PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Ideas / Spiele Ideen

ModCreator
01.02.2007, 15:28
This post was deleted.

foofi
01.02.2007, 16:56
Wie ist es mit den Anteilen von dem Gewinn, den du sodann durch andere Ideen machst? Werden die Leute was abkriegen?

Pyron
01.02.2007, 18:34
1. idee... mhh, ein spiel wie battlefield2, welches aber nicht so vermurkst ist, wie dieses ^^
ABER mit den folgenden extras: lobby zum planen des einmarschs in die stadt/der verteidigung der stadt/stellung!
dann: tag/nacht/wetter wechsel, was sich wiederrum auf das schussverhalten/tarnung etc. aubt..bei regen -->autos
(ich meine jetzt keine HUM V teile^^) bleiben stecken oder so..kA :D

mhh..2. für so spiele wie GTA würde ich mir auch mal winter usw... wünschen und evtl sehr viel mehr interaktion mit den NPCs....was mir bei GTA immer gefehlt hat, war dass man leichen vergraben kann ^^

mhh, was noch? ohja...physikeffekte...schussverhalten sollte mal in allen spielen realistisch(er) dargestellt werden...wenn ich so spiele sehe, in denen die patronen mal eben geradeaus fliegen, krieg ich eigentlich fast immer das kotzen ^^
also bei jedem spiel ;D
mhh...kommen wir von der physik mal auf wettereffekte und so...
wenns regnet, will ich meine fußspuren im matsch sehen und von gegnern verfolgt werden bis zum nächsten fluss oder so xD
was auch noch nett wäre: SICH AUSBREITENDES FEUER!!!
egal, wie viel rechenleistung das erfordert, ich will endlich mal brandstifter spielen ;)

naja das wars dann von mir..cyA

@foofi:
ich denke mal, WENN er SOWAS umgesetzt bekomen sollte, kann man ihm schon dankbar genug sein und das spiel ziehen kannst du ja dann trotzdem noch, FALLS du sauer sein solltest, das dir eine idee geklaut worden ist ;)
aber dem namen zufolge, hat der gute kerl vor, eine mod zu erstellen....für welches spiel denn, wenn man fragen darf??

Hessbalk
01.02.2007, 18:51
zuviel ideen in ein spiel in einem spiel umgesezt is aber aber auch *******
Man beißt soch dann immer wieder an einzelnen sachen fest

bsp crysis

mit den nano suit is schon ne gute sachen aber die soln net noch mehr von solchen unrealen zeug dort nein haun

AK_47
01.02.2007, 19:08
EIN Spiel wie das echte Leben. ich meine man kann uberrall hingehen .
das spiel sollte nicht so wie sims sein sondern ein egoshooter z.b. wählen wir eine stadt Stuttgart und kann dann in die wohnungen rein gehen
die grafik sollte sehr gut sein (besser als crysis) dann könnte man vielleicht einen multiplayer rein machen. das spiel wird sich gta 12 nennen.

noxon
01.02.2007, 19:59
Ich glaube ModCreator sucht eher nach einem Ein-Mann Projekt und keinem Battlefield 3, GTA16 oder Crysis 2.

Ich finde Stress-Spiele immer recht amüsant.

Ich hatte mal eins geschrieben bei dem man gleichzeitig Tetris, Breakout und einen Sidescoller spielen musste. Einzeln waren die Games einfach, aber alles gleichzeitig zu spielen erforderte schon erhebliche Multitasking Skills.

Vielleicht sollte ich das auch noch einmal schreiben oder zumindest so etwas in der Art. Ich mag Spiele, die einen richtig körperlich belasten und von denen man sich erst einmal erholen muss, wenn man sie beendet hat.

Entspannung ist was für Warmduscher. Stress muss her. ;)

---___db___---
01.02.2007, 20:27
egal was mich würde die funktion shooter und adventure in einem Spiel gut umgesetzt sehr begrüßen...

so wie hellgate london, nur besser verarbeitet ^^

Born_Brainless
01.02.2007, 20:45
es gäbe da 2 Ideen die ich schon länger habe, eine wurde schon teilweise in realität umgesezt.

1) wenn ich meine maus nach unten bewege will ich Füße und Beine sehen, wurde ja schon in Fear und Dark Mesia angewandt.
Verstehe allerdings nicht wieso das so spät kam

2.) wenn vor mir eine Granate explodiert will ich nicht dass die Spielfigur einfach starr bleibt, die Druckwelle der Granate sollte ihn, je nachdem wo die granate explodiert, wegschleudern.
Das ganze in der Ego-Perspektive und man hat ein super Spielgefühl

Gibt noch ein paar sachen, sind aber nicht so wichtig...

R4PtoR
02.02.2007, 10:33
2.) wenn vor mir eine Granate explodiert will ich nicht dass die Spielfigur einfach starr bleibt, die Druckwelle der Granate sollte ihn, je nachdem wo die granate explodiert, wegschleudern.
Das ganze in der Ego-Perspektive und man hat ein super Spielgefühl

was ich mir noch vorstellen könnte, dass die splitter einer granate auch im körper stecken bleiben und dass man sich diese entweder selber oder von nem kameraden rausziehen lassen muss.

Pyron
06.02.2007, 18:14
mhh..ja das wäre cool...langsam verbluten usw... wenn kein sani kommt ;)
aber wirklich realistisch gemacht bzw. dargestellt und nicht einfach eine "verbluten-anzeige" dahinhauen :D

mhh..was ich auch noch gut finden würde, wären mal realistische (granat)explosionen -.-

Bullet-time
06.02.2007, 20:13
Ähm, jungs, das sind doch eigentlich keine Spiel Vorschläge sondern einfach bloß Features in einem game...
aber das was ihr sagt, will ich auch in nem game haben.

Ich hab ne Idee:
Man ist ein Typ in einer riesigen Villa, und es kommen von überall Zombies. Waffen (Pistolen,...) gibts wenige oder garkeine, und man kann eben alles verwenden, um die Zombies zu killen.
Bratpfanne, Gläser, Seile (würgen) oder vllt in den Swimming pool locken und dann nen Toaster rein.
Fände ich lustig ;)

Jack3443
06.02.2007, 20:19
Hey Bullet-Time so nen ähnlichen Mod gibt es für Ut2004, is echt gut gelungen: Killing Floor 2.0 heißt der. und wenn du willst bau ich dir dafür eine Villa. :)

Pyron
06.02.2007, 20:25
Ich hab ne Idee:
Man ist ein Typ in einer riesigen Villa, und es kommen von überall Zombies. Waffen (Pistolen,...) gibts wenige oder garkeine, und man kann eben alles verwenden, um die Zombies zu killen.
Bratpfanne, Gläser, Seile (würgen) oder vllt in den Swimming pool locken und dann nen Toaster rein.
Fände ich lustig ;)

Redest du da gerade von etwas wie Land of the Dead? ^^

Hisoka
06.02.2007, 20:44
sowas gibs fuer die xbox360, is von capcom und nennt sich dead rising, da is man inner stadt voller zombies und kann sie iegentlich mit allem vermoeblen was es so gibt ^^

meine idee: ein rts mit fps, man kann einheiten von der oben view befehlen oder selbst in die haut eines soldaten, panzer was auch imme schluepfen und selbst mitkaempfen ;)

Jack3443
06.02.2007, 21:42
Genau das gleiche wollte ich auch vorschlagen! :D

Hisoka
06.02.2007, 23:23
hmm na ein spiel besteht ja nicht nur aus einer idee sondern aus sehr vielen und man konnte ja auch ned davon ausgehen dass hier das rad neu erfunden wird :P
und um ein spiel herzustellen ist ja ein viel komplexerer weg als nur so mal ideen aufzuschreiben.
man muesste mal zuallererst eingrenzen was fuer ein spiel man machen will, was man fuer eine story erzaehlen will und wie man diese story/spiel/idee man am besten rueberbringt. dh in welchem genre das spiel am besten funktioniert, seis fps, action-adventure, puzzle usw....wenn man ein geruest aufgebaut hat kann man sich ans finetuning wagen dh mehr detailliertere ideen und vorschlaege suchen und schauen wie und ob man die ueberhaupt umsetzen kann....
eigentlich find ich das auch sehr interressant nur ich habe fast keine ahnung von modeling und programmieren, also ned die moeglichkeit irgendwie ein spiel mal "entwickeln" :|

Hisoka
06.02.2007, 23:59
hehe jo war ned auf dich bezogen sondern ehe meine vorstellung einer spieleentwicklung :D obwohl ich eigentlich keine ahnung davon habe weil ich noch nie gemacht habe :P

zur übertrieben gewalt in spielen, nunja da bin ich auch dagegen wenns eigentlich nix zum spielerlebniss beisteuert (zb die chainsawgun in gears of war usw)...insbesonders wenns menschen sind die abgemeuchelt werden. zb bei resident evil find ich den gewaltgehalt (splasheffekte) noch okay und tragen zum spielefeeling bei...

blut kann ruhig spritzen (find ich gut da ich sehe wo ich hintreffe) aber man solls mit der ausufernden gewalt halt nicht uebertreiben....

noch was zur idee wo man sich selber heilen muss wurde schon in metal gear solid 3 benutzt da wars aber eher hinderlich da es den spielefluss stoerte und man immer an sich "rumspielen" musste umd splitter, brueche, wunden usw zu heilen....

Born_Brainless
07.02.2007, 00:04
zur übertrieben gewalt in spielen, nunja da bin ich auch dagegen wenns eigentlich nix zum spielerlebniss beisteuert (zb die chainsawgun in gears of war usw)...insbesonders wenns menschen sind die abgemeuchelt werden. zb bei resident evil find ich den gewaltgehalt (splasheffekte) noch okay und tragen zum spielefeeling bei...

Muss dir recht geben, Gears of War ist wirklich ein genialer Konsolen Shooter aber die Gewaltdarstellung ist dermaßen übertrieben und sinnfrei....
Leider sind aber viele auf diese Gewaltdarstellung aus...

Desshalb hoffe ich auch, dass Crytek seiner Linie treu bleibt und ein Zeichen setzt im Fps Genre.
Ich wäre sehr enttschäuscht wenn eines Tages ein Spiel von Crytek erscheinen würde wo es auch abgetrennte Gliedmaßen und co. geben würde

Hisoka
07.02.2007, 00:18
genau aber leidergottes gehts halt mal wieder ums geld und die verkaeufe, mit uebertrieben gewaltdarstellung lockt man halt die 14-18 jaehrige zielgruppe (auch ich fand in dem alter diese explizite form von gewalt die dargestellt wurde "cool")...

aeltere spieler haben da normalerweise ja eher ne gewisse distanz zu und erachten es als uebtertrieben ;)

im crysis fieber habe ich letztens noch farcry angefangen zu spielen (wegen zu schwacher hardware konnt ich das nie spielen) und muss sagen die darstellung von gewalt die ich bis jetzt begegnet bin ist noch ganz akzebtabel, obwohl blut fuer mich total ungewohnt zum jetzigen zeitpunkt ist vom vielen Battlefield spielen :roll:

noxon
07.02.2007, 05:33
Ich denke wir schließen einfach diesen Thread und tun so, als wenn er nie da gewesen wäre.
Warum immer gleich schließen? Die Leute können doch ruhig weiter diskutieren auch wenn sich das Thema für dich erledigt hat.

Aber wenn du mal eine gute Idee haben willst, dann guck dir ma Geometry Wars (http://www.gamespot.com/xbox360/action/geometrywarsretroevolved/media.html) oder fl0w (http://intihuatani.usc.edu/cloud/flowing/) an.

Beides halte ich für sehr sehr gute Ideen, die einfach umzusetzen sind und jede Menge Spaß machen. Besonders Geometry Wars finde ich sehr gut. Da explodiert einem fast der Monitor vor lauter Effekten und das die gegner einfach nur Quadrate, Kreise und Sterne sind hat auch was.

Außerdem ist das ein Klassiker, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Vielleicht würde ich einmal mit so etwas anfangen und einfach mal einen weiteren Klon dieses Spiels entwicklen, den du dann um ein paar zusätzliche Ideen erweiterst. Zum Beispiel, dass du dich beamen kannst.

Auch bei den Waffen kann man seinen Ideen freien lauf lassen. Da kann man sehr kreativ sein.

R4PtoR
07.02.2007, 13:02
meine idee: ein rts mit fps, man kann einheiten von der oben view befehlen oder selbst in die haut eines soldaten, panzer was auch imme schluepfen und selbst mitkaempfen ;)

gibts schon: nennt sich field ops

Bullet-time
07.02.2007, 18:09
He ich bin in der Zielgruppe 14-18 und bin nicht scharf auf Splatter ohne Ende -.-
Bei FeaR passts halt.
Außerdem, was heißt hier
"Desshalb hoffe ich auch, dass Crytek seiner Linie treu bleibt und ein Zeichen setzt im Fps Genre.
Ich wäre sehr enttschäuscht wenn eines Tages ein Spiel von Crytek erscheinen würde wo es auch abgetrennte Gliedmaßen und co. geben würde"
Crytek hat bis jetzt nur ein Spiel rausgebracht, da kann man finde ich nicht von einer Linie sprechen. Außerdem fände ich es nicht schlimm wenn es rabiater zu geht, es müsste allerdings passen (wieder mal das Bsp: FeaR)

noxon
07.02.2007, 18:50
Danke für diese Spiele Tipps, das ist echt mal ne Idee. Jetzt einfach nur ein Klon erstellen wäre ja langweilig
Ne, mach mal ruhig. Ich will das Game auch auf dem PC zocken können. ;)

Hisoka
07.02.2007, 22:54
He ich bin in der Zielgruppe 14-18 und bin nicht scharf auf Splatter ohne Ende -.-
najo ich mein natuerlich nicht jeden ;) aber ich denk mal dass um dieses alter herum die groesste zielgruppe liegt ...

gibts schon: nennt sich field ops
cool, wusst ich nicht, freue mich jetzt aber auch auf dieses spiel, screens sehen ja ma gut aus ^.^

jo geometry wars und flow schauen extrem gut aus, simples game aber nen geiles design, auch noch zu erwaehen waeren hier dann noch

every extend extra
lumines
rez
elektroplankton
defcon

noxon
07.02.2007, 23:25
every extend extra
lumines
Jup. Das sind auch ein paar gute Games. EEE finde ich allerdings etwas schwierig. Vielleicht hab ich's aber auch nur noch nicht gerafft, wie man das spielt.

Lumines ist aber wirklich sehr geil. Das spiele ich fast täglich und ich habe immer noch nicht die Nase voll davon. Das ist ein Spiel, dass einem am Anfang recht schwer vorkommt, bei dem man aber auch sehr schnell Fortschirtte machen kann und immer besser wird.

Also ich bin ja auch drauf und dran mal ein Spiel zu programmieren, aber ich habe bis jetzt nur Grundlagen-Tests durchgeführt. Für ein komplettes Spiel habe ich eigentlich kaum Zeit. :(

Aber wenn, dann würde ich definitiv ein verbessertes Geometry Wars oder Lumines für den PC schreiben. Lumines dürfte das einfachere der beiden Spiele sein.

Diese Art von Spiel (Tetris und Co) wird immer als Einstiegsprojekt empfohlen, wenn man in die Spieleentwicklung einsteigen will.

PS: Für alle die Lumines nicht kennen. Hier (http://www.gametrailers.com/player.php?id=14026&type=wmv&pl=game) ist ein kleines Video. Wogegen man aber nur sehr schwer ankommen kann, das sind die geilen Soundtracks.

Hisoka
07.02.2007, 23:35
hmm jo EEE find ich auch echt schierig, komma da ned mal am ersten endgegner vorbei Ò_ó, ob ich einfach nur schlecht bin oder ob der schwierigkeitsgrad echt hoch weiss ich nun auch ned :P nur soviel ein freund von mir macht die endbosse mit links, bin wohl ich der so schlecht ist ;_;

lumines spiel ich auch immer wieder und wieder, ist eigentlich immer auf meinem ms der psp drauf ^^
hat auf den ersten blick ein sehr simples konzept aber wenn man sich einspielt erreicht man doch einen gewissen grad von komplexitaet, dies kombiniert mit den soundtracks, die ins spiel geschehen eingebunden sind, einfach herrlich :D

uebrigens EEE und lumines alle von dem selben designer ....