Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Teile Beratung
Sir_Nitro
15.03.2008, 19:43
So nun ist es endlich soweit die neuen 9er Karten werden bald gelauncht!
Glaubt aber ja nicht ich kauf mir so eine "Melkkuh".
ich freu mich nur aufs Preisdropping so und jetzt zu meiner Frage:
Was haltet ihr von meiner Konfiguration?
CPU: Q9450
CPU Cooler: Falls er platz hat OCZ Vendetta 2 sonst einen anderen leisen habt ihr eine Empfehlung ?
Motherboard: Maximus Forumla
Ram: Mushkin 4GB
PSU: 600Watt Be Quiet
GPU: Club 3D 8800GTS (G92)
Festplatte: 500GB Western Digital Caviar
Gehäuse: Antec 900
Was sollte ich noch ändern ? Oder passt das?
SORRY ich hab den unteren Thread nicht gesehen.. war zu schnell. wenn er stört bitte löschen..
Ich spiele auf einem Dell 22" reicht den auch eine 8800GT?
Hier mal der Link: http://www2.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=220549
cooles Sys.! :D Ich würde dir vllt noch zu einem anderen Hersteller von RAM raten, wie z.B. Kingston oder Corsair die sind eigentlich sehr gut ;-) . und bei OS kommt es ganz drauf an ob du wirklich 4 GB RAM nutzen möchtest oder nicht... zudem kommt es bei 64 bit Bertriebssystem dazu, dass Spiele nicht immer zuverlässig funzen, weil das OS für solche Applikationen nicht geeignet ist...
also ich würde dir ein 32bit system empfehlen, (ja auch für 4 GB: ist nämlich laut noxon -find den post nicht mehr sry- trotzdem besser als 64bit wegen dem addresraum oder so)
zum thema 8800 GTs auf einem 22er-display: reicht im prinzip für die meisten spiele aus, aber nicht für crysis (zumindest nicht in vollen/ziemlich hohen details;-))-->du musst selbst wissen, was du willst
EDIT: kommt auch darauf an wie viele frames du haben willst
Also das 64bit schlechter ist als 32bit stimmt nicht so ganz! Kommt eben drauf an, für was man seinen PC nutzen will. Seit dem SP1 laufen viele 32bit Programme und Spiele auch zuverlässig unter 64bit.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass sich ein 64bit effektiv nur mit 8GB lohnt.
also ich würd die GTS nehmen, weil die auch den neuen G92 Chip hat und mehr petenzial hat, vorallem bei 22 zoll
also ich würd die auch dann ein Asus motherboard empfehlen, die sind zur zeit einfach die besten
beim OS würde ich dir raten, dass du 32 bit hernehmst, auser du willst mehr als 3 gig RAM nehmen, da es bei 64 bit net so viele stabile treiber gibt, speziell für crysis
Sir_Nitro
15.03.2008, 22:42
Thx für die antworten sieht man eigentlic einen deutlichen unterschied zwischen 19" und 22" auflösung? naja blöde frage aber ich spiele schon lang nicht mehr am Pc und möcht wieder anfangen ..:-o
Ram :ich hab grad 4Gb von mushkin um 100€ gesehen besser?
OS: Dann nehm ich lieber 32Bit hab schon viel von problemen mit der 64er Version gehört..
Thx für die antworten sieht man eigentlic einen deutlichen unterschied zwischen 19" und 22" auflösung? naja blöde frage aber ich spiele schon lang nicht mehr am Pc und möcht wieder anfangen ..:-o
Ram :ich hab grad 4Gb von mushkin um 100€ gesehen besser?
OS: Dann nehm ich lieber 32Bit hab schon viel von problemen mit der 64er Version gehört..
zwischenn 19 und 22 ist ein unterschied a. die auflösung und b. die größe^^
und die performance zieht ein bissl ab
also, wenn du 32 bit nehmst, dann würd ich leiber 3 gig nur nehmen, weil voll 4 kannst du sowieso nicht haben
und 64 bit rentiert sich nur, bei einen richtigen high end pc, mit SLI System usw. usw.
Man kann unter Vista 32 bit nur 3 gig nutzen? Ich wollte mir ja eigentlich 4 gig holen, was würdet ihr mir dann für eine Konbination raten:1 x 2 gig und 1 x 1 gig oder 3 x 1 gig?
Man kann unter Vista 32 bit nur 3 gig nutzen? Ich wollte mir ja eigentlich 4 gig holen, was würdet ihr mir dann für eine Konbination raten:1 x 2 gig und 1 x 1 gig oder 3 x 1 gig?
Bei Vista 32-bit kannste maximal nur 4 gig zusammen nutzen, bei den 4 gig zählt dann der RAM Speicher der Graka auch noch mit
bei 64 bit ist es unbegranzt, nur die Graka Treiber, sind halt noch net die besten^^
Bei Vista 32-bit kannste maximal nur 4 gig zusammen nutzen, bei den 4 gig zählt dann der RAM Speicher der Graka auch noch mit
bei 64 bit ist es unbegranzt, nur die Graka Treiber, sind halt noch net die besten^^
Quatsch...das war zu Anfang so, aber mittlerweile hat sich der Support für 64bit merklich verbessert. Und über kurz oder lang wird 64bit einfach die Zukunft sein.
32bit hat einfach den Nachteil, dass es den User zu sehr einschränkt. Und wenn dann erste Anwendungen (meist Spiele) kommen, die mindestens 2GB RAM brauchen, wird es kritisch, da 32bit einer Anwendung maximal 2GB zuteilen kann.
Aber wie ich schon sagte, 64bit lohnt sich im Moment eher für Leute mit High End Rechnern, die sie nicht nur zum Spielen, sondern auch Video und Bildbearbeitung und Rendern nehmen. Somit erst ab 8GB RAM, die es aber auch schon für günstige 160€ gibt.
Sir_Nitro
16.03.2008, 12:03
Naja der wird sich im Juni in High End verwandeln..
Kann ich eigentlich auch ein billigeres Mainboard benutzen?
Ich hab gehört dass sich das MAximus Formula gut zum übertakten eignet.. und dass es stabil ist. Ich will ja im Juni den GT200 nachrüsten und da dachte ich kauf mir lieber ein zukunftssicheres Board... @Cysis_2142 läuft dein Board stabil? das gibts bei uns im Elektroladen für 150€ das wär auch interessant..
Naja der wird sich im Juni in High End verwandeln..
Kann ich eigentlich auch ein billigeres Mainboard benutzen?
Ich hab gehört dass sich das MAximus Formula gut zum übertakten eignet.. und dass es stabil ist. Ich will ja im Juni den GT200 nachrüsten und da dachte ich kauf mir lieber ein zukunftssicheres Board... @Cysis_2142 läuft dein Board stabil? das gibts bei uns im Elektroladen für 150€ das wär auch interessant..
also bis jetzt (2Tage) kann ich noch nicht festes sagen, bis jetzt ist nichts abgestürtzt
kommt drauf an welches mainboard du benutzen, bzw. kaufen willst
Sir_Nitro
16.03.2008, 14:43
In Foren und bei der Alternate Kaufberatung sagen alle es sei so instabil..
Soso, ich hätte da auch mal eine Frage ;)
Ich plane mir einen neuen Rechner zu kaufen- folgendes Gehäuse:
Aerocool AeroEngine Plus (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18461&agid=631)
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Nur 2 USB-Anschlüsse?
Heißt das dass nur insgesamt 2 vom Gehäuse "unterstützt" werden, oder das dass nur zwei Zusatzanschlüsse sind (Man betrachte das Bild- oben sind ein paar Anschlüsse)
Wenn nur zwei Stück verfügbar sind, wäre das bei mir schon etwas problematisch, ich arbeite mit WLAN über USB, Tastatur + Maus über USB und diverse Wechseldatenträger ebenfalls über USB.
Das heißt ich brauche minimum 3 Anschlüsse, wenn ich nicht immer WLAN mit dem Datenträger tauschen will 4.
Und noch mal nebenbei:
Ich habe einen 19" Monitor, also 1280x1024, plane auch nicht das zu wechseln.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob 8800 gts 512, 8800 gtx oder 9800 gtx, alle im selben Preisbereich.
Ich weiß über die Vorteile der Grafikkarten in den verschiedenen Auflösungen bescheid, jedoch scheint die 9800 öfters Vorsprung zu haben, während die 8800GTX und GTS etwa gleich liegen.
Was ich jetzt wissen möchte, ist ob eine der Karten zukunftsreifer ist, d.h. bei gleich bleibender Auflösung später Vorteile den anderen Karten gegenüber hat.
Hoffe jemand kennt ein paar Antworten!
mfg
Dumdidum
13.04.2008, 13:41
2 USB bedeutet 2 USB Anschlüsse an der Front, die musst du mit deinem Board verkabeln. Je nach MB sind da noch mal 4-6 direkt drauf (hinten!) und in der Regel ist eine Karte mit 2 USB für einen Slot auf der Rückseite dabei.
2 USB bedeutet 2 USB Anschlüsse an der Front, die musst du mit deinem Board verkabeln. Je nach MB sind da noch mal 4-6 direkt drauf (hinten!) und in der Regel ist eine Karte mit 2 USB für einen Slot auf der Rückseite dabei.
Vielen Dank für die Antwort, das Mainboard (Asus P5K-E Wifi) hat 4x USB.
Dann muss ich mir darum schon mal keine Sorgen machen...
@ m3nTo5: ein bekannter hat das gehäuse und eine 88gtx passt da glaube ich nicht rein, weil der festplattenkäfig um 90° gedreht ist. bin mir aber nicht sicher.
rd0
@ m3nTo5: ein bekannter hat das gehäuse und eine 88gtx passt da glaube ich nicht rein, weil der festplattenkäfig um 90° gedreht ist. bin mir aber nicht sicher.
rd0
Wie genau darf man das verstehen?
Das Ding hat die Maße 43, 20 und 44, Höhe, Breite und Tiefe.
http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/ac-aeroengine-plus-blk-5.jpg
da passt keine 88gtx rein glaube ich
Dumdidum
13.04.2008, 18:24
Gerade wenn der Festplattenkäfig um 90° gedreht ist müsste eine GTX reinpassen. Würdest du sie "normal" einbauen würdest du mehr Platz verbrauchen da sie ja länger als breit sind. Ich habe zwar ein anderes Gehäuse aber das klappt ;-)
Danke für das Bild, ich hab mal ein bisschen mit Photoshop herumexperimentiert, kommt leider nicht hin.
Nach dem Nachmessen kam als Ergebnis 2,28 als Verhältnis rauß, mit 2,5 hätte es noch gepasst.
Sir_Nitro
13.04.2008, 18:38
ja dann schraubst du den Festplatten-Käfig einfach raus!
Und wo kommt die Platte dann hin?
Sorry, hab da Recht wenig Ahnung ;)
du kannst 1. die festplatte bei den laufwerken einbaun, dazu brauchst du 2 laufwerkschienen weil hdd schmäler sind oder 2. du baust den käfig raus wie sir nitro schon gesagt hat weil noch ein zweiter hdd käfig drüber ist oder 3. du kaufst statt dem gehäuse das:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6743&agid=631
rd0
Danke für die Infos, ich guck mir das noch mal in Ruhe an.