Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insidejob *BF2-gameplay-mod*
G.I.Joke
14.03.2008, 17:16
[Insidejob]
Eine Mod die das Battlefield 2 Look & Feel zu Crysis / Crysis Wars bringen soll.
Straßen-und Häuserkämpfe in taktischen Städtekarten und pakende Action sind unser Ziel
Größtenteils soll alle Action sich in die aktuelle Zeitgeschichte einfügen und Zukunfts-Schnick Schnack soll aussen vor bleiben, sprich es wird keinen Nanosuit geben.
[Neue Inhalte]
- Straßen-und Häuserkampf-Karten
- Battlefield Karten wie z.b."Strike of Karkand"
- GSG9 Teams
- Terroristen Teams
- Insidejob Team (CIA Agenten)
- Kein Singleplayer - Nur Multiplayer
- Viele Gebäude sind begehbar !
- Verschiedene Klassen (Recon,CIA-Sniper, Assault etc.)
- KEINE NANOSUITS !
- Aura-System, von dem nahegelegene Spieler profitieren, z.b.:
Aufklärer-Aura: Alle Spieler im Radius von 5 Metern bekommen einen 25% Bonus auf ihre:
Geschwindigkeit und Treffgenauigkeit
Versorger-Aura: Alle Spieler im Radius von 5 Metern bekommen einen 25% Bonus auf ihre:
Panzerung und nach 2 Minuten Aufenthalt in der Aura volle Munition.
Medic-Aura: Heilt 1% Lebensenergie alle 2 Sekunden innerhalb von 3 Metern
Das Aura-System wird abschaltbar sein.
[Spielmodi]
Advance & Secure [AS]: Kämpfe um strategische Positionen / Gebäude
Insidejob Collateral Damage [ICD]:
Battlefield 2 - Teams und Gameplay mit einem kleinen Unterschied: Es gibt ein DRITTES Team, das der CIA. Dieses hat als Ziel den Krieg solange wie möglich am laufen zu halten und unterstützt das jeweilige verlierende Team. Geht eine Runde unentschieden aus, so gewinnt das CIA Team.
Dieses Team besteht nur aus zwei CIA Agenten; einer startet auf Seiten der Terroristen und einer auf Seiten der USA. Äusserlich nicht zu unterscheiden von den anderen beiden Fraktionen.
Ihr seid also stehts im Ungewissen ob euer Nebenmann nicht evtl ein Agent ist; denn einen solchen zu erschießen gibt besonders viel Punkte.
Solltet ihr jedoch einen Teamkill begehen, da ihr nur vermutet habt auf einen Agenten zu schießen, so wird die Bestrafung besonders hoch ausfallen.
Es soll folgende drei Wahlmöglichkeiten auf Seiten der CIA geben:
*CIA-RECON*
-Ein Spezialist in Tarnung um seinen Opfern das Leben mit Messer und Pistole auszuhauchen. Desweiteren kann er im Tarn-Modus einen Spieler gefangennehmen und überzeugen nach seinem Ableben als lebendige Bombe wiederzukehren ohne es zu merken.Diese wird explodieren sobald mindestens zwei weitere Teammitglieder in seinen Reichweite sind.Kann nur einmal alle 5 Minuten angewendet werden.
*CIA-Specialist*
-Ein Spezialist der eine besonders hohe Zielgenauigkeit mit Waffen auf mittlerer Entfernung besitzt.Er kann aus 30 Metern Entfernung Fahrzeuge hacken und für 10 Sekunden stilllegen und einmal alle 5 Minuten sogar ein Fahrzeug überladen das dadurch zu einer Zeitbombe wird.
*CIA-Sniper*
- Der perfekte Scharfschütze der wahlweise sogar über einen großen Schalldämpfer verfügt.Kann sich unsichtbar machen wenn liegend, dann aber nicht schießen.Kann alle 5 Minuten einem stillstehenden Fahrzeug eine Bombe anheften die bei Benutzung des Fahrzeugs aktiviert wird.
Endet die Runde und alle drei CIA-Mitglieder leben noch, gibt es für das gesamte Team Bonuspunkte.Desweiteren bleiben die gleichen Spieler CIA-Mitglieder, auch wenn Seitenwechsel serverseitig angeschaltet ist werden diese Spieler nicht die Seite wechseln, es sei denn sie verlassen den Posten.
Sollte während einer Runde auch nur einer von ihnen sterben, so ist alles wie gewohnt zum nächsten Rundenbeginn und jeder kann sich für die Posten bewerben.
*ACHTUNG*
Insidejob'ers haben nur EIN (evtl auch zwei) Leben während des Rundenverlaufs und respawnen nicht wie alle anderen auf dem Spielfeld;müssen dann zuschauen... !
---
[Screenshots]
KLICK ME (http://www.insidejob.in/cms/e107_plugins/media/index.html#0.0)
[Videos]
KLICK ME (http://www.insidejob.in/cms/e107_plugins/e107_plugins/ytm_gallery/ytm.php)
[Wir auf Crymod.com]
KLICK ME (http://crymod.com/thread.php?threadid=21146)
[Recruiting]
Wir suchen noch Verstärkung:
- 3D-Developers (3DsMax, XSI, Maya, Cinema4d)
- C++ Coders
- Level-Designers
- Sound-Developers
- Lernwillige :)
Ihr müsst keine PRO's sein! Der Wille sich mit der Materie zu beschäftigen und ein gewisser Einsatz ist die halbe Miete ! :)
Deutsch -oder Englischkenntnisse sind minimum Aufnahmebedingung !
Freundliche Grüße, GIJoke aka Funkiller aka Staatsfeind
www.Insidejob.in (http://www.insidejob.in/cms/e107_plugins//)
für mich persönlich vn allen angekündigten Mods bis jetzt der geilste. Ich würde supergerne helfen wenn ich Peil von sowas hätte, hab ich aber leider nicht :(
Haut rein! Das würde ich gerne so schnell wie möglich Ingame testen.
Wirklich sehr sehr gute Ideen!
G.I.Joke
03.04.2008, 16:20
Hi,
hier mal ein paar Pics vom aktuellen Stand der Dinge ;)
Und hier gibts sechs Videos: http://de.youtube.com/profile_videos?user=xYxFUNKxYx&p=r
Gruß
Edit by Kolga: Biler bitte als Anhang oder bei einem free hoster hosten! DANKE
Edit by mir selbst: Sorry. Dann wäre es aber auch konsequent, die andere Funktion zu löschen ;)
am-design
04.04.2008, 00:52
Das sieht ja schon sehr gut aus! Freue mich auf die erste spielbare Version :smile:
Gruß Andy
sprotte666
04.04.2008, 03:00
hört sich gut an. wird es ohne nano suit sein? fänd ich gut :lol:
achja die explosion im hochhaus ist fett
G.I.Joke
04.04.2008, 14:12
oh... stimmt, das kommt aus dem text gar nicht heraus... :
wir HASSEN den nano-suit ;) :D
viel zu schnelles herumgeeier auf kosten von "realismus" bzw. treffgenauigkeit.
je schneller man sich bewegen kann, desto mehr nachteile hat man online in sachen spielbarkeit/zweckmäßigkeit.
ich persönlich (spreche nicht fürs gesamte team) finde herumgerenne online scheußlich !
mir will es einfach nicht in den kopf, wieso man rennend,springend und aus der hüfte schiessend einen vorteil gegenüber jemandem haben sollte, der in der hocke oder liegend einen bereich deckt.
ich denke spiele a la quake-und ut action gibt es genug. selbst bei cod4 finde ich es störend wieviel vorteile man u.umst. hat wenn man "aus der hüfte schießt".
:)
abwarten... imo arbeite ich daran, das das hochhaus nach der explosion weg ist ;)
gruß
G.I.Joke
04.04.2008, 14:30
und noch ein paar screens...
Sieht Knorke aus^^
Ich freu mich richtig drauf.
Ich würde mir auch eine Schule wünschen =) macht bestimmt Fun sich hinter nen Lehrertisch zu verstecken und der andere ballert auf einen xD
Freestyle
04.04.2008, 14:46
Wirklich gut geworden, gefällt mir!
Aber....
Ich würde mir auch eine Schule wünschen =) macht bestimmt Fun sich hinter nen Lehrertisch zu verstecken und der andere ballert auf einen xD
Und dann gehts Ihm wie einigen Moddern in anderen Games (CS z.B.) da steht dann das BKA, LKA oder sonst wer vor der Türe und will Rechner oder ähnliches beschlagnahmen... wegen der "Innerensicherheit" und der Vorbeugung gegen Amokläufe an Schulen in Deutschland... damit wäre ich pers. etwas vorsichtiger.
Wer es nicht glaubt kann google'n.
Sieht Knorke aus^^
Ich freu mich richtig drauf.
Ich würde mir auch eine Schule wünschen =) macht bestimmt Fun sich hinter nen Lehrertisch zu verstecken und der andere ballert auf einen xD
Bitte keine Schulen oder ähnliches, aus wohl bekannten Gründen...man muss Kritikern nicht auch noch wissentlich Angriffsflächen bieten, wenn es auch ohne schon super aussieht.
Also...die Eplosion...ich weiß nicht, wie die ausgelöst werden soll, aber ne Sprengung passiert immer von unten nach oben. Nur falls es keinem aufgefallen is.
G.I.Joke
04.04.2008, 15:46
nunja... die hauptbombe wird jedoch im obersten stockwerk gezündet...
der gamemode mit der bombe wird der counterstrike-ähnliche gamemode (can of beans genannt) und das ist keine sprengmeister simulation, sondern wie besagt cs-style.
sollte es wider meines wissens so sein, das terroristen häuser vorher sogar mit 1000en von bohrlöchern versehen und kleine sprengladungen anbringen, so werde ich die explosion natürlich anpassen
nee, mal im ernst: das ist ein fiktives szenario und explosionen geschehen so, wie sprengladungen angebracht un geschaltet sind... hier: von oben nach unten ;)
es gibt jedoch sehrwohl auch reale sprengungen in denen millisekunden vorm sprengen des erdgeschosses auch obere geschosse gesprengt werden
gruß
edit: hülsen bleiben nun etwas länger liegen =)
Okey, ich hatte nicht nachgedacht aber mir würde ein Riesen Bürger King oder ein Einkaufszentrum sehr gefallen^^
G.I.Joke
08.04.2008, 23:59
ein paar neue bilderchen :)
sprotte666
09.04.2008, 03:31
oh... stimmt, das kommt aus dem text gar nicht heraus... :
wir HASSEN den nano-suit ;) :D
viel zu schnelles herumgeeier auf kosten von "realismus" bzw. treffgenauigkeit.
je schneller man sich bewegen kann, desto mehr nachteile hat man online in sachen spielbarkeit/zweckmäßigkeit.
ich persönlich (spreche nicht fürs gesamte team) finde herumgerenne online scheußlich !
mir will es einfach nicht in den kopf, wieso man rennend,springend und aus der hüfte schiessend einen vorteil gegenüber jemandem haben sollte, der in der hocke oder liegend einen bereich deckt.
ich denke spiele a la quake-und ut action gibt es genug. selbst bei cod4 finde ich es störend wieviel vorteile man u.umst. hat wenn man "aus der hüfte schießt".
:)
abwarten... imo arbeite ich daran, das das hochhaus nach der explosion weg ist ;)
gruß
ja sehe ich genauso. wo bei mir der crysis mp wirklich spass macht.
was mich noch interessirt, wird es andere waffen bzw. waffen skins geben.
z.B. die hurricane passt finde ich nicht dann lieber ne m249 saw oder wie die heisst. like css.öhm zu den letzten screens net aber das mim flugzeug ist schon gewagt ;)
Edit: was mir grad einfällt wie groß werden die maps bzw. für wie viele spieler pro seite?
was mich auch interessirt, ihr wollt es ja so machen das man jeden raum in den gebäuden betreten kann.
1. würde ich schon ein paar verschliessen. denn es sollte schon so aussehen das die gebäude bewohnt sind. sonst komt die bedrohung durch eine bombe nicht rüber.
ausserdem frag ich mich ob es nicht auf dauer nerft nen 30stöckiges gebäude nach na bombe abzuklapper. wenn es bomb spots gibt, wie macht ihr es das man sich nicht nen wolf sucht?
Baggibox
09.04.2008, 11:32
ein paar neue bilderchen :)
Das schaut sehr krass aus ! Besonders das dritte und unterste Bild !
nur eine frage:
wann ist der release termin?^^
G.I.Joke
09.04.2008, 13:34
was mich noch interessirt, wird es andere waffen bzw. waffen skins geben.
z.B. die hurricane passt finde ich nicht dann lieber ne m249 saw oder wie die heisst.
ja, die hurricane wirds nur im battlefield gamemodus geben... oder evtl den terroristen zur verteidigung... noch nicht sicher.
waffen in planung:
- MP7
- MG4
- Scar-Modifikationen
- AK Gewehre
- versch.Sprengladungen
- das gute alte Haft-C4 mit Fernzündung
- L96, G22, M82, PSG1, etc. Snipergewehre
- Javelin
- Panzerfaust 3
- versch. Pistolen
- uvm
öhm zu den letzten screens net aber das mim flugzeug ist schon gewagt ;)
Edit: was mir grad einfällt wie groß werden die maps bzw. für wie viele spieler pro seite?
was mich auch interessirt, ihr wollt es ja so machen das man jeden raum in den gebäuden betreten kann.
1. würde ich schon ein paar verschliessen. denn es sollte schon so aussehen das die gebäude bewohnt sind. sonst komt die bedrohung durch eine bombe nicht rüber.
ausserdem frag ich mich ob es nicht auf dauer nerft nen 30stöckiges gebäude nach na bombe abzuklapper. wenn es bomb spots gibt, wie macht ihr es das man sich nicht nen wolf sucht?
in der tat sind viele gebäude durch ihre begehbarkeit enorm groß geworden.
beim ersten internen test zweier gebäude fand der komplette kampf an der kreuzung statt und dauerte ca. 3h ohne das uns langweilig wurde.
und das obwohl wir nur 5-stöcker verwendet hatten.
nun ist aber an der kreuzung ein 25-stöcker (das hochhaus das in schutt und asche gelegt wird) und drumherum einige 10- stöcker.
daher haben wir uns für folgende lösung(en) entschieden:
- die map startet mit dem flugzeugcrash und der 25-stöcker explodiert und es bleiben nur noch trümmer übrig.
die terroristen starten bei der map im flugzeug und müssen rausspringen... sollten dies aber am besten koordinieren da sie nur eine flage übernehmen können, die dann start-punkt wird. erst wenn ein timer abgelaufen ist können sie weitere flaggen übernehmen, also sollten sie als team abspringen.
- ander hochhäuser bekommen einen fahrstuhl, der vom erdgeschoss nur noch ins z.b. 5. und 8. stockwerk führt.
aber es wird ein level geben, in dem man ein ganzes hochhaus komplett begehen kann und kernstück der map sein wird :)
nur eine frage:
wann ist der release termin?^^
wie im offiziellen forum schreib ich auch hier:
ich wollte dies schon immer mal sagen können: WHEN ITS DONE ! XDDDD
nee, im ernst, wir sind immernoch nur zwei leute die wirklich kontinuierlich am mod arbeiten und brauchen bestimmt fünf bis zehn weitere helfer...
die sich bisher beworben haben, haben noch nichts an arbeit abgeliefert, oder sich aktiv am team beteiligt.
von daher sieht das zeitfenster wohl keinen release vor anfang 2009 vor. jeder neue member der mitmacht verkürzt natürlich die zeit, aber darauf können wir nicht bauen.
man darf ja auch nicht vergessen das hier letztendlich zwei mods in einem entstehen:
- counterstrike mod
- battlefield mod
- plus eigentlich noch ein dritter mod der beides vereint
drei spielmodi die eigene mods sein könnten.
wenn ich an die ganze noch bevorstehende arbeit denke wird mir schwindelig :D
edit: genauso, wenn ich mir deinen rechner anschaue ! - omfg ! fehlt dir aber vermutlich immernoch die dafür konzipierte software ;D
lg, gijoke
Willst du die Waffen selber herstellen oder wie siehts aus
G.I.Joke
09.04.2008, 14:08
nun, das ein odere andere asset übernehmen wir schon von anderen.
ein paar zustimmungen habe ich mir schon eingeholt.
lieber wäre es mir natürlich, wenn solch talentierte leute direkt am mod mitarbeiten, aber viele haben nicht soviel zeit.
ok, ich hab auch immer weniger zeit, wegen studium aber jeder mensch braucht ein schönes hobby ;)
gruß
sprotte666
10.04.2008, 05:03
@J.I. joke
öhm die hurrycane für die terrors?
ganz ehrlich ich würde den skin ändern und gegebenenfalls die schussfolge usw. das gerät passt in nen game wie crysis wo der spieler auch nen nano suit hat. aber nicht in eine solche thematik.
z.B. würde ich den ct bzw. Z.B usa (kp was ihr für fraktionen macht) die saw m249 geben und den aufständischen halt das gegenstück son dickes mg das wie ne ak ausschaut. wird z.B. in der hl2 mod insurgency verwendet.
mfg
und was die member suche angeht. denke das kommt noch. macht eure mod public und mit der zeit kommen da bestimmt leute zu.
hätte auch lust zu helfen aber bin nicht wirklich begabt was sowas angeht. kene ideen usw.
G.I.Joke
11.04.2008, 03:10
Jo - is ja noch nicht sicher ;)
hier mal ein paar erste screens von der cc-karkand version...
*** alle gebäude sind selbst hergestellt und nicht vom original konvertiert ! ***
nicht das irgendwer kopie schreit ;) wir wollen ja eh begehbare häuser die es ja "zum glück" im original nicht gibt ;)
boah, will haben
will testen
die map ist dermasen von geil^^
marian-derby
11.04.2008, 09:33
jop gefällt!
sieht echt gut aus, der fog macht's geil!
mfg MATSCHKEK
sebi3110
12.04.2008, 08:44
Wie geil, nachdem ich auch ein Best of Bf Mappack geplant hatte und das erst wegen meiner Hardware und dann wegen einem wichtigeren Projekt (Aurora Mod) auf Eis gelegt wurde, ist das klasse was du/ihr da macht!
Find ich klasse, weiter so =)
Biggreuda
12.04.2008, 14:49
Wow, hab auf dem Screen sofort meine Lieblingsstelle aus BF2 erkannt:D
Weiter so, sieht verdammt geil aus!
Ich hoffe ihr macht auch ein Inf-Only Version;)
SUPER, wirklich super.
Habt ihr sehr gut hinbekommen.:lol:
Da kamen mir sofort wieder Erinnerungen ins Gedächtnis,
wie es dort abgegangen ist, beim spielen.
am-design
12.04.2008, 15:50
Sieht echt gut aus.... BF2 trifft Crysis..... das kann nur geil werden... :)
Gruß Andy
:shock:hammerhart:shock:
ihr habts echt drauf, bin sehr gespannt!
Richtig GEILES riesen Lob echt GEIL gemacht die BF2 Map (karkand) war / ist meine lieblings Map in BF2 die Map ist einfach GEIL und die hier in Crysis also deine ist nochmal um ein ganzes Stück GEILER hehe
Macht weiter so ;-)
G.I.Joke
13.04.2008, 15:15
danke für den zuspruch !
Wow, hab auf dem Screen sofort meine Lieblingsstelle aus BF2 erkannt:D
Weiter so, sieht verdammt geil aus!
Ich hoffe ihr macht auch ein Inf-Only Version;)
-welche stelle ist es denn ? :)
-klar wird es inf-only geben... nämlich durch den counterstrike modus. dafür wirds dann aber auch eine bombe geben :)
Richtig GEILES riesen Lob echt GEIL gemacht die BF2 Map (karkand) war / ist meine lieblings Map in BF2 die Map ist einfach GEIL und die hier in Crysis also deine ist nochmal um ein ganzes Stück GEILER hehe
Macht weiter so ;-)
danke danke, es ist wirklich so, das vieles deutlich besser aussieht dank der netten engine ! zudem war ich erstaunt, wieviel sich mit den crysis editor-teilen schon nachbilden läßt.
leider enttäuscht mich bf2 aber seitdem wir an der map arbeiten... enorm viel objekten / häuser werden stumpf doppelt und dreifach wiederverwendet. das ist mir vorher nie so extrem aufgefallen.
Wie geil, nachdem ich auch ein Best of Bf Mappack geplant hatte und das erst wegen meiner Hardware und dann wegen einem wichtigeren Projekt (Aurora Mod) auf Eis gelegt wurde, ist das klasse was du/ihr da macht!
Find ich klasse, weiter so =)
nun, mir fiele kein grund ein, wieso du nicht ab und zu mit dran arbeiten könntest... sofern du bei aurora gerade mal nicht viel zu tun hast und die zeit/lust hast an dem mod mitzumachen - einfach ins ts kommen und fragen ... zu tun gibts genug ;D
wir sind da locker/flexibel.
hier mal ein kleines video "erste schritte auf cc-karkand" :
http://www.youtube.com/v/t-0oy4QcpyU
*könnt noch eine weile dauern bis man es sehen kann, youtube brauch immer ewig - seit einer stunde: "(Verarbeitung läuft, bitte warten) "*
gruß
Biggreuda
13.04.2008, 21:59
danke für den zuspruch !
-welche stelle ist es denn ? :)
-klar wird es inf-only geben... nämlich durch den counterstrike modus. dafür wirds dann aber auch eine bombe geben :)
Das erste Gebäude was man als Ami stürmen muss um die Flagge zu bekommen. Da wo andauernd Deppen rein geglitcht sind-.-
Inf only war auf Karkand immer genial!:D
danke danke, es ist wirklich so, das vieles deutlich besser aussieht dank der netten engine ! zudem war ich erstaunt, wieviel sich mit den crysis editor-teilen schon nachbilden läßt.
leider enttäuscht mich bf2 aber seitdem wir an der map arbeiten... enorm viel objekten / häuser werden stumpf doppelt und dreifach wiederverwendet. das ist mir vorher nie so extrem aufgefallen.
Joa, war "damals" halt normal so. Aber das ist dann halt nur ein weiterer Punkt den ihr gegenüber dem Original besser machen könnt;)
hier mal ein kleines video "erste schritte auf cc-karkand" :
http://www.youtube.com/v/t-0oy4QcpyU
*könnt noch eine weile dauern bis man es sehen kann, youtube brauch immer ewig - seit einer stunde: "(Verarbeitung läuft, bitte warten) "*
gruß
"We're sorry, this video is no longer available.":(
G.I.Joke
13.04.2008, 22:51
"We're sorry, this video is no longer available."
:(
grummel - seit 8h steht da die gleiche message... - lade es gerade neu hoch.
---
ja, karkand und glitchen XD da waren wir auf unserem server selbst fleißig am mitmachen :D
klar, ist mies, aber hey - die größten lacher sind genau DAbei entstanden.
wenn cc-karkand fertig ist und wir einen server haben oder gestellt bekommen zum testen, dann vergeben wir bestimmt ein paar plätze zum auffüllen... kannst dann gerne mit nach glitches suchen.
und wenn es keine gibt, werden wir ein paar easter-egg-glitches halt einbauen - ham da schon lustige ideen a la: "töte einen medic, gehe dann zu punkt a) benutze den stein, snipe einen aus 300m entfernung und sag an punkt b) das zauberwort" oder ähnliches ;)
bloß die werden nicht verraten - nur die anzahl der easter-eggs geben wir preis ;)
ginge es nach meiner fantasie, würden wir auch noch talente einbauen a la mmorpg und spezialfähigkeiten, aber dafür brauchen wir fähige leute mit guten programmierkenntnissen... :-/
gruß
p.s. neuen videolink reiche ich nach
p.p.s. gepostet - upload fertig - ma sehn obs diesmal klappt... grummel...
VIDEO (http://de.youtube.com/watch?v=8LYRkVFytk0)
Hinzugefügt: So., 13. Apr. 2008
Broadcast: Öffentlich | Hochgeladen (Verarbeitung läuft, bitte warten) ... jaja... übermorgen wahrscheinlich :-/
Biggreuda
14.04.2008, 01:53
Böööse Glitcher! :?:isn:
Vid klappt jetzt aber, sieht echt hamma aus (nur die Musik war bei BF2 irgendwie besser;)).
Denkt dran dass man den Durchgang rechts am Zaun erst mal freischießen/sprengen musste, da könnt ihr doch bestimmt noch was machen.
Ich denke mal die Krabben sind nur so zum Spaß drin, oder?^^
Es geht ja schon bis zum Traincrash, sehr geil!:D
Das man die Gebäude jetzt auch betreten kann ist auch genial, wobei ich aber nicht alle betretbar machen würde, sonst findet man ja gar keine Gegner mehr auf den Straßen;)
Sind die Gebäude nur aus Solids oder benutzt ihr auch 3ds Max oä.?
p.s.:Wenn es meine Zeit erlaubt wäre ich sehr gerne bei nem Betatest dabei! *anmeld*
Pleezefragme
14.04.2008, 02:20
Der onkel hier will auch mitmachen...*betatestanmeld*
G.I.Joke
14.04.2008, 07:48
kann man hier eigentlich youtube's direkt anzeigen lassen wie im crymod.com forum ?
VIDEO (http://de.youtube.com/watch?v=8LYRkVFytk0)
Ich denke mal die Krabben sind nur so zum Spaß drin, oder?^^
ich musste schon meinem kollegen sagen: ich mache alles, ich lerne vernünftiges texturieren, frische mein c++ mal richtig auf, floatgraph'e, mach alles ausser: MEINE KRABBEN ENTFERNEN ! XD
du musst wissen ich hatte nach 2 jahren extremsten bf2 spielens eine mich verweichlichende WOW-phase von 1,25 jahren und ich finde solche gimmicks wie die krabben jetzt soooo NIEDLICH ! :D
nee, die bleiben, die ham echt style !
---------
die musik ist ein tagesgebet - bleibt als hintergrundssound aber deutlich leiser.
das wird ja nicht der einzige hintergrundssound ;)
im original sinds sehr merkwürdige geräusche + kampfgeräusche.
diese merkwürdigen geräusche sollen glaub ich alte plattenspieler sein oder ähnliches - klingt auf jeden fall absolut psycho.
---------
was den druchgang angeht: logo wird der dicht gemacht. der andere auf der linken seite ist zu und eine zerstörbare steinmauer. :)
---------
gebäude in der reihenfolge: sketchup -> 3dsmax -> spiel (wahlweise statt 3dsmax auch xsi)
---------
sobalds beta-reif ist und wir leute zum auffüllen brauchen, nehmen der reihe nach die ersten die sich hier gemeldet haben, das ist am fairesten... gratuliere, bist nummer 1 XDDD
;)
gruß
sprotte666
17.04.2008, 16:37
1. meine lieblings bf2 map
2. bitte mach diesen gebets hintergrundsound wech lieber sowas wie in bf2 finde sowas schrcklich nerfig sorry.
3. sieht etwas leer aus und ich sag es ungern aber finde die bf2 karte schöner. aber ich denke mal texturen usw. sind noch nit final.
den sandnebel würde ich nicht so extrem machen. man will ja noch was sehen.
und zu guter letzt gute arbeit weiter so :razz:
Sir Lolz
17.04.2008, 16:51
boah die map sieht geil aus,hasste vor ne demo oda ne beta rauszubringen?
MFG
suuuuper arbeit!:razz:
mir gefällt alles! wann soll der Mod den runterladbar sein?
und könntet ihr/du vllt. noch eine M4A1 oder M16 einbauen?:oops:
Ich würd auch mal wenigstens ein bisschen Waffenträgheit machen, weil das sieht echt behidert aus noch schlimmer wie 1.6
Aber sonst ist die map cool :-D
na die würd ich auch gern beta testen ;)
sieht echt sehr schön aus
viel erfolg weiterhin
G.I.Joke
18.04.2008, 01:43
hi zusammen,
1. meine lieblings bf2 map
2. bitte mach diesen gebets hintergrundsound wech lieber sowas wie in bf2 finde sowas schrcklich nerfig sorry.
3. sieht etwas leer aus und ich sag es ungern aber finde die bf2 karte schöner. aber ich denke mal texturen usw. sind noch nit final.
den sandnebel würde ich nicht so extrem machen. man will ja noch was sehen.
und zu guter letzt gute arbeit weiter so :razz:
1. meine auch :)
2. es wird sehr viele ambientsounds geben und wie ich irgendwo schonmal sagte, wird der sound ganz leise im hintergrund laufen. besser als dieser komische psycho sound im original (gaaaanz leise im hintergrund hörbar...)
3. leer? lol ! :D die screens sind 8h nach beginn an der map entstanden ;) dafür sieht die map da sogar voll aus XD ;)
nee im ernst - hätten wir genügend häuser, wär ich schon fertig, aber häuser herstellen ist als noob doch ganz schön zeitaufwendig :(
4.) thx :)
boah die map sieht geil aus,hasste vor ne demo oda ne beta rauszubringen?
jain, es wird eine INTERNE beta geben und wie ein paar posts tiefer zu lesen ist, werden wir bestimmt ein paar leute zum testen brauchen, falls unser team weiterhin so klein bleiben sollte. falls dem so sein sollte: wer zuerst kommt malt zuerst ;)
suuuuper arbeit!:razz:
mir gefällt alles! wann soll der Mod den runterladbar sein?
und könntet ihr/du vllt. noch eine M4A1 oder M16 einbauen?:oops:
thx, ein datum können wir unmöglich schon geben. wenn das team sich nicht vergrössern sollte wirds nicht vor 2009 rauskommen, was wir selbst sehr schade finden würden. aber mit entsprechenden leuten könnte es auch schon dieses jahr rundgehen :D
na logisch kommen weitere waffen rein, bzw. werden voll ausgetauscht. nach möglichkeit kommen alle waffen aus bf2 und cs ins spiel + / - die modernen pendants.
Ich würd auch mal wenigstens ein bisschen Waffenträgheit machen, weil das sieht echt behidert aus noch schlimmer wie 1.6
Aber sonst ist die map cool :-D
hehe-keine sorge - kommt alles noch :)
1) erst die gebäude,
2) dann die maps
3) die models
4) gamelogik
5) zocken bis der arzt kommt :D
morgen mittag reiche ich mal ein paar neue screens nach.
gruß und danke, gijoke
pilzbefall
18.04.2008, 03:34
oh... stimmt, das kommt aus dem text gar nicht heraus... :
wir HASSEN den nano-suit ;) :D
viel zu schnelles herumgeeier auf kosten von "realismus" bzw. treffgenauigkeit.
je schneller man sich bewegen kann, desto mehr nachteile hat man online in sachen spielbarkeit/zweckmäßigkeit.
ich persönlich (spreche nicht fürs gesamte team) finde herumgerenne online scheußlich !
mir will es einfach nicht in den kopf, wieso man rennend,springend und aus der hüfte schiessend einen vorteil gegenüber jemandem haben sollte, der in der hocke oder liegend einen bereich deckt.
ich denke spiele a la quake-und ut action gibt es genug. selbst bei cod4 finde ich es störend wieviel vorteile man u.umst. hat wenn man "aus der hüfte schießt".
:)
abwarten... imo arbeite ich daran, das das hochhaus nach der explosion weg ist ;)
gruß
du sprichst mir aus der Seele! Mein Favorit ist die Reality-Mod für BF2, darin die Map "EJOD Desert". Wenn ihr euch an sowas orientieren könntet, wäre ich echt happy. Es gibt nämlich nur wenige bis keine Mods sonst, die Realismus auch nur entfernt im Blickpunkt hätten. Ob Obsidian Edge den A.... noch hochkriegt, weiß so recht keiner.
G.I.Joke
18.04.2008, 14:52
:)
so, eine neues video: KLICK HIER (http://de.youtube.com/watch?v=XsUB5QPrWQM)
gruß
pilzbefall
18.04.2008, 17:53
Wow! Macht weiter so!! Sach mal G.I.Joke, kennst du die Reality-Mod von BF2? Wäre doch nicht schlecht, sich da n paar Anregungen zu holen, z.B. das Rally-Point-System.
G.I.Joke
21.04.2008, 22:37
Wäre doch nicht schlecht, sich da n paar Anregungen zu holen, z.B. das Rally-Point-System.
genau soetwas wollen wir auch !
hauptgrund dafür ist, das unsere gebäude begehbar sind und campende teams müssen ja irgendwie bestraft werden.
wir sind auch am überlegen, das man durch das rally-point system ganze stadtteile /zonen freischalten kann/muss und diese auch wieder geschlossen werden können.
das war zumindest hauptgedanke bei der großen map "city of god".
LUA und C++ begabte dürfen sich angesprochen fühlen :D wir brauchen euch ;)
hier noch ein paar screens aus cc-karkand:
pilzbefall
22.04.2008, 01:57
bringt mal ruhig richtig knallharten, frustrierenden Realismus in eure Mod, denn dafür gibts ne treue Community, die immer für volle Server sorgt. Bezeichnenderweise ist die einzige BF2-Mod (neben FH2), die noch viele u. volle Server hat, die Reality Mod. Alle anderen sind ordentlich ausgedünnt.
Ich wäre total happy, wenn ihr sowas wie EJOD Desert nachbauen könntet. Die Map ist genial.
sprotte666
25.04.2008, 02:30
bringt mal ruhig richtig knallharten, frustrierenden Realismus in eure Mod, denn dafür gibts ne treue Community, die immer für volle Server sorgt. Bezeichnenderweise ist die einzige BF2-Mod (neben FH2), die noch viele u. volle Server hat, die Reality Mod. Alle anderen sind ordentlich ausgedünnt.
Ich wäre total happy, wenn ihr sowas wie EJOD Desert nachbauen könntet. Die Map ist genial. ganz ehrlich realismus ist gut, aber hab diese reality mod gezoggt und da machts dann kein bock mehr. bischen spass muss es auch machen.
pilzbefall
25.04.2008, 12:29
sicher, kann ich verstehen. Nur gibt es doch für die Spaß- & Kurzweilfraktion genug andere Spiele und Mods. Da ist die Auswahl groß. Arcade jedenfalls ist nix für mich und in Project Reality hatte ich bisher die intensivsten Spieleerlebnisse.
Schöne screens, besonders die Gebäude gefallen mir!:p
nur das mit dem "camper werden bestraft" gefällt mir nicht, würde alles so lassen wie es ist, ausser das man weniger schüsse braucht um zu sterben, evtl. ein paar neue Waffen, in echt wird man auch nicht fürs campen bestraft:wink:
ausserdem könnte ich auf der Map als Sniper dann nix mehr machen:-(
sprotte666
29.04.2008, 01:01
Schöne screens, besonders die Gebäude gefallen mir!:p
nur das mit dem "camper werden bestraft" gefällt mir nicht, würde alles so lassen wie es ist, ausser das man weniger schüsse braucht um zu sterben, evtl. ein paar neue Waffen, in echt wird man auch nicht fürs campen bestraft:wink:
ausserdem könnte ich auf der Map als Sniper dann nix mehr machen:-(
finde diesen boom an anti camper tool auch völlig dämlich. ich kann als sniper nicht durch häuser rushen. nen sniper liegt auf nem haus oder hügel und gibt seinem team deckung.
G.I.Joke
29.04.2008, 15:27
kam vllt falsch rüber, einzelne camper werden nicht bestraft.
bloss ein sich nicht bewegendes team wird indirekt bestraft werden (möglichkeiten gibts viele: geringere chance auf taktische vorteile, weniger punkte / kohle, etc. pp.) um den spielfluss und das erledigen der missionsziele zu erreichen.
ein sniper ist immer ein taktischer rückendecker oder angreifer, der sich eine gute position suchen muss und eben NICHT herumrennt. das soll doch nicht im gleichen atemzug bestraft werden :D
deswegen sind die begehbaren gebäude ja auch ein seegen für sniper.
bloss wenn sich alle als sniper fühlen... XD ... dann muss was passieren.
ma sehn :)
gruss
sprotte666
06.05.2008, 00:51
das ist wahr. wie läufts denn mit der mod? gehts vorran?
G.I.Joke
20.05.2008, 23:10
hi, hatte priv. probs und wichtigeres zu tun.
da ich nun ausbildungs-/arbeitssuchender bin werde kann ich aber wieder regelmäßiger dran arbeiten.
eine pause war auch nötig, da wir fast 2 monate lang täglich 6-10h dran gearbeitet haben...
gruß
Baggibox
20.05.2008, 23:40
Schlecht für dich das du Arbeit suchst, gut für uns das wir dafür was bekommen !^^
Mach weiter, ich warte schon ungeduldig darauf.....^^:-D
sprotte666
21.05.2008, 09:31
gut zu wissen dachte schon die mod wäre aufgegeben da die mod auch nicht mehr inna datenbank war^^ zumindest hab ich die nit gefunden :P
G.I.Joke
27.10.2008, 11:43
Hi,
lange ists her und vieles hat sich nun geändert !
wer es nicht auf crymod.com nachgelesen hatte: wir hatten die arbeit an der mod bewusst pausiert weil wir die patchpolitik gelinde gesagt zum ... ... wir waren nicht einverstanden damit, sagen wir es so :)
nun kam crysis warhead und damit crysis wars raus und das hat bei mir den funken wieder gezündet weiterhin beim crytek produkt zu bleiben.
nicht unerwähnt soll dabei sein, das ich persönlich der meinung bin das farcry2 für so einen mod einfach nicht taugt.gut, geschmäcker und meinungen sind verschieden und so auch mein clan-kumpel und mitgründer des mods.
...leider...
besonders die 3d-model-arbeiten hatte bis dato er gemacht und wie ich finde: super gut gemacht...
wie auch immer, es geht weiter.
unter neuem namen, neuer internetpresenz und an tag2 schon 2 neuen membern.
gruß
Finde ich gut dass ihr weiter macht.
Die Screenshots, besonders auf Crymod, sehen klasse aus. 8-)
G.I.Joke
31.10.2008, 23:00
:)
danke :)
neue domain gestern bekommen und schonmal webpage grundlage zusammengeschustert :)
ich freue mich über jeden besuch :)
www.insidejob.in
gruß
G.I.Joke
07.11.2008, 14:38
hi,
es wäre sehr nett, wenn ein moderator so freundlich wäre den titel in " Insidejob *BF2-gameplay-mod*" umzuändern. :)
gruß und thx
sprotte666
15.11.2008, 17:33
genau eine solche mod hab ich mir erhofft. zumindest was das thema bf2 angeht. aber solche sachen wie cia agenten die beim feind agiren oder dieses system mit den auren würde ich wech lassen.
ambesten würde es mir gefallen wenn es nen terroristen team und nen usa team gäbe ohne schnick schnack mit conquest spielmodus und natürlich flug und fahrzeugen.
und auch die klassen wie in bf2.
aber vllt irre ich mich ja auch und eure spiel idee wird viel besser :P
würde auch gern helfen aber hab einfach zu wenig zeit und editorkenntnisse.
pilzbefall
15.11.2008, 18:54
@G.I.Joke
würdet ihr von der Project-Reality-Mod die Rally Points übernehmen?
G.I.Joke
16.11.2008, 17:10
hi,
danke für deine meinung, sprotte.
im moment haben wir eh noch keine auren drin, fände sie aber sinnvoll damit leute die zusammenbleiben einen teamvorteil haben. anderseits weiss ich nichtmal wie das in crysis funktionieren soll da area-triggers und proxy triggers nicht im mp-modus funktionieren.
von daher bleibt das mit den auren eh abzuwarten.
aaaaber dafüüüür kann man nun als terrorist sich selbst hochjagen XD
suicide-bombing funktion die einen erst unsichtbar macht um sich zu positionieren und dann 3 sekunden sichtbar bis zum BOOOOM... XD
ein heiden spaß beim testen bisher gewesen !!!
werde noch ein kampfgeschrei einführen das er während der unsichtbarkeit macht (dieses komische jubelgejaule der araber) und ein "allah akbar" wenn er sichtbar wird XDDD
ich habe nun mich ein wneig mehr mitm häuser modeln beschäftigt und produziere nun im 1-2 tages rythmus neue häuser XD
nervige arbeit aber ... ... es ist... FÜR KARKAND ;D
@ pilzbefall: kann mcih nicht mehr so gut an PR erinnern. was war da denn besonderes ?
gruß
pilzbefall
16.11.2008, 18:35
aalso: man kann nicht mehr beim Squadleader spawnen, sondern an mobilen Spawnpunkten, die der Leader platzieren kann, wo er möchte. Bedingung ist, daß min. 2 Leute seines Squads in unmittelbarer Nähe sind. Man schafft dadurch neben den üblichen eroberten Flags quasi vorgeschobene Frontlinien. Die Gegner können diese Rallypoints per Messer zerstören. Die aktuelle Version ist PR 0809 http://www.realitymod.com/downloads.html
Lohnt sich, da mal reinzuschauen. An Teamplay gibts wohl kaum ausgereifteres.
Ich freu mich wie´n Frettchen auf die Mod, besonders Karkand :)
G.I.Joke
16.11.2008, 23:31
hmmmooooookay
weiß zwar nicht, wie frettchen sich freuen, aber ich stell es mir mal sehr lustig vor ;D
also das mit den spawnpunkten klingt interessant;
im stehgreif wüsste ich jetzt zwar nicht wie man das einbinden kann, aber denke mal das man die flaggenspawnpunkt-logik dafür nehmen könnte, evtl bisl flowgraphen.
machbar sollte es sein... hm...
mal schaun wie sich karkand überhaupt spielt... darauf liegt erstmal prio :)
ich sehe licht am horizont :)
gruß
*edit*
ich mach mal bei uns auf der hp ne vorschlagsforum auf :)
pilzbefall
17.11.2008, 03:28
ich wär´ja schon froh, wenns nur 1 Map gäbe, Hauptsache schlichter Infantryfight mit stark streuenden Waffen, die aber mit 1-2 Schuss tödlich sind u. im Liegen/Knien deutlich präziser werden. Von Hüpf- u. Dauerfeuer-MP-Games gibts genug. Wie wär´s, wenn ihr schon früh releasen und dann immer wieder updaten würdet?
dir ist schon klar, dass keine flowgraphs gehen, ein paar schon, aber nicht alle
Ich wird einfach die Bunker spawnsytem mitdem teaminstantaction spawnsystem zusammenmixen und ein bisschen umschreiben...und fertig hast deinen eigenen spielmodus :-D
Wird wahrscheinlich Zeit und nerven in anspruch nehmen, aber ne andere möglichkeit sehe ich net...
Sofern das ein sp level werden soll, dann hab ich Unrecht ;-)
G.I.Joke
17.11.2008, 23:19
hi,
@crysis2142: ja, wissen wir und nein es wird kein SP :)
@pilzbefall: wenn karkand fertig ist und die uns wichtigsten funktionen implementiert sind, kann man es in erwägung ziehen...
gruß
sprotte666
23.11.2008, 15:01
hi,
danke für deine meinung, sprotte.
im moment haben wir eh noch keine auren drin, fände sie aber sinnvoll damit leute die zusammenbleiben einen teamvorteil haben. anderseits weiss ich nichtmal wie das in crysis funktionieren soll da area-triggers und proxy triggers nicht im mp-modus funktionieren.
von daher bleibt das mit den auren eh abzuwarten.
aaaaber dafüüüür kann man nun als terrorist sich selbst hochjagen XD
suicide-bombing funktion die einen erst unsichtbar macht um sich zu positionieren und dann 3 sekunden sichtbar bis zum BOOOOM... XD
ein heiden spaß beim testen bisher gewesen !!!
werde noch ein kampfgeschrei einführen das er während der unsichtbarkeit macht (dieses komische jubelgejaule der araber) und ein "allah akbar" wenn er sichtbar wird XDDD
ich habe nun mich ein wneig mehr mitm häuser modeln beschäftigt und produziere nun im 1-2 tages rythmus neue häuser XD
nervige arbeit aber ... ... es ist... FÜR KARKAND ;D
@ pilzbefall: kann mcih nicht mehr so gut an PR erinnern. was war da denn besonderes ?
gruß
hört sich auch ganz nett an, nur wieso wird einer der rum schreit usichtbar? :D oder habe ich das falsch verstanden?
ausserdem sehe ich die gefahr darin das dieses feture von den ganzen noobs benuzt wird. das sehe ich bei cod4/5 auch oft das die in gegner gruppen rennen gekillt werden und matyrium (granate wird beim tot fallen gelassen) wir aktiv und ne ganze gruppe wird gesprengt.
aber generell kann ich mir gut vorstellen das das lustig ist wenn es nicht zu häufig möglich ist.
G.I.Joke
24.11.2008, 17:46
hi,
nein, im moment verläuft es so:
a) suicide option wählen
b) man wird unsichtbar für 10 sekunden
c) unsichtbarkeit endet
d) stärke modus (platzhalter für bewegungsunfähigkeit) für 3 sekunden
e) explosion
während b) soll man aber hörbar sein, zum einen weil es lustig ist, zum anderen weil es sonst zu einfach ist, sich in eine gruppe zu stellen. sichtbar ist es wiederrum zu schwer.deswegen gibt man geräusche von sich :)
bei d) soll man zufällig etwas schreien , sei es "allah akbar" oder "für saddam" oder oder oder - hauptsache es kommt lustig rüber trotz der politischen inkorrektheit... sowas darf auf keinen fall ernst wirken, da die realität schon traurig genug ist, ohne partei pro oder kontra us-army zu beziehen.
kontra krieg sind wir ja hoffentlich alle ;)
gruß
SWZOCKER
25.11.2008, 02:49
bei d) soll man zufällig etwas schreien , sei es "allah akbar" oder "für saddam" oder oder oder - hauptsache es kommt lustig rüber trotz der politischen inkorrektheit... sowas darf auf keinen fall ernst wirken, da die realität schon traurig genug ist, ohne partei pro oder kontra us-army zu beziehen.
kontra krieg sind wir ja hoffentlich alle ;)
gruß
Wie wäre es denn mit: "Für Allah!" und dann kommt die Explosion? Oder "Aaaalldi!":D
ganz ehrlich...ich würde die Finger von solchen Sprüchen und wo lassen. Man sollte es auch nicht übertreiben mit dem ganzen.
Du schreibst es das es mit Spaß gesehen werden soll, aber mach mal das und eine Person schaut sich dann sowas ingame an, für mich gibbet dann keinen Spaß mehr...
Die Frage ist dann halt dann nur noch, ob das erlaubt ist...wir wollen ja nicht das ach so tolle USK verärgern...
Meine Idee wäre, dass man, wie z.B. bei CoD4 sehen kann, dass die Gegner, wenn sie kurz vorm sterben sind oder so, ne Granate zünden und sich selber auch mitnehmen. Denke mal macht den selben Effekt...
Haltet die Wortwahl doch einfach ein wenig abstrakt… so was wie: „Für das Leben“, „Für die Ehre!“ oder „Ich bin der Gute!“ – in dem Zusammenhang kommt das auf eine sehr Schwarzhumorige art auch gut rüber ohne dabei Politisch oder Religiös zu werden. Nur so ein Gedanke.
gruß Blue
G.I.Joke
25.11.2008, 18:50
hi,
also die usk interessiert uns nicht - kommt halt ein ab 18 jahre disclaimer auf die website - fertig. man wird schon genug bevormundet; die website ist in dänemark gehostet von daher dürfte es diesbezüglich wenig probleme ergeben.
was die wortwahl angeht - es wird keine religion beleidigt und kein opfer verunglimpft.
ragdolls dürfen laut crytek nicht "angefasst" werden, was damit die mod deutlich gewaltfreier als z.b. cod4/5 macht.
ich denke beschränkungen gibt es genügend und einfach nur auf gewalt (siehe gears of war, left 4 dead) ist es auch nicht ausgelegt.
von daher ruhig blut kameraden ;) wird schon nicht so schlimm, das die islamisten deutschland-flaggen verbrennen und uns den terror-krieg erklären ;D
gruß
Ich würde solche umstrittenen Sachen dennoch weglassen. Was ihr machen könntet, wären Autobomben, aber das sich der Spieler selbst opfern kann, würde ich wie gesagt rauslassen.
Den Mod finde ich übrigens sehr geil und hoffe auf einen baldigen Release der Karkand Map, denn die schaut einfach hammer aus!
pilzbefall
25.11.2008, 21:12
Mach ruhig die Allah-Sprüche rein. Hauptsache das wirkt lächerlich und nicht verherrlichend. Man sollte sich nicht einschüchtern lassen von Typen, die mit Attentaten drohen, wenn man z.B. Karikaturen von instrumentalisierten Allah´s zeigt. Ich freu mich schon auf ne Beta.
hi,
ragdolls dürfen laut crytek nicht "angefasst" werden, was damit die mod deutlich gewaltfreier als z.b. cod4/5 macht.
naja das einzige problem ist das ragdoll-geschichten nicht von crytek unterstützt werden ,generell kann keiner was sagen gegen ragdoll ;)
G.I.Joke
27.11.2008, 02:43
naja das einzige problem ist das ragdoll-geschichten nicht von crytek unterstützt werden ,generell kann keiner was sagen gegen ragdoll ;)
leider bin ich was ragdoll angeht auch unerfahren - werde mir das mal reinhämmern.
bin zur zeit bloss tierisch am rotieren, selbst modeln, mappen, flowgraphen, konzepte ausarbeiten, team leiten, webseite aktualisieren, auf anderen seiten beiträge updaten, neuen content mergen, texturieren und nu stehen c++ und lua vor der haustür und klopfen mit onkel flash und wollen eigene menüs, gamelogik etc.pp.
im kreis dreh totumfall
wieder da
wenn einer irgendwas hiervon kann... JOIN PLZ ;)
- ach ja... die autobomben idee ist gut... nehmen wir :)
dazu ;)
gruß
Biggreuda
27.11.2008, 15:38
leider bin ich was ragdoll angeht auch unerfahren - werde mir das mal reinhämmern.
bin zur zeit bloss tierisch am rotieren, selbst modeln, mappen, flowgraphen, konzepte ausarbeiten, team leiten, webseite aktualisieren, auf anderen seiten beiträge updaten, neuen content mergen, texturieren und nu stehen c++ und lua vor der haustür und klopfen mit onkel flash und wollen eigene menüs, gamelogik etc.pp.
im kreis dreh totumfall
wieder da
wenn einer irgendwas hiervon kann... JOIN PLZ ;)
- ach ja... die autobomben idee ist gut... nehmen wir :)
dazu ;)
gruß
Hört sich nach Spaß an! ;)
Ich würde ja gerne mitmachen, aber vergleich mal meinen Wohnort mit deinem...^^
Das Projekt finde ich bis jetzt klasse, ich hoffe es wird was draus (von wegen fertig werde und so;))!
Ragdoll wäre zwar nicht unbedingt nötig, aber cool. Schließlich sind wir ja alle schon groß hier^^
Bin mal gespannt was noch alles kommt!
TheMegaMaster
27.11.2008, 16:11
Coole Mod! BF2 in Crysis ist eine tolle Idee. Finish it! :D
G.I.Joke
15.12.2008, 03:10
hi und thx,
hier mal ein paar bilderchen für all jene die weder auf crymod.com, moddb.com noch auf unserer mod site vorbeischauen :D
gruß
moin,
die gebäude sehen echt nice aus...passen richtig zum mod...
kann mir schon die geilen hauskämpfe förmlich vorstellen...sofern man dann da reingehen kann ;-)
G.I.Joke
23.12.2008, 02:41
:)
siehe attachment :)
ansonsten bei uns auf der site massig screens: www.insidejob.in (http://www.insidejob.in)
gruß
Zeigt zwar jetzt nicht viel, aber genug....Iwie ist das net jetzt so der Hammer...
Sieht schon echt nice aus, aber wie gesagt....mehr Material und so....aber der Wüstenstyle gefällt mir recht gut gelungen :-D
- Crysis2142
pilzbefall
23.12.2008, 12:01
sieht gut aus. Wie wäre es, Karkand mit den Lichtverhältnissen von Mashtuur City zu machen, also klare Sicht und harte Sonnenschatten? Die Crysis-Grafik kommt bei so Nebeloptik finde ich nicht so gut zur Geltung.
G.I.Joke
23.12.2008, 13:24
@crysis2142: naja, 2 screens aus ego-perspektive zeigen selten viel wenn es close-shots sind;) aber dir zur liebe noch ein paar angefügt und in der antwort hier auch nochmal :)
*edit* ach dir ging es ja um das zeigen der begehbarkeit! verdammt - moment *screenssuchundanfüg* :> sry
@pilz: ehm nee, mashtuur TOD kommt nicht in frage, sry, aber das würde das karkand-feeling empfindlich stören.
desweiteren muss ich noch erwähnen, das dieser sandwehen/staubwehen partikeleffekt hier jetzt sich nicht bewegt und dadurch wirken die screens natürlich anders.
aufgrund des effekts hat man mal die sichtweite wie im original und meistens eine etwas höhere sichtweite.
---
die screens sind btw: nur auf high bis mid-range details gemacht, da ich mich noch nicht um die LOD's kümmern konnte und keine lust auf dia-show hatte :P !
FRAGE:
ein problem hab ich jedoch mit der TOD - das wasser sticht so enorm heraus - kann mir jemand sagen woran das liegt?
ich suche mal nen screenshot...
werde evtl noch 1-2 screens zur demonstration der sichtweite hinzufügen; der erste screen wird das TOD problem zeigen.
gruß und thx und merry X-Mas im vorraus !
Ahh da sieht man schon einiges mehr :-D
Also ich finde sogar, dass das ganze nicht schlecht ist im Gegenteil überrascht mich...bringt voll das BF2 Gameplay Feeling bestimmt rüber ;-)
Allerdings sieht alles so rum Leer aus....denk aber mal, dass das noch gemacht wird alles
- Crysis2142
Das sieht wirklich nach BF2 aus.
Sehr gute Arbeit. :D
G.I.Joke
23.12.2008, 13:50
danke und ja - ingame kam schon von anfang an das feeling rüber, selbst als noch kaum gebäude da standen.
ja details fehlen natürlich weil wie gesagt, eigentlich bin ich mapper und ich habe einige monate komplett alleine dran gearbeitet und musste zwangsweise erstmal modeln.
nun ist schonmal das erste "fremd-gemodelte" gebäude drin; abgesehen von den zwei wunderschön gemodelten gebäuden meines ehemaligen clan-kameraden und team-kollegen. ich bedaure seinen verlust sehr.
vermutlich wären wir sonst schon fertig mit der map weil ich mich um den ganzen "kleinkram" hätte kümmern können.
ein member unseres mod-team hat sich übrigends der statischen kleinteile gewidmet :)
also da kommt noch was :)
das beinhaltet übrigends auch die ganzen kleinteile die die details der häuser noch ausmachen wie z.b.: klimaanlagen,schilder, wäschespinnen, etc.pp.
gruß
FRAGE:
ein problem hab ich jedoch mit der TOD - das wasser sticht so enorm heraus - kann mir jemand sagen woran das liegt?
Die Wassereinstellungen kannst du unter Environment/Ocean ändern.
Dort gibt es neben den Farbwerten auch unterschiedliche Shader zur Auswahl. :smile:
Die Bilder sehen wieder klasse aus. Ich freue mich schon auf die erste spielbare Version.
G.I.Joke
23.12.2008, 15:55
ja die farbwerte sind so gewollt, aber das das wasser auf distanz nicht vom nebel(staub ja eigentlich) beeinflusst wird bekomm ich darüber nicht eingestellt.
keine ahnung wieso - muss mal ein tutorial suchen - gruß
G.I.Joke
07.01.2009, 00:09
so, dann will ich hier auch nochmal den vote aufruf starten:
plz vote für unser team. wir sind realistisch und heben keinen hohen anspruch auf eine top-platzierung, aber als gestecktes ziel würde uns ein platz unter den top100 mods WAHNSINNG freuen ! :)
da mehrfachstimmen möglich sind möchte ich euch an dieser stelle auch bitten für die anderen crysis mods zu voten.
anbei der link zur moddb präsenz von insidejob wo ihr in der mitte den voting-button findet, sowie den einen oder anderen screenshot aus relativ aktuellem ingame inhalt :)
http://666kb.com/i/b5bs7p6jz9up29z3q.gif (http://www.moddb.com/mods/insidejob)
anbei noch ein screen der mp7 die gerade mit fremd-hilfe ihren weg in die mod findet.
gemodelt von akustav, hilfe erhalten wir gerade von callofduty511.
pilzbefall
07.01.2009, 00:20
habe mal gevotet. Mashtuur City fänd ich auch nicht schlecht. Wäre aber sicher aufwändig wegen der Moschee etc
G.I.Joke
07.01.2009, 00:26
thx 4 vote !
mashtuur wurde sogar schon per email requested... ahhh... dieses denglish !
... äh... wurde schon häufiger nachgefragt, sogar per email; wird kommen :)
strike at karkand alias InKarkand muss nur erstmal fertig werden :)
lg, gijoke
*edit*
die moschee wird der knaller - hab da schon ideen ;); z.b. konnte man mitm blackhawk doch so schön leute dort
drauf absetzen und nun wird man direkt treppen hinaufgehen können - von zwei seiten, die flagge kommt direkt
IN die moschee :)
btw: also gebäude bastel ich dir mittlerweise jedes nach, sketchup machts möglich - wahnsinnig flott und easy MIT interiör.
einzige mit LOD's tu ich mich noch schwer, aber wenn ich das in den griff bekommen habe :)
stichwort: ich habe einen bauplan der neuen us-botschaft in berlin vorliegen :) das wird ein feines level auf
deutschem boden :)
*hmmm oder hätte ich das nun nicht schreiben dürfen ?... nun heisst es wohl:
- bar bezahlen
- fenster und türen fest verschließen
- kein telefon mehr benutzen
- handy zerstören / abschirmen
- suchen nach bundestrojaner
- besuch von einer kollonne schwarzer wagen mit gut gekleideten herren die eine
schwarze große sonnenbrille tragen...
ich muss weg !
Sehr schöne Textur auf der Waffe :)
Und hab schon lange für euch gevotet. Ich hoffe wir sehen bald mal wieder ein ingame Video oder der gleichen :)
DrunkenMonkey
07.01.2009, 01:05
Von mir auch ein Vote, einerseits weil ich für jede Crysis Mod bin, andererseits weil mir BF2 seeehr gefallen hat (62,595 Punkte :D) und die Mod sehr schön aussieht.
Weiter so :)
Eure Mod ist die mir am vielversprechendsten erscheinende außerhalb der vier großen (Lost World, Petograd, Obsidian Edge II und CryRecon). :)
Die Waffe sieht wirklich schon klasse aus und ich bin gespannt, wie sie im Spiel wirken wird.
Wer fertigt die Sounds an?
Ich hoffe sie werden nicht zu schwach oder gar blechernd klingen.
Die muss ordentlich Druck bekommen, meinetwegen auch gerne unrealistisch, ich weiß eh nicht wie sie in echt klingt (und will es auch nicht wissen).
Auf die Moschee freu ich mich besonders, da Mashtur City in Battlefiel 2 schon meine Lieblingsmap war.
Weiter so, die Screenshots zeigen wirklich eine klasse Arbeit bis jetzt.:D
G.I.Joke
09.01.2009, 03:11
DANKE euch allen ! :)
zuspruch ist wirklich nötig wenn es an allen ecken brennt und man soviel arbeit hat...
.- sound-developer fehlt uns noch, ich habe mich vor einem 3/4 jahr mal
mit fmod beschäftigt, aber probleme mit den codecs gehabt. hatte zu schnell
aufgegeben und imo noch keine zeit dafür.
ja, sounds müssen natürlich brachial sein. das muss krachen !
klingt prollig... ist auch so... :D
wer jemals mit echten waffen geschossen hat, weiß was in den spielen meistens fehlt.
DICE macht da aber gute arbeit, das wird schwer daran zukommen.
ma sehn...
aber eine andere gute nachricht :
cargo aka earl estes gibt uns seine characters und macht uns evtl sogar noch mehrere.
das freut mich wahnsinnig, weil die wirklich gut aussehen und schonmal viel arbeit und sorgen spart.
anbei das erste model, das noch geriggt werden muss.
gruß
&
http://666kb.com/i/b5bs7p6jz9up29z3q.gif (http://www.moddb.com/mods/insidejob)
-every day- :)
sebi3110
09.01.2009, 12:20
Na da habt ihr mit Cargo aber wirklichn guten Charakter Designer ;)
Sieht wie immer gut aus.
Ich liebe Bf2 habs selber ewig gespielt auch ESL etc, is haltn geiles Game.
Wünsch euch noch viel Erfolg =)
G.I.Joke
13.01.2009, 00:31
hi,
drei neue gebäude an denen cia boss berlin aka jimmy arbeitet.
es sei dazu gesagt, das er gerade erst mit sketchup angefangen hat.
zwei wochen intensives sketchup lernen und 4-5 häuser bei rumgekommen.
ich glaube mit keiner anderen 3d software wäre das so schnell gegangen, wenn man vorher gar keine ahnung/erfahrung in dem bereich hatte.
gruß
*edit*
und ein neues das ich heute nacht angefangen habe; das haus das beim zugunglück steht.
DrunkenMonkey
13.01.2009, 10:35
Wow die Gebäude sehen wirklich gut aus, wobei mir die ersten 2 ehrlich gesagt überhaupt nicht bekannt vorkommen :oops: Die letzten 2 allerdinhs natürlich :D
Klasse Arbeit, besonders wenn man von gerade mal 2 Wochen Einarbeitung ausgeht 8-)
G.I.Joke
13.01.2009, 11:11
hehe jo,
das zweite ist das gebäude rechts vom gebäude bei der flagge oben auf dem hügel (glaub outpost heisst der punkt).
hier noch ein paar bilder von tests mit texturen zu meinem gebäude.
DrunkenMonkey
13.01.2009, 11:44
Ah okay, jetzt erkenn ich es :D (Denk ich^^)
Nette Texturen, sehen gut aus, aber bitte mach se alle noch etwas "schmutziger" die Häuser sehen noch sehr neu aus, die sollen alt und baufällig wirken ;D
G.I.Joke
13.01.2009, 11:53
das wird später via decals gemacht, genauso wie die extras wie schilder, klimaanlgen etc noch an die häuser kommen.
die texturen selbst zu "verunreinigen" möchte ich nicht, da die gebäude auch noch woanders benutzt werden.
das sie zu sauber wirken stimmt schon, aber kaputt muss es meines erachtens nicht unbedingt aussehen.
wobei ich an eine zweitversion von karkand schonmal gedacht habe, in der nur noch ruinen stehen.
DrunkenMonkey
13.01.2009, 12:33
Okay so gehts auch ;) Ich meinte natürlich nicht komplett kaputt, sondern einfach nur alt, halt etwas verstaubt und evewntuell etwas Putz der abbröckelt ;)
Nen total kaputtes Karkand wäre iwie auch ne sehr coole Idee :D
G.I.Joke
13.01.2009, 13:21
karkand - the sarah connor cronicles
:D
muss jemand nur noch den nanosuit zu nem terminator-suit umfunktionieren und go.
wer das alles vorbereitet bekommt von mir ein ruinen karkand... ca. im mai/juni
@ G.I.Joke
Respekt. Die Gebäude sind sehr gut modelliert worden
und zudem auch noch sehr gut texturiert worden. ;)
Weiter so. ;)
realrammy
13.01.2009, 15:10
Also da ich den Threat gerade erst gesehn habe musst ich ihn mir direkt mal komplett durchlesen weil BF2 eins meiner Lieblingsspiele ist.
Das ist ja mal eine richtig geile Mod die ihr da aufbaut. Bis jetzt so die geilste Mod die von einem "kleinen" Team gemacht wird.
Also das was ich bis jetzt gesehn habe das macht richtig Bock auf mehr :wink:
Vorallem Karkand ist richtig geil gemacht (ist meine Lieblingsmap). Und das man in jedes Gebäude rein kann macht die Map wieder zu einem anderen Erlebnis. Ich hoffe das ihr die Mod auch komplett durchzieht und nicht irgendwann sagt:"Es hat keinen Sinn mehr wir hören auf!"
Aber da die Mod ja schon über 8 Monate in Arbeit ist und sehr großes Potenzial hat denke ich das nicht.
Also macht weiter so und hoffentlich klappt alles gut.
MFG
Cry|loud
13.01.2009, 16:16
Ich hoffe eure MOD ist bald fertig oder unsere, wenn unsere fertig ist helfe ich euch mit modelln und Scenes im Multiplayer :D BF2 ist auch eins meiner Lieblingsgames.
Also macht hinne das ich spielen kann oder @unsre Jungs macht hinne das ich hier helfen kann ^^
Achso, du kannst mich gerne mal anschreiben G.I. Joke, eventuell kann ich wenn ich Luft habe helfen.
Edit : Ich hätte da sogar noch ne geile R700 Sniper für dich untexturiert und sperrlich unwrapped aber das modell is fertig =)
http://s11b.directupload.net/images/090113/temp/qonzpic8.png (http://s11b.directupload.net/file/d/1673/qonzpic8_png.htm) http://s10.directupload.net/images/090113/temp/idftaf2z.png (http://s10.directupload.net/file/d/1673/idftaf2z_png.htm) http://s10.directupload.net/images/090113/temp/h3kyz8yh.png (http://s10.directupload.net/file/d/1673/h3kyz8yh_png.htm)
G.I.Joke
13.01.2009, 22:38
ich hab euch lieb :D xD
@all : gerne so schnell wie möglich, aber unsere ressourcen sind begrenzt (imo nur drei wirklich aktive modeler) :-/
@cryloud: gerne gerne gerne :)
registrier dich am besten bei uns auf der seite, dann kann ich die für den mod-friends bereich freischalten,
da wird uns ab und zu geholfen :)
Cry|loud
13.01.2009, 23:01
Its done, mal sehen was ich tun kann =)
G.I.Joke
13.01.2009, 23:29
im inside - forum können modfreunde lesen/schreiben
Baggibox
14.01.2009, 10:22
Wann soll die Mod denn ihr Ende erreichen ?
realrammy
14.01.2009, 15:27
hat er doch geschrieben "Its done when its done":-)
G.I.Joke
14.01.2009, 16:45
baggi altes haus ! :)
yo, bin ja fast enttäuscht das de nimma richtig meinen thread liest :D
diese woche einen server bestellt (klein, 4 slot, nur zum mod-testen)
im moment sieht es aber so aus als würde es noch lange dauern, weil uns einfach
coder fehlen, die die ideen die die mod ja ausmachen auch umesetzen.
Inkarkand war eigentlich so gut wie fertig , dachte ich...
aber nun wo ich weiß wie ich LOD's mit sketchup mache und mich mit texturen schlauer gelesen habe, werde ich wohl oder über die anfangs gebäude ersetzen müssen.
hoffe da noch rumzukommen.
karkand allein soll jedoch ja nicht die komplette mod sein.
siehe hier: http://www.insidejob.in/cms/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?31
evtl werden wir aber in geraumer zukunft eine pre-pre-pre-pre-pre-pre-pre-pre ...äh... alpha von karkand releasen... einfach so zum spaß-zocken... ohne game-modi-änderungen etc.
da dies aber auch mod-schädigend sein kann (kann es jetzt schon lesen : "das ist doch nicht bf2-gameplay, da ist ja noch der naosuit" etc.pp.), bin ich mir da aber noch nicht gaaanz so sicher.
gruß
("das ist doch nicht bf2-gameplay, da ist ja noch der naosuit" etc.pp.)
Naja dem könntest du vorbeugen, indem du einfach die Flash Dateien des HUDs löscht bzw. abänderst;)
Ich würde gerne mal bei euch aushelfen, aber aktuell bin ich schon komplett ausgebucht:p Vielleicht irgendwann mal:D
Mfg
G.I.Joke
14.01.2009, 20:40
die HUD... :) ja, die gibt es eh nicht :)
der ganze bildschirm mit voller grafikpracht :)
das einzige problem ist das das fadenkreuz des snipers
aus dem original auch aus flash ist und somit kann man es nicht sehen .
Cry|loud
14.01.2009, 23:04
Das HUD (Interface) ;-)
#Klugscheiss off
Ich freu mich vorallem auf die geilen Panzerschlachten auf den Straßen :D
G.I.Joke
15.01.2009, 00:00
:D
ein klugshicer ! :D
menü -> hotkeys für nanosuit -> ingame ohne hud trotzdem nanosuit funktionen.
bis dato haben wir die funktionen via flowgraph ausgemacht, bisauf invisible mode den wir imo für die suicide funktion benutzen.
problem hierbei ist, das der fg anscheinend vorm player spawn geladen wird und man nach dem laden der map ratz fatz m drücken muss um zu spawnen, da sonst auch das game menü verschwindet :D
*update*
habe endlich die perfekten texturen für karkand gefunden... eine art sandstein.
das andere model wird irgendwoanders noch einzug erhalten :)
*update*
habe endlich die perfekten texturen für karkand gefunden... eine art sandstein.
das andere model wird irgendwoanders noch einzug erhalten :)
Wow echt nice :-D
Freu mich schon auf schöne Sniperstellen ;-)
BF2 + Crysis....beste Mischung denje^^
G.I.Joke
15.01.2009, 03:49
hehe danke, dann such dir doch am
besten jetzt schon ne stelle aus :
hehe danke, dann such dir doch am
besten jetzt schon ne stelle aus :
lol geil....hätte nicht gedacht, dass du den innenraum auch "machst"...
Echt nice....wird immer besser der Mod^^
G.I.Joke
15.01.2009, 04:02
naja, mal ehrlich:
ein viereck irgendwo hinstellen und texturen draufmalen kann ja jeder.
wären die häuser (zumindest alle größeren) nicht begehbar, wäre das
wirklich ein billiger abklatsch des originals...und schon fertig.
manchmal wünsch ich mir aber in der tat, das wir nur ein billiger abklatsch wären und dafür dann schon fertig :D
aber pssscht, nicht weitersagen... ach, das is ja öffentlich hier ! *homerstimme* NEIN !
Cry|loud
15.01.2009, 17:29
#klugshice on
Nei noch nicht einmal das kann jeder :wink:
#klugshice off
Was natürlich das allergeilste ist, stellt euch mal vor welche geilen Explode Effekte usw. auftauchen im gegensatz zu einer original BF2 Schlacht, das wir SMASHEN.
So ungefähr wie ---HUUUUUUUUULK !!! SMAAAASH !!!
G.I.Joke
15.01.2009, 18:57
meinst du splattern ?
beim suicide bomben schöne rauch entwicklung mit shockwelle und einer blutfontaine ? :D
ja, das hatten wir angedacht, bloss hat das einfärben der partikel-effekts noch nicht so ganz geklappt.
G.I.Joke
17.01.2009, 21:55
hi,
hab heute mal mit der moschee aus mashtuur city angefangen, da
sie hier ja schon thema war und ich einfach lust darauf hatte :)
ist immernoch "work-in-progress" aber schon erkennbar :)
wie ihr sehen könnt, gibt es bei meiner version links und rechts jeweils
eine treppe, die aufs dach führt, sowie einen haupteingang;
dort wird die flagge übernommen.
gruß
hi,
ist immernoch "work-in-progress" aber schon erkennbar :)
gruß
Zeig mal bitte die Sandstein Texturen von der Nähe :D
Jap, die Sandstein teyturen würden mich auch gerne interessieren, von aussen sehen die schon sehr gut aus ;)
G.I.Joke
17.01.2009, 23:03
Zeig mal bitte die Sandstein Texturen von der Nähe :D
das model ranzoomen oder ander sandstein texturen nehmen und rangezoomt rendern ?
denn die textur hier ist gerade einfach nur sand. hatte auf die schnelle nicht besseres gefunden.
realrammy
18.01.2009, 00:54
wie würde es denn kommen wenn man auch in die beiden türme rein kann so als kleiner sniper punkt?:wink:
zur moschee, also die sieht schon recht geil aus.
G.I.Joke
18.01.2009, 01:14
wie würde es denn kommen wenn man auch in die beiden türme rein kann so als kleiner sniper punkt?:wink:
zur moschee, also die sieht schon recht geil aus.
also eigentlich wollte ich nur an einen eine leiter ranmachen (oder auch an beide).
wenn ich die jetzt mit zugang machen würde sodass eine leite im turm hochgeht,
wäre oben auf der plattform zuwenig platz zum stehen.
skalier ich sie größer, sodass genug platz da wäre, wären sie wiederrum zu groß m.E.
gruß und danke
realrammy
18.01.2009, 01:27
ach os jo das ginge natürlich auch aba dann lieber nur an einem.
G.I.Joke
18.01.2009, 01:47
jo, denke auch das zwei sniper-stellen zuviel des guten wären.
sniper werden eh schon möglichkeiten wie nie zuvor haben, von
daher...
ich denke mal, das ein klassenlimit eingeführt werden müsste, damit nicht alles nur
sniper rumrennen.
naja, mal sehn.
anbei das gewünschte close-up des aktuellen objekts
p.s.
@moderator: bestünde eine kleine chance das ihr ein wenig mehr als 125kb jpg's zulasst? ein bisl argh wenig ;)
Klasse Bilder;)
Naja die meisten uploaden ihre Bilder woanders, man soll hier nicht soviel ablagern:D
Mfg
Biggreuda
18.01.2009, 12:47
Schade dass keine Treppen in die Türme passen, ich musste auch schon des öfteren feststellen dass der Charakter bei Crysis einfach extrem breit ist und nicht mal durch ne normaler Haustüre kommen würde.
Wenn es aber eh schon ne Mod wird dann kannst du evtl. ja auch die entsprechenden Werte verändern und dann passt es doch...
@moderator: bestünde eine kleine chance das ihr ein wenig mehr als 125kb jpg's zulasst? ein bisl argh wenig ;)
Wie Hamers schon sagte, lad es am besten bei abload.de oder ähnlichen Websites hoch, sonst kostet dass den armen Warpy nur mehr Speicherplatz;)
G.I.Joke
18.01.2009, 19:55
hi :)
nunja, ist ja nicht so, das wir nicht eine mod-seite haben und bilder dort uploaden :) aber damit weniger crosslinked wird (denglisch ahoi :D ) , nutze ich sehr gerne attachment funktionen ;)
damit ist ja letztendlich dem forum geholfen, da crosslinking oder auch deep-linking einen thread ja ungemein verlangsamen.
was die charakter größe angeht, wir haben keinen charakter animator und das wäre mit sicherheit auch viel arbeit.
die gebäude diesen gegebenheiten anzupassen ist da dann das geringere problem; türme in die eine treppe passt wären dann aber leuchtturm-dimensionen... das würde bei dem model nicht passen.
ausserdem haben sniper eh schon enorm viele möglichkeiten zu verstecken, das muss man nicht unbedingt ausbauen und wenn einer eine aussen leiter hochgehen muss, ist das sogar ein taktisch wichtiger schwachpunkt in meinen augen :)
das noch größere problem sind die limitierten player-slots auf crysis servern. ginge es nach mir, würden 64x64 players in einer stadt herumdüsen.
ich habe damals joint operations beta-getestet und bei den server-stress-tests lief der server mit 250 playern auf einer map bei pings zwischen 50 - 150 ms stabil !
das waren die besten multiplayer online schlachten die ich bisher je erlebt habe.
da hatte es richtig gekracht und man musste wirklich gut aufpassen.
sowas in crysis in einer stadt-map wäre einfach nur der ober-wahnsinns-mega-hammer.
gruß
Biggreuda
18.01.2009, 21:00
Keine Sorge, ich meinte nicht nen neuen Charakter erstellen oder irgend etwas am Modell zu ändern!^^
Was ich meinte ist ne Datei (eine .lua, wenn ich mich recht entsinne) in der Werte drin standen die sehr verdächtig nach Charaktergröße und -breite aussahen.
Ich bin mit nicht sicher wie dass bei Crysis genau gehandhabt wird, aber wenn diese Datei wirklich eine einfache Box um den Spieler erstellt anhand derer berechnet wird ob er an Hindernissen vorbei kommt oder nicht, dann würden einige wenige und vor allem einfache Änderungen dieser Datei bewirken dass es sozusagen "flutscht";)
Wenn die Charakterdimensionen von der Hitbox oÄ. abhängt, dann wäre der Aufwand natürlich zu hoch, da bin ich voll deiner Meinung.
Evtl. kann da Jemand helfen der ein wenig mehr Ahnung hat, ich weiß nicht wann ich dazu kommen könnte meine "Theorie" zu testen.
Wenn auch ein sehr enges Treppenhaus in der Größenordnung nicht möglich ist, dann erübrigt sich das Thema natürlich gezungenermaßen von selbst, wobei ich aber denke dass es bei halbwegs realistischen Größenordnungen der Moschee möglich sein müsste. Ich hab mein BF2 leider ganz unten in nem Umzugskarton in nem Lager stehen, sonst würde ich noch mal gucken wie es da noch mal (rein Größentechnisch) aussieht.
G.I.Joke
18.01.2009, 21:36
"höre" ich zum ersten mal von, wenn du eine quelle hättest wäre das natürlich super.
das im nachhinein aber zu ändern halte ich für unsinnig, da die models ja bereits
auf das aktuelle charakter model ausgelegt sind.
Biggreuda
18.01.2009, 21:49
"höre" ich zum ersten mal von, wenn du eine quelle hättest wäre das natürlich super.
das im nachhinein aber zu ändern halte ich für unsinnig, da die models ja bereits
auf das aktuelle charakter model ausgelegt sind.
Wie bereits gesagt, ich hatte die Idee nur weil ich Teile meines Elternhauses 1:1 nachgebaut habe und nicht durch die Türen gehen konnte weil die Schultern einfach zu breit waren.
Ich bin zwar auch nicht gerade schmal oben rum und ich kenne einige ganz schön breite Brocken, aber keiner von denen hätte da auch nur ansatzweise Probleme bei so ner Tür.
Deshalb dachte ich halt daran diese Werte evtl. ein wenig zu verändern bzw. realistischer zu gestalten, damit z.B. eine 60cm breite Treppe begehbar wäre, vorausgesetzt diese würde in einen der Türme passen.
Da würde ja schon ein Radius von weniger als 1m ausreichen.
Die "Quelle" ist übrigens eigene "neugierige" Recherche in den Dateien von Crysis, KP wonach ich damals gesucht habe.
Ich kann mich nur noch daran erinnern diese Werte praktisch direkt in der Charakterdefinition (Player.lua?) gelesen zu haben, wo genau weiß ich wie gesagt nicht mehr.
Wenn es zu viel Aufwand ist dann lasst es halt, es war ja nur ne Idee;)
Ich gucke trotzdem bei Gelegenheit mal ob ich die Werte wieder finde:)
G.I.Joke
18.01.2009, 22:01
Wenn es zu viel Aufwand ist dann lasst es halt, es war ja nur ne Idee;)
Ich gucke trotzdem bei Gelegenheit mal ob ich die Werte wieder finde:)
es war eine nette, gutgemeinte und interessante idee.
da unsere models ja den gegebenheiten angepasst sind, und man durch türen kommt, ist es ja bloss nicht mehr nötig.
nach einer quelle fragte ich, weil ich natürlich persönlich es gerne getestet hätte; könnte sich ein anderer nutzen draus ergeben.
da dies jedoch auf der prioritäten liste momentan nicht sehr weit oben steht,wäre ich selbstverständlich dankbar dafür, falls du aus eigenem interesse dazu etwas findest und mit uns teilen würdest.
von zuviel aufwand sprach ich nicht, der wäre glaube ich verhältnismäßig klein.
G.I.Joke
19.01.2009, 06:28
guten morgen !
hat jemand eine ahnung, wieso der charakter bei meinem gebäude nur in der hocke herumlaufen kann, bzw. mit den füßen leicht einsinkt in den boden ?
die "faces" bzw texturen haben alle physik an und trotzdem verhält sich der charakter so komisch.
hier noch ein video dazu: http://www.vimeo.com/2879615
*edit*
nichts für ungut, fehler gefunden... alles neu texturieren... aaahhh
*problem gelöst*
hier ein kleines waffenupdate.
gruß
eFFeCTiVe
26.01.2009, 18:12
*problem gelöst*
hier ein kleines waffenupdate.
gruß
Sieht gut aus:) G36, oder?
EDIT: @alex9.3 - lol, Augen aufmachen FTW:D oder Brille putzen...
Das Model sieht ja geil aus, sogr schon texturiert :D.
@effective: steht doch drauf, G36C ;D
@ G.I.Joke
Die sieht wirklich gut aus. Hoffe, die bald
"InGame" sehen zu können. ;)
Biggreuda
26.01.2009, 18:33
*problem gelöst*
hier ein kleines waffenupdate.
gruß
Jaa, meine Lieblings-Nobbwaffe bei BF2! :D
Die hab ich am Schluss nur noch benutzt, als ich mir dann endlich SF geholt hatte^^
Omg, hab gerade noch mal in die Stats geguckt, von 490h alleine 285 auf Karkand zugebracht. Krank! :ugly:
G.I.Joke
26.01.2009, 18:38
jau, g36c :)
ingame? ja, wird gerade gerigged... macht unser akustav jetzt sogar selbst.
nun macht er also top waffen models und kann sie riggen - geil !
unser mod-test-server ist die woche auch angekommen und online sind
wir schon fleißig am testen, auch wenn inkarkand noch nicht fertig ist.
punkbuster macht uns leider das leben schwer, erstmal deaktiviert :-/
gruß
Omg, hab gerade noch mal in die Stats geguckt, von 490h alleine 285 auf Karkand zugebracht. Krank! :ugly:
süß !
jaaaaaa :)
stats-posing ! ich mach mit ! hihihi
http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/g.i.joke
und mein alter clan kamerad und mittlerweile mit-modeler jimmy:
http://www.spieler-daten.de/bf2_stats/jimmartin
noch fragen? xD :P
@ G.I.Joke
... bald
"InGame" sehen ... ;)
+1, das wortspiel gefällt mir GUT :D
@ G.I.Joke
Gut zu hören, dass sie schon geriggt wird. ;) Habt ihr vlt
sonst noch etwas zum Zeigen ??
Ach, benutze bitten den "Ändern-Button", um
Doppelpost zu vermeiden. Danke. :lol:
G.I.Joke
26.01.2009, 18:56
einfach mal auf unsere website schauen - dort in der picutre-gallerie werden auch in progress models gepostet/geuploadet.
:)
www.insidejob.in (http://www.insidejob.in)
gruß
*edit*
so siehts dann ingame aus.
die anderen bilder waren zu groß für hier, wenn ihr die sehen wollt: www.insidejob.in
G.I.Joke
30.01.2009, 19:52
hi,
als nächstes mach ich ein vorhandens haus ein wenig kaputt :)
gruß
*edit*
falls nunwieder kommt "da sollten aber dann auch steine rumliegen"
- die werden extra gemodelt und via sandbox eingefügt ;)
sebi3110
30.01.2009, 19:57
Ganz okay, aber die Textur(en) sehen schrecklich matschig aus! ;)
Cry|loud
30.01.2009, 20:18
Ist normal - in Sketchup die Textur anpassen dann ists gut ;)
G.I.Joke
30.01.2009, 20:18
jup - sind ja auch gratis.
wir legen noch zusammen um das textur pack zu kaufen,
dann wird die textur anstatt mit 690px x 580px mit satten
2500px x 2100px daherkommen :)
Cry|loud
30.01.2009, 20:45
Ich würde keine kaufen, lad die die Texturen von den vielen Freien-Textur-Seiten
und besorg dir die Trial von "Texture Maker" mit dem Prog kannst du egal welche Textur seamless machen ---- Fertig
Größere Auflösung als 1024x1024 ist nicht nötig
@ G.I.Joke
Texturen: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=292406&postcount=90
Das Bild sieht gut aus. ;)
G.I.Joke
31.01.2009, 12:11
hi,
@cryloud, danke für den tip, werde es mir mal anschauen.
1024x1024 sind uns allerdings nicht genug.
@pat21, auch dir danke, der link führt letztendlich zu cgtextures,
eine sehr bekannte seite. fast alle texturen dort finde ich ehrlich
gesagt nicht so toll. das meiste sind stumpfe fotos.
aber wenn man mal eine textur braucht die man sonst nicht
findet, dafür ist cgtextures ok.
größer 2k² texturen halte ich auch für ungebräuchlich, noch,
aber da ich auch gerne mal was privat modeliere, darf es ruhig
etwas größer sien :)
ich denke beim heutigen stand der dinge sind texturen mit maßen
irgendwo zwischen 1024² und 1600² doch völlig ok.
arroway arbeitet evtl auch noch dran, speziell für games was zu releasen,
da denen ihre texturen nur für den render-bereich bis dato vorgesehen sind.
lg, gijoke
p.s. anbei ein paar update pics :)
Sieht besser aus als in Battlefield, echt gut gemacht ;)
Ich bin schon gespannt wie eure fertigen Modelle im Spiel aussehen werden, alleine die Bilder sind schon spitzenklasse.
Wenn dann noch die Innenräume mit Details ausgestattet werden, können sie ja nur noch besser werden. :D
Dj Copniker
31.01.2009, 12:23
das gebäude schaut sehr gut aus.
auch die texturen und die einschusslöcher
gefallen mir sehr.
sebi3110
31.01.2009, 12:26
Das haus ingesamt sieht gut aus :)
@ G.I.Joke
Gefällt mir auch sehr gut. ;)
G.I.Joke
31.01.2009, 12:32
dickes danke :)
hi,
@cryloud, danke für den tip, werde es mir mal anschauen.
1024x1024 sind uns allerdings nicht genug.
@pat21, auch dir danke, der link führt letztendlich zu cgtextures,
eine sehr bekannte seite. fast alle texturen dort finde ich ehrlich
gesagt nicht so toll. das meiste sind stumpfe fotos.
aber wenn man mal eine textur braucht die man sonst nicht
findet, dafür ist cgtextures ok.
größer 2k² texturen halte ich auch für ungebräuchlich, noch,
aber da ich auch gerne mal was privat modeliere, darf es ruhig
etwas größer sien :)
ich denke beim heutigen stand der dinge sind texturen mit maßen
irgendwo zwischen 1024² und 1600² doch völlig ok.
arroway arbeitet evtl auch noch dran, speziell für games was zu releasen,
da denen ihre texturen nur für den render-bereich bis dato vorgesehen sind.
lg, gijoke
p.s. anbei ein paar update pics :)
Habs ja schon gesehen und kann mich nur wiederholen, das ist echt pervers geil!:D
Wenn du das wirklich nur mit Sketchup gemacht hast solltest du evtl. Unterricht geben.8)
DIe Häuser sehen spitze aus
WOmit hast du das gemacht mit SKetchup ja oder ?
Welche Texturen nehmst du also woher hast du sie ?
@ Spay
.....zwei wochen intensives sketchup lernen und 4-5 häuser bei rumgekommen.
ich glaube mit keiner anderen 3d software wäre das so schnell gegangen, wenn
man vorher gar keine ahnung/erfahrung in dem bereich hatte........
Quelle: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=285178&postcount=102
http://crymod.com/thread.php?threadid=43189&sid=5f2a1744452585884537478d62231842
Das G36 sieht mit den ganzen Kratzern genial aus, allerdings würde ich davon ein paar am Griff entfernen ;-)
Die Waffe wurde nicht mit Sketchup gemacht oder ?
NE, ganz bestimmt nicht xDDD
G.I.Joke
02.02.2009, 19:03
NE, ganz bestimmt nicht xDDD
hrhr... rissschtiiisch :D
wobei ich gar nicht mal glaube das es "unmöglich" mit sketchup ist.
ein paar neue techniken die ich mittlerweile anwende lassen sich auch
aufs waffenmodeling anwenden.
wenn ich besser geworden bin werde ich es mal versuchen, noch reicht
mein sketchup wissen nicht um effizient eine waffe zu modeln.
aber die models von akustav sind echt NICE.
was die textur angeht, da gab es ein langes hin und her.
entweder sah sie zu neu aus oder zu scratchy. diese sieht ingame perfekt aus.
gruß
G.I.Joke
14.02.2009, 17:57
hey ho,
unser waffen-modeler Akustav hat die textur der g36c nach mehreren unkenrufen
nochmal neu gemacht.
ich und viele andere fanden sie vorher eigentlich völlig ok, aber gut, da hatte
jemand mehr stolz als nötig ;D
wie auch immer hier mal ein bild der neueren version, wie ich finde:
einfach nur hammer, erste sahne !
http://iloapp.insidejob.in/data/_gallery/public/9/1234630507_resized.jpg?width=967&height=720
gruß
sebi3110
14.02.2009, 18:00
Sieht sehr gut aus!
Haut weiter so rein, freu mich drauf :)
PS: Sowas sage ich nicht oft^^
hey ho,
unser waffen-modeler Akustav hat die textur der g36c nach mehreren unkenrufen
nochmal neu gemacht.
ich und viele andere fanden sie vorher eigentlich völlig ok, aber gut, da hatte
jemand mehr stolz als nötig ;D
wie auch immer hier mal ein bild der neueren version, wie ich finde:
einfach nur hammer, erste sahne !
http://iloapp.insidejob.in/data/_gallery/public/9/1234630507_resized.jpg?width=967&height=720
gruß
Ich fand sie nich ok als er fragte und da hat er sie nochmal neu gemacht :twisted:
G.I.Joke
14.02.2009, 18:03
bist duuuu böööööse... tze tze tze
Predator
14.02.2009, 18:06
hey jo^^
ist ihm echt gut gelungen:-o
Was ich noch echt edel fände, wäre wenn ihr des noch reinmodel würdet:
http://www.ghostrecon.net/upload/g36k.jpg
mit dem Bügel obendrauf.
Hab seit ich die Gun in Stalker gesehen habe ne neue Lieblingswaffe;-)
könnet maby ja noch ne zweite G36 machen die "G36k" heisst;)
aber so wie jetzt ist sie auch gut rausgekommeb.
greez
N3mdett4
14.02.2009, 18:10
ja, das gewehr g36 is schon n geniales teil. vor allem weil man das gerät ja sehr gut im grundwehrdienst kennenlernt. model schaut sehr gut aus.
G.I.Joke
14.02.2009, 18:10
das ding musste ich beim bund dauernd insten... mittlerweile finde ich sie nur noch häßlich... hihihi... ich gebe es ihm weiter, an mir solls nicht liegen ;)
Ne richtige G36 wäre echt nicht schlecht!
Eure G36C sieht sehr gut aus macht was her.
pilzbefall
14.02.2009, 19:36
habt ihr schon ne Map fix & fertig?
G.I.Joke
14.02.2009, 19:49
nee - viel feintuning angesagt,
aber spielbar : ja.
offtopic: nice overclocking :) bleibe zur sicherheit @3ghz luftkühl
hey ho,
unser waffen-modeler Akustav hat die textur der g36c nach mehreren unkenrufen
nochmal neu gemacht.
http://iloapp.insidejob.in/data/_gallery/public/9/1234630507_resized.jpg?width=967&height=720
gruß
Auch wenn ich erst jetz lese :)
YES G36 =D
Meine allerliebste Lieblingslings über favorite Waffe :lol:
Sieht echt genial aus.
Ich hoffe ihr released die vorher das ich schon mit der zocken kann ;)
E.: Woho 4000 Posts :D
Möge die Spamerei weiter gehn!
pilzbefall
20.02.2009, 03:15
nee - viel feintuning angesagt,
aber spielbar : ja.
offtopic: nice overclocking :) bleibe zur sicherheit @3ghz luftkühl
kennt ihr die Map von der Desert Combat Mod (BF1942) "Lost Village"? War seinerzeit mein Favorit.
G.I.Joke
01.03.2009, 13:01
The story of a team-fusion
***Cracking gunfire marks the scenery. In between every now and then artillery impacts make buildings shake.
Yellow and white smoke clouds wave through ruined buildings, gardens and over the streets. No birds which you can
usually hear in this village. No dogs barking. It is like it always is if you enter the theater of war:
Tanks are the leading actors - rifles the supporting actors and all controlled by human.***
A five man team hides behind a wall doing their situation report. One of them is called "Staatsfeind".
He doesnt remember how he got the name. His eyes look tired. Blitheness ? - Just a memory.
To his right: Jimmy, but all call him "The old dog". He doesnt want to talk about why he is still
in a fighting squad. Rumors say he had been degraded from Captain to SGT.Major for refusing to obey orders.
Others say he rejected promotion just to be able to do exactly this job: fighting.
"Akustav" the weapon specialist, "R0machka" the IT and electronics specialist and "Sensman" the scout
are standing to staatsfeinds left.
All five from different intelligences of different nations. Their mission : a special reconnaissance.
That was months ago - things went terribly wrong and now they find themselves in the center of
a war they have never awaited.
Supplies depleted, support-lines still not assembled they were calling for help. No one listened.
No response.
...Until that day...
*** 10 minutes earlier *** scene-change ***
Soulimanos squad has crossed the river bridge. 11 man are awaiting his orders. All specialists, none rookie, faces looking at him signed by fighting experience.
He gives the order to re-group. The heavy tank chains creak while its 45° turn to give some cover.
"We have entered waypoint one" Soulimano says to his camerads and throws gently a package Gauloise to Sup, the second in command.
Sup takes a cigarette and passes the package to Fabiolo who catches it with one hand. With the other he draws into the sand. "This is our position" he says, "...and this is waypoint 2. We should not follow the direct waypath to... "
Soulimanos radio receives some weird sounds. He cant understand it and turns it louder as well as seperates a bit from the group while Sup is still explaining the next steps for the team.
Radio: " ... ouiiiihhh sschhschhh rrrkkk This is Staatsfeind ... sssschhhrrrrrrr Insidejob.... schhhhrrrreeek do you read ? We need help... ssschrrrr under heavy fire.... ccchhhhhhrrrrrr uuuuiiiii Position: n12:z45 sschhrrrr nato schrrekk command ..... uuuuiiiiiiiii come in..."
The FTS squad looks at Soulimano.
"Shall we help them ?", Johan asks.
The team agree and move to the coordinates.
...
From now on they fight together at the frontline.
... the bodies shake while the tanks blast out their devastating ammunition.
... as an insidejob ends others will come...
... and result in Casus Belli ...
... the war has just begun...
Sounds interesting, promises quality, probably a good decision to merge the teams.
Good luck! I'm eager to hear more. 8)
P.S.: Well written. ;)
TheMegaMaster
01.03.2009, 13:30
You propably won´t get much feedback on this, because from what I heard, many people here don´t speak english. ;)
But I like it, sounds like you´ve got a good story concept there. ;)
G.I.Joke
01.03.2009, 13:42
dank euch,
da ich z.zt. halb flach liege wollte ich es mir ersparen es zu übersetzen.
falls es gewünscht werden sollte werde ich dies nachholen sobald es mir besser geht.
was die fusion angeht: ja, es war sinnvoll und gut :)
es macht einfach keinen sinn zuviel arbeit zu haben weil wichtige
positionen schwer abzudecken sind und der arbeitsaufwand besonders
im multiplayer bereich enorm ist.
lg, gijoke
dank euch,
da ich z.zt. halb flach liege wollte ich es mir ersparen es zu übersetzen.
falls es gewünscht werden sollte werde ich dies nachholen sobald es mir besser geht.
was die fusion angeht: ja, es war sinnvoll und gut :)
es macht einfach keinen sinn zuviel arbeit zu haben weil wichtige
positionen schwer abzudecken sind und der arbeitsaufwand besonders
im multiplayer bereich enorm ist.
lg, gijoke
Musst es ja nicht übersetzen, aber wäre vielleicht sinnvoll, wenn du noch einen kleinen deutschen Text schreibst, der ohne Story einfach nur die neuen Informationen wiedergibt.
G.I.Joke
01.03.2009, 14:11
das machen wir im Casus Belli Thread :P
da kommt die story nicht rein, da die schonmal sowas in story-art gemacht haben
und die französische community die wohl ziemlich geflamed hat :D
da mein französisch bescheiden ist, hab ich die story nicht ganz verstanden, aber
das was man mir erzählt hatte klang völlig ok.
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