finden, wie das ganze trotzdem akzeptabel aussehen wird ;)
Zum Licht:
Da kann ich leider nichts für. Das liegt am Voxel Object. Hab das ganze schon VisAreas und Portalen probiert, doch alles brachte nichts. Man muss es wohl oder übel hin nehmen (wobei es meiner Meinung nach gar nicht soo schlimm ist, da manche Lichter in einer echten Mine ja auch ausfallen ^^)
MfG
Robin
PS: Eventuelle Bug-Screens bitte hier posten oder mir per PM schicken ;) Danke :)
Ich war in den letzten 15 Minuten da. ;)
Ich hatte keine Fehler bemerkt.....
Es laggte am Ende nur sehr..... ^^ Also, echt gute Map. Meiner Meinung kannst du sie so Releasen...
PS: Der Server hatte am Ende große Problem...
MaLaGuTi
04.04.2008, 19:44
erm bei einer Stelle wo man so feststeckt.. die würd ich noch weg machen hab jetz leider keinen Screen wenn du nicht weißt was ich mein sag mir bescheid =b
SashTheMash
04.04.2008, 19:47
Macht nichts ;)
LKrieger, SashTheMash, ph0enix, Kolga, SWZocker, Crysis Player und Jonny waren leider nicht erschienen :(
Zum Bug mit dem Kabel:
Zum Licht:
MfG
Robin
ich war auch da, ab 20 Uhr (mein Nick ist [PCGHX] Overhauled)
und m was mir aufgefallen ist:
wenn man an einer gut beleuchteten Stelle steht und sich soeit dreht, dass man die Lichtquelle nicht direkt sehen kann,
flackert das Licht manchmal bzw. geht ganz aus (bei mir jedenfalls)
achja, ich musste in 1024*768 spieln, da es sonst zu sehr geruckelt hätte
Also erstmal kein Problem, wegen dem Server, ging ja ruck zuck heut^^
und Robin hab nur 2 bugs^^
einmal bei dem treppe, weist es ja^^
und bei den treppe gleich dahinter wo sich bei der 1. Etage der spawnpunkt bei der treppe bei der minigun, da wenn man in eine öffnung reinspringt bleibt man stecken^^
und wegen den lichter weis ich ja das des kein bug ist^^
Willste von mir ein richtig professionellen noch oder reicht dir der hier, sonst mach ich die gerne einen auch^^
Also mein vorläufiges Urteil ist:
SEHR SEHR SEHR SEHR GUUUUUUUUUUUUUUUT!!! Richtig geile IA zum zocken bei 10 Spieler oder so, für 20 oder so wird richtig eng^^
Ich war in den letzten 15 Minuten da. ;)
Ich hatte keine Fehler bemerkt.....
Es laggte am Ende nur sehr..... ^^ Also, echt gute Map. Meiner Meinung kannst du sie so Releasen...
PS: Der Server hatte am Ende große Problem...
ähm, ich hab ein bissl mit den configs rumgespielt^^
time_scale ^^
bin ja der admin^^
Crysis Player
04.04.2008, 20:06
Och....
Das war garnet lustig, dachte mein PC kackt jetzt ganz ab.... ^^
Och....
Das war garnet lustig, dachte mein PC kackt jetzt ganz ab.... ^^
lol ^^
Ok, danke für euer Feedback ;)
Und sry an Sash und Crysis Player. Wusste net, dass ihr das seid ;)
Ich werde noch einmal die Map überarbeiten und die Bugs entfernen. Mal schauen was sich an der Performance auch machen lässt (auch wenn manche sagen, die Performance sie super, und andere sagen, sie sei grauenhaft xD)
Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich (auch wenn mich mein Headset verlassen hat :D ).
Nächste Woche werde ich die Map nach einem kurzen internen Test releasen ;)
MfG
Robin :)
Robin sry...aber mein Opa kam an dem abend ins Krankenhaus..und ich musste off und zu ihm..sry..echt...wen du noch einen machen solltest bin ich aber da ! hundert pro!
sry nochmal :(
Robin sry...aber mein Opa kam an dem abend ins Krankenhaus..und ich musste off und zu ihm..sry..echt...wen du noch einen machen solltest bin ich aber da ! hundert pro!
sry nochmal :(
Wenn das so ist, dann geht dein Opa natürlich um einiges vor!! ;)
Wir hatten gestern ja trotzdem Spaß :D
Aber wenn du willst, kannst du ja am letzten internen Test teil nehmen :)
Und gute Besserung deinem Opa :)
TheUnusual
05.04.2008, 20:47
Mir wird übel wenn ich an meine "Tunnel-Bau-Versuche" im Editor denke :grin:
Hast du das so gut im Griff oder kostete es auch einige Nerven?
Sieht super aus, mich nimmt es wunder wie es dann bei mir aussehen würde.
Oft kommt ja was ganz anderes raus als dass in den Bildern der Mapper.
;)
Das Voxel Object kostete mich viele Nerven :D
Wobei am schlimmsten die Ropes (Seile) waren, an denen die Lichter befestigt waren.
Jedes mal, wenn man ingame ging im Editor, dann verschoben sich etwa 3-5 Ropes irgendwo inmitten der Map. Das war wirklich soooo was von nervig. Dachte erst, es läge an den Voxel Objects, im Endeffekt haben aber anscheinend mehrere das Problem, nur dass ich halt einen tick mehr Ropes hatte, als es normale Maps haben :D
Ich bin schon ein wenig froh, nur noch Objekte setzen zu müssen und ab sofort nicht mehr ingame im Editor gehen muss, da ich STRG+G so viel wie möglich vermeide.
Oft kommt ja was ganz anderes raus als dass in den Bildern der Mapper.
Ich hoffe, das war bei Old Mine nicht der Fall ;)
erm bei einer Stelle wo man so feststeckt.. die würd ich noch weg machen hab jetz leider keinen Screen wenn du nicht weißt was ich mein sag mir bescheid =b
Jetzt muss ich den Thread doch nochmal hoch holen ;)
@MaLaGuTi:
Welche Stelle meinst du denn? Ich habe dir bereits 2 PMs geschickt ohne Antwort :roll:
Könntest du evtl. mal deine Nachrichten checken?
MfG
Robin
MaLaGuTi
07.04.2008, 11:46
Jetzt muss ich den Thread doch nochmal hoch holen ;)
@MaLaGuTi:
Welche Stelle meinst du denn? Ich habe dir bereits 2 PMs geschickt ohne Antwort :roll:
Könntest du evtl. mal deine Nachrichten checken?
MfG
Robin
sry war die letzten Tage leicht stressig da hab ich nicht wirklich nach PMs gschaut :wink:
also wenn man da rein fällt kommt man nicht mehr raus,...
erm hier die Screens:
sry war die letzten Tage leicht stressig da hab ich nicht wirklich nach PMs gschaut :wink:
also wenn man da rein fällt kommt man nicht mehr raus,...
erm hier die Screens:
Oki, Danke!
Mal schauen wie ich das lösen werde :)
MfG
Robin
Ahhh -.- ich würde auch gerne die map testen xD, habs verpeilt mich anzumelden -.-
naja: hiermit melde ich mich für die nächste map von dir an ! xD
von den screens her : TOP
edit: 750. post xD
1337_alpha
07.04.2008, 13:42
Ahhh -.- ich würde auch gerne die map testen xD, habs verpeilt mich anzumelden -.-
naja: hiermit melde ich mich für die nächste map von dir an ! xD
von den screens her : TOP
edit: 750. post xD
Glückwunsch zu 750 Posts
:D
ICh wäre übrigens auch beim nächsten Mal dabei xD
PS: Und Fabio wenn du mich überholst von Posts her bekommst nen Leckerli (von Frolic:grin:) :D
Flying_Dragon
07.04.2008, 13:50
Glückwunsch zu 750 Posts
:D
ICh wäre übrigens auch beim nächsten Mal dabei xD
PS: Und Fabio wenn du mich überholst von Posts her bekommst nen Leckerli (von Frolic:grin:) :D
wir bei DGS sagen auch immer leckerli^^
aber damit meinen wir claymores und andere minen wenne willst schenk ihm so eine xD
er wird vor freude in die luft gehen xD
Hi Leute,
heute gebe ich euch die Downloadlinks zu "Old Mine v.1.0" ;)
Alle in der Beta gefundenen Bugs wurden gefunden und behoben :)
Falls ihr irgendwelche Bugs findet, egal ob klein oder groß, könnt ihr sie natürlich liebend gerne hier posten :)!
Die Performance hat sich im Gegensatz zur Beta extrem gesteigert!
Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen :D
---> DOWNLOAD Old Mine v.1.0 (http://www.file-upload.net/download-773876/Old-Mine-made-by-Robin--v.1.0-.RAR.html) <--- (ohne Installer)
---> DOWNLOAD Old Mine v.1.0 (http://www.file-upload.net/download-773887/Old-Mine-made-by-Robin--v.1.0--Installer-.RAR.html) <--- (mit Installer)
Und jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:
Viel Spaß mit der Map :D !!!
MfG
Robin
*Update:
Ich hatte versucht, die Zechenwaggons per FG ab und zu den Schienen entlang rasen zu lassen. Das Problem ist nur, dass es diese Waggons nicht als Entity gibt, was die Vorraussetzung für die FG-Kompatibiltät ist :(
LKrieger
07.04.2008, 17:31
Hi Robin,
als langer Tester dieser Map kann ich behaupten das man auf der Map richtig fun hat ;). Das beste an der Map ist die Performance habe dort auf Ultra in Vista und 1920x1200 dauerhaft 80-100 Bilder.
Wünsche ebenfalls viel Spaß!
Mfg LKrieger
am-design
07.04.2008, 17:32
Ja, dann saug ich mal die Map... bin ja mal sehr gespannt :smile:
Gruß Andy
--------------------------------------------------
sebi3110
07.04.2008, 18:23
Jo herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Vor allem der extreme Performanceschub freut mich ;)
Lingling91
07.04.2008, 18:24
Hi
einfach nuur wow!!
Die performance ist ja sowass von geil :D hab auf all middle-Grafik-settings 75 Bilder pro sekunde. nur bei manchen lichtquellen sinkts auf 40FPs.
Eigent sich mega für MP!
hammer...
NUR WEITEER SO
Lingling91 :)
x Headbutt x
08.04.2008, 17:48
Hab die Map in das Verzeichnis IA gezogen wenn ich sie nun aber mit dem Editor öffnen will ist zwar der ordner da aber leer??
wie muss ich die datei öffnen?? Freu mich über antworten!
Hab die Map in das Verzeichnis IA gezogen wenn ich sie nun aber mit dem Editor öffnen will ist zwar der ordner da aber leer??
Robin hat die .cry Datei nicht mitgeliefert, damit man die Map im Editor nicht verändern kann.
Oder Robin ???
Also, beim [FC] Server läuft grad die Map wer kommen will kann kommen^^
auch ins TS
IP:
78.47.158.235:8788
Ich habe die *.cry-Datei nicht mitgeliefert!
Deshalb kannst du sie im Editor auch nicht öffnen.
@Crysis2142:
Ich komm gleich (kann aber leider nicht ganz so lange, muss noch was im Editor erledigen ;) )
MfG
Robin
x Headbutt x
08.04.2008, 21:37
Achso, und wie kann ich mir die map jetz anschauen ohne online zu spielen?
unter mods ist das ja nicht im menü!:?:
Eigentlich garnicht.
Musst sie wohl online spielen,
um sie betrachten zu können.
MaLaGuTi
08.04.2008, 21:41
du kannst sie mit "map old_mine" laden ;)
x Headbutt x
08.04.2008, 21:44
WIe meinst du das? Wo soll ich sie laden?
Baggibox
08.04.2008, 22:11
Du öffnest die Console
"con_restricted 0" eingeben und danach "map old_mine" !
Jetzt kannst du die Map auch Offline bewundern !
Was hälst du von einem LAN-Server? xD
Ansonsten wie schon gesagt: Per Console im Menü! Aber OHNE Unterstrich ;)!!! Also "con_restricted 0" und dann "map old_mine" :)
*Update: Schön ausgebessert Baggibox :D! (es gibt doch noch Leute, die die ihre Beiträge editieren^^)
UnKnOwN64
10.04.2008, 15:41
Wie hast du denn die minimap unter der erde geschafft ?
Biggreuda
10.04.2008, 16:32
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Die Map sieht echt klasse aus, konnte leider bis jetzt nocht nicht wirklich drauf kämpfen, nur rumlatschen aber was ich gesehen habe war klasse!
Das war was längeres ^^
Als aller erstes habe ich die "Decke" des Berges entfernt. Habe danach alle Obejekte gelöscht und den blanken Boden als Mini-Map generiert.
Dann habe ich die Map neu geladen und alles gelöscht an Terrain. Nur die Objekte blieben übrig. Die habe ich ebenfalls generiert.
Dann habe ich per Photoshop nur die Objekte kopiert und in das blanke Terrain eingefügt.
Musste im Nachhinein noch einiges verbessern, da im Voxel der Mini-Map Generator total rum spackt :D
Teilweise hab ich einzelne Pixel verfärbt!
Am Ende hab ich dann die Gänge weiß markiert (in Version 1.1 werde ich die Minimap nochmal überarbeiten ;) ).
Dann wars fertig.
Auf jeden Fall hats viel Zeit gekostet :roll: :D
PS: @Biggreuda:
Heute abend (20 Uhr) werden LKrieger, ein Kumpel von ihm und ich Old Mine und Crossroad zocken. Wenn du willst, kannste ja joinen :). Allerdings weiß ich nicht, ob ich dabei bin. Fängt gerade eben bei uns an zu donnern... :( Und sobald der erste Blitz kommt, ist mein PC weg vom Strom ;)
UnKnOwN64
11.04.2008, 17:52
Fängt gerade eben bei uns an zu donnern... :( Und sobald der erste Blitz kommt, ist mein PC weg vom Strom ;)
In Bayern werden die Leute evakuiert wenns donnert ;)
... leute der 3. weltkrieg ist da ;) spass aber weisst ja robin !
kannst auch gerne schwaben witze reissen ;)
Biggreuda
12.04.2008, 02:57
Ah, sry. Wäre gerne dabei gewesen, aber ich hab bis 22Uhr gearbeitet und bin danach gleich in die Disco gefahren. Leider ging es dem Fahrer nicht so gut, deswegen bin ich schon wieder hier (und noch in der Lage halbwegs zu schreiben)-.-
Soo viele interessante Maps und so wenig Zeit:(